Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 jahre 11 Monate dann Trennung

+23
(not anymore;-) Confused!
Alf
tela
chokolino.mokolino
liebenswert
arachne
Tab
Mondenschein
Phönix
La Loba
Schweinchenhund
traurigeBiene
Naxia
Namal
23121982
Bine
SchwarzeLiebe
Hallole1233
kire23584
Blackhole
koc
fliegsdingsbums
Feuer
27 verfasser

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Di Apr 19, 2011 5:41 pm

jetzt würde das gespräch ncihts mehr bringen das ist mir klar und deshlab habe ich auch zur ihr am telefon gesagt, dass ich sie nicht sehen will und es nichts bringt, dass wir uns unterhalten, da ich ihr was an den kopf schmeiße und dann sie und wir beide dann nur genervt sind sie meinte auch ob sie sich mal melden kann wie es mir geht und so, da hab ich zu ihr gesagt, dass sie es lieber lassen soll und ich nicht ihr freund werden will !!!

ich meinte damit ich hätte gern ein gespräch gehabt als wir noch zusammen waren über unsere probleme, damit wir die vielleicht hätten lössen können bzw. daran zu arbeiten !!!

ich bin einer, der nicht gleich aus einr beziehung abhaut nur weil es nach unten geht ich kämpfe darum in einer beziehung ich weiß es gibt mal schlechte und mal gute zeiten mal mehr liebe und manchmal einfach nur genervt!!!

genauso verschwinden die schmetterlinge und daraus wird liebe aber ich kann es nicht verstehen, dass 5 jahre nach ein paar wochen verschwinden !!!

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  fliegsdingsbums Di Apr 19, 2011 5:48 pm

manche mädels sind noch nicht reif genug um zu verstehen dass die schmetterlinge nicht das ganze leben über bleiben.... (ich bin zwar selber erst 23 jahre alt aber ich denke genau so wie du)....
das telefonat war so richtig wenn du ihr das genau so gesagt hast. du weißt was du willst und das ist keine freundschaft.
ich denke hoffnung ist menschlich und hält uns am leben....
nur musst du zeit verstreichen lassen um wieder miteinander zu kommunizieren. und das muss sie merken. wenn es was wichtiges ist kann sie ne sms schreiben. aber ans telefon geh bitte nicht mehr wenn sie anruft.....

schau dir mal den link an, den hat hallole1233 letztens gepostet und das hab ich mir auch mal vorgenommen Very Happy
kommt irgendwie cool Wink Cool

falls sie dich nochmal anruft in ein paar wochen..... machs mal so... oder schau dir gleich den ganzen film an Very Happy
mach ich heut abend I love you
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Di Apr 19, 2011 6:03 pm

und ich dacht sie ist soweit und reif dafür habe ihr auch immer gesagt wenn sie ein problem hat soll sie mit mir reden es gehört halt einfach ein nehmen und geben in eine beziehung !!

es gibt nichts wichtiges mehr sie hat alles wirklich alles mitgenommen daher kann es schon kein punkt mehr sein wo sie sich melden kann !!!

was bringt mir die freundschsft mit ihr ?? dass sie mich mit ihren problemen volltextet nein danke dafür habe ich genügend eigene probleme ausserdem könnte ich das nie ertragen wenn ich als "freund" sehen würde wenn sie mit dem typen rum macht !!!

ja die zeit das ist mein problem es treibt mich in den wahnsinn dass die tage so langsam verstreichen ohne von ihr etwas zu hören und sehen aber das problem kennen ja alle hier !!!

ich weiß was rar ist wird interresant aber gelange ich nicht auch in vergessenheit ?

beim letzten anruf hat sie mich gefragt wie es mir geht und ich habe zu ihr gesagt den umständen entsprechend was sie denn jetzt will ich hab keine zeit weil ein freund da ist und ich jetzt weg muss sie war nicht gerade erfreut als ich ihr das gesagt habe, da hat bei diesem telefonat auch nicht ihre weinerliche stimme & gefühlten hundeblick geholfen !!

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  fliegsdingsbums Di Apr 19, 2011 6:14 pm

siehst du.... du machst gar nix... und sie ruft an....
und?
merkst du was?
jetzt rennt sie dir hinterher ne? Wink
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Blackhole Di Apr 19, 2011 6:19 pm

und ich dacht sie ist soweit und reif dafür habe ihr auch immer gesagt wenn sie ein problem hat soll sie mit mir reden es gehört halt einfach ein nehmen und geben in eine beziehung !!
Das ist ziemlich überheblich und könnte man von Dir nach Deinen Texten auch behaupten. !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
ich weiß was rar ist wird interresant aber gelange ich nicht auch in vergessenheit ?
Versteh doch endlich, Du kannst NICHTS tun, außer Dich um Dich zu kümmern. Nur wenn sie noch Interesse hat wird es vielleicht was, vielleicht aber auch nicht. Also.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Di Apr 19, 2011 6:20 pm

gut das war von einer woche und da wollte sie mir nur freundlcih mitteilen, dass sie unsere bzw. meine wohnung ausräumt und ich mir keine hoffnungen mehr auf eine rückkehr machen sollte !!!

ja nachdem die wohnung leer war ist meine hoffnung auf eine schnelle rückkehr auch etwas gesunken und meine trauer machte sich durch meine augen bemerk bar !!!

aber seit einer woche habe ich nichts überhaupt nichts mehr von ihr gehört

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Di Apr 19, 2011 6:28 pm

und ich dacht sie ist soweit und reif dafür habe ihr auch immer gesagt wenn sie ein problem hat soll sie mit mir reden es gehört halt einfach ein nehmen und geben in eine beziehung !!Das ist ziemlich überheblich und könnte man von Dir nach Deinen Texten auch behaupten. !!!


Sorry das sollte nicht so rüberkommen
ich wollte damit sagen, dass wenn sie ein problem hatte bzw ihr etwas in unserer beziehung nicht gepasst hat hätte sie mit mir darüber jederzeit reden können und wir hätten gemeinsam versucht eine lösung zu finden.

ICh habe zu ihr immer gesagt wenn mich was gestört hat bzw. wenn ich einen schlechten tag beim arbeiten hatte, damit sie einfach darüber informiert war, dass es mir halt heute nicht gut geht !!

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  koc Di Apr 19, 2011 9:15 pm

Feuer schrieb:
ich meinte damit ich hätte gern ein gespräch gehabt als wir noch zusammen waren über unsere probleme, damit wir die vielleicht hätten lössen können bzw. daran zu arbeiten !!!


das ist unglaublich vernünftig was du schreibst. Leider sind diese Beziehungsgespräche aber auch so fad, dass die Liebe daran stirbt.

Ich will in meiner Beziehung keine "Probleme bearbeiten". Das ist doch auch wieder so ein psychologisches Konzept, farblos und langweilig wie die Fahrt durch ein Industriegebiet. Ähnlich dröge wie "Beziehungsarbeit. Probleme sind noch nicht gelöst worden, weil man sie in virtuellen Problemräumen auspricht. Wenn es erst einmal losgeht, dass man in einer Beziehung "arbeiten" muss, dann ist die gegenseitige Anziehung bereits am Erkalten, mit den Gesprächen wird sie dann vollends erstickt.

Für mich ist die Zeit mit einer Frau ein sinnliches Feuerwerk, die Freude am gemeinsamen Erleben. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob man zu zweit eine Wohnung einrichtet, durch einen im herbstlichen Gold erstrahlten Wald läuft, raffinierte Gaumenfreuden zaubert oder sich in absoluter Extase auflöst.

Natürlich höre ich genau zu, wenn mir die Partnerin einen Hinweis gibt. Ich wäre autistisch, das nicht ernst zu nehmen. Aber da braucht es keine von langer Hand kompliziert gestaltete Settings und dröge, langweilige Beziehungsgespräche. Warum auch? Ich bin all dem offen, was mein Leben verbessert und wovon ich lernen kann.

Mein Freund hat seiner Partnerin sehr genau zugehört, in zahlreichen langen Gesprächen. Danach hat er es ausgeführt, so wie sie es als ihren großen Traum beschrieben hatte. Ganz bestimmt, das weis ich, war es auch sein Traum. Die Psychologen hätten gejubelt, so toll schien das zu laufen. Aber du hast recht, sie haben etwas übersehen, was seine Freundin aber auch gar nicht formulieren konnte, weil es unbewußt in ihr schlummert. Er hat sie weder im Herzen noch in ihrer Weiblichkeit berührt. Das verstand der Ober ihrer Stammkneipe entscheidend besser.

Ich sag dir eines, die Freezes, Spielchen und all das andere fängen genau da an, wo diese Problemgespräche geführt werden.

Wenn du als Mann willst, dass der Scheiss aufhört, dann steh mit beiden Füßen auf dem Boden, habe eine breite Schulter, Ruhe in dir selbst, züchte Träume und Lebe mit Leidenschaft. Sei offen und führe trotzdem


Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 10:19 am

ja das kann ja sein aber ich denke (kaut ihrer Aussage) wenn mich fast 5 jahre stört, dass ich z.b die zahnpastatube links hinlege statt rechts kann so etwas mal angesprochen werden, damit der partner weiß ok ich tue das jetzt weil ich sie liebe und meiner meinung nach gehört auch etwas arbeit und rücksicht genauso wie tolernaz in eine beziehung !! ich weiß ich bin nicht perfekt und habe auch fehler gemacht aber sie hätte mich darauf mal ansprechen können und nicht sagen ich liebe dich und am nächsten tag mit gepackten koffer auf mich zu warten und sagen ich liebe dich nicht mehr vermisse dich nciht mehr habe festgestellt wenn ich alleine bin (bzw. bei ihrem typen) es mir beser geht !! ich finde soetwas gehört sich einfach nicht !!!!

hab ihr gestern für das konzert abgesagt: he hab mir das nochmal überlegt und festgestellt es ist besser wenn ich allein hingehe.

jetzt schau ich mal was bzw ob ich darauf überhaupt eine antwort erhalte.

gestern war es aber wieder so schlimm, sie war online habe sie kurz gesehen und mein herz hat wieder richtig zu schlagen angefangen mein ganzer körper hat gezittert und ich habe mir wieder und immer wieder die frage gestellt warum, was machst du , denkst du an mich , vermisst du mich, bist du bei deinem neuen, kommst du wieder zurück bringt es etwas wenn ich mich nciht bei dir melde wirst du mic nicht vergessen ich möchte dich jetzt zurück und nicht in 2 jahren usw.

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  koc Mi Apr 20, 2011 11:46 am

Feuer schrieb:gestern war es aber wieder so schlimm, sie war online habe sie kurz gesehen und mein herz hat wieder richtig zu schlagen angefangen mein ganzer körper hat gezittert und ich habe mir wieder und immer wieder die frage gestellt warum, was machst du , denkst du an mich , vermisst du mich, bist du bei deinem neuen, kommst du wieder zurück bringt es etwas wenn ich mich nciht bei dir melde wirst du mic nicht vergessen ich möchte dich jetzt zurück und nicht in 2 jahren usw.

Du bist ein Junkie auf Drogen, der erst vor kurzem mit dem Entzug angefangen hat. Klar, dass dich der Kontakt zum wackeln bringt.

Was meinst du, warum wir dir raten, den Kontakt zu meiden.

Dasss du sie nicht zum Konzert mitnimmst, war absolut richtig.
mein herz hat wieder richtig zu schlagen angefangen mein ganzer körper hat gezittert und ich habe mir wieder und immer wieder die frage gestellt warum, was machst du , denkst du an mich , vermisst du mich, bist du bei deinem neuen, kommst du wieder zurück bringt es etwas wenn ich mich nciht bei dir melde wirst du mic nicht vergessen ich möchte dich jetzt zurück und nicht in 2 jahren

DAS nach einem kurzen Online-Kontakt, was meinst du, wäre mit dir nach oder während dem Konzert los?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 12:10 pm

wie gesagt ich meide den kontakt ich habe sie in den jetzt fast 4 wochen kein einziges mal angerufen sie hat sich immer gemeldet !!!

ja ich würde es nicht überstehen ist mir dann gestern auch bewusst geworden als sie online war und dank euch und dieser aktion gestern habe ich das alles abgesagt !!!!

aber wie bekomme ich sie aus meinen gedanken ??? nach fast 4 wochen ist sie immer noch jede sekunde bei mir obwohl ich mich fast jeden tag mit freunde treffe sport treibe arbeiten gehe es bringt alles nichts !!!!

was meint ihr besteht noch eine chance auf eine rückkehr von ihr ???

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Blackhole Mi Apr 20, 2011 12:17 pm

aber wie bekomme ich sie aus meinen gedanken ???
das ist der Grund dafür
was meint ihr besteht noch eine chance auf eine rückkehr von ihr ???
Am schwersten fällt das akzeptieren der Entscheidung gegen einen und dann das loslassen können. Das ist ein schwere Prozeß. Wir haben alle hier unsere Probleme damit. Jeder hat seinen eigenen Zeitplan dafür. Man kann es nicht wirklich abkürzen, aber je besser der Kontakt "vermieden" wird, desto leichter wird es. pale
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 12:45 pm

ja ich habe noch das problem das alles zu akzeptieren und zu verstehen.

ich weiß ich werde es nie verstehen aber ich besitze auch immer noch diese hoffnung und das kann ich nicht einfach so abschalten.

wie gesagt ich hoffe immer noch, dass sie heute früh aufgestanden ist und festgestellt hat, dass es ein fehler war und sie mich vermisst.

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 20, 2011 12:50 pm

Ich bin seit 9 Monaten getrennt, meine Ex trägt heute noch ihren Ehering.....kannst du dir in etwa vorstellen was für Hoffnungen ich gehabt hab?
Aber irgendwann kam der Zeitpunkt da war es mir schnuppe....naja....welche Frau behängt sich nicht gern mit Brilliringen Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  SchwarzeLiebe Mi Apr 20, 2011 1:25 pm

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber....



....für eine Beziehung bzw. Ehe brauchen beide Parteien auch ein bisschen Eier. Diese Unzufriedenheit bei den meisten Menschen (speziell) in Deutschland geht mir aufn Keks. Man braucht einbisschen durchsetzungskraft in der Beziehung d.h nicht bei jeder Kacke alles zur tode quatchen oder bei irgendwelchen kleinigkeiten gleich abstoßend und unzufrieden werden und die beziehung plätten!

Dies gilt für Mann sowohl auch für die Frau!

Heute beisst sich keiner so richtig durch! Man gibt zu schnell auf und sucht nach irgendwelche Portalen im netz, nach hilfe ( is nicht verkehrt) mal im ernst was soll das ganze Theater?

Wo ist die gute/alte Familienpolitik?^^ (ich meine nicht die aussage von Fr.Hermann)

Wenn man mit einer Person durch dick und dünn geht und man sich das Leben miteinander teilt und sich Träume/Pläne für dir zukunft gemeinsam plant, wo ist der sinn das man alles dafür aufgibt weil man eine neue kennengelernt hat und man nicht mehr so weiss ob man noch gefühle für die alte hat!? Die Menschen haben das Lächeln fast verlernt!


ich weiß nicht ob dieses hier reinpasst aber ich musste das mal (auch wenn unüberlegt) festhalten! lg peace scratch
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 2:17 pm

ja das kann ich mir vorstellen wie gesagt es gibt immer wieder situationen wo ich denke ok sie vermisst mich und das macht mir wieder hoffnung mal abgesehen davon dass ich die hoffnung jeden tag habe.

wie gesagt mit ihrem auszug bin ich etwas auf den boden der tatsachen zurückgekommen aber es war für einen kurzen moment und jetzt ist sie wieder da diese hoffnung !!!

ich weiß deshalb wollte ich mit ihr über unsere probleme sprechen und eine lösung finden, dass ich wahrscheinlich auch etwas anderst machen hätte sollen müssen ist mir auch klar, ich finde es schade dass sie einfach nicht mit mir sprechen wollte und so jetzt diese 5 jahre weggibt aber erkläre das doch bitte mal einer person, dass es in beziehungen ein auf und ab gibt wie bei einem aktienkurs.

du sagst es Schwarzeliebe wo ist der sinn wir haben pläne gehabt und konnten unsere zukunft vorstellen ich hätte meinen job aufgegeben und einen neuen gehabt wo sie studieren will und nun kann sie mich nicht mehr ertragen und hat zukunfstängste mit mir wegen einem neuen typen denn sie vielleicht mal 6 monate von der schule kennt und dann beide in andere richtungen deutschlands gehen ???

es ist die heute gesellschaft, dass wenn etwas schlecht ist gleich weggeworfen wird und etwas neues gekauft bzw. gegen etwas neues eingetauscht wird.

wie gesagt ich weiß nicht ob sie einen neuen hat oder nicht (ich gehe davon aus sie wird noch ein paar wochen warten und dann wird es öffentlich gemacht, damit sie in einem besseren licht da steht) sie sagte nur zu mir, du hast mir meine lebensfreude genommen und ich kann mit dir nicht mehr leben!!!!
lebensfreude genommen ? sie wollte doch mit mir nichts mehr machen und nur noch für ihre schule da sein ich hatte meien lebensfreunde und war in den bergen beim snowboarden usw. ohne sie und sie fand das immer ok !!!

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  koc Mi Apr 20, 2011 2:50 pm

Feuer schrieb:
wie gesagt ich weiß nicht ob sie einen neuen hat oder nicht (ich gehe davon aus sie wird noch ein paar wochen warten und dann wird es öffentlich gemacht, damit sie in einem besseren licht da steht) sie sagte nur zu mir, du hast mir meine lebensfreude genommen und ich kann mit dir nicht mehr leben!!!!
lebensfreude genommen ? sie wollte doch mit mir nichts mehr machen und nur noch für ihre schule da sein ich hatte meien lebensfreunde und war in den bergen beim snowboarden usw. ohne sie und sie fand das immer ok !!!

Lies mal diesen Post von Bine:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Da steckt auch sehr viel für dich drin!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 3:05 pm

ja da finde ich mich teilweise wieder aber kann ich einfach nach 5 jahren bzw. mehr meine liebe von heut auf morgen weg sein ?? oder sitzen diese "verlasser" auf so einem hohen pferd, dass sie nicht wahrnehemen was der expartern für sie getan haben bzw. merken wie sehr die expartner lieben und für ihre partner alles geben (zu wenig eier wird langweilig usw.) aber ich finde in einer beziehung muss ich auf meinern partner eingehen und im helfen für ihn da sein auch wenn ich langweilig werde sonst kann ich ja gleich alleine bleiben!!!

ist es so leicht alles mit füssen zu tretten weil irgend achso tolle person in dein leben tritt damit du alles um dich vergessen kannst ??

ich kann mir das schwer vorstellen, verstecken die verlasser ihre gefühle so gut unter ihrem schutzpanzer oder müssen sie erst mal so richtig auf die fresse fliegen damit sie lernen

fragen über fragen ich weiß

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  koc Mi Apr 20, 2011 3:13 pm

Feuer schrieb:
ist es so leicht alles mit füssen zu tretten weil irgend achso tolle person in dein leben tritt damit du alles um dich vergessen kannst ??

Sie muss alles mit Füssen treten. Weil wenn es nicht besch... gewesen wäre, könnte sie ihr Verhalten nicht rechtfertigen. Und mehr als alles andere ist ihr wichtig, "sauber" dazustehen. Damit sie jedem anderen weissmachen kann" Ich musste so handeln, ich hab es nicht mehr ausgehalten...".

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Gast Mi Apr 20, 2011 3:20 pm

die verlasser handeln nie spontan, sie haben ihre sache schon lange geplant, bevor du auch nur den hauch eines verdachts gehabt hast, das ist ihr großer vorteil.

es kann gut sein das sie sich neu verliebt hat, da kannste aber nichts daran ändern. fang an dafür zu sorgen das es dir gut geht, lass den schmerz, sollte er noch vorhanden sein, raus und versuche dich an den gedanken zu gewöhnen das es das war.
meine ex hat im november konzertkarten für uns gekauft, das konzert ist nun morgen. als sie mich letzte woche fragte was sie denn nun mit den karten machen solle, habe ich sie angelächelt und ihr gesagt "nimm doch deinen neuen lover mit, ich habe keinerlei ambitionen mit dir dahin zu gehen und du sicher auch nicht".
sie hat daraufhin gelächelt (es war gespielt) und dann ok gesagt.
denke nur noch an dich und wenn du sie siehst, dann zeige ihr das es dir gut geht und du auch ohne sie zurecht kommst. ist schwer aber mit ein bisschen übung klappt das und nach einiger zeit ist es dann wirklich so und du musst es nicht mehr spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Bine Mi Apr 20, 2011 3:25 pm

Ich würde mal sagen, ob Männlein oder Weiblein, sie haben sich durch irgendeine "Bedürftigkeit", die sie dem Partner gegenüber nicht zeigen konnten (warum, ist eine sehr interessante aber auch sehr individuelle Frage!!!), in so eine Not gebracht, dass sie, wenn sie die Möglichkeit der Erfüllung bei jemand anderem sehen, derart fokussiert (hormonell völlig übereitzt) sind, dass sie das, was Dir wichtig ist, nicht mehr wahrnehmen (selbst, wenn sie die Gefühle mal hatten und das auch schon gelerntz haben).

Sie verstecken diese Gefühle nicht, sie nehmen die nicht mehr wahr. Sie sind für sie weg. Ihre Wahrheit ist jetzt eine andere.

Und sie rechtfertigt ihr Tun damit nicht nur vor anderen, sondern auch vor Dir und vor sich selbst.

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Mi Apr 20, 2011 4:04 pm

es ist komisch dass sie dir dann was über wochen bzw. monate vorspielen und auf die frage hin ob alles ok ist einfach mit ja oder leicht im stress oder sonstiges antworten und einfach nicht sagen können, dass ihre liebe zurück geht sie mit der beziehung nicht mehr zurecht kommen oder auch sonst was immer !!!
aber dann so einen dummen spruch zum schluss bringen: hast du meine veränderung nicht gemerkt ? warum kann so etwas nicht einfach nur gesagt werden !!!!!

dann aber wenn du versuchst etwas zu ändern sein es ins kino gehen schwimmen radfahren laufen oder was auch immer die aussage kommt keine zeit keine lust sich aber dann aufregen, dass du nichts unternommen hast gerade dann wenn ich merke, dass die liebe weggeht versuche ich doch mit meinem expartner schöne momente zu erleben damit ich mir die liebe wieder ins bewusstsein rufen kann

genau sie muss sagen sie hat es nicht mehr ausgehalten und es war so schlimm(er hat mich nicht betrogen und nicht belogen) jeder würde den kopfschütteln wenn sie sagen würde er war so gut zu mir und hat alles für mich getan er war für mich immer da aber er ist langweilig geworden und ich hab einen neuen kennengelernt.

ich versuche den schmerz rauszulassen ich heule auch aber es tut immer noch so weh und wie gesagt der gedanke dass sie einen neuen hat treibt mich in den wahnsinn, von einem treffen mal ganz abgesehen deshlab habe ich das konzert gestern bei ihr abgesagt.

aber kann ich so vernebelt sein, dass ich meine eigenen fehler (als verlasser) nicht sehe und mein hirn so weit abschalte dass ich auf niemanden höre und nur das dumme geschwätz von jemand "fremden" anderen der auf mich steht wahrnehme und mich dadurch so beeinflussen lasse und keine eigene meinung mehr habe und mich komplett um 180 grad drehe und mich selber verrate ???


Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Blackhole Mi Apr 20, 2011 4:22 pm

aber kann ich so vernebelt sein, dass ich meine eigenen fehler (als verlasser) nicht sehe und mein hirn so weit abschalte dass ich auf niemanden höre und nur das dumme geschwätz von jemand "fremden" anderen der auf mich steht wahrnehme und mich dadurch so beeinflussen lasse und keine eigene meinung mehr habe und mich komplett um 180 grad drehe und mich selber verrate ???
Ja Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil weil im Moment
dass sie, wenn sie die Möglichkeit der Erfüllung bei jemand anderem sehen, derart fokussiert (hormonell völlig übereitzt) sind, dass sie das, was Dir wichtig ist, nicht mehr wahrnehmen (selbst, wenn sie die Gefühle mal hatten und das auch schon gelerntz haben).
Sie verstecken diese Gefühle nicht, sie nehmen die nicht mehr wahr. Sie sind für sie weg. Ihre Wahrheit ist jetzt eine andere.
Und sie rechtfertigt ihr Tun damit nicht nur vor anderen, sondern auch vor Dir und vor sich selbst.
ob das für immer so bleibt und ob am Ende was für ein "UNS" übrigbleibt, weiss der Wind.
Daher ist es eben wichtig sich um sich zu kümmern. Zu überleben und wieder Freude zu empfinden.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Bine Mi Apr 20, 2011 7:42 pm

Hallo Feuer,

ja, so vernebelt kann man sein.

Zu ihrer Verteidigung würde ich aber sagen wollen, es muss nicht sein, dass sie das mit bösartiger Absicht so macht. Sie kann nicht anders. In der Beziehung habt Ihr - wie jeder - Fehler gemacht. Sie konnte darüber, wie schlecht sie sich fühlt, nicht sprechen. Dafür wird es einen Grund geben (mangelndes Selbstbewusstsein, sie fühlte sich Dir unterlegen, sie hat selbst nicht gemerkt, wie weit sie von Dir weg kam,...). Was es genau war, kannst Du nur vermuten und vielleicht weiß sie es auch nicht. Sie hat Dir wahrscheinlich nichts vorgespielt. Sie wollte nicht reden und hat gedacht, es wird schon. Ist alles nicht so wild. Ich halte durch.

Und dann zeigt sich eine Lösung in Form des Traumprinzen. Mit dem ist es einfach, zu reden. Klar, da steckt ja auch nicht so viel Gefühl und Vergangenheit mit drin. Und es ist ja für ihn einfach, verständnisvoll zu sein. Und schon ist er in und Du bist out.

Egal, ob sie nun bösartig agiert oder nicht, das Ergebnis ist das Gleiche. Sie hat einen anderen und will Dich nicht mehr. Und Du wirst das nicht ändern können, weil sie Dich kaum noch wahrnimmt.

Sorge für Dich. Damit Du auf alles vorbereitet bist und Dein Glück wieder finden kannst. Wo auch immer!!!

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Feuer Do Apr 21, 2011 10:23 am

was bringt mir aber dann die KS wenn sie mich überhaupt nicht mehr wahrnimmt dann kann ich sie ja anrufen und all die sachen was mich stören an ihren kopf werden damit es mir etwas besser geht !!!

mit absicht oder nicht es ist einfach nicht richtig nicht darüber zu sprechen vorallem wenn sie mit dem typen darüber spricht der auf sie steht !! ist doch klar so hat er vollen zugang zu ihr und ich nicht !!!

er weiß genau welche knöpfe er drücken muss damit sie schwach wird !! aber noch fast 5 jahren bekomme ich keine chance, damit sie mit mir über ihre gefühle spricht ???

das kann ich einfach nicht verstehen !!!!!

Feuer

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

4 jahre 11 Monate dann Trennung - Seite 2 Empty Re: 4 jahre 11 Monate dann Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten