Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 11 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 11 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  McKenzie Mi Jan 19, 2011 1:58 am

Gott, ihr drei habt heute wirklich kollektiv einen schlechten Tag ausgefasst No Naja, ist heut nicht Vollmond? Wink

@Kris
Naja, einerseits haben die Freunde sicher eine objektivere Sichtweise als du, kennen sie aber wohl auch schlechter. Und wollen dir vielleicht mit dem "schlechtreden" einfach helfen, egal wieviel davon jetzt der Realität entspricht. Damit mein ich nicht, dass sie absichtlich über sie herziehen. Eher, dass sie es mal anders beleuchten wollen...?

kob schrieb:Ich meinte "Nein..., ich fühle anders. Das sind viel intensivere und tiefere Gefühle. Eben dieses Vertrauen, Nähe, ..." Die bestätigte das und dann standen wir 5 Minuten im Baumarkt und haben uns geküsst cyclops
Wir hatten genau den gleichen Dialog, aber umgekehrt... scratch

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 11 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 19, 2011 2:14 am

Kris schrieb:Ich freute mich Abends nach Hause zu kommen und genoß die Zeit ... Die einzig schöne Sache war .."SIE"...
Das ist es ... Du hast alles an "sie" gehängt ... Dich abhängig gemacht ... kein eigenes Leben mehr geführt (warst ihr ja schon hörig und bist es immer noch) ... alles war/ist "sie" ... das hat sie gespürt (und bein zusammen ziehen ist es ihr dann endgültig klar geworden) ... deshalb ist sie gegangen (und das wäre ich auch!).

Übrigens ich hab' oft eine ca. 60-80 Stunden Woche ... und find' immer noch genug Möglichkeiten was mit der "Restzeit" anzufangen ... ich mache viel ... ich lerne neue Leute kennen ... ich LEBE einfach... (und was/wie Du Dein Leben schilderst, klingt schwer nach "Ausrede" für mich ... so hat Ex wohl es auch empfunden ... mach' doch 'nen neuen Kurs, such' Dich neuen Sport-/Freunde, etc. ...aber TUE endlich was!).

Und an alle Betroffenen hier ... aus der Sicht einer Frau ... all' das, was ihr erlebt (habt), hat NICHTS mit dem "Alter" eurer Ex zu tun ... ihr habt das alles selbst verschuldet ... ihr seid sowas von "lasch" geworden ... abhängig / hörig ... eurer Sache so sicher ... und seid es immer noch ... indem ihr in "Nostalgie" schwelgt ... wenn "sie" mal älter ist, wird sie schon verstehen ... NIX DA !!! ... "sie" hat bereits verstanden!!! ...und ist genau deshalb gegangen!!! (mein volles Verständnis dafür!) ... mit EUCH hätt' ich auch nicht den Rest meines Lebens verplanen wollen ... da wär' ich auch mit "Ausrede" gekommen, dass ich nix verpassen will (= ich such' mir einen, der sein Leben lebt und dieses dann mit mir teilt - den heirate ich dann und mit dem hab' ich dann Kinder... aber sicher nicht mit dem "Waschlappen", der grad' an meinem Rockzipfel hängt...).

Sorry für meine "harten" Worte ... aber ich will euch eines klar machen ... ihr könnt' euch noch eeeewig hier im Forum bemitleiden und nicht weiter kommen ... oder einsehen, dass ihr es "vergeigt" habt ... und euch weiter entwickeln...
Langer Rede, kurzer Sinn: findet mal endlich eure Eier wieder ... der Rest wird sich dann schon (wie auch immer) ergeben...

P.S. Vollmond ist morgen Nacht

P.P.S. ...wen "kratzen" die Küsse im Baumarkt??? Das ist Vergangenheit (mag da noch sooo viel Vertrauen oder Nähe bestanden haben) ... na und? ....wir leben im JETZT!

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 19, 2011 2:28 am

komisch das sie dann wieder zu anderen meinte das man sich auseinandergelebt hat weil ich mit meinen Freunden was machte Sport/Freizeit und sie mit ihren..also eine aussage nach der anderen haben sich irgendwo wiedersprochen. Ich hab mein leben gelebt nur sie war eben ein teil dieses lebens !

Mittlerweile platzt mir der schädel und ich hab gerade richtig scheiss laune...

Und zu dem thema arbeit ist es ganz sicher keine ausrede ! Denn wenn ich von morgens 7 uhr bis abends halb 9 Arbeite und dann zum sport gehe bin ich immer erst 22 oder 22.30 zuhause. Was soll man um solche uhrzeiten denn sonst anderes machen.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 19, 2011 2:30 am

@Confused...
Nein, das "lasch" weise ich für meine Person entschieden zurück. Wenn man kurz nach seiner ersten Trennung (nach längerer Beziehung) nicht am Boden zerstört ist und alles ab und zu revue passieren lassen muss, dann kann einem ja kaum genug daran gelegen haben, dass man sogar einem Forum beitritt, um das zu verarbeiten. Evil or Very Mad
Es gehört zum normalen "Heilungsprozess" eben auch dazu, dass man sich mal selbst so richtig arm findet. Eh nicht 24/7, aber dann eben Abends, wenn's einem schlecht geht. Man(n) ist halt kein Holzklotz. Ich sehe hier Kerle, die einen harten Schlag in die Fresse bekommen haben von einem Menschen, den sie sehr geliebt haben. Sie arbeiten an sich, bauen sich körperlich auf, treffen auch Freunde. Ein paar sentimentale Rückschläge können "Sitzengelassenwerd-Profis" vielleicht schon vermeiden, aber das hier sind blutige Anfänger.

Und wenn du aus dem hier im Forum geschriebenen auf uns als Gesamtpersonen schließen kannst, naaaaja. Also sorry, aber das trau ich dir nicht zu, niemandem übrigens Wink. Die Männer hier sind immer noch im Ausnahmezustand! Das hat nichts damit zu tun, was für Partner sie waren/sein können.

PS: Knapp vorbei ist auch daneben Wink Ach, egal, ich persönlich glaub sowieso nicht an Mond-Einfluss.
PPS: Hoffe, die Antwort hat ein bisschen Eier...
PPPS: kob, Kris, zw3rg, ihr schuldet mir für die wenigstens halbherzig versuchte Ehrenrettung ein virtuelles Bier Laughing

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 19, 2011 2:39 am

genau und meine wusste auch genau das ich absolut selbständig bin und was aus meinem leben mache. Aber sie wusste halt auch das sie meine traumfrau ist. Und da seh ich nichts verkehrtes dran. Und wenn sie nicht damit umgehen kann dann hat das nichts damit zu tun das ich ein "Waschlappen" bin der seine Eier verloren hat !

Ich finde vieles kann hier auch falsch rüberkommen weil man nur über bestimmte dinge spricht und es manchmal auch schwer ist richtig nieder zu schreiben.

Ich hab mein Leben nicht an "SIE" gehängt sondern sie hat mein leben zu 100 % komplett gemacht ! Und so soll das auch sein.
Und das Frauen gleich nexten wenn sie merken das der partner sein leben doch nur nach ihr ausgerichtet haben was ich nicht tat, ist auch nicht gerade die richtige art.. Ich glaube da gehören immer 2 zu ! Und auch die Frau kann ihre Wünsche äußern wenn sie merkt das sie mit der situation unglücklich ist. Aber irgendwo wird in beziehungen sowas direkt unter dem Teppich versteckt !
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 19, 2011 2:42 am

Finde kein virtuelles bier. Mist afro
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 19, 2011 2:47 am

Kris schrieb:Finde kein virtuelles bier. Mist afro
Haha, schon in Ordnung Wink

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 19, 2011 2:49 am

OK ... ich kann Deine Meinung akzeptieren ... ich wollt' ja bloß aus der Sicht einer Frau helfen ... aber wer nicht hören lesen will, muss halt fühlen...

[quote="McKenzie] Wenn man kurz nach seiner ersten Trennung (nach längerer Beziehung) nicht am Boden zerstört ist und alles ab und zu revue passieren lassen muss, dann kann einem ja kaum genug daran gelegen haben, dass man sogar einem Forum beitritt, um das zu verarbeiten... Eh nicht 24/7... [/quote]

Gegen ein paar sentimentale Rückschläge sagt auch keiner was ... aber so wie ihr hier agiert *würg* ...also bleibt halt weiter hörig ... nostalgisch ... euch in eurem Sumpf wälzend ... jedem sei das vergönnt, was er sich aussucht... ;-)

[quote="McKenzie]PPS: Hoffe, die Antwort hat ein bisschen Eier... [/quote]
Net wirklich ... ihr seid die "besten" Kanditaten, euch hier auch noch in ca. 1 Jahr noch genau so "winselnd" vor zu finden ... Nix für ungut...

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 19, 2011 2:56 am

Kris schrieb:Aber sie wusste halt auch das sie meine traumfrau ist. Und da seh ich nichts verkehrtes dran. Und wenn sie nicht damit umgehen kann dann hat das nichts damit zu tun das ich ein "Waschlappen" bin der seine Eier verloren hat !
Ich hab mein Leben nicht an "SIE" gehängt sondern sie hat mein leben zu 100 % komplett gemacht ! Und das Frauen gleich nexten wenn sie merken das der partner sein leben doch nur nach ihr ausgerichtet haben was ich nicht tat, ist auch nicht gerade die richtige art..

Gähhhn ... ach ja, "sie" soll damit umgehen können, dass Du ein "Waschlappen" geworden bist, der seine Eier verloren hat ... und nicht nexten ... na dann.. und Du hast ja Dein Leben nicht an "SIE" gehängt, sondern sie hat Dein Leben zu 100 % komplett gemacht. (Erkennst Du eigentlich Deinen eigenen Widerspruch = Schwachsinn???).

Ich wollte hier bloß helfen ... aber da die Hilfe anscheinend nicht gewünscht ist (weil sagt veilleicht die Wahrheit!;-) ... auch gut ... dann stör' ich euch bei eurem nostalgischen 'blabla' nicht weiter ... und zieh' mich aus eurem Tread zurück (wo ich nicht erwünscht bin, bleib' ich nicht) ... Gehabt euch wohl ... we meet in ca. 1-3 years (ich schon längst glücklich, ihr immer noch jammernd hier;-) ...und "sie" schon längst (auch glücklich) mit neuem Mann plus Kinder, plus Hund(e), plus Gartenzaun, etc. ... alles das verwirklichend, was ihr in eurer Ignoranz nicht zugelassen habt (und: 'why the hell sollte sie grad' bloß auf euch warten'???) ... once again: macht bloß weiter so ... und es wird euch (SICHER;-)))))))))))))))) an das "Ziel eurer Träume führen" ... und noch: "viel Spaß dabei"!!! Wink

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Jan 19, 2011 10:32 am

Männer leiden anders - aber gewaltig!
"Außen hart und innen ganz weich, werden als Kind schon auf Mann geeicht Herbert Grönemeyer brachte mit seinem Kultsong Männer schon 1984 auf den Punkt, was neueste Studien bestätigen: Männer trauern anders und sie leider sogar mehr unter Liebeskummer als Frauen.

Auch wenn alte Rollenmuster mehr denn je im Umbruch sind: Tendenziell begreift auch der moderne Mann die Umwelt eher intellektuell als emotional und neigt dazu, Gefühle eher unbewusst im Hintergrund zu belassen, anstatt diese zu artikulieren.

Aber auch wenn Männer in Sachen Gefühlsäußerung eine lange Leitung haben, bedeutet das nicht, dass sie keine Gefühle haben. Im Gegenteil: Das Innere von Männern ist unerwartet verletzlich. Es ist nur schwer zu beobachten, weil es sich ebenso scheu an der Oberfläche zeigt wie das Ungeheuer von Loch Ness.

Gerade beim Thema Liebeskummer tun sich Männer besonders schwer. Sie leiden nicht nur anders, sondern teilweise sogar extremer unter Liebeskummer als Frauen. Da es nicht ins männliche Selbstbild passt, Gefühle zuzulassen, setzt der Trennungsschmerz sie enorm unter Druck.

Männer wollen alles reparieren

Männer wollen Dinge verstehen - und reparieren, wenn sie kaputt gehen. Dass sie das komplexe Gebilde namens Beziehung im Gegensatz zu anderen Dingen nicht mehr reparieren können, trifft die Achillesverse des männlichen Egos. Das Gefühl, versagt zu haben, nagt am Selbstbewusstsein wie ein Jobverlust. Die Partnerin hat gekündigt. Fristlos.

Was folgt, ist der Versuch, die Gefühle zu verleugnen und zu verdrängen. Der eine wird zum Workaholic, der andere zum Nachwuchs-Casanova, ein anderer wandelt seinen Frust im Fitness-Studio in Energie um.

Der Sinn all dieses blinden Aktionismus: sich selbst beweisen, dass man alles im Griff hat. Dies erklärt auch den Befund aus einer Umfrage, welche die Psychologin Dr. Gerti Senger zum Thema Liebeskummer durchführte: 57 Prozent der befragten Männer, aber nur 37 Prozent der Frauen klagten über mangelnde Energie. Während Frauen ihren Kummer zulassen, betreiben Männer einen enormen Kraftaufwand, um Haltung zu bewahren. Kein Wunder also, dass ihnen die Energie für andere Dinge fehlt.

Trennungsschmerz hat bei 90 Prozent aller Männer, aber lediglich bei drei Viertel der Frauen körperliche Beschwerden zur Folge. 70 Prozent der Männer leiden nach der Trennung unter mangelnder Lebenslust dagegen lassen sich nur 47 Prozent der Frauen durch das Single-Dasein die Lebensfreude vermiesen.

All diese Zahlen lassen den Schluss zu, dass Männer einen hohen Preis bezahlen für ihren Kampf um Coolness.

Noch etwas unterscheidet männliche von weiblicher Trauerarbeit: Während das zarte Geschlecht über ein verzweigtes Freundesnetzwerk verfügt und sich den Kummer im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele reden kann, heulen die einsamen Wölfe nachts allein den Mond an.

Typisch männlich ist es außerdem, so weiß der Berliner Männertherapeut Peter Thiel, dass die unverarbeiteten Gefühle aus der beendeten Partnerschaft das nächste Liebesglück hemmen.

Doch selbst das Ende einer Beziehung hat ein Happy End: Liebeskummer lohnt sich für beide Geschlechter. Wer sich bewusst mit der Trennung und dem dazugehörigen Schmerz auseinandersetzt, wird daraus für die Zukunft lernen. Aus Schaden wird man bekanntlich klug.

Es ist grundsätzlich unmöglich, emotionale Probleme allein durch rationales Denken zu bewältigen. Die Erkenntnis, in welchem Maße kulturell bedingt ist, was wir unter Liebe verstehen und wie unsinnig die Vorstellung ist, man könne einen anderen Menschen besitzen, kann den Trennungsschmerz bestenfalls nur geringfügig mildern.
Er endet erst wirklich, wenn wir aufhören, uns an einen verlorenenen Partner zu klammern.
Niemand und nichts kann uns hindern, einen Menschen wirklich zu lieben! Wirkliche Liebe ist völlig unabhängig davon, ob wir geliebt werden. Sie ist selbstlos. Kein Tauschgeschäft.
Wenn wir glauben, Liebe verursacht den Schmerz, den wir nach dem Ende einer langen und intensiven Beziehung empfinden, ist das ein Irrtum. Unser Schmerz entsteht, weil wir einen Menschen begehren und festhalten wollen. Er hört auf, wenn wir diese egoistischen Gefühle überwinden. Wenn wir ihn nicht mehr festhalten wollen, sondern loslassen.
Dieses "Loslassen" läßt sich durch zielgerichtetes Verhalten ebenso erheblich erleichtern und beschleunigen, wie es durch unzweckmäßiges Verhalten erschwert und hinausgezögert wird.
Die folgenden Überlegungen und Empfehlungen sind sowohl das Ergebnis meiner Auseinandersetzung mit den Erfahrungen anderer Männer als auch der Aufarbeitung eigener Trennungsprozesse.
Obgleich ich dieses Buch in erster Linie für Männer geschrieben habe, dürften viele der hier empfohlenen Verhaltensweisen auch für Frauen hilfreich sein, denen es schwer fällt, sich von einem Menschen zu lösen.
Ich danke den Männern, die zu langen Gesprächen mit mir bereit waren und mir vielfach persönliche Aufzeichnungen überließen, für ihr Vertrauen. Besonders möchte ich der Klinischen Psychologin Ulla Sebastian danken, die mich durch einen Prozeß des Loslassens begleitete. Ich habe dabei viel von ihr gelernt.

1. Wenn die Musik plötzlich aufhört - Die Schockphase
Die meisten Männer geraten in eine Krise, wenn sie von ihrer Lebenspartnerin verlassen werden. Das gilt auch für Männer, die in völlig zerrütteten Beziehungen lebten, bei deren Ende von einem Verlust der Liebe kaum noch die Rede sein kann.
Was der Verlassene immer verliert, sind Nähe und Gemeinsamkeit sowie die Möglichkeit der Befriedigung seelischer, sozialer und sexueller Bedürfnisse durch die bisherige Partnerin: Verluste, die Ängste, Depressionen, Zwangshandlungen sowie psychosomatische Krankheiten auslösen können und oft mit dem Verlust jeglichen Selbstwertgefühls verbunden sind.
Es gibt zahlreiche Bücher, die untersuchen, was bei einer Trennung auf seelischer Ebene geschieht.
Der Initiator der Trennung, jener, der die Beziehung aufkündigt, vollzieht den seelischen Prozeß seiner Ablösung vom Partner bereits, während dieser noch, mehr oder weniger ahnungslos, auf den Fortbestand der Gemeinsamkeit vertraut.
Der Initiator bereitet sich zielstrebig auf die Trennung und die Zeit danach vor. Vielfach werden bereits heimlich hinter dem Rücken des Partners Beziehungen zum nächsten "Lebensabschnittsgefährten" aufgenommen. Die noch bestehende Gemeinsamkeit wird erst aufgekündigt, wenn die nächste als hinreichend tragfähig erscheint.
Kein Wunder, daß sich Verlassene meist als Opfer fühlen. Für sie bricht plötzlich ein wichtiger Teil ihrer Welt zusammen. Sie empfinden seelisches Leid, das sie nicht nur verzweifeln läßt, sondern häufig zu unbedachten und unkontrollierten Handlungen veranlaßt. Nicht selten schlägt die Hilflosigkeit Verlassener in blinden Haß um, der mitunter zur Tötung der verlorenen Person, dessen neuen Partners oder zur Selbsttötung führen kann.
Nahezu sämtliche Psychologen sind sich in der Annahme einig, daß die Zurückweisung durch den Partner tief verwurzelte Ängste aus der Kindheit wieder aktiviert: vor allem die Furcht, von der versorgenden Mutter nicht mehr geliebt und verlassen zu werden.
Der bedauerliche Zustand eines vom Partner verlassenen Menschen wird zurecht vielfach mit jenem eines Drogenabhängigen nach plötzlichem Entzug des Suchtmittels verglichen. So, wie die meisten Süchtigen alles daran setzen, sich ihre Droge zu verschaffen, versuchen die meisten Männer nach einer nicht von ihnen initierten Trennung alles, um die verlorene Partnerin zurückzugewinnen.
Erwachsene, im Beruf erfolgreiche Männer bedrängen und bedrohen jene Frau, die sich von ihnen abgewandt hat. Sie lauern ihr auf und laufen ihr hinterher. Sie überschütten sie mit Briefen, Blumen und Geschenken. Sie sitzen wie Vierzehnjährige neben dem Telefon und sehnen sich nach dem erlösenden Anruf der "Geliebten". Sie vernachlässigen sich, verlieren den Appetit und können sich bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Sie können nachts nicht schlafen oder wachen, wenn sie endlich eingeschlafen sind, plötzlich auf, weil sie glauben, sie hätten den Schlüssel ihrer früheren Gefährtin im Schloß der Wohnungstür gehört.
Daß sie auf diese Weise auch noch den letzten Rest von Achtung und Zuwendung zerstören, die ihre verlorene Partnerin vielfach noch für sie empfindet, ist ihnen meist nicht bewußt.
Verglichen mit Drogenabhängigen sind sie aber objektiv in einer wesentlich besseren Situation: Im Gegensatz zum Entzug harter Suchtmittel, der nur weniger als 10% der Abhängigen dauerhaft gelingt, wird der Schmerz nach Verlust der Partnerin oder des Partners in den meisten Fällen überwunden.
Dies geschieht nach Auffassung der meisten Psychiater und Psychologen (u.a. Johan Cullberg, Krisen und Krisentherapie in: Psychiatrische Praxis 1978, S.25-34) im Verlauf mehrerer Phasen, die den Zuständen ähnlich sind, die ein Mensch angesichts seines nahenden Todes durchläuft.
Traumatische Trennungskrisen beginnen mit einer "Schockphase", in der Betroffene äußerlich oft ruhig erscheinen, obwohl innerliches Chaos herrscht. Danach beginnt eine "Reaktionsphase": eine Zeit des Nicht-Wahr-Haben-Wollens, in der Verlassene das Ende ihrer Beziehung verdrängen. In der sich Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit mit erster Trauer mischen. Schließlich wird das Ende der Beziehung akzeptiert. In einer Bearbeitungsphase wird die gescheiterte Beziehung verarbeitet. In ihr löst sich der Verlassene endgültig von seinem früheren Lebenspartner. Er beginnt, sich neu zu orientieren.

Aus der Praxis für die Praxis
Gestehe dir ein, daß du verlassen wurdest
Nicht zufällig beginnt bei einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker jeder Teilnehmer ein Statement mit der Erklärung, daß er ein Alkoholiker ist. Das Eingeständnis eines Zustandes ist Voraus-setzung für seine Überwindung. Unabhängig davon, ob sich eine Frau im Streit von dir getrennt hat oder mit dem Versprechen, sie wolle in Zukunft nur noch eine "rein freundschaftliche" Beziehung mit dir - es ist eine Tatsache, daß sich diese Frau von dir abgewandt hat. Es hilft dir nicht, diese Tatsache zu verdrängen. Es ist zweifellos möglich, daß sie sich nicht wirklich von dir trennen will und nur bei einem Machtkampf einen Schritt zu weit gegangen ist. Es ist möglich, daß sie nur herausfinden möchte, wie du reagierst und ob du ihren Verlust verschmerzen könntest. Solche Gedanken helfen dir im Augenblick überhaupt nicht.
Ganz gleich aus welchen Gründen und mit welcher Absicht, deine Partnerin wendet sich von dir ab. Da Menschen keine Sachen sind, die man besitzen kann, liegt es nicht in deiner Macht, ihre Entscheidung zu ändern. Es ist völlig normal, daß dich der Verlust deiner Partnerin schmerzt und du annimmst, du könntest ohne sie nicht mehr leben. Es ist auch völlig normal, daß du dich mit Selbstvorwürfen quälst und dich für einen Mann hältst, den nie wieder eine Frau lieben wird. Es ist völlig normal, aber solche Überlegungen helfen dir nicht im geringsten dabei, deinen Zustand zu ändern. Deine bisherige Partnerin hat sich von dir getrennt.

Vermeide für vier Wochen vorerst jeglichen Kontakt mit deiner ehemaligen Lebensgefährtin
Nahezu jeder, der verlassen wurde, möchte anfangs den alten Zustand so schnell wie möglich wieder herstellen. Auch wenn wir diesen Wunsch für Liebe halten - es ist nur Haben-Wollen. Wenn wir es genau betrachten, "lieben" wir den anderen jetzt auch nicht, sondern wir wollen und brauchen ihn. Das sind egoistische Bedürfnisse, die uns Männer oft zu erniedrigenden und lächerlich erscheinenden Handlungen veranlassen.
Wir suchen unter vielerlei Vorwänden den Kontakt mit der bisherigen Partnerin. Wir rufen sie an, lauern ihr auf und schreiben verzweifelte Briefe, in denen wir unsere Sehnsucht und unsere "Liebe" bekunden. All das bleibt meist völlig wirkungslos.
Wenn eine Wiederaufnahme der Beziehung überhaupt möglich ist, dann nur, wenn die frühere Partnerin das gleichfalls will.
In der Steinzeit mag es möglich gewesen sein, um eine Frau zu kämpfen und sie in den eigenen Bau zu schleppen. Diese Zeiten sind vorbei. So sehr man sich danach sehnt, die Stimme der "geliebten" Frau zu hören - gerade wenn man möchte, daß sie ihre Entscheidung korrigiert, ist es notwendig, den Kontakt mit ihr vorerst zu vermeiden.
Wir Menschen sind nun einmal so beschaffen, daß wir gering schätzen, was wir ohne Mühe bekommen können oder was sich uns gar aufdrängt. Falls sich deine frühere Partnerin wieder für dich entscheiden sollte, dann nur wenn sie dich auch vermißt. Das wird gewiß nicht geschehen, solange du ihr nachläufst

.....finde ich sehr hilfreich, hilft mor, Männer in der Trennung zu verstehen...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 19, 2011 1:20 pm

JA ICH WURDE VERLASSEN ! JA SIE HAT SICH VON MIR ABGEWANDT...warum auch immer..das zählt nicht mehr !

Und genau das weis ich und genau daran arbeite ich weiter. Ich kann mein Leben selbstständig führen. Das seh ich ja und das weis ich auch da ich es vorher auch konnte ! Ich habe durchaus viele Dinge in der Beziehung enddeckt wo man eigentlich sagen kann das jeder andere bzw ich mir sogar selber mehr geben kann als SIE !

Doch warum zum teufel kann ich sie nicht loslassen egal wie sehr ich das will...ich sag mir hundert mal am Tag das es aus ist und das nun ein neuer lebensabschnitt für mich beginnt. Und dennoch nach auch 3 Monaten trennung erscheint immer wieder der gedanke an sie, das sie für mich ein unglaublich toller mensch ist den ich gerne geliebt habe.

Ich will loslassen doch meine Gedanken machen einfach wa sie wollen...

Geht das vllt erst wenn ich auf eine neue Frau treffe..ich weis es nicht !

Daß sie auf diese Weise auch noch den letzten Rest von Achtung und Zuwendung zerstören, die ihre verlorene Partnerin vielfach noch für sie empfindet, ist ihnen meist nicht bewußt.

Ja und genau das hab ich durch mein damaliges 6 wöchentliches hinterherrennen wahrscheinlich geschafft...Jetzt halt ich immerhin seit 6,5 Wochen KS
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Jan 19, 2011 2:07 pm

..man kann sich nit zwingen loszulassen, dass ist eben als ein Prozess. Der Schmerz ist im Moment eben ein Begleiter, der neben dir geht..wie eine Krücke oder so. Aber es wird besser und besser, so dass du diese Krücke nicht mehr brauchst. Nimm ihn einfach im MOment so an, er wird noch eine Weile bleiben...ihn krampfhaft loszuwerden bringt nix Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mi Jan 19, 2011 2:20 pm

Kris schrieb:Ich freute mich Abends nach Hause zu kommen und genoß die Zeit ... Die einzig schöne Sache war .."SIE"...

Das ist es ... Du hast alles an "sie" gehängt ... Dich abhängig gemacht ... kein eigenes Leben mehr geführt (warst ihr ja schon hörig und bist es immer noch) ... alles war/ist "sie" ... das hat sie gespürt (und bein zusammen ziehen ist es ihr dann endgültig klar geworden) ... deshalb ist sie gegangen (und das wäre ich auch!).
...das muss ich mir auch anlasten! (ICH LIEB DICH NICHT - WENN DU MICH LIEBST) No

Sorry für meine "harten" Worte ... aber ich will euch eines klar machen ... ihr könnt' euch noch eeeewig hier im Forum bemitleiden und nicht weiter kommen ... oder einsehen, dass ihr es "vergeigt" habt ... und euch weiter entwickeln...
...schon ok!

Es gehört zum normalen "Heilungsprozess" eben auch dazu, dass man sich mal selbst so richtig arm findet. Eh nicht 24/7, aber dann eben Abends, wenn's einem schlecht geht. Man(n) ist halt kein Holzklotz. Ich sehe hier Kerle, die einen harten Schlag in die Fresse bekommen haben von einem Menschen, den sie sehr geliebt haben. Sie arbeiten an sich, bauen sich körperlich auf, treffen auch Freunde. Ein paar sentimentale Rückschläge können "Sitzengelassenwerd-Profis" vielleicht schon vermeiden, aber das hier sind blutige Anfänger.
...ja, wir holen uns tipps von "profis" um die sachen auch besser verarbeiten zu können! ab und zu gedanken an früher zu haben,...nunja...die kommen halt einfach so...was soll man machen! dann geht es einem natürlich entsprechend schlecht und man möchte seinen kummer hier im forum los werden!

PPPS: kob, Kris, zw3rg, ihr schuldet mir für die wenigstens halbherzig versuchte Ehrenrettung ein virtuelles Bier Laughing
....auf ein treffen in der zukunft,...was will man den mit einem virtuellen bier? Very Happy

Ich finde vieles kann hier auch falsch rüberkommen weil man nur über bestimmte dinge spricht und es manchmal auch schwer ist richtig nieder zu schreiben.
ja,...nicht jeder ist ein wortgewandter schreiberling! Exclamation aber wir geben unser bestes!

Und das Frauen gleich nexten wenn sie merken das der partner sein leben doch nur nach ihr ausgerichtet haben was ich nicht tat, ist auch nicht gerade die richtige art.. Ich glaube da gehören immer 2 zu ! Und auch die Frau kann ihre Wünsche äußern wenn sie merkt das sie mit der situation unglücklich ist. Aber irgendwo wird in beziehungen sowas direkt unter dem Teppich versteckt !
und das ist auch genau das, was mich so beschäftigt! warum hat sie nix gesagt,..wenn ihr irgendetwas fehlt? nach so vielen jahren hat man so viel durchgestanden! ...weiber... erklärt mir das/uns!

Gegen ein paar sentimentale Rückschläge sagt auch keiner was ... aber so wie ihr hier agiert *würg* ...also bleibt halt weiter hörig ... nostalgisch ... euch in eurem Sumpf wälzend ... jedem sei das vergönnt, was er sich aussucht... ;-)
sie ist weg, das wissen wir,...die erinnerungen bleiben aber ... und ich glaube, wenn man diese abschalten könnte, dann würde ich es machen! Exclamation

Der Initiator bereitet sich zielstrebig auf die Trennung und die Zeit danach vor. Vielfach werden bereits heimlich hinter dem Rücken des Partners Beziehungen zum nächsten "Lebensabschnittsgefährten" aufgenommen. Die noch bestehende Gemeinsamkeit wird erst aufgekündigt, wenn die nächste als hinreichend tragfähig erscheint.
Kein Wunder, daß sich Verlassene meist als Opfer fühlen. Für sie bricht plötzlich ein wichtiger Teil ihrer Welt zusammen. Sie empfinden seelisches Leid, das sie nicht nur verzweifeln läßt, sondern häufig zu unbedachten und unkontrollierten Handlungen veranlaßt.
jop,...genau so wars! bzw, ist es! und es tut einfach doppelt und dreifach weh! Exclamation

..man kann sich nit zwingen loszulassen, dass ist eben als ein Prozess. Der Schmerz ist im Moment eben ein Begleiter, der neben dir geht..wie eine Krücke oder so. Aber es wird besser und besser, so dass du diese Krücke nicht mehr brauchst. Nimm ihn einfach im MOment so an, er wird noch eine Weile bleiben...ihn krampfhaft loszuwerden bringt nix Wink
...ja, auch du wirst lernen ohne sie zu leben!

mfg study
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 19, 2011 3:02 pm

wenn das wirklich so ist das sie das gefühl hatte und deshalb ging, könnte ich mir noch mehr in den arsch treten dafür das ich ihr dieses Gefühl gab.
Ich hätte ihr diese sicherheit nicht geben dürfen. Sie hätte das Gefühl gebraucht das auch sie um unsere liebe kämpfen muss. Wenn ich ihr aber zu viel sicherheit gab, dann brauchte sie das ja nicht und deshalb wurds ihr zu langweilig...

Ja vllt hast du mehr recht als ich vllt wahrhaben will..nun ist es aber zu spät. Ich hab damals gelernt das man eine Frau gut behandeln soll und ihr sicherheit und geborgenheit geben soll. Das tat ich. Aber vllt hätte ich ihr dabei immer wieder zeigen müssen das ich von heut auf morgen auch wieder weg sein kann wenn sie nichts für die beziehung tut...

Mist zu spät. Ausgerechnet immer in den falschen beziehungen mach ich diese fehler...bei allen anderen wo es mir einigermaßen egal war, hab ich die richtige mischung gefunden. und ausgerechnet in dieser beziehung merke ich nun das ich alle fehler gemacht habe die ich nur machen konnte..
Wenn man die zeit doch zurück drehen könnte.

Sie hat sehr oft in den letzten 2 monaten gesagt sie hat angst das ich plötzlich eine andere lieben könnte...
Toller shit-test...denn ich sagte ihr natürlich das ich sie überalles liebe und sie nie für eine andere verlasse.
Damit gab ich ihr wieder die sicherheit. vllt wollte sie was anderes hören. Dann wäre die beziehung nicht eingeschlafen..

Ich kann mich noch daran erinnern an unsere erste trennung...Hab mein leben neu geordnet und als wir uns wiedertrafen hat sie gemeint das ich mich ja voll verändert hätte. Ich hätte plötzlich eine ganz andere Aura...

Wieso hab ich nicht mitbekommen das ich diese wieder unbewusst verloren habe als wir zusammen gezogen sind. Ich fühlte mich ja auch seit dem sehr sicher mit ihr...Genau das war der fehler

Ahhhhh
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mi Jan 19, 2011 8:04 pm

Ich wollte hier bloß helfen ... aber da die Hilfe anscheinend nicht gewünscht ist (weil sagt veilleicht die Wahrheit!;-) ... auch gut ... dann stör' ich euch bei eurem nostalgischen 'blabla' nicht weiter ... und zieh' mich aus eurem Tread zurück (wo ich nicht erwünscht bin, bleib' ich nicht) ... Gehabt euch wohl ... we meet in ca. 1-3 years (ich schon längst glücklich, ihr immer noch jammernd hier;-) ...und "sie" schon längst (auch glücklich) mit neuem Mann plus Kinder, plus Hund(e), plus Gartenzaun, etc. ... alles das verwirklichend, was ihr in eurer Ignoranz nicht zugelassen habt (und: 'why the hell sollte sie grad' bloß auf euch warten'???) ... once again: macht bloß weiter so ... und es wird euch (SICHER;-)))))))))))))))) an das "Ziel eurer Träume führen" ... und noch: "viel Spaß dabei"!!! Wink
hey confused...
sei ruhig weiter in unseren threads unterwegs!
schlag uns weiter deine harten wörter um die ohren und versuch uns damit wach zu rütteln!
klar erinnert man sich im moment viel an früher und kann es nicht fassen...aber deswegen bin ich hier,.. um meinen kummer ein bisschen nieder zu schreiben!
wenn du dann klipp und klar deine meinung sagst, dann ist das genau das, weswegen ich hier bin! ... auch wenn es im ersten moment hart für mich bzw. die anderen hier ist!

mfg study
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 19, 2011 10:25 pm

Confused... schrieb:Ich wollte hier bloß helfen ... aber da die Hilfe anscheinend nicht gewünscht ist (weil sagt veilleicht die Wahrheit!;-) ... auch gut ... dann stör' ich euch bei eurem nostalgischen 'blabla' nicht weiter ... und zieh' mich aus eurem Tread zurück (wo ich nicht erwünscht bin, bleib' ich nicht) ... Gehabt euch wohl ... we meet in ca. 1-3 years (ich schon längst glücklich, ihr immer noch jammernd hier;-) ...und "sie" schon längst (auch glücklich) mit neuem Mann plus Kinder, plus Hund(e), plus Gartenzaun, etc. ... alles das verwirklichend, was ihr in eurer Ignoranz nicht zugelassen habt (und: 'why the hell sollte sie grad' bloß auf euch warten'???) ... once again: macht bloß weiter so ... und es wird euch (SICHER;-)))))))))))))))) an das "Ziel eurer Träume führen" ... und noch: "viel Spaß dabei"!!! Wink
Wie gehabt, ich fühle mich nicht angesprochen. Ich habe meine Situation soweit abgeschlossen und gebe mich auch keinen falschen Illusionen hin. Mir ist klar, dass uns nichts mehr verbindet außer schönen und weniger schönen Erinnerungen. Ich denke mittlerweile manchmal darüber nach, ob es wirklich das beste wäre, wieder zusammen zu kommen. Aber ich schließe es nicht fix aus, das kommt auf die Umstände an. Das ist dann eben der Unterschied zu deiner verkrampften Sichtweise. Sorry dass es bei dir anscheinend nicht geklappt hatte und du dadurch womöglich verbittert bist und unbedingt auf keinen Fall mehr glauben willst, dass eine Wiedervereinigung für irgendwen auch nur in der Theorie möglich sein könnte. Das ist auch nicht mehr realistisch gedacht, denn ich kenne Paare persönlich, bei denen es ein zweites Mal gefunkt hat.
Dein Ton gefällt mir einfach nicht, das möchte ich hiermit nur klargestellt haben. In der realen Welt (außerhalb des www) würde man es beleidigend und unhöflich nennen... Nachdem das hier aber nicht mein Thread ist, werde ich in Zukunft zu platten Pauschalurteilen schweigen.
MfG

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 19, 2011 11:27 pm

@Kris

Zu deinem vorigen Kommentar: Man liebt Menschen ja nicht trotz, sondern doch auch wegen ihrer Fehler. Bis zu einem gewissen Grad halt. Solange sie dich geliebt hat, waren ihr diese Situationen egal, und später wollte sie dich nicht mehr, da hätte auch das richtige Verhalten nichts genützt.
Und weil viele Frauen (auch die meinige) leider so sind, dass man ihnen ihr Unwohl-fühlen erst aus der Nase ziehen müsste, und sie es sich selbst zu dem Zeitpunkt viell. gar nicht bewusst genug sind, glaub ich, es ist müßig, jetzt zuviele Gedanken daran zu verschwenden.

Es sollte dir klar sein, was falsch gelaufen ist, ja. Aber nicht in der Hisicht, "Ich hätte, wär ich doch...", sondern um sie in der Zukunft bei der nächsten Partnerin zu vermeiden, ob das die gleiche wieder ist oder eine andere, ist da egal. Rolling Eyes

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jan 19, 2011 11:39 pm

und das ist auch genau das, was mich so beschäftigt! warum hat sie nix gesagt,..wenn ihr irgendetwas fehlt? nach so vielen jahren hat man so viel durchgestanden! ...weiber... erklärt mir das/uns!

Sicher, das sie das nicht hat? Oder hats du nicht zugehört oder es falsch verstanden?

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Jan 20, 2011 12:57 am

McKenzie schrieb:Wie gehabt, ich fühle mich nicht angesprochen.
Wenn dem so wäre, dann wäre ich Dir keine Antwort wert gewesen... ;-))) Und ja, ich provoziere manchmal absichtlich...

P.S. bei mit gab es übrigens kein come back, weil ICH NICHT MEHR WOLLTE. Soviel zum Thema platte Pauschalurteile... ;-) Da solltest Du in Zukunft wirklich schweigen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Jan 20, 2011 1:01 am

zw3rg schrieb:hey confused... sei ruhig weiter in unseren threads unterwegs! schlag uns weiter deine harten wörter um die ohren und versuch uns damit wach zu rütteln!
Danke Zw3rg! Ich weiß, manchmal ist die "Hammerkeule" hart ... aber die kann auch helfen (weiß ja noch genau, wie das damals bei mir war ... ein reiner "Kuschelkurs" hätt' mich sicher nicht dahin gebracht, wo ich jetzt bin) ... Die Mischung aus "hart und zart" bringt's dann im Endeffekt wohl... ;-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Jan 20, 2011 1:18 am

Kris schrieb:Ich kann mich noch daran erinnern an unsere erste trennung...Hab mein leben neu geordnet und als wir uns wiedertrafen hat sie gemeint das ich mich ja voll verändert hätte. Ich hätte plötzlich eine ganz andere Aura...
Wieso hab ich nicht mitbekommen das ich diese wieder unbewusst verloren habe als wir zusammen gezogen sind. Ich fühlte mich ja auch seit dem sehr sicher mit ihr...Genau das war der fehler
Ja genau, das war der Fehler ... aber jetzt wo Du Dich "selbst erkannt" hast, kannst Dich ja wieder in einen "Typ mit Aura" zurück arbeiten (und ja, das ist Arbeit) ... ob sie Dich dann noch will oder Du sie kann Dir keiner sagen, aber darum geht's auch nicht ... es geht um DICH!

Ich denke, das hast Du bei der 1. Trennung (unbewusst) nicht ganz realisiert ... deshalb auch der "Rückfall" beim 2. Versuch (denn wenn Dir das klar gewesen wäre, hättest Du es beim 2. Mal erst gar nicht so weit kommen lassen!).

Sind zwar vermutlich schon wieder "harte" Worte ... aber für Dich vielleicht jetzt die Chance, Dich endlich mal "aufzuarbeiten"...

Und (wieder mal;-) an alle hier (McKenzie muss sich ja nicht angesprochen fühlen;-):
man(n) / frau kann sich NIE "sicher" sein mit ihr / ihm ... und genauso sollte man(n) / frau im "Alltagsleben" handeln, agieren, etc. ... Nur das hält wohl eine Beziehung auf Dauer aufrecht, spannend, etc....

Und was das "sagen, was nicht passt" betrifft ... gebe koc Recht ... wir Frauen sagen IMMER, wenn was nicht passt ... unser Fehler: wir "sagen" es nicht "wirklich", sondern wir "umschreiben" es meist nur ... Fehler der Männer: sie "hören" nicht auf das, was wir "sagen" ... aber gibt inzwischen ja eh genug "Übersetzungsbücher" ... nur mal als Tipp an die Männer: vielleicht mal so ein Buch lesen ... und ein Tipp an uns Frauen: "sagt" doch endlich mal, was ihr wollt, wie wollt' ihr es sonst kriegen???

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 20, 2011 7:31 pm

Komisch auch meine Ex hat sich gerade auch gemeldet.

Erstmal kannte ich die nummer nicht da ich ihre neue nicht mehr eingespeichert habe.
Ich bin also ganz unverhofft dran:

Ich: "Ja bitte?"
Sie: "Hi äh Kris ich bins"
Ich: "Wer ist da bitte?"
Sie: "Ich xy..?!"
Ich: "Achso du ..hi"
Sie: "Störe ich?"
Ich: "Nein was gibt es denn?"
Sie: "Du äh ich wollte nur nochmal fragen ob noch Post von mir kam?" (vor 4 Wochen bei ihrem letzten anruf hab ich ihr schon gesagt sie muss die ummelden ich hab meinen Briefkasten umgeklebt mit meinem Namen, ich war also verwundert warum sie fragte.)
Ich: "Nein da ist nichts gekommen ich hab doch den Briefkasten umgeklebt."
Sie "Hm äh ja Mist, wegen meinen Prüfungsunterlagen"
Ich "Hmm Ok nein es ist nichts gekommen sonst hätte ich dir schon bescheid gegeben"
Sie: "Ok und wie geht es dir?"
Ich: "Mir geht es gut !"
Sie "äh ok dann will ich auch nicht weiter stören"
Ich: "Alles klar"
Sie "ok tschüss"
Ich: "ok cu"

Was sollte der Anruf?! Sind nun 6,5 Wochen KS und plötzlich meldet sie sich wegen der Post obwohl ich ihr das schon vor 4 wochen am 23.12 gesagt habe?!

hab ich gut reagiert oder hätte ich mittlerweile ruhig fragen können wie es ihr geht. Und ob sie bald Prüfung hat. um etwas interesse zu zeigen.

Denn sie wird nun denken das sie mich garnicht mehr intressiert und vorallem hat sie gerade mitbekommen das es mir gut geht weil ich gut drauf war...hab jetzt etwas zittern in den händen !

*EDIT* Sie muss aber wirklich wegen den unterlagen angerufen haben. Auch wenn sie weis das die post nicht mehr bei mir abgegeben wird. Denn im hintergrund hörte ich ihre arbeitskollegen und kunden. Und wenn es um mich gegangen wäre hätte sie doch sicher nciht von da aus angerufen oder?!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Do Jan 20, 2011 7:57 pm

Es sollte dir klar sein, was falsch gelaufen ist, ja. Aber nicht in der Hisicht, "Ich hätte, wär ich doch...", sondern um sie in der Zukunft bei der nächsten Partnerin zu vermeiden, ob das die gleiche wieder ist oder eine andere, ist da egal. Rolling Eyes
jo,...ohne zeitmaschine haben wir wohl schlechte karten etwas zu ändern!

P.S. bei mit gab es übrigens kein come back, weil ICH NICHT MEHR WOLLTE. Soviel zum Thema platte Pauschalurteile... ;-) Da solltest Du in Zukunft wirklich schweigen.
ok,...dann hat es sich für dich so entwickelt, und es ist wahrscheinlich gut so, wie es jetzt ist! ich bin noch nicht soweit! Exclamation

zw3rg schrieb:hey confused... sei ruhig weiter in unseren threads unterwegs! schlag uns weiter deine harten wörter um die ohren und versuch uns damit wach zu rütteln!

Danke Zw3rg! Ich weiß, manchmal ist die "Hammerkeule" hart ... aber die kann auch helfen (weiß ja noch genau, wie das damals bei mir war ... ein reiner "Kuschelkurs" hätt' mich sicher nicht dahin gebracht, wo ich jetzt bin) ... Die Mischung aus "hart und zart" bringt's dann im Endeffekt wohl... ;-)
genau das mein ich! Smile

Und was das "sagen, was nicht passt" betrifft ... gebe koc Recht ... wir Frauen sagen IMMER, wenn was nicht passt ... unser Fehler: wir "sagen" es nicht "wirklich", sondern wir "umschreiben" es meist nur ... Fehler der Männer: sie "hören" nicht auf das, was wir "sagen" ... aber gibt inzwischen ja eh genug "Übersetzungsbücher" ... nur mal als Tipp an die Männer: vielleicht mal so ein Buch lesen ... und ein Tipp an uns Frauen: "sagt" doch endlich mal, was ihr wollt, wie wollt' ihr es sonst kriegen???
ja,...redet doch einfach klartext!... meine güte,...es würde vielleicht soviel vereinfachen!

Very Happy bounce "wer ist da bitte? (.....) "achso du" Wink Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Was sollte der Anruf?! Sind nun 6,5 Wochen KS und plötzlich meldet sie sich wegen der Post obwohl ich ihr das schon vor 4 wochen am 23.12 gesagt habe?!
sind es denn wichtige unterlagen oder nur für übungszwecke?

hab ich gut reagiert oder hätte ich mittlerweile ruhig fragen können wie es ihr geht. Und ob sie bald Prüfung hat. um etwas interesse zu zeigen.
nönö, nicht fragen wie es ihr geht! warum solltest du auch....

Denn sie wird nun denken das sie mich garnicht mehr intressiert und vorallem hat sie gerade mitbekommen das es mir gut geht weil ich gut drauf war...hab jetzt etwas zittern in den händen !
tja,...sie soll ja auch eigentlich um dich kämpfen,...also locker bleiben!!! (ich weiß, es ist ja auch so einfach sich bei soetwas zu entspannen)

mfg study
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 20, 2011 8:06 pm

Very Happy bounce "wer ist da bitte? (.....) "achso du" Wink Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ja ich war so irritiert das ich wirklich ihre stimme nicht mehr erkannte Very Happy und meine arbeitskollegen haben das mitbekomemn ich sagte so vorm rangehen..hm was war das nochmal für ne nummer?! meine ex vllt?! Und als ich dann sagte "wer ist da bitte" haben die sich hier nicht mehr einbekommen weil ich das auch noch so betonte^^
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 20, 2011 8:07 pm

sind es denn wichtige unterlagen oder nur für übungszwecke?

Ich denke das werden die wichtigen unterlagen vom amt sein. die zulassung zur zwischenprüfung
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 41  Weiter