Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

er meldet sich immer

+7
mia
verflixt
mon_cherie
Kämpferin
Isa
Schweinchenhund
Carerra
11 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Do Mai 20, 2010 10:10 pm

das ist ja richtig fies. oder sehr gedankenlos. vor allem ist das ja keine situation, in der du "flüchten" könntest.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do Mai 20, 2010 11:10 pm

und nun ist meine sehnsucht nach ihm noch größer Crying or Very sad dabei sollt ich ihn jetzt erst recht nicht mehr wollen
ich würd ihm auch so gerne schreiben und meine wut loslassen. Evil or Very Mad

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Mo Mai 24, 2010 8:45 pm

So Thema Ex-Back endgültig abgeschlossen Smile
Er hat die Grenze überschritten und so einen Typen will ich nicht. Was soll ich mit einem Säufer der selber überhaupt nicht mehr weiss was bei ihm Sache ist Question
Richtig Vergessen! Und das hat er mir mit seiner letzten Aktion auch vereinfacht, kein Bedarf mehr auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln.

(mal schauen wie lang ich diese Meinung behalt Rolling Eyes )

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Mo Mai 24, 2010 8:50 pm

also, als ich die meinung einmal hatte, hab ich sie behalten... aber das ist ja auch bei jedem anders. ich finds ein bisschen erschreckend, dass sie es am ende auch sind, die uns "helfen" über sie hinweg zu kommen.

aber ich denke, wenn du einmal diese haltung hast, dann bleibt sie vielleicht nicht konstant da, aber jedes mal, wenn jetzt wieder etwas ähnliches von seiner seite aus passiert, wirst du sie wieder haben.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Mo Mai 24, 2010 9:11 pm

Ich hoffe mal das soetwas nicht nochmal passiert. Ich hab absolut kein Bock mehr auf ihn (im Moment). hab seine Nummern nun gelöscht und zum glück konnte ich keine einzige auswendig. Werd die wöchentlichen Seminare wo er dabei ist nun nicht weiter machen (war eh ein freundschaftsdienst an einen guten Freund von mir und der wird das hoffe ich verstehen) Also muss ich nur die relativ wenigen Kontakte in der Firma "überstehen".
Gute Chancen also die Meinung zu behalten

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Mo Mai 24, 2010 9:15 pm

ja, sieht so aus.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do Mai 27, 2010 4:01 pm

Nun wirds wieder schwer standhaft zu bleiben. Mir wurde heut erzählt das er mich gestern vermisst hätte.

Ja das hat nix groß zu bedeuten und Hoffnungen brauch ich mir deswegen auch nicht machen. KK läuft trotzdem und ist schwierig abzustellen Rolling Eyes

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 4:29 pm

kann ich mir vorstellen. wer erzählt dir denn sowas? kannst du nicht mit demjenigen reden und sagen, dass du sowas nicht von demjenigen wissen willst? wenn er dich vermisst, dann soll er dir das selbst sagen und nicht anderen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do Mai 27, 2010 7:30 pm

Das war ein Arbeitskollege von uns, und das war nur so nebenbei gesagt also sicher nicht böse gemeint. Schliesslich denken eh alle das ich es einfach mal wieder nicht lange mit jemandem ausgehalten hab. Sozusagen is er der arme der nach ihrer Meinung mich unbedingt zurück wollen würde...dabei is es genau andersrum Sad

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 7:43 pm

dann hoff ich für dich, dass es nicht noch mal vorkommt.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Do Mai 27, 2010 11:56 pm

Mal schauen wenn das nächste Woche nochmal so läuft....dann sprech ich meinen Kollegen darauf an, aber ich denk das wird schon nicht nochmal passieren.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Fr Mai 28, 2010 8:05 pm

Wisst ihr was das schlimmste an der ganzen Sache ist, ich hab zur Zeit jeglichen Glauben an die Liebe verloren

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Wintermädchen Fr Mai 28, 2010 8:17 pm

das darfst du nicht...bitte... du musst nur dein richtiges gegenstück finden... und dann wird alles wieder gut Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Fr Mai 28, 2010 9:48 pm

mein richtiges Gegenstück? Ich dachte ich hätte es gefunden Wink

Mal ganz ehrlich...was soll da jemals funktionieren wenn das nich funktioniert hat. Wir waren auf einer Wellenlänge, jeder hatte seine Freiheiten, keiner musste sich verbiegen, wir haben uns geliebt...richtig. Alle waren Eifersüchtig auf unsere Beziehung und wie wir zusammen waren. Weil es keiner kannte sich so innig zu lieben und trotzdem jeder seinen Weg gehen konnte.
Und dann noch am selben Tag als alles perfekt war, ich 300%ig sicher war ER und kein anderer und er mir das gefühl gegeben hat das es bei ihm auch so ist, dreht er plötzlich durch und nix von dem was war bedeutet ihm noch irgendwas? Wie soll man sich da nochmal auf irgendwen einlassen? Ich muss ja jeden Tag davor Angst haben das er sich doch umentscheidet.
Letztenendes finden mich alle am Anfang super und wundertoll und rennen mir ewig nach. Sobald ich dann aber auch nur ansatzweise zeige das ich ihn genauso lieb is er weg. Bin ich anscheinend doch nich so toll, auf ne art langweilig geworden?
Mein Selbstbewusstsein is glaube grad tiefst im Keller Rolling Eyes

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Wintermädchen Fr Mai 28, 2010 9:52 pm

vertrau dem schicksal...wenn er dein gegenstück ist, werdet ihr auch wieder zusammenkommen.....aber dann muss er auch erkennen, das du sein gegenstück bist. das ist leider das problem....zur liebe gehören immer 2... Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Fr Mai 28, 2010 10:01 pm

das is es ja...ich weiss das er mich auch noch liebt.
Alles was er tut wie er schaut etc. zeigt mir das. Lediglich das was er sagt ist etwas anderes.
Ich kann nicht erklären warum ich das denk. Normalerweise zweifle ich immer an den Gefühlen anderer ...aber bei ihm Weiss ich es einfach.
Bitte wäscht mir mal wer den Kopf und sagt das es nicht so ist, sondern reine Einbildung von mir

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 12:49 am

Frage: Du hast geschrieben, dass das Ex-Back für dich abgeschlossen ist. Ist das wirklich so? Willst du Tipps bekommen, wie du ihn vergessen kannst? Oder willst du lieber Tipps bekommen, wie ihr evtl. wieder eine Chance haben möchtet?

Ich blick da nur halb durch, mal sagst du, dass du keine Lust mehr auf ihn hast, und kurze Zeit später wieder, dass du ihn so sehr vermisst und wieder haben möchtest. Und das scheint ja seit 2 Monaten so zu gehen, mir ist nämlich eben aufgefallen, dass ich zumindest den Anfang deiner Geschichte doch gekannt habe.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Sa Mai 29, 2010 1:00 am

Ja ich hät ihn schon gerne zurück, aber das wäre nicht gut. Es geht nicht.
Hab schon in dem anderen Thread geschrieben das hier viel zu viele Details fehlen. Ich mag das auch ungern hier breit treten...könnt ja doch irgendwer lesen.

Ich schwanke sehr in meinen Aussagen, ist mir bewusst.
Kommt aber auch daher das er sich so oft meldet oder sonstige Dinge passieren.
Nur soviel mir ist heute erst richtig bewusst geworden (durch auch viele Meinungen von Leuten die ihn gut kennen) dass er arge psychische Probleme gekoppelt mit einem relativ großem Alkoholproblem hat. Weckt natürlich neben der Liebe auch noch das Helfersyndrom Wink

Rein vom Verstand ist alles klar, doch seine Widersprüchlichkeit in allem was er tut und sagt wühlt mich immer wieder auf ...bzw. wühlte, ich werd die Kontaktsperre jetzt durchziehen (deswegen auch nummern gelöscht und mittlerweile auch gesperrt)

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:30 am

Mach das, Nummern löschen etc. ist immer gut.

Nimm dir die Zeit für dich selbst, warte nicht auf ihn. Und versuch wirklich in dich zu gehen, zu überlegen wo es Probleme in der Beziehung gab, wo er sich nicht richtig verhalten hat und und und. (Oft neigt man dazu, die Beziehung und den Ex-Partner schön zu reden und letztendlich war doch nicht alles so perfekt)

Und vor allem nimm dir die Zeit um herauszufinden, was du wirklich willst. Manchmal ist das nicht so leicht Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Sa Mai 29, 2010 2:45 pm

Ja das Schönreden der Beziehung hab ich Anfangs auch gern gemacht. Ich hab dann irgendwann unsere Beziehung genau analysiert und wusste dann auch warum ich mich oft so schlecht in der Beziehung fühlte, obwohl doch scheinbar alles so gut lief.
Mittlerweile weiss ich was die Ursachen sind und auch warum es letztenendes zur Trennung kam. Und um ehrlich zu sein war diese Trennung auch bitter nötig. Ich wär irgendwann an ihm kaputtgegangen.

Wir hätten wahrscheinlich auch noch eine Chance gehabt wenn er selber auch mal richtig reflektiert hätte und seine Probleme einsehen würde bzw auch einfach an sich arbeiten wöllte.
Aber mittlerweile ist es für mich das Beste wenn ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm hab und auch nicht mehr daran denke das es irgendwie wieder werden könnte. Das wird es nicht.
Wenn ich mir die letzten Wochen und Monate anschau...mir ging es am Anfang nach der Trennung richtig gut, war wie eine Befreiung.
Dann als wir uns wieder angenähert haben ging es mir anfangs auch relativ gut bis er wieder Anfing mir ständig Hoffnungen zu machen, was soweit ging das er eine Nacht so tat als wären wir noch zusammen. Und das er dann am nächsten Tag plötzlich nichts mehr wusste und sich noch einbildete ich wäre mit einem anderen abgezogen und sauer war Evil or Very Mad Der soll sich Hilfe suchen. Ich hab das Gefühl er kommt nichtmal mehr Ansatzweise klar mit der Welt. Kein Wunder das er nun nichtmehr nur am We sich ins Koma säuft, nein nun auch schon in der Woche Sad
Das schlimme daran ich kann ihm nicht helfen, er muss selber richtig fallen und merken das da was ganz falsch läuft.
Das macht es aber auch so schwierig, er ist schon bevor wir zusammen waren einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben gewesen. Und wenn er dann mal wieder sein Ambivalentes Verhalten an den Tag legt, werd ich wie ein kleines Kind bockig und KK geht los. Deswegen auch mein hin und her mit dem Ex-back oder nicht Ex-back. Irgendwo will ich ihm ja auch helfen und das er glücklich ist, auch wenn das ohne mich ist.
Mein Verstand weiss das es besser so ist. Aber den stell ich dann meist aus und betrachte alles nur oberflächlich und bin selber nur noch verwirrt.

Also für mich heisst es wirklich Abstand soviel wie möglich. Und mir immer wieder vor Augen halten wie die Tatsachen sind.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Mo Mai 31, 2010 8:39 pm

Ich bräuchte mal ein paar Tipps wie man das ständige Grübeln abstellen kann,
es nervt mich so dermaßen. Evil or Very Mad
Bitte nicht die üblichen Sachen wie "ablenken". Wenn ich mich mit Freunden treff, Disko geh, Kneipe geh, Festival fahr, arbeiten tu, fitnesstudio geh usw. ist er bzw die Beziehung etc. trotzdem ständig in meinen Gedanken.
Also was kann man dagegen tun, das irgendwie wenigstens ein bissel abzustellen?

Ich weiss auch nicht was sich verändert hat, kurz nach der Trennung konnt ich super abschalten und geniesen wenn ich was unternommen hab, aber mittlerweile steck ich in einem einzigen Gedankenkreisel fest. Wäre über konstruktive Beiträge echt dankbar

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Wintermädchen Mo Mai 31, 2010 8:44 pm

ich glaube, der tipp kam mal von sunflower. du nimmst dir am tag eine bestimmte zeitspanne (z.b. 20 minuten), in denen du die gedanken an ihn zulässt. wenn die gedanken zu einer anderen zeit aufkommen, sagst du ihnen, dass sie jetzt nicht dran sind...
ich habe das noch nciht ausprobiert, aber vielleicht hift es ja Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Mo Mai 31, 2010 8:56 pm

wäre ne idee...danke Smile...probier ich dann morgen gleich mal aus

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 12:45 am

Dieser Tipp ist ehrlich gesagt schon seeehr lange hier verbreitet. Wie auch immer, vielleicht hilft es dir, mir hat es aber nie geholfen.

Bei mir wurden die Gedanken an ihn ehrlich erst dann weniger, als ich die Hoffnung wirklich komplett aufgegeben habe und beschlossen habe nicht mehr um ihn zu kämpfen und mich auch nicht mehr wegen ihm zu bemühen. Natürlich kamen immer wieder die Gedanken mal hoch, aber mit der Zeit wurde es besser, und wenn gerade diese Illusionen oder Wünsche oder wie auch immer hochkommen, hab ich mir gesagt, dass das sowieso nichts wird, und dass es einfach vorbei ist. Er will keine Beziehung mehr mit mir, und da kann ich mir ausmalen was ich will, es wird nichts so eintreffen.
Und dann kommen die Gedanken bei mir auch eigentlich kaum noch auf, jedenfalls was Ex-Back Gedanken und Illusionen betrifft.
Ich denk zwar immernoch jeden Tag an ihn, aber es wird auch weniger und die Erinnerungen kommen nicht mehr so leicht hoch.

Was meiner Meinung nach auch viel hilft ist einfach Abstand von dem ganzen Ex-Kram zu bekommen. Nehm dir eine Auszeit vom Forum oder so. Mir hat das wirklich sehr geholfen, vorher hab ich immer so viele Geschichten gelesen und die dann automatisch auch mit mir und meinem Ex identifiziert. Dann kamen wieder Erinnerungen hoch und auch Hoffnungen, wenn man sich neue Ideen durchgelesen hat, wie man den Ex wiederbekommen könnte. Es ist einfach eine Never-Ending-Story. Aber seit ich mir einige Wochen Auszeit genommen habe geht's viel besser. Ich bringe vor allem hier viel weniger mit ihm in Verbindung und das alles zieht mich nicht so herunter.

Probier's einfach aus. Es gibt da wohl kein Rezept für, bei jedem kann auch etwas anderes helfen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Carerra Di Jun 01, 2010 1:04 am

Natürlich kamen immer wieder die Gedanken mal hoch, aber mit der Zeit wurde es besser, und wenn gerade diese Illusionen oder Wünsche oder wie auch immer hochkommen, hab ich mir gesagt, dass das sowieso nichts wird, und dass es einfach vorbei ist.
Ja das sag ich mir auch immer, bringt sowieso nix. Mal abgesehen davon das er nicht mehr will, weiss ich dass wenn er jetzt ankommen würde ich auch nein sagen würde. Ist ganz gut zu wissen das alles Momentan keinen Sinn macht.
In 1-2 Jahren siehts vielleicht wieder anders aus, aber jetzt ist zuviel passiert um nochmal eine vernünftige Beziehung zu starten.

Vom Forum abstand nehmen wollt ich auch, tja aber deppert wie ich halt manchmal bin lass ich mich von emails von ihm mal wieder runterziehen. Und irgendwie lenkt mich das Forum öfter auch mal von ihm ab, da man die anderen Geschichten sieht. für mich sind die ehrlich gesagt alle so unterschiedlich und irgendwie kann ich auch keine so richtig mit meinem Ex vergleichen, wenn nur ansatzweise, aber das ist auch ganz gut so.
Nun bin ich mal auf den morgigen Tat gespannt, ich weiss das er mir hundertprozentig schreiben wird und ich hoffe ich bleib stark. Aber habs ja die letzten 3-4 Wochen ganz gut geschafft Smile

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

er meldet sich immer - Seite 4 Empty Re: er meldet sich immer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten