Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine große Liebe will nicht mehr...

+10
Unbekannt3456
CommanderTom
Träumerin
Alf
Margit
Singulus
koc
Blackhole
La Loba
Powerkloß
14 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Do Aug 25, 2011 6:56 pm

Gedruckt, gebunden und im Prüfungsamt abgegeben! JAAAAAAAAAAA!!! cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Und zur Belohnung gleich nen neuen Haarschnitt verpasst und am See knackig braun gebrannt (okeee, n bissl rot is auch dabei lol! )

So...bin gespannt, ob ich nun meine Freizeit genießen kann, oder ob ich jetzt, wo es nix zu schuften gibt, in ein Loch falle und wieder ständig an Ex denken muss...ich glaubs aber eher nicht! Cool Twisted Evil Cool
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 7:04 pm



cheers cheers SUPER cheers cheers

jetzt hast du dir die freizeit verdient!!!

und??? am see... nette leute gesehen???

flirten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es wird ab und zu noch ein stolperstein im weg liegen, aber kaum noch löcher, in die du fallen könntest!
es sei denn, du springst hinein... Suspect

...und selbst wenn du springen solltest...wir helfen dir da raus!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 9:45 pm

Gedruckt, gebunden und im Prüfungsamt abgegeben! JAAAAAAAAAAA!!!

Glückwunsch king

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Do Aug 25, 2011 10:10 pm



La Loba, die Leute haben vor Allem mich gesehn... Wink Cool

La Loba schrieb:
...und selbst wenn du springen solltest...wir helfen dir da raus!

Ich weiß. Und das ist echt beruhigend Very Happy

@Alf: queen merci beaucoup queen

*Freude*

Bin gespannt auf die Bewertung. Man soll ja nich den Tag vorm Abend loben...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Di Aug 30, 2011 12:44 am

Hallo zusammen. Ich dachte mir, ich schreibe mal wieder was zu meiner Gefühlslage bezüglich meinem Ex.

Der Bruch ist jetzt etwas mehr als einen Monat her und ich kann mittlerweile behaupten, dass ich den ganz großen Schmerz überwunden habe. Ich bekomme meinen Alltag gut bis sehr gut auf die Reihe, bin bezüglich einiger Dinge (Urlaubsplanung, meine Abschlussarbeit, alte und neue Freundschaften pflegen, Flirten...) sogar engagierter als vor der Trennung. Wenn er sich in meine Gedanken schleicht kann ich das auch mal zulassen. Und wenn es gerade unpassend ist, kann ich die nagenden Gedanken auch mal wegschieben und evtll später wieder hervorkramen...

Soweit so gut. Die Sache steckt zwar noch in den Knochen, aber ich komme verhältnismäßig gut klar. Das Leben hat auch ohne ihn viel schönes zu bieten.

Nur eine Sache verursacht bei mir heftigste Bauchschmerzen. Was, wenn er eine Neue hat? Dass er sich ein Mädel so für zwischendurch genehmigen könnte, kann ich mir durchaus vorstellen, aber davon bekomm ich ja nichts mit. Deswegen kratzt mich der Gedanke auch nicht so. Aber was, wenn er ne neue Freundin hat? Momentan ist da wohl noch nichts, er ist ja auch noch im Urlaub. Aber irgendwann wird es dazu kommen...

Dass es mit uns nochmal was wird, schließe ich eigentlich aus. Mittlerweile auch meinerseits, da ich sein Verhalten so wie es zuletzt war nicht mehr hinnehmen könnte.

Ich arbeite auch daran, ihn loszulassen, denn das ist es was ich will. So vom Vermissen her gelingt es mir auch schon zunehmend, die Sehnsucht ist weg. Aber mein Besitzdenken ist noch so präsent. Ich will, dass er mir gehört. Ich weiß, wie schwachsinnig und vor Allem egoistisch das ist. Ich würde meiner Haltung auch nie durch Taten Ausdruck verleihen. Ich darf schließlich auch machen, was ich will und wenn er mir da reinpfuschen würde, dann wär aber was los!

Ich will nicht, dass es eine gibt, die besser ist als ich. Und das ist schon wieder paradox, denn ich finde mich selbst super, so wie ich bin. Ich mag mein Aussehen, meine Hobbies, bin zufrieden mit dem, was ich bisher so im Leben erreicht habe. Also, warum habe ich Angst vor irgendeiner Tuse, die wahrscheinlich einen total anderen Charakter hat als ich und somit garnicht mit mir verglichen werden könnte?

Hab ich einen Knacks im Selbstbewusstsein? Bin ich egoistisch? Wenn ich hier einige Geschichten lese, dass manche WEGEN eines/einer Anderen verlassen worden sind, rutscht mir das Herz in die Hose...Wie hält man das aus? Neben dem schmerzlichen Verlust auch noch eine Demütigung zu ertragen...

Oder sind meine Gedanken ganz normal und ich muss mir einfach mehr Zeit geben, alles zu verarbeiten?

Ich wollte eigentlich nicht, dass mein Post so negativ und deprimiert klingt, das bin ich nämlich garnicht. Ich bin nur die letzten Tage etwas zur Ruhe gekommen und habe nun meine nächste Baustelle entdeckt. Und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich aktiv etwas tun kann...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  liebenswert Di Aug 30, 2011 7:51 am

Powerkloß schrieb:
Wenn ich hier einige Geschichten lese, dass manche WEGEN eines/einer Anderen verlassen worden sind, rutscht mir das Herz in die Hose...Wie hält man das aus? Neben dem schmerzlichen Verlust auch noch eine Demütigung zu ertragen...

der schmerz wird nicht weniger aber man lernt damit umzugehen. das ego wurde verletzt und etwas schlimmeres als einen warmen wechsel kann man seinem partner nicht antun.

wenn du dir das anhören kannst ohne danach am boden zu sein, dann haste es eigentlich geschafft.
Achtung! Heulgefahr!
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Ilaria Di Aug 30, 2011 8:38 am

Hallo Powerkloß,

ich bin eine von denen, die aufgrund einer Anderen verlassen wurden und ich kann Dir sagen, dass das sehr sehr weh tut. Zum Einen weil man seine ganze Wut auf die Neue projeziert und nicht auf den eigentlich schuldigen Ex, zum anderen weil man sich ständig fragt, was an der Neuen wohl besser ist. In meinem Fall steht er allerdings (noch) nicht zu ihr, sodass ich mich insgeheim auch etwas freue Twisted Evil .

Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich nicht mehr glaube, dass ich WEGEN einer Anderen verlassen wurde, sondern, dass sie nur der Auslöser war, sozusagen der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat (ja, ich habe mittlerweile die Beziehung analysiert und festgestellt, dass ich mich echt habe gehen lassen). Selbst wenn er eine Andere hat, muss das Leben weitergehen und außerdem bin ich sowieso viel toller als die ;-).

Wir schaffen das!

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  liebenswert Di Aug 30, 2011 9:49 am

jo gewechselt wird erst wenn der/die neue im türrahmen steht!
das ist dann natürlich nicht der grund, sagen jedenfalls die verlasser.
ich sage "vergiss es" das soll nur eine rechtfertigung für den fluchtartigen leichten weg sein.
es ist halt schwieriger an einer beziehung zu arbeiten und resultiert aus unserer wegwerf gesellschaft und serien wie sex& the city. das ist hipp und trendy.
das glück wird bei jemand anderen gesucht und man denkt nicht über die eigenen persönlichen defizite nach, denn das glück muß man erstmal in/mit sich allein finden den kein anderer ist für das eigene glück zuständig.
lg
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Bine Di Aug 30, 2011 11:58 am

Hallo,

@liebenswert: Was für ein schöner Link! Ein tolles Lied! Danke! Schön, von Dir zu lesen Very Happy :

Wie hieß es damals, in meiner Jugend in dem Lied (war das von Udo Jürgens?): "Sie war nicht der Grund, sie kam nur noch dazu!"
Ich hab mir manchmal gedacht, weg ist weg, wieso auch immer. Auch, wenn man es selbst nicht so gemerkt hat, für den Anderen war die Beziehung offensichtlich viel schlechter. Da wurden die Konsequenzen gezogen. Und manchmal war ich sogar froh, dass die Neue da war, denn wer weiß, wie lange ich sonst mit der völlig falschen Vorstellung von unserer Beziehung noch hätte leben müssen.

Und wenn er mit mir nicht glücklich war, ist es doch schön, wenn er woanders glücklich wird. Oder auch, wieso geht es ihm so gut, frisch verliebt, der Himmel voller Geigen, während ich total am Boden liegen muss. Eben immer je nach Stimmung...

es ist halt schwieriger an einer beziehung zu arbeiten und resultiert aus unserer wegwerf gesellschaft

Letztendlich musste ich lernen, dass ich das, was mir wichtig ist - so wie liebenswert es schreibt, es lohnt sich immer, an der Beziehung zu arbeiten - ihm nicht vermitteln konnte. Das ist auch ein Ansatz, sich selbst kritisch zu hinterfragen und zu lernen. Für das nächste mal, mit wem auch immer Wink.

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Di Aug 30, 2011 3:42 pm

Hallo ihr drei, Danke für die Antworten. Schön, dass ihr meine Gedanken nachvollziehen könnt, weniger schön, dass ihr sie nachempfinden könnt!

@liebenswert:

jo gewechselt wird erst wenn der/die neue im türrahmen steht!

Das ist mir so zum Glück nicht passiert. Bis jetzt gibt es (noch) keine andere und er ist auch nicht der Typ für Fluchtbeziehungen. Er ist eher froh, dass er erst mal alleine ist. Eine feste Bindung ist für ihn wie eine Last. Und ich habe auch noch Druck gemacht. Da musste er halt raus. Was ich damit sagen will: Wenn er irgendwann eine Neue hat, dann ist das sicher kein Zeitvertreib, oder Flucht, sondern dann ist es ernst. Und das macht mir Angst, denn das zeigt mir dann, dass sie „besser“ wäre, als ich. Mir ist aber gleichzeitig bewusst, dass das Käse ist! Mein Kopf hat schon so einiges Begriffen. Nur das Herz spielt nicht mit…
Ist ja auch lächerlich: konkret ist bis jetzt ja noch nichts passiert und ich mach mir in die Hosen wegen irgendwas, was vllcht. mal eintreten könnte.
das glück wird bei jemand anderen gesucht und man denkt nicht über die eigenen persönlichen defizite nach, denn das glück muß man erstmal in/mit sich allein finden den kein anderer ist für das eigene glück zuständig.

Sein Glück sucht er vllcht nicht SOFORT bei einer Anderen, aber ja, ich glaube nicht, dass er großartig über eigene Defizite nachdenkt. Er hat auch öfter vor mir gejammert, er sei beziehungsunfähig und keine halte es mit ihm aus (wir waren ja schon mal zusammen und da habe ich mich getrennt…), aber woran es konkret liegt scheint ihn nicht zu interessieren. Er nimmt es halt so hin. Insofern stimmt es: Bevor er Energie in die Beziehung investiert und an sich arbeitet, trennt er sich lieber und zieht sich zurück. Denn Beziehungsarbeit hätte ja Anstrengung bedeutet!

^^Es ist schwer, soetwas nicht persönlich zu nehmen. Aber ich arbeite daran…

Achja, Dein Link…ich bin vllcht nicht in Tränen ausgebrochen, aber kalt gelassen hat mich der Text nicht…also, Loslassprozess ist noch nicht abgeschlossen! Wink

@Ilaria:

Ohje. Das ist einfach nur Mist, was Dir passiert ist. Habe Deine Geschichte auch schon durchgelesen. Dein Ex hat Dich sicher nicht WEGEN der Anderen verlassen. Er redet von ihr ja nicht gerade wie von seiner großen Liebe…Sieht irgendwie ein bisschen nach Fluchtbeziehung aus…
Mein ExEx, den damals auch ich verlassen habe (jaja…Verlassenwerden ist für mich ganz neu…und es ist echt besch…..) hat sich nach 2 Monaten in ne Beziehung gestürzt. Und mir regelmäßig am Telefon mitgeteilt, wie unzufrieden er mit ihr ist und dass er mich auch noch oft vermisst…Will man so eine Wurst, die nicht alleine sein kann und die nicht den Mut hat, eine vergangene Beziehung erstmal zu verarbeiten, zum Freund haben? Nee Danke!
außerdem bin ich sowieso viel toller als die
Meine Rede! Trotzdem würde mich eine Andere wurmen…ich sags ja, ist alles paradox…

@Bine:

Und wenn er mit mir nicht glücklich war, ist es doch schön, wenn er woanders glücklich wird.
Wenn ich diesen Satz sagen kann, ohne dass ich einen Stich im Herzen spüre, dann habe ich es geschafft! Dann habe ich ihn losgelassen, ohne Groll gegen ihn zu hegen und habe mir das Positive aus der Beziehung bewahrt. Ich spüre, dass ich davon noch meilenweit entfernt bin, aber diese Meinung zu vertreten ist mein Ziel!
Dazu muss ich aufhören, es persönlich zu nehmen, dass ich ihm nicht so wichtig war, dass er ernsthaft an der Beziehung gearbeitet hat, obwohl ich ihm zugesichert hatte, dass ich mich daran ebenso ernsthaft beteiligen würde…
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Blackhole Di Aug 30, 2011 5:38 pm

Hallo Zusammen,

wollte hier nicht auch noch alles wiederholen, was bereits gesagt wurde. Trifft es ja bereits.
Dazu muss ich aufhören, es persönlich zu nehmen, dass ich ihm nicht so wichtig war, dass er ernsthaft an der Beziehung gearbeitet hat, obwohl ich ihm zugesichert hatte, dass ich mich daran ebenso ernsthaft beteiligen würde…
Das ist wahrlich nicht einfach, weil man müsste die persönlich von der sachlichen Ebene trennen. Ob das in einer partnerschaftlichen Problematik wie einer Trennung kurzfristig möglich ist ? Ich persönlich glaube das nicht. Zu oft fühlt man sich weggeworfen oder bestenfalls mißverstanden.
Aber die Zeit muss man sich wohl gönnen !!!!!

lG Blackhole

P.S. Schön das du Deine Arbeite abgegeben hast, und noch schöner ist Deine Namensänderung. Wink
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Di Aug 30, 2011 9:26 pm

Blackhole schrieb:
Dazu muss ich aufhören, es persönlich zu nehmen, dass ich ihm nicht so wichtig war, dass er ernsthaft an der Beziehung gearbeitet hat, obwohl ich ihm zugesichert hatte, dass ich mich daran ebenso ernsthaft beteiligen würde…
Das ist wahrlich nicht einfach, weil man müsste die persönlich von der sachlichen Ebene trennen. Ob das in einer partnerschaftlichen Problematik wie einer Trennung kurzfristig möglich ist ? Ich persönlich glaube das nicht.

So wie es aussieht hast Du recht. Bei mir hat sich schon einiges getan, aber wenn ich an seine Zurückweisung denke, oder an eine zukünftige Andere...oder auch an seine Ex, die sich gerne mal eingemischt hat...dann schmerzt es noch fast so heftig wie am Anfang. Ich kann nur mittlerweile damit umgehen. Aber weil ich eben merke, wie es mir von Tag zu Tag besser geht, werde ich plötzlich ungeduldig. Am liebsten wäre er mir jetzt schon total schnuppe. Ich würde einfach gerne über der ganzen Sache stehen und "ihm vergeben". Aber das kann ich noch nicht und das wird wohl noch sehr lange dauern...

In 10 Tagen bin ich dann mit dem Rucksack unterwegs...in der spanischen Hitze...bin sehr gespannt, was der Weg mit mir und meinen Gedanken anstellen wird...jedenfalls habe ich dann nochmal massig Zeit, nachzudenken Cool
Blackhole schrieb:P.S. Schön das du Deine Arbeite abgegeben hast, und noch schöner ist Deine Namensänderung. Wink
Oh ja, die Freude darüber überwiegt auch meine beizeiten auftretenden negativen Gedanken. Es zeigt mir dann, dass ich auch ohne ihn wunderbar zurechtkomme Twisted Evil
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Do Sep 01, 2011 9:48 pm


...wow Shocked die zeit läuft...

schon aufgeregt???
rucksack gepackt???

Shocked ...wie lange bleibst du weg??? Shocked

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Do Sep 01, 2011 11:07 pm

Hallihallo!
La Loba schrieb:schon aufgeregt???
JAAAAAAAAAA! What a Face What a Face What a Face

Aber ich freue mich wie verrückt...Der Drang sowas zu machen schlummert schon lange in mir...und die Trennung war sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wie schon gesagt, ich bin gespannt, was der Weg mit mir machen wird...werde auf jeden Fall ein paar Gedanken auf die Beziehung richten...aber ich werde die Zeit auch nutzen, um Abstand davon zu gewinnen. Vielleicht sehe ich nach der Reise alles ein bisschen klarer Wink

Am Packen bin ich auch schon. Hab schon einiges an Equipment angeschafft. Shoppen ist halt gut für die Seele! queen

Bin dann 28 Tage weg. Für mehr reicht die Kohle ned, sonst würd ich glaub ich gleich auswandern Wink

Und bei Dir La Loba, ist noch ein Urlaub geplant? Cool

LG!
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Do Sep 01, 2011 11:18 pm


urlaub??? Shocked
klar, jeden tag im garten... What a Face
...momentan leider nicht möglich...aber nicht schlimm, wir haben auch hier eine menge spass!

man, powi...ich wünsche dir vvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll spaß und paß auf dich auf! klaro!!!???

sunny
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Do Sep 01, 2011 11:46 pm

La Loba schrieb:
urlaub??? klar, jeden tag im garten...
...momentan leider nicht möglich...aber nicht schlimm, wir haben auch hier eine menge spass!

Urlaub im Garten is auch fein! Hatte ich die letzten Tage...jetzt ist Familie wieder aus ihrem Urlaub zurück und die Liegestühle alle wieder besetzt Very Happy

La Loba schrieb:man, powi...ich wünsche dir vvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll spaß und paß auf dich auf! klaro!!!???

Klaro!!! Selbst ist die Frau! Cool
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Mo Sep 05, 2011 1:21 pm

Hallo zusammen! Cool

Ich befürchte, heute ist so ein Tag, an dem ich mal ein bisschen jammern muss...

Im Laufe der Woche kommt wahrscheinlich mein Ex aus seinem Urlaub zurück (einen genauen Termin hatte ich ja nicht...) und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie versetzt mir das nen kleinen Dämpfer. Ich will halt einfach nicht, dass er da ist (hm, ein bisschen egoistisch vllcht, hihi Very Happy ), denn dann ist ja auch ne minimale Chance gegeben, dass irgendwelche ungebetenen Infos von ihm durchsickern...Auch, wenn ich mich natürlich brav von ihm abgeschottet habe Twisted Evil

Naja, die negativen Gefühle erdrücken mich zwar nicht, aber mir ist manchmal ein bisschen flau im Magen...

Die andere Sache ist die, dass ich, während Ex im Urlaub ist, meinen Krämpel aus seiner Wohnung holen wollte. Sein Mitbewohner hätte mich kurz reingelassen. Da der Mitbewohner aber nen Job hat, bei dem er immer so 3-4 Tage am Stück garnicht zuhause ist, haben wir es nicht geschafft, einen Termin für die Übergabe auszumachen.
Was meiner Meinung nach nicht an mir gescheitert ist...

^^Bin jetzt ein bisschen angefressen deswegen, es war mir echt ein Bedürfnis, die ganze Sache ohne Kontakt mit dem Ex über die Bühne zu bringen...ich hoffe also, ich komme diese Woche noch an mein Zeug und mein Ex kommt erst danach aus dem Urlaub zurück. Schaut aber schlecht aus...grrrrr....

Gottseidank bin ich ab Samstag raus hier...Ex ist, bei allem Fortschritt, noch viell zu präsent in meinem Hirn...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Mo Sep 05, 2011 1:41 pm


hallo powerkloß

das klingt ja nicht so gut...
es scheint wirklich so zu sein, als wäre er noch sehr präsent!
hast du ihn nur verdrängt; dich abgelenkt und jetzt kommt das unverarbeitete wieder hoch???
vielleicht ist es aber auch nur angst vor einem rückfall...?
hast du noch hoffnung auf ex back, möchtest du es überhaupt?

mmmh scratch
wenn möglich, hole deine sachen noch heute, spätestens morgen aus seiner wohnung!
das wird schon schwer genug für dich!

ist aber auch eine kleine prüfung!
daran kannst du sehen, wie weit du wirklich bist!
und dann weiter daran arbeiten!!!

also nimm es an und verdränge nicht!

viel kraft dafür!!!



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Mo Sep 05, 2011 3:09 pm

Hallihallo!
La Loba schrieb:es scheint wirklich so zu sein, als wäre er noch sehr präsent!
hast du ihn nur verdrängt; dich abgelenkt und jetzt kommt das unverarbeitete wieder hoch???
Als ich die Bachelorarbeit geschrieben habe, hatte ich ihn nicht aktiv verdrängt, aber das Problem Ex wurde natürlich vom ganzen Stress ein wenig überlagert...Seit die Arbeit abgegeben ist, mache ich mir wieder mehr Gedanken über das Geschehene und versuche alles zu verarbeiten...Insofern würde ich nicht sagen, dass ich ihn verdränge, aber ich stecke halt noch mitten in der Aufarbeitung und es ist leider erstmal noch kein Ende in Sicht! Daher seine Dauerpräsenz.

Ich bin ja auch erst seit ca. 6 Wochen (oder so?!) getrennt, ca. 4 Wochen ohne Kontakt. Ich glaube, ich brauche einfach noch mehr Zeit.

La Loba schrieb:vielleicht ist es aber auch nur angst vor einem rückfall...
Was genau meinst Du damit? Rückfall bezüglich ihn anrufen, oder mich irgendwie über ihn informieren schließe ich aus. Da bin ich über den Berg.

Oder meinst Du mit Rückfall, dass ich mal ein richtiges Tief haben könnte mit Geheule und Schwelgen in Erinnerungen? Ist mir, seit ich aus dem Gröbsten raus bin, noch nicht passiert, ich schließe es für die nächste Zeit aber auch nicht aus. Wenns dazu kommt, gönn ich es mir dann aber auch. Ich weiß ja jetzt, dass solche Stimmungsschwankungen vorrüber gehen.

La Loba schrieb:hast du noch hoffnung auf ex back, möchtest du es überhaupt?
Gute Frage...Also Exback ist für mich eigentlich ausgeschlossen...Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zwischen uns auseinanderging, wir haben beide den jeweils anderen schon mal abgewiesen (habe auch nicht alles detailliert hier rein geschrieben...hätte den Rahmen gesprängt Wink ), kurz: es ist zuviel passiert! Und er müsste auch einiges grundlegend verändern, damit ich bereit für einen Neuanfang wäre.

^^Es spricht eigentlich alles gegen Exback. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass es mir Genugtuung verschaffen würde, wenn er nochmal ankäme. Wenn auch nur für eine Freundschaft, oder soetwas. Und ich ihm dann nen Korb geben könnte... Twisted Evil das sind aber nur kindische "Rachegedanken"...und so lange die vorhanden sind, weiß ich, er ist mir nicht egal...also: weiter an mir und am Loslassen arbeiten!

La Loba schrieb:wenn möglich, hole deine sachen noch heute, spätestens morgen aus seiner wohnung!
das wird schon schwer genug für dich!
Habe dem Herrn Mitbewohner heute eine höfliche, aber nachdrückliche Mail geschickt, dass ich mein zeug in den nächsten vier Tagen brauche. Ich denke also, das Problem wird in Kürze gelöst werden. Ich lass da auch bestimmt nicht locker! Very Happy

Der Mitbewohner muss halt da sein, sonst ist da niemand, der mir die Tür aufmacht. Ein Sch*** ist das...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Mo Sep 05, 2011 7:11 pm



Oder meinst Du mit Rückfall, dass ich mal ein richtiges Tief haben könnte mit Geheule und Schwelgen in Erinnerungen?
Ist mir, seit ich aus dem Gröbsten raus bin, noch nicht passiert, ich schließe es für die nächste Zeit aber auch nicht aus.
Wenns dazu kommt, gönn ich es mir dann aber auch. Ich weiß ja jetzt, dass solche Stimmungsschwankungen vorrüber gehen.

ja, dass meinte ich mit dem rückfall.
dagegen wirst du dann auch nicht sehr viel tun können, denn das gehört zum verarbeiten und loslassen dazu!
es geht nicht immer steil nach oben...nee, nee...das braucht zeit!
es gibt immermal wieder irgendwelche tiefs, sie vergehen schneller, aber sie sind da!
irgendwo habe ich hier in einem thread gelesen....
ich gehe meinen weg und vor mir ist ein abgrund....usw...weisst du was ich meine???
mensch... scratch ...wo war der nur??? scratch
...ich geh mal auf die suche... geek
und bitte keine rachegedanken! affraid
auch wenn manche zu schön wären... What a Face ...du hast besseres vor!



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  La Loba Mo Sep 05, 2011 7:23 pm



hi hi...ich hab es...


•Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren…..Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos wieder herauszukommen.

•Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange heraus zu kommen.

•Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein….aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort wieder heraus.

•Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

•Ich gehe eine andere Straße.

cheers cheers cheers
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Mo Sep 05, 2011 7:47 pm

Was ein guter Text! Very Happy Mal wieder was zum ausdrucken und an den Schreibtisch pappen! Danke Dir, La Loba!

Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, ich befinde mich gefühlsmäßig gerade an Punkt drei. Ich sehe alles einigermaßen klar, aber ich plumps immer noch manchmal ins Loch...aus Gewohnheit geek

Und ja, Rachegedanken sind natürlich Mist. Und ich denke diese Gedanken auch eher halbherzig Wink Ich habe kein Problem mit ihm, sondern eher mit meinem verletzten Stolz und da kann er nun nix für...Würde nie irgendeine kindische Aktion starten...allein schon um mich von seiner gaga Ex abzugrenzen Cool
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Mi Sep 07, 2011 8:11 pm

Hmmm, immer noch keine Rückmeldung vom Mitbewohner...Also ist der wohl gerade wieder berufsmäßig unterwegs. Wenn er seit Montag weg ist (da habe ich ihm geschrieben) müsste er rein rechnerisch morgen wieder daheim sein.

Hat er sich bis morgen mittag nicht gemeldet, werde ich dort anrufen. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Ex wieder in Deutschland ist und den Hörer abnimmt.

Wäre immer noch besser, als wenn keiner daheim wäre, dann käme ich nicht mehr zu meinem Zeug, bevor ich für nen Monat wegfahre.

Was meint ihr: sollte es dazu kommen, dass ich bis Freitag niemanden erreiche, könnte ich dann von meinem Ex (irgendwie per e-mail, oder so) verlangen, dass er meine Sachen in nächster Zeit bei mir zu Hause abliefert, also während ich weg bin? Irgendwer von meiner family is immer daheim, um die Tür zu öffnen...

Is halt ein Act für ihn, aber was soll ich machen? Ich habs ja versucht...?!

Bin grad angenervt deswegen...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Powerkloß Do Sep 08, 2011 4:16 pm

So, habe jetzt da angerufen. Mitbewohner war nicht da und natürlich hat mein Ex abgenommen. Habe ohne Umschweife gesagt, ich muss morgen das Zeug holen. Daraufhin hat er nur demonstrativ gegähnt (wohl grad erst aufgestanden?!) und gemeint "Ja morgen nachmittag müsst schon gehn"
Haben uns noch schnell auf eine Uhrzeit geeinigt und ich hab grade noch ein ciao rausgebracht und sofort aufgelegt.

Ich klang glaube ich ziemlich gereizt, er war deshalb auch etwas reserviert. Aber gut, es kam wenigstens zu keiner Unterhaltung und ich war nicht weinerlich, oder needy. Naja...hätte trotzdem besser laufen können...

Gerade eben fühl ich mich schrecklich. Ich habe auch irgendwie einen Riesen-Hass auf ihn. Weil er so verdammt gleichgültig klang...ist wohl gut erholt...von mir.

Sch..., ich will auch endlich so weit sein. Warum bringt mich das jetzt so aus der Fassung, dass ich da morgen für 3 min hinmuss und schlicht mein Zeug nehme und verschwinde? Warum???

Was mach ich falsch? Der ganze Mist ist über einenn Monat her und ich fange zu flennen an, weil ich ihn kurz am Telefon gehabt habe...
Powerkloß
Powerkloß

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Singulus Do Sep 08, 2011 4:42 pm

Was mach ich falsch? Der ganze Mist ist über einenn Monat her und ich fange zu flennen an, weil ich ihn kurz am Telefon gehabt habe...

Das ist doch ganz normal. Meine Frau hat mich Ostern verlassen und mir sind vor 4 Wochen vor meinem Urlaub auch nochmal die Tränen gekommen, als sie bei mir war. Inzwischen geht es eigentlich. Nach dem Urlaub gab es nochmal etwas zu regeln und da konnte ich ihr ganz gut gegenübertreten u. mußte auch nicht mehr heulen.

Wenn Du ihm nichts vorheulst, dann ist es doch schon mal gut. Alles andere bringt die Zeit. Selbst ich habe da schon bei mir Fortschritte feststellen können.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe will nicht mehr... - Seite 8 Empty Re: Meine große Liebe will nicht mehr...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten