Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?
+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser
Seite 18 von 21
Seite 18 von 21 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21
Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?
aber ja, das mach ma schonTiffany schrieb:
Beruhigend
die frage stell ich mir auhc, wieviel davon ist wirklich wahr. ich mein klar, niemand erzählt gern allen leuten wie schrecklich einem es doch geht, aber diese fast schon übertriebene zufriedenheit nach einer trennung ist schon fast verdächtig :-)
Stimmt wohl, merk ich ja bei meinem. Der ist ja anscheinend suuuuper zufrieden (Frage ist nur wieviel davon wahr ist ;D).
Aber soll er es ruhig. Wenn ich schon nicht mehr traurig bin, wird er anfangen zu trauern
Und dann soll es mir eh am Allerwertesten vorbei gehen.
Hätte die Beziehung schon vorher mal etwas schätzen können und nicht erst wenn alles zu spät ist.
und die realität holt jedem irgendwann früher oder später wieder ein :-)
maeb- Anzahl der Beiträge : 605
übertriebene zufriedenheit ist wohl wirklich eine art zu verarbeiten :-)McKenzie schrieb:
Das hat meine nach der Trennug auch eine Zeitlang gemacht, aber bei den Treffen hab ich dann durchaus gemerkt, dass das ziemlich Fassade ist und sie eher noch immer sehr unsicher ist. Mittlerweile gibt sie sich anscheinend (ich krieg ja nix mit) eher unauffällig.
maeb schrieb:übertriebene zufriedenheit ist wohl wirklich eine art zu verarbeiten :-)McKenzie schrieb:
Das hat meine nach der Trennug auch eine Zeitlang gemacht, aber bei den Treffen hab ich dann durchaus gemerkt, dass das ziemlich Fassade ist und sie eher noch immer sehr unsicher ist. Mittlerweile gibt sie sich anscheinend (ich krieg ja nix mit) eher unauffällig.
Tja, dann werden unsere Exen wohl früher oder später merken dass sie sich mit dieser Show eh nur selbst belügen
Tiffany- Anzahl der Beiträge : 87
davon ist auszugehn :-) aber das ist ja zum glück nicht unser problem :-DTiffany schrieb:
Tja, dann werden unsere Exen wohl früher oder später merken dass sie sich mit dieser Show eh nur selbst belügen
Hm, es gibt auch Leute, bei denen bleibt das ein Leben lang so hängen. Aber ich denke es ist klar, dass sie da ein bisschen eine Show für sich selbst und andere abziehen - Sie haben ja eine Entscheidung getroffen, die jemanden verletzt hat und ihnen auch nicht leicht gefallen ist, da muss man sich schon beweisen, dass es sich gelohnt hat. Oder, wenn man sich das selbst nicht zu 100% glaubt, dann eben nach außen hin.Tiffany schrieb:maeb schrieb:übertriebene zufriedenheit ist wohl wirklich eine art zu verarbeiten :-)McKenzie schrieb:
McKenzie- Anzahl der Beiträge : 681
McKenzie schrieb:
Hm, es gibt auch Leute, bei denen bleibt das ein Leben lang so hängen. Aber ich denke es ist klar, dass sie da ein bisschen eine Show für sich selbst und andere abziehen - Sie haben ja eine Entscheidung getroffen, die jemanden verletzt hat und ihnen auch nicht leicht gefallen ist, da muss man sich schon beweisen, dass es sich gelohnt hat. Oder, wenn man sich das selbst nicht zu 100% glaubt, dann eben nach außen hin.
Eine wundervolle Interpretation! Wirklich
Besser kann ichs nicht wiedergeben.
Das wird wohl das sein, was ich auch meine
Er haut halt eben voll auf den Dampfer.
Hat ja momentan auch ein spannendes Leben. Gerade jetzt auf einem Konzert. Vor 2 Wochen auf einem Festival.
Aber sein Spaß hört ab Juli auf, und dann wird man ja sehen wieviel Show das alles sein mag
Ich würd mich an deiner Stelle nicht so auf den Juli versteifen, er kann trotzdem genug finden, um die Zeit runterzubiegen :-)
Gut, meine hat sich auch dann wieder an mich gewendet, als sie die bis dahin sooo tolle neue Uni geschmissen hat, aber dann gab es ja doch wieder einen Rückzieher.
Gut, meine hat sich auch dann wieder an mich gewendet, als sie die bis dahin sooo tolle neue Uni geschmissen hat, aber dann gab es ja doch wieder einen Rückzieher.
McKenzie schrieb:Ich würd mich an deiner Stelle nicht so auf den Juli versteifen, er kann trotzdem genug finden, um die Zeit runterzubiegen :-)
Versteifen tu ich mich ja gar nicht
Aber ich könnte mir gut vorstellen dass er Zeit zum Nachdenken findet, wenn er keine Partys mehr in Aussicht hat.
Wie gesagt, er kann mich momentan eh mal. Selbst wenn er sich Juli melden sollte, was ich kaum glaube.
Also eh egal ..
gut so :-) weil ne party kann immer in aussicht sein :-)Tiffany schrieb:
Versteifen tu ich mich ja gar nicht
Aber ich könnte mir gut vorstellen dass er Zeit zum Nachdenken findet, wenn er keine Partys mehr in Aussicht hat.
richtige einstellung! ;-)
Wie gesagt, er kann mich momentan eh mal. Selbst wenn er sich Juli melden sollte, was ich kaum glaube.
Also eh egal ..
wart nicht ab ob und was passiert, leb dein leben, sei glücklich und was kommt kommt ohnehin von alleine. wenn nicht, auch gut, du hast es echt nicht nötig auf ihn zu warten.
Grmph, jetzt wo ich mir schon die Mühe gemacht hab, über meinen Schatten zu springen und was zu schreiben, jetzt will ich das schon belohnt sehen^^ Ok, habs ja erst gestern Nachmittag geschickt, und die wirkt nicht wie jemand, der ständig auf Fb ist. Und vielleicht muss man auch eine Bedenkzeit einrechnen... Ach wurscht. Realistisch ist eh, dass nix kommt, macht ja auch nicht so viel. Wichtiger ist, dass die Ex durch diese Sache jetzt mal vom Sockel geholt worden ist, was Fixierung und das alles betrifft. Klar, wenn sie sich jetzt melden würde könnt ich trotzdem kaum Nein sagen (beziehungsweise hängt das sehr von den Umständen ab), aber das Verhältnis fühlt sich jetzt ganz anders an für mich...es kann, muss aber nicht sein.
Zuletzt von McKenzie am Di Jun 28, 2011 7:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
wart nicht ab ob und was passiert, leb dein leben, sei glücklich und was kommt kommt ohnehin von alleine. wenn nicht, auch gut, du hast es echt nicht nötig auf ihn zu warten.
Ich versuche es so gut es geht
Er macht sich ja ohnehin nur noch lächerlich (heute übrigens schon wieder).
Die Prozente die mir eher sagen "Ähh, nein danke!" steigen immer weiter
Und mein Juli ist ohnehin schon ziemlich terminüberfüllt, da bleibt für warten wohl kaum Zeit
Aber gut so
McKenzie schrieb:Grmph, jetzt wo ich mir schon die Mühe gemacht hab, über meinen Schatten zu springen und was zu schreiben, jetzt will ich das schon belohnt sehen^^ Ok, habs ja erst gestern Nachmittag geschickt, und die wirkt nicht wie jemand, der ständig auf Fb ist. Und vielleicht muss man auch eine Bedenkzeit einrechnen... Ach wurscht. Realistisch ist eh, dass nix kommt, macht ja auch nicht so viel. Wichtiger ist, dass die Ex durch diese Sache jetzt mal vom Sockel geholt worden ist, was Fixierung und das alles betrifft. Klar, wenn sie sich jetzt melden würde könnt ich trotzdem kaum Nein sagen (beziehungsweise hängt das sehr von den Umständen ab), aber das Verhältnis fühlt sich jetzt ganz anders an für mich...es kann, muss aber nicht sein.
na schau einer an! das klingt ja schon richtig gut! :-)
und vollkommen richtig, es ist absolut egal ob dieses eine mädl jetzt antwortet. wichtig ist, du hast was getan. nun heißts nur nicht aufgeben. immer weiter machen und dann klappts auch :-) jede erfahrung ist gold wert! ist man länger in einer beziehung fokusiert man sich zwangsläufig auf eine person und "verlernt" irgendwie den flirt mit anderen mädls... dauert offensichtlich auch ein wenig bis man das wieder findet ...
Jaa. Schon. Aber irgendwie versteif ich mich ja trotzdem immer auf eine, das Multitasken fällt mir da schwer^^
oh, da kann ich weiterhelfen :-)McKenzie schrieb:Jaa. Schon. Aber irgendwie versteif ich mich ja trotzdem immer auf eine, das Multitasken fällt mir da schwer^^
multitasking ist ja letztlich nichts paralleles sondern eine sequentielle abfolge unterschiedlicher ereignisse die jeweils einen bestimmten zeitraum zur durchführung haben. :-)
Ach, na dann^^
Naja.
...Morgen wär der 5. Jahrestag, von daher hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Dabei sollt ich von Glück reden, dass mir grad die andere Sache (die eigentlich gar keine ist...) dazwischengekommen ist, ansonsten würd wohl depressiver Zusammenbruch dräuen - So werd ich wohl nur ein kleines Stimmungstief haben, hoffe ich.
Schon komisch, das mit dem Vergessen. Das wird ja quasi erzwungen, wenn man eben keinen Kontakt mehr hat. Irgendwann kann man nicht mehr zum 187sten mal wegen der gleichen Erinnerung traurig sein. Oder traurig schon, aber nicht verzweifelt. Weil ja kein Nachschub und keine Auffrischung kommt. Ich find das ehrlich gesagt richtig platt, wenn man sich quasi gar nicht selber und freiwillig entwöhnt (was man alerdings, wenn man die Gelegenheit bekäme, zugegebenermaßen nicht tun würde), sondern das ganze nur durch simples nicht-mehr-sehen herbeigeführt wird. Aber die Exen wollen das ja so, also ist das die einzige Möglichkeit, besser als nix.
Mittlerweile fände ich es aber wirklich interessant, wie meine Ex empfinden/reagieren würde, wenn wir uns wieder begegnen würden nach einem halben Jahr ohne Kontakt. Bzw. wie ich fühlen würde. Ob dann plötzlich wieder alles aufbricht, oder ob man sich fragt, wer diese Person eigentlich ist, oder ob man denkt, laaangweilig, alles wie immer...hm.
Am Abend bin ich jedenfalls auf eine Party eingeladen, was wahrscheinlich da beste ist. Da sollen zumindest angeblich viele Frauen sein.
Naja.
...Morgen wär der 5. Jahrestag, von daher hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Dabei sollt ich von Glück reden, dass mir grad die andere Sache (die eigentlich gar keine ist...) dazwischengekommen ist, ansonsten würd wohl depressiver Zusammenbruch dräuen - So werd ich wohl nur ein kleines Stimmungstief haben, hoffe ich.
Schon komisch, das mit dem Vergessen. Das wird ja quasi erzwungen, wenn man eben keinen Kontakt mehr hat. Irgendwann kann man nicht mehr zum 187sten mal wegen der gleichen Erinnerung traurig sein. Oder traurig schon, aber nicht verzweifelt. Weil ja kein Nachschub und keine Auffrischung kommt. Ich find das ehrlich gesagt richtig platt, wenn man sich quasi gar nicht selber und freiwillig entwöhnt (was man alerdings, wenn man die Gelegenheit bekäme, zugegebenermaßen nicht tun würde), sondern das ganze nur durch simples nicht-mehr-sehen herbeigeführt wird. Aber die Exen wollen das ja so, also ist das die einzige Möglichkeit, besser als nix.
Mittlerweile fände ich es aber wirklich interessant, wie meine Ex empfinden/reagieren würde, wenn wir uns wieder begegnen würden nach einem halben Jahr ohne Kontakt. Bzw. wie ich fühlen würde. Ob dann plötzlich wieder alles aufbricht, oder ob man sich fragt, wer diese Person eigentlich ist, oder ob man denkt, laaangweilig, alles wie immer...hm.
Am Abend bin ich jedenfalls auf eine Party eingeladen, was wahrscheinlich da beste ist. Da sollen zumindest angeblich viele Frauen sein.
Ok, bis jetzt fühl ich mich erstaunlich ruhig. Resigniert wär vielleicht ein guter Ausdruck. Ich versuch natürlich schon, nicht an vergangene Jahrestage zu denken, aber das fällt mir auch nicht so schwer...ich will mich grad nicht quälen. Natürlich, ein bisschen motivationslos und negativ fühl ich mich schon, aber nicht verzweifelt. Es ist ja ein Tag wie jeder andere, und wenn irgendwas damit ist, dann dass die Ex zumindest heute wahrscheinlich Gedanken an mich verschwendet - welcher Natur die sind, ist natürlich offen, es bringt ja so oder so nichts.
McKenzie schrieb:Ok, bis jetzt fühl ich mich erstaunlich ruhig. Resigniert wär vielleicht ein guter Ausdruck. Ich versuch natürlich schon, nicht an vergangene Jahrestage zu denken, aber das fällt mir auch nicht so schwer...ich will mich grad nicht quälen. Natürlich, ein bisschen motivationslos und negativ fühl ich mich schon, aber nicht verzweifelt. Es ist ja ein Tag wie jeder andere, und wenn irgendwas damit ist, dann dass die Ex zumindest heute wahrscheinlich Gedanken an mich verschwendet - welcher Natur die sind, ist natürlich offen, es bringt ja so oder so nichts.
Ja ich kenne das!
Mir ging es genau so, unmotiviert, lustlos usw. Aber trotzdem erstaunlich ruhig!
Dafür hat es mich dann einen Tag später "zerlegt" als sie Geburtstag hatte....
Naja das weiß nur der liebe Gott und sie ob sie an dich denkt!?
Ich will ja nicht pessimistisch klingen aber wieso sollte sie!? Sie hat dich ja verlassen und du bist nicht mehr Teil ihres Lebens!? Sie wird wohl eher aus Selbstschutz nicht an dich denken sonst könnte sie noch zum zweifeln kommen, und anscheinend sind unsere Exen ja so glücklich mit ihrem neuem leben, deswegen glaub ich nicht das die Exen so viel an uns denken! Nicht mal an so einem Tag!?
Vielleicht irre ich mich auch, hab nur grad meine pessimistische Phase....
kire23584- Anzahl der Beiträge : 70
Nein, ich glaub natürlich auch nicht, dass sie da zuhaus sitzt und den ganzen Tag in Selbstzweifeln oder so verbringt. Ich meinte ja nur, sollte sie Gedanken an mich verschwenden, dann noch am ehesten heute, und wenn es nur ist, dass sie Angst hat, dass ich mich melden könnte :-6
Ob sie allerdings soo glücklich ist, kann ich nicht sagen. Ziemlich sicher nicht unglücklich, aber so richtig zufrieden mit sich und der Welt? Irgendwie glaub ich das nicht wirklich, ist aber nur so ein Gefühl. Muss nicht mal mit mir zu tun haben...
Ob sie allerdings soo glücklich ist, kann ich nicht sagen. Ziemlich sicher nicht unglücklich, aber so richtig zufrieden mit sich und der Welt? Irgendwie glaub ich das nicht wirklich, ist aber nur so ein Gefühl. Muss nicht mal mit mir zu tun haben...
Ja das meinte ich auch eigentlich ironisch mit dem glücklich sein
Ich hab nämlich auch so ein Gefühl das nicht alles so abläuft wie sie es sich vorstellt, aber das ist nur mein bauchgefühl! Das hat sich auch schon mal geirrt.....
Ich denke schon auch das sie an uns denken, vorallem wenn man so lange zusammen war!
Nur blenden sie es wahrscheinlich gleich aus, damit sie eben nicht anfangen zu zweifeln.
Naja was können wir da machen? Ich glaube leider nichts.....
Ich hab nämlich auch so ein Gefühl das nicht alles so abläuft wie sie es sich vorstellt, aber das ist nur mein bauchgefühl! Das hat sich auch schon mal geirrt.....
Ich denke schon auch das sie an uns denken, vorallem wenn man so lange zusammen war!
Nur blenden sie es wahrscheinlich gleich aus, damit sie eben nicht anfangen zu zweifeln.
Naja was können wir da machen? Ich glaube leider nichts.....
kire23584- Anzahl der Beiträge : 70
kire23584 schrieb:
Natürlich blenden sie das aus ^^
Ich spreche zwar jetzt als Frau, aber ich habe ja bei meinem Ex auch die Erfahrung gemacht, dass er blockt sobald es zu heikel und schmerzhaft für ihn werden könnte.
Und warum sollte das die Weibliche Seite nicht machen?
Man kann sich schließlich auch alles schön reden.
Verstehe
Naja, mir geht es heute komischerweise gar nicht so arg schlecht. Naja, nicht dass ich Bäume ausreißen könnte, aber ich hätte mir den Nicht-Jahrestag schlimmer vorgestellt. Klar, wenn ich jetzt über sie nachdenken würde und so, dann würd es mich wohl fertig machen. Aber es ist einfach grad so, dass ich, so blöd es klingt, einfach keine Lust darauf hab. Ich will nicht mehr wegen ihr traurig sein, ich find's einfach nicht fair. Insofern blend ich jetzt genauso aus wie sie. Lustig wär's ja, wenn grad bei ihr jetzt das Umdenken anfängt, und ich mich wegentwickle - Das würde der Geschichte einen guten Twist geben und es wär ausgeglichen. ;-)
Ich glaube das bedeutet, dass ich mit der Vergangenheit (nach 8 Monaten) endlich mehr oder weniger aufgeräumt hab. Ich bin nicht über Sehnsucht nach ihr erhaben (und vor allem die Gedanken "Was tut sie jetzt?" "Denkt sie an mich?" und co.), aber das basiert jetzt mehr auf dem Zwischenmenschlichen, das eben zwischen uns ist/war, und in gewisser Weise wohl nie ganz verschwinden wird, und nicht mehr auf bestimmten Erinnerungen oder einem krampfhaften Festhalten.
Naja, mir geht es heute komischerweise gar nicht so arg schlecht. Naja, nicht dass ich Bäume ausreißen könnte, aber ich hätte mir den Nicht-Jahrestag schlimmer vorgestellt. Klar, wenn ich jetzt über sie nachdenken würde und so, dann würd es mich wohl fertig machen. Aber es ist einfach grad so, dass ich, so blöd es klingt, einfach keine Lust darauf hab. Ich will nicht mehr wegen ihr traurig sein, ich find's einfach nicht fair. Insofern blend ich jetzt genauso aus wie sie. Lustig wär's ja, wenn grad bei ihr jetzt das Umdenken anfängt, und ich mich wegentwickle - Das würde der Geschichte einen guten Twist geben und es wär ausgeglichen. ;-)
Ich glaube das bedeutet, dass ich mit der Vergangenheit (nach 8 Monaten) endlich mehr oder weniger aufgeräumt hab. Ich bin nicht über Sehnsucht nach ihr erhaben (und vor allem die Gedanken "Was tut sie jetzt?" "Denkt sie an mich?" und co.), aber das basiert jetzt mehr auf dem Zwischenmenschlichen, das eben zwischen uns ist/war, und in gewisser Weise wohl nie ganz verschwinden wird, und nicht mehr auf bestimmten Erinnerungen oder einem krampfhaften Festhalten.
Gut so! Traurig sein macht eh keinen Sinn. Man sollte versuchen an sich selbst zu denken. Einfach mal egoistisch sein war noch nie verkehrtMcKenzie schrieb:Ich will nicht mehr wegen ihr traurig sein, ich find's einfach nicht fair. Insofern blend ich jetzt genauso aus wie sie.
Haha, du hast genau meine Überlegungen auch schon. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn bei mir alles anfängt sich zu bessern, dass bei ihm dieses Umdenken anfängt.McKenzie schrieb:Lustig wär's ja, wenn grad bei ihr jetzt das Umdenken anfängt, und ich mich wegentwickle - Das würde der Geschichte einen guten Twist geben und es wär ausgeglichen. ;-)
und das würd ich ganz persönlich auch sehr 'NETT' finden
Warum sollen nur wir leiden?
McKenzie schrieb:Ich bin nicht über Sehnsucht nach ihr erhaben (und vor allem die Gedanken "Was tut sie jetzt?" "Denkt sie an mich?" und co.), aber das basiert jetzt mehr auf dem Zwischenmenschlichen, das eben zwischen uns ist/war, und in gewisser Weise wohl nie ganz verschwinden wird, und nicht mehr auf bestimmten Erinnerungen oder einem krampfhaften Festhalten.
Und genau DAS ist der beste Schritt zur Besserung. Sobald du dir darüber ernsthaft keine Gedanken mehr machst, hast du shcon die größte Hürde hinter dir
hey ihr,
da ist mal mal ein tag betrunken, ahh ich meine beschäftigt und schon verpasst man alles :-)
scheint euch ja allen gut zu gehn :-)
gut ich sag mal ehemalige jahrestage, sind ja im prinzip geschichte, aber klar werfen erinnerungen auf. geburtstage sind da meiner ansicht nach schon irgendwie fast "kritischer". die bleiben ja auch nach der beziehung. bringen zwar die gleichen gedanken auf, haben meiner ansicht auch noch den nachteil persistent zu sein :-) meine ex und ich haben auch ziemlich knapp hintereinder, hat aber an beiden tagen gut gefunkt... wie auch früher, hab ich eher gegen tages ende gratuliert, und sie hats gleich in der früh gemacht.. :-) manche dinge ändern sich dann wohl doch nie :-D
da ist mal mal ein tag betrunken, ahh ich meine beschäftigt und schon verpasst man alles :-)
scheint euch ja allen gut zu gehn :-)
gut ich sag mal ehemalige jahrestage, sind ja im prinzip geschichte, aber klar werfen erinnerungen auf. geburtstage sind da meiner ansicht nach schon irgendwie fast "kritischer". die bleiben ja auch nach der beziehung. bringen zwar die gleichen gedanken auf, haben meiner ansicht auch noch den nachteil persistent zu sein :-) meine ex und ich haben auch ziemlich knapp hintereinder, hat aber an beiden tagen gut gefunkt... wie auch früher, hab ich eher gegen tages ende gratuliert, und sie hats gleich in der früh gemacht.. :-) manche dinge ändern sich dann wohl doch nie :-D
maeb schrieb:manche dinge ändern sich dann wohl doch nie :-D
Könnte man unsere lieben Kandidaten auch so hinbiegen wie man wollte, wäre es ja nie soweit gekommen, dass wir jetzt hier ne feine Runde zum ausdiskutieren unserer Ex'n haben
Auf deutsch: Könnte man Menschen wirklich verändern, dann würden beziehungen auch seltener kaputt gehen
Tiffany schrieb:
Auf deutsch: Könnte man Menschen wirklich verändern, dann würden beziehungen auch seltener kaputt gehen
ahh, ganz im ernst: ich glaub genau das gegenteil ist der fall!
es wollen immer alle die menschen in ihrer umwelt ändern, manipulieren, etc. und das kann nicht funktionieren. jeder mensch ist wie er ist. ändert er sich, wird er selbst nicht glücklich, ändert er/sie sich nicht, ist der/die der ändern will nicht glücklich. also am besten einfach sein lassen. man muss ja nicht mit jedem eine beziehung eingehn :-)
soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keine konstruktive kritik geben soll. feedback ist immer gut, aber es ist eben ein geschenk an eine bestimmte person und diese kann es annehmen muss es aber nicht!
Seite 18 von 21 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21