Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phase 2...Ich schau nach vorne!

+13
tears
Goofy
chinablue09
Schweinchenhund
Häschen
sunflower 2000
Tschebu
verflixt
Alf
Isa
quitte
Luca
herzchen
17 verfasser

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 4:12 pm

Oh auch so lang?schön zu hören,dass Du ihn heute als Kumpel sehen kannst.Vielleicht ist´s mir in ein paar Jahren auch möglich!Aktuell will ich einfach,dass er mich zufrieden lässt.Der Kontakt war die letzten 3Wochen für meinen Geschmack zu viel!

Heute abend geh ich erstmal raus und hab Spass Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Luca So Aug 15, 2010 11:20 pm

Hi Äuglein,

bin da.
Hörst gleich von mit!

die Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 12:39 am

Hey Äuglein,

ich lese zwischendurch immer wieder bei dir mit und bin wirklich erstaunt, wie sich das alles bei dir entwickelt.
Ich finde, dass du die ganze Situation wirklich meisterlich anhabst und du wirst den Rest auch noch durchstehen. Vielleicht könnt ihr euch wirklich in ein paar Jahren mit ganz anderen Augen sehen, aber das weiß jetzt zur Zeit noch niemand.

Drück dich
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 12:30 pm

Braunauge,
ich habe gerade gelesen,daß Dein Tag X mit Deinem Ex nun vorbei ist und Du weißt,daß er definitiv die Scheidung möchte.
Das war Dir zwar schon vorher mit Sicherheit klar,aber wenn man sowas dann entgültig weiß dann ist das schon was anderes...
Ist doch klar,daß Dir das leid tut und das darf es auch!
Jedenfalls hast Du die Situation mal wieder tapfer und souverän gemeistert Du tolles "Mädchen" Wink bist wirklich weit vorangekommen in den letzten Monaten.

Und ich freue mich,daß Du einen netten Flirt aus der Klinik mitgebracht hast,das ist doch schonmal was. Very Happy

Das mit der Freundschaft zu Deinem Ex stelle ich mir für Dich auch schwierig vor.
Vielleicht mußt Du ihn trotz der sehr langen Verbindung die ihr habt doch ganz und gar ziehen lassen.
Wäre vielleicht das Beste für Deinen Neustart.

Kann ja auch sein,daß ihr Euch in ein paar Jahren dann wieder annähert,wenn Du mit dem Thema wirklich 100% abgeschlossen hast.

Viel Glück und viel Spaß als Sozia! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 8:50 pm

@Mausi....Ja,die zeit wird es zeigen!Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher,als dass er mich einfach in Ruhe lässt!Innerhalb kürzester Zeit musste ich ihn jetzt 3x sehen und wegen Rechnungen hin- und hertexten.Auch ich möchte meinen "verdienten" Frieden!!

@Katja...
Das war Dir zwar schon vorher mit Sicherheit klar,aber wenn man sowas dann entgültig weiß dann ist das schon was anderes...
Genau so sieht es aus!Schritt für Schritt in die Endgültigkeit...aber es schmerzt nicht mehr.Ich weiss nicht,wie man das Gefühl beschreiben soll...Das einzige,was wirklich wehtut,dass wir nun absolut getrennte Wege gehen.Ich weiss,dass wir eine Freundschaft für´s Leben führen könnten-da bin ich mir sicher,da keiner den anderen missen möchte und keiner dem anderen böse ist.Ich kann und will das aber nicht!!Da stehe ich auch absolut hinter und damit er das auch endlich begreift,hab ich am Freitag dieses Verhalten an den Tag gelegt.

Ich weiss auch,dass ich jederzeit eine Antwort auf eine Sms bekommen würde und zwar umgehend,was sich hier viele wünschen würden aber ich verzichte!Ich weiss auch,dass er mir helfen würde,wo er könnte aber auch in dem Fall-ich verzichte.Ich bin ihm dankbar,für das,was ich durch ihn erreicht habe.Ich habe ihm alles gesagt,was ich ihm immer sagen wollte.Wir haben einen sauberen Abschluss...was will ich mehr?

Mir geht es im Moment wirklich gut und da gibt es nicht nur den Motorradfahrer,den ich kennengelernt habe...nein,da gibt es noch 2-3 mit denen ich einfach nette Unternehmungen mache.Alle wissen,woran sie sind-also liegt es nicht mehr in meiner Hand!Einen gibt es allerdings,wo es sich unter Umständen anders entwickeln könnte....Ich lass es einfach mal auf mich zukommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Aug 17, 2010 11:51 pm

Da hast du dir jetzt aber echt ein wenig Ruhe vor ihm verdient.
Wie gehts es dir denn jetzt im Moment? Machst du eigentlich nach der Klinik noch mit irgendeiner Art Therapie weiter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Mi Aug 18, 2010 12:06 am

Hallo Mausi!

Na,das denke ich doch wohl auch Smile Heute mittag bin ich kurz auf der Couch eingenickt und wurde dann durch einen Traum aus dem Schlaf gerissen.Von wem ich geträumt habe,muss ich jetzt wohl nicht sagen!Da war die Stimmung wohl doch wieder was schlechter!Frechheit!Der hat nix in meinen Träumen zu suchen Evil or Very Mad

Eine weitere Therapie benötige ich nicht mehr!Ich bin sozusagen FERTIG cheers Bisher kann ich das Gelernte auch sehr gut umsetzen!Das wird auch so bleiben!!

Solche Aktionen,wie bei den letzten Aufeinandertreffen mit meinem Ex,wären vor der Klinik niemals denkbar für mich gewesen.Ich war ein Mensch,der das schlechte Gewissen und die Gutmütigkeit verkörpert hat-demnach null Grenzsetzung!Das gibt es nicht mehr,denn so kommt man in den Genuss eines stressfreien Lebens Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 10:13 pm

Lang ist´s her,seit ich was geschrieben habe aber ich muss jetzt mal wieder jammern!

Hab gemeint,ich müsste n bissl aussortieren und stosse dabei auf Hefte und Zettel aus unserer gemeinsamen Zeit....Nicht gut,nicht gut....abgesehen,von den ganzen Liebesschwüren und Traumfraugeschichten musste ich feststellen,dass ich echt grausam war!

Klar,ich hatte dieses Wissen,dass ich Probleme mit Nähe hatte und ich wusste auch,dass er darunter sehr gelitten hat.Schon in unserer Zeit habe ich ja daran gearbeitet...Jetzt,wo ich all das gelesen habe,ist mir erstmal deutlich geworden,wie sehr er tatsächlich gelitten haben muss...Das kann ich jetzt,da ich ja "lebe"...."heile" bin,viel besser nachfühlen!Wer würde freiwillig in die Höhle des Löwen zurückgehen-er kann ja nicht wissen,wie ich jetzt ticke...

Ja,ich muss gestehen,dass mich das jetzt echt geschockt hat...es mich runtergezogen hat und ich ihm am liebsten nochmals sagen möchte,wie leid mir das tut!!!Unfassbar!!

Sad Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 10:53 pm

Liebe Braunauge,
das ist ein schlimmes Gefühl,wenn man so manchen Fehler den man in der Vergangenheit gemacht hat erkannt hat,es aber dem anderen nicht mehr sagen kann.
Ich kenne das,nur kann ich es der betreffenden Person mit Sicherheit nie mehr sagen...

Durch solche Momente muß man durch und sie überstehen und das geht ja auch wie wir inzwischen wissen.

Ich wünsche Dir,daß sie schnell wieder verfliegen Deine traurigen Gedanken.

Und die Erkenntnis über Dich ist letztendlich auch nur für Dich alleine am wichtigsten.
An der Vergangenheit ändert sie nichts mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 11:09 pm

Es nie mehr sagen zu können,ist schrecklich!Das frisst einen auf!Mir tut leid,dass Du diese Möglichkeit nicht mehr hast!

Ich denke,ich werd mich davon auch erholen!Es ist nur so ungerecht...es passieren Dinge im Leben,für die man nichts kann und die man so auch sicher nicht erleben wollte und letzten endes müssen andere darunter leiden und man macht sein eigenes Leben zwangsläufig kaputt...Einfach,weil man es nicht besser wusste oder so...

Ich kann mir keine Schuld dafür geben,denn von Schuld kann man nur dann sprechen,wenn man etwas bewusst getan hat und das habe ich ganz sicher nicht!!!Ich konnte nicht anders!In Zukunft wird das nicht mehr passieren aber es ist schrecklich zu wissen,dass es dadurch kaputt gegangen ist...Unglaublich,dass er mich trotz allem noch so gern in seinem Leben hätte-als einen wichtigen Menschen halt...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 11:33 pm

Es heißt ja immer,daß alles seinen tieferen Sinn hat,
aber wenn ich ganz ehrlich bin,dann seh` ich den ganz oft auch nicht...

Und wer weiß,vielleicht gibt es ihn gar nicht,diesen tieferen Sinn,
sondern es geht nur darum im Leben zu bestehen und die Dinge
so wie sie auf einen zukommen zu meistern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Mi Sep 08, 2010 10:35 am

Hallo Lucretia!

Ich antworte dann mal in meinem Thread Wink Vielen Dank für Deine Worte!Heute sieht´s auch schon wieder besser aus!Du hast Recht mit dem was Du sagst und eigentlich denke ich mittlerweile auch genauso-Ich wünsche ihm Glück!

Zwischendurch gibt es halt immer wieder diese Momente,in denen man doch noch einmal wehmütig wird.Alllerdings bleibt es mittlerweile auch bei MOMENTEN und nicht Tagen.In letzter Zeit wurde ich wirklich oft mit ihm oder dem Thema Scheidung konfrontiert und ich finde dafür halt ich mich ziemlich gut auf den Beinen!Man kann sagen,dass ich ca.1x die Woche mit dem Thema zu tun hatte,seit ich wieder daheim bin.Das hätte ich vor einigen Monaten ganz sicher nicht ertragen.

Zuletzt habe ich ihn mit seiner Freundin am Samstag auf der Beerdigung seiner Oma gesehen.Klar,das war schon eine Herausforderung,denn ich bin ganz sicher nicht scharf darauf,die beiden zusammen zu sehen aber es ging um seine Oma-also ausblenden,Zähne zusammenbeissen und durch...Ich hätte nicht gedacht,dass ich diese Situation so gut verpacke,wie ich sie verpackt habe.Sie haben direkt vor meiner Nase gesessen aber es war okay für mich.Wieder ein neues Gefühl!Seit diesem Tag bin ich gelöster,was das betrifft...Komisch!Zum Kaffeetrinken bin ich allerdings nicht mehr mitgegangen.Das tut nicht Not!

Der einzige Tag,der ganz sicher nochmal richtig,richtig hart wird,ist der Tag der Scheidung!Davor hab ich auch Muffe!Ich schätze,das wird im Februar sein,denn er hat irgendwie mit dem Trennungsjahr gemogelt-aus welchem Grund auch immer!Am 1.Mai diesen Jahres war es rum.Laut Schreiben des Anwalts läuft es seit Januar diesen Jahres.Keine Ahnung,warum!?Er wünscht eine rasche Scheidung-könnte er haben,wenn er denn ehrlich gewesen wäre.Muss ich nicht verstehen.Vielleicht will er nur nicht,dass es auf meinen Geburtstag im Dezember oder gar in die Weihnachtszeit fällt.Ich weiss es nicht...

Also,alles in allem geht´s mir gut!Ich bin so´n kleiner Lachsack geworden und das ist schön Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Teldor Mi Sep 08, 2010 11:49 am

Hallo Äuglein,

es ist schön zu lesen dass es dir im Gesamtpacket besser geht und du deinem Ziel nach vorne zu schauen mit Erfolg bestreitest.

Dass du das mit seiner Freundin so gut weggesteckt hast zeigt dass du mehr und mehr dem Abschluss näher kommst.

Scheidung ist immer ein negativ behaftetes Thema und das du dich bei dem Gedanken daran nicht wohl fühlst ist nur allzu gut nachzuvollziehen. Würde mir auch nicht anders gehen. Bei der Terminlichen Verschiebung könntest du Richtig liegen dass er es nicht im Dezember machen will um es wirklich nicht in einen der Termine fallen zu lassen.

Ich find es toll das du ein Lachsack geworden bist….mach weiter so.

LG Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  lucretia Mi Sep 08, 2010 12:18 pm

hallo äuglein!!!
tja das mit der scheidung steht ja einigen noch bevor...mir ja auch...dann im nächsten jahr. vielleicht nimmt dein ex ja tatsächlich rücksicht zw. geb. od. weihnachten. das du das mit der beerdigung so gut gemeistert hast...ist doch schön...und man darf nach wie vor auch mal wehmütig sein...solange es bei momenten bleibt ist das völlig ok...sonst hätten wir ja gar kein herz Wink ich wünsche dir erstmal einen schönen tag...und das du viel zu lachen hast!!! Very Happy
glg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Luca So Sep 12, 2010 11:00 pm

Sorry Äuglein,

die Nachricht geht nicht raus. Melde mich dann morgen bei Dir!

Gut Nächt´l

die Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  sodele11 So Sep 12, 2010 11:22 pm

Hallo ihr Lieben cheers

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  clara So Sep 12, 2010 11:41 pm

ja?
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Schweinchenhund So Sep 12, 2010 11:44 pm

clara schrieb:ja?
Sie hat nur die Lieben angesprochen. Also mich. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  sodele11 So Sep 12, 2010 11:48 pm

Ja Du bist ein ganz lieber Schweinchenhund... ich knutsch Dich, schlaf gut mein Lieber.... Wink

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Schweinchenhund So Sep 12, 2010 11:51 pm

sodele11 schrieb:Ja Du bist ein ganz lieber Schweinchenhund... ich knutsch Dich, schlaf gut mein Lieber.... Wink
Endlich mal. Embarassed
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast So Sep 12, 2010 11:51 pm

Lucalein...

Ich war im Telefonfieber-sorry...Wir hören morgen?Bin jetzt ganz schön müdi Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Luca So Sep 12, 2010 11:54 pm

Ok, das tun wir!

Noch einmal: Gut Nächt`l
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 22 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten