Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

+6
Stella
Silk
Ella
Dani
Tatjana
Fabius
10 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  lareine Sa Aug 16, 2008 6:46 pm

....und noch was!
Wenn er sich mit deinem Bruder treffen will, dann kann er deinen Bruder zu sich nach Hause einladen!
Da hast du garnichts zu tun! Du schlägst ihm nichts vor, und du rufst deinen Bruder vor die Haustür, wenn er doch mal "spontan" vorbei kommt!
Dann wird er es endlich verstehen! Bedenke auch du, daß nur die Taten zählen, du kannst sagen, was du willst!
Nur was du tust,zählt!

Dazu vielleicht noch mal ein kleines Beispiel- mein Ex und ich, wir haben hier streckenweise gekämpft, daß der Rosenkrieg ein nIchts dagegen war...., vor allem verbal, und kommen nun langsam damit zur Ruhe....., schreibt der mich doch an, aber in was für einem Ton, voller Hass, voller Vorwürfe, ich habe zwei Nächte gebraucht, um ihm so zu antworten, daß ich meine Würde bewahre, aber freundlich und nicht verletzend bin.(per Mail!)
Seine Antwort war sehr unwirsch und böse. Und zwei weitere Tage später holt er die Kinder,trägt die Taschen selber und winkt mir zum Abschied-nicht nur einfach so ein Höflichkeitsgrüßen, sondern ich war persönlich gemeint! Ich hab ja den Boys hinterhergewunken, da ist er extra langsam hier vorbei gefahren, hat die Scheibe runtergemacht und mir zugewunken.Gelächelt für mich! Das hat er vor 18 Monaten das letztemal auf diese Weise getan.Er darf alles sagen, alles schreiben-!
So wie Warrior es sagt-es zählt nur, was sie tun!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Danke Lareine

Beitrag  Gast Sa Aug 16, 2008 8:42 pm

Danke Lareine für Deine Geschichte.

Ich denke ich weiss was Ihr meint. Ich war wohl bisher zu weich mit ihm sodass er nicht kapiert hat dass schluss auch schluss heist und nicht dass man noch die Rosinen rauspicken darrf.

Danke Euch allen für Eure Geduld mit mir. verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty ps

Beitrag  Gast Sa Aug 16, 2008 8:47 pm

er hat vorhin die kleinere unserer kinder mitgeniommen zum dort übernachten. habe der kleinen noch gewunken, sie ist ja erst knapp über 1 jahr alt. dann hat er mir von weitem einen luftbussi ohne hand zugeschickt das fand ich komisch was meint ihr denn dazu.

er wird mir nun sms schicken falls es probleme gibt schlimmstenfalls auch nachts die kleine zurück bringen ist ja nur ca. 4 minuten weg. naja jetzt les ich gleich bisschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana So Aug 17, 2008 1:20 am

...

Was er will? - Deine Reaktion testen..

uups..selbst ertappt, ich glaube, dass ist das was meiner auch ein Stück will. Also da muss ich auch noch ein Stück zusammentragen, bis das Puzzle ein Bild gibt.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty ?

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 12:12 pm

Guten Morgen,

bin heute und die letzten Tage total launisch. einerseits finde ich gut dass er mir nachts sms schickt wie "bin gerade heim gekommen. gute nacht" und so etwas.

Auf der andren Seite reicht mir das noch lang nicht sonst wär ich ja nicht hier....

Leute er hat die letzten Tage mit meinem Bruder und dessen Freundin, die ja bei ihm übernachtet haben, teilweise geredet als ich nicht anwesend war. Sie fragten ihn ob das Umzliehen ein Drama war und dann hat er eben volle Kanne ausgepackt. Er hat in einer Tour aufgezählt was ihn alles verletzt: dass ich eifersüchctig war, dass ich früher sein Handy kontrolliert habe, dass ich mit seiner Familie nicht klar kam, dass ich dauernd Ärger mit Leuten hatte, dass ich keine Lust hatte viel zu unternehmen (wegen der Geburt des Babies), dass ich einen Sauberkeitsfimmel (aufgrund der damaligen Krankheit meiner kleinen Babytochter) hatte usw. Mein Bruder sagte dass fast nur er sprach und dass er sehr verletzt und sauer wirkte. Er sagte auch er hätte noch nie eine Frau aus tiefstem Herzen geliebt und dann wiederum schwärmte er von der Anfangszeit dass ich da so eine rassige Powerfrau war mit der er dachte über die Häuser ziehen zu können usw. Sie hatten ganz und gar nicht den Eindruck ich sei nicht sein Ding! Er sprach aber auch davon dass er mir keine Hoffnungen machen wolle.

Und er sagte dass es schon schwer für ihn grade wäre nach Hause zu kommen und die Wohnung sei leer, wiederum sei er aber der Auffassung dass das ja normal wäre dass keiner gerne alleine sei usw.

Tja ich denke ja dass keiner verletzt ist wenn ihm der andre nichts bedeutet.

Er sagte auch er bewundere wiederum meine Stärke wie ich mit der Trennung umginge. Aber er klang auch (noch) nicht so als wollte er was rückgängig machen. Das alleine sein scheint ihm was auszumachen aber nichct weil er MICh vermisst sondern das Gefühl wen neben sich zu haben.

Er sagte meinem Bruder zum Abschied er könne jederzeit gerne wieder da schlafen. Mein Bruder sagte sie hätten echt lange bestimmt mindsetens 45 Minuten über mich gesprochen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 12:19 pm

Aha. Sieh an! Kaum bist du aus seinem unmittelbaren Leben erstmal verschwunden... fängt ein kleiner Erdrutsch ihn ihm an. Der soll aufpassen, dass da nicht noch eine Lawine draus wird...

Alles in allem sehr aufschlussreich für dich. Und nach dem, was du erzählst, klingt das für mich nicht nach demselben Mann, von dem du bisher berichtet hast. Da scheint ja doch jemand Gefühle zu haben.

Ich glaube, das hättest du auch eher haben können, Frau V :-)

Ich drück dir die Däumchen! Alles wird gut, es braucht nur eben seine Zeit.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 12:28 pm

Liebe verschmust,

ich kann Warrior da nur zustimmen. So redet man nicht über jemanden der einem egal ist.

Verletzt werden kann man nur wenn Gefühle im Spiel sind.

Jetzt zeigt sich was er wirklich fühlt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Denke auch so

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 2:08 pm

... zwar denke ich auch so aber wie sieht es aus mit den vielen Dingen die ihn noch verletzen... solang er die nicht aus dem Kopf bringt wie kann er dann Liebe aufkommen lassen? Er klammert sich ja geradezu an das Negative...

Und das mit dem alleine ins leere Haus usw. hat er ja nicht direkt auf mich bezogen... hm... ??

Ernstegedanken aka verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 2:18 pm

ernstegedanken schrieb:Er klammert sich ja geradezu an das Negative...

That's the point, meine Liebe! Er klammert sich daran! Er hat irgendeine verquere Denkweise und meint, dass er so in seiner Verarbeitung weiterkommt. Das wird aber nicht passieren! Der Punkt, an dem er merken wird, dass er sich selbst in die Tasche lügt, wird kommen!!!! Vertrau darauf!!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Do Aug 21, 2008 4:25 pm

Ehrlich gesagt habe ich bei der Überschrift ja erstmal an total negatives gedacht...

Du bist mir eine Laughing ...

aber das ist doch einfach bombastisch Very Happy !!!

Klasse!

Und jetzt weiter so...dann holst Du Dir Gold!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Es freut mich

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 6:55 pm

dass Ihr das anscheinend so positiv seht. WArum nur also ich find es nichts besonderes, denn Nachrichten in der Nacht kommen schon seit MOnaten auch wenn er auf geschäftsreise war/ist regelmäßig...

Und ansonsten stehe ich auf dem Schlauch? Darf ich das Einsamkeitsgefühl doch persönlichnehmen wenn gleich er sagt dass das normal ist dass man halt nicht gerne alleine einschläft??

lg Euch und danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Do Aug 21, 2008 7:44 pm

Nein, überbewerten darf man das natürlich nie, aber es sagt doch auch einfach endlich mal einiges über IHN aus... finde ich.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty was sagt es denn über ihn aus?

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 9:07 pm

also für mich ist das nichts neues das was ich von meinem bruder weiss...??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Fabius Do Aug 21, 2008 10:02 pm

Also im Prinzip finde ich das jetzt auch keine so schlechte Sache, da es einiges erklärt. Er hat das alles noch lange nicht verdaut und er hat ja auch nochmal dadurch gesagt, dass es nicht so ist, dass er dich nie toll gefunden hat.

Allerdings würde mich mal interessieren, ob du wirklich all das gemacht hast, über das er sich beschwert hat? Also Handy durchsuchen, mit allen Leuten streiten etc.?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Was ich gemacht hab und was nicht

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 10:44 pm

Hallo Herr Psychologe Surprised

nun lass ich mal das Röcklein runter und beichte was ich gemacht hab und was nicht

- mit allen Leuten streiten nein. Er ist jemand der konfliktscheu ist und immer lieber ja und amen sagt, dasselbe erwartete er von mir oft und ich bin aber so dass ich eben schon direkt zu Leuten gesagt hab was ich denk (meist ohne sTreit) und das war ihm unangenehm weil er Angst hatte schlecht dazustehen. Ihn störte halt z.B. dass ich wenn ich was wollte wegen der Knder meine interessen immer konsequent durchsetzte
- Handy hab ich echt mal durchsucht weil er sich so komisch verhalten hat ne Zeit das war für ihn ganz schlimm. HAbe damals aber auch ne scheiss sms gefunden mit dem in halt "Es war super und du bist ne tolle frau..." kam zwar dann später ganz klar dass nicths war aber trotzdem doofes gefühl. ich hatte mich dafür entschuldigt ist schon sehr lang her in der beziehung. das hat bei ihm das vertrauen gebrochen.
- Hygienefimmel. Findet er. Ne Zeit lang nachdem meine Kleine aus dem Krankenhaus kam und beinahe gestorben war (4 Wochen Krankenhaus mit 3 Wochen) war ich schon extrem, danach wurde etwas besser. Darin hat er mihc nicht utnerstützt und es nur als lächerlich und übertrieben abgetan. Ich wolte halt dass sich jeder der mein Baby anfasst die Hände vorher wäscht, falls er grade von draußen kommt. Das hatten mir die Ärzte geraden als sie noch so klein war. Er fühlte sich beleidigt. NAja und ich hatte halt manchmal keinen Bock auf Sex wenn er davor 30 Leuten die Hände geschüttelt hat und mich anfassen w ollte danach also ich kenne jedenfalls wenige Frauen die gerne schmutzige Hände mit Schweiss von diversen Leuten im Intimbereich haben. Meine tochter ist nun über 1 und spielt wie jedes Kind in Erde und Dreck. Nur nach dem Krankenhausaufenthalt hatte sie Untergewicht und wr etwas kleiner, also war ich vorsichtig und wollte Virusinfektionen durch mangelnde Hygiene vermeiden. Ihm war lieber die Kinder werddn krank als "Freunde" damit zu brüskieren dass man sie bittet sich die Hände zu waschen oder sich die Schuhe auszuziehen.
- Seine Familie mochte mich nicth so weil ich halt nicht dem Bild entsprach dass sie sich vorgestellt haben. Jetzt kriege ich oft so ganz religiöse Texte um meine depression zu heilen weil sie dneken das hilft mir. Bin auch religiös aber nicht so extrem wie die.

So das waren so die STreitthemen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Fr Aug 22, 2008 1:28 pm

verschmust schrieb:

- mit allen Leuten streiten nein. Er ist jemand der konfliktscheu ist und immer lieber ja und amen sagt, dasselbe erwartete er von mir oft und ich bin aber so dass ich eben schon direkt zu Leuten gesagt hab was ich denk (meist ohne sTreit) und das war ihm unangenehm weil er Angst hatte schlecht dazustehen.

Das kenne ich nur zu gut. Typisch Mann, der KEIN Rückgrat hat. Einfach lächerlich - wie alt ist der Gute denn? 16?
Bei uns war das auch ein Problem, ich denke ich habe mich da aber auch schon gebessert, aber nur aus GEFALLSUCHT, nicht die Meinung sagen können, vor allem wenn es um persönliche, eigene Dinge geht, das ist ja echt charakterschwach.


verschmust schrieb:
- Handy hab ich echt mal durchsucht weil er sich so komisch verhalten hat ne Zeit das war für ihn ganz schlimm. HAbe damals aber auch ne scheiss sms gefunden mit dem in halt "Es war super und du bist ne tolle frau..." kam zwar dann später ganz klar dass nicths war aber trotzdem doofes gefühl. ich hatte mich dafür entschuldigt ist schon sehr lang her in der beziehung. das hat bei ihm das vertrauen gebrochen.

Das sollte man natürlich nicht machen...aber toll, sein Vertrauen war/ist gebrochen...und Deines? Ganz unbegründet war die Sache ja wohl auch nicht...


verschmust schrieb:
- Hygienefimmel. Findet er. Ne Zeit lang nachdem meine Kleine aus dem Krankenhaus kam und beinahe gestorben war (4 Wochen Krankenhaus mit 3 Wochen) war ich schon extrem, danach wurde etwas besser. Darin hat er mihc nicht utnerstützt und es nur als lächerlich und übertrieben abgetan. Ich wolte halt dass sich jeder der mein Baby anfasst die Hände vorher wäscht, falls er grade von draußen kommt. Das hatten mir die Ärzte geraden als sie noch so klein war.

Ihm war lieber die Kinder werddn krank als "Freunde" damit zu brüskieren dass man sie bittet sich die Hände zu waschen oder sich die Schuhe auszuziehen.


Das ist ein schwieriges Thema, weil es tatsächlich so ist, das wir Frauen da überempfindlich sind und Männer wieder andersherum. Da den goldenen Mittelweg zu finden ist wirklich difficil. Ich war als Kind auch schwer krank...Hatte zuerst nur Windpocken, also ganz normale Kinderkrankheit. Mein Vater, aus Unachtsamkeit, ist ja nicht so schlimm, nimmt mich (noch nicht vollständig genesen) mit in die Berge zum wandern - ich war 3 1/2 Jahre alt...daraufhin bekam ich eine Krankheit, die mich fast das Leben gekostet hätte (soviel zu Männern: stell Dich nicht so an). Meine Mutter wiederum hat mich dann später (WEIL DIE ÄRZTE ES IHR GERATEN HABEN!!!) sozusagen in Watte gepackt, ich durfte nicht mal mehr die kleinste Kleinigkeit machen - könnte ja zu anstrengend sein. Das wiederum hat heute ebenfalls bleibende Schäden bei mir hinterlassen...

Also wirklich ein schwieriges Thema, bei dem Männer (Väter) oft zu unachtsam sind und Frauen (Mütter) zu überempfindlich...beides ist nicht gut.

Aber Du schreibst ja, das wäre nur eine kurze Zeit gewesen....? Ich hoffe Du bist Dir da sicher, ...so etwas darf wirklich nicht ewig gehen - sonst hat das Kind anderswo bleibende Schäden. Wahrscheinlich hat er Dich nicht unterstützt, weil Du es sowieso schon übertrieben hast - dann ist klar, dass er dagegen arbeitet, war bei meinen Eltern ganz genauso - teilweise haben sie das dann sogar mit Absicht gemacht (persönlicher Machtkampf).

Dass ihm die Freunde da dann wichtiger waren als die Kinder kann ich mir nicht vorstellen - das siehst Du wahrscheinlich so...siehe oben Männer und Frauen denken da anders...und Machtkampf.

verschmust schrieb:
NAja und ich hatte halt manchmal keinen Bock auf Sex wenn er davor 30 Leuten die Hände geschüttelt hat und mich anfassen w ollte danach also ich kenne jedenfalls wenige Frauen die gerne schmutzige Hände mit Schweiss von diversen Leuten im Intimbereich haben.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...ihr hattet Besuch, und kaum war der weg, wollte er Sex???

Na ja, man sollte sich schon regelmäßig die Hände waschen...

aber es kann schon sehr abturnend wirken, wenn man gerade richtig in Fahrt kommt, richtig glücklich ist und einfach nur genießen will und der andere sagt plötzlich, geh Dir erstmal die Hände waschen...
Ich weiss ja nicht, wie brüsk Dein Verhalten da war...

bei mir und meinem Ex hat das immer funktioniert...die Stimmung war dann nicht weg oder so, man muss halt schauen, dass man es geschickt einflechtet.


verschmust schrieb:
- Seine Familie mochte mich nicth so weil ich halt nicht dem Bild entsprach dass sie sich vorgestellt haben. Jetzt kriege ich oft so ganz religiöse Texte um meine depression zu heilen weil sie dneken das hilft mir. Bin auch religiös aber nicht so extrem wie die.

Ist das jetzt ein Streit oder nicht? Gefällt es Dir oder nicht? Meinen sie es negativ, so von wegen "du arme Kranke - werd erstmal gläubig und dann darfst Du wieder an unsren Sohn ran" oder dass sie es wirklich liebevoll, als Aufmunterung und Hilfe meinen??? Wie empfindest Du es?
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Die meisten Sachen haben sich geändert

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 2:12 pm

Hallo Ihr Lieben,

die meisten Sachen haben sich längst bei mir wieder geändert.

Meine Kleine frisst Kreide und Dreck also das ist bei mir nur im 1. Jahr so gewesen. Aber er trägt es vor mienem Bruder und andren Leuten immer wieder vor. Sie hatte ja Keuchhusten und wäre beinahe abgekratzt. Es war das volle Programm angefangen von blau werden regelmäßig über Hubschrauberflug und 4 Wochen Krankenhaus.

Naja das mit dem Schnüffeln usw. hab ich längst verstanden uind nimmer gemacht. Aber ich wra es ihm nimmer wert, weiter zu probieren er hat meine Fehler sozusagen als Vorwand genommen um einen Grund zu haben schluss zu machen.

Das mit den religiösen Texten ich weiss nicht wie ich es auffassen soll. Auf einer Seite mögen sie mich aber ich weiss dass ich ihnen echt nichct gut genug war sie haben so oft auf ihn eingeredet negativ wie ich dies und jenes sehe und dass ich nicht zu ihm passe etc. Und ich finde halt bemerkenswert dass sie ihm sowas anicht schicken. Aber würde ich nun anfangen mich gegen diese Art von "Bekehrung" (ich bin ja eh gläubig es geht mir mehr um die Art wie das so passiert) wehren, so denke ich würd ich mir wieder feinde machen.

Sie wollen ja demnächst zu besuch kommen. Schon ok obwohl mir nicht danach ist.

Und ER er ist lustig hat mir heute ne sms geschickt "esse heute zu hause es läuft was im kühlschrank ab" (dabei hab ich ihn nicht eingeladen)... haha witzkerl... er denkt er kann hier rein und raus obwohl schluss ist. Finde ja schön wenn er den Kindern Familie geben will aber ich muss halt echt nun die Sperre machen. Ich weiss echt nicht wie ich ihm höflich sagen soll dass ich Abstand brauch. Außerdem ist kontaktsperre unangemeldet viel effektiver...

Ideen?? LG und Euch allen einen lieben DAnk!

Sorry dass ich nicht so vielen antworte aber jetzt mit den Kids in der Wohnung alleine ist meine Zeit sehr knapp und ich muss mich erst ein gewöhnen. Die Kleinste hält grade Mittagsschlaf... Wenn mich per PN wer was fragt antworte ich wenn ich kann gerne... Habe aber immer dieselben Beiträge verfolgt, ... ... Von 6-8 Leuten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Ella Fr Aug 22, 2008 3:03 pm

Eine richtige Kontaktsperre wird es bei euch wohl nie geben können,wegen den Kindern...das ist ganz klar!

Aber liebe Verschmust...den ersten entscheidenden Schritt hast du doch schon getan,indem du dir ne eigene Wohnung genommen hast um aus der Abhängigkeit raus zu kommen....das find ich wirklich bewundernswert.

Du hast Ihm dadurch schon bewiesen das du eine starke und eigenständige Frau bist.

Ich finde das du das alles soweit schon ganz gut meisterst....allerdings würde ich persönlich das mit dem Essen(also das er noch ständig zum essen vorbei kommt)so langsam unterbinden.

Wenn er die Kinder sehn oder holen möchte,dann soll er das machen...kannst du ihm ja auch net verbieten.

Ich möchte dir mal erzählen wie das bei meinem Ex läuft....denn irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor:

Also mein Ex hat auch eine Tochter von 4 Jahren und als wir zusammen gekommen sind war das auch kein Thema für mich...ist es auch heute noch nicht.

Jedenfalls ist er auch ständig dort um die Kleine zu sehen und er geht da auch ein und aus..als wäre er da zu Hause.Er telefoniert mindestens 2-3 mal am Tag mit der Kindesmutter und schreibt auch ständig Sms wie es den beiden geht und was sie schönes machen...also auch so wie bei dir!

Die drei sind wie eine Familie obwohl er nicht mehr die geringsten Gefühle für seine Ex Ex hat...sind ja auch schon 4 Jahre getrennt.Wenn er einen Arzttermin braucht oder sei es nur ne Schachtel Kippen,ruft er sie an ob sie das nicht mal schnell für Ihn erledigen könnte und sie macht alles für Ihn.
Oder sie ruft an und fragt ob er nicht mal vorbei kommen könnte um ein Bild aufzuhängen.
Das geht Tag und Nacht so und glaub mir...ich hab damit oft zu kämpfen gehabt.Aber egal...was ich dir daamit eigentlich sagen wollte ist:

Wenn du ihn noch liebst und ihn wirklich zurück haben möchtest...dann bitte versuch dich erstmal so gut es geht von Ihm zu lösen.Ich weiß es ist alles leichter gesagt als getan...aber solange du Ihm alles gibst und er das Gefühl hat,es läuft doch alles so wie es ist ganz gut...wird er nie etwas vermissen...denn er hat ja alles.

Er kann sich nie seiner Gefühle klar werden...und irgendwann ist es dann wie bei meinem Ex und der Kindesmutter einfach nur noch eine Prima Freundschaft...und ich glaube nicht das du das so möchtest oder?

Ps:sorry für das wilde durcheinander...ich hoffe du hast da jetzt irgendwie durchgeblickt Shocked


ich hab zwar selber leider noch keine Kinder...aber ich kann Dich in dieses Situation wirklich gut verstehen.


Die mit dir fühlende

Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Sehe ich genauso

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 3:08 pm

Hallo Ella,

genau so sehe ich es ja auch...

absolut...

Wie mache ich ihm denn klar dass er nimmer dauernd hier essen kann. Hab ihm letzte Woche an menem Geburtstag schon klar gesagt dass ich das nimmer will zumindest nicht täglich und ständig... er will sich anscheinend nicht auf regelungen einlassen... alles ist so bequem für ihn.... aber er macht einfach weiter.. heut kam ne sms er käme nicht mittags dabei hab ich ihn nicht eingerechnet gestern ja auch nicht... er scheint aber zu denken dass er jederzeit hier essen kann.

Eben ich will KEINE Freundscahft.

Nachher fragt er mich 100% was ich so mache am Wochenende und geht davon aus dass man was zusammen macht . Wie kann ich höflich drauf antworeten dass ich das nicht will. Er überfordert mich denn er will weiter eijen auf Familie machen aber das ist ja keine familie also nicht ok!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Ella Fr Aug 22, 2008 3:24 pm

Hmmm...schwieriger Fall!

Ich würde ihn wirklich mal ernsthaft zur Seite nehmen und Ihm das klipp und klar sagen.

Er wollte die Trennung und jetzt muß er auch mit den Kosequenzen klar kommen.

Ich kann dir da gar net so den richtigen Rat geben...weil ich ja selber immer so blöd bin und mach alles für meinen Ex Evil or Very Mad

Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 3:44 pm

huhu

ich hab zwar noch 7 wochen aber mach mir auch schon gedanken wie es bei mir mit umgang laufen wird.
hab auch schiss das es nachher wie "heile familie" aussieht.
er meinte schon, na wenn der kleine da ist haben wir ja viel kontakt.
hab dann schon so gemeint, er hat mit dem kleinen umgang nicht mit mir Embarassed war bissle bockig vielleicht.

glaube meiner wird alleine mit dem kleinen umgang haben ohne mich.
er soll nicht glauben er hat ne familie und alles ist schön, nein das gefühl geb ich ihm nicht Mad

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Ella Fr Aug 22, 2008 3:53 pm

Das ist die richtige Einstellung ICHE Very Happy

Gleich von vorn herein klare Fronten schaffen....das ist das beste was du machen kannst.

Du willst ihn ja schließlich als Partner an deiner Seite und nicht als guten Freund Mad


Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty mir reichts

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 9:53 pm

... fühle mich kacke

er hat sich selber wieder zum aberndessen eingeladen.

Wer meitn er dass er ist. Als er ging hab ich ihm 2 sms geschickt udn gesagt dass ich in zukunft nimmer gemeinsame mittagessen will da ich das nicht für angebracht halte. Ich hab gesagt in ausnahmefällen ist ok aber nicht immer.

habe gesagt dass ich mich wie ne maschine fühle die funtionieren soll und dass ich will dass er mir als mama wenigstens vertraut.

leute echt ich find er muss endlichkapieren dass er wenn er schluss gemacht hat nicht einfach hier rein und raus spazieren kann. ich war vorhin auch kalt zu ihm. er blieb viel z lang. hab die kinder ins bett gebracht und mich demonstrativ hingesetzt und vor ihm gelesen. dann ging er endlich irgendwnn. bin so sauer. er macht es sich so leicht. bin richtig sauer. ich will ihn gr nicht sehen die nächste zeit. erst wenn er mal nachdenkt auch über seine fehler.

vielleicht war das alles etwas emotional aber ich hab es nicht geschafft es ihm in sein gesicht zu sagen... und ich will aber dass er es nimmer so einfach hat und einen auf gute freundin macht. und geholfen die kinder ins bett zu bringen hat er mir nihct. er ist ein disziplinloses kind. er hat es sich auf der couch gemütlich gemacht während ich beide kinder ins bett brachte... hallo wie im film...


Zuletzt von verschmust am Fr Aug 22, 2008 10:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 9:57 pm

huhu

aber er hat doch kein schlüssel von der neuen wohnung oder?
und wegen umgang habt ihr da schon eine richtige absprache? er kann doch nicht einfach bleiben wie er will.
er wird es so lange nicht kapieren bis du ihm endlich grenzen setzt,
und leider seh ich nicht das du das machst.

lade ihn zum gespräch und kläre den umgang !! wann er die kleine holt und für wie lange.
mittag oder abendbrot gibts nicht !! du bist doch nicht für sein wohl verantwortlich.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Halloooo ER will nichts klären

Beitrag  Gast Fr Aug 22, 2008 10:11 pm

Hallo,

er will ja nichts vorab klären. Habe ihm jetzt gesagt dass ich nicht will dass er täglich hier isst. habe es ihm letzte woche ja schon gesagt und dann hat er trotzdem die tage dauernd sowas gemeint wie wann er nicht essen kommt usw. depp!!!

Er darf von mir aus die Kinder jeden 2. bis 3. tag sehen hab ich ihm auch schon gesagt. Aber er kommt dann her und zwar nach der arbeit klar geht nicht anders. ein einjähriges kind kann ich auch noch nicht bei ihm regelmäßig übernachten lassen...

ich find ich hab es gut gemacht besser ne smss als nichts damit er weiss er darf hier nimmer rein wann er will. ich will nichct hart sein. er kann schon in die wohnuntg ist ja kindisch sonst aber nicht dauernd hier essen wann er will usw. ist zu viel nälhe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen - Seite 4 Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten