Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser

Seite 6 von 21 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21  Weiter

Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 6 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 18, 2011 11:50 am

Nein, wird nichts ändern, das ist klar. Die Frage hat sich halt trotzdem eingeschlichen.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 6 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Fr März 18, 2011 1:20 pm

Das bleibt auch noch länger so. Dazu ist (bzw. war) einem dieser Mensch ja auch viel zu wichtig.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 6 Empty re

Beitrag  maeb Fr März 18, 2011 1:27 pm

kob schrieb:Das bleibt auch noch länger so. Dazu ist (bzw. war) einem dieser Mensch ja auch viel zu wichtig.

yep, zu wichtig und zu präsent im eigenen leben!
dieser aspekt ist überhaupt irgendwie sehr "schräg", man teilte sein leben, alles was man hatte bis zu einem bestimmten tag mit einem menschen und auf einmal, nicht mehr.. irgendwie schon komisch. ich mein es ist nun mal so, aber trotzdem,. es ist schon irgendwie arg :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orangeblood Fr März 18, 2011 1:44 pm

Jo finde es auch komisch das man sich von einem auf den anderen tag nicht mehr sieht
und kaum noch miteinander spricht nach einer längerne Zeit die man fast tagtäglich zusammen verbracht hat.

Ist irgendwie schon...naja...komisch

gruß

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Fr März 18, 2011 1:50 pm

ja, das ist echt "komisch", mir fehlt da irgendwie auch total das wort dafür, (und das kommt nicht oft vor :-) )
aber ich mein die frau hat bei mir gewohnt, sie verwendete mein auto, hatte eine kreditkarte die mein konto belastet, hatte diverse vollmachten um in meinem namen was zu erledigen wann ich nicht da bin (oder war), sie war sogar in meiner lebensversicherung berücksichtigt (gut das ich heut drüber nachdacht hab und das gleich geändert habe :-) ) ich hab ihr da echt immer vertraut (sonst hätts das ja alles nicht gegeben),und jetzt auf einmal ist das alles weg, und man fährt am besten wenn man so tut als ob man sich nicht mehr kennt...

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Namal Fr März 18, 2011 2:06 pm

maeb schrieb:ja, das ist echt "komisch", mir fehlt da irgendwie auch total das wort dafür, (und das kommt nicht oft vor :-) )
aber ich mein die frau hat bei mir gewohnt, sie verwendete mein auto, hatte eine kreditkarte die mein konto belastet, hatte diverse vollmachten um in meinem namen was zu erledigen wann ich nicht da bin (oder war), sie war sogar in meiner lebensversicherung berücksichtigt (gut das ich heut drüber nachdacht hab und das gleich geändert habe :-) ) ich hab ihr da echt immer vertraut (sonst hätts das ja alles nicht gegeben),und jetzt auf einmal ist das alles weg, und man fährt am besten wenn man so tut als ob man sich nicht mehr kennt...

Vielleicht ist das grade, was der fehler war. Ich mein, das zusammenwohnen, ihr den schlüssel für die wohnung geben etc. Gleich von anfang an vermeiden?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442

Nach oben Nach unten

Beitrag  SpiderMonkey Fr März 18, 2011 2:41 pm

Je nachdem was für Grundsätze man(n) hat.

Ich für meinen Teil handhabe das folgendermaßen:

Meine Partnerin führt ein eigenständiges und autonomes Leben, genauso wie ich. Getrennte Kontoführung sowieso.

Wohnt man zusammen müssen eben finanzielle Regelungen getroffen werden, dafür lässt sich ein gemeinsames Konto einrichten, wo jeder monatlich den Teil überweist, der für die gemeinsamen Fixen Kosten notwendig ist.

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Beitrag  Namal Fr März 18, 2011 2:43 pm

SpiderMonkey schrieb:Je nachdem was für Grundsätze man(n) hat.

Ich für meinen Teil handhabe das folgendermaßen:

Meine Partnerin führt ein eigenständiges und autonomes Leben, genauso wie ich. Getrennte Kontoführung sowieso.

Wohnt man zusammen müssen eben finanzielle Regelungen getroffen werden, dafür lässt sich ein gemeinsames Konto einrichten, wo jeder monatlich den Teil überweist, der für die gemeinsamen Fixen Kosten notwendig ist.

Ja, wenn man keine golddiggernin hat, ist es eh nicht das problem. Es geht halt darum, dass man ein zusammenleben zulässt, welches man nach der trennung dann vermisst.

Namal

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Fr März 18, 2011 2:56 pm

getrennte konten etc, hatten wir ja eh alles. es lief ja auch alles auf mich (gut gehört mir ja auch alles). bezahlt hab eigenltich alles ich, wohnung, essen, auto, etc. (gut ist ja auch alles meines), weil sie als studentin nicht die liquidität aufwies und mir es eigenltich egal war. vorteil ist jetzt natürlich, die trennung hat für mich kein finanziellen nachteil :-) kreditkarte hatte sie, ja warum eigentlich? :-) weiß auch nicht, hat sich halt mal so ergeben, weil sie hin und wieder was im internet kaufen wollte(/musste) und ich ja doch öfter weg war/bin und da war das schon ok. sie hat das auch nie überstrapaziert, immer gesagt wenn sie sie benutzt hat, und wollt mir auch immer das geld geben, wobei ich es nicht immer genommen habe, eher so die kleinen beträge als symbolische geste.. es war ja wirklich in einem akzeptablen rahmen..

aber es ist eben genau der punkt, man teilte ein leben, und das enden auf einmal!

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr März 18, 2011 3:05 pm

maeb schrieb:
aber es ist eben genau der punkt, man teilte ein leben, und das enden auf einmal!

Habt ihr ein Leben geteilt oder hast du dein Leben auf sie aufgebaut?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Fr März 18, 2011 4:26 pm

koc schrieb:
maeb schrieb:

geteilt. ich hab einmal schon mein leben auf eine beziehung aufgebaut, und den fehler mach ich nicht mehr :-)
also ich hab die beziehung immer als "Add-On" zu einer erfülltem leben gesehen, und erfüllt ist es ja jetzt auch noch, nur sie ist halt weg..

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Namal Fr März 18, 2011 5:54 pm

koc schrieb:
maeb schrieb:

Würd ich auch sagen geteilt. Sie hat sich bei mir eingenistet. Ich hab nicht gefragt ob sie bei mir die ganze zeit wohnt, hier ihre ganzen sachen hat, mit mir jeden tag ins bett schlafen geht.

Namal

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Fr März 18, 2011 10:44 pm

Bei mir auch - Wir haben uns ja auch nicht zusammen gewohnt. Hab's eher zuwenig auf sie aufgebaut, in der Hinsicht, dass von mir in ihre Richtung eigentlich nicht viel gekommen ist, wenn wir uns nicht gesehen haben. Das werfe ich mir schon vor. Warum hab ich etwa meistens nicht angerufen, wenn ich Sehnsucht nach ihr hatte usw.? Ihr Vorwurf war ja dann, dass sie sich so unwichtig für mich vorgekommen sei mit der Zeit Neutral
Und auch wenn ich die Art der Trennung und einiges an ihrem Verhalten falsch finde, da hat sie nicht unrecht. Und ich kann's mir nichtmal erklären.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Sa März 19, 2011 2:30 pm

McKenzie schrieb:Bei mir auch - Wir haben uns ja auch nicht zusammen gewohnt. Hab's eher zuwenig auf sie aufgebaut, in der Hinsicht, dass von mir in ihre Richtung eigentlich nicht viel gekommen ist, wenn wir uns nicht gesehen haben. Das werfe ich mir schon vor. Warum hab ich etwa meistens nicht angerufen, wenn ich Sehnsucht nach ihr hatte usw.? Ihr Vorwurf war ja dann, dass sie sich so unwichtig für mich vorgekommen sei mit der Zeit Neutral
Und auch wenn ich die Art der Trennung und einiges an ihrem Verhalten falsch finde, da hat sie nicht unrecht. Und ich kann's mir nichtmal erklären.

irgendwie kontrovers... es heißt doch immer, man soll die spannung aufrecht halten, und immer etwas "mystisch" bleiben, damit sich die frauen immer noch angezogen fühlen,.. also so gesehen, ist es sicher sinnvoller wenn du nicht jedesmal anrufst und sagst "he, ich hab grad voll sehnsucht nach dir"... :-)
also ehrlich, ich würd mir deshalb keine vorwürfe machen :-) ... mach ich auch nicht ehrlich gesagt weil bei mir wars ziemlich gleich :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Sa März 19, 2011 3:09 pm

Ja, ich hab da auch so gedacht ein bisschen...dass Frauen ja ein bisschen Machos wollen. Und sie hat das eine Zeit lang glaub ich auch gemocht, nur hab ich dann nicht gecheckt, als sie umgeschwenkt ist Exclamation

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Sa März 19, 2011 3:20 pm

McKenzie schrieb:Ja, ich hab da auch so gedacht ein bisschen...dass Frauen ja ein bisschen Machos wollen. Und sie hat das eine Zeit lang glaub ich auch gemocht, nur hab ich dann nicht gecheckt, als sie umgeschwenkt ist Exclamation

aber sie hat dich doch nicht wegen mangelnder aufmerksamkeit verlassen oder?

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Sa März 19, 2011 7:08 pm

Doch, irgendwie schon...und dem Gefühl von Eingeengtheit, haha. Ziemlich komplex.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Sa März 19, 2011 7:39 pm

dito. Einserseits eingeengt andererseits zuviel Freiheit bzw zu wenig Aufmerksamkeit gegeben.

total paradox halt
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Sa März 19, 2011 8:10 pm

Kris schrieb:dito. Einserseits eingeengt andererseits zuviel Freiheit bzw zu wenig Aufmerksamkeit gegeben.

total paradox halt

tja, einengen und wenig aufmerksamkeit ist wohl keine so gute mischung :-) das ist ja schonmal eine echte erkenntnis fürs leben! ;-)

langfristig ists glaub ich die balance die wichtig ist. freiheiten nehmen und geben, und aufmerksamkeit erwiedern, weil irgendwie seh ich es schon nach dem motte "wer nichts gibt, bekommt auch nichts". :-D

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris So März 20, 2011 2:32 am

aber sie wollen uns ja nicht mal mehr die chance geben ihnen zu beweisen das wir es verstanden haben. Ihnen ist es ja sogar völlig egal wie man an sich arbeitet und das uns die beziehung soviel wert ist das wir an uns arbeiten.... siehst ja in meinem fall...schon direkt danach auf was neues gestürzt Wink
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob So März 20, 2011 4:50 am

maeb schrieb:langfristig ists glaub ich die balance die wichtig ist. freiheiten nehmen und geben, und aufmerksamkeit erwiedern, weil irgendwie seh ich es schon nach dem motte "wer nichts gibt, bekommt auch nichts". :-D
Was aber tun wenn von der Gegenseite für einen Zeitraum keine Aufmerksamkeiten kommen? Was soll man dann erwiedern? Nur geben und nichts kriegen, dann landet man wohl auf der "Ich bin der Gott der Neediness"-Schiene Wink
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 20, 2011 12:38 pm

Was aber tun wenn von der Gegenseite für einen Zeitraum keine Aufmerksamkeiten kommen? Was soll man dann erwiedern? Nur geben und nichts kriegen, dann landet man wohl auf der "Ich bin der Gott der Neediness"-Schiene Wink

tust du! deshalb solltest du in so einer situation wohl rechtzeitig deine "eier" auspacken und entsprechend handeln, und wenn das eine trennung bedeutet.
schließlich gibt sie ja nicht ohne grund keine aufmerksamkeit!
soll jetzt nicht heißen, gleich das handtuch zu werfen, aber es ist glaub ich nicht verkehrt das letzte bisschen würde zu behalten :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  SpiderMonkey So März 20, 2011 6:24 pm

Was auch oftmals hilft, wenn sich die Dame nicht ordentlich benimmt (z.B ihr nicht die gewohnte Aufmerksamkeit bekommt) ist sie mal zu freezen, also in einer Beziehung.

Danach hört sie oft wieder einwandfrei und ich sag dann am Ende sowas wie "Kleine böse Mädchen müssen bestraft werden" dabei packt man ihr schön an Arsch dann eskalieren --> lay Smile

Ich hab meine Freundin grad Freitag gefreezt. Dann simste sie mir ständig, blieb unbewantwortet. Gestern wieder SMS mit normalem Text. Keine Antwort. Dann irgendwann die Frage ob ich jetzt gar nicht mehr mit ihr reden würde. Dann ließ ich mir wieder gut Zeit und antwortete:
"Schatz du wirst es nicht glauben, ich war im Garden und eine indische Ente hat mein Handy verschluckt, ich musste bis eben mit ihr Verhandeln das sie es mir wieder gibt" sie lacht, der Zoff ist vergessen.

Anderes Beispiel:

Sie: "Bist du sauer" (weil ich eine Weile mich nicht meldete)
Ich: "Sauer? Keine Ahung, hattest du denn den Eindruck als du am Do. meinen *** in deinem Mund hattest, ich würde sauer schmecken?"
---> das Theater war vergessen, sie war glücklich und ich auch.

Wenn ich was verbockt hab und sie sauer ist mach ich das so:

(ich sitze auf dem Sofa, sie steht schmollend in der Küche)
Ich: "*Name* komm mal zu mir rüber"
(sie steht, immer noch schmollend vor mir; ich zieh sie am Arm auf meinen Schoß)
Ich: "Du kleines armes ding..(dabei pieks ich ihr in die Hüfte) ich würde jetzt echt gerne weiterhin mit dir über diese wirklich böse Welt philosophieren, aber ich hab keine Zeit, denn eine heiße blondine möchte gerne von mir so richtig*****" dabei pack ich ihr dann an die Muppen, Küss sie---> lay!

Alles wieder gut cheers

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Beitrag  Namal So März 20, 2011 7:07 pm

SpiderMonkey schrieb:Was auch oftmals hilft, wenn sich die Dame nicht ordentlich benimmt (z.B ihr nicht die gewohnte Aufmerksamkeit bekommt) ist sie mal zu freezen, also in einer Beziehung.

Danach hört sie oft wieder einwandfrei und ich sag dann am Ende sowas wie "Kleine böse Mädchen müssen bestraft werden" dabei packt man ihr schön an Arsch dann eskalieren --> lay Smile

Ich hab meine Freundin grad Freitag gefreezt. Dann simste sie mir ständig, blieb unbewantwortet. Gestern wieder SMS mit normalem Text. Keine Antwort. Dann irgendwann die Frage ob ich jetzt gar nicht mehr mit ihr reden würde. Dann ließ ich mir wieder gut Zeit und antwortete:
"Schatz du wirst es nicht glauben, ich war im Garden und eine indische Ente hat mein Handy verschluckt, ich musste bis eben mit ihr Verhandeln das sie es mir wieder gibt" sie lacht, der Zoff ist vergessen.

Anderes Beispiel:

Sie: "Bist du sauer" (weil ich eine Weile mich nicht meldete)
Ich: "Sauer? Keine Ahung, hattest du denn den Eindruck als du am Do. meinen *** in deinem Mund hattest, ich würde sauer schmecken?"
---> das Theater war vergessen, sie war glücklich und ich auch.

Wenn ich was verbockt hab und sie sauer ist mach ich das so:

(ich sitze auf dem Sofa, sie steht schmollend in der Küche)
Ich: "*Name* komm mal zu mir rüber"
(sie steht, immer noch schmollend vor mir; ich zieh sie am Arm auf meinen Schoß)
Ich: "Du kleines armes ding..(dabei pieks ich ihr in die Hüfte) ich würde jetzt echt gerne weiterhin mit dir über diese wirklich böse Welt philosophieren, aber ich hab keine Zeit, denn eine heiße blondine möchte gerne von mir so richtig*****" dabei pack ich ihr dann an die Muppen, Küss sie---> lay!

Alles wieder gut cheers

Schön und gut, aber muss man sich das antun? Wieso muss man einen affen aus sich machen um dieses ständige theater von sich abzuwenden? Mich interessiert so eine beziehung jedefalls nicht und ich würd da nicht mitmachen wollen.

Namal

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 20, 2011 7:16 pm

SpiderMonkey,
wie lang dauern deine beziehungen im regelfall? :-)

cya

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 21 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21  Weiter