Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

er meldet sich immer

+7
mia
verflixt
mon_cherie
Kämpferin
Isa
Schweinchenhund
Carerra
11 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do März 25, 2010 10:48 pm

hmm...mir gings wirklich nur darum zu wissen was er hat!
Ich bild mir jetzt auch nix drauf ein dass er net aufhören wollt mit telefonieren.
Also war gut dass ich ihn angerufen hab. Jetzt kann ich beruhigt die nächsten Wochen verbringen.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Schweinchenhund Do März 25, 2010 10:51 pm

Wie willst du die nächsten Wochen durchhalten, wenn du nicht mal so eine kurze
Zeit schaffst? Suchst du dann den nächsten Grund? Erdbeben in der Mongolei,
Sonnenfinsternis in Lampukistan,......
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do März 25, 2010 10:59 pm

Ich weiss dass ich die nächsten Wochen durchhalt...keine Sorge.
Er wird ja wohl kaum dann ständig wieder krank werden. Und sonst gibts wirklich keine Gründe ihn anzurufen, und wenn ich ihn noch so sehr vermiss. Aber ich fühl mich einfach besser zu wissen das er nix ernstes hat.
Für mich ist die KS auch kein "Ex-zurück"-Ding mehr, sondern ein "freundschaftliche Gefühle bekommen" -Ding

Ich hab gestern unsere Beziehung ne ganze nacht lang analysiert. Wir passen zwar perfekt zusammen, aber sein Nähe-Distanz-Spielchen würde mich auf Dauer kaputt machen. Also keine Chance mehr für ihn und mich

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 8:53 pm

Wieso sind Menschen eigentlich so?

Es ist ja klar dass Verliebtheit nicht immer in Liebe übergehen muss. Aber wenn es denn so ist, warum sagt man es nicht einfach bzw redet darüber? Nein stattdessen lügt man, erzählt sonstige schwulstigen Sachen und wiegt einen in Sicherheit. Sowas tut doch viel mehr weh als einfach zu sagen wie es ist. Vorallem wirft es einen doch dann komplett um wenn es urplötzlich vorbei ist.
Warum können das soviele nicht, einfach sagen "du ich bin mir nicht mehr sicher mit uns"?

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  verflixt So März 28, 2010 9:04 pm

scratch öööööööööööööööhm scratch

Also irgendwie verwirren mich Deine sprunghaften Aussagen ja nun doch! Auf der einen Seite behauptest Du, Du willst NUR EIN Freundschaftsding -was ich DIR nicht abnehme- und auf der anderen Seite stellst Du solch sinnlose Fragen?! scratch

Aber um es mal zu beantworten: Es ist die Feigheit der Exen, Stellung zu beziehen!

In Deinem Fall: Du bist noch imer frei für ihn verfügbar und sorgst Dich um ihn......warum sollte er damit brechen? er hat ja einen Nutzen davon!!!!!

Sorry
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So März 28, 2010 9:07 pm

hey carerra

genau das frage ich mich zurzeit auch. ich kann dir nur berichten, was ich in den letzten tagen dazu erlebt habe.
mein ex hat gerade mit mir schluss gemacht, dieses mal richtig. vorher hat er es schon einmal fast gemacht und es dann aber nicht durchgezogen. und davor war er sich schon unsicher.
nachdem jetzt "richtig" schluss ist, hab ich ihn gefragt, warum er das davor nicht gemacht bzw. gesagt hat. seine antwort: er war sich unsicher, ob er sich nicht vielleicht täuscht, er hatte angst, was das auslösen wird, was alle von ihm denken, er hatte angst, mir damit weh zu tun.
dabei wäre es immer besser, wenn man so etwas sagt, auch wenn man dem anderen damit weh tut, denn nur so hat man überhaupt die chance, etwas zu ändern.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 9:22 pm

@verflixt
du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen was du schreibst
Ehrlich gesagt versteh ich das es verwirrt ..und das ich sprunghaft in meinen Aussagen bin ist richtig. Ich schwank halt jeden Tag von "ich will ihn zurück" auf "ich will irgendwann mal wieder freundschaft" zu "ich will gar nix mehr mit ihm zu tun haben"
Aber doch eigentlich völlig normal oder? Schliesslich liebe ich ihn noch.

Meine Frage war im übrigen auf den Zustand während der Beziehung bezogen! Mein Ex hat halt bis zum letzten Tag die Beziehung in den höchsten Tönen gelobt. Anstatt entweder gar nix zu sagen oder zu sagen "hey pass mal auf, irgendwas stimmt nicht mehr". Weisst was ich mein?

@mia
ja das ist sogar noch ein wenig verständlich was er da gemacht hat, er war sich einfach nicht sicher und hat dann an der Beziehung festgehalten und dann gemerkt das es eben doch nicht das richtige ist ...du hast recht das er das hätte gleich sagen können, aber ein wenig warst du ja vorgewarnt denn niemand will ohne grund schlussmachen oder? Nichtsdestotrotz find ichs auch wieder schlimm das man da nicht einfach mal drüber reden kann...man schiebt immer vor das man den anderen ja nicht verletzen will, dabei macht man es dadurch nur noch mehr.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So März 28, 2010 9:33 pm

dieses hin- und hergeschwanke kenne ich. da ist es schwierig, sich richtig zu entscheiden, jeden tag will man etwas anderes. allerdings solltest du dich irgendwann mal entscheiden und dabei auch bleiben. danach geht es dir dann vielleicht auch besser. und ihm bestimmt auch, denn das schlimmste für den verlassenen (und ich spreche da aus eigener, sehr guter erfahrung ;-)) ist die unsicherheit, ob er verlasser es auch ernst meint. das macht nur noch mehr hoffnung und man kann schwer loslassen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 9:56 pm

Mir geht es gar nicht so schlecht, ich hab halt nur immer diese Fragen im Kopf warum wieso weshalb...und ich komm da auf keinen Grünen Zweig.
Er bekommt ja von meinem Hin und Her ja gar nix mit, ich will ihn nicht mehr zurück ist immernoch meine Ansage an ihn. Für mich ist auch er irgendwie der verlasser, jedenfalls komm ich mir so vor. Und deshalb war sein andauerndes Gemelde am Anfang auch so schwer (was du ja aus eigener erfahrung kennst Cool )
aber das hat er versprochen macht er nun nicht mehr. Also kanns eigentlich auch nur voran gehen und vielleicht kehrt jetzt endlich mal ein wenig Ruhe ein.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So März 28, 2010 10:15 pm

wenn du diese fragen nicht aus dem kopf bekommst, dann musst du wohl das selbe wie alle anderen tun: ablenken. ich weiß sehr gut, das ist einfacher gesagt als getan.
ich frage mich auch ständig, warum er mich nicht liebt und ob das so wirklich stimmt oder ob er nur aus seiner beziehungsangst heraus weggelaufen ist, siehe mein beitrag.
aber im endeffekt ist das eigentlich in unserer jetzigen situation egal, warum es so ist. wir müssen akzeptieren, dass es eben (vorerst) so ist. leider weiß das nur ein kleiner teil meines kopfes Neutral

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 10:38 pm

Das Ablenken funktioniert bei mir zum Glück auch ganz gut...aber am WE ...es ist echt schrecklich manchmal. Zum Glück entwickelt sich jetzt für mich auch eiun neuer Freundeskreis fernab von seinem.
Das es egal ist was die Gründe sind find ich nun leider nicht, ich will ja in meiner nächsten Beziehung nicht wieder das gleiche Dilemma haben, weisst? Und irgendwie schreiben ja alle das man an sich arbeiten soll usw. nur ist halt das Problem das er mir noch bis heute sagt dass ich perfekt Frau für ihn bin/war. Woher soll ich dann wissen was ich ändern muss?? Den einzigen Grund den er mir geliefert hat warum er die Beziehung nicht mehr will war das er angst hat er könnte öfter fremdgehen und das das eben moralisch nicht korrekt wäre. Aber was soll ich da bitte schön ändern?
Denke mir auch oft, jetzt hör endlich auf alles zu analysieren, es bringt ja doch nix, vorbei ist vorbei. Aber wie du schon sagtest das versteht nur ein kleiner Teil des Kopfes.
Zumindest ist die nächsten 3 Wochen Ruhepause von ihm, die vollgepackt ist mit vielen Unternehmungen und viel Arbeit, da wird sich das hoffentlich legen.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So März 28, 2010 10:59 pm

es scheint bei dir ähnlich wie bei mir zu sein.
wenn er sich wo anders vergnügt, egal, wie weit das geht, und sagt, dass er demnächst sowieso schluss gemacht hätte, dann fühlt er vielleicht tatsächlich nicht genug für dich. und dafür gibt es leider keine gründe, egal wie viel man darüber nachdenkt. ich weiß, man fragt sich dauernd nach dem warum, aber es wird kein befriedigendes ergebnis für uns geben.
mein ex hat gemeint, am ende wären ihm viele kleinigkeiten an mir aufgestoßen, die zum teil am charakter hängen. das tut weh, aber ich versuche, keine zeit dafür aufzuwenden, nach diesen kleinigkeiten zu suchen. denn an meinem charakter werde ich für ihn nichts ändern, so gerne ich das an meinem verhalten auch mache.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 11:09 pm

japp das mein ich ja, er fühlt nicht genug. Schmerzt zwar aber is halt einfach so da kann keiner was dafür.
Mich stört nur die Tatsache und an der häng ich mich dummerweise immer wieder auf ... das er noch am selben Tag an dem das passiert ist davon geredet hat das er noch nie jemanden so lieb gehabt hat, und sich schon auf die nächsten jahre freut wo ich dann karneval mit ihm verbringen kann und das unsere Beziehung so intensiv und schön geworden ist und mir noch Herzchen ans auto gemalt hat und meinte das er überhaupt gar keine lsut verspühre da irgendwas mit ner anderen zu haben. Und wenn er den ganzen Scheiss halt nicht gesagt und getan hätte, wär ich nich so eiskalt überrumpelt worden von seinen "nicht ausreichenden Gefühlen"

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So März 28, 2010 11:18 pm

ja, versteh einer die männer...
meiner hat drei tage, bevor er sich getrennt hat, noch mit mir das wochenende geplant, sich überlegt, was er mir zum geburtstag schenkt und mit mir darüber geredet, dass wir in den nächsten tagen, die ersten von meinen sachen bei ihm unterstellen, weil ich aus meiner wg rausmuss.
ich kann das bisher auch nicht verstehen. vielleicht hat er versucht, sich da selbst was einzureden?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 11:56 pm

Wahrscheinlich mia... aber du warst trotzdem ein stück weit vorbereitet da er ja vorher schon hin und her geschwankt hat wie du sagst.
Ich hab nicht ein einziges Anzeichen dafür bekommen das er sich der Beziehung nicht sicher ist. null ...ich war mir 300%ig sicher das er mich wirklich liebt. Er hat auch nie was anderes gesagt und mir auch nie was anderes gezeigt.
Crying or Very sad Aber das ändert leider auch nix an der Tatsache dass er es halt eben doch nicht so ernst meinte. Und irgendwie komm ich mir dadurch ab und zu ein stück weit ziemlich verarscht vor.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 12:06 am

natürlich kommt man sich dabei verarscht vor, vor allem, wenn man es durch dritte erfährt, das macht es nur noch schlimmer. und je unvorbereiter es kommt, desto härter trifft es einen. desto wütender sollte es aber auch machen. leider bringt es kaum was, ihn jetzt noch damit zu konfrontieren, was das soll. wahrscheinlich ist es wohl leider so, dass er entweder sich seiner selbst noch nicht sicher war und dich bis dahin nicht verletzen wollte ode er sich selbst tatsächlich versucht hat, etwas einzureden.
ich war mir eigentlich wieder halbwegs sicher, weil er mir am wochenende davor gesagt hat, dass er mich lieb hat. beim schlussmachen hat er dann gesagt, dass er sich schon die ganze woche damit beschäftigt hat. trotzdem hat er mehrmals mit mir geschlafen. und das verletzt mich sehr und ich kann es nicht verstehen, weil er jemand ist, der zum miteinanderschlafen liebe braucht.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Di März 30, 2010 9:46 pm

ich will ihn einfach nur zurück...und ich weiss das es nie passieren wird Sad Crying or Very sad
jetzt bin ich in dem tief was ich immer wollte, und will nur noch raus da

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Di Apr 06, 2010 2:01 am

irgendwie is das alles so unlogisch. Ich geh wieder und wieder die letzten Wochen unserer Beziehung durch. Ich komm auf keinen grünen Zweig. Entweder er hasst mich oder er hatte einfach nur Angst. Aber wovor? Und wieso sollte er mich hassen?
Ich würd so gern diese ganzen Gedanken abstellen. Kennt jemand einen Ausknopf?

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do Apr 08, 2010 12:29 am

das es einen sooo runter ziehen kann den ex zu sehen Crying or Very sad und dabei hab ich ihn nur kurz von hinten gesehen Rolling Eyes

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Do Apr 08, 2010 11:33 am

ätzend, oder? meiner ist mir gestern hinterher (siehe mein thread). und jetzt vermiss ich ihn wieder total...

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra So Apr 18, 2010 8:38 pm

er hat tatsächlich einfach nur angst gehabt ....was soll man da noch machen Sad
auf gut freund machen und hoffen das die bindungsangst irgendwann wieder verschwindet...mit der gefahr sich auf dauer selber kaputt zu machen?
oder schlichtweg einfach aufgeben?
aussichtsloser kann es eigentlich gar nicht sein...
und ich dachte ich wär drüber weg Rolling Eyes

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia So Apr 18, 2010 10:02 pm

oje, carerra, das hört sich ja nicht gut an *erst mal drück*

das ist wirklich ne gute frage, was man da machen soll. die letztendliche entscheidung musst du treffen. ist die zeit mit ihm es dir wert, dass das ganze eventuell noch mal geschieht? dass du vielleicht noch mal den ganzen trennungsstress durchmachen musst?

wie steht es denn sonst so?

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du die richtige entscheidung triffst!

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Mo Apr 19, 2010 11:10 pm

danke dir mia Smile

die Zeit mit ihm ist alles wert!! Da, wenn überhaupt, erstmal nur eine freundschaftliche Basis funktionieren wird, weil sich ihm ja sonst nur wieder "die kehle zuschnürt" wenn es zu ernst wird, kann der trennungsschmerz eigentlich nicht wieder passieren. Oder halt jedesmal wenn die gemeinsame zeit vorbei ist.?
Wahrscheinlich wird es nichtmal passieren das sich die Situation bessert und er seine Angst zumindest teilweise verliert.
Verpass ich dann nicht die Chance auf einen Menschen mit dem ich eine vernünftige Beziehung führen kann? Ohne Nähe-Distanz-Spielchen?

Ich hab jetzt einen wirklich tollen Mann getroffen, mit dem ich von der ersten sekunde an auf einer Wellenlänge war, wie oft kommt das im Leben schon vor? Ich bin sogar ein kleinwenig "verliebt" wenn da nicht mein Ex wär ....dieses Gefühl gegenüber ihm ist einfach viel tiefer und ich würd mir fast wünschen es wär nicht so, damit ich dem neuen eine chance geben könnt.

aber es wird schon werden...irgendwie

wie stehts denn bei dir mia?

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Mo Apr 19, 2010 11:45 pm

schön, dass du jemanden neuen kennengelernt hast! lass dir einfach zeit, für dich zum nachdenken und zum fühlen, was passiert. wenn du schon ein bisschen in den neuen verliebt bist, dann ist das auch ein zeichen, dass du dich ein bisschen von deinem ex gelöst hast. guck einfach, was passiert und vielleicht überraschst du dich ja selbst mit dem, was du tun wirst.
hast du mit deinem ex denn kontakt oder woher kommt das wissen über die angst? ändern kann sich, denke ich, nur was, wenn er sich bei der beziehungsangst therapeutisch helfen lässt. ich kann die situation meines exes sehr gut nachvollziehen, weil ich auch mal in seiner situation steckte. das war im prinzip die miniausgabe von beziehungsangst. das hab ich alleine hinbekommen, vielleicht hat da auch die zeit mitgeholfen. aber ich denke, richtige angst kriegt man alleine nur sehr schwer in den griff.

bei mir... uff. kurzer sms-kontakt am freitag, aber ansonsten funkstille. heute habe ich ihm eine mail geschrieben. ich hab einfach keine lust mehr. langsam fühle ich mich aus dem freundeskreis ausgeschlossen (da hab ich sicher auch was damit zu tun, weil ich ihn halt nicht sehen wollte). und der freundeskreis ist mir grade mindestens genauso wichtig wie er. deswegen werd ich jetzt wieder kontakt zulassen und einfach sehen, was passiert. ich werde ganz sicher nicht gut freund machen, ich werde mich neutral verhalten, ruhig, freundlich und knapp.
ansonsten gehts mir zur zeit ganz gut. hab jetzt mit meinen neuen mitbewohnerinnen neue leute kennengelernt und da auch schon ein paar pläne gemacht, was wir in nächster zeit so alles machen können. mein terminkalender wird immer voller und ich komme soweit ganz gut alleine klar. klar, manchmal gibt es durchhänger, die lass ich nen moment zu und dann ist wieder gut.

ach ja... und am mittwoch hab ich ja das "date" mit meinem alten schulkameraden, freu mich schon voll drauf =)

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Di Apr 20, 2010 1:02 am

ja wird mir nix anderes übrig bleiben als zu schauen was nu passiert.
Meinen Ex musst ich schon immer loslassen, sonst wären wir gar nicht so lange zusammen gewesen. Mein Verstand hat das halt auch schon gut verstanden dass ich meine "Glücksgefühle" größtenteils aus anderen dingen in meinem Leben ziehen muss, weil er mich sonst kaputt machen würde.
So schwer die beziehung mit ihm war, ich fühlte mich nie jemandem vertrauter. und hätte er diesen "hack" nicht weg, es wäre eine der Beziehungen geworden die ewig gehalten hätten. Schade ...sehr sehr schade Sad
Mein ex und ich hatten am we ein seminar zusammen. Wie's so is sind wir mal wieder im bett gelandet, haben aber auch vorher viel geredet und danach und währenddessen usw. was er gesagt hat möcht ich hier nicht weiter ausbreiten weils zu tief in seine psyche blicken lässt jedenfalls hat er klipp und klar gesagt das er jeden grund vorgeschoben hat aber es einfach nur pure angst war...angst vor mir bzw der nähe zu mir.
ich bin in gewisser weise immernoch sein liebling und wenn wir uns mal treffen auf nen kaffee etc. oder halt wie am we...dann ist das für ihn wieder als wären wir noch zusammen. Aber er will halt nix festes mehr. Kann ich auch verstehen...wenn man so ne große angst hat. Zwar kann ich nicht nachvollziehen warum man soviel angst hat....aber das einen das lähmt und die liebe kaputtmacht schon

ja lass den kontakt zu aber such den kontakt nicht Wink ...aber du wirst das schon machen. Baut sich ja scheinbar auch ein neuer Freundeskreis bei dir auf, ist ja alles ganz positiv. So eine Trennung tut halt wirklich nicht nur schwächen sondern einen noch viel mehr stärken.
ein date klingt ja auch nnicht schlecht *g* ...ich hoff du hast da viel spass Smile

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 2 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten