Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 13 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 13 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  McKenzie So Jan 23, 2011 1:19 pm

Confused... schrieb:
McKenzie schrieb: Manche verstehen nicht, dass es keinen fix und fertig Richtigen gibt.

Dem widerspreche ich vehement !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den gibt es !!!!!!!!!!!!!! (nur es gibt keine Sicherheit, dass das ewig dauern wird).

Hatte ich also schon ... ER war PERFEKT ... der ABSOLUT RICHTIGE !!!!

Ging auch 7,5 Jahre sowas von gut ... es war perfekt ... bis er zu einem komplett anderen Menschen wurde ...
Perfekt sieht aber ander aus - Daran hätte eben auch gearbeitet werden müssen, genau das meine ich ja. Er war die richtige Grundlage, aber wenn man (oder er) nicht daran arbeitet, passiert sowas.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 13 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris So Jan 23, 2011 4:55 pm

Ich muss mir vorwerfen das sie mich als Partytyp kennenlernte und als es ruhiger wurde sie sich erste mal trennte. Als wir wieder zusammen kamen war ich wieder nur Party machen und immer untwegs und abwechslungsreich. Kurz vorm zusammenzug hab ich mal etwas runtergeschaltet. Sie auch. Man wurde ruhiger. Und ich glaube nach einer weile wollte sie wieder aktiver werden und ich passte da nicht mehr rein. Ich habs u spät gemerkt. Naja jetzt geht sie ja nur noch Party machen. Sie war ja bis heute morgen 6 uhr wieder in der disco mit ihren Mädels...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Jan 23, 2011 6:09 pm

Ich frag mich ganz allgemein, ob die Leute, die ständig in ihrer Freizeit nur Party machen, nicht vor irgendwas davonlaufen...Weiß auch nicht, vor sich selbst? Ich meine, ist schon ganz lustig, aber es gibt zusätzlich halt schon auch andere tolle Beschäftigungen. Suspect
Wenn man sich immer, wenn man mal freie Zeit hat, zuschütten muss, weiß nicht. Das hilft höchstens der Wirtschaft.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris So Jan 23, 2011 8:57 pm

Wir waren auch mal getrennt zwischendrin... Und wir hätten es nicht nochmal probieren dürfen....

ich glaube ich hab sie nach 8 monaten einfach zu früh zurück genommen. Man hätte es erst in ein paar jahren nochmal versuchen dürfen. nun wird sie denken es hat nicht nur einmal nicht geklappt sondern 2 mal nicht. Damit ist "Kris" auf der lsite für immer gestrichen. Sie sagt ja so schön die zeit auch war, sie will sie nicht mehr zurück. Das tut weh.

Es war einfach nur eine Fortsetzung des ersten versuchs, ich hatte in der trennung an mir gearbeitet und war bereit..sie hatte in der trennung einen anderen macker und hat nicht an sich gearbeitet. somit ging das 2. mal wieder in die brüche..hätte ich sie nicht zurück genommen und sie hätte bis heute ein leben ohne mich geführt vllt hätte ich dann irgendwann nochmal eine chance gehabt und man hätte eine Familienplanung realisieren können...In der zeit hätte sie ihr leben gelebt und wenn sie bereit für eine beziehung fürs leben gewesen wäre dann hätte man es noch ein 2. mal versuchen können. Warum hab ich sie nur zurückgenommen... arghh
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo Jan 24, 2011 12:32 pm

..es war eine Fortsetzung..weil....du dich nur kurz verändert hattes, aber eben nicht längerfristig, als sie wieder da war und alles ok..da kamen die alten Muster wieder...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 12:42 pm

Es stimmt, das mit den alten Mustern ist gefährlicher, als man im ersten Moment denkt... Das hält auch Meine noch ab, denke ich. Und ich fühl mich auch noch nicht dauerhaft genug geändert. Weil im ersten Überschwang ändert es sich leicht, aber das dann durchzuziehen...
Wie kann man das erreichen? Vielleicht sollte man alle Gedanken in diese Richtung niederschreiben und 1x pro Woche lesen Smile

Aber ich finde 8 Monate eigentlich ziemlich lang...natürlich zu kurz, wenn sie jetzt jahrelang eine Partyphase braucht; Aber man will eben mit der Frau, die man liebt, auch die Zeit verbringen, wo sie jung und lebhaft ist...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mo Jan 24, 2011 12:47 pm

Das mag gut sein. Bzw. seh ich das auch so. Zu lieb zu nett zu hilfsbereit..

Als wir wieder zusammen kamen sagte sie das sie diesmal den Mund aufmacht und Probleme und Wünsche in der Beziehung offen anspricht.
Sie ist ebenso in alte Muster verfallen, und hat sch wieder nur in der anfangszeit verändert um mir alles recht zu machen damit ich sie bloß zurücknehme und nciht gleich wieder fallen lasse.

Nur ich glaube das ich nun alles damit verspielt habe. Sie sieht das es 2 mal mit mir nicht klappte. Wieso sollte sie also ihre meinung nochmal ändern und uns ein 3. mal eine chance geben. Selbst wenn ich wieder attraktiv für sie bin. Sie hat im Hinterkopf das es bei den ersten beide male auch so war und sie später alles nervte..

Sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. 3 Monate sind fast rum und ich steh morgens auf mit dem ersten gedanken an sie...schlimm
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 12:51 pm

Kris schrieb:Sie ist ebenso in alte Muster verfallen, und hat sch wieder nur in der anfangszeit verändert um mir alles recht zu machen damit ich sie bloß zurücknehme und nciht gleich wieder fallen lasse.
Ja, das kommt natürlich dann auch noch dazu! Es gehören ja immer 2 dazu.

Naja, sag niemals nie. Aber es würde diesmal wohl länger dauern als das letzte mal, bis genug Gras über die Sache gewachsen ist... Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mo Jan 24, 2011 12:58 pm

Zu lieb zu nett zu hilfsbereit..
me too...

Als wir wieder zusammen kamen sagte sie das sie diesmal den Mund aufmacht und Probleme und Wünsche in der Beziehung offen anspricht.
ich sagte meiner ex auch, wenn es irgend etwas gibt dann sag es mir,... ich bin kein gedankenleser! obwohl sie das wahrscheinlich erwartet hat! Exclamation

Sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. 3 Monate sind fast rum und ich steh morgens auf mit dem ersten gedanken an sie...schlimm
ohmann,... da will ich garnicht dran denken! ...
mach was mit deinen freunden, von täglich party machen und zu schütten redet ja keiner! man kann sich auch mal gemütlich in eine bar setzen,...ein wenig darten oder sowas...! es soll übrigends auch vorkommen, dass sich das ein oder andere mädel mal in eine kneipe verirrt! Very Happy
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo Jan 24, 2011 1:41 pm

..so richtig weiß keiner was sie nun genervt hat, wenn man den Grund wüsste könnte man mehr tun Wink
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo Jan 24, 2011 2:16 pm

Viele Männer vermuten, vor allem nach herben Enttäuschungen oder wenn die umschwärmte Flamme sich letztendlich für einen anderen entschieden hat, dass Frauen im Grunde nur auf knallharte Macho-Typen, also sogenannte “Arschlöcher” stehen. Gerade Männer, die sich selbst für nett und zuvorkommend halten, glauben gern an den Mythos vom respektlosen, aber dennoch erfolgreichen Mann. Doch diese Behauptung ernsthaft zu hinterfragen, kommt leider nur den wenigsten in den Sinn. Wie ein Virus hält sich diese Meinung hartnäckig unter den vermeintlichen Gentlemen als einziger Grund für deren wiederkehrendes Versagen beim weiblichen Geschlecht. Doch wieso glauben viele Männer, dass Frauen auf “bad guys” in Form von männlichen Arschlöchern stehen und diese den “liebevollen” Herren jederzeit vorziehen?

Die Erklärung für diese zweifellos falsche Annahme ist an sich relativ einfach. Viele Männer, hauptsächlich die, denen es an nötiger Charakterstärke mangelt, verändern sich während einer Beziehung zum Teil erheblich. Vor allem dann, wenn die Unsicherheit einen Mann dominiert, tut dieser alles, nur um der Frauenwelt auch jederzeit zu gefallen. Es gibt keine Widerworte oder heftige Streits, die womöglich die bestehende Beziehung gefährden könnten. Permanent versuchen diese Männer den häuslichen Frieden zu wahren und es der Frau oder Freundin jederzeit recht zu machen. Dabei nehmen sie sich selbst zurück und lassen die Liebste in vollem Umfang gewähren. Doch das große Problem liegt nahe. Die Dame hat den Mann meist so nicht kennengelernt, geschweige denn zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt nach einem Ja-Sager gesucht. Zwar mögen gewisse weibliche Eigenarten darauf hindeuten, dass Männer entsprechend den Vorstellungen der Damenwelt erzogen werden sollen, doch dies ist nur ein zwischenmenschliches Machtspiel, in dem der Mann keinesfalls unterliegen sollte. Tut er es dennoch, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die dominierende Frau von ihrem Partner gelangweilt ist und sich dem Nächsten zuwendet.

Frauen mögen in Wahrheit keine Arschlöcher oder Machos. Wenn Sie doch ab und an auf die falschen “Typen” reinfallen, dann aber nur deshalb, weil sie sich gelegentlich leicht blenden lassen oder noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen. Grundsätzlich stehen Frauen lediglich auf Männer, die selbstbewusst sind und mit Leidenschaft ihr eigenes Ding durchziehen. Männer, die einfach wissen was sie wollen und eine Sache mutig anpacken. Sobald ein vermeintlich selbstbewusster Mann zum Ja-Sager mutiert, ist jeglicher Zauber in Kürze verflogen. Eine Frau braucht einfach einen Mann, der seine eigene Meinung konsequent vertritt. Sie wollen sich von ihrem Partner führen lassen und gewisse Dinge von ihm lernen. Sobald es andersrum läuft, ist ebenso der Wurm drin. Eine derartige Beziehung scheitert folglich schneller, als den meisten lieb sein dürfte.

Sicherlich sollte der Mann rücksichtsvoll und nett zu den Frauen sein. Er muss aber ebenso hart und selbstbewusst auftreten, wenn eine Frau versucht ihn zu ändern. Wer sich als Mann auf der Nase rumtanzen lässt, verliert bald den nötigen Respekt und muss mit den einschneidenden Konsequenzen rechnen.

Die meisten dieser Männer machen einfach nur einen entscheidenden Fehler. Sie himmeln die Frauen derart untergeben an, dass sie ihnen bald keinen Wunsch mehr abschlagen können. Sie tun alles und geben alles, was im Endeffekt dazu führt, dass sie ihr Gesicht verlieren und sich selbst zu einem Sklaven degradieren. Was man(n) dann noch übrig hat, sind schlichtweg verwöhnte Gören, die, nachdem sie mit einem fertig sind, wie Heuschrecken weiter zum nächsten Opfer ziehen.

Wer als Mann eine Frau beeindrucken will, der muss seinen eigenen und vor allem festen Charakter haben. Darüber hinaus muss er bereit sein, diesen jederzeit glaubhaft zu vertreten. Nicht zuletzt wirken Männer, die im Grunde die Nettigkeit in Person sind, auf Frauen einfach nur abschreckend. Diese “liebe Art” signalisiert nämlich nichts anderes als Abhängigkeit und Unselbständigkeit. Doch wahrscheinlich hasst das weibliche Geschlecht nichts mehr, als diese beiden Eigenschaften an einem Mann. Vor allem dann, wenn es sich dabei um ihren Partner handelt.

Was Frauen also zu den sogenannten “Arschlöchern” hinzieht ist nicht die Respektlosigkeit oder eine sonderlich brutale Art, sondern die Individualität. Ein Charakter, der sich von den anderen sabbernden Hündchen in der Männerwelt deutlich abhebt. Zwar wollen Frauen umschwärmt werden, aber sie brauchen auch die gewisse Gegenwehr. Ein Ja-Sager erfüllt nicht die Kriterien, da er sich letztendlich nur aufopfert und selbst kaum Forderungen stellt. Diese sklavenhafte Grundeinstellung, die lediglich dem Frieden dient, ist aber beim Spiel der Liebe mehr als nur tödlich und fatal. Wer also den Kampf um eine Frau verloren hat, sollte sich diese Gedanken zu Gemüte führen und entsprechend verinnerlichen. Es nützt nichts, einer gescheiterten Beziehung Ewigkeiten nachzutrauen. Vielmehr müssen die eigenen Schwächen konsequent analysiert werden, um Fehler der Vergangenheit in Zukunft zu vermeiden.

anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Jan 25, 2011 3:51 pm

Was Frauen also zu den sogenannten “Arschlöchern” hinzieht ist nicht die Respektlosigkeit oder eine sonderlich brutale Art, sondern die Individualität.
es ist ja auch nicht jeder neue freund unserer ex ein "arschloch", auch wenn man das am anfang vielleicht so sieht! auch wenn man meint, das unsere ex von ihrem neuen schlecht behandelt wird, kann einem dieses a-wort schon einmal raus rutschen!

Es nützt nichts, einer gescheiterten Beziehung Ewigkeiten nachzutrauen. Vielmehr müssen die eigenen Schwächen konsequent analysiert werden, um Fehler der Vergangenheit in Zukunft zu vermeiden.
jawoll! aus fehlern lernen und diese zukünftig vermeiden!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di Jan 25, 2011 3:53 pm

..hmm war nur mal so als denkanstoß gemeint Smile aber ist irgendwie falsch verstanden worden...
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Jan 25, 2011 6:58 pm

Ich hab in unserer ersten Beziehung ja den Fehler gemacht das ich ihr irgendwo keine Freiheiten gab bzw sah sie das so. Das ich sie mit Geschenken überhäuft habe und sie sich dadurch unwohl fühlte, vorallem eingeengt. Deshalb trennte sie sich von mir.

Als wir wieder zusammen kamen hat sie vorher gesagt das ihr fehler gewesen sei das sie nie den mund aufmachte und ich es ja nicht wissen konnte was ihr Problem oder ihr wunsch war. Sie hätte an ihren Fehlern gearbeitet und würde das nun besser machen.

In der 2. Beziehung mit mir hab ich ihr also die Freiheiten gegen und auch bei streitigkeiten mal nicht imemr nachgegeben. Hab sie auch nicht mehr mit geschenken überhäuft. 2 Dinge in einem jahr die ich ihr schenkte waren ein Ring und einmal Stiefel. Diese Dinge wollte sie aber auch unbedingt haben. Naja ich machte ihr mit nicht mehr Druck. Auch der Umzug zusammen ergab sich als sie mir sagte wenn ich mir schon eine neue Wohnung suche das sie wohl mitziehen würde.

So nun habe ich noch weiteres Erfahren. Und zwar sagt sie zu der bekannten auf die Frage was denn so genervt hat, das "alles nervte". Sie hätte sich eingeengt gefühlt und ständig die Geschenke das würde nerven. Auch mit dem zusammenzug hätte ich sie dazu gedrängt.

Nun nachdem ich das wieder hörte falle ich echt aus allen wolken. Warum vermischt sie nun meine Fehler aus der ersten beziehung mit ihr in die 2. Beziehung. Warum sagt sie ich hätte sie gedrängt zum zusammenzug. Zu dem zeitpunkt lief alles perfekt und weil sie mich durch die arbeit so wenig sah wollte sie gerne mit mir zusammen wohnen. Bis auf die letzten Wochen in der Beziehung lief sowiso alles perfekt. Sie überraschte mich mit einer Fotowand. Ich kam von der arbeit und sie hat unsere Wohnzimemrwand mit Fotos von uns geschmückt. Machte alles gemütlich. Sie schaute ständig sich Prospekte an, schliff mich von Möbelladen zu Dekoläden. Sie saß im Wohnzimmer auf dem Boden und bastelte Dekoration. Sie machte einen Super glücklichen Eindruck. Und zu dem Zeitpunkt weis ich einfach das es auch so war. Ich merkte auch das ich noch die Kontrolle in der beziehung hatte.

Warum sieht sie nun alles negativ, warum schreibt sie das sie Monate lang mit trennungsgedanken spielte, wieso sagt sie das "alles" nervte und ich sie zum zusammenzug gedrängt hätte. Sie stellt die Beziehung nun so da als sei ich an allem schuld und das nichts toll gewesen wäre.
Ich frag mich mit welchem "Kris" sie zusammen war. Sicher nicht mit mir. Ich hatte sogar ncoh das Gefühl das ich sie vernachlässigt habe und sie deshalb verloren hab. und nun erfahr ich das sie erzählt ich hätte sie eingeengt?! Zu mir meinte sie damals bei der trennung das wir uns auseinander gelebt hätte. Jeder hat sein ding mit seinen Freunden gemacht.

Also kann sie sich mal entscheiden?! Das wiederspricht sich doch alles ! Da blick ich nicht mehr durch und es macht einen traurig das sie so über unsere Zeit redet. Kann mich noch erinnern das als wir 2 Monate zusammen wohnten. (also 2 monate vor der trennung) das ihr kleiner 6 jähriger Bruder bei uns schlief. Er lag zwischen uns im Bett eingekuschelt und fühlte sich total wohl. Meine Ex sagte, sowas wie: ist das nich schön schatz, wir werden wohl ein größeres bett brauchen Wink Ihr machte das alles wirklich Spass. Warum also nun so eine Einstellung???

Kann mir einer ihr verhalten erklären. ?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jan 25, 2011 7:46 pm

Ich provoziere jetzt mal ein bißchen ( aber nur ein bißchen ) und richte ein paar Worte an die Frauen.

Viele Frauen fühlen sich zum Macho hingezogen. Sie schimpfen zwar über ihn, aber trotzdem sind sie immer wieder mit solchen Männern zusammen. Sie jammern, dass Männer immer nur Sex wollten und keine Beziehung eingehen wollten.

Dabei sind natürlich viele nette Männer um sie herum, die alles für eine Beziehung mit ihnen tun würden. Sie würden sie auf Händen tragen, sie würden ihnen Geschenke kaufen, sie würden alles für sie tun. Aber zu diesen Männern fühlen sich die Frauen nicht hingezogen und sie jammern weiterhin über den Macho.

Einige Frauen durchschauen dieses Muster, aber sie können sich nicht davon lösen. Sie fühlen eben Anziehung für starke eigenständige Männer aber nicht für die netten Weicheier.

Dann gibt es die Frauen, die das Muster sehen und dann mehr oder weniger mit ihrem Verstand entscheiden mit einem dieser netten Typen zusammen zu sein.

Mit dem Resultat, dass die Anziehung verloren geht und sie nach einer Weile "nicht mehr so für ihn empfinden".
Die Folgen kann man unter " was bisher geschah " nachlesen

das kann also offensichtlich auch nicht die Lösung sein.

Wie kriegen sie also eine funktionierende Beziehung?

Einige denken vermutlich sie müssten lernen die Männer besser um den Finger zu wickeln. Es gibt unzählige Bücher darüber. Eines davon ist The Rules.
Hier werden (Manipulations-) Tricks beschrieben, wie man Männer an sich bindet.

Hier bleibt aber das Problem bestehen. Denn welche Männer lassen sich wohl um den Finger wickeln?
Klar, die Weicheier! Sobald die Frauen also den Typen manipulieren können, ist er zu einem Weichei geworden. Und den wollen sie ja bekanntlich nicht.

Was soll also das noch geschicktere um den Finger wickeln der Männer bringen? Es ist sinnlos. Ist nicht das, was die Frauen wirklich wollen.

Das gewünschte Ergebnis wäre aber eine funktionierende Beziehung mit einem richtigen Mann. Also mit einem der sich um sie kümmert, aber eigenständig genug ist und sich nicht manipulieren lässt.

Wie kriegt man einen solchen Mann?

Die Frauen müssen sich selbst weiterentwickeln! Sie müssen stärkere Persönlichkeiten erlangen. Sie müssen nicht besser manipulieren lernen. Sie müssen zu „besseren“ Frauen werden.

Ich behaupte, dass sie erst dann einen guten Mann haben können. Ich meine weder einen Waschlappen noch einen Macho. Sondern einen starken Mann mit Herz, einen Gentleman mit Rückgrat, einen richtigen Mann.

Warum?

Was passiert wohl, wenn sie einen starken Mann mit Herz um den Finger wickeln wollen?

Klar, er merkt es und verschwindet.

Oder glaubst du etwa der starke Kerl mit Herz will eine Frau, die ihn versucht zu manipulieren?! Wohl kaum.

FazitLiebe Frauen, wenn ihr andere Männer in eurem Leben wollt, so gebt nicht den Männern die Schuld. Ihr müsst euch selbst weiterentwickeln und zu “besseren” Frauen werden. Entwickelt eure Persönlichkeiten!

Das gleiche gilt natürlich auch für die Männer. Ich hätte den Artikel genauso gut für die Männer schreiben können. Aber das mache ich ja sonst schon immer.

Jeder zieht die Menschen in sein Leben, die ihm entsprechen. Man muss zu dem werden, was man in sein Leben ziehen möchte!

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Jan 26, 2011 10:12 am

..stimmt voll und ganz Wink
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 26, 2011 2:35 pm

Ich muss euch sagen das ich es immer noch unbegreiflich finde das der mensch der seine ganze Jugend mit mir verbrachte, überhaupt kein Problem damit hat rein garnichts mehr mit mir zu tun zu haben....

Ok sie hat nun die Meinung das alles nur noch nervte sie stellt die beziehung plötzlich nur noch negativ da was sie aber nicht war. Vllt für sie die letzten wochen. Aber man kann doch trotzdem nicht einfach sagen so das wars und kein Problem damit haben, das ich nicht mehr da bin.

Ihr leben drehte sich um ihre familie schule/arbeit freunde und ich war ebenfalls eine große stütze und ein wichtiger bestandteil in den letzten 3 jahren.

Was geht in ihr vor, wieso heißt es das alles nervte und vorallem das sie sagt so schön die zeiten auch waren ich will sie nicht mehr zurück.
Sie kann doch nicht erwarten das eine Beziehung einfach von alleine läuft. Sie hat selber nicht wirklich viel dazu bei getragen. Hat geschwiegen und sich gehen lassen.

Werd ich ihr jemals wirklich noch mal fehlen, bei ihrer derzeitigen einstellung mag ich das garnicht glauben. Sie hat plötzlich ein völlig anderes Bild von unseren letzten 3 jahren und stellt diese so da als seien nicht wochen oder die letzten 2-3 monate schlecht gewesen sonder die 3 jahre. Was kommt sie dann überhaupt beim ersten mal zurück und sülzt mich voll das es ihr größer fehler gewesen sei mich zu verlassen.
Warum bombadiert sie mich mit dingen wie: "gib uns nochmal eine chance, ich habe durch dich erst erfahren was liebe heißt..blabla"
Und jetzt bin ich rein nichts mehr wert? Alles war für die Katz. Ich hätte sie erdrückt?! Obwohl ich ihr alle freiheiten gab die ich im ersten versuch ihr nicht gab?!

Es tut immer noch weh. Ich führe mittlerweile mein leben ganz gut ohne sie aber das begreif ich immer noch nicht, was da in einer Frau vorgeht.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 26, 2011 4:27 pm

Du solltest damit aufhören, Deine Ex zu analysieren ... und damit anfangen, DICH zu analysieren...

Lies vor allem nochmal alles zum Thema Oneitis !!!

Dann begreifst Du wahrscheinlich auch, was in der Beziehung alles falsch gelaufen ist und wirst vermutlich auch sie verstehen.

Wenn Du immer nur sie oder die Beziehung zu analysieren versucht, wird das nichts bringen und Du drehst Dich noch ewig im Kreis...

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mi Jan 26, 2011 4:38 pm

ich kann mir nicht vorstellen, bzw. würde es ihr auch nicht glauben wenn sie sagt, dass alles schlecht war! warum wart ihr sonst 3 jahre zusammen? bestimmt nicht weil sie alles schlecht fand! sie übertreibt einfach mit ihren aussagen, versucht sich so vielleicht selbst aufzubauen und zu stärken!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 26, 2011 4:49 pm

Das mag vielleicht schon stimmen, aber nochmals:

Ihr sollt damit aufhören Ex zu analysieren, weil dass wird euch nie gelingen (ihr könnt nun mal nicht in Kopf von Ex sehen, ändern könnt ihr auch nicht).
Hört auch damit auf, ewige Diskussionen darüber zu führen, was Ex mal sagte, machte, und dann wieder anders, etc.,etc.

Ihr müsst diesen Teufelskreis unterbrechen!

Und mal an EUCH arbeiten ... und damit meine ich nicht (nur) Sport, etc. ... sondern euch mal auch (vielleicht) unangenehmen Themen wie Oneitis etc. stellen...
NUR so bringt ihr euch weiter ... sonst geht eure nächste Beziehung (mit wem auch immer) wohl wieder schief...

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 26, 2011 6:21 pm

Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema "Oneitis" bescheftig und das ich davon teils betroffen bin.
Ich werde auch versuchen zukünftig mehr darauf in Beziehungen zu achten. Das ich einer Frau nicht nochmal so verfalle.
Vorallem eine Textpassage find ich ganz intressant und dies viel mir in der ersten beziehung mit meine onitis auf und auch im 2. Versuch

"Wenn eine Frau nicht mehr Berühren, Küssen, Rumknutschen, Sex will - egal welche Ausreden sie parat hat (und wenn angeblich ihr Oma vom Krieg ein Totaltrauma an Sie vererbt hat) - bist Du bereits Betaisiert"

Genau das ist mir bei uns auch aufgefallen.

Das ende vom lied ist aber nun das es mich umsomehr ärgert das ich die 2. chance für die Liebe mit ihr hatte und mich auch anfangs richtig verhalten habe, denn sie ist mir Monate verfallen bis zu der frage ob ich mit ihr zusammen ziehe. Und ab dem zusammenzug war ich so geblendet und so sicher das ich ihr meine volle aufmerksamkeit schenke und alle ihre wünsche wie z.b. das sie freiheiten hat" berücksichtigte.
Ich unterlag ihr am ende total.

Warum muss mir das ausgerechnet bei ihr passieren. ich war doch mit ihr auf dem richtigen weg. Warum bin ich also nicht schon in der ersten Trennung auf das Thema "oneitis" gestoßen!? Genau das ist das was ichnciht rückgängig machen kann und daran verzweifel ich. Hätte ich das also vorher schon endeckt dann wäre im 2. versuch nach ein paar Monaten meine Frame nicht zusammengebrochen als wir zusammen zogen und wir könnten nun glücklich sein.

Ich hätte einfach gerne eine 3. chance. Nur sie ist so aussichtslos.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Jan 26, 2011 7:21 pm

man..confused hat so recht....

ich hab das auch alles durch..nicht loslassen wollen, immer interpretiern, immer analysiern..und das Ende vom Lied war..meinem Ex ging es blendent während ich mich mit Gedanken zermürbt hat..bis ich mal gerafft hab..ich kann nichts mehr ändern, er ist weg..was waren denn meine Fehler..und dann...war ich geschockt was ich da alles verbockt hab. DAnn hab ich mir psychologische Begleitung gesucht, mich mit mir auseinandergesetzt...und oh wunder....
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 26, 2011 7:29 pm

Das ist mein ziel ! Loslassen. Denn solangsam macht mich dieses ganze denken so kirre im Kopf. Es behindert einfach !
Was mir am loslassen so schwer fällt ist die gewissheit was ich falsch gemacht habe und das ich es eine zeit lang davor richtig gemacht habe und das ich sie deshalb ein 2. mal verloren hab. Und genau das ärgert mich einfach daran. Weil ich erst gut mit meiner frame fuhr und dann es selbst verbaselt habe. Nun kann ich daraus lernen und es in der nächsten beziehung besser machen. Das ist ja das: "die nächste beziehung" und nicht eine weitere mit ihr. Damit muss ich mich erstmal abfinden, das ich diese chance leider nicht mehr habe. Dennoch reicht es nicht das ich nur an mir arbeite.
Ich kann nicht mir allein die schuld geben. Da gehört sie genauso zu. Sie hat sich einfach zurückfallen lassen und sich gesagt "schauen wa mal was passiert, vllt ändert er sich ja, besser etwas abwarten denn ich hab meine trennung schon einmal bereut" Das ist auch nicht die feine art.
Frauen müssen da auch mal Klartext sprechen damit Mann versteht das er was falsch macht. Sonst ändert sich nähmlich garnichts, eher das gegenteil das Mann noch alles schlimmer macht.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mi Jan 26, 2011 8:20 pm

hmm,...vielleicht solltest du noch einmal ein gespräch mit ihr anstreben, insofern du dafür bereit bist! also emotional gefestigt genug bist, mit soviel abstand wie es nur geht! dann könnt ihr beide alles aufarbeiten, wenn du es dann noch möchtest! ich meine, du willst ja aus deinen fehlern lernen! ich spreche hier auch nicht von wieder zusammen kommen...nur, dass sie eventuell später in der lage ist, dir offen und ehrlich, erklären zu können, welche probleme es gab! im moment hat es einfach keinen sinn weiter darüber nachzudenken! arbeite weiter an dir!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 26, 2011 8:42 pm

es bringt auch nichts mit ihr zu sprechen. Schon während der Beziehung war das nie Möglich. Vom ersten tag an. Sie ist eine total schüchterne und verschlossene Person. Jeder kennt sie so. Sie redet auch nicht mit ihren eltern oder sonst wem über probleme. Sie geht diesen grundsätzlich aus dem weg. Meine mutter meint auch das meine ex was ansich hat was darauf schließt das sie Probleme mit ehrlichkeit hat und mit Menschen zu sprechen. Sie macht lieber allen was vor. Sie ist zwar schon 19 und sollte das können aber in sowas ist sie wie eine 13/14 jährige.

Im ganzen verhalten ist sie noch sehr weit zurück ! Sie will immer so erwachsen sein, ist es aber nicht!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter