Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 9 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Sa März 26, 2011 2:01 pm

gut, also ist es die erklärung was zur trennung führte die dir fehlt!
Gar nicht so wirklich, wir haben das ja dann ein Monat später besprochen, insofern bin ich schon informiert. Mir gehts ja nur prinzipiell darum, dass ich nicht versteh, warum sie sichs anfangs so leicht gemacht hat obwohl ihr doch irgendwie auch klar sein musste, dass es für mich sehr brutal ist. Das mit "damit es für mich leichter ist" ist eher eine Ausrede mMn, weil das weiß sie ja erst, wenn sie beides ausprobiert hat.

schwedenplatz?
:p

kanns sein, dass das einfach nur "mangelnde übung" ist? es gibt sicher menschen die von natur aus offener und kommunikativer sind und welche die es eben nicht sind.
Ja sicher, dabei hab ich mich in dem Punkt grundsätzlich in den letzten Jahren extrem gebessert. Ich hab etwa keine Probleme damit, ein Drehteam zu koordinieren und "unter meiner Fuchtel zu haben" Wink Aber das ist halt was anderes.

also ich hab das damals bei meiner exex gesehen, die ersten mädls die ich mir damals "gesucht" haben waren mehr oder weniger so wie sie, und das eigentlich schlimme, sie war eigentlich gar nicht zu100% mein typ (davor zumindest :-) ). aber mir viel dann irgendwann wieder ein was ich eigentlich suche/möchte, und dann war ich wesentlich offener und es ging dahin. alternativ dazu könnte es natürlich auch sein, dass du einfach auf diesen typ frau stehst (warst ja mit deiner ex auch lange zusammen), dann ist aber auch nichts schlechtes dran.
Sicher, weil es mit ihr ja lang schön war, ich weiß, dass ich mit diesem Typ gut zurechtkomme. Aber ich fall denk ich schon auch optisch in eine Kategorie, die vor allem solchen Frauen gefällt.
Würds ja gern auch lockerer sehen können, aber das dauert wohl noch :-)

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 9 Empty re

Beitrag  maeb Sa März 26, 2011 5:15 pm

Gar nicht so wirklich, wir haben das ja dann ein Monat später besprochen, insofern bin ich schon informiert. Mir gehts ja nur prinzipiell darum, dass ich nicht versteh, warum sie sichs anfangs so leicht gemacht hat obwohl ihr doch irgendwie auch klar sein musste, dass es für mich sehr brutal ist. Das mit "damit es für mich leichter ist" ist eher eine Ausrede mMn, weil das weiß sie ja erst, wenn sie beides ausprobiert hat.
ah ok, also diese auf und ab, bzw. dieses hoffnung erwecken.. das ist wirklich unfair da bin ich voll bei dir! das werf ich meiner auch vor!

schwedenplatz?
ich deute das mal als ein "ja" :-) und dann ist auch alles klar weil ich bin auch nicht grad ein super fan von diesem fleckerl, was ich mir vor 1-2 wochen mal wieder selbst bestätigt habe :-) wobei es unter der woche besser ist als am wochenende.

Ja sicher, dabei hab ich mich in dem Punkt grundsätzlich in den letzten Jahren extrem gebessert. Ich hab etwa keine Probleme damit, ein Drehteam zu koordinieren und "unter meiner Fuchtel zu haben" Wink Aber das ist halt was anderes.
yep, das ist was anderes :-) aber he, übung macht den meister, oder? :-P

Sicher, weil es mit ihr ja lang schön war, ich weiß, dass ich mit diesem Typ gut zurechtkomme. Aber ich fall denk ich schon auch optisch in eine Kategorie, die vor allem solchen Frauen gefällt. Würds ja gern auch lockerer sehen können, aber das dauert wohl noch :-)
ja ist ja prinzipiell nichts schlechtes, wenn mann weiß welchen typ frau er will. und im prinzip macht das ja eh fast jeder der halbwegs weiß was er selbst will... also das passt schon, solangs halt nicht soweit geht, dass wirklich jede durchrasselt weil die ex idealisiert wird, auch wenn das vielleicht am anfang noch ein wenig so ist.. das legt sich ja dann eh.. wenn nicht, wirds zeit für professionelle hilfe :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 9 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Sa März 26, 2011 11:45 pm

schwedenplatz?
ich deute das mal als ein "ja" :-) und dann ist auch alles klar weil ich bin auch nicht grad ein super fan von diesem fleckerl, was ich mir vor 1-2 wochen mal wieder selbst bestätigt habe :-) wobei es unter der woche besser ist als am wochenende.
Jaa, genau :-) Gibt in Österreich anscheinend nur diesen Platz dafür, wenn dus gleich errätst^^
War aber vor allem dort, weil ich sowieso dran vorbeikomm und ich noch nicht so wirklich müde war.

also das passt schon, solangs halt nicht soweit geht, dass wirklich jede durchrasselt weil die ex idealisiert wird, auch wenn das vielleicht am anfang noch ein wenig so ist.. das legt sich ja dann eh.. wenn nicht, wirds zeit für professionelle hilfe :-)
Nö, rasseln ja nur die durch, die Interesse zeigen What a Face

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 27, 2011 4:34 pm

Jaa, genau :-) Gibt in Österreich anscheinend nur diesen Platz dafür, wenn dus gleich errätst^^
War aber vor allem dort, weil ich sowieso dran vorbeikomm und ich noch nicht so wirklich müde war.
nja, nachdem ich gesehn hab das du aus wien bist, und geschrieben hast du bist durch eine nightlife strasse gegangen mit bars, etc. vielen mir als fast wiener nur zwei orte dafür in wien ein,1. schwedenplatz 2.bei den stadtbahnbögen. nachdem die bars bei den stadtbahnbögen aber recht weit auseinander sind und nur wenige nachts um 3-4 am gürtel spaziern gehn, war die auswahl nicht mehr gar so groß :-)

Nö, rasseln ja nur die durch, die Interesse zeigen What a Face
mhh, ein mann mit prinzipien :-D

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi März 30, 2011 1:08 am

nja, nachdem ich gesehn hab das du aus wien bist, und geschrieben hast du bist durch eine nightlife strasse gegangen mit bars, etc. vielen mir als fast wiener nur zwei orte dafür in wien ein,1. schwedenplatz 2.bei den stadtbahnbögen. nachdem die bars bei den stadtbahnbögen aber recht weit auseinander sind und nur wenige nachts um 3-4 am gürtel spaziern gehn, war die auswahl nicht mehr gar so groß :-)
Stimmt Smile
Ahja, bemerke erst jetzt, dass das bei meinem Namen dabeisteht - Neein, meine Anonymität verblasst!^^

News zu mir: Niente, nada, nix. Also, ich bin zum Glück relativ beschäftigt in letzter Zeit und denke trotzdem den ganzen Tag an sie. Hab das aber dahingehend "perfektioniert", dass es mich nicht mehr so wirklich vom Alltag abhält.
News von ihr: Eigentlich auch nichts gravierendes...krieg ja quasi nichts mit außer ihrem derzeitigen Musikgeschmack, und der ist grad etwas wirr, wie schon in den letzten Monaten.
Naja, sie hat ein Cover von Bruno Mars' Grenade favorisiert Shocked Den Text sollte sie sich da ganz genau anhören, das beschreibt die Lage zwischen uns ganz gut ò.ó

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mi März 30, 2011 9:48 am

McKenzie schrieb:
Stimmt Smile
Ahja, bemerke erst jetzt, dass das bei meinem Namen dabeisteht - Neein, meine Anonymität verblasst!^^
yep, wird schön langsam eng für dich! ;-)

News zu mir: Niente, nada, nix. Also, ich bin zum Glück relativ beschäftigt in letzter Zeit und denke trotzdem den ganzen Tag an sie. Hab das aber dahingehend "perfektioniert", dass es mich nicht mehr so wirklich vom Alltag abhält.
nja, das kann man ja durchaus als positivie news sehn oder? :-) aber ich weiß was du meinst, man ist voll beschäftigt, alles läuft gut, und dann hat man mal eine minute ruhe und die wird an die ex verschwendet...

News von ihr: Eigentlich auch nichts gravierendes...krieg ja quasi nichts mit außer ihrem derzeitigen Musikgeschmack, und der ist grad etwas wirr, wie schon in den letzten Monaten.
Naja, sie hat ein Cover von Bruno Mars' Grenade favorisiert Shocked Den Text sollte sie sich da ganz genau anhören, das beschreibt die Lage zwischen uns ganz gut ò.ó
das ist einfach nur weird:-) aber mach dir keine gedanken drüber, sie hört vermutlich nicht am text :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi März 30, 2011 11:42 pm

Irgendwie ironisch...hab ihr ja leider manchmal vorgeworfen, dass ihre neue Schule da unsere gemeinsame Zeit noch viel mehr enschränken würde. Jetzt ist sie ja an der Uni stattdessen (hat also deutlich mehr freie Zeiteinteilung^^), während ich grad zum ersten mal echt ständig mit Arbeit und Projekten um die Ohren hab. Also wäre jetzt ich der, der die gemeinsame Zeit gefährdet Surprised Vertauschte Rollen. Ironie des Schicksals.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Sa Apr 02, 2011 2:36 pm

McKenzie schrieb:Irgendwie ironisch...hab ihr ja leider manchmal vorgeworfen, dass ihre neue Schule da unsere gemeinsame Zeit noch viel mehr enschränken würde. Jetzt ist sie ja an der Uni stattdessen (hat also deutlich mehr freie Zeiteinteilung^^), während ich grad zum ersten mal echt ständig mit Arbeit und Projekten um die Ohren hab. Also wäre jetzt ich der, der die gemeinsame Zeit gefährdet Surprised Vertauschte Rollen. Ironie des Schicksals.

tja, wie sagt man, "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" :-D

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Apr 03, 2011 1:57 pm

Pf, mir geht es heut relativ scheiße. Gestern schon, aber heut ist es schlimmer. Hab von ihr geträumt, irgendwie dass wir wieder so halb zusammen sind, aber ich merke, dass sie mich nicht wirklich liebt oder so nen Müll. Bin den ganzen Morgen schon knapp am Heulen, weiß auch nicht. Rückfall würd ich sagen. Naja, vor allem hab ich halt das Gefühl, dass es nicht mehr werden kann. Weiß auch nicht, warum auf einmal...und dabei vermisse ich sie grad sehr, und gleichzeitig bin ich sauer auf sie. Hab mich ertappt, dass ich sie gern anrufen möchte, weiß aber natürlich, dass das genau 0 bringt bzw. kontraproduktiv wäre. Außerdem, was sollte ich ihr schon sagen? Dass ich durchaus finde, dass ich zwar mehr Schuld dran hab, dass die Beziehung nicht mehr so gut lief, dass sie aber allein schuld ist, dass alles in die Brüche gegangen ist? Dass sie außerdem ein Feigling ist, der vor Problemen einfach die Augen verschließt und dann davonrennt? Bringt ja nix. Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So Apr 03, 2011 3:28 pm

ohje, tut mir leid zu hören! so ein rückfall kann einem schon ganz schön die laune verderben!

du sprichst da aber selbst schon einige verdammt "gute" und wichtige punkte an. wieder zusammen kommen und dann liebt sie dich nicht wirklich=> ganz schlecht. ich mein ich bin jetzt nicht sigmund freud, aber wirkt irgendwie fast so als ob dein unterbewusstsein dich ohnehin schon warnt :-)

das gefühl "es kann nicht mehr werden" kenn ich auch zu gut. ich glaub es ist aber nicht nur ein gefühl, bzw. sollte es nicht nur ein gefühl sein, weil eigentlich ist es eine tatsache! was soll denn auch noch werden? eine frau der man nach all dem absolut null vertraut, die nach überwindung ihres grass-is-greener syndroms wieder zurück will, soll man wieder in sein leben lassen? selbst wenn das nur eine äußerst theoretisch frage ist, müsste sie eigentlich mit "nein" beantwortet werden. also wenn ich irgendwie etwas "traurig" werde weil es eben wirklich endgültig ist, halte ich mir einfach alles was passiert ist vor augen und dann kommt der verstand recht rasch zurück :-)

bezüglich diverser schuldfragen; ich glaub du hast deine hausaufgaben gemacht und hast die beziehung reflektiert, oder? du weißt was du falsch gemacht hast, was sie falsch gemacht hat und was generell falsch gelaufen ist. du weißt aber auch was gut war was dich glücklich gemacht hat. das heißt eigentlich, dass du in einer super position bist, weil du hast aus dem ganzen echt was gelernt. ob sie auch schon soweit ist ist sicherlich fraglich! wenn sie es noch nicht ist, wird sich auch sie früher oder später damit auseinander setzen müssen und dann bist du ihr schon weit voraus. die aufklärung der schuldfrage wird meiner meinung nach auch kein sofortiges exback bewirken (falls du das überhaupt willst :-) ) also ist es im prinzip so wie wenn du es irgendeinem menschen auf der strasse erzählst.. es wird nichts bringen und auch nichts ändern.

anrufen; ich hab ja vor 1-2 wochen auch recht intensiv den drang verspürt sie anzurufen; aber was soll es wirklich bringen? ich mein es wäre vielleicht ganz "lustig", weil meine würde mit sicherheit nicht damit rechnen einen anruf von mir zu bekommen. es wär also irgendwie ganz witzig zu wissen wie sie reagiert. aber ich glaub das würd mir mehr schaden als nutzen, also lass ich das lieber mal.

der trennungsprozess ist offensichtlich halt leider eine ziemlich lange und mühsame sache... ich selbst hab mich heut früh als ich heim kam zum beispiel wirklich gefreut nicht an sie zu denken, und dann wurde mir klar: wenn ich mich freu nicht an sie zu denken, denk ich auch an sie ... irgendwie fast schon paradox :-) was mich auch noch manchmal etwas beschäftigt ist die frage wie es denn meiner ex selbst geht. ich mein ich sie hat mir ja unlängst ein mail bzgl. ein paar sachen von ihr die noch bei mir sind geschrieben. war zwar nicht viel inhalt, aber es machte nicht den eindruck als würde sie unter der trennung "leiden", sie dürft verreist sein, viel unterwegs, etc.. weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, quasi ob sie das nur alles macht weil sie sich ablenken will oder weil sie happy ist es nun ohne mir machen zu können.. werd ich vermutlich auch nie erfahren :-/

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Apr 03, 2011 4:03 pm

Ja...ich finde es eben auch so behämmert, dass wir zwar im Grunde geklärt und erkannt haben, warum das letzte Jahr nicht das Gelbe vom Ei war - Aber warum waren denn die 4 Jahre davor so schön? Das will/wollte sie nie ansprechen oder drüber nachdenken, so wie es aussieht. Und ich glaube sehr wohl, dass ihr jetzt etwas fehlt im Leben. Ich meine, sie hat jetzt niemanden, der sie liebt, der ihr zeigt, wie toll sie ist, bei dem sie sie selbst sein kann. Sie hängt offensichtlich nur noch mit ihren Freundinnen ab. Wie lang kann einen das glücklich machen? Vor allem, wenn der neue Traumprinz nicht plötzlich um die Ecke geritten kommt. Und trotzdem will sie nicht zurück - Wahrscheinlich würde sie das innerlich als versagen werten, weil sie den "Ausbruch" auf längere Sicht doch nicht geschafft hat oder so...
Und ich weiß noch immer nicht, ob sie jetzt wieder zusammen wollte, aber gefühlsmäßig nicht konnte (wie sie beim letzten Gespräch vor einem Monat gesagt hat), oder ob sie gefühlsmäßig wieder zusammen wollte, aber vom Kopf her nicht (wie sie es mir bei dem seltsamen Flirt-Treffen erklärt hat). Gut, macht jetzt keinen Unterschied in Wahrheit. Frag mich nur, wie konfus die Frau drauf ist.

Mit Schuldfragen bewirke ich sicher kein Ex-Back, das stimmt. Deshalb lass ich es auch bleiben.
Ich bin halt ein wenig überrascht und auch verzweifelt, weil ich anscheinend doch noch immer nicht so losgelöst bin, wie ich gern glaube es zu sein. Weil klar, ich hätte sie gern zurück. Nicht um jeden Preis, wenn sie etwa jetzt mit diversen Typen rumprobiert hat, kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Bin ja kein Paar Schuhe, mit dem man im Geschäft herumspaziert und es dann wieder ins Regal stellt, um noch ein paar andere zu testen, um sich dann zu entscheiden. Aber so wie ich sie einschätze und mitkriege, tut sie das nicht unbedingt. Und vielleicht liegt auch hier das Problem - Sie sieht unterbewusst noch keinen "Erfolg" in der Trennung, und deshalb will sie nicht zurück. weil sie dann wieder nicht weiß, wie es "anders" wäre. Festgefahrenes Problem -.-

Meine macht ja auch nicht den Eindruck, als würde sie leiden. Und mich trifft das am Allermeisten. Aber es ist aber anscheinend auch nicht so, dass es ihr egal ist, sonst würde sie nicht so penibel den Kontakt meiden. "Mir zuliebe". Mhm, ja. Danke.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Naxia So Apr 03, 2011 4:23 pm

Hallo McKenzie,

zwei Sachen fallen mir in deinen Antworten auf, die sich sehr danach lesen, daß einiges bei dir noch im Argen zu liegen scheint.

Zum einen die Schuldfrage. Es reicht mE (und gemäß des Ratgebers, den ich bislang gelesen habe) nicht aus, zu erkennen, wer woran Schuld trägt. Und erst recht hat auch keiner in den von dir beschrieben Phasen allein Schuld. Da gehören nahezu immer zwei dazu, einer agiert, der andere reagiert. Aber ab davon: es ist vorbei, es liegt hinter Euch, es ist letztlich egal, wer an was schuld war, wenn man erst mal abgearbeitet hat, weil die Situation faktisch nicht mehr existiert. Schuldzuweisungen (ob ausgesprochen oder nur stumm mitgeschleppt) darüber hinaus führen nur zu Dissonanzen; was allein zählt ist, daß man sich selbst in die Position begibt, die einem ermöglicht, nicht mehr so zu handeln, wie man damals es aus eigener Sicht nicht richtig gemacht hat. Und dazu gehört auch verzeihen. Sich selbst, dem Partner, soweit es eben keine immense, direkte Verletzung (Fremdgehen, Lügen, tiefgehende verbale Verletzungen - was man eben wirklich auch objektiv betrachtet für sich selbst als unverzeihlich empfindet) gab.

Zum anderen "sie hat die falsche Entscheidung getroffen". Ihr direkt mitgeteilt, gibst du dir damit fast schon selbst die Garantie an die Hand, daß sie sich auch in Zukunft nicht mehr für dich entscheiden wird. Du vermittelst ihr: "du bist allein doch gar nicht lebensfähig, wichtige Entscheidungen für dein Leben kann nur ich treffen, weil du darin versagst"; du stufst sie runter, stellst dich auf ein Podest - und wunderst dich, daß sie erst recht einen Schritt zurück geht?
Indem du allein dir diesen Satz erhälst, daran festhälst, bist du Meilen davon weg, dich ihr wieder anzunähern. Du erkennst ihre Entscheidung nicht an, du nimmst sie (auch als Person) nicht ernst - unter der Voraussetzung möchtest du eine Partnerschaft wieder aufbauen? Willst du nicht lieber eine Partnerin, die mit dir auf einer Höhe steht? Oder brauchst du nur jemand, der dich bewundert?

Sorry, wenn es bissl harsch klingt.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Apr 03, 2011 6:16 pm

Hast schon recht, Naxia. Es liegt definitiv mehr im Argen als ich dachte/mir bewusst war... No
Und mich macht das fertig. Ich sollte es endlich abgeschlossen haben, und dann sitz ich da und heul wie zuletzt vor nem Monat. Ich hasse es und will es nicht, aber es hat mich echt grad überfallen...Oneitis lässt grüßen -.-

Zum anderen "sie hat die falsche Entscheidung getroffen". Ihr direkt mitgeteilt, gibst du dir damit fast schon selbst die Garantie an die Hand, daß sie sich auch in Zukunft nicht mehr für dich entscheiden wird. Du vermittelst ihr: "du bist allein doch gar nicht lebensfähig, wichtige Entscheidungen für dein Leben kann nur ich treffen, weil du darin versagst"; du stufst sie runter, stellst dich auf ein Podest - und wunderst dich, daß sie erst recht einen Schritt zurück geht?
Klar, eigentlich hat sie für sich die richtige Entscheidung getroffen, weil es die war, die sie eben treffen wollte...ist halt scheiße, dass dabei jemand auf der Strecke bleibt :-/
Ich tue mir auch deshalb schwer, ihre Entscheidung zu akzeptieren, weil sie ja 2 Monate lang durchaus Kontakt gesucht hat. Selten, aber regelmäßig. Und eigentlich nicht weniger oft als ich bei ihr. Und sie ha tmir da immer erzählt, wie unsicher sie sei. Gut, jetzt hat sie wieder gesagt, sie sei sicher. Ich sollte da also nicht mehr herumtun, ich weiß. Ich kann irgendwie nicht. -.-

Ich pack es halt heute plötzlich überhaupt nicht. Sie fehlt mir extrem, wir haben uns seit Mitte Jänner nicht mehr gesehen. Ich weiß rational gesehen, dass es hoffnungslos ist. Es ist schon zuviel Zeit vergangen. Finito. Und grade diese Erkenntnis drückt mich grad zu Boden.
Ich weiß nicht, wie ich das abschalten soll. Ich weiß, ich klinge wie ein Jammerlappen. Bin ich auch grade, immerhin ist mir das bewusst.
Ich hasse diese Situationen im Leben, wo man sich mit etwas abfinden muss, weil es eben so ist.
Manchmal denke ich mir echt, es wäre besser gewesen, ich hätte nicht gewusst, wie schön es mit einem zweiten Menschen sein kann, wie sehr man jemanden lieben kann. Dann wär mir das hier erspart geblieben.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  rayn So Apr 03, 2011 6:55 pm

McKenzie schrieb:Hast schon recht, Naxia. Es liegt definitiv mehr im Argen als ich dachte/mir bewusst war... No
Und mich macht das fertig. Ich sollte es endlich abgeschlossen haben, und dann sitz ich da und heul wie zuletzt vor nem Monat. Ich hasse es und will es nicht, aber es hat mich echt grad überfallen...Oneitis lässt grüßen -.-

Klar, eigentlich hat sie für sich die richtige Entscheidung getroffen, weil es die war, die sie eben treffen wollte...ist halt scheiße, dass dabei jemand auf der Strecke bleibt :-/
Ich tue mir auch deshalb schwer, ihre Entscheidung zu akzeptieren, weil sie ja 2 Monate lang durchaus Kontakt gesucht hat. Selten, aber regelmäßig. Und eigentlich nicht weniger oft als ich bei ihr. Und sie ha tmir da immer erzählt, wie unsicher sie sei. Gut, jetzt hat sie wieder gesagt, sie sei sicher. Ich sollte da also nicht mehr herumtun, ich weiß. Ich kann irgendwie nicht. -.-

Ich pack es halt heute plötzlich überhaupt nicht. Sie fehlt mir extrem, wir haben uns seit Mitte Jänner nicht mehr gesehen. Ich weiß rational gesehen, dass es hoffnungslos ist. Es ist schon zuviel Zeit vergangen. Finito. Und grade diese Erkenntnis drückt mich grad zu Boden.
Ich weiß nicht, wie ich das abschalten soll. Ich weiß, ich klinge wie ein Jammerlappen. Bin ich auch grade, immerhin ist mir das bewusst.
Ich hasse diese Situationen im Leben, wo man sich mit etwas abfinden muss, weil es eben so ist.
Manchmal denke ich mir echt, es wäre besser gewesen, ich hätte nicht gewusst, wie schön es mit einem zweiten Menschen sein kann, wie sehr man jemanden lieben kann. Dann wär mir das hier erspart geblieben.

hi mckenzie

man ich habe deine Beiträge ein bisschen mitverfolgt und ich kann dich voll verstehen, weil es mir genauso geht wie dir.

deinen letzten satzt habe ich mir erst gestern gestellt und bin auf die selbe antwort gekommen.ich habe mir das selbe gedacht , ich hätte mir dadurch auch einiges erspart, trozdem bin ich ein bisschen froh das ich wenigstens die schönen erinnerungen habe, die mir wenn ich drandenke leider immer danach das herz herausreisen, weil sie nicht da ist.
ich finde es zum kotzen wie der verlassene auf der strecke bleibt und sich der andere einen dreck um einen schert. ich liebe meine ex auch noch überalles, aber manchmal bin ich so verletzt das ich einen hass Evil or Very Mad auf sie bekomme(zwar nur ein paar sekunden aber trozdem) weil sie einfach ohne mich leben kann (anscheinend). Das macht mich so fertig. Wollte dir nur schreiben das du wenigstens nicht der einzige bist, dem es zurzeit so mies geht.
ich wünsch dir echt viel glück , das brauchst du und auch jede menge davon , genauso wie ich!!!

greez rayn

rayn

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So Apr 03, 2011 8:46 pm

burschen,
wir sind definitiv nicht alleine! :-) es gibt jede menge andere leute die in der gleichen situation sind wie wir, das beweist ja allein schon dieses forum :-) aber das gehört nun mal zum leben dazu!

und wenn der gedanke "hätt ich nur nie gesehen wie es in einer beziehung ist" lässt sich auch toll weiter spinnen. OK, du weißt es nun nicht, mal angenommen. du siehst aber trotzdem überall pärchen, sprichst mit anderen menschen die beziehungen führen, etc. du kannst diese lebenssituation nicht komplett ignorieren! ergo wird dir auch dann etwas fehlen! es kommt zwar nun sicherlich auf die gründe an warum du noch keine beziehung hattest, aber vermutlich wirds meist daran liegen, dass es an mädls gescheitert hat. wenn dann mal eine da ist, tanzt dir die auf der nase rum das es schon nicht mehr lustig ist :-) also es ist definitiv gut die erfahrung gemacht zu haben!!! weil so oder so, der mensch neigt dazu mit bestehenden sachen unzufrieden zu werden :-) (sieht man ja auch an unseren exen)

we es nun den exen geht nachdem sie uns verlassen haben, gute frage... die schwester von einer freundin von mir hat vor ein paar monaten mit ihrem freund schluss gemacht (nach 7 jahren beziehung). ihr geht es auch noch immer nicht wirklich gut, und sie will weder eine beziehung mit ihm noch keine beziehung mit ihm. also eigentlich eh so richtig typisch :-) ich mein klar, ein beispiel, nicht wirklich repräsentativ, aber immerhin etwas :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Apr 03, 2011 9:10 pm

rayn schrieb:deinen letzten satzt habe ich mir erst gestern gestellt und bin auf die selbe antwort gekommen.ich habe mir das selbe gedacht , ich hätte mir dadurch auch einiges erspart, trozdem bin ich ein bisschen froh das ich wenigstens die schönen erinnerungen habe, die mir wenn ich drandenke leider immer danach das herz herausreisen, weil sie nicht da ist.
ich finde es zum kotzen wie der verlassene auf der strecke bleibt und sich der andere einen dreck um einen schert. ich liebe meine ex auch noch überalles, aber manchmal bin ich so verletzt das ich einen hass Evil or Very Mad auf sie bekomme(zwar nur ein paar sekunden aber trozdem) weil sie einfach ohne mich leben kann (anscheinend). Das macht mich so fertig. Wollte dir nur schreiben das du wenigstens nicht der einzige bist, dem es zurzeit so mies geht.
ich wünsch dir echt viel glück , das brauchst du und auch jede menge davon , genauso wie ich!!!

greez rayn
Danke, sowas hilft schon ein bisschen, geteiltes Leid...und mit den Erinnerungen gehts mir natürlich genauso. Und ehrlich gesagt will ich diese fast 5 Jahre mit ihr nicht missen, weil ich sicher bin, dass sie ohne sie nicht mal ansatzweise so schön gewesen wären.

maeb schrieb:we es nun den exen geht nachdem sie uns verlassen haben, gute frage... die schwester von einer freundin von mir hat vor ein paar monaten mit ihrem freund schluss gemacht (nach 7 jahren beziehung). ihr geht es auch noch immer nicht wirklich gut, und sie will weder eine beziehung mit ihm noch keine beziehung mit ihm. also eigentlich eh so richtig typisch :-) ich mein klar, ein beispiel, nicht wirklich repräsentativ, aber immerhin etwas :-)
Interessant. Überrascht es noch irgendwen, dass sieSchluss gemacht hat? Du sagst ihr geht es nicht so gut...hat sie Interesse für andere oder genießt sie jetzt das Alleinsein, weißt du da was?

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So Apr 03, 2011 10:38 pm

Bei mir fällt halt sicher noch sehr ins Gewicht, dass ich mich aufgrund des Alters (sie anfangs knapp 15, ich fast 19) immer auch irgendwie für sie verantwortlich gefühlt habe und auch eine gewisse Vaterrolle eingenommen hab. Sie will das jetzt nicht mehr (ich auch nicht), und sie hat als "Kind", das sich loslöst wohl die einfachere Rolle als ich als "Elternteil", der sie ziehen lassen soll...

Ich schätze es kracht grad so brutal über mich herein, weil ich in letzter Zeit so viel zu tun hatte, dass ich das Thema ausblenden musste, und jetzt kommt es eben heftiger.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So Apr 03, 2011 11:14 pm

Interessant. Überrascht es noch irgendwen, dass sieSchluss gemacht hat? Du sagst ihr geht es nicht so gut...hat sie Interesse für andere oder genießt sie jetzt das Alleinsein, weißt du da was?

stimmt, das sie schluss machte ist nicht gar die tolle überraschung :-)

also soweit ich weiß, wobei ich sag gleich dazu, ich hab die infos aus zweiter hand:
sie kann und will nicht mehr mit ihrem exfreund zusammen sein, zumindest nicht im moment. sie lebt natürlich ihr leben, lässt nichts aus und auch auf andere ein. ein speziellen gibts aber soweit ich weiß nicht bei ihr. sie hatte zwar recht rasch nach der trennung mit einem was am laufen, aber das dürfte wohl ebenso schnell wieder vorbei gewesen sein.
... eigentlich ziemlich schräg das ganze :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So Apr 03, 2011 11:16 pm

McKenzie schrieb:Bei mir fällt halt sicher noch sehr ins Gewicht, dass ich mich aufgrund des Alters (sie anfangs knapp 15, ich fast 19) immer auch irgendwie für sie verantwortlich gefühlt habe und auch eine gewisse Vaterrolle eingenommen hab. Sie will das jetzt nicht mehr (ich auch nicht), und sie hat als "Kind", das sich loslöst wohl die einfachere Rolle als ich als "Elternteil", der sie ziehen lassen soll...

Ich schätze es kracht grad so brutal über mich herein, weil ich in letzter Zeit so viel zu tun hatte, dass ich das Thema ausblenden musste, und jetzt kommt es eben heftiger.

ohje, klingt ja wirklich nicht so gut bei dir! wann ists denn los gegangen der "einbruch"? findest die nächsten tage auch noch etwas mehr ablenkung oder war das eine ausnahme die letzten tage/wochen? wenn du die nächsten tage eher nicht so mit arbeit eingedeckt bist, unternimm einfach was! lenk dich ab! hilft wirklich! :-) kann ich nur bestätigen! mach dinge die dir spass machen!... ist eh immer die gleiche empfehlung, und die kennst du sicher eh schon, aber nur zur sicherheit :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Apr 04, 2011 11:09 am

Danke, nja, eigentlich hab ich immer noch viel Arbeit...nur ist die zuhause zu erledigen und da kann man leichter abschweifen ;/

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Apr 04, 2011 5:01 pm

McKenzie schrieb:Danke, nja, eigentlich hab ich immer noch viel Arbeit...nur ist die zuhause zu erledigen und da kann man leichter abschweifen ;/

ähh, das sucked ja.... homeoffice hat zwar durchaus seine vorteile, aber durchs "allein sitzen" schweift man natürlich eher mal ab... musst halt abends öfter mal auf ein bier schaun :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Apr 04, 2011 9:55 pm

Gaaah, und heut ging es nahtlos weiter. Crying or Very sad
Ich check nicht, was plötzlich los ist...meine Mutter meint, vielleicht spür ich irgendeine (negative) Veränderung bei meiner Ex (also z.B. ein Neuer), aber, auch wenn das durchaus möglich ist, glaub ich an so übersinnliches Zeug nicht unbedingt...

War den ganzen Tag, weiß nicht, quasi emo. Und vor ner Stunde oder so sind die Schleusen in den Augen so richtig aufgegangen, jetzt bin ich ruhiger. Bringt ja wohl doch was...
Und dabei noch voll viel arbeiten müssen, ich hab schon komplett aufs essen vergessen.
Ich versteh einfach nicht, warum es mich plötzlich so packt, als wäre mir die Erkenntnis frisch gekommen, obwohl im Moment nicht mal ein "akuter" Anlass gegeben ist - Außer eben, dass ich wenig von ihr mitkriege und jetzt plötzlich nur noch ein negatives Gefühl habe. Quasi, wenn sie weniger auf YouTube ist, dann hat sie viell. einen Neuen. Jaja, ich stalke eigentlich nicht...das poppt ja auf der Startseite von selbst auf What a Face
Eigentlich kam es wohl eher davon, dass sie meinem kleinen Bruder nicht auf Facebook zum Geburtstag gratuliert hatte. Naja, für sich genommen eigentlich voll egal. Aber meiner Schwester hatte sie vor eineinhalb Monaten oder so echt viel hingeschrieben und so, ich hab das als indirekte Kontaktaufnahme gewertet, weil es gar so offensichtlich wirkte. Hm, stimmte wohl nicht. Und bei dem letzten Gespräch meinte sie zu mir, ich solle mit ihr abschließen. Ich hab dann geantwortet, dass sie leicht reden hat, da immerhin ich der bin, der in der Wohnung mit all den Sachen sitzt und ich kriege sie ja über meine Geschwister auf Facebook auch noch irgendwie am Rande mit. Hat sie gemeint, ob sie sie löschen soll, was ich verneint habe, weil die ja nix dafür können und ich von deren Accounts eigentlich eh kaum was mitkriege außer ich steh grad daneben. Andererseits, sie weiß, dass meine kleine Schwester ein ziemlicher Fan von ihr war, könnte auch eine einfachere Erklärung sein.
Naja, lange rede kurzer Sinn, ich denke halt, sie hat deswegen nichts hingeschrieben. Evtl. war sie auch nur nicht online, aber hm. Ja.
Es sind die Kleinigkeiten, die das Leben...beschissen machen. -.-

Gott, ich bin needy und leide unter Oneitis, Selbstdiagnose einwandfrei. Ich weiß aber nicht, woher das so plötzlich wieder kommt.
Hm. Müsste mal nachsehen, aber evtl. werde ich immer fix und fertig, wenn ich sie 1 Monat+ nicht gesehen hab...ist jetzt die längste Zeit bisher.

Frage mich, ob ich mich ins Kino schleppen soll. Ein Film, den wir früher beide miteinander angeschaut und uns super amüsiert hätten. Sie hat ihn jetzt 100pro schon angesehen. Hätte zwar Lust auf den Film, aber Angst vor dem Leeren Platz neben mir :-(

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mo Apr 04, 2011 10:14 pm

Zu wenig zu tun und zu viel Zeit zum hirnwichsen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Apr 04, 2011 10:22 pm

McKenzie schrieb:Gaaah, und heut ging es nahtlos weiter. Crying or Very sad
Ich check nicht, was plötzlich los ist...meine Mutter meint, vielleicht spür ich irgendeine (negative) Veränderung bei meiner Ex (also z.B. ein Neuer), aber, auch wenn das durchaus möglich ist, glaub ich an so übersinnliches Zeug nicht unbedingt...

War den ganzen Tag, weiß nicht, quasi emo. Und vor ner Stunde oder so sind die Schleusen in den Augen so richtig aufgegangen, jetzt bin ich ruhiger. Bringt ja wohl doch was...
Und dabei noch voll viel arbeiten müssen, ich hab schon komplett aufs essen vergessen.
Ich versteh einfach nicht, warum es mich plötzlich so packt, als wäre mir die Erkenntnis frisch gekommen, obwohl im Moment nicht mal ein "akuter" Anlass gegeben ist - Außer eben, dass ich wenig von ihr mitkriege und jetzt plötzlich nur noch ein negatives Gefühl habe.
verdammt, dich hats ja echt grad voll erwischt... tut mir leid zu hören.

Quasi, wenn sie weniger auf YouTube ist, dann hat sie viell. einen Neuen. Jaja, ich stalke eigentlich nicht...das poppt ja auf der Startseite von selbst auf What a Face
Eigentlich kam es wohl eher davon, dass sie meinem kleinen Bruder nicht auf Facebook zum Geburtstag gratuliert hatte. Naja, für sich genommen eigentlich voll egal. Aber meiner Schwester hatte sie vor eineinhalb Monaten oder so echt viel hingeschrieben und so, ich hab das als indirekte Kontaktaufnahme gewertet, weil es gar so offensichtlich wirkte. Hm, stimmte wohl nicht. Und bei dem letzten Gespräch meinte sie zu mir, ich solle mit ihr abschließen. Ich hab dann geantwortet, dass sie leicht reden hat, da immerhin ich der bin, der in der Wohnung mit all den Sachen sitzt und ich kriege sie ja über meine Geschwister auf Facebook auch noch irgendwie am Rande mit. Hat sie gemeint, ob sie sie löschen soll, was ich verneint habe, weil die ja nix dafür können und ich von deren Accounts eigentlich eh kaum was mitkriege außer ich steh grad daneben. Andererseits, sie weiß, dass meine kleine Schwester ein ziemlicher Fan von ihr war, könnte auch eine einfachere Erklärung sein.
Naja, lange rede kurzer Sinn, ich denke halt, sie hat deswegen nichts hingeschrieben. Evtl. war sie auch nur nicht online, aber hm. Ja.
Es sind die Kleinigkeiten, die das Leben...beschissen machen. -.-

Gott, ich bin needy und leide unter Oneitis, Selbstdiagnose einwandfrei. Ich weiß aber nicht, woher das so plötzlich wieder kommt.
Hm. Müsste mal nachsehen, aber evtl. werde ich immer fix und fertig, wenn ich sie 1 Monat+ nicht gesehen hab...ist jetzt die längste Zeit bisher.
eieie, wirklich needy und noch immer absolut akute oneitis :-) ich bestätige deine diagnose! die 1 monats theorie klingt spannend :-) aber ich wünsch dir mal, dass es in ein paar tagen wieder besser ist.

Frage mich, ob ich mich ins Kino schleppen soll. Ein Film, den wir früher beide miteinander angeschaut und uns super amüsiert hätten. Sie hat ihn jetzt 100pro schon angesehen. Hätte zwar Lust auf den Film, aber Angst vor dem Leeren Platz neben mir :-(
nja, obs so clever ist in deiner momentanen situation allein ins kino zu gehn und dann noch ein film anschaun den ihr früher oft gemeinsam gesehen habt? od willst du dich damit so "abhärten"? :-D
zumindest für den leeren sitz hätt ich ein vorschlag; schnapp dir ein mädl und nimm sie mit :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Apr 04, 2011 10:52 pm

@koc
Nö, eigentlich voll Stress, deshalb irritiert mich das ja. Also die letzten 2, 3 Wochen wars gut, da hab ich sie teilweise gut ausgeblendet. Aber klar, bei Zuhause arbeiten, wie schon angesprochen, da schon...

@maeb
Naja, die Sorte Film haben wir eben angesehen... Das Problem ist, Mädel schnappen ist nicht so leicht wenn man da unfähig ist und so Wink Kann man die nicht auch einfach wo pflücken...?

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter