Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?
+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser
Seite 8 von 21
Seite 8 von 21 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 21
Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?
Videodreh war sehr cool, aber harte Arbeit. hab 14 Stunden lang aufs Essen vergessen (die anderen ebenfalls), und als wir dann um Mitternacht fertig waren, hatten McDonalds und Tankstellen alle schon zu Brutal. Eine hatte doch noch offen, konnten wir wenigstens ein bisschen was essen, und dann nochmal 3 Stunden Heimfahrt + Fußweg mit sicher 10 Kilo Gepäck (Stative und so). hat sich aber gelohnt. Hab endlich wieder mit einem echt guten Freund der leider recht weit weg wohnt zusammen gedreht, und wir haben eine echt perfekte Team-Chemie. Das ganze hat dazu geführt, dass ich abgesehen von Hin- und Rückfahrt den ganzen Tag nicht an meine Ex gedacht habe...zum ersten mal seit der Trennung. Naja, bin um halb 5 Uhr Morgens heimgekommen, da war ich dann auch zu müde zum deprimiert sein
Naja, jedenfalls heut hab ich dann doch wieder immer wieder mal an sie gedacht. Hab jedenfalls sofort Pics vom Dreh und so auf Facebook hochgeladen, falls sie doch wieder neugierig wird und stalkt - dann sieht sie, dass ich durchaus noch meinen Arsch für Sachen hochkrieg und auch weiterhin erfolgreich Sachen mache. Das hat sie ja an sich u.a. so toll an mir gefunden, die Filmerei und das alles.
Naja, jedenfalls heut hab ich dann doch wieder immer wieder mal an sie gedacht. Hab jedenfalls sofort Pics vom Dreh und so auf Facebook hochgeladen, falls sie doch wieder neugierig wird und stalkt - dann sieht sie, dass ich durchaus noch meinen Arsch für Sachen hochkrieg und auch weiterhin erfolgreich Sachen mache. Das hat sie ja an sich u.a. so toll an mir gefunden, die Filmerei und das alles.
McKenzie- Anzahl der Beiträge : 681
re
hi,
na das klingt ja nach einer richtig aufregenden sache so ein videodreh. (btw. was hastn dreht, od. ist das top secret? :-) )
yep, ablenkung und andere gedanken sind schon eine feine sache und ich glaub langfristig sollten ja die gedanken an die ex immer weniger werden... (hoffentlich halt :-) ich bleib mal optimistisch auch wenn meine aktuelle situation eigentlich anderes vermuten lassen würde :-) )
glaubst stalked sie noch bei dir? ich glaub meine macht das nicht, ich mein gut, sie hätt auch nicht wirklich irgendwas wo sie stalken könnte, aber ich glaub sie hätt irgendwie gar kein verlangen danach. einzig was mir auffiel, ist das mein privater gmx mail account immer wieder fehlgeschlagene login versuche anzeigt, aber gut, das kann viel heißen und jeder gewesen sein :-) auch wenn mir das früher nie aufgefallen wäre..
na das klingt ja nach einer richtig aufregenden sache so ein videodreh. (btw. was hastn dreht, od. ist das top secret? :-) )
yep, ablenkung und andere gedanken sind schon eine feine sache und ich glaub langfristig sollten ja die gedanken an die ex immer weniger werden... (hoffentlich halt :-) ich bleib mal optimistisch auch wenn meine aktuelle situation eigentlich anderes vermuten lassen würde :-) )
glaubst stalked sie noch bei dir? ich glaub meine macht das nicht, ich mein gut, sie hätt auch nicht wirklich irgendwas wo sie stalken könnte, aber ich glaub sie hätt irgendwie gar kein verlangen danach. einzig was mir auffiel, ist das mein privater gmx mail account immer wieder fehlgeschlagene login versuche anzeigt, aber gut, das kann viel heißen und jeder gewesen sein :-) auch wenn mir das früher nie aufgefallen wäre..
maeb- Anzahl der Beiträge : 605
Nö, ist keine Geheimsachen^^ Ein Metalvideo wirds werden, und ich bin grad dabei, das letzte Material für den Schnitt umzukomprimieren.
Richtig fett, hatte ja die Steadycam und mein Freund hat einen Kleinen Kran mitgebracht, den wir aber leider erst verwendet haben, als alle schon ziemlich am Ende waren...naja, 2, 3 Shots werden schon ins Video kommen.
Ob sie mich stalkt? Ich weiß es echt nicht. Einerseits hat sie ja jetzt (wieder) abgeschlossen, aber es war diesmal ein wenig wehmütiger und nicht 100% freiwillig, weil sie diese Aussprache diesmal eigentlich (noch) nicht wollte und selbst ein wenig überrumpelt war von der Situation, wie mir schien. Und es war ja diesmal nur auf der Grundlage, dass sie es nicht geschafft hat, wieder genug romantische Gefühle zu mir aufzubauen, und das Experiment Back als gescheitert betrachtet - Bei der Trennung hatte sie einfach genug von mir, dachte, ich mache mir ohnehin nicht so viel aus ihr, war in einem andern verknallt und grundsätzlich in einer ärgeren Lebens-Umkrempel-Phase. Das ist sie zwar jetzt auch noch, aber in eine andere Richtung...vor ein paar Monaten hing sie ständig mit ihrem neuen Freundeskreis ab, anscheinend die "coolen Leute". Scheint jetzt eher eingeschlafen zu sein, nachdem sie das Studium im Jänner dort abgebrochen hat. Jetzt studiert sie etwas anderes (etwas konservativer), und macht plötzlich auf vegan und versteht sich ja so gut mit ihrer Mutter....ich blicks nicht so ganz durch, ehrlich. Scheinen einfach die verschiedenen Ausformungen der "ich bin 18"-Midlife-Crisis zu sein.
Jedenfalls hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass sie mich bisher "gestalkt" hat. Seit der Trennung! Und ich hab Monatelang gedacht, sie verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Und das macht mich eben unsicher und gibt mir so ein dummes Gefühl von wegen, dass das noch nicht der echte 2. Versuch war...allerdings setze ich diesmal keine Handlungen in die Richtung. Wenn ihr immer noch so viel an mir liegt, wie in den Monaten nach der Trennung (!), sollte sie mich mit der Zeit doch ziemlich vermissen. Und dann schauen wir mal, wie die Lage ist.
Richtig fett, hatte ja die Steadycam und mein Freund hat einen Kleinen Kran mitgebracht, den wir aber leider erst verwendet haben, als alle schon ziemlich am Ende waren...naja, 2, 3 Shots werden schon ins Video kommen.
Ob sie mich stalkt? Ich weiß es echt nicht. Einerseits hat sie ja jetzt (wieder) abgeschlossen, aber es war diesmal ein wenig wehmütiger und nicht 100% freiwillig, weil sie diese Aussprache diesmal eigentlich (noch) nicht wollte und selbst ein wenig überrumpelt war von der Situation, wie mir schien. Und es war ja diesmal nur auf der Grundlage, dass sie es nicht geschafft hat, wieder genug romantische Gefühle zu mir aufzubauen, und das Experiment Back als gescheitert betrachtet - Bei der Trennung hatte sie einfach genug von mir, dachte, ich mache mir ohnehin nicht so viel aus ihr, war in einem andern verknallt und grundsätzlich in einer ärgeren Lebens-Umkrempel-Phase. Das ist sie zwar jetzt auch noch, aber in eine andere Richtung...vor ein paar Monaten hing sie ständig mit ihrem neuen Freundeskreis ab, anscheinend die "coolen Leute". Scheint jetzt eher eingeschlafen zu sein, nachdem sie das Studium im Jänner dort abgebrochen hat. Jetzt studiert sie etwas anderes (etwas konservativer), und macht plötzlich auf vegan und versteht sich ja so gut mit ihrer Mutter....ich blicks nicht so ganz durch, ehrlich. Scheinen einfach die verschiedenen Ausformungen der "ich bin 18"-Midlife-Crisis zu sein.
Jedenfalls hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass sie mich bisher "gestalkt" hat. Seit der Trennung! Und ich hab Monatelang gedacht, sie verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Und das macht mich eben unsicher und gibt mir so ein dummes Gefühl von wegen, dass das noch nicht der echte 2. Versuch war...allerdings setze ich diesmal keine Handlungen in die Richtung. Wenn ihr immer noch so viel an mir liegt, wie in den Monaten nach der Trennung (!), sollte sie mich mit der Zeit doch ziemlich vermissen. Und dann schauen wir mal, wie die Lage ist.
re
klingt cool, gibts das dann auch irgendwo zu sehen? :-)McKenzie schrieb:Nö, ist keine Geheimsachen^^ Ein Metalvideo wirds werden, und ich bin grad dabei, das letzte Material für den Schnitt umzukomprimieren.
klingt ja mal nach einer ganz gesunden einstellung! ich hoff du hast nicht irgendeine art von hoffnung dabei das etwas bestimmtes in zukunft passiert :-) weil sonst könnts böse ausgehn wenn das nicht kommt! aber sonst gut so! mach dein ding und mach sachen die dir spass machen, alles andere bringt eh nix :-)
Jo, aber das dauert sicher nochn Monat...wenn nicht überhaupt mein Laptop beim cutten eingeht^^ Nein, das darf nicht passieren.
Hoffnung. Hm. Ich seh das differenziert. Hoffnung im Sinne von darauf aufbauen ist blöd, aber wenn man sagt, das hilft mir im Moment, wenn es da noch ein Fünkchen gibt...ich gehör sicher zu denen, die langsam abschließen müssen, das merk ich. Deswegen haben mir die Treffen trotz allem gut getan, auch wenn es nichts mehr wird. Viel besser als die harte Tour zu Beginn.
Ich zitiere Herr der Ringe: "Hoffnung gibt es immer". Und gleich nochmal: "Nur ein Narr konnte hoffen." (Ja, Nerd.)
Das drückt es für mich schon aus. Hoffnung auf Besserung hab ich auf jeden Fall, aber ich schließe da ein Ex-Back nicht von vornherein aus. Aber es war von Beginn an sehr unrealistisch und dafür hab ich mich in punkto Treffen usw. ganz gut geschlagen - Sie wollte ja nach ein paar Treffen nach 3 Monaten wieder zurück, hat dann aber eben einen Rückzieher gemacht. Das bringt mir jetzt natürlich genau nichts. Aber es war zu der Zeit ein Erfolg, von dem ich bei der Trennung nicht mal zu träumen gewagt hätte. Dass wir wieder gemeinsam mit ständigem Augenkontakt abends in einer Show sitzen, oder dass sie nochmal zu mir in die Wohnung kommt und flirtet. Hat mittelfristig keine Konsequenzen gehabt, wie bei dir, leider...aber wie gesagt, ich hab gesehen, es ist ja nicht unmöglich, deshalb schließe ichs nicht aus
Hoffnung. Hm. Ich seh das differenziert. Hoffnung im Sinne von darauf aufbauen ist blöd, aber wenn man sagt, das hilft mir im Moment, wenn es da noch ein Fünkchen gibt...ich gehör sicher zu denen, die langsam abschließen müssen, das merk ich. Deswegen haben mir die Treffen trotz allem gut getan, auch wenn es nichts mehr wird. Viel besser als die harte Tour zu Beginn.
Ich zitiere Herr der Ringe: "Hoffnung gibt es immer". Und gleich nochmal: "Nur ein Narr konnte hoffen." (Ja, Nerd.)
Das drückt es für mich schon aus. Hoffnung auf Besserung hab ich auf jeden Fall, aber ich schließe da ein Ex-Back nicht von vornherein aus. Aber es war von Beginn an sehr unrealistisch und dafür hab ich mich in punkto Treffen usw. ganz gut geschlagen - Sie wollte ja nach ein paar Treffen nach 3 Monaten wieder zurück, hat dann aber eben einen Rückzieher gemacht. Das bringt mir jetzt natürlich genau nichts. Aber es war zu der Zeit ein Erfolg, von dem ich bei der Trennung nicht mal zu träumen gewagt hätte. Dass wir wieder gemeinsam mit ständigem Augenkontakt abends in einer Show sitzen, oder dass sie nochmal zu mir in die Wohnung kommt und flirtet. Hat mittelfristig keine Konsequenzen gehabt, wie bei dir, leider...aber wie gesagt, ich hab gesehen, es ist ja nicht unmöglich, deshalb schließe ichs nicht aus
McKenzie schrieb:...Hoffnung. ... Ich zitiere Herr der Ringe: "Hoffnung gibt es immer". Und gleich nochmal: "Nur ein Narr konnte hoffen." ...
aber ich schließe da ein Ex-Back nicht von vornherein aus. ... Sie wollte ja nach ein paar Treffen nach 3 Monaten wieder zurück, hat dann aber eben einen Rückzieher gemacht. ... Aber es war zu der Zeit ein Erfolg, von dem ich bei der Trennung nicht mal zu träumen gewagt hätte. ... aber wie gesagt, ich hab gesehen, es ist ja nicht unmöglich, deshalb schließe ichs nicht aus
Wenn ich das mal aus der Sicht einer Frau, die verlassen hat, kommentieren darf:
Dein Fehler: Du hast das Ex-back nicht ausgeschlossen und tust es immer noch nicht ... ich wollte als Verlasserin nach Monaten (ca. 3-5) auch schon mal ein Treffen ... hab' geflirtet ... hab' gemerkt, wie "needy" Ex noch immer war (wir Frauen RIECHEN das!) ... ich SPÜRTE einfach, dass da noch ein Funken Hoffnung war ... hat mich ABGESCHRECKT ... weil das ist kein NEUanfang ... hab' deshalb auch sofort einen Rückzieher gemacht !!!!
Hätten die Ex bereits abgeschlossen gehabt (ohne Hoffnung) ... und wären sie "locker" gewesen ... ja dann hätte es vielleicht was werden können ... aber so nicht... !!! ;-)))
Vielleicht mal als Anregung ... Dein "Erfolg" war von kurzer Dauer (wie Du ja schon selbst erkannt hast) ... und dieser "Erfolg" macht uU für die Zukunft noch Vieles viel unmöglicher ... deshalb ist es IMMER besser die KS solange zu halten, bis man(n) / frau wirklich "reif" für NEUstart ist...
...auch wenn es hart ist, aber das kann nun mal auch schon Jahre dauern ... und alles was zuvor an "Aktionen" gesetzt wird, ist bestenfalls kontraproduktiv ... wenn nicht vernichtend.........
(not anymore;-) Confused!- Anzahl der Beiträge : 340
re
hi,
yep, das ist schon wahr was du schreibst... solang man irgendwie noch die hoffnung in sich trägt, dass das ganz nochmal was wird ists halt irgendwie gefährlich. aber ich muss McKenzie auch irgendwie "rechtgeben", wenn ihm ein kleines letztes bisschen hoffnung hilft, könnts auch "funktionieren". nicht falsch verstehen, ich mein das eher in die richtung, wenn es ihm hilft drüber hinweg zu kommen. man kann halt leider hoffnung auch nicht von ein auf den anderen tag "entfernen". ich glaub wichtig ist hier wohl eher, dass man realistisch bleibt und sich nicht in irgendwelche "mini-hoffnungen" verrennt...
bzgl. ex, akzeptieren,etc.: wie eingangs schon erwähnt, es ist wahr was du schreibst. daher wird vermutlich das exback auch nicht wirklich oft funktionieren (realistisch betrachtet). weil wenn der/die verlassene noch will (Was oftmals sicher kein neuanfang wäre) will der/die verlassende nicht und vice versa, was dann zwar ev. ein neuanfang wäre, aber beim verlassenen einfach nicht mehr möglich ist, weil sich die sicht der dinge einfach schon zu sehr geändert hat.
ich für mein teil bin zum beispiel eher ein typ, wenn ich etwas will, will ich es gleich! und das ist eigentlich völlig egal wobei das ist. soll nicht heißen, dass ich nicht auch geduldig sein kann, aber das verlangen wir einfach recht schnell weniger, weil ich immer mehr drüber nachdenk :-) gut zugegeben, über etwas nachdenken und dann erkennen, dass es eigentlich besser ist darauf zu verzichten ist nicht zwingend schlecht, aber nimmt halt bei manchen dingen auch irgendwie "die freude"... daher kommen vermutlich auch immer meine shopping touren :-) wo ich über manche sachen lieber nicht nachdenke :-)
bzgl ex. ist das natürlich irgendwie "traurig" andererseits auch irgendwie ok und gar nicht so schlecht.
yep, das ist schon wahr was du schreibst... solang man irgendwie noch die hoffnung in sich trägt, dass das ganz nochmal was wird ists halt irgendwie gefährlich. aber ich muss McKenzie auch irgendwie "rechtgeben", wenn ihm ein kleines letztes bisschen hoffnung hilft, könnts auch "funktionieren". nicht falsch verstehen, ich mein das eher in die richtung, wenn es ihm hilft drüber hinweg zu kommen. man kann halt leider hoffnung auch nicht von ein auf den anderen tag "entfernen". ich glaub wichtig ist hier wohl eher, dass man realistisch bleibt und sich nicht in irgendwelche "mini-hoffnungen" verrennt...
bzgl. ex, akzeptieren,etc.: wie eingangs schon erwähnt, es ist wahr was du schreibst. daher wird vermutlich das exback auch nicht wirklich oft funktionieren (realistisch betrachtet). weil wenn der/die verlassene noch will (Was oftmals sicher kein neuanfang wäre) will der/die verlassende nicht und vice versa, was dann zwar ev. ein neuanfang wäre, aber beim verlassenen einfach nicht mehr möglich ist, weil sich die sicht der dinge einfach schon zu sehr geändert hat.
ich für mein teil bin zum beispiel eher ein typ, wenn ich etwas will, will ich es gleich! und das ist eigentlich völlig egal wobei das ist. soll nicht heißen, dass ich nicht auch geduldig sein kann, aber das verlangen wir einfach recht schnell weniger, weil ich immer mehr drüber nachdenk :-) gut zugegeben, über etwas nachdenken und dann erkennen, dass es eigentlich besser ist darauf zu verzichten ist nicht zwingend schlecht, aber nimmt halt bei manchen dingen auch irgendwie "die freude"... daher kommen vermutlich auch immer meine shopping touren :-) wo ich über manche sachen lieber nicht nachdenke :-)
bzgl ex. ist das natürlich irgendwie "traurig" andererseits auch irgendwie ok und gar nicht so schlecht.
Beim vorletzten Treffen (Ende Dez.) war die Stimmung recht ungezwungen, und da hat es danach bei ihr auch angefangen, dass sie zurück wollte. Das letzte hat sie daraufhin leider so forciert, weil sie anscheinend endlich eine Entscheidung wollte, und mich hat es ziemlich überrumpelt, so dass im Hinterkopf die ganze Zeit der Gedanke mitlief: "Verdammt, das ist es jetzt, was soll ich tun, wie mich verhalten?" - Bei ihr ebenso, das war dann sicher zu verkrampft im allgemeinen und hat dann wohl auch dazu geführt, dass sie sich doch wieder zurückgezogen hat
Zuletzt von McKenzie am Do März 24, 2011 12:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
re
McKenzie schrieb:Habt beide sicher nicht unrecht.
Wie maeb gesagt hat, diese Pseudo-Hoffnung hilft mir halt auch ein bisschen zum abschließen, weil es einem doch irgendwann zu anstrengend wird, immer auf etwas zu warten, was wohl nicht eintreffen wird :/ Ich merke es ja bei mir schon, aber es geht eben relativ langsam weiter...
besser langsam als gar nicht :-) jeder braucht halt soviel zeit dafür wie er braucht, lässt sich wohl nur bedingt beschleunigen. solange es sich um pseudo-hoffnung handelt und nicht das ganze leben auf diese hoffnung ausgelegt wird, sollts ja kein problem geben... wenngleich es natürlich generell eben mal besser und mal schlechter geht, aber ich glaub das ist auch irgendwie klar, weil man ja "witzigerweise" doch immer wieder eine andere sicht auf die ganze situation hat bzw auch haben kann.
Es ist halt so paradox, wenn man erst wieder eine Chance auf die Beziehung hat, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr so wirklich will^^
re
ich geh mal davon aus, dass du jetzt von einer beziehung mit der ex sprichst, richtig? :-)McKenzie schrieb:Es ist halt so paradox, wenn man erst wieder eine Chance auf die Beziehung hat, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr so wirklich will^^
ja ist zwar irgendwie paradox aus der akt. situation heraus, aber wenns soweit ist, und man sich dagegen entscheidet ists auch logisch :-)
Ja, Ex. Und es ist echt schwierig mit Frauen...
Der Post mit dem gelben Rufzeichen ist übrigens erst dazugekommen, als du den drunter schon geschrieben hast, nur falls dus übersehen hast. Wollte dazu nämlich noch sagen, dass nach diesem Dezember-Treffen von beiden Seiten Kontakt gesucht wurde, als ich dann zu direkt geworden bin hat sie einen leichten Rückzieher gemacht und das auf unbestimmte Zeit verschoben - Daraufhin hab ich Funkstille gehalten und siehe da, nach 2 Wochen wollte sie sich unbedingt treffen.
Das ärgert mich insofern, weil ich es diesmal auch so machen hätte sollen, nicht weiterhaken, obwohl ich schon merke, woher der Wind weht...
Der Post mit dem gelben Rufzeichen ist übrigens erst dazugekommen, als du den drunter schon geschrieben hast, nur falls dus übersehen hast. Wollte dazu nämlich noch sagen, dass nach diesem Dezember-Treffen von beiden Seiten Kontakt gesucht wurde, als ich dann zu direkt geworden bin hat sie einen leichten Rückzieher gemacht und das auf unbestimmte Zeit verschoben - Daraufhin hab ich Funkstille gehalten und siehe da, nach 2 Wochen wollte sie sich unbedingt treffen.
Das ärgert mich insofern, weil ich es diesmal auch so machen hätte sollen, nicht weiterhaken, obwohl ich schon merke, woher der Wind weht...
re
ja du, ehrlich gesagt, (du weißt ja ev. noch so ungefähr was mir wie passiert ist, bzw. wie sich das alles entwickelt hat) ich seh das verhalten von den exen teilweise als etwas skuril und unvorhersehbar an... auch wenn sie irgendwas machen, irgendwie handeln, auch wenn es schon ziemlich eindeutig und fast nicht falsch zu verstehen ist bzw. danach aussieht.. man kann sich da irgendwie nie wirklich sicher sein... was natürlich für uns eher etwas unpraktisch ist, weil wir nie wissen können woran wir jetzt sind.
also ich glaub das beste was wir machen können ist wirklich sämtlichen kontakt abbrechen und damit abschließen. scheint wohl wirklich die einzige möglichkeit zu sein um nicht ständig zw. hochs und tiefs zu wechseln, was auf dauer sicherlich ziemlich schlecht ist.. :-)
also ich glaub das beste was wir machen können ist wirklich sämtlichen kontakt abbrechen und damit abschließen. scheint wohl wirklich die einzige möglichkeit zu sein um nicht ständig zw. hochs und tiefs zu wechseln, was auf dauer sicherlich ziemlich schlecht ist.. :-)
KS auf lebenszeit auch ihren freunden gegnüber. Was anderes komt für mich jetzt nicht in frage.maeb schrieb:
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
re
yep, das halt ich mit meiner exex auch so :-) bissl mehr als 7 jahre sinds schon, und es wird täglich mehr..KS auf lebenszeit auch ihren freunden gegnüber. Was anderes komt für mich jetzt nicht in frage.
wobei ich um ganz ehrlich zu sein, seit 6 jahren und 6-9 monaten (so genau weiß ichs jetzt nicht mehr) auhc überhaupt kein bedrüfniss hab mit ihr kontakt zu haben :-)
Niicht wahr, es wird sogar mehr?bissl mehr als 7 jahre sinds schon, und es wird täglich mehr..
Was ich bei meiner nicht so checke, ist, dass sie nie auch nur irgendwie versucht hat, mich im Orbit zu haben - Zuerst hat sie allen Kontakt fix abgebrochen und auf nichts reagiert, dann, als wieder Kontakt war, wollte sie ja auch wieder zusammen, also ernsthaft. Und jetzt wieder Ende und nie mehr voneinander hören/sehen etc.
Nach der ersten Pause meinte sie, dass es ihr sehr schwer gefallen sei, mich nicht zu sehen (deshalb auch das stalken), dass sie mir aber keine Hoffnungwn machen wollte und es mir so "leichter" machen wollte. Soll ich mich jetzt geehrt fühlen, dass ich ihr für einen Orbit zu viel bedeute?
re
ja also ganz ehrlich irgendwie schon :-)
aber du ahst schon recht, ist irgendwie ein etwas untypisches verhalten, und das obwohl wir ja alle wissen, dass das exen verhalten etwas eigenartig ist/sein muss.
also wenn ich so spontan drüber nachdenke fällt mir da ehrlich gesagt auch kein wirklicher grund ein warum das so sein könnte, außer sie wollte/will wirklich auch selbst den abstand um selbst ein anderes bild von der situation zu bekommen....
cya
aber du ahst schon recht, ist irgendwie ein etwas untypisches verhalten, und das obwohl wir ja alle wissen, dass das exen verhalten etwas eigenartig ist/sein muss.
also wenn ich so spontan drüber nachdenke fällt mir da ehrlich gesagt auch kein wirklicher grund ein warum das so sein könnte, außer sie wollte/will wirklich auch selbst den abstand um selbst ein anderes bild von der situation zu bekommen....
cya
Ja, sie ist leider ein bissl untypisch in manchen Verhaltensweisen, das hab ich an ihr ja auch gemocht.^^ Z.B. war sie nie eine Frau, die irgendwie grundlos rumzickt oder so, das würd mich fertig machen...
Bei mir kam durch das brutale Kontakt-Aus halt extrem das Gefühl auf, dass ich ihr komplett egal bin. War also im Endeffekt viel schlimmer so...weil wenn der wichtigste Mensch nicht mehr mit einem zusammen sein will, brutal, aber wenn man auch noch (vermeintlich) vermittelt kriegt, dass man demjenigen überhaupt jetzt schnurz ist, auweia. Immerhin bin ich in der Hinsicht jetzt im Bilde, dafür bin ich ihr durchaus dankbar.
Bei mir kam durch das brutale Kontakt-Aus halt extrem das Gefühl auf, dass ich ihr komplett egal bin. War also im Endeffekt viel schlimmer so...weil wenn der wichtigste Mensch nicht mehr mit einem zusammen sein will, brutal, aber wenn man auch noch (vermeintlich) vermittelt kriegt, dass man demjenigen überhaupt jetzt schnurz ist, auweia. Immerhin bin ich in der Hinsicht jetzt im Bilde, dafür bin ich ihr durchaus dankbar.
re
ohja! wobei das glaub ich auch immer stark auf dich selbst ankommt. also generell würd ich fast behaupten, dass jede frau eine tendenz zum zicken in sich trägt, wenn mann drauf einsteigt kommts mit allen facetten raus, wenn nicht drauf eingegangen wird kommts auch weniger bis gar nicht vor... (ok, da war war/ist jetzt eine gewagte aussage :-) ich lass sie aber trotzdem mal so stehen :-D)McKenzie schrieb:Ja, sie ist leider ein bissl untypisch in manchen Verhaltensweisen, das hab ich an ihr ja auch gemocht.^^ Z.B. war sie nie eine Frau, die irgendwie grundlos rumzickt oder so, das würd mich fertig machen...
ja klar ein burtales kontakt-aus ist definitiv böse. aber geht halt nicht anders. und ehrlich gesagt: yep, wenn gar nichts von ihr kommt ists noch schlimmer :-) macht ja meine auch so, außer diese sinnlosen emails bzgl. ihrer sachen.. aber andererseits, was würde man denn erwarten? irgendwelche kontaktversuche die wieder hoffnungerzeugen sind eigentlich fast noch schlimmer als ein brutales kontakt-aus.
Das kann gut sein :-D Vielleicht würde meine (mit dem neuen Selbstbewusstsein, an dem sie evtl. grad arbeitet) ja bei einem Restart auch damit anfangen.generell würd ich fast behaupten, dass jede frau eine tendenz zum zicken in sich trägt, wenn mann drauf einsteigt kommts mit allen facetten raus, wenn nicht drauf eingegangen wird kommts auch weniger bis gar nicht vor... (ok, da war war/ist jetzt eine gewagte aussage :-)
Mja wie gesagt, wenn wir ihnen so wichtig waren in den Jahren davor, hätten sie wenigstens versuchen können, das gleich quasi ruhig und vernünftig zu erklären - Klar, vielleicht hätte uns das mehr Hoffnung gemacht (Oder auch nicht, weils ja dann fix geklärt worden ist), aber da wären wir dann selbst schuld, und dann hätten sie sich ja immer noch brutal zurückziehen können, und das mit weniger schlechtem Gewissen. Denk ich halt.ja klar ein burtales kontakt-aus ist definitiv böse. aber geht halt nicht anders. und ehrlich gesagt: yep, wenn gar nichts von ihr kommt ists noch schlimmer :-) macht ja meine auch so, außer diese sinnlosen emails bzgl. ihrer sachen.. aber andererseits, was würde man denn erwarten? irgendwelche kontaktversuche die wieder hoffnungerzeugen sind eigentlich fast noch schlimmer als ein brutales kontakt-aus.
re
oh ich würd auch fast behaupten, dass selbstbewusstere frauen eher weniger zicken :-)McKenzie schrieb:
Das kann gut sein :-D Vielleicht würde meine (mit dem neuen Selbstbewusstsein, an dem sie evtl. grad arbeitet) ja bei einem Restart auch damit anfangen.
ich weiß genau was du meinst und hab mir darüber auch relativ lang den kopf zerbrochen und versucht eine antwort auf die frage zu finden was denn nun tatsächlich die humanste variante wäre. also eigentlich wäre es meiner ansicht nach zu sagen, dass es eben aus ist, eine begründung dafür zu geben und dann "verschwinden" und dabei sämtlichen kontakt abbrechen. aber genau da wäre auch wieder dieser klare schnitt. alles andere macht eben wie gesagt hoffnung was nur wieder dazu führt, dass es uns als verlassenen schlechter geht.. und letztlich wissen wir ja nicht was unsere exen grad "durchmachen". wir gehn zwar davon aus, dass sie voll super happy sind (also ich zumindest bei meiner) aber wissen kann ich es nicht, wer weiß, vielleicht gehts ihr genauso wie mir, mal besser mal schlechter.. nur halt mit dem unterschied, dass ich noch was für sie empfinde was sie offensichtlich nicht mehr für mich empfindet..
Mja wie gesagt, wenn wir ihnen so wichtig waren in den Jahren davor, hätten sie wenigstens versuchen können, das gleich quasi ruhig und vernünftig zu erklären - Klar, vielleicht hätte uns das mehr Hoffnung gemacht (Oder auch nicht, weils ja dann fix geklärt worden ist), aber da wären wir dann selbst schuld, und dann hätten sie sich ja immer noch brutal zurückziehen können, und das mit weniger schlechtem Gewissen. Denk ich halt.
Mein Ansatz war ein anderer: Ich mein ja nicht, was objektiv gesehen das humanste wäre, das wissen die Exen ja auch nicht
Ich meine, was die Exen nach einer jahrelangen Beziehung selbst für angebracht und richtig halten, und das war halt ein wenig enttäuschend.
Und du kannst dir sicher sein, dass deine Ex nicht die ganze Zeit superhappy ist. Sonst hätte sie ja nicht auch wie meine versucht, zurückzukommen.
Ich meine, was die Exen nach einer jahrelangen Beziehung selbst für angebracht und richtig halten, und das war halt ein wenig enttäuschend.
Und du kannst dir sicher sein, dass deine Ex nicht die ganze Zeit superhappy ist. Sonst hätte sie ja nicht auch wie meine versucht, zurückzukommen.
re
McKenzie schrieb:Mein Ansatz war ein anderer: Ich mein ja nicht, was objektiv gesehen das humanste wäre, das wissen die Exen ja auch nicht
und was wäre deiner meinung nach der nach jahrelanger beziehung angebrachte ansatz? :-) ich mein klar, offen und ehrlich sagen was zur trennung führte ist außer frage, das gehört meiner ansicht nach auf jedem fall gesagt.
ja klar, also anfangs, gleich nach der trennung, war sie sicher nicht super happy. wie es jetzt aussieht, keine ahnung. diese annäherungen die wir hatten sind ja nun auch schon wieder 6 wochen her, und vor 5wochen hab ich dann quasi den schlussstrich gezogen und gesagt ich fühl mich auf der freundschaftsschine was ich nicht will und sie daher all ihre letzten sachen packen soll. echt wahnsinn wie die zeit vergeht...
jetzt hab ich vor lauter "schock" über die zeit gleich vergessen noch weiter zu schreiben :-)
also ja, im moment hab ich keine ahnung wie es ihr geht. die mails die sie bezüglich ihrer sachen schreibt sind so neutral und distanziert wie ein strafzettel, ich hab absolut kein kontakt zu ihr (außer eben diese strafzettel ähnlichen mails) und hör auch absolut nichts, bzw. schau ich auch nicht auf facebook, und ähnliches... also kA ob es ihr gut oder schlecht geht im moment... es würd mich ja ehrlich gesagt schon irgendwie interessieren, aber wenns ihr gut geht würds mir dann vermutlich wieder schlechter gehn, und ich seh irgendwie nicht ein warum das so sein soll :-)
Ja, du beantwortest es ja eh schon selbst Das würde ich halt machen, wenn ich mich trennen würde.
und was wäre deiner meinung nach der nach jahrelanger beziehung angebrachte ansatz? :-) ich mein klar, offen und ehrlich sagen was zur trennung führte ist außer frage, das gehört meiner ansicht nach auf jedem fall gesagt.
Sonst wars heut komisch. war in einem Lokal auf einer Geburtstagsfeier von einem Kollegen, beim heimfahren bin ich dann ausgestiegen und ne Stunde oder 2 in der typischen Fortgeh-Zone der Sadt spazieren gegangen. Einfach Nightlife aufschnappen. Aber irgendwie hat mich das so ernüchtert. Fand die ganzen Angesoffenen so unsympathisch, und hatte auch keine Lust, mich allein in irgendein Lokal zu setzen und Däumchen zu drehen :-(
Ist halt ein generelles Problem, das ja auch meine Ex gestört hat, aber ich komm da nicht von los. Irgendwie kann ich nie mein Hirn abschalten, obwohl das jeder andere zu können scheint. Auch wenn ich sehr betrunken bin, werde ich in keiner Weise enthemmt oder wirklich lockerer. Ich bleibe immer so ernst, dabei mag ich das selbst nicht.
Und es ist nicht so, dass die Frauen alle uninteressiert sind. Aber ich erkenn bei allen das gleiche Muster: Ich bin als eigenbrötlerischer Typ interessant, ja, gefalle ihnen, auch gut, aber ich bin halt nicht unterhaltsam. Und damit bin ich nach dem Erstinteresse auch relativ schnell wieder abgehakt.
Und die mehr Interessierten sind dann immer eher Frauen vom Typ meiner Ex, und die tendieren halt nicht grad dazu, mehr zu tun als einen anzulächeln o.ä. - Und bei denen würden auch keinen billigen Aufreißsprüche funktionieren (die ich eh nicht verwenden will, weil ichs blöd finde...). Und wenn wirklich eine mich anscheinend mit einem Vorwand anspricht (ist heut auch passiert), dann denke ich, die sieht aber nicht so gut aus wie meine Ex, und wimmel sie quasi ab.
...Problem.
Ach ja, und Ex vergessen kann man da auch vergessen. Blöd, weil sie keinen so ausgefallenen Namen hat. Da streiten z.B. zwei junge Frauen wegen irgendwas ganz herzzerreissend, und dann beschwichtigt die eine die Andere, und siehe da, die heißt so wie meine Ex. Dann will ich mich davon ablenken, schau rüber in ein Schaufenster, und da ist Werbung für T-Shirt - Druck mit Namen, und wieder groß ihr Name. Da könnte man paranoid werden o.O
re
[quote="McKenzie"]
das "nicht so gut aussehn wie die ex" wird glaub ich dich gefolgt vom "sie ist nicht so clever, smart, süss, etc. wie meine ex"... auch das problem kenn ich :-) aber auch das legt sich nehm ich an. wir - und da müssen wir mal ganz ehrlich sein - idealisieren unsere ex vielleicht teilweise noch etwas. sie waren zwar bestimmt wirklich tolle mädls, aber waren sie am ende wirklich noch die person in die wir uns verliebt haben? ich glaub da brauchts auch einfach etwas abstand und etwas referenz... lässt sich vermutlich qualitativ sowie quantitativ lösen, und wird sich letztlich wohl zwischen den extrema treffen.
gut, also ist es die erklärung was zur trennung führte die dir fehlt! da mir die von meiner ex auch fehlt hab ich natürlich drüber nachgedacht und einerseits wärs wirklich toll gewesen eine begründung für das ganze zu bekommen, aber andererseits, hätt ich irgendeinen richtigen vorteil davon? :-) ich glaub fast so eine begründung kann nochmal einen drauf legen und noch ein paar weitere messer ins herz rammen ..
Ja, du beantwortest es ja eh schon selbst Das würde ich halt machen, wenn ich mich trennen würde.
schwedenplatz?
Sonst wars heut komisch. war in einem Lokal auf einer Geburtstagsfeier von einem Kollegen, beim heimfahren bin ich dann ausgestiegen und ne Stunde oder 2 in der typischen Fortgeh-Zone der Sadt spazieren gegangen. Einfach Nightlife aufschnappen. Aber irgendwie hat mich das so ernüchtert. Fand die ganzen Angesoffenen so unsympathisch, und hatte auch keine Lust, mich allein in irgendein Lokal zu setzen und Däumchen zu drehen :-(
kanns sein, dass das einfach nur "mangelnde übung" ist? es gibt sicher menschen die von natur aus offener und kommunikativer sind und welche die es eben nicht sind. trotzdem brauchen auch die extrovertierten typen eine gewisse "welle" um das durchzuziehen. mit alkohol hat das glaub cih gar nichts zu tun, würd sogar sagen es ist teilweise suboptimal.
Ist halt ein generelles Problem, das ja auch meine Ex gestört hat, aber ich komm da nicht von los. Irgendwie kann ich nie mein Hirn abschalten, obwohl das jeder andere zu können scheint. Auch wenn ich sehr betrunken bin, werde ich in keiner Weise enthemmt oder wirklich lockerer. Ich bleibe immer so ernst, dabei mag ich das selbst nicht.
Und es ist nicht so, dass die Frauen alle uninteressiert sind. Aber ich erkenn bei allen das gleiche Muster: Ich bin als eigenbrötlerischer Typ interessant, ja, gefalle ihnen, auch gut, aber ich bin halt nicht unterhaltsam. Und damit bin ich nach dem Erstinteresse auch relativ schnell wieder abgehakt.
das ist sicher ein problem! und ja das kenn ich auch! ;-) aber ich glaub das legt sich! also ich hab das damals bei meiner exex gesehen, die ersten mädls die ich mir damals "gesucht" haben waren mehr oder weniger so wie sie, und das eigentlich schlimme, sie war eigentlich gar nicht zu100% mein typ (davor zumindest :-) ). aber mir viel dann irgendwann wieder ein was ich eigentlich suche/möchte, und dann war ich wesentlich offener und es ging dahin. alternativ dazu könnte es natürlich auch sein, dass du einfach auf diesen typ frau stehst (warst ja mit deiner ex auch lange zusammen), dann ist aber auch nichts schlechtes dran.
Und die mehr Interessierten sind dann immer eher Frauen vom Typ meiner Ex, und die tendieren halt nicht grad dazu, mehr zu tun als einen anzulächeln o.ä. - Und bei denen würden auch keinen billigen Aufreißsprüche funktionieren (die ich eh nicht verwenden will, weil ichs blöd finde...). Und wenn wirklich eine mich anscheinend mit einem Vorwand anspricht (ist heut auch passiert), dann denke ich, die sieht aber nicht so gut aus wie meine Ex, und wimmel sie quasi ab.
...Problem.
das "nicht so gut aussehn wie die ex" wird glaub ich dich gefolgt vom "sie ist nicht so clever, smart, süss, etc. wie meine ex"... auch das problem kenn ich :-) aber auch das legt sich nehm ich an. wir - und da müssen wir mal ganz ehrlich sein - idealisieren unsere ex vielleicht teilweise noch etwas. sie waren zwar bestimmt wirklich tolle mädls, aber waren sie am ende wirklich noch die person in die wir uns verliebt haben? ich glaub da brauchts auch einfach etwas abstand und etwas referenz... lässt sich vermutlich qualitativ sowie quantitativ lösen, und wird sich letztlich wohl zwischen den extrema treffen.
ohhh, das ist natürlich bitter... das sind diese kleinen "netten" auslöser, eigentlich völlig aus der luft gegriffen und dennoch ungut! wird sicher auch weniger, und bis dahin, einfach das beste draus machen.. (bleibt dir ja eh nichts anderes übrig :-D)
Ach ja, und Ex vergessen kann man da auch vergessen. Blöd, weil sie keinen so ausgefallenen Namen hat. Da streiten z.B. zwei junge Frauen wegen irgendwas ganz herzzerreissend, und dann beschwichtigt die eine die Andere, und siehe da, die heißt so wie meine Ex. Dann will ich mich davon ablenken, schau rüber in ein Schaufenster, und da ist Werbung für T-Shirt - Druck mit Namen, und wieder groß ihr Name. Da könnte man paranoid werden o.O
Seite 8 von 21 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 21