Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch
+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser
Seite 13 von 38
Seite 13 von 38 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38
Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch
Liebe Fee,
danke für das liebe Kompliment,ich verfolge Dein "Schicksal" hier auch regelmäßig und finde auch Du machst Dir gute Gedanken über Deine Geschichte und wie es weitergehen soll.
Lauschi,
mhhh,mit dem gemeinsamen Freund wäre ich vorsichtig,er war ja auch zuerst sein Freund.
Sowas kann nach hinten los gehen und von Arne ganz falsch interpretiert werden.
Mein Ex hat ja auch einen ganz lieben Freund der sich auch mit mir angefreundet hatte,aber leider mußte ich um meiner selbst Willen den Kontakt zu dem auch abbrechen,ich habe einfach nicht auf eine Nachricht und sms reagiert.
Ich will rein gar nichts!!!! mehr über und von meinem Ex hören,auch nicht über seine Freunde.
Ich kann sonst nicht abschließen und das will ich jetzt endlich.
Ach,und Putzen macht riesen Spaß wenn man es bezahlt bekommt,ich nenne das bezahltes Fitnesstraining!
danke für das liebe Kompliment,ich verfolge Dein "Schicksal" hier auch regelmäßig und finde auch Du machst Dir gute Gedanken über Deine Geschichte und wie es weitergehen soll.
Lauschi,
mhhh,mit dem gemeinsamen Freund wäre ich vorsichtig,er war ja auch zuerst sein Freund.
Mein Ex hat ja auch einen ganz lieben Freund der sich auch mit mir angefreundet hatte,aber leider mußte ich um meiner selbst Willen den Kontakt zu dem auch abbrechen,ich habe einfach nicht auf eine Nachricht und sms reagiert.
Ich will rein gar nichts!!!! mehr über und von meinem Ex hören,auch nicht über seine Freunde.
Ich kann sonst nicht abschließen und das will ich jetzt endlich.
Ach,und Putzen macht riesen Spaß wenn man es bezahlt bekommt,ich nenne das bezahltes Fitnesstraining!
Gast- Gast
vor allen Dingen weil Arne ja bereits gesagt hat, dass Du zu powerful bist. Katja hat Recht, Finger weg, nicht die KS so tricky umgehen :-)Katjaaniza schrieb:
Damit würdest Du den Startpunkt der KS nur neu festlegen.
@ Katja: Hörst Dich echt gut an ! Die Gefühle die Du beschreibst gehören Dir. Endlich setzt DU Dich mit Dir auseinander. Bleib so - bin stolz auf Dich !!!
ck- Anzahl der Beiträge : 61
@ lauschi: ich muss mich den beiden anschließen. Es wäre nur ein Rückschritt, weill du dann wieder in seine Ulaufbahn gerätst... Ich bin sehr froh, dass ich nichts aus seinem Umfeld höre. Das würde mich nur zurückwerfen. Außerdem ist es ja wahrscheinlich auch für den Freund schwierig. Er steht dann dazwischen und das geht auf Dauer nicht gut
chica- Anzahl der Beiträge : 2259
Ok, danke für eure Meinung. Ich werde dann also nicht den Freund "auf ihn ansetzen"
Arne kennt ihn zwar schon länger, aber zum Glück habe ich den Freund (der im übrigen seit 10 jahren verheiratet ist) nicht über Arne, sondern ganz alleine und unabhängig kennengelernt. Und diese Freundschaft werde ich nicht aufgeben, denn der hat mir schon sehr viel Kraft gegeben und mir in vielen Situationen toll zur Seite gestanden.
Beziehungen gehen, Freundschaften bleiben - wenn man sie pflegt...
Arne kennt ihn zwar schon länger, aber zum Glück habe ich den Freund (der im übrigen seit 10 jahren verheiratet ist) nicht über Arne, sondern ganz alleine und unabhängig kennengelernt. Und diese Freundschaft werde ich nicht aufgeben, denn der hat mir schon sehr viel Kraft gegeben und mir in vielen Situationen toll zur Seite gestanden.
Beziehungen gehen, Freundschaften bleiben - wenn man sie pflegt...
Gast- Gast
TOP !lauschi schrieb:Und diese Freundschaft werde ich nicht aufgeben, denn der hat mir schon sehr viel Kraft gegeben und mir in vielen Situationen toll zur Seite gestanden.
Gab es ein Leben vor ihm ? Gibt es ein Leben nach ihm ? Wenn Du jetzt nicht mit JA antwortest poste ich Dir nie mehr etwas :-) !schaf1976 schrieb:Ich bin sehr froh, dass ich nichts aus seinem Umfeld höre. Das würde mich nur zurückwerfen.
Ja, klar, aber hm. verstehe jetzt grad nicht den Zusammenhang zu meinem Zitat. Erklär mal bitte
Dein Ziel ist, dass es Dir egal, ist etwas aus einem Umfeld zu hören. ERST wenn Du an dem Punkt bist - und zwar wirklich und nicht weil Du es Dir einredest - kannst Du langsam wieder anfangen über einen NEUSTART nachzudenken. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn und das ist auch der Sinn der tollen KS. Ihr sollt nicht daran denken, was der / die Ex denkt sondern an Euch arbeiten. Zu Euch finden, ein eigenes Leben ohne den Ex starten, Spaß haben, einfach den Kopf frei bekommen. Und wenn Ihr da seid, könnt Ihr auch besser beurteilen ob es der Ex ist oder nicht. ACHTUNG: Man lebt nur einmal :-) Gefühle raus, Gedanken rein, Gefühle rein !schaf1976 schrieb:Ja, klar, aber hm. verstehe jetzt grad nicht den Zusammenhang zu meinem Zitat. Erklär mal bitte
Hey, lies doch erst mal meinen Therad richtig
Ich will ihn gar nicht mehr zurück. Ich bin noch traurig ja, aber ich sehe inzwischen, dass es kein Zurück gibt. Da ich aber noch ein bisschen emotional unstabil bin, finde ich es gut, dass ich nicht auch noch ständig was von ihm höre.
Ich will ihn gar nicht mehr zurück. Ich bin noch traurig ja, aber ich sehe inzwischen, dass es kein Zurück gibt. Da ich aber noch ein bisschen emotional unstabil bin, finde ich es gut, dass ich nicht auch noch ständig was von ihm höre.
ck,
willkommen in unserer Abendrunde.
Schaf 1976 und Fee und lauschi,
wißt ihr was noch der Vorteil einer laaaaangen KS ist,außer daß wir dann auch wieder ohnd die glücklich sind?
Wenn sich die Exen nach langer Zeit dann doch wieder melden,dann kann man ziemlich sicher sein,daß sie einen nicht vergessen können und vermisst haben.
Über einen solchen Anruf kann man sich dann wirklich freuen,und auf Grund der neuen entspannten Situation dann auch ganz anders mit ihnen umgehen.
Dann spielt man kein Spielchen von wegen "Ach mir gehts auch gut ohne Dich" dann ist man einfach wieder gut drauf ohne ihn und wenn der Fall mal eintreten sollte,dann ist alles möglich weil alles kann aber nichts mehr MUß.
Schaf 1976 und Fee und lauschi,
wißt ihr was noch der Vorteil einer laaaaangen KS ist,außer daß wir dann auch wieder ohnd die glücklich sind?
Wenn sich die Exen nach langer Zeit dann doch wieder melden,dann kann man ziemlich sicher sein,daß sie einen nicht vergessen können und vermisst haben.
Über einen solchen Anruf kann man sich dann wirklich freuen,und auf Grund der neuen entspannten Situation dann auch ganz anders mit ihnen umgehen.
Dann spielt man kein Spielchen von wegen "Ach mir gehts auch gut ohne Dich" dann ist man einfach wieder gut drauf ohne ihn und wenn der Fall mal eintreten sollte,dann ist alles möglich weil alles kann aber nichts mehr MUß.
Gast- Gast
sry, war ne 6. Trotzdem stimmt das was ich geschrieben habe, unabhängig davon oder gerade weil Du ihn nicht zurück haben willst. Wenn Du instabil bist, bau Dir ein festes Zeitfenster am Tag ein, in dem Du die Gefühle zulässt. Wenn Sie außerhalb des Fensters kommen sag Ihnen, dass sie noch nicht dran oder zu spät sind. Setzt Dich nur innerhalb dieses Fensters mit den Gefühlen auseinander und den Rest des Tages NICHT. je kürzer das Fenster wird, desto mehr Distanz gewinnst Du. Schön, dass Du Deine Antwort trotzdem mit JA gestartet hast :-)schaf1976 schrieb:Hey, lies doch erst mal meinen Therad richtig
@ Katja: Wir warten auf Dich :-)
Katjaaniza schrieb:ck,
Man betone das "Wenn", bloss nicht drauf warten und hoffen...ich weiss leichter gesagt als getan...
FrozenTears- Anzahl der Beiträge : 64
Frozen tears,
aber genau das ist doch der tiefere Sinn.
Das kommt wenn überhaupt dann sowieso erst wenn man nicht mehr darauf hofft und wenn es dann nicht kommt,dann macht es einem nichts oder nicht mhr viel aus.
Alles schon genau so erlebt,mit gleich zwei Männern...
aber genau das ist doch der tiefere Sinn.
Das kommt wenn überhaupt dann sowieso erst wenn man nicht mehr darauf hofft und wenn es dann nicht kommt,dann macht es einem nichts oder nicht mhr viel aus.
Alles schon genau so erlebt,mit gleich zwei Männern...
Gast- Gast
Ja, Danke. Fühl mich ja auch schon ganz schön heimisch bei Euch:-) Hat sich grad überschnitten und DU Katja, gefällst mir gerade ja ganz besonders gut. Bringst echt power rüber.Katjaaniza schrieb:ck,
Was kann ich tun, damit das noch besser wird ? Wenn ich an die ersten posts von Dir denke, war ich sicher Du reitest aufm Besen zur Arbeit :-)
ck,
das mit den Zeitfenstern für die Gedanken habe ich auch schon gelesen und probiert,das klappt bei mir überhaupt nicht.
Ich muß dann putzen oder Schokoladeneis essen um auf andere Gedanken zu kommen und da ich jetzt soviel putze,durch den Wald renne und durch den Streß viel verbrenne,kann ich Schokoladeneis ohne Reue essen
Und ich schwör auf Mantras,schon immer.
Ich sag mir jeden Abend im Bett und morgens vor dem Aufstehen zehnmal den Satz "Es geht mir von Tag zu Tag viel besser" und mir hilft das als Seelen Coaching.
Und ich bete wieder jeden Abend und bitte um Hilfe und bedanke mich bei den Engeln für alles und das sie mir helfen.
Ich bedanke mich aber schon immer bei dem der da wo auch immer irgendwo über uns wacht für alles Gute das mir passiert und für jede Erkenntnis die mir zuteil wird.
Das hat bei mir nicht unbedingt mit Gott zu tun,aber ich glaube schon an eine universelle Kraft die uns lenkt und helfen kann.
das mit den Zeitfenstern für die Gedanken habe ich auch schon gelesen und probiert,das klappt bei mir überhaupt nicht.
Ich muß dann putzen oder Schokoladeneis essen um auf andere Gedanken zu kommen und da ich jetzt soviel putze,durch den Wald renne und durch den Streß viel verbrenne,kann ich Schokoladeneis ohne Reue essen
Und ich schwör auf Mantras,schon immer.
Ich sag mir jeden Abend im Bett und morgens vor dem Aufstehen zehnmal den Satz "Es geht mir von Tag zu Tag viel besser" und mir hilft das als Seelen Coaching.
Und ich bete wieder jeden Abend und bitte um Hilfe und bedanke mich bei den Engeln für alles und das sie mir helfen.
Ich bedanke mich aber schon immer bei dem der da wo auch immer irgendwo über uns wacht für alles Gute das mir passiert und für jede Erkenntnis die mir zuteil wird.
Das hat bei mir nicht unbedingt mit Gott zu tun,aber ich glaube schon an eine universelle Kraft die uns lenkt und helfen kann.
Gast- Gast
ck,
Mein Ex Ex hat mir mal den Besen gegeben und gesagt
"Kannst Du mal eben zum Aldi fliegen und mir Tabak holen"?
Nee,im Ernst ich hab wirklich viel Power,aber bei Männern oft zu blauäugig und nachgiebig.
Nicht weil ich so brav bin,sondern weil ich die einfach ihr Ding machen lasse und sie ganz frei lasse und die Exen die ich hatte haben das immer ganz toll gefunden aber leider auch ausgenutzt.
Mein Ex Ex hat mir mal den Besen gegeben und gesagt
"Kannst Du mal eben zum Aldi fliegen und mir Tabak holen"?
Nee,im Ernst ich hab wirklich viel Power,aber bei Männern oft zu blauäugig und nachgiebig.
Nicht weil ich so brav bin,sondern weil ich die einfach ihr Ding machen lasse und sie ganz frei lasse und die Exen die ich hatte haben das immer ganz toll gefunden aber leider auch ausgenutzt.
Gast- Gast
Du bist doch schon ein grosses Mädchen, oder ? Weisst Du noch was ich Dir zu Deiner besten Freundin geschrieben habe? Sag ihr sie soll Dir die Nummer mit dem Zeitfenster beibringen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann soll sie es nochmal versuchen. Red mit ihr und sag ihr dass DU ihre Hilfe brauchst. Und wenn Sie Dir den Rat mit dem Zeitfenster gibt dann hör auf sie. Sag ihr auch dass sie mich gerne kontakten kann, wenn Du widerspenstig bist. Jeden Tag ne halbe Stunde, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist für Dich !Katjaaniza schrieb:ck,
WOW, das wird ja ein richtig guter thread. Katja: Super Aussage - hast auf den Punkt gebracht was Du bisher falsch gemacht hast - gemerkt ? Also änderst Du das in Zukunft und hast zwei Vorteile. 1. gecheckt, dass DU Deinem Ex eigentlich die Flanke gegeben hast, die er uneingeschränkt annehmen musste. 2. dass Du das in Zukunft nicht mehr machst. TOP ! Vergangenheit verarbeitet und für die Zukunft mit den richtigen Waffen ausgerüstet. Worüber reden wir eigentlich ? Hat zwar mehr als 3 posts gebraucht weil Du ja auch a weng beratungsresistent bist, aber es klappt doch ! TOLL !!!Katjaaniza schrieb:
ck,
nee ich bin kein kleines Mädchen und ich mag Deinen Oberlehrer Ton den Du manchmal anschlägst gar nicht.
Hier von uns Mädels braucht wirklich keine einen Personel Trainer der ihnen sagt wie das Leben funktioniert.
Ich weiß aber Du meinst es nicht böse,genauso wie ich nichts hier böse meine.
Und...
nicht alles was man in Liebeskummer Ratgebern so liest ist auch auf jeden so anwendbar.
Und...
ich war schon immer meine beste Freundin,wenn ich mich noch mehr lieben würde dann wäre ich entgültig überkandidelt.
nee ich bin kein kleines Mädchen und ich mag Deinen Oberlehrer Ton den Du manchmal anschlägst gar nicht.
Hier von uns Mädels braucht wirklich keine einen Personel Trainer der ihnen sagt wie das Leben funktioniert.
Und...
nicht alles was man in Liebeskummer Ratgebern so liest ist auch auf jeden so anwendbar.
Und...
ich war schon immer meine beste Freundin,wenn ich mich noch mehr lieben würde dann wäre ich entgültig überkandidelt.
Gast- Gast
ck,
ohhhhh und für Deinen letzten Beitrag ein Dankeschön!
Tja,das wußte ich alles schon vor meinem Ex und am Anfang hat der mir auch aus der Hand gefressen weil ich so though war.
Aber dann....
starb mein lieber ExEx und ich war nicht mehr stark genug für Spielchen dieser Art und hatte nur noch Angst vor noch einem Verlust der dann ja auch prompt kam.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Eben nicht immer alles nach Schema F zu berechnen...
ohhhhh und für Deinen letzten Beitrag ein Dankeschön!
Tja,das wußte ich alles schon vor meinem Ex und am Anfang hat der mir auch aus der Hand gefressen weil ich so though war.
Aber dann....
starb mein lieber ExEx und ich war nicht mehr stark genug für Spielchen dieser Art und hatte nur noch Angst vor noch einem Verlust der dann ja auch prompt kam.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Eben nicht immer alles nach Schema F zu berechnen...
Gast- Gast
Das Thema pt hatten wir ja schon mal mit Alf zusammen. Da bin ich / sind wir nicht bei Dir ! ICH persönlich poste hier nichts was man in Büchern lesen kann, sondern was ich selbst gemacht habe und was auch geklappt hat. Ich bin nicht so ein Studienrattyp oder Psycho Onkel, der Zitate aus Büchern auf posts anpasst. Was ich schreibe ist meine Erfahrung und wenn DU Deine PM checkst weisst Du wovon ich spreche :-)Katjaaniza schrieb:ck,
Also - nicht die Laune runterziehen, sondern nach vorn schauen. Und wenn ich das noch sagen darf, ich könnte jetzt auch auf ZDF das kleine Montagskino schauen, aber reib mich gerne mit Dir :-)
ck,
also das mit meiner besten inneren Freundin sprechen das laß ich mal besser denn die hat eben zu mir gesagt wer das macht ist absolut schizophren!!!
Aber im Ernst,ich hasse es wie die Pest wenn mir einer im belehrenden Ton kommt.
Aber beim Schreiben kommt auch vieles falsch rüber.
So,jetzt geh ich schlafen und ich wünsche allen die dies lesen
eine gute Nacht
ohne...
Träume von den Exen oder anderen Monstern
Bis morgen
Katja
also das mit meiner besten inneren Freundin sprechen das laß ich mal besser denn die hat eben zu mir gesagt wer das macht ist absolut schizophren!!!
Aber im Ernst,ich hasse es wie die Pest wenn mir einer im belehrenden Ton kommt.
Aber beim Schreiben kommt auch vieles falsch rüber.
So,jetzt geh ich schlafen und ich wünsche allen die dies lesen
eine gute Nacht
ohne...
Träume von den Exen oder anderen Monstern
Bis morgen
Katja
Gast- Gast
sry, war ne 6. Trotzdem stimmt das was ich geschrieben habe, unabhängig davon oder gerade weil Du ihn nicht zurück haben willst. Wenn Du instabil bist, bau Dir ein festes Zeitfenster am Tag ein, in dem Du die Gefühle zulässt. Wenn Sie außerhalb des Fensters kommen sag Ihnen, dass sie noch nicht dran oder zu spät sind. Setzt Dich nur innerhalb dieses Fensters mit den Gefühlen auseinander und den Rest des Tages NICHT. je kürzer das Fenster wird, desto mehr Distanz gewinnst Du. Schön, dass Du Deine Antwort trotzdem mit JA gestartet hast :-)
@ck: das werde ich mal versuchen, aber bin nicht so sicher, ob ich meine Gefühle auf Kommando steuern kann. Bin da glaube ich zu emotional zu. Aber im Moment gehts mir ganz gut, vielleicht ist das der richtige Moment, um dieses Ritual zu starten. Und natürlich antworte ich mit JA. Ich weiß doch, dass ich auch ihne ihn leben kann, habe ich ja vorher auch. Die Frage ist halt, ob ein Leben mit ihm nicht schöner wäre. Aber sich diese Frage zu stellen, ist müßig, weil ich das nicht beeinflussen kann.
@ck: das werde ich mal versuchen, aber bin nicht so sicher, ob ich meine Gefühle auf Kommando steuern kann. Bin da glaube ich zu emotional zu. Aber im Moment gehts mir ganz gut, vielleicht ist das der richtige Moment, um dieses Ritual zu starten. Und natürlich antworte ich mit JA. Ich weiß doch, dass ich auch ihne ihn leben kann, habe ich ja vorher auch. Die Frage ist halt, ob ein Leben mit ihm nicht schöner wäre. Aber sich diese Frage zu stellen, ist müßig, weil ich das nicht beeinflussen kann.
Merkwürdig,brauch mal Eure Meinung...
Hallo an alle,hier ein kleiner Vorabbericht zu Tag 34...
Heute Morgen habe ich in meinem w.k.w. Profil folgenden Spruch gepostet
Ich schätze die Menschen die mir zeigen,daß ich ihnen etwas bedeute
und lasse die gehen,die es nicht zu schätzen wissen,daß es mich gibt.
Prompt besuchte mein Ex sichtbar! mein Profil und änderte seinen Beziehungsstatus von "keine Angaben" in "vergeben"...
Er weiß,daß er mich damit trifft,denn als wir zusammen waren hat er den Beziehungsstatus auch immer weggelassen,so wie bisher bei ihr.
Jetzt frage ich mich,hat er den Status außgerechnet heute geändert weil,
er mich treffen will,so wie mein Eintrag ihn getroffen hat,
sie wohl ständig Druck macht weil er nicht zu ihr steht
oder er sich bei ihr jetzt sicher ist
Was meint ihr dazu?!
Alles liebe Katja
Hallo an alle,hier ein kleiner Vorabbericht zu Tag 34...
Heute Morgen habe ich in meinem w.k.w. Profil folgenden Spruch gepostet
Ich schätze die Menschen die mir zeigen,daß ich ihnen etwas bedeute
und lasse die gehen,die es nicht zu schätzen wissen,daß es mich gibt.
Prompt besuchte mein Ex sichtbar! mein Profil und änderte seinen Beziehungsstatus von "keine Angaben" in "vergeben"...
Er weiß,daß er mich damit trifft,denn als wir zusammen waren hat er den Beziehungsstatus auch immer weggelassen,so wie bisher bei ihr.
Jetzt frage ich mich,hat er den Status außgerechnet heute geändert weil,
er mich treffen will,so wie mein Eintrag ihn getroffen hat,
sie wohl ständig Druck macht weil er nicht zu ihr steht
oder er sich bei ihr jetzt sicher ist
Was meint ihr dazu?!
Alles liebe Katja
Gast- Gast
Hallo meine Liebe,
ach, diese blöden Internetportale und ich mache drei Kreuze, dass mein Ex da in keinem ist und ich somit nicht in Versuchung geführt werde...
Aber ich glaube ehrlich, dass ihn deine Aussage getroffen hat und er genau wusste, zu welcher Seite er gezählt wird. Und dann wollte er dich irgendwie ärgern. Da er wusste, dass du heute in wkw bist, wusste er auch, das du das siehst.
Kann man ja soar positiv werten: es ist ihm offensichtlich nciht so egal, was du schreibst.
Lass dich nicht runter ziehen von s was!
ach, diese blöden Internetportale und ich mache drei Kreuze, dass mein Ex da in keinem ist und ich somit nicht in Versuchung geführt werde...
Aber ich glaube ehrlich, dass ihn deine Aussage getroffen hat und er genau wusste, zu welcher Seite er gezählt wird. Und dann wollte er dich irgendwie ärgern. Da er wusste, dass du heute in wkw bist, wusste er auch, das du das siehst.
Kann man ja soar positiv werten: es ist ihm offensichtlich nciht so egal, was du schreibst.
Lass dich nicht runter ziehen von s was!
Seite 13 von 38 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38