Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 20 jahren alles vorbei wegen verliebtheit?

+8
fliegsdingsbums
SchwarzeLiebe
koc
(not anymore;-) Confused!
Bine
anki
Hallole1233
Blackhole
12 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

nach 20 jahren alles vorbei wegen verliebtheit? - Seite 2 Empty Re: nach 20 jahren alles vorbei wegen verliebtheit?

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 1:38 pm

Ich denke auch, du mußt da raus.......Eltern, Kumpels, Verwandte, billige Pension, Tante, Schwester Bruder......ist ein Notfall.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095

Nach oben Nach unten

nach 20 jahren alles vorbei wegen verliebtheit? - Seite 2 Empty Re: nach 20 jahren alles vorbei wegen verliebtheit?

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 1:41 pm

Ich denke..das WILL er aber nicht, denn dann hätte er keine KOntrolle mehr...so kann er sie noch kontrollieren...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 1:52 pm

Hallole1233 schrieb:Ich denke auch, du mußt da raus.......Eltern, Kumpels, Verwandte, billige Pension, Tante, Schwester Bruder......ist ein Notfall.

ich habe niemanden mehr... Crying or Very sad
ein kumpel hätte mich für 2 wochen aufgenommen, aber da wäre ich ihm wirklich sehr zur last gefallen (habe ich schon beschrieben).
ich verfüge nicht über die finanzellen mittel um in eine billige pension zu gehen und auf erneute anfrage an meine frau, hat sie es wieder verneint in das haus ihrer eltern zu ziehen (3 eigene zimmer auf einer etage und eigenes badezimmer).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 1:53 pm

warum ziehst du denn nicht so lang dahin, ich meine wenn ihr nie wieder zusammenkommt, dann müsst ihr sowieso getrennte Wohnungen haben..
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 2:02 pm

Kontrolle tut aber weh und macht einen fertig Evil or Very Mad
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 2:09 pm

weil es nur für 2 wochen gehen würde und ich ihn und seine tochter damit wirklich sehr belasten würde. meine frau hat ja die möglichkeit sofort auszuziehen, will sie aber nicht, warum will sie das nicht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 2:12 pm

Nun ja, aber sie hat einen Neuen..es ist Zeit für eine räumliche Trennung. Auf kurz oder lang brauchst du eh eine eigene Wohnung...so weh dir das tut
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Di Apr 12, 2011 2:39 pm

Kaum bin ich mal kurz weg, geht hier die Post ab. Very Happy

@Aktaion
Das mit der räumlichen Trennung hatte ich Dir ja auch schon am Anfang dargelegt. So ein bißchen muss ich den beiden schon zustimmen. Es riecht nach Kontrolle und Du willst ihr nicht den Platz (für den neuen) überlassen. NICHT HIER, NICHT ALS LIEBESNEST !!!!! Das war meine Antwort auf
meine frau hat ja die möglichkeit sofort auszuziehen, will sie aber nicht, warum will sie das nicht?
Das mit dem Buch ist, sofern nicht wirklich zufällig, ein Wink mit dem Zaunpfahl. Twisted Evil Twisted Evil

DAHER wähle = Qual und Leid oder Abstand und Ruhe.

Ich glaube anki`s Hinweis bezog sich auf das Haus deiner Schwiegereltern (??).
in das haus ihrer eltern zu ziehen (3 eigene zimmer auf einer etage und eigenes badezimmer).
Unabhängig davon steht Dir selbstverständlich Trennungsunterhalt bei einem Auszug aus dem eigenen Haus zu. Frag Deinen Anwalt !!!!

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 2:41 pm

das ich, wenn es zur scheidung kommt eine eigene wohnung brauche ict klar, nur im moment kann ich es mir einfach nicht leisten und bekomme dafür auch keinerlei staatliche unterstützung. ich möchte eigentlich auch keine hilfe vom staat sondern das ganz allein schaffen. ich kann gut wirtschaften (ja dafür bewundert mich meine frau) und ich will endlich einen job um für mich selber zu sorgen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 2:43 pm

Du bist nicht zufällig Sozpäd oder Erzieher? Wir brauchen immer Leute :-)
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 2:49 pm

Wer braucht nen Sozpäd??? Stell mich zur Verfügung Wink
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 2:51 pm

Kannst nächsten 1.anfangen. Sozialpädagogische Familienhilfe oder betreutes jugendwohnen 75% Stelle :-)
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 2:58 pm

Unabhängig davon steht Dir selbstverständlich Trennungsunterhalt bei einem Auszug aus dem eigenen Haus zu. Frag Deinen Anwalt !!!!

ja nach abzug aller kosten fürs haus usw. etwa 250-300 euro, davon kann man nicht leben und nicht sterben.

Du bist nicht zufällig Sozpäd oder Erzieher? Wir brauchen immer Leute :-)
nein leider nicht, meine frau und ich haben keine kinder aber ich habe einen 23 jährigen sohn von einer anderen frau.
erzieher wäre wohl auch etwas für mich gewesen, als ich 2005 eine komplette grundschule mit pc+wlan vernetzt habe und mich dieser kleine junge der sich auf die 1. klasse vorbereitet hat fragte ob ich nicht eins von seinen nutella broten haben wolle, war eines der elebnisse die mein herz berührt haben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 3:08 pm

Wenn du mit im Grundbuch stehst, das Haus muß eh verkauft werden oder sie muß dich auszahlen.......verhungern wirst du nicht.
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Di Apr 12, 2011 3:17 pm

@Aktion
etwa 250-300 euro, davon kann man nicht leben und nicht sterben
Und was machst Du gerade ? Leben oder Sterben ??? Evil or Very Mad
Wovon lebst Du den zur Zeit (Nebenkosten, Essen, Kleidung etc.) Bist Du finanziell völlig abhängig ??? affraid

Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 3:21 pm

ja das weiß ich, nach abzug der schulden wohl ~ 50.000 durch 2.
im moment ist es für mich noch unvorstellbar unser haus in das ich hunderte von arbeitsstunden investiert habe zu verkaufen, mich auszahlen wäre auch von ihrer seite vorstellbar.
mein anwalt sagte zu mir das ich im moment von einem verkauf absehen sollte und das trennungsjahr im haus mit getrennten räumlichkeiten abwarten soll. wie sagte er so schön, es kann ja sein das ihre frau die sache in ein paar monaten vollkommen anders sieht, wenn es eben nicht mit der neuen liebe klappt und ich wäre ja ein ganz lieber, sympathischer und offener mensch (man hat mich das aufgebaut). ja einen guten anwalt mit über 40 jahren berufs.- und sehr viel lebenserfahrung habe ich zum glück gefunden. ich vertraue ihm und höre auf seinen rat und meine frau kann ja jederzeit ausziehen wenn ihr danach ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 3:24 pm

Blackhole schrieb:@Aktion
etwa 250-300 euro, davon kann man nicht leben und nicht sterben
Und was machst Du gerade ? Leben oder Sterben ??? Evil or Very Mad
Wovon lebst Du den zur Zeit (Nebenkosten, Essen, Kleidung etc.) Bist Du finanziell völlig abhängig ??? affraid

naja meine frau zahlt mir nun auf freiwilliger basis 500 Euro pro monat, davon kaufe ich für mich und zum kleinen teil verbrauchsartikel für uns ein. sie hegt aber auch den gedanken mich aus dem grundbuch rauszukaufen und möchte sich vermutlich gut mit mir stellen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 12, 2011 11:57 pm

ja wenn man vorahnungen hat, dann treffen sie auch manchmal ein.
meine frau kam heute erst spät nach hause.
sie bat mich zu einem gespräch in dem sie mir mitteilte das sie das haus schnellst möglich verkaufen will und ich doch besser gestern als heute damit einverstanden sein soll. ich merkte sofort das meine beine weich wurden und musste mich setzen.
wie schnell kann man denn bitte alles über den haufen schmeißen und 2 wochen nach der trennung darauf drängen eine solche entscheidung in 0,nix von mir zu verlangen?
als ich ihr sagte das ich noch nicht soweit bin und darüber bitte ein paar tage nachdenken muß, ist sie immer wütender geworden und es viel mir schwer so ruhig zu bleiben wie ich es immer war.
sie erzählte mir dann das sie noch bei ihren eltern war und die auch zu ihr gesagt haben, das sie einen hausverkauf doch nicht überstürzen möge und darum sei sie halt schon mit einer entsprechenden laune in das gespräch gegangen.
oh man ich fühle mich als wenn ich achterbahn fahre und frage mich ob mir meine frau viele jahre nur etwas vorgespielt hat und das nun ihr wahres gesicht ist oder ob mich meine liebe nur blind gemacht hat?
ich fühle mich leer und so unsagbar traurig grad und frage mich wie ich mich nur so habe täuschen können.
sie hat mich nicht verdient, ich lasse sie los und hoffe sie trampelt nicht länger auf meinem herz rum. sie weiss wie sie mich verletzen kann und nimmt keinerlei rücksicht, ich würde so gern aufwachen aus diesem bösen traum.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Mi Apr 13, 2011 12:40 am

Nein, Sie wird nur deutlicher. DU hast Hoffnung, Du hast interpretiert, DU hast... Du hast.... Du hast......
In diesem Stadium nervst Du nur. Sie will nicht mehr warten, auf was auch immer, jedenfalls nicht auf Dich !! Es soll Schluß sein, notfalls auch sehr pragmatisch. Exclamation
Die empfohlenen Selbstschutzmaßnahmen (KS Auszug) hast Du aus vielerlei Gründen immer vor Dich hergeschoben. Nun kommt es halt ganz dicke.
hoffe sie trampelt nicht länger auf meinem herz rum. sie weiss wie sie mich verletzen kann und nimmt keinerlei rücksicht, ich würde so gern aufwachen aus diesem bösen traum.
pale pale pale
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit agieren statt mit reagieren.
Ich wünschte Koc hätte Dir mal die Schleier von den Augen geblasen. Aber vielleicht liest Du jetzt mal die Ratgeber in einem anderen Licht.

Stell Dich der Situation, zeige Rückrad und nicht noch überbordendes Verständnis. affraid affraid affraid Sie will weg, hat Dir schon eine Bachpfeife geknallt und Du hälst symbolisch noch die andere hin. Mach Dich nicht noch kleiner und unatraktiver. Triff Entscheidungen und zieh sie durch !!!!!
UND JETZT LOS bounce bounce bounce
Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Apr 13, 2011 1:54 am

...sehe das wie blackhole ... sie will WEG ... und zwar SO SCHNELL WIE MÖGLICH ... SIE hat sich (schon längst, vor Monaten vermutlich schon!!!) entschieden...

...also gib' ihr die Möglichkeit dazu ... mehr kannst jetzt eh nicht mehr machen ... LASS' SIE ZIEHEN ... weil: SIE IST EH SCHON WEG...

Aus Frauensicht:
...was immer Du jetzt machst, um sie zu "halten" kannst Du nur falsch machen ... weil sie ist schon längst weg ... schon seit MONATEN ... nur Du hast es halt erst seit ihrer "Offenbarung" verstanden (und nicht auf die vorangegangenen Zeichen gehört) ... JETZT ist es zu spät ... sie ist weg... und wird "weg bleiben"...

Also: sei endlich ein MANN und lass' sie gehen ... ordne Dein Leben neu ... das wird Monate, wenn nicht Jahre, dauern !!! ... und wenn Du dann endlich wieder Dein Leben im Griff hast, kannst Du über ein regame nachdenken (aber sicher nicht früher!!!), falls Du dann überhaupt noch willst...

Wünsch' Dir jedenfalls viel Kraft für Deinen laaangen Weg, der noch vor Dir liegt...

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Apr 14, 2011 10:46 am

Du meinst wirklich, sie beendet eine 20-jährige Partnerschaft für einen Kerl, mit dem sie noch keinen Sex hatte?

Wach auf!

Lies das:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Und dann bring dein Leben auf die Reihe! Schmeiss sie raus oder zieh selbst aus!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 14, 2011 11:04 am

hallo,
bei mir hat sich gestern so einiges getan.
ich bin gestern bei einem sehr alten freund, der eine 4 zimmer wohnung hat, in eines dieser zimmer eingezogen. Very Happy
tisch, stuhl, bett und schrank, aber das reicht mir erstmal. habe mir 2 koffer mit kleidung vollgestopft und bin einfach weg... mir gehts schlecht aber ich ziehe das nun durch.

andere geschichte, da ich ja sehr verletzt wurde und mir offenheit meiner ex wichtig gewesen wäre, habe ich da mal eine frage.

der neue meiner ex ist noch in einer festen beziehung ("das schwein" sry das musste sein).
ich spiele mit dem gedanken (versteht mich nicht falsch nun, es soll keine rache oder so etwas sein und ich kann es auch sein lassen) seiner partnerin einen wink zu geben, damit sie nicht so wie ich in ein offenes messer läuft. würde ich ihr damit einen gefallen tun? soll ich das lieber lassen weil mich ihre lage nichts angeht? ich habe ja nun am eigenen leib erfahren, wie schmerzvoll es ist, wenn man nicht aufgeklärt wird und weiß das sie in derselben situation ist wie ich, abhängig sowohl seelisch als auch finanzell.
mich würde eure meinung, das pro und contra daran interessieren.

koc schrieb:Du meinst wirklich, sie beendet eine 20-jährige Partnerschaft für einen Kerl, mit dem sie noch keinen Sex hatte?

Wach auf!

Lies das:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Und dann bring dein Leben auf die Reihe! Schmeiss sie raus oder zieh selbst aus!

ich habe sie gedrängt die beziehung zu beenden, sie hat wehement versucht abzustreiten das sie sich in einen anderen verliebt hat und wollte wohl erstmal zweigleisig fahren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Apr 14, 2011 11:26 am

aktaion schrieb:

der neue meiner ex ist noch in einer festen beziehung ("das schwein" sry das musste sein).

ER ist nicht das Problem! Er hat dich nicht betrogen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do Apr 14, 2011 11:37 am

koc schrieb:
aktaion schrieb:

ER ist nicht das Problem! Er hat dich nicht betrogen!

so sieht es aus
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine Do Apr 14, 2011 12:04 pm

Bei unserer Trennung (Mann hatte eine andere, die auch in fester Beziehung war) haben mir meine Freundinnen direkt gesagt, ich sollte ihrem Kerl das stecken.

Von Anfang an war mir klar, dass ich das nicht mache. Dadurch hätte ich nur die zwei größten Probleme meines Ex gelöst:
- SIE wäre zwangsweise frei für ihn gewesen
- ER (mein Ex) wäre in seiner Ansicht bestätigt worden, dass ich nichts wert bin

Beides hätte sein Leben sehr erleichtert und mir rein gar nichts gebracht.

Ich hab es niemals bereut, das nicht getan zu haben!!!!

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter