Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

30.10. Neue Lage

+19
geduldig
Stefan
liebeselfe
thealassa
anwen
Heiko
doda
Sina
mieze
Bärenstark
Knoppes78
Fabius
hasenläufer
Tatjana
CORA12
Stella
waller224
checkman
lareine
23 verfasser

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter

Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 7 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  waller224 Di Sep 02, 2008 1:07 am

hey leyla,

na ich denke doch darauf lässt sich aufbauen!!!
ich finde das hört sich sehr gut für den anfang an! jetzt schön geschmeidig bleiben und geduldig bleiben!
du hast dich prima geschlagen. mach weiter soooooooo!

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Sep 02, 2008 8:15 am

Hey, meine Liebe,

ich sehe es genau wie waller! Ihr habt gelacht und er ist länger geblieben, als er wollte! Natürlich kann ich verstehen, dass es Dir nicht reicht. Aber für den Anfang , kann ich Dir aus neutraler Sicht sagen, hört sich das gut an! Bleib dran Wink

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 12:37 pm

Ich weiss ich erwarte zuviel. Aber wir werden´s ja sehen.

Ich hab ihm gestern noch eine SMS geschrieben, dass das besagte Konzert jetzt im September stattfinden würde, hatte versprochen das nach zu gucken. Er schrieb dann zurück er würde sich gleich nochmal melden wenn ich noch wach wäre. Hat er dann auch. Wir haben über die Termine gesprochen und an dem einen ist wohl Fussball, der andere wäre ein Freitag und da muss er nochmal gucken was im Büro für Termine vereinbart wurden für den Tag. Er sagte er gibt mir dann Bescheid wie es aussieht damit wir rechtzeitig Karten buchen können.

Das Wort "Freundschaft" fiel bisher mit keinem Wort. Immerhin. Das ist ja auch nicht das was ich will.
Mich wundert ein wenig wie einfach es momentan läuft, PC und Bildschirm kann ich auch behalten, sagte er.
Irgendwie macht mich das leicht misstrauisch.
Und seine neue Wohnung (die er sich angeblich heute abend erst anguckt, und noch nicht weiss ob er sie bekommt, nee, ist klar Rolling Eyes ) wäre hier ziemlich in der Nähe.

Nicht so, dass ich ihm unbedingt über den Weg laufe, aber man könnte sich theoretisch halt öfter mal spontan treffen oder so.

Trotzdem weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Ich fühl mich trotz allem nicht so doll heute.

Am besten ich renn jetzt mal ne Stunde durch den Park....

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 10:55 pm

Er hat sich heute nicht gemeldet, leider. Sad

Ich hoffe er hat es sich nicht anders überlegt sondern einfach nur keine Zeit, aber wenn es ihm wichtig wäre würde er sich die Zeit wohl nehmen. Ich halte mich selbst jetzt allerdings zurück und melde mich nicht bei ihm, hat ja keinen Sinn.

Sonst jemand eine Idee?
Ich hab Angst gestern zu forsch gewesen zu sein...

Grüsse von

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Mi Sep 03, 2008 2:32 am

Tja das mit dem Melden ist halt so ne Sache Leyla - kann ich ja ein Lied von singen.

Ich weiss es ist depremierend, wenn man wahnsinnig viel reinsteckt und halt doch recht wenig bei raus kommt.

ABER es kommt was raus Very Happy .

Freu Dich daran...

Sammel diese kleinen Momente wie Perlen.

Und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast , dann kümmer Dich im Gegenzug noch mehr um Dich - ganz unbegründet sind unsre Gefühle nie. Ich weiss ne Packung Eis essen ist gerade wahrscheinlich nich die beste idee. Hilft aber oft gegen blöde Bauchgefühle. Vielleicht gibts da ne gesunde Alternative. Habe mir heute Nüsschen angewöhnt.

Lieber Drücker
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Sep 03, 2008 8:07 am

Dsa hört sich jetzt wieder doof und unbefriedigend an, aber vielleicht braucht er ja Zeit! Vielleicht kämpfen ja 2 Seelen in seiner Brust und er weiß noch nicht, was dabei heraus kommt oder verweigert sich sogar!

Halt Dich an Herbie: "Der erste Stein, fehlt in der Mauer, der Durchbruch ist nah".
Und bis der Durchbruch kommt: "Kein Ersatz, Deine Droge bist Du!"

Ich drück Dich!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 9:40 am

Hallo Leyla,

tja, das leidige Thema..warum melden die sich nicht, wenn sie es sagen?! Mhm, wenn ich das wüsste! Trotzdem war er sich vielleicht einfach nur unsicher, oder er hatte Streß und wollte dich einfach nicht zwischen Tür und Angel abfrühstücken.

Ich bin fest davon überzeugt das der gewünschte Anruf heute noch erfolgen wird Very Happy
Bin gespannt auf deinen Bericht!

Sonnige Grüße und einen schönen Tag

Märchen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 1:50 pm

Bisher leider immer noch nichts neues.

Heute kam ein Einschreiben für ihn hier an. Er hat sich irgendwelche Sporttickets bestellt. Freundlich wie ich bin hab ich das per Unterschrift angenommen, allerdings nach langem zögern in den Briefkasten zu der anderen Post für ihn gelegt.

Ich will nicht, dass er denkt ich will ihn irgendwie zwingen Kontakt zu mir aufzunehmen. Ist doch richtig, oder?

Gemeldet hat er sich ja bisher nicht. Heute hat er Therapie, wahrscheinlich muss er erst den Onkel Doktor fragen was der davon hält, wenn er mit mir eine Art "Date" ausmacht...
Manchmal denke ich, dass ich echt gegen Windmühlenflügel kämpfe... No

*seufz*

Leyla <--- bedrückt

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Sep 03, 2008 1:54 pm

Leyla schrieb:Heute kam ein Einschreiben für ihn hier an. Er hat sich irgendwelche Sporttickets bestellt. Freundlich wie ich bin hab ich das per Unterschrift angenommen, allerdings nach langem zögern in den Briefkasten zu der anderen Post für ihn gelegt.

Schreib ihm doch eine sms, dass Post für ihn angekommen ist und Du es in den Briefkasten gelegt hast. Ganz nett und unverbindlich!

Leyla schrieb:Heute hat er Therapie, wahrscheinlich muss er erst den Onkel Doktor fragen was der davon hält, wenn er mit mir eine Art "Date" ausmacht...

Das könnte doch in der Tat sein! Dann schreib ihm nach der Therapie, dass Du das Einschreiben angenommen hast!

Ich drück Dich!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  waller224 Mi Sep 03, 2008 3:02 pm

hey leyla,

keine sorge er wird sich mit sicherheit melden. klar ist er jetzt etwas verunsichert, sich selbst gegenüber. aber das legt sich! also kopf hoch!
und die sms wegen der post würde ich nicht schreiben! er holt sie doch sowieso regelmässig und weiss ja das er was bestellt hat, oder??

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 3:28 pm

Ich hab ihn grade zufällig getroffen als ich vom Laufen kam. An sich bin extra so spät wieder gekommen dass er schon lange weg sein sollte mit der Post... Rolling Eyes

Ich ging über die Strasse und er musste anhalten (Fussgängerampel & Linksabbieger) ich hab ihn angestrahlt und gewinkt und er hat zurückgestrahlt und auch gewinkt. Dabei bin ich fröhlich weiter gegangen.

Mal sehen ob heute noch was kommt, wenn nicht werde ich auch damit leben müssen. Aber noch will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben.

hibbelnd & für´s Mut machen dankend,

Eure Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 7:19 pm

Soho....wer hat nochmal gesagt er ruft heute an? Frau Märchen? Du bist ab heute mein persönliches Orakel... Cool

Soeben klingelte das Telefon und er war dran. Ich ganz freundlich und gut gelaunt, bißchen Smalltalk. Er meinte ich hätte ihn aber erst spät gesehen er hätte sofort wie blöd gewinkt heute Mittag...

und nun zum Konzert: er möchte total gerne mit mir hingehen, bekommt aber an genau dem Tag die Schlüssel für seine neue Wohnung um 18:00 ob es mir recht ist eine halbe Stunde später hinzugehen, es gäbe ja noch ne Vorband! Shocked

Dann meinte er gleich er bestellt mal sofort Karten. Gab aber keine mehr Online, nun will er so eine Tickethotline anrufen und versuchen auf jeden Fall welche zu bekommen und sich gleich wieder melden.

Was ich aber viel interessanter fand: ich fragte nach der neuen Wohnung, tat ganz begeistert und sagte ihm auch er könne noch diese und jene Möbel mitnehmen. Da wurde er ganz still. Ich fragte: freust Du Dich denn nicht? Klingt doch alles total gut. Und er so: ja, hm, weiss nicht, ist alles komisch....irgendwie.

Und ich dann so: Ach komm, Du wolltest das so und jetzt mach das auch, ich halte das echt für das beste. Du wirst es da sicher nett haben.

Und er: hm, wenigstens ist sie nicht so teuer...

Was sagt man dazu? Erste Zweifel und Angst vor der Endgültigkeit. Finde ich sehr gut, wir werden sehen inwieweit das Einfluss auf die Zukunft hat. Ich denke wirklich dass getrennte Wohnungen und ein schöner Kontakt zueinander das beste Mittel sind um langfristig wieder zusammen zu kommen. Jedenfalls werde ich alles daran setzen um dahin zu kommen.

Liebe Grüsse an alle und danke für jedes liebe Wort!

Leyla

Update: er rief grad nochmal an und hat die Karten nun etwas teurer woanders gekauft...scheinbar bezahlt er sie auch...man sehe und staune...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 8:52 pm

Hey Leyla,

das freut mich wirklich total für dich. Juhu, ich bin ein Orakel! Nur bei meiner eigenen Geschichte bin ich leider keins, aber das ist wohl meistens so. Vielleicht kann ja jemand anders mal für mich orakeln. Ich biete dir meine Dienste auf jeden Fall sehr gern an. Laughing

Bin wirklich beeindruckt. Er legt sich wirklich richtig ins Zeug. Hoffe er bekommt noch die benötigten Karten für euch und wenn nicht gibt es sicherlich genug andere Möglichkeiten etwas schönes zu unternehmen.

Wünsche dir alles Gute weiterhin und mach so weiter wie bisher!

LG das Orakel cyclops

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Sep 04, 2008 8:52 am

Oh Leyla,

ich freue mich so für Dich! Es wird alles gut werden, Du musst Euch nur Zeit geben!!!

Ich drück Dich!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Sep 05, 2008 4:38 pm

Heute ist mal wieder so ein Tag.... Rolling Eyes

Ich weiss vom Kopf her, ja, das wird eine längere Durststrecke, aber mein Gefühl will ihn JETZT. SOFORT. HABEN! *seufz*

Immer wieder denke ich daran dass er dieses Wochenende sicher mit der jemand anderem verbringt und auch für nächsten Samstag, dem Tag nach dem Konzert hat er schon erzählt er sei verabredet. Sad

Ich hasse das alles. Diese ganzen Spielchen und Manipulationen gehen mir manchmal echt auf den Keks. Auch wenn es scheinbar wirkt, ganz im Gegensatz zu der "Wahrheit", die ihn immer nur weiter weg getrieben hat von mir.

Gestern habe ich ihm eine MMS der Katze geschickt und er hat geantwortet, ganz niedlich. Aber ich hab dann nochmal was geschrieben und es kam nix mehr. Das hasse ich auch wie die Pest. ICH hätte nicht mehr antworten sollen. Hmpf. Meine Ungeduld nervt mich selbst. Heute hab ich noch nix gehört.

Soeben bin ich fast zwei Stunden gelaufen um einen klareren Kopf zu bekommen. Und um schon mal den Weg zur Konzertbühne abzulaufen. Cool

Ist gut eine halbe Stunde Weg durch den Park, am See vorbei. Der Rückweg wird im dunklen sicher ein sehr romantisches Ambiente zu bieten haben...

Ich farge mich nur, ob er das überhaupt will. Meine Schwester meinte er wollte halt jetzt eine Freundschaft mit mir. Was denkt Ihr? Kann das sein? Sollte mich ehrlichgesagt wundern...

LG

Leyla <--hibbelig

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Fr Sep 05, 2008 6:56 pm

Liebe Leyla,

wir scheinen irgendwie den Staffelstab des "miesen Tages" aneinander weiter zu geben, was?!

Was den Freundschaftsgedanken angeht...mhhh, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ernsthaft an einer Anschlussfreundschaft nach 10 Jahren Beziehung interessiert ist! Ok, wenn man sich im Einvernehmen getrennt hat, dann ist es vielleicht möglich, aber bei Euch doch nicht!

Süße, Du MUSST geduldig(er) sein!!! Gib ihm Zeit! Überleg doch bitte nochmal, wie er sich in letzter Zeit verhalten hat und welche "Probleme" er grad mit sich selbst hat! Die muss er erstmal lösen-für sich selbst! Danach ist der Weg für Dich bestimmt frei!

Ich drück Dich!

Stella
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Sep 05, 2008 10:50 pm

Oh Mann, ich muss mich doch nochmal hier ausheulen, hab die arme Frau Stella schon im Chat zugetextet, aber möchte trotzdem noch ein paar Gedanken aufschreiben und vielleicht Meinungen hören...vielleicht auch von den Herren der Schöpfung? Warrior? Waller? Fabius? *hoff*

Heute Nachmittag traf ich ihn zufällig als ich Müll rausbrachte, wahrscheinlich denkt er inzwischen schon ich stalke ihn, aber ich wohne ja nunmal hier und er kommt inzwischen täglich zu anderen Zeiten her. Rolling Eyes

Jedenfalls holte er grad Post und war sehr in Eile, freundlich, aber hatte kaum einen Blick, geschweige denn Zeit für mich übrig. Er ging mit mir raus und fragte nur ob die Konzertkarten schon da wären?! Nee? Na hoffentlich nächste Woche und zisch, weg war er, keine Umarmung, nix.

Eingestiegen ist er dann nicht in "unser" Auto sondern den 100 000 € Sportwagen seines Chefs, den der ihm augenscheinlich geliehen hat für´s Wochenende. Ich hätte kotzen können. So ein blöder, peinlicher Angeber. Fährt mit einem Aufreisser-Auto in der Gegend rum während ich heule und darüber nachdenke wie ich ihn wiederbekommen kann.

Ich komme mir so lächerlich vor.

Nach dem Treffen Montag und dem Telefonat vorgestern und seinem Gedöhns wegen des Konzerts dachte ich echt er hätte wieder mehr Interesse an mir. Statt dessen kann er nicht schnell genug ins Wochenende mit wem auch immer brausen.

Ich frage mich ob er dieses blödsinnige Playboyleben jemals wieder wird aufgeben wollen oder können.
Mein Mann war nie so, das ist ein völlig Fremder für mich. Ich steh staunend daneben und frag mich was um himmelswillen ich machen soll um damit klar zu kommen.

Irgendwie bin ich am Boden zerstört...

seufz

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Sep 06, 2008 10:43 pm

So, nachdem ich mich habe von meinen Nachbarn mit lecker Likör abfüllen lassen *hicks* habe ich mich zu einer Strategieänderung entschlossen.

In der nächsten Woche gehen wir ja zu diesem Konzert und danach wird er ausziehen. Zu diesem Auszug werde ich ihm einen Brief schreiben und zwar einen den er nicht erwartet. Stella hat mich auf einen Typen gebracht, der relativ unkonventionell an die Echsen-Zurückgewinnung geht und der den ersten Schritt dazu "agree with the break-up" nennt.

Wen´s interessiert, guckst du hier das Video an: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ich habe vor in etwa folgendes zu schreiben:

Lieber XYZ,

ich möchte Dir an dieser Stelle ein paar Dinge sagen die mir am Herzen liegen, gleichzeitig aber keinen "Vortrag" halten, deshalb schreibe ich Dir diesen kleinen Brief.

Ich möchte Dir damit einfach nur danke sagen für ein ganz grosses Geschenk das Du mir, wenn vielleicht auch unabsichtlich, gemacht hast, das Geschenk der Freiheit!

Ich weiss, dass ich mich während und auch kurz nach unserer Trennung absolut irrational verhalten habe und das tut mir wirklich leid, denn inzwischen habe ich erkannt, dass diese Trennung wirklich das Beste ist was uns beiden passieren konnte.

Wir hätten das vielleicht schon viel eher tun sollen. Ich bin so fassungslos über die vielen, positiven Entwicklungen, die dadurch in mein Leben getreten sind und ich sehe so viele neue und spannende Möglichkeiten beruflich und privat auf mich zukommen. Nachdem der erste Schock verdaut ist muss ich zugeben: mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich sehe nun absolut positiv in meine Zukunft.

Sollten meine dauernden Tränen, Bitten um Eheberatung oder Anrufe (*schäm*) Dich also genervt haben, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei Dir dafür. Ich hatte einfach Angst vor dem Unbekannten, weil ich nicht wusste wie gut mir diese Trennung tatsächlich tun würde!

Ich hoffe Du siehst mir den Stress, den ich uns beiden verursacht habe nach und ich möchte Dir nochmals ausdrücklich versichern, dass ich mit der Entscheidung unsere Beziehung aufzulösen absolut einverstanden bin!

Ganz liebe Grüsse,

Deine Leyla

Was haltet Ihr davon?

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella So Sep 07, 2008 8:30 am

Liebe Leyla,

ich finde den Brief nach "T Dub" gar nicht so schlecht! Vielleicht sollten wir ihn noch ein bisschen überarbeiten, weil ich ihn ein Stück zuuuu enthusiastisch empfinde. Vorher schaue ich mir aber nochmal T Dub's Video an.

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 07, 2008 8:18 pm

Ich denke beim zweiten lesen auch er sollte etwas dezenter sein und auch kürzer. Da muss ich mal in mich gehen.

Ausserdem bleibt zu überlegen ob der Brief überhaupt sinnvoll ist, kommt ja ein wenig auf die Konzertsache an. Schaun wir mal Smile

Was sagen die Jungs hier denn so zum Brief???

*drück*

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 07, 2008 8:49 pm

Hallo Leyla,

ich finde den Brief wunderschön geschrieben. Er zeugt von Stärke und Reife. Wenn ich nicht wüsste, dass er ein strategischer Schritt ist, würde ich sagen, schick ihn genauso ab. Außerdem würde ich ihn dir vorbehaltslos abkaufen, wenn er an mich adressiert wäre. Ich finde ihn also nicht zu lang oder zu enthusiastisch. Schließlich übermittelst du damit das Bild einer Frau, die drübergewachsen ist. Und die hat auch kein Problem damit, einen Schritt auf ihren Exmann zuzugehen, weil sie schlichtweg nicht mehr zwanghaft darauf achten muss, zu ihm Distanz zu wahren.

Eine Sache bereitet mir allerdings Magengrummeln - und ich kann nicht deuten, ob das vor Freude über deinen tollen Einfall ist oder ob es eine Warnung ist. Du stellst dein jetztiges Leben sehr, sehr positiv dar und schreibst, dass sich dir auch privat neue Perspektiven eröffnen würden. Nun frage ich mich, welcher Mann, der eine Frau begehrt, die so etwas von sich behauptet, sich dann noch trauen würde, auf sie zuzugehen. Ich fürchte, gerade für einen Mann, der sich nicht sicher ist, was er eigentlich möchte, bist du zu stark. Du kennst deinen Mann natürlich am besten. Bist du also sicher, dass er mutig genug wäre, dich unter diesen Umständen zurückzuerobern? Dein Brief ist augenöffnend und ich bin sicher, dass er eine sehr starke Wirkung auf deinen Exmann haben wird. Pass auf, dass sie nicht zu stark ist. Verschrecke ihn nicht, denn (Weisheit des Tages Laughing ) Männer sind auch nur Menschen. Und noch dazu oft feiger als ihr Ruf glauben macht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 07, 2008 9:12 pm

miriam schrieb:

Eine Sache bereitet mir allerdings Magengrummeln - und ich kann nicht deuten, ob das vor Freude über deinen tollen Einfall ist oder ob es eine Warnung ist. Du stellst dein jetztiges Leben sehr, sehr positiv dar und schreibst, dass sich dir auch privat neue Perspektiven eröffnen würden. Nun frage ich mich, welcher Mann, der eine Frau begehrt, die so etwas von sich behauptet, sich dann noch trauen würde, auf sie zuzugehen. Ich fürchte, gerade für einen Mann, der sich nicht sicher ist, was er eigentlich möchte, bist du zu stark. Du kennst deinen Mann natürlich am besten. Bist du also sicher, dass er mutig genug wäre, dich unter diesem Umständen zurückzuerobern? Dein Brief ist augenöffnend und ich bin sicher, dass er eine sehr starke Wirkung auf deinen Exmann haben wird. Pass auf, dass sie nicht zu stark ist. Verschrecke ihn nicht, denn (Weisheit des Tages Laughing ) Männer sind auch nur Menschen. Und noch dazu oft feiger als ihr Ruf glauben macht.

Liebe Miriam,

danke für das ausführliche Statement!

Ich frage mich auch ob der Tobak nicht zu stark ist. Die grösste Angst meines Mannes war unsere ganze Ehe über, dass ich mich von ihm trennen könnte (sagte er mir letztlich) und jedesmal wenn wir in den letzten Wochen Krach hatten sagte er: "na, dann kannst Du ja jetzt froh sein, dass Du mich los bist!".

Insofern ist der Brief eine nicht so einfache Gradwanderung. Ich möchte ihn nicht verprellen oder verschrecken oder resignieren lassen. Es soll kein "Ätschi-ich-komm-super-klar-ohne-dich-Brief" sein. Er soll warm und freundlich sein, offensichtlich zeigen, dass ich nachgegeben habe quasi sogar einverstanden bin mit der Trennung, aber natürlich gleichzeitig unterbewusst das Gefühl auslösen etwas kostbares verloren zu haben, um das er nun kämpfen will/soll/muss. Vielleicht lasse ich den Satz: "und ich sehe so viele neue und spannende Möglichkeiten beruflich und privat auf mich zukommen." einfach raus?

Ich fürchte übrigens ein Ex, der nicht das Gefühl hat die Tür ist so gut wie zu für ihn, wird nicht kämpfen, er kann ja jederzeit wieder kommen, wenn´s ausserhalb nicht so läuft und sich nichts besseres findet. Männer sind Eroberer.

Mein Wunsch ist, dass mein Mann erkennt, dass ich seine Herzensfrau bin, die einzige, die er wirklich will. Dazu muss ich loslassen und ihm das Gefühl des Verlustes vermitteln ohne ihn total aus der Bahn zu werfen, also mehr anspornen.

Am 28. Juli ist mein Mann ausgezogen, seitdem haben wir wenig und meist nur kurzen Kontakt. Am 1.9. war er zum ersten mal länger als eine halbe Stunde hier und das freiwillig und von sich aus. Ich schätze mal das war so eine Art erstes, kurzes Treffen.
Nächste Woche steht das gemeinsame Konzert im Stadtpark auf dem Programm, die Idee kam von uns beiden (ok, ich habe sie ein wenig angeschubst Cool ), aber er hat das ganze dann festgelegt und Karten besorgt/bezahlt.

Laut T.Dub, dem Brief-Guru, ist das immerhin ein gutes Zeichen für grosses Interesse und ein Schritt in eine gute Richtung. Und Claudio, mein anderer Guru sagt, die eiserne Regel sei: kein Mann verbringt Zeit mit einer Frau, von der nichts will.

Ich denke also an sich haben wir die Erstphase schon überschritten.
Der Brief sollte allerdings die Erstphase vor der KS einläuten. Nun könnte ich ein paar Sachen aus dem Brief natürlich live zum Besten geben, wenn die Gelegenheit günstig ist, aber: wirkungsvoller ist aber sicherlich ein Brief, den er immer wieder lesen kann. Und er kann dabei nicht in meine Augenschauen, die meine Worte u.U. Lügen strafen... Rolling Eyes

Ich habe auch überlegt den Brief vielleicht vor dem Konzert zu schicken, um ihn etwas anzuspornen. Aber ich hab Schiss, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Was meinst Du/ meint Ihr anderen so dazu?

Erstmal abwarten?

grübelig

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 07, 2008 9:24 pm

Ich fürchte übrigens ein Ex, der nicht das Gefühl hat die Tür ist so gut wie zu für ihn, wird nicht kämpfen, er kann ja jederzeit wieder kommen, wenn´s ausserhalb nicht so läuft und sich nichts besseres findet. Männer sind Eroberer.
Ich weiß, was du meinst. Aber übertreib es nicht. Kein Jäger geht auf die Jagd um etwas zu fangen, was er so wie so nicht bekommen kann. Also ein ganz winziger Spalt der Tür sollte meiner Meinung nach noch offen sein. Oder der Schlüssel noch nicht herumgedreht. Denn noch reizvoller als eine verschlossene Tür ist für einen Eroberer eine Tür, die sich langsam verschließt. Schritt für Schritt.

Sag mal, willst du wirklich eine Kontaktsperre machen? Vor allem nach so einem Brief (der sehr stark, entschlossen und weniger warm und freundlich rüberkommt) könnte das nicht gut gehen. War er in eurer Beziehung der Abhängige und hat sich durch die Trennung einfach nur daraus befreit? Dann denke ich, dass du für ihn zugänglicher werden solltest.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 07, 2008 10:20 pm

miriam schrieb:
Ich weiß, was du meinst. Aber übertreib es nicht. Kein Jäger geht auf die Jagd um etwas zu fangen, was er so wie so nicht bekommen kann. Also ein ganz winziger Spalt der Tür sollte meiner Meinung nach noch offen sein. Oder der Schlüssel noch nicht herumgedreht. Denn noch reizvoller als eine verschlossene Tür ist für einen Eroberer eine Tür, die sich langsam verschließt. Schritt für Schritt.

Sag mal, willst du wirklich eine Kontaktsperre machen? Vor allem nach so einem Brief (der sehr stark, entschlossen und weniger warm und freundlich rüberkommt) könnte das nicht gut gehen. War er in eurer Beziehung der Abhängige und hat sich durch die Trennung einfach nur daraus befreit? Dann denke ich, dass du für ihn zugänglicher werden solltest.

Nee, ich bin eh keine Freundin totaler Kontaktsperre, sie wird halt nach dem Brief empfohlen um sich zu sammeln. Aber ich dene mal ich habe mich durchaus gesammelt. Und frei nach Hannibal Lector, einem grossartigen Psychologen und Koch Cool denke ich eher: "wir begehren was wir sehen". Reduzierter Kontakt in grösseren Abständen ist IMO in vielen Fällen besser als eine totale Kontaktsperre.

Ich frag mich halt nur ob man einen solchen Brief einfach "zwischendurch" schreiben kann und wie er aussehen muss um eben den Spalt offen zu lassen.
Deshalb wäre mir zusätzlich eine männliche Meinung dazu wichtig. Irgendwie ticken die Jungs ja doch anders als wir. Smile

Aber Deine Beiträge finde ich auch unheimlich bereichern, Miriam, vielen Dank also nochmals Smile

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Sep 08, 2008 11:42 am

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Von dem/der Ex was Schreckliches zu träumen und dann völlig fertig aufzuwachen?
Mir geht´s heute so und ich bin total durch den Wind deswegen.

Das ganze Wochenende habe ich nichts von ihm gehört, mich aber auch nicht gemeldet. Legt er ja auch keinen Wert drauf.

Nun sind die Konzertkarten immer noch nicht da. Soll ich eine SMS dazu schreiben? Oder abwarten ob er nachfragt?

Mir kam soeben der aberwitzige Gedanke, dass er vielleicht gar keine bestellt hat...ich werde langsam paranoid, scheint mir. Rolling Eyes

verwirrt und irgendwie fertig,

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter