Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich weiß mir keinen Rat mehr

+19
(not anymore;-) Confused!
Stella
leila28
Hallole1233
tweeety
Frau_Sonne
Leyla
Colleen
Bubumax
the sad boy
harry
Laura90
Smai
koc
Tactrick
espero
Schweinchenhund
Salt82
fillypferdchen
23 verfasser

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Ich weiß mir keinen Rat mehr  - Seite 14 Empty Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:05 am

Süüüß ein Mäuschen!! Was machst du denn mit ihr?
Ich bin ja immer noch dafür hier im Forum den Menschen beizustehen, auch wenn Me66 wirklich helfen will. Würde sagen, dass beide Seiten richtig sind: Harte Realität aber gleichzeitig Beistand. Viele, die hier sind, haben einfach niemanden mehr, bei den sie sich ausheulen können, weil es entweder niemanden gibt oder Freunde keine Lust mehr haben, sich das Gejammer anzuhören.
Und wenn jemand da so hart mit der Realität ankommt, dann denken die hier Anwesenden, dass man ja nicht mehr jammern kann, weil die Harten es sonst schlecht machen, aber wenn der Compi aus ist, jammert man ja trotzdem für sich, nur dass man da niemanden hat... Und das finde ich nicht gut. Es muss einen Ort geben, wo man einfach alles herauslassen kann, was einen traurig macht. Das ist hier der perfekte Ort, man wird verstanden....
Würde sagen der Mix macht es, ich bin dann wohl eher der Trostspender...
Hoffe das war jetzt kein Chaos...

Aber deinen Psychotherapeuten muss ich wirklich für verrückt erklären, "einloggen als andere Person", sowas habe ich früher selbst gemacht, aber alle hielten mich dann für verrückt, wenn ich das jemanden erzählt habe. Das ein Psychotherapeut solche Tipps gibt?? Den musst du unbedingt wechseln!!!

Ich schreibe gleich weiter, warte...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:33 am

Ich bin ja immer noch dafür hier im Forum den Menschen beizustehen, auch wenn Me66 wirklich helfen will.
Hilfe = Beistand = Hilfe = Beistand = Hilfe = ............

Viele, die hier sind, haben einfach niemanden mehr, bei den sie sich ausheulen können, weil es entweder niemanden gibt oder Freunde keine Lust mehr haben, sich das Gejammer anzuhören.
Na mal ehrlich ... wunderst Dich??????????? Irgendwann hängt einem der "Jammerlappen" zum Hals raus ... und wenn ihr so weiter macht (ohne euch weiter zu entwickeln) seid ihr falsch hier ... dann solltet ihr eigenes Forum gründen, wo ihr euch "rund um die Uhr" selbst bemitleiden könnt' ... bis man dann euch dann irgendwann zu Grabe tragen wird ... weil ändern könnt' ihr so nichts.......

aber wenn der Compi aus ist, jammert man ja trotzdem für sich, nur dass man da niemanden hat...
...selbst schuld ... wenn ihr Hilfe annehmen würdet, würde das weg fallen ... aber das wollt ihr ja nicht ... lieber weiter in Selbstmitleid versinken ... na dann... ;-)))

Es muss einen Ort geben, wo man einfach alles herauslassen kann, was einen traurig macht. Das ist hier der perfekte Ort, man wird verstanden....
Ja, ja ... bla, bla, bla ... ich verstehe Dich/euch ... leider wollt' ihr NICHT verstehen ... so wird das nix!!!
Würde sagen der Mix macht es, ich bin dann wohl eher der Trostspender...
NIET ... Du bist bloß die Verführerin für alle Mitleids-"heischenden" ... nochmals: gründet doch ein eigenes Forum, hier seid ihr damit falsch!

Also ... nehmt die Hilfe an ... oder lasst es bleiben (aber dann haltet euch hier raus!)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:43 am

Also zunächst einmal, als mit meinem ExExEx Schluß war und er sich dann Wochen später gemeldet hat und ich noch so blöd war und zu ihm gefahren bin, hat er mir auch gesagt, dass er mich noch liebt und nicht nur das sondern über alles liebt und dass er das mit keiner anderen jemals haben wird. Und ich war so blöd und glaubte es, während er bereits zu der Zeit seine momentane Ehefrau an der Angel hatte. Fazit:Ich glaube sowas gar nicht mehr und du solltest das auch nicht tun!
Dein Ex hat sich anscheinend gemeldet, weil er natürlich eifersüchtig war, als er dich mit dem Supernetten gesehen hat. Sowas funktioniert immer. Und wie wir hier alles wissen, beinhalten Beziehungen im unausgeglichenen Fall leider auch Machtansprüche. So hat dein Ex gemerkt, uppps die könnte ja nen Neuen haben, da muss ich mal schauen, dass ich das verhinder und sie hübsch unter meiner Kontrolle bleibt!! Das muss nicht zwangsmäßig heissen, dass er dich liebt und dich evtl wieder zurück haben will. Sondern erst einmal das, bloß nicht Kontrolle verlieren, wer weiss wofür sie später noch gut ist.
Meistens sind die sich auch gar nicht bewußt, was sie da machen mit ihren Sms und Anrufen, die denken sich einfach gar nichts dabei. So wie auch ich, als wie bereits erwähnt im Juli Schluß war und ich trotzdem mit ihm im Kontakt blieb, obwohl ich mir sicher war zu fast 100%, dass ich ihn nie wieder wollte....
So entstehen aber die tollen Distanz-Nähe-Spielchen, meiner Meinung nach war es gut, dass er dich gesehen hat, allerdings verlief es danach schlecht, ganz einfach darum, weil er dich wieder zu leicht haben konnte. Du hättest dich nicht gleich auf Sms und Besuche einlassen sollen. Sondern hübsch mit ihm spielen können. "Nee heute kann ich nicht, treffe mich noch mit jemanden,..." Oder einfach paarmal gar nicht auf Sms antworten und schon gar nicht von dir aus anrufen!!
Das musst du für die nächste Chance lernen!! Also alles was du nun tun kannst, ist dich wieder in dein Mauseloch zu begeben, dich mit Supernett oder anderen Männern treffen, Kumpels vom Ex niemals zeigen, dass es dir schlecht geht, sondern positiv dastehen, damit er das ganze wieder spannend findet und Zeit vergehen lassen... Vielleicht triffst du ihn wieder irgendwo, wenn du mit nem Typen irgendwo bist, nur denke daran, dass du es ihm beim nächsten Mal auf keinen Fall so einfach machen darfst!!
Denke einfach an ein Katz-Mausspiel, er will mit dir Maus spielen, nach seinen Regeln momentan, nur du wirst schnell langweilig!! Deswegen:Sei keine Maus, werde selbst zur Katze!!!!
Schlaf schön!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Mi Dez 08, 2010 8:04 pm

Lotta schrieb:
....meiner Meinung nach war es gut, dass er dich gesehen hat, allerdings verlief es danach schlecht, ganz einfach darum, weil er dich wieder zu leicht haben konnte. Du hättest dich nicht gleich auf Sms und Besuche einlassen sollen. Sondern hübsch mit ihm spielen können.

Hallo, bin wieder da!!!!
Ja da hast du wohl Recht, hätte sehen müssen daß ich ihn irgendwie losgeworden wäre und nach Hause, ohne ihn.
Ist nun passiert, leider. Man lernt nie aus!

Gestern morgen war ich bei meinem Lieblings-Psychotherapeuten, so langsam krieg ich ihn auf die Reihe lol!
Jedenfalls darf ich gleich morgen wieder kommen, bei der Anderen kann ich erst im Januar einen Termin haben, mal sehen was bis dahin passiert.

Also: Gespräch gestern:

Habe erzählt wie die Tage verlaufen sind, daß er sich total ins Zeug gelegt hat mit Auto abkehren usw und daß dann plötzlich ab Freitag abend Funkstille war. Daß nichts mehr von ihm kam.

Er hat mich dann gefragt, warum ich mich nicht bei ihm gemeldet hätte, hätte ja auch fragen können.
Hab dann gesagt, daß seine Antworten ab Do schon wieder eigenartig waren, ich das ja kenne, ihn nicht nerven wollte, Angst hatte vor ner blöden oder keinen Antwort, und er mir ja immer geschrieben hat, wenn er freitags fertig war mit Tischtennis.

Hab ihm dann erzählt was mir so die letzte zeit an mir zu schaffen macht, mit Gewichtsverlust, keine Freude an irgendwas usw.
Er sagte dann: Das ist eine Depression, können sie damit was anfangen?
Blöde Frage! Habe gesagt, daß ich ein bißchen gelesen und es mir fast gedacht habe.
Er fragte wegen schlafen, aber das geht zur Zeit besser.

Ich könnte Medikamente bekommen wenn es gar nicht geht, aber ich könne es erstmal mit Sport versuchen und viel spazierengehen mit den Hunden. Daß ich dabei viel nachdenke wäre nicht so schlimm.

Dann hat er mir ein Bild gemalt:
Rechts und links einen Berg und in der Mitte ein tiefes Tal.
Dann malte er mich da rein, halb oben und halb unten.
Und ich würde da am Abgrund auf halber Höhe hängen. Wenn er sich meldet, rutsche ich wieder ein Stk höher, wenn nicht, rutsche ich wieder ein Stk runter, nie ganz hoch oder ganz runter, immer in der Schwebe.
Ich könnte mir jetzt überlegen, ob ich das noch ne Weile da schaffen kann und will, oder ich müßte jetzt ganz runter plumsen, um auf der anderen Seite wieder auf den Berg zu kommen.

Hab dann gesagt ich will auf den Berg.
Soll erstmal Sport machen, viel Obst und Gemüse essen, keinen Alkohol trinken (außer flaschenweise Glühwein für warme Füße Laughing )
Und: jetzt kommts: ein letztes Gespräch mit ihm.
Hab gesagt das will ich nicht, kriege eh keine Antwort.
Er wäre aber dafür, daß ich es nochmal versuche, vielleicht gäbe es doch jemanden anderes zB. Und das würde er mir erst Recht nicht sagen, habe ich ihm gesagt.

So, mir geht es soweit ganz gut, das Gespräch gibt es nicht, mach mich nicht zum Depp der Nation.

Aber: Was sage ich morgen, die Wahrheit daß ich nicht da war, oder sage ich einfach, er hat mir nichts gesagt, fertig????????

Hab vorhin ne sms von Ex gekriegt,
dachte mir fallen die Augen raus, rechne seit letzte Woche gar nicht mehr mit.

"Habe ich dir was getan?"

Mir fallen viele blöde Sprüche drauf ein, lasse es aber.
Nur mein Psychologe wird morgen sagen: Warum haben sie denn nicht geantwortet? Vielleicht sag ichs ihm gar nicht.

Was sagt ihr denn dazu????????????????????
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Dez 08, 2010 8:54 pm

Also diesesmal habe ich das Gefühl, dass der Psychologe mal nen guten Tag hatte.

Die Idee mit Sport, gesund leben und so, ist Dir ja nicht unbekannt. Ab und zu ein Weinchen und dabei weinen ist auch nicht schlimm.....

Hmmm, nachdem Dein Ex gsms´t hat würde ich sagen, er war in Lauerstellung ob von Dir was kommt. Da von Dir nix kam, hat er geschrieben. Er fängt an sich Gedanken zu machen.

Das Beispiel mit dem Berg finde ich ganz gut. Du musst Dir jetzt überlegen, wie DEIN Weg weiter geht. Willst Du immer in dieser (ab) hängeposition bleiben, musst Du nur so weiter machen wie bisher......

Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht????

Ich würde nicht antworten. Und wenn Du es doch nicht lassen kannst, dann halt was ganz unverfängliches.
Auf keinen Fall mit einer Frage verbunden, sonst schreibt er ja zurück und es geht weiter wie bisher.

Warum schreibst Du nicht sowas wie in der Art: Quatsch, Du hast mir nichts getan. Ich wünsch Dir eine super schöne Vorweihnachtszeit. Punkt. Ende.

Filly, wie es bei Euch weiter geht hat nicht ER in der Hand sondern DU.....

Mir gefällt Deine Entwicklung. Aus Deinem letzten Beitrag springt nicht mehr die pure Verzweiflung in unsere Gesichter, sondern langsam hat man das Gefühl Du fängst das Nachdenken an..... Wenn auch sehr langsam clown

Und jetzt mach Deinen Spaziergang und überlege mal ernsthaft wie es weitergehen würde, wenn Dein Ex und Du plötzlich wieder (vorerst) vereint wärd? Meinst Du es hat sich schon was geändert? Oder meinst Du es bedarf noch viel Zeit...... weil er einfach noch nicht sein Leben auf die Reihe bekommen hat.......

Auch wenn ME66 ne krasse Ader hatte, aber in einem hat sie Recht gehabt: Man muss vollkommen los lassen um neu anfangen zu können.

Ich habe mir heute aus Langeweile mal meine alten Beiträge durchgelesen.

Herrje bin ich erschrocken. Aber umso länger ich getrennt war umso klarer wurden meine Beiträge..... Ich habe mir nicht mehr den EX-Back-Gedanken gemacht, sondern ne Menge andere.

Das solltest Du auch versuchen.

Und jetzt geh laufen und ess einen Apfel danach. Denn: a apple each day, keeps the doctor away :-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Dez 08, 2010 8:57 pm

fillypferdchen schrieb:
"Habe ich dir was getan?"

Was sagt ihr denn dazu????????????????????

Reine Orbit-Kontrolle, keiner Antwort würdig!

Auch wenn ME66 ne krasse Ader hatte, aber in einem hat sie Recht gehabt: Man muss vollkommen los lassen um neu anfangen zu können

Ist nicht genau das, was jeder rät?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Dez 08, 2010 9:06 pm

Klar rät das jeder, aber für uns Weiber ist das schwer umzusetzen.....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 12:16 am

Hallo,

ja irgendwie wundere ich mich schon selber über mich, hab mich leicht gewandelt, hoffe das hält auch an, bin skeptisch.

Habe Sonntag abend doch mit ner Freundin telefoniert, die mir auch richtig den Kopf gewaschen hat, von wegen er hat dir nie geholfen, sich nur fahren lassen usw.

Nebenbei hatte ich noch das Flirtportal an, wo ich mich angemeldet hatte, und er hat mich da angeschrieben.
Hab das so ein paar mal hin und her wieder mitgemacht, und ich hab mich mit meiner Freundin nebenbei eigentlich halb tod gelacht, was da so von ihm kam.
Erste Antwort: 4 Wörter von ihm
Zweite Antwort: 3 Wörter
Dritte Antwort: 2 Wörter
Sie dagte dann, frag doch mal ob er auch ganze Sätze schreiben kann oder schon müde ist und keine Lust hat zum Schreiben. Da kam dann minimal mehr, aber irgendwie fand ich es nicht mehr, wie letzte Woche, wo ich so wütend war, sondern eigentlich nur noch lustig. Haben uns einen Spaß draus gemacht, eigentlich nur belanglosen Blödsinn geschrieben.

Und seit dem geht es mir etwas besser, komisch.

Hab aber auch nicht mehr das Gefühl oder den Drang, da ständig zu gucken oder zu schreiben, vielleicht alle paar Tage als Verar.....,
mal sehen ob ich Zeit hab.

Aufs Handy piepen warte ich auch nicht mehr.
Aber ich glaube, ausschlaggebend war letzte Woche, das brauchte ich noch, nochmal richtig eine drauf.
Ich kann es zwar immer noch nicht verstehen, warum er sich von einem auf den anderen Tag so verwandelt,
aber ich sage mir langsam: der ist bekloppt!

Warum meldet man sich sonst 5 Tage lang nicht mehr, und fragt heute so nen Scheiß?

Hab noch nicht geantwortet, weiß nicht was.

Soll ich schreiben: Du glaubst wohl, du bist so cool, daß es hinter dir schneit?
(Spruch von ivorys Ex, sorry ivory, aber ich find ihn für mich nicht schlecht)

Oder: Wie kommste darauf, nee nee, alles ok.

Aber es kommt sicher Antwort, und ich weiß grade gar nicht ob ich die heute will.
Und wenn ich das mit der Vorweihnachtszeit schreibe, kommt bestimmt: Was soll denn das jetzt schon wieder?

Sani, du sagst er war in Lauerstellung, aber warum, er hätte doch schreiben können!?

Und bezüglich jetzigem Zusammenkommen: was soll sich denn geändert haben? Nichts hätte sich geändert, alles wie in den letzten Wochen.
Zuckerbrot und Peitsche wäre der richtige Ausdruck dafür.

Konnte nicht laufen gehen, mußte nochmal los zum Arbeiten.

Hatte ein nettes Gespräch mit meiner Kundin, kenne sie schon 10 Jahre.
Als sie damals zu mir kam, war gerade ein halbes Jahr vorher ihr einziges Kind (Sohn, 20 Jahre) tödlich verunglückt.
War echt schlimm.

Und heute hat sie mir nochmal genau die Geschichte mit ihrem Mann erzählt.

Arzt, mußte ständig mit den Schwestern fremdgehen.

Sie haben sich scheiden lassen, dann kam er reumütig zurück, sie hat ihn wieder geheiratet.

Nach ner Weile das selbe Spielchen wieder, wieder geschieden.

Und er kam auch ein zweites mal zurück, sie hat ihn wieder genommen, diesmal ohne Trauschein.

Und er hat sich wieder nach ner Weile eine 20 Jahre jüngere gesucht, und ihr gedrückt, daß wäre das Beste was ihm je passieren konnte,
ist sofort ausgezogen und zu ihr.
Gab viel Theater, er war super gemein zu ihr.
Er hat gesehen, wie schlecht es ihr geht, und hat gesagt: Du wirst dich doch nicht im Bad aufhängen?

Das war ihr Tritt in den Arsch, hat sie mir gesagt.

Ihr ging sofort durch den Kopf: Das ist wohl ne Anweisung!
Und hat ihm gesagt: Nee,nee, das sind nur Männerfantasien, sowas mache ich bestimmt nicht.

Und so konnte sie stark bleiben, als er nach einem Jahr wieder vor der Tür stand, und bettelte, er käme doch mit der anderen nicht zirecht, sie solle ihn doch wiedernehmen.

Sie hat mir geraten: Abhaken!!!! Aus Erfahrung ändern sich solche nie.

Tja, gibt einem zu denken Shocked

Was sag ich denn morgen meinem Psychologen wegen dem Treffen?????
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 12:25 am

[quote="koc"]
Reine Orbit-Kontrolle, keiner Antwort würdig!
[quote]

Jo, das wirds wohl sein, sonst frag ich doch mal früher nach.
Also gibts keine Antwort von mir.
Geht grade prima Razz
Hoffentlich ärgere ich mich nicht in ein paar Tagen darüber.
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Dez 09, 2010 1:40 am

Was sag ich denn morgen meinem Psychologen wegen dem Treffen?????

Die Wahrheit. Dass du es nicht willst, er kann dich schließlich nicht dazu zwingen. Ich frage mich so langsam, was
er mit dir vor hat. Hat er nicht mitbekommen, wie du leidest? Was soll ein Treffen, bei dem es dir anschl. nicht gut geht?
Will er, dass es eine Konfrontation gibt? Dazu bist du nicht stark genug.

Duu hast eine komische Art der Verarbeitung. Wenn es dir wirklich hilft ihn zu verarschen, mach das.
Er hat das lange genug mit dir gemacht.

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 2:14 am

harry schrieb:
Was soll ein Treffen, bei dem es dir anschl. nicht gut geht?
Will er, dass es eine Konfrontation gibt? Dazu bist du nicht stark genug.

Duu hast eine komische Art der Verarbeitung. Wenn es dir wirklich hilft ihn zu verarschen, mach das.
Er hat das lange genug mit dir gemacht.

Ja wäre wohl blöd was vorzulügen.
Aber er wollte mich unbedingt nochmal da hin haben, er denkt, daß ich einen Grund kriege, und es mir damit besser geht.
Aber ich glaube, ich finde mich langsam mit ab, daß ich den nicht kriege, und sage mir einfach der ist bekloppt, dadran liegt es.
Alkohol macht Birne hohl.
Und ich weiß soooooo genau, daß ich keinen Grund gesagt kriege.
Das Fragen artet in betteln aus, und ich bin wieder total durch den Wind.
Mit dem Verarschen weiß ich nicht, ob es hilft, jedenfalls fing es damit an, daß ich mich etwas besser gefühlt habe. Aber es muß auch nicht sein, hab heute gar nicht geguckt ob er da on ist, soll er doch warten bis er schwarz wird.

Und auf meine sms auch, habe nicht geantwortet.
Wird der Psychologe auch wieder fragen: Warum antworten sie ihm denn nicht?
Aber ich glaube ich weiß es grade selber nicht so richtig Shocked
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 09, 2010 2:16 am

Was ist denn das für ein Psychologe? scratch

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 2:20 am

Braunauge schrieb:Was ist denn das für ein Psychologe? scratch

Das ist ein Grieche, vielleicht sind da die Methoden anders Laughing
Denen vernebelt die Sonne das Gehirn.

Ich weiß jedenfalls für mich, daß ich JETZT auf keinen Fall mehr da drüber reden will mit meinem Ex.
Vielleicht wenn alles doch mal wird, wer weiß, DANN ja.
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 09, 2010 2:34 am

Was nützt´s auch?Du drehst Dich im Kreis!Noch ein Gespräch und noch ein Gespräch und noch ein Gespräch...darauf würde es rauslaufen!Ergebnis-Du trampelst auf der Stelle...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 2:42 am

Braunauge,
seit Anfang Juli habe ich solche Gespräche geführt, oder es zumindest versucht.
JETZT weiß ich, es bringt nichts, es wird immer wieder so ausgehen.
5 Monate habe ich es versucht, irre, oder?
Ich kriege von ihm keine eindeutige Ansage, immer nur keine Ahnung was los ist, weiß nicht was ich will, mal ja mal nein.
Das muß ich mir nicht nochmal anhören, warum?

Ich denke, der Psychologe rechnet immer noch damit, daß mein Ex was sagt.
Aber ich kenne ihn besser, jetzt. Hatte auch immer gedacht er sagt mir mal was. Er sagt nichts.
Ich würde mich nur voll zum Depp machen.

Findest du das mit der sms auch ok, daß ich nicht geantwortet habe?
Ich frage mich, was in dem Kopf vor sich geht, von Fr bis heute nichts, und dann so ne Frage What a Face
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 09, 2010 11:22 am

Dein Psychologe ist mir ein Rätsel!!

Klar war es richtig,nicht zu antworten!Soll er doch schmoren.Er will ja nur hören,dass Du ihn nach wie vor vergötterst und ihm natürlich nicht böse bist!Wird er aber nicht hören Evil or Very Mad Da muss er wohl mit den Konsequenzen leben Twisted Evil

Du scheinst in einem richtigen Bann zu sein!Löse Dich unbedingt daraus!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 09, 2010 11:28 am

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Lies Dir das mal durch!Find ich sehr geil Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 09, 2010 12:59 pm

hallo braunauge,

das ist so ein netter und lustiger artikel!!! besonders das mit den stilisierten haaren im abfluss :DDD
ich konnte mich 100 % wieder entdecken Smile

ich muss sowieso wieder selber einen fred aufmachen, denn zz spukt mein ex wieder stark in meinem
kopf herum und ich kann eben nicht alles ganz genau verstehen, warum er sich in gewissen momenten
so verhält u dauernd meine nähe sucht um dann doch keinen weiteren schritt zu tun...

ks oder nicht, das ist hier die frage Smile

lg & einen wunderschönen "entzugstag" an alle Smile
red

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Dez 09, 2010 9:29 pm

fillypferdchen schrieb:
Braunauge schrieb:Was ist denn das für ein Psychologe? scratch

Das ist ein Grieche, vielleicht sind da die Methoden anders

Kein Wunder, dass das Land pleite ist und jetzt kommen sie hierher
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 09, 2010 10:51 pm

Hallo,

nach Fitnessstudio heute morgen um 8 Uhr (was ich???), 9 Stunden Arbeit und dem anschließenden Gespräch bei meinem pleiten, griechischen
Psychologen, melde ich mich mal hir.

Bin seit dem Gespräch wieder etwas verwirrt, das heißt Kopf arbeitet scratch

Also:

Übl. Frage: wie geht es, etwas besser, warum?
Habe mir gesagt, der Kerl hat einfach einen Knall, seit dem ist es besser, kann man ja mit normalem Verstand nicht nachvollziehen,
die Aktion von letzter Woche und die sms von gestern.

Seine Frage: Wenn er einen Knall hat, ist dann das alles normal? Ich: sicherlich

Fazit Psychologe: ja, er hat einen Knall, also ist nicht normal im Kopf, höchstwahrscheinlich durch den Alkohol, und damit ist sein komisches Benehmen, das auf und ab gerechtfertigt. Und die sms auch, er würde sich sicherlich nichts bei denken, sich ein paar Tage nicht zu melden, wäre für ihn normal.
Was wollen sie denn nun weiterhin?
Ich sagte, ich weiß doch nicht was er will. Psy. Das ist egal was er will, was wollen sie?
Ich: Alles wieder so wie es mal war.
Psy. Das geht nicht: er ist nicht mehr so, entweder so weiter wie jetzt, mit der Erkenntnis, daß er einen Knall hat, darauf Rücksicht nehmen und weiter drunter leiden............. oder...........die Beziehung zu einem Alkoholiker beenden, er wird eh nicht alt und sie haben nicht lange was von ihm

What a Face What a Face What a Face What a Face

Hab ihm noch den Rest von der Internetsache erzählt.
Das würde auch auf ein Problem bei ihm hindeuten, da er keine Anstalten macht, nur auf Fragen kurz und knapp antwortet,
nie selber was fragt und keine Initiative ergreift. Er wartet, daß was von alleine kommt.
Bei mehreren Fragen antwortet er ja fast ausschließlich auf eine = Kopfproblem durch Alkohol

Habe gesagt, es klappt aber sonst alles, Fußball, Tischtennis, Arbeit.
Das wäre auch normal, sind Sachen die er vor langer Zeit gelernt hat, die klappen.

Und trotzdem soll ich nochmal mit ihm reden, wie ich mir eine Zukunft vorstelle, daß er nicht mehr trinken dürfe usw.
Und wenn er das nicht will, könnte ich ja Schluß machen.

Soll es mir dadurch besser gehen?????

Bin mir mit der Alkoholtheorie nicht so sicher, ob es an dem ist.
Gibt es hier keinen, der jahrelang gesoffen hat wie ein Loch?

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Dez 09, 2010 11:30 pm

Gibt es hier keinen, der jahrelang gesoffen hat wie ein Loch?

Also ich kenne da jemadnen der einen kennt, dessen Schwager mütterlicherseits hatte
einen Cousin, dessen Schwester mit einem verlobt war, und der hat gesoffen.

Im ernst, ich kenne das problem von einem nahen Bekannten. Alkoholabhängige werden nicht allein
mit dem Problem fertig, weil....sie haben ja keins.
Mein Bekannter hat sich dreimal fast bis zum Exitus besoffen, seine Organe (Bauchspeicheldrüse, Leber)
sind hin. Er hat Gicht, ist Zuckerkrank aber nun trocken. Würde er wieder saufen, wäre es ein schneller Tod.

Die Entschiedung kann dir niemand abnehmen, aber mein Rat ist, nicht mit ihm zu reden.
Sicherlich meint dein Psychologe, dass du dich nicht mehr für ihn verantwortlich fühlst, sollte er sich
tatsächlich todsaufen. Deswegen meint er vielleicht, dass du noch einmal auf ihn einreden solltest.
So kannst du dir hinerher immer sagen: Ich habe es ihn gesagt und alles getan.

Aber das ist auch ein zweischneidiges Schwert, denn niemand ist für andere verantworlich,
es sei denn, man führt mit seinen Männern irgendwo Krieg. Unterschwellig kann es eine aufgedrängte Verantwortung sein.
Wie empfindest du dabei. Fühlst du dich für ihn verantwortlich?
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 10, 2010 12:01 am

harry schrieb:Alkoholabhängige werden nicht allein
Wie empfindest du dabei. Fühlst du dich für ihn verantwortlich?

Hm, schwierig, fühle mich nicht wohl dabei, nochmal mit ihm darüber reden zu sollen.
Ich kenne auch die Reaktionen: Du willst doch wohl nicht sagen, daß ich viel trinke? Und das in einem ziemlich barschen Ton,
er fühlte sich da mächtig angegriffen, als ich mal was gesagt habe. Könnte man jetzt sagen: Getroffene Hunde bellen!

Ein bißchen fühl ich mich schon verantwortlich nach fast 4 Jahren. Vor allem hätte ich sicherlich immer was sagen sollen wenn er trinkt,
und nicht es meist so hinnehmen. Aber mir war klar, daß ich da gegen eine Wand rede, der hätte gemacht was er will, bzw. hat es.
Konnte vielleicht auch nicht anders, wenn es wirklich an dem ist.
Evtl ist es aber auch nur Mitleid und ein Helfersyndrom bei mir Rolling Eyes
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Fr Dez 10, 2010 12:10 am

fühle mich nicht wohl dabei, nochmal mit ihm darüber reden zu sollen

Das sollte als Antwort genügen.

Es ist allerdings auch nicht verwunderlich, wenn dein Psychologe dir solche Vorschläge macht,
denn du hast ihm ja gesagt, dass es wieder so werden soll wie früher.
Es kann nicth schaden, ihm mitzuteilen, dass du nun anderer Ansicht bist......oder doch nicht?
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 10, 2010 12:21 am

Mein griechischer Freund und Helfer hat mir klipp und klar gesagt, daß es nicht wieder so werden wird und kann.
Das wäre nur Wunschdenken.
Mein Ex hätte sich in den 4 Jahren, wie auch ich, weiterentwickelt, in welchem Sinne auch immer. Ein Zurückdrehen geht nicht.
Er ist jetzt so wie er ist.
Deshalb sagte er: das ganze Theater so weitermachen oder abschließen, anders geht es nicht mehr.

Ich habe ihm gesagt, daß es sehr schwer ist, aber mein Kopf mir sagt, daß es für mich nicht gut ist und nichts bringt, hier noch weiter zu machen. Dann sagte er: Dann Schluß machen. Aber ein letztes klärendes Gespräch.
Vielleicht vermutet er, daß mein Ex sowieso sagt: ich trinke nicht und ich ändere mich nicht.
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 10, 2010 12:27 am

Im ernst, ich kenne das problem von einem nahen Bekannten. Alkoholabhängige werden nicht allein
Sehr schön gesagt!

Warum verfällt jemand dem Alkohol?Dahinter wird sich sicher eine schwere Geschichte verbergen!Du wirst immer eine anstrengende Beziehung mit ihm leben müssen-auf Deine Kosten!!Willst Du das wirklich?Natürlich gibt es ja die liebe,nette Seite ohne Alkohol.Da ist er sicher zuckersüss und auch sehr einsichtig und gerade das ist das gefährliche...Das wäre eine Never-Ending-Story!!

Das jetzt ist Deine grösste Chance,aus der Sache rauszukommen um ein glückliches und unbeschwertes Leben anzustreben!!

Ein Gespräch?Jetzt auf keinen Fall...ich denke,dafür bist Du noch nicht soweit!Abschliessend ist es aber vielleicht wirklich ratsam...aber das dauert noch!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter