Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 14 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 6:19 pm

schaf 1976,
danke für Deine Antwort.
Ich seh` es genauso wie Du und ich denke auch diese ewig lange KS ärgert ihn schon,denn schließlich ist er es ja gewohnt,daß ihm die Frauen die er verlassen hat hinterher telefonieren.
Er hätte mir ja auch bei der Gelegenheit mal schreiben können wann er seine Sachen hier abholt,das wäre souverän gewesen,aber dazu äußert er sich ja nicht und Juni ist ja bald.
Das sind auch Sachen die ihm was bedeuten,wie z.B. seine zwanzig Lederjacken die er teilweise nur wegen dem Namen gekauft hat und die er "seine Schätze" nannte!
Die werde ich nach der Frist an einen Türken verkaufen,der hat einen Laden und mir pro Jacke zwischen 10 und 20 Euro geboten,ist dann ein Schnäppchen für den und Geld für mich.

Ich denke in den nächsten zwei bis drei Wochen wird was von ihm kommen,denn ich laß ihn ja auflaufen und biete keine Angriffsfläche so wie die anderen Exen und das wurmt.
Ich habe genau das Gleiche mit meinem ExEx durch,der wurde bald irre bei sowas und hat dann richtig aufgedreht als er nicht mehr wußte wie er an mich ran kommen konnte.
Und Profiländerungen bei w.k.w. als Reaktion auf Äußerungen von mir gabs bei dem auch...

Runtergezogen hat mich das eben nur ganz kurz,mir geht es auch heute gut und mein innerer Frieden festigt sich von Tag zu Tag und ich habe das Gefühl wieder auf Augenhöhe mit meinem Ex zu sein.

Bis später und lieben Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 14 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  harry Di Mai 18, 2010 7:12 pm

Donnerwetter ist hier was los!

@katjaaniza
Danke für so viel Lob. Es stimmt, wir Zwillinge sind die tollsten Typen.
Warum will mich meine Frau dann nicht mehr?
Mein Aszendent liegt irgendwo zwischen Schnitzel und Socke. Charmant und Wortgewand ist auch richtig aber Jäger und Sammler bzw. die die meisten gebrochenen Herzen zurücklassen, kann ich nicht bestätigen (jedenfalls nicht …äh… wirklich). Da macht sich wohl die Socke als Aszendent bemerkbar.

Was uns- und auch andere hier verbindet ist, dass wir denselben Mist durchmachen müssen. Und ich kenne nur zu gut, was hier geschrieben steht. KK vom Feinsten.

Ich will wieder einen Fuß bei ihm in der Tür haben.

Du hast diesen ganz persönlichen Wunsch und ich gönne dir von Herzen, das er sich erfüllt aber:
Du machst gerade eine Phase durch, wo solche Gedanken und Wünsche absolut schädlich für dich sind. Deswegen auch diese rapiden Stimmungsumschwünge von „vorsichtig optimistisch“ ja Fröhlich, bis zu absoluter Niedergeschlagenheit innerhalb von wenigen Stunden/ Minuten. Du bist noch nicht stabil, hast kein inneres Gleichgewicht. Das ist aber von enormer Wichtigkeit.

Ich war auch in dieser Situation und kann dir sagen, dass es nichts, absolut nichts bringt, auch nur einen einzigen Gedanken an den Expartner zu verschwenden. Das klingt bitter aber es ist die Realität, dass du
damit deinen Ex nicht änderst, noch wirst du dadurch eine stabile Phase erreichen. Du musst verstehen, dass dein erstes Ziel, dich wieder aufzurichten, sein sollte.

Es wäre doch schön, wenn du dir selbst Zeit schenkst, etwas machst was dir gefällt, du unter Menschen gehst, in ein Cafè oder gerade jetzt, einmal in die Natur. Beobachte einfach mal ohne zu Bewerten. Nimm alles so hin wie es ist ohne etwas Verändern zu wollen. Schau dich um und lerne zu akzeptieren, so wie es ist.
Dann wirst du erkennen, dass du gelassener wirst, ruhiger, dass die blöden Gedanken immer weniger werden und du an Selbstsicherheit gewinnst.

Das ist überhaupt das Geheimnis: Gewinnen!

Du musst für dich etwas gewinnen. Kleinigkeiten wie etwa, das Lächeln eines Zwillings (damit meine ich nicht den Ex..., eher mich) oder das schöne Essen, was du dir gemacht hast.
Verschwende keinen Gedanken an eine Zukunft weder mit ihm, noch ohne ihn. Lebe in dieser schweren Zeit nur für den Augenblick und sehe das Positive an dir.

Du bist eine tolle Frau, da bin ich mir sicher (Zwilling) aber Du musst verstehen, dass deine Macht Grenzen hat. Du kannst andere nicht verändern. Deine Macht musst du einsetzen, um dich wieder voran zu bringen.
Es ist sehr schwer, weil sich Emotionen nicht einfach abschalten lassen. Mir hat ein kleiner Trick geholfen, dass KK abzuschalten:

Wende deinen Blick weg von deinen Gefühlen, von deinem Innern von IHM, in dem du einfach nach draußen schaust. Beobachte den Wind , wie er die Äste in den Bäumen bewegt, schau auf die Tiere, Menschen (was gerade da ist) und schaue zu. Fühle dich als Teil dieser Natur, als würdest du deine Flügel spreizen und losfliegen. Spüre die Sonne auf deinem Körper, ihre Wärme (wenn vorhanden). Gehe raus wenn es regnet, statt deswegen traurig zu sein und fühle wie die Tropfen deinen Körper treffen und langsam hinab kriechen. Gehe danach in die Wanne und gönne dir Zeit an was Schönes zu denken. (ohne Ex und ohne Tabu) Belohne dich dafür, lobe dich selbst. Liebe dich so wie du bist.
Der Hintergrund ist der, dass du deine Aufmerksamkeit auf dich lenkst und so dein Ex aus dem Fokus nimmst.
Du wirst bald spüren, dass es dir besser geht. Das ist lernbar, immer wenn diese Gedanken kommen, lenke dich ab. Alles andere bringt dir nur Leid. Du wirst merken, dass du bald dazu tendierst, eher das angenehme Gefühl haben zu wollen, als das Unangenehme. Dadurch verliert dein Ex und die gesamte Situation an Dramatik.

Ob dadurch deine Wünsch in Erfüllung gehen? Vermutlich nicht, aber du wirst gelassener und zufriedener. Dein KK reduziert sich auf ein Minimum und du denkst positiver. Das wird dazu führen dass dich deine Gefühle zu ihm nicht mehr beherrschen, sondern du die Gefühle.

l.g.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 7:37 pm

Harry Du netter Zwilling Wink

Da hast Du Dir aber Mühe gemacht mit Deinem Beitrag,dankeschön!
Und weißt Du was?
Genau das was Du da beschreibst und vorschlägst,das mach ich schon mein Leben lang und deshalb bin ich normalerweise auch so ein glücklicher Mensch.
Ich sitze stundenlang am Waldrand und schau mir die Wolken an und halte mein Gesicht in den Wind,ich liebe die Natur und bin täglich im Wald unterwegs.
Das Leben an sich ist meine große Liebe und das macht mich zu einem glücklichen Menschen.
Trotzdem wirft natürlich auch mich ein solcher Liebeskummer aus der Bahn,aber seit ein paar Tagen gehts mir wieder richtig gut und ich hab mein altes Lebensgefühl wieder.
Und an meinen Ex denk ich immer noch oft,aber irgendwie anders,mit einer schönen Wehmut und mit guten Gefühlen.
Ich hab mit ihm eine wunderbare Zeit genossen und da ich immer jeden schönen Augenblick bewußt genieße gibt es nichts zu bereuen.
Ich habe durch mein konsequentes Anti Liebeskummer Programm,daß ich auf mich maßgeschneidert und verfolgt habe jetzt so eine Art
"Point of no return" zu der Geschichte mit meinem Ex erreicht.
Und ich spüre unterbewußt daß er das auch gemerkt hat.
Deshalb habe ich gestern auch in das in meinem vorab geschilderte statement bei w.k.w. gepostet,das er wohl auch gelesen hat.
Es soll zeigen,für mich und für ihn,daß ich mich abgewandt habe und gegangen bin.
Das war mir wichtig,auch wenn es nicht der Strategie "Ex zurück" entspricht,denn da soll man die Exen ja bloß nicht verärgern...
Diese Strategie zählt für mich nicht mehr,denn Ex back ist auf der Basis von Heute absolut undenkbar für mich,genauso wie für ihn.
Mir gehts gut und das ist auch gut so!
Very Happy

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 7:45 pm

@ Katja:
Was ist wkw?
Das mit den Lederjacken find ich geil! lol!

@harry:

Toller beitrag. Aber was macht man, wenn man keine Badewanne hat scratch ? Da spricht der Neid aus mir...

Und nun eine Frage an euch über ein paar Gedanken, die mir auf meiner einstündigen Autofahrt nach Hause heute in den Kopf geschossen sind:

Es geht um mein Verhalten meinem Ex gegenüber noch VOR der Trennung. Wenn wir eine Situation hatten, in der ich mir von ihm nicht ernst genommen vorkam oder er mich mal wieder mit seinem pseudo-witzigen Verhalten getriezt hat ("He, Aische! Wann is essen auf Tisch?", "Na, ob wir dann noch zusammen sind?" -> wenn ich mal über Urlaubspläne oder so gesprochen habe), dann bin ich immer relativ eingeschnappt gewesen bzw. habe ihm auch gesagt, dass ich diese Sprüche zwar mal ganz witzig finde, aber als Dauerbeschallung sie mir nur weh tun. Dann kam er meist an und wollte mich in den Arm nehmen oder Küssen. Ich habe das dann oft abgeblockt und gesagt, er solle sowas nur machen, wenn er es auch wirklich fühlt.
Dann hatten wir 2 Wochen vor der Trennung - nachdem er mich zuvor übelst versetzt hatte - ein langes Gespräch in seiner Wohnung, in dem er ja sagte, er müsse sich prüfen usw. Ich bin dann gegangen und er kam mit zur Tür und wollte mich in den Arm nehmen, worauf ich wieder abblockte und sagte, ich wolle das nicht. Zuvor hatte er sich darüber beschwert, dass ich bei facebook meinen Status von "In einer Beziehung mit..." auf in "Es ist kompliziert" geändert hatte. Er sei daraufhin von Bekannten oder Freunden angesprochen worden, was bei uns los sei. Er sagte, er sei sauer, dass er "sowas" übers Internet bzw. über Dritte erfahren müsse (dabei war er es doch der mich versetzt hat und der vorher so rumgezickt hat...). Ich hab das dann wieder zurück geändert, aber nachdem er am 11.04. Schluss gemacht hatte, hab ich es sofort raus genommen und jetzt steht da gar nix. Er hat seinen Status von "in einer..." erst 4 Tage nach dem Schluss auf "Single" geändert (steht da bis heute).
Meint ihr, er hat meine Zurückweisung als Ausdruck mangelnder Liebe/Zuneigung empfunden? Oder dass ich nicht zu ihm stehe?

Würde mich ehrlich über eure Meinungen freuen!

Die Lauschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 7:56 pm

Liebe Lauschi,
wenn Du meine Meinung wissen möchtest,dann schreib mir erstmal Deine zu meinem w.k.w. Erlebnis heute und w.k.w. ist sowas ähnliches wie facebook. Wink

Ich denke,es war richtig von Dir Deinem Ex deutlich zu zeigen wenn Dir was an seinem Verhalten nicht gepaßt hat.
Bei meinem Ex hättest Du damit gute Karten gehabt,denn der bleibt immer bei den unbequemen Frauen,mir ist er abgehauen weil ich zu nachgiebig geworden bin...

Und...
Du sollst doch die KS für Dich nutzen und nicht ständig über SEINE Emotionen nachdenken. Wink

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 8:07 pm

Jajaja, hast ja Recht!

Ich finde, Du hast mit diesem wkw-Post klar Stellung bezogen. Wenn er dann da so´n Kinderkram von machen muss - BITTE! Mein Ex hat sich ja auch immer aufgeregt, dass ich ein "öffentliches" Leben führe, weil ich auf fb mal poste "ich freu mich, dass die Sonne scheint". Sein Profil dort ist langweiliger als das Telefonbuch. Dein Ex scheint allerdings etwas anders drauf zu sein... Wie auch immer, ich find das Statement deinerseits gut.

Dass ich meinen Ex meine meinung und gefühle mitgeteilt habe ist sicher richtig, aber ich bin halt manchmal nicht so diplomatisch (wirft mir mein Bruder auch ständig vor...). Ich mein, vielleicht hätte ich die zarte Männerseele nicht so auflaufen lassen sollen, wenn er doch Nähe gesucht hat (Ironie aus Wink )?

LG
lauschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 8:23 pm

Das mit dem wkw-Ereignis ist ja schon ein wenig seltsam. Ich denke schon, dass seine Änderung eine Reaktion auf deinen Spruch war. Ich kann dir aber nicht sagen, wie man diese Reaktion deuten könnte, denn ich kenne deinen Ex nicht. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass er das getan hat, um dich zu ärgern... das mit vonwegen jetzt die richtige gefunden, glaube ich eher weniger...
Ich bin auch sehr froh, dass mein Ex in keinem einzigen Portal angemeldet ist... und so kann mir sowas gar nicht passieren.
Andererseits habe ich das Problem, dass ich sein Mail-Passwort kenne und er es seit der Trennung nicht geändert hat... und manchmal (relativ häufig) habe ich dann das Bedürfnis... und das ist wirklich doof. Ich kann ihm ja aber schlecht schreiben, dass er mal sein Passwort ändern soll... er scheint vergessen zu haben, dass er mir das mal gegeben hat. Einen Teil seiner anderen Passwörter hat er nach knapp 2 Monaten geändert, aber einige sind immer noch die alten (zB amazon).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Di Mai 18, 2010 8:44 pm

Hi, ihr alle!

Also, ich finde es ja phänomenal, welch Ausmasse eine solche Lapalie auf Euch zu haben scheint!? affraid

Da wird nun darüber diskutiert, ob es eine Reaktion auf die Veränderung in Katjas Profil ist!

Ganz ehrlich: Habt ihr zuviel Langeweile und zu wenig Ablenkung, dass ihr Euch über so etwas nun stundenlang den Kopf zerbrecht?!

Und meine Meinung -die Euch sicherlich nicht gefällt-, ist: Dies ist KEINE REAKTION auf die Veränderung von Katja, sondern er hat es ZUFÄLLIG heute geändert.

Manchmal kann man sich die Dinge auch schönreden Evil or Very Mad

Die verflixt Basketball
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 8:47 pm

Tag 34...
war ein guter Tag.
Heute Morgen hatte ich frei und habe stundenlang einfach nur so am Fenster gesessen und mir bei einer Tasse Milchkaffee den Wolkenhimmel angeschaut.
Das habe ich früher immer so gerne gemacht,hatte aber seit dem Liebeskummer keine Muße mehr dazu.
Aber heute war sie wieder da,meine herrliche innere Ruhe. Very Happy
Sie wurde dann nur leicht erschüttert durch jenes in einem Vorabbericht von mir erzählte Erlebnis bei w.k.w. heute Mittag.

Heute Nachmittag bin ich dann mit einer Freundin und zwei Hunden aus dem Tierheim,Gizmo und Charly eine Stunde spazieren gegangen und das war sooo schön.
Ist auch mein Lieblingswetter im Moment,Sonne und Wolken im Wechsel.
Genauso wie es in meinem Seelchen zur Zeit aussieht,aber mit einer Tendenz zur Sonne,endlich wieder...!!
Danke Euch allen für Eure Meinung zum Verhalten meines Ex bei w.k.w.
Habe noch meine Mama und drei Freundinnen mit dem Thema behelligt und alle sind Eurer Meinung.
Er wollte mir damit einen reinwürgen,als Reaktion weil ich ihm in meinem Profil durch die Blume einen reingewürgt habe.
Wenn es so ist,dann freut mich seine Reaktion,denn genau das wollte ich,er soll sich so richtig ärgern über mich!
Und ja,ck,Alf und Harry ihr netten Männer (das meine ich nicht ironisch),ich weiß ich soll mich frei machen von solchen Gedanken,aber das will ich gar nicht denn ohne sie ist das Leben doch stinklangweilig und mir gehts ja auch,trotz solcher Gedanken,gut.
Im Moment zumindest und für mich zählt im Moment nur der Moment.

Mausi,
das mit dem Passwort von Deinem Ex ist ja ein Ding!! Laughing

Lieber Gruß an alle die dies lesen
und...
bleibt tapfer!
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 8:51 pm

Verflixt,
uhh verflixt,ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?
Bist so verflixt angespannt. Wink

Nee,im Ernst kann natürlich auch sein,daß es Zufall war,aber da spricht so einiges dagegen.
So hat er z.B. seit über einem Jahr nichts mehr an seinem Profil geändert und auch daß er sichtbar meine Seite besucht ist komisch,denn normalerweise ist er unsichtbar.

Macht aber auch alles nichts,denn daß er vergeben ist weiß ich ja sowieso schon lange.

Gibt es bei Dir irgendwas neues?
Hast doch auch so einen Ex wie mein Ex...

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Mai 18, 2010 8:56 pm

verflixt,

wenn wir hier jeder einmal unsere Meinung dazu sagen, dann ist das pro Beitrag zwei Minuten, die wir dafür aufwenden. Bleibt also noch gaaanz viel Zeit für andere Dinge Smile
Und ich glaube nicht, dass es Zufall war. Wenn doch, dann ein komischer...
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Di Mai 18, 2010 8:58 pm

@Katjaaniza,

das freut mich, dass du ähnlich fühlst und das es dir besser geht.
Ich denke auch noch sehr oft an meine Frau, aber ebenfalls anders. Genauso hast du es beschrieben. Kein Zorn, keine emotionalen Löcher mehr, in die man hineinfällt.
Natürlich bin ich traurig, dass es so gekommen ist, aber ich respektiere das.

Es ist für uns sicher noch ein langer Weg, bis man wieder so ist, wie man vorher war. Was momentan bleibt, ist der fehlende Humor. Ich lache gerne und bringe andere gerne zum Lachen, aber seit einigen Monaten ist mir das Lachen vergangen. Als wenn mir das Unterbewusstsein nun signalisieren würde, dass es zum lachen keinen Grund gibt. So bewirkt jeder Scherz von anderen gleich das seltsame Verhalten, dass man zwar beginnt zu schmunzeln, gleich darauf aber wieder ernst wird.

Ich wünsche dir weiterhin, dass die Rückfälle weniger werden und du immer mehr an Slebstbewusstsein gewinnst.

l.g.

@Lauschi,

dann gibt es genug andere Möglichkeiten, dich zu verwöhnen. Eine Dusche hast du doch ? Oder geh mal in die Sauna. Mach dir Zuhause stimmungsvolle Musik, zünde 10 Kerzen an, kuschel dich auf dein Sofa in eine warme Decke und lass dich von Kopf bis Fuss massieren. : )
Bitte nicht darüber grübeln, warum er was, wo, oder mit wem gemacht hat. Es hilft dir nicht! Denk an dich, nur an dich.

l.g.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 8:58 pm

Zufall... glaube ich auch nicht...

@ Katja: Das mit dem Passwort ist schrecklich!!!! Ständig will ich nachschauen und nicht alles, was ich da bis jetzt gefunden habe, hat mich erfreut...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ck Di Mai 18, 2010 10:01 pm

Mausi1986 schrieb:Zufall... glaube ich auch nicht...
@ Katja: Das mit dem Passwort ist schrecklich!!!! Ständig will ich nachschauen und nicht alles, was ich da bis jetzt gefunden habe, hat mich erfreut...

@Mausi1986: Finger weg vom fremden Briefkästen. Du möchtest auch nicht wenn Dich jemand ausspioniert, oder ? Blend ALLES aus was Dich an ihn erinnert oder quäl Dich weiter.
@Katja: Wow, jeden Tag ein Fortschritt - besonders gut fand ich Deinen Ratschlag an Lauschi. Da könnte ich ja fast sagen - sei nicht so oberlehrerhaft :-). Aber Du siehst dass die Power aus den eigenen guten Erfahrungen einfach weiter gegeben werden will.

Weiter so !!!

PS: Katja: Ich glaube dass Dein Ex das Profil extra geändert hat. Bleib hart und zieh die Nummer durch. Dadurch wirst DU stark. Wart die Zeit ab, dein Regame kommt noch ... Aber vorher posten :-)
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 10:09 pm

Das ist ja sooooo leicht gesagt... nachdem ich einmal ne Mail von einer anderen gesehen habe, habe ich ständig den Drang nach zu schauen... und es ist doch sein Problem, wenn er sein Passwort nicht ändert. Ich hab meine mittlerweile alle geändert, weil die auch alle auf seinem Rechner gespeichert waren und er die auch so auswendig kannte, genau wie ich all seine. Ich sollte ständig am Wochenende für ihn nach seinen Mails schauen, wenn wir telefoniert haben... also wird ihm ja wohl klar sein, dass ich sein Passwort habe...
Und ja ich weiß, dass ich mich damit auch quäle, aber es ist wie eine Sucht... ich kann manchmal einfach nicht anders. Das ist die einzige Möglichkeit, dass ich überhaupt irgendwas über sein Leben erfahre... obwohl eine gefühlte Millionen Newsletter auch nicht sehr informativ sind Smile
Ich weiß wirklich, dass ich es sein lassen sollte, aber es ist wirklich nicht so einfach.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 11:19 pm

ck,
schön daß Du heute Abend wieder dabei warst.
Wir beide verstehen uns jetzt richtig gut. Very Happy

Ich habe noch einen schönen Abend gehabt,bin gutgelaunt mit meiner Mama in der Dämmerung ein Stück durch unseren Ort spaziert und wir haben wieder super gequatscht.
Ich bin so dankbar daß ich meine liebe Mama habe!!!!!!!!!!
Und danach habe ich lange mit einem ganz lieben Freund aus Berlin telefoniert zudem ich manchmal garstig war,dabei war er immer lieb und bemüht sich seit Jahren um mich und dabei sind wir unsnoch nie persönlich begegnet,kennen uns nur durch Telefonate,aber er ist mir näher als manch anderer den ich persönlich kenne.
Ich habe ihm heute mal endlich gesagt wie wichtig er für mich ist und das habe ich außerdem heute noch einer lieben Freundin und einem lieben Exschul und jetzt neuerdings wieder gutem Freund gesagt.
Ich übe mich momentan ein bißchen in Dankbarkeit und Demut,denn in den letzten Monaten auf meinem Höhenflug durch mein vermeintliches Liebesglück,habe ich zuviel anderes gutes in meinem Leben einfach links liegen lassen und war richtig großkotzig und da hat mir das Schicksal einen Dämpfer für verpasst...

Und ck,
denkst Du also auch mein Ex hat mir das vergeben reingewürzt um mich zu ärgern weil ihn mein Spruch im Profil getroffen hat.
Genau das glaub ich ja auch und daß Mr.Obermacho nicht mit meiner Schweigenummer klarkommt,Exen haben hinterherzurennen,nur so kennt er das.
Ich bleibe mit Sicherheit bei meiner Linie,denn sie bringt mich raus aus dem Schlamassel und ich glaube es geht mir nur so gut weil ich mir ihn selber entzaubert habe und gerade jetzt kann ich aus ganzem Herzen sagen,
Ich will ihn nicht zurück,aber...
immer noch den einen Satz hören,
ich vermisse Dich!

Mausi,
oh je,ich glaube da könnte ich aber auch nicht widerstehen in sein Postfach zu sehen.
Gaaaaaaaaaaaanz schwierig!! Wink

Gute Nacht und alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 1:42 pm

Hallo an alle,
mir ist gerade nach einem kurzen Bericht bevor ich zur Arbeit fahre.
Meine Stimmung ist heute eher neutral mit einer kleinen Tendenz zum Traurigsein...
Aber meine innere Ruhe bleibt und schlecht ist mir morgens auch nicht mehr.

Eben habe ich meinen post bei w.k.w. von gestern wieder gelöscht.
Viele haben das Thema ja gestern hier verfolgt und ich denke ich habe mit meinem statement bei w.k.w. gestern mein Ziel erreicht,mein Ex hat sich darüber evtl. geärgert.
Auf Dauer möchte ich aber kein statement das den Anschein einer etwas frustriertend Opferrolle hat in meinem Profil dort stehen lassen und deshalb habe ich es heute wieder gelöscht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Regentag und werde heute Abend über Tag 35 berichten.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 9:17 pm

Tag 35...
heute sind es genau fünf Wochen ohne Kontakt und ich muß sagen,die Zeit ist schnell vergangen und mir geht es jetzt viel besser als noch vor 35 Tagen.
Man findet wirklich wieder zu sich wenn man Abstand bekommt und das was man für sein persönliches Drama hielt relativiert sich so ganz langsam.

Heute war irgendwie ein neutraler Tag für mich.
Meine innere Ruhe bleibt aber,diese nervösen Unruhezustände die mich so fertig gemacht haben scheinen vorbei zu sein.
Man gewöhnt sich wohl wirklich an alles...
Ich bin aber immer noch von einer traurigen Grundstimmung geprägt,aber die wird wohl auch noch ein Weilchen mein Begleiter sein.
Ich kann wenigstens richtige Gefühle haben und zu lassen,im Gegensatz zu meinem Ex.

Heute sind mir wieder viele Eigenschaften von ihm eingefallen die ich einfach nur blöd finde und in meiner Verliebtheit wollte ich die einfach nicht sehen.
Und ich bin wütend auf ihn und denke mir "was für ein blödes A....".
Aber das ist ja auch gut so.
Doch diese Gedanken machen mich dann auch schon wieder traurig,denn es gibt ja auch von mir aus keine Rückkehr in meinen schönen Traum wenn ich den Prinzen darin auf einmal doof finde.
Wink

Ich habe jetzt auch das Gefühl,daß ich die Situation unter Kontrolle habe.
Durch mein Schweigen,die deutlichen Ansagen in meiner letzten Nachricht und mein statement im w.kw. Profil von dem hier gestern die Rede war habe,habe ich klar Stellung bezogen und bin nicht mehr die platte Maus auf die er bei nochmal drauf treten kann.

Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl,daß das letzte Wort in dieser Geschichte noch nicht gesprochen ist und ich den einen Satz irgendwann höre.
ICH VERMISSE DICH

So wie im Film oder wie im Märchen,aber da dauern solchen Happy ends ja auch immer ewig. Wink

Ein lieber Gruß an alle die dies lesen
und...
bleibt tapfer
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Mai 19, 2010 9:44 pm

Hallo liebe Katja,

du fasst es mal wieder gut zusammen: innere Ruhe ja, aber noch mit Traurigkeit versehen. So was Ähnliches habe ich heute bei mir auch schon geschrieben.
Es ist gut, dass du den Beitrag bei wkw wieder rausgenommen hast, musst du ihm ja nicht ständig unter die Nase reiben Razz
Ich denke, bald wird es dir noch besser gehen und das Gefühl der Traurigkeit wird immer weniger werden. Ein Traum ist zerplatzt, aber es war wahrscheinlich ein falscher TRaum. In einer Aussage muss ich meinem EX recht geben. Er sagte nämlich, besser ich trenne mich jetzt, als zu spät, wenn wir noch mehr aufgebaut haben. Das stimmt natürlich. Andererseits frage ich mich natürlich, warum er nicht mehr mit mir aufbauen wollte. Und ich frage mich ebenso, warum er sich heute gemeldet hat. Kannst ja mal bei mir nachlesen. Würde mich über deine Meinung freuen!

Liebe Grüße!
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mi Mai 19, 2010 9:48 pm

Freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht.

Es ist leider so, dass die traurige Grundstimmung- wie du bereits richtig erwähntest- oder vielleicht sogar als "taub" zu bezeichnen- anhält. Ist bei mir nicht anders. Ich denke auch, dass dauert sehr lange, bis man von allem richtig "frei" ist.
Es hat vermutlich damit zu tun, dass man von seinem Partner so unglaublich "menschlich" enttäuscht wurde.

Und so richtet sich schließlich diese Enttäuschung gegen sich selbst. Das man so blind sein konnte, so dumm, so leichtgläubig usw. Das man Warnsignale nicht erkannte.............

Es ist ein sehr tiefer, intimer Schmerz. Vielleicht nicht immer prägend im Alltag, aber im Unterbewusstsein immer präsent. Solange dieser Schmerz da ist, wird es nicht besser und man läuft unter Umständen jahrelang damit herum. Man muss diese Demütigung verarbeiten. Das geschieht allerdings nicht durch bewusst geführte Aktionen, sondern durch Selbstheilung. Das Unterbewusstsein ist schwer zu kontrollieren, selbst mir geling es nicht. Mantras helfen nur bedingt, können aber über längere Zeit den Wandel einleiten. Besserung kommt da eher in kleinen Schritten zustande.

Diese negative Grundstimmung (dein Unterbewusstsein) wird sich spätestens dann wieder melden, wenn sich eine neue Liebe ergibt. Deswegen rate ich immer davon ab, schnell und überstürzt einen neuen Partner zu suchen.

Ich bin sicher, auch das wird eines Tages vergehen. Es braucht eben einfach nur Zeit. Geschehenes wird für immer in Erinnerung bleiben, nur das Leiden wird langsam aber sicher abklingen. Hab Geduld

a.l.

harry farao
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 10:16 pm

schaf 1976,
ich habe Deinen Beitrag in Deinem Thread eben schon gelesen und wollte auch anrufen,hatte aber zwei Anrufe von Freundinnen,die eine hat heute von ihrem Freund telefonisch nach zehn Monaten den Laufpaß bekommen und die andere hat seit drei Jahren diese traurige Grundstimmung seitdem ihr Freund sie Knall auf Fall hat sitzenlassen.
Gleich werde ich noch eine andere Freundin anrufen,die ist duch einen Liebeskummer in Depressionen gerutscht weil ihr Exmann sich seit drei Jahren immer wieder bei ihr meldet und sie warm hält und ihr Hoffnungen macht und dabei lebt er seit der Trennung jetzt schon mit der dritten Frau zusammen!
Dein Ex möchte Dich doch leider auch nur warm halten und sowas macht einen auf Dauer kaputt und man macht sich ewig Hoffnungen auf jemanden der einen doch gar nicht mehr will...
Ich lese gleich nochmal nach was es neues gibt in Deinem Thread.

harry,
Du beschreibst unsere derzeitige Gefühlslage wirklich sehr gut.
Und das mit der Entäuschung und den Verletzungen die man erstmal überwinden muß ist genau so.
Ich bin menschlich auch so sehr entäuscht worden wie noch nie in meinem Leben.
Für mich sind all diese Gefühle so neu,denn ich bin ansonsten ein Typ der überschwenglichen Lebenslust und kenne mehr oder weniger nur Glücksgefühle und alles hat sich stets zum Guten für mich gewendet,weil ich immer daran geglaubt habe.
Dieser Glaube kehrt auch so langsam zurück bei mir,alles wird bestimmt wieder gut in meinem Herzchen. Wink

Und was eine neue Partnerschaft betrifft,so ist da ewig nicht dran zu denken.
Ich habe den Typ wirklich geliebt und ich liebe nicht so schnell.
Ich war aber auch immer als Single glücklich und habe nie unbedingt nach einem Partner gesucht.
Nur jetzt fehlt mir halt die Nähe und Liebe die hab ich ja früher nicht vermisst.

Aber es geht aufwärts von Tag zu Tag und darüber bin ich so erleichert!
Und fürs Pfingstwochenende habe ich mir schon wieder liebe Freunde zum Spazierengehen organisiert.

Lieber Gruß und allen eine gute Nacht
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 10:36 pm

Leute, Leute....

ich ziehe meinen Hut vor Emotionen und ja; ich liebe Gefühle (wer nicht?) - aber Leute!?!

Nun ist auf einmal ein Schmerz intimer als der andere, es wird abgeraten neue Bekanntschaften zu machen, geringfügigste Änderungen auf Profilen werden als Drama gedeutet (warum raten wir von solchen Sachen ab ???) und schließlich suhlt man sich genüsslich in einem großen Trog angefüllt mit Trauer und zieht sich auch selbst noch immer weiter herunter.

Was wird nun geschehen? Lautet die Message dieses Forums in drei Monaten "KS 12 Jahre; sexuelle Abstinenz und tiefe Trauer empfinden; dann wird das wieder!" ud in sechs Monaten "Leidet; aber bitte ordentlich! Denn wenn man Euch einmal mit Füßen trat, habt ihr es nicht anders verdient!"

Katja - mal im Ernst! Es war ein Jahr!
Ich möchte nicht schmälern, dass man nach einem Jahr leidet, aber sicherlich ist es nicht ganz angemessen, nach einem Jahr xy jahre zu leiden und das auch noch zu dokumentieren! Täglich!

Ich weiß nicht, was in diesem Thread los ist, denn offensichtlich jammern alle mit! Und auch in manch anderen Threads scheint das zur Grundstimmung überhaupt geworden zu sein! Hallo?!?
Was ist das? Geltungsdrang?

Ich bin sicher kein Mensch, der anderen Menschen nicht gerne hilft, aber wenn ein Tag als Tendenz zwischen überlegen und leichtem (15 Grad?!?) Ausschlag zur Traurigkeit gewertet wird, dann stelle ich´mir die Frage nach dem Sinn und Unsinn! Vielleicht habe ich ja morgen wieder einen 7 Grad-Ausschlag zum Wohlbefinden!?!

Vielleicht wird nun klar, was ich mit meinem letzten Post von wegen Verbitterung meine. Wir alle hier haben ein Päckchen zu tragen und wir alle können uns unterstützen, aber wir alle können uns auch soweit hängen lassen, dass wir gegenseitig voll in unserem Mitleid aufgehen!

Mit sehr kritischen Grüßen

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Mai 19, 2010 10:39 pm

Oh, da bist du ja heute richtig im Einsatz! Aber du machst das bestimmt auch toll und kansnt deinen Freundinnen helfen und ihnen etwas von deiner Stärke geben!
Ich finde es toll, wie klar du Dinge immer siehst und auch formulieren kannst!

Mit der neuen Liebe kann ich dir nur recht geben. Das wird bei mir auch dauern. Und das ist auch gut so, Diese Leute, die sich von einer BEziehung in die nächste stürzen, kann ich gar nicht verstehen,....
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Mai 19, 2010 10:40 pm

Alf,
es trauert halt jeder anders. Und ich für mich persönlich kann sagen, dass ich erst mal mit mir selber glücklich sein will. Dafür brauche ich keinen Mann, der mich dann eh wieder auf den Boden wirft!
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 10:42 pm

das Zwiegespräch das Du mit anderen führst ist nicht das Zwiegespräch, das Du mit Dir selbst führst!

Kommt Deine Kraft aus Anderen?

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter