Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 12 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 12 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  McKenzie Do Jan 20, 2011 8:32 pm

@Kris

Hi, ich finde deine Reaktion eigentlich vom Gefühl her genau richtig so. Wenn du gleich wieder Sachen nachfragst, wirkt das auf sie vielleicht schon wieder als klammern, auch wenn's theoretisch unverfänglich ist.

Warum sie angerufen hat, ist egal. Sie hat mal Kontakt zu dir aufnehmen müssen und es ist ihr nicht der Himmel auf den Kopf gefallen, besser als nichts Wink

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 12 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Jan 20, 2011 8:42 pm

ich gehe auch eher davon aus das sie nur wegen den unterlagen angerufen hat. Denn wer 2 mal innerhalb von 2,5 Monaten anruft, dem geht es nicht um mich.

Zudem sie von der arbeit aus angerufen hat, wenn es ihr um mich gegangen wäre hätte sie das in ruhe gemacht.
Aber so konnte ich ihr wenigstens beweisen das es mir gut geht Wink und kein bla bla bla von mir wieder zu hören ist.

Dennoch komisch das sie nach der post fragt wenn ich ihr doch vor 4 wochen schon sagte das sie einen nachsendeantrag stellen muss da ihr name nicht mehr auf dem briefkasten steht ^^ Naja sie hat von sowas absolut keine ahnung aber daran muss sie sich ja wohl erinnern.

Wenn sie einen Grund brauchte um kontakt aufnehmen zu können wäre es einfacher gewesen wenn sie sich gemeldet hätte wegen meinen pullis die sie noch von mir hat oder wegen ihrer couch die noch bei mir steht. Aber das tut sie ja nicht.

Egal ich hab denke ich richtig reagiert aber sage mir irgendwo, da sie das 2. mal in den letzten 6,5 wochen KS anrief, das ich diesmal wenigsten irgendwas hätte sagen sollen. Wie z.b. und wie geht es dir?. Und wenn das nicht, hätte ich vllt beim tschau sagen "viel glück bei der Prüfung" hinzufügen können...naja hätte wenn und aber. Vllt gut so wie es jetzt war. Wer nochmal das 1. Gespräch nachlesen will, das war der 23.12.2010 im Thread. Dann seht ihr wie ähnlich die Gespräche irgendwo waren.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Jan 20, 2011 10:55 pm

Kris schrieb:Komisch auch meine Ex hat sich gerade auch gemeldet.

Erstmal kannte ich die nummer nicht da ich ihre neue nicht mehr eingespeichert habe.
Ich bin also ganz unverhofft dran:

Ich: "Ja bitte?"
Sie: "Hi äh Kris ich bins"
Ich: "Wer ist da bitte?"
Sie: "Ich xy..?!"
Ich: "Achso du ..hi"

"Und wer warst du nochmal? scratch
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 20, 2011 11:49 pm

ich steh gerade auf der leitung. Was meinst du damit?!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Fr Jan 21, 2011 12:04 am

P.S. auch wenn sie vor ein paar stunden nach wochen angerufen hat und ich ein positives gefühl nach dem gespräch hatte, ist dieses auch schon gleich ganz schnell wieder vorbei.

Sie schrieb mit einer Freundin´vorhin zu der sie auf die frage ob sie noch mit der trennung happy ist:
"Also ich bin super zufrieden und es is gut wie es ist..."

Ich weis Frauen meinen gerne das gegenteil von dem was sie sagen und sie haben ihre eigene Sprache aber das ist wohl deutlich oder?
Vorallem das wort "super" vor dem wort "zufrieden"

Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Fr Jan 21, 2011 1:36 am

Ja, ich denke im Moment ist sie wirklich zufrieden...Weil sie das hat, was sie wollte. Die Frage ist eher, ob sie das immer so wollen wird, oder ob sie irgendwann wieder andere Wünsche entwickelt, nach Geborgenheit, tiefen Gefühlen etc. Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Fr Jan 21, 2011 2:04 am

Ich werd eher davon ausgehen das sie zufrieden ist. Dann mach ich mir keine falsche Hoffnung. Das Telefonat hab ich gut gemeistert, glaube ich zumindest. Und mehr liegt zur zeit nicht in meiner macht. Vielleicht verläugnet sie die gefühle vllt will sie auch nur nicht drüber sprechen. Erschreckend war nur das sie das in einem satz so deutschlich schreibt. Ich hab eher gedacht sie schreibt: "naja was heißt happy..mir fehlt er schon aber zur zeit fühle ich mich ohne ihn einfach besser"
Stattdessen kommt so ein übertriebenes "Super zufrieden". Naja diese freundin kennt sie auch nur aus dem internet seit kurzem. vllt traut sie dem braten nur nicht.

Also weiter an mir selber arbeiten und die zeit vergehen lassen.

Mal ein gutes Beispiel um mir das zu erklären. Sollte es wirklich so sein das sie glücklich ist und die zeit gerade genießt, dann trifft das beispiel vllt ganz gut.

Angenommen du lebst deine ganzen 19 jahre in einem Raum. Du bist glücklich. Hast alles was du brauchst bisher da. Doch irgenwann stellt dich das nicht mehr zu frieden. Du denkst es muss doch auch noch was anderes geben. Du machst dich auf die suche nach einem Ausgang und endecks plötzlich das es da draußen noch andere dinge gibt. Tag für Tag lernst du immer mehr dinge kennen die du bisher noch nie gesehen hast. WoW was für ein gefühl. Dein leben davor gerät gerade völlig in den hintergrund. Du hast gerade garkeine chance an das alte leben zu denken. Man will nur immer weiter raus und immer mehr sehen.
Doch irgendwann wird einem das unterbewusstsein nochmal in die alte zeit schicken. Schöne erinnerunggen werden wach. Man fängt an zu vergleichen...

So meine ex ist erste mal in ihrem leben single. Was sind also 3 monate single sein? Nichts..wenn überhaupt dauert das noch monate oder jahre. Und deshalb sollte ich weiter an mich denken!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Jan 21, 2011 3:02 am

Kris schrieb:Was sind also 3 monate single sein? Nichts..wenn überhaupt dauert das noch monate oder jahre. Und deshalb sollte ich weiter an mich denken!
Genau ... das "dauert" von ihr aus sicher noch Monate ... wenn nicht Jahre! ...wie Du richtig erkannt hast ... also "denke" weiter an DICH und an Dein LEBEN ... ich wünsch' Dir viel Kraft dabei...!

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Fr Jan 21, 2011 12:43 pm

ich würd dir auch gerne erklären warum es mich diesmal alles nicht wirklich los lässt und es diesmal einfach viel schwerer ist sich zu lösen..
Nach der ersten Trennung ist damals für mich schon alles zusammen gebrochen. Ich konnte irgendwann wieder mein Leben für mich weiterführen. Ich bin bei jedem Heimspiel von Borussia Dortmund. Während der 8 Monate Trennung stand vor mir immer ein Mädchen das von hinten genau wie meine ex aussah..Alle 2 Wochen sah ich sie von hinten und immer gab es diesen Gedanken, ach was wäre das schön wenn wir hier zusammen stehen.. Da ich noch nie die Erfahrung gemacht habe das eine ex zurückkommt und auch garnicht damit rechnete, war ich natürlich um so glücklicher als sie plötzlich mit allen mitteln zu mir zurück wollte. Und Plötzlich stand ich nach 8 Monaten Trennung mit meiner auf der Südtribüne und es hätte schöner nicht sein können.
Deshalb ist es alles um so schwieriger nun ein 2. mal loszulassen. Da ich weis sie kam schon einmal zurück, kann ich bisher noch nicht diese Hoffnung sein lassen. Bei jedem Lebenszeichen was irgendwie zu mir durchdrängt, rattert mein Gehirn sämtliche Gedankengänge durch.
Morgen werde ich wieder auf der Tribüne stehen. Mit meinen Jungs auf die ich mich immer verlassen kann.

Wenn man das ganze einfach zum 2. mal durchmacht versteht man einfach nicht warum ein Mädchen einen unbedingt zurückwill und nun nach 3 Monaten Trennung nichts mehr vermisst.

ich geb mein bestes weiter darüber hinweg zu kommen. Selbst wenn ich jetzt schon soweit wäre das ich sie auf keinen fall zurück will, habe ich trotzdem gehofft das sie mich irgendwo doch ein klein wenig vermisst.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Jan 21, 2011 1:15 pm

Kris schrieb:Wenn man das ganze einfach zum 2. mal durchmacht versteht man einfach nicht warum ein Mädchen einen unbedingt zurückwill und nun nach 3 Monaten Trennung nichts mehr vermisst.
Du hast selbst geschrieben, dass ihr euch beim 1x zufällig begegnet seid und sich daraus dann wieder was ergeben hat ... dh für mich nicht, dass sie "unbedingt" zurück wollte, sondern es sich eben so ergeben hat (außerdem hatte sie da auch grad niemanden anderen) ... sie hat es halt nochmals probiert ... und ein 2.Mal fest gestellt, dass das, dass Du nicht der Richtige bist...
Ich (als Frau) kann sie verstehen ... auch dass sie jetzt nichts mehr vermisst (würde mir nach dem 2. "scheitern" wohl auch so gehen)... Es war ein Versuch, der nicht geklappt hat ... und jetzt lebt sie ihr Leben einfach weiter...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Fr Jan 21, 2011 1:29 pm

nein ich hab ihr nach 8 monaten kein kontakt zum geburtstag gratuliert.
ich hatte seit einem monat eine neue. Und sie hat an ihrem geburtstag mit ihrem typen schluss gemacht.
Man hat etwas gequatscht übers Telefon. Dann kamen 3 Wochen lang fast jeden Tag Versuche von ihr, an mich ranzukommen. Telefon Treffen SMS Feiern usw. Und ich versuchte auch zu erfahren wie ihre 8 Monate verlaufen sind. Nicht nur von ihr sondern auch von leuten die mit ihr kontakt hatten. Alle haben mir bestätigt das sie immer wieder mich erwähnte. Das sie einen Fehler gemacht hat und nicht weiß wie sie da wieder rauskommen soll. Sie hat mich eigentlich die ganzen 8 monate vermisst. Aber hat das versucht zu verdrängen. Am Ende soll es ihr so schlecht gegangen sein das sie nachts wach wurde und sich übergeben hat. Weil ihr neuer ja auch nur ärger machte.

Naja und nach ca nem Monat wieder Kontakt hab ich uns dann die 2. Chance gegeben. Wochenlang sagte sie das sie es noch garnicht glauben kann und das sie eifnach nie wieder so einen Fehler machen will. Ich bin der den Sie will und das hätte sie durch die trennung erst richtig gemerkt.

Naja seht ja wie es nun aussieht..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Fr Jan 21, 2011 3:45 pm

Definitiv ein interessanter Fall, deine Ex... scratch

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Fr Jan 21, 2011 8:52 pm

So gestern berichtete ich euch das sie nach Wochen sich gemeldet hatte und ich positiv für mich ein kurzes gespräch führte. Ich stellte keine fragen und machte ein auf gut drauf.

Dann berichtete ich das es aber keine hoffnung sei denn sie schrieb einer freundin (meine ex weis nicht das das eine freundin von mir ist Wink ) kurzer zeit später auf die frage ob sie happy mit der trennung sei "ich bin super zufrieden und so wie es ist ist es gut"

Heute schrieb meine freundin ihr, das sie sich freut für sie das sie happy ist..und wie sie damals merkte das sie sich trennen will und wie sie dann zu der entscheidung gekommen ist: Hier wort wörtlich:

"Ja find ich auch schön
Ja ka wie ich das beschreiben soll... Es fing damit an das mich alles genervt hat... Egal was er gesagt hat es hat genervt... Dann hab ich mich schon nicht mehr anfassen lassen... Also jede Nähe konnte ich nicht haben... Wir hatten uns nur gestritten ja und so ist das dann dazu gekommen... Warum fragst du ???"

Ich brauchte nur von der arbeit kommen sie war genervt. Und ja plötzlich lies sie sich kaum noch anfassen und das führte zu diskussionen. Allerdings gab es kein streit und keine endlosen diskusionen. Sie kann sich aber nicht erklären warum sie genervt war.

Brauche wieder Frauenmeinungen was da in ihr los ist ! Vielen Dank
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Sa Jan 22, 2011 9:10 pm

Eine weitere Frage an sie durch meine bekannte:

"Ist es dir schwergefallen?
Wie lange hast du überlegt? Vorallem vermisst du ihn nicht doch ab und zu?"

und ihre Antwort:

"altes sollte man nicht auffrischen... Wir waren auch mal getrennt zwischendrin... Und wir hätten es nicht nochmal probieren dürfen.... Ich habe bestimmt nen paar Monate überlegt... Kla es ist nicht einfach... Die Trennung hat mir auch weh getan... Sehr sogar aber ich weiß das es das richtige war... Und jetzt sind wir 4 Monate getrennt Und es war 100 pro die richtige Entscheidung... kla den Menschen kannst du nie aus dein Herz wischen... Er wird immer da sein und es werden auch immer Momente aufkreuzen wo man An ihn denkt... Aber ich weiß es wird der nächste kommen... So scheiße es auch klingt, aber Vllt wird derjenige ja der richtige sein...
Hör auf dein Herz, dein bauchgefühl und dein verstand.... Du wirst schon das richtige tun... Ich hab es auch gemerkt , wenn auch ein bisschen spät....
Aber jetzt bereue ich garnichts...
So schön die Zeit auch war, ich will sie nicht wieder zurück...."

Jetzt weis ich wenigstens was los ist auch wenn die wahrheit schwer zu verkraften ist und ich gerade am boden zerstört bin.
Denn wenn sie Monate überlegt hat sich zu trennen dann frag ich mich wie sie es mit ihrem gewissen vereinbaren konnte mich zu fragen ob wir zusammen ziehen. Denn sie muss ja da schon überlegt haben sich zu trennen. Wie kann man Monate lang dem Partner der einen Liebt etwas vorspielen und es soweit kommen lassen. Das ist schon verarschen denn sie hätte früher die Notbremse ziehen müssen. Und sie rennt noch rum um erzählt allen wie glücklich sie mit der neuen wohnung und mit mir ist. Spricht dann das thema kinder an, und im hinterkopf überlegt sie sich zu trennen. Das ist echt Gewissenlos.
Und schlimmer ist noch das ich sie immer noch liebe obwohl sie mich so lange hitneging. Wie konnte ich das nicht merken..klar die letzten Wochen die merkte ich, aber Monate???????? Krass..

Und da sie nun die einstellung hat "altes sollte man nicht auffrischen" wird sie auch in 10 und in 20 oder auch in 30 Jahren so denken. Falls man sich da über den weg läuft kann ich mir kaum vorstellen das sie das dann anders sehen wird..
Ich bin gerade echt geschockt !
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Sa Jan 22, 2011 9:22 pm

Crying or Very sad

Naja, das klingt natürlich nicht ermutigend...immerhin, menschlich bist du ihr wichtig und sie ignoriert dich nicht, weil sie dich für eine Nervensäge/einen Trottel/wasauchimmer hält... Sollte es nichts mehr werden, weißt du wenigstens, dass sie dich nicht vergisst.

Aber zum "Liebe vorspielen": Wir Männer verstehen das nicht, aber meine hat mir auch bis einige Tage vor der Trennung SMS geschrieben, wie sehr sie mich liebt, bzw. hat mir Süßigkeiten mitgebracht. Deshalb war der Schock dann ja so groß. Sie hat später als Erklärung gemeint, dass sie es zum Teil gemacht hat, weil sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollte, weil sie nicht mehr die gefühle für mich hatte, und ihre Schuldgefühle deswegen. Und weil sie noch wollte, dass es wieder wird. Das ist also nicht extra-zynisch gemeint, auch wenn es im Nachhinein so aussieht. Neutral

Zeigt dir die Bekannte die Gesprächsprotokolle oder wie kommst du an die Infos? Hast es glaub ich wo geschrieben, find's grad nicht.

Was halt blöd ist: Manche verstehen nicht, dass es keinen fix und fertig Richtigen gibt. Man muss daran arbeiten, bis einer der/die Richtige ist. Es gibt nur Menschen, die eine passendere Grundlage für einen bieten.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Sa Jan 22, 2011 10:24 pm

aber es ist was anderes wenn man ein paar wochen etwas vorspielt. Doch ein paar Monate und dan geh ich davon aus das es kurz vorm zusammenzug anfing. Meine eigene Wohnung war schon gekündigt. Somit bin ich vor unserem Zusammenzug für 2 Wochen zu ihr und den Eltern. Und ab da muss es dann schon wohl losgegangen sein...Ich bin irgendwo richtig sauer über ihre einstellungen.

Ich sitze Monate neben ihr und richte mit ihr die wohnung ein und denk noch "ach wie schön das nun alles rund läuft" und sie hat quasi den pinsel in der hand und beschäftigt sich schon mit trennungsgedanken..

Was glaub sie denn wie das läuft, das irgendwo der Prinz aus ihrem Backofen gehüpft kommt der nur aus den Zutaten besteht die sie für richtig hält. Ich denke einfach das ich schon viel zu weit vorraus war und das sie einfach nicht bereit dafür war. Jetzt bin ich auf der Liste gestrichen und der nächste kommt. Und so wird das weitergehen. Und irgendwann wird sie hoffentlich richtig auf die schnauze fallen wenn ihr einer was vormacht und dann feststellen das es garnicht den richtigen gibt sondern das man auch an seiner eigenen eistellung arbeiten muss um eine vernünftige Grundlage zu haben. Wieviele Freundinnen ich schon hatte und ich habe immer nach ein paar monaten feststellen können ob sie zu meiner lebenssituation passt oder nicht. Wenn nicht dann wurd das schnell genextet. Aber ich habe nie wie sie zu einer Person ich liebe dich und willst du mit mir zusammenziehen gesagt wenn ich es nicht so meine.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Sa Jan 22, 2011 10:35 pm

Kris schrieb:Ich sitze Monate neben ihr und richte mit ihr die wohnung ein und denk noch "ach wie schön das nun alles rund läuft" und sie hat quasi den pinsel in der hand und beschäftigt sich schon mit trennungsgedanken..
Aber genau deswegen hat es noch so lang gedauert, das mein ich ja. Weil eben der Zusammenzug und alles war, hat sie immer mehr das Gefühl gekriegt, sie hätte gar keine Wahl, also besser damit abfinden. -> Hab mit meiner darüber geredet, und sie hat das als Hauptgrund genannt. Das Gefühl, zusammenbleiben zu müssen, weil es ja so passt. Wir mussten anfangs sehr um unsere Beziehung kämpfen, und sie hatte dann später das Gefühl, dass sie es dem schuldig sei, dass sie mit mir zusammenbliebe. Und erst dadurch hat sie dann angefangen, es nicht mehr zu wollen, verstehst du? Neutral

Was glaub sie denn wie das läuft, das irgendwo der Prinz aus ihrem Backofen gehüpft kommt der nur aus den Zutaten besteht die sie für richtig hält. (...) Wieviele Freundinnen ich schon hatte und ich habe immer nach ein paar monaten feststellen können ob sie zu meiner lebenssituation passt oder nicht.
Ja, das glaub sie wohl noch...vielleicht wirklich, weil ihr das fehlt...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Sa Jan 22, 2011 10:41 pm

Das Gefühl, zusammenbleiben zu müssen
Sperre jemanden in einen Käfig und er wird irgendwann anfangen zu rebellieren. Das ist einfach so. Dieses Gefühl ( -> zusammenbleiben müssen) kann für die betreffende Person zu einem Käfig werden. Und dann nimmt die Sache ihren Lauf...
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Sa Jan 22, 2011 10:49 pm

Blöd wenn der Käfig aus der Situation entstanden ist, und man am Bau gar nicht wirklich Schuld war Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Sa Jan 22, 2011 10:53 pm

Ja, wenn man alles im eigenen Leben steuern könnte wäre es manchmal einfacher. Aber dann würde es ja jeder tun. Reductio ad absurdum.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Sa Jan 22, 2011 11:00 pm

1,5 Jahre zusammen dann getrennt für 8 monate, kommt zurück für weitere 10 Monate und hat von den 10 Monaten ein paar Monate überlegt ob sie sich wieder trennt.. Oh man. Warum weine ich ihr hinterher.

Wenn mir was nicht passt dann weise ich diesen Menschen ab und kann ihn sofort vergessen. Warum gelingt mir das bei ihr nicht.
Allein das sie nun die einstellung hat: "altes nicht auffrischen" sowie "der nächste kommt und vllt ist der der richtige" sowie "so schön die zeit auch war, ich will sie nicht mehr zurück" zeigt mir das dieser mensch wirklich nicht mehr mit mir will..klarer gehts nicht.

Es tut gerade so verdammt weh. Ausgerechnet den Menschen den ich mal wirklich passend für mich fand, verliere ich. Ich hab bisher nie eine kennengelernt wie sie. Ich wünschte einfach das ich sie erst in 5 Jahren kennengelernt hätte. Vielleich hätte man dann eher zusammen gepasst, also von beiden seiten aus.

Ich weis nicht ob sie mit in 10 jahren mit ca 30 anders denkt aber ich denke sie wird sich das nun so sehr eingeprägt haben das ich auch in 10 Jahren keine chance mehr hätte. auch wenn ich nun meinen eigenen weg gehe und an mir arbeite .....
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Sa Jan 22, 2011 11:33 pm

Eine Partnerschaft und dein Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel deiner selbst.

Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" der Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schaun, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.

- Vielleicht hast du die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.

Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....

Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.

Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.

Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!

Dein Grant auf deine Ex verdeckt nämlich auch was ganz wichtiges: Frauen sind wunderbare Wesen, man kann mit ihnen unendlich viel Spaß, leckeren Sex und schöne Momente verbringen. Nichts zieht uns Männer mehr an, als das Weibliche! Was für ein Gefühl der Lebendigkeit.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 23, 2011 1:31 am

McKenzie schrieb: Manche verstehen nicht, dass es keinen fix und fertig Richtigen gibt.

Dem widerspreche ich vehement !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den gibt es !!!!!!!!!!!!!! (nur es gibt keine Sicherheit, dass das ewig dauern wird).

Hatte ich also schon ... ER war PERFEKT ... der ABSOLUT RICHTIGE !!!!

Ging auch 7,5 Jahre sowas von gut ... es war perfekt ... bis er zu einem komplett anderen Menschen wurde ... von einem Party- und Abendteuer-Menschen zu einem Couch-Potato wurde ... nix mehr mit weggehen am Wochenende ... nix mehr mit Linienflug und backpacker Reisen quer durch alle Länder der Welt ... nein, er wollte nur mehr Golf spielen ... Lusushotel (statt guest house) ... und im Grunde auf der Couch auf die Pension warten...

Das war auf einmal nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt hatte!!!, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte...!!!

Ich habe 6 Monate "gekämpft" ... versuchte ihm klar zu machen, dass ich kein Luxushotel will (auch wenn ich mir das 100x leisten kann), sondern dass ich eben aus Überzeugung so "kompliziert" reisen will (will ja schließlich Land und Leute kennen lernen) ... dazu wäre er zu faul und zu alt (er war nur 2 Jahre älter als ich) ... als ich fest stellte, dass sich nichts änderte, bin ich nach 8 Jahren gegangen... (ohne einen Blick zurück!, denn ich hatte alles getan, aber unsere Bedürfnisse "drifteten" eben auseinander...)

Hab' vor kurzem erfahren, er sitzt immer noch unglücklich auf seiner Couch und kriegt seinen A... nicht hoch ... das war vor 4,5 Jahren!!!
Bestärkt mich umso mehr in meiner damaligen Entscheidung ... es war gut, dass ich gegangen bin und mich nicht runter ziehen ließ (allein wenn ich daran denke, was für tolle Reisen, Erlbnisse ich inzwischen hatte...).

Lange Rede, kurzer Sinn: es kann den / die Richtige geben ... aber das muss nicht für die Ewigkeit sein...

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 23, 2011 1:43 am

Kris schrieb:...Und irgendwann wird sie hoffentlich richtig auf die schnauze fallen...
Dem anderen was Schlechtes wünschen (oder sich "rächen" wollen) ist needy.
Ignoriere sie.
Lange.
Wenn’s sein muss, ewig.

Und wenn Du sie WIRKLICH (= selbstlos !) lieben würdest, dann würdest Du ihr wünschen, dass sie möglichst bald ihren "Mr. Right" findet (und den gibt es, irgendwo da draussen).

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg So Jan 23, 2011 12:58 pm

trotz alle dem muss man ihr einfach vorwerfen, dass sie sich so richtig hinterhältig verhalten hat! das sie einfach zu feige war mit dir (kris) zu reden! und ich kann es gerade total nachvollziehen, wenn man so vor den kopf gestoßen wird! Shocked und du so wie ich werden sicher nicht abstreiten, dass auch wir fehler gemacht haben! aber es nagt so sehr an einem... aber das wisst ihr auch selbst!
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter