Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

30.10. Neue Lage

+19
geduldig
Stefan
liebeselfe
thealassa
anwen
Heiko
doda
Sina
mieze
Bärenstark
Knoppes78
Fabius
hasenläufer
Tatjana
CORA12
Stella
waller224
checkman
lareine
23 verfasser

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 15 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  mieze Mo Sep 29, 2008 6:24 pm

Hallo liebe Leyla,

auch ich denke das nichts falsches machst wenn du ihm eine wenig Nähe erlaubst indem er bei dir Suppe essen kommen kann.
Denn wenn das das problem ist, das er immer Angst hatte dich zu verlieren, wäre eine strikte Kontaktsperre bestimmt nicht das optimale, entweder er würde gar nichts merh tun da ja das eingetroffen ist wovor er schon immer Angst hatte oder das krasse Gegenteil er würde um dich kämpfen wie verrrückt.
Aber du kennst ihn am besten und wahrscheinlich nach deiner Beschreibung würde er, eher aufgeben, oder??
Denn ich denke auch das man ein wenig Nähe geben sollte, sozusagen ein Krümel auswerfen damit man sie ein wenig anlockt, wenn vielleicht der Stolz oder andere Dinge im Wege stehen, damit haben ja die Männer meist ein größeres problem, Schwächen zu zugeben.
Ich würde vorschlagen, dosiert Nähe geben und dann wieder entziehen, irgendwie so!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Sep 29, 2008 9:16 pm

uuuuuund...wie war's nu????
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Sep 29, 2008 9:43 pm

Gerade ist er raus Smile

Also er kam hier an und er sieht wirklich schlimm aus. Seine Blutwerte sind sehr, sehr schlecht und es sieht nach einem schweren Verlauf aus...

Wir haben dann zusammen gegessen und eine DVD geguckt, die wir beide sehr gerne mögen und viel gelacht.
Ich hab ihn sich auf´s Sofa legen lassen und er hat sich in meine Bettdecke gekuschelt. Ich hab mir einen Sessel aus dem Esszimmer geholt. Er meinte ich könnte doch mit auf´s Sofa und ich so: "Nö, leg Du Dich mal lang, ich sitz hier prima." Cool

Er hat mich mehrmals umarmt und ab und an so schüchtern an den Arm gefasst. Ich hab ihn zweimal ganz fest gedrückt. Embarassed
Dann hat er mir noch meinen Fernseher umgestellt und neu angeschlossen. Dabei war er ganz wackelig auf den Beinen. Rolling Eyes

Ich hab ihm als er ging noch ein bißchen Essen mitgegeben und ihm gesagt wenn was wäre soll er bitte anrufen. Seine Milz ist stark geschwollen und ich habe Angst dass sie ruptiert und er innerlich verblutet. Naja, man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber Pfeiffer als Erwachsener ist nicht so lustig.

Ich habe ihm angeboten was für ihn einzukaufen, falls er das nicht schafft, aber er meinte das ginge schon...
Ich habe ihm auch angeboten nochmal zum Essen zu kommen, wenn er das möchte soll er mir einfach Bescheid sagen. Ich denke das wird er vielleicht sogar machen.

Keine Ahnung ob das alles gut und richtig war, aber es gab keinen Streit und keine Übergriffigkeiten. Immerhin schonmal ein Fortschritt.

Ich bin traurig dass er wieder weg ist, aber ich weiss, es ist momentan besser so!

LG Euch allen und besonderen Dank an Mieze und Stella,

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mieze Mo Sep 29, 2008 10:06 pm

hallo Leyla,

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Hier ein Link für dich, ich denke der könnte dir nützlich sein.

Hast du gut gemacht, biete ihm nicht zuviel an, ein oder zwei Angebote wie du es jetzt gemachst ist ok, aber er soll ja nicht das Gefühl kriegen, du bist für alles da wenn er was hat!!
Sondern du bist rar und kostbar!!!!
Diese zeit kannst du gut zu deinem Vorteil ausbauen , weil seine Olle von wo auch immer nicht in seiner Nähe ist, sondern du, zeig ihm jetzt das du an dir arbeitest usw. .

weiter so!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heiko Mo Sep 29, 2008 10:09 pm

Leyla, spitze... ich finde das hast du gut gemeistert... Nun hat er genug Abstand und kann entscheiden wieviel Hilfe er von dir in anspruch nehmen kann... und er muss nicht den ersten Schritt machen darum zu bitten...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 30, 2008 12:28 am

Liest sich gut, Leyla.

Sei aber vorsichtig. Überstürze nichts. Du hast möglicherweise Recht mit der Ansicht, dass dein Echserich eine Kontaktsperre deinerseits als Bestätigung seiner Trennungsängste auffassen würde. Dennoch solltest du den Kontakt nicht übertreiben. Du packst ihn ja bis oben hin voll mit Geschenken in Form von Kontakt-Angeboten, etwa so, wie mich früher meine Oma, wenn ich sie mal ausnahmsweise besucht habe. Überkompensieren hilft nämlich auch nicht :-)

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 30, 2008 12:52 am

Danke für Eure hilfreichen Antworten, erwähnte ich schon wie sehr ich dieses Forum schätze?

@Warrior: ich versuche das schon nicht überhand nehmen zu lassen und werde z.b. jetzt sicher nicht jeden Tag anrufen um mich nach seinem Wohlergehen zu erkundigen. Ich hoffe ehrlichgesagt er wird sich von sich aus dieser Tage melden und bin da ganz entspannt.

Nachdem er jetzt persönlich erfahren hat, dass ich nicht aus der Welt bin und ihn trotz des Auszugs, der Streitigkeiten und sonstiger Geschichten nicht im Stich lasse, wird er vielleicht wieder mehr Vertrauen zu mir fassen können.
Das ist mein erstes Ziel, sein Vertrauen zu erlangen, denn das ist m.E. erschüttert worden, hat zu dem ganzen Mist geführt und ist somit das Kernproblem.

Natürlich werde ich daran nicht Tag und Nacht arbeiten, aber ich werde im Laufe der Zeit kleine, kostbare Momente zwischen uns entstehen lassen. Wir hatten heute den schönsten Abend seit langem. Wahrscheinlich weil ich absolut keine Erwartungen an ihn hatte, sondern einfach nur für ihn da sein wollte.

Was ich auch sehr süss fand: mein ganz neuer MP3 Player ist schon kaputt und er meinte ich soll den mal gleich zurück schicken. Ich hab dann gesat dass ich das auch mache aber mich trotzdem ärgere weil ich jetzt keine Musik zum laufen dabei habe.

Da hat er ein bißchen überlegt und mir seinen I-Pod angeboten. Habe ich zwar nicht angenommen, fand ich aber sehr nett, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre.

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  doda Di Sep 30, 2008 12:25 pm

Oh Leyla,

das hört sich wirklich sehr gut an! Auch das er oft versucht hat, Dich zu berühren- und er sogar wollte, dass Du Dich zu ihm aufs Sofa legst.

Jetzt musst Du Dich halt noch ein wenig zusammennehmen, und warten, dass er sich bei Dir meldet- aber ich bin mir sicher, dass es bald sein wird!

Ich freue mich so für Dich!

Alles Liebe, Isabel

doda

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 01, 2008 10:51 am

An sich hätte ich gedacht mal was zu hören, von der Echsenfront, aber bisher ruht der See still. Natürlich auch von meiner Seite aus.

Sollte er sich bis morgen nicht melden, werde ich allerdings mal nachfragen ob alles soweit ok ist und ob er was aus dem Supermarkt oder so braucht, Freitag ist ja Feiertag. Cool

Für morgen abend habe ich jedenfalls eine Einladung zum Nobel-Italiener bekommen, verbunden mit einem Date. Scheint ein netter Typ zu sein und völlig anders gestrickt als mein Mann. Mal sehen was sich da so ergibt...

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 01, 2008 3:24 pm

Hallo Leyla,

freut mich das es bei dir sooo gut aussieht.
Ich habe mich hier bei dir mal so ein bisschen durch gelesen.
Ich denke du machst das richtige wenn du bis morgen mit einem Anruf wartest.

Ich weis wie das ist auf ein Zeichen zu warten. Ich habe mich auch in der Letzten woche total verrückt gemacht, und immer auf ein Zeichen gewartet.

Du machst das richtige das weis ich....

Lg Steffi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 01, 2008 4:01 pm

Huhu,

so, ich habe mit ihm gesprochen, weil ein Einschreiben hier ankam und ich nicht so recht wusste was nun damit zu machen ist.... Rolling Eyes

Er hat sich gefreut, dass ich anrief, das hab ich gemerkt und für mich hörte er sich auch schon viel besser an, obwohl die Blutwerte angeblich noch schlechter geworden sind. Da er aber heute noch Lust hat zu IKEA zu fahren, würde ich mal sagen er ist auf dem Wege der Besserung. Cool

Wir haben kurz ein bißchen Smalltalk gehalten und es war total entspannt, ich hab ihm nochmal gesagt dass ich da bin wenn er dringend was braucht und einen Rückfall hat oder irgendwann die Nase von Tütensuppen voll.

Zum Schluss hat er sich bedankt dass ich ihn angerufen habe ( für ihn war das echt ne Leistung! Twisted Evil ) und er meinte er meldet sich dieser Tage. Dabei lasse ich es jetzt aber auch bewenden, zumal ich ja auch anderweitig verabredet bin und mal gucke inwieweit mich diese "Ablenkung" nach vorne bringt, um die Distanz wesentlich von meiner Seite aus zu vergrössern... Laughing

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  liebeselfe Mi Okt 01, 2008 5:29 pm

hey leyla bin erst seit gestern hier......was für ne abwechslung meinst du denn????und wie ist der aktuelle stand bei dir und deinem ex???wie lang ist die trennung her und gibt es fortschritte???lg

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 01, 2008 6:05 pm

Hallo elfe,

ehrlichgesagt habe ich nicht vor hier eine Zusammenfassung zu schreiben, weil jemand keine Lust hast den gesamten thread zu lesen.

Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Spass & Erfolg hier im Forum.

Nix für ungut,

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  liebeselfe Mi Okt 01, 2008 6:43 pm

ich hab deine story doch gelesen....wa ja nicht böswe gemeint oder wollte keine zusammenfassung wollte wissen ob es neuigkeiten gibt

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Okt 01, 2008 7:49 pm

Bin ich froh, dass ich von Anfang an dabei war...mensch, bei Dir sind's ja mittlerweile schon 25 Seiten!!!!

Da haste ja schon fast den Fabi geschlagen Wink
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 01, 2008 10:02 pm

Stella schrieb:Bin ich froh, dass ich von Anfang an dabei war...mensch, bei Dir sind's ja mittlerweile schon 25 Seiten!!!!

Da haste ja schon fast den Fabi geschlagen Wink

Stimmt, Frau Stella, das meiste wahrscheinlich Monologe. Embarassed

@liebeselfe

das war gar nicht böse gemeint, aber ich hab momentan echt nicht so viel zeit alles nochmal zusammen zu fassen.

In kürzester Kurzfassung sind wir seit dem 22.7. getrennt, leben auch getrennt und wie es steht.. naja... ich würde sagen das wird noch ne ganze Weile so bleiben. Wenn es überhaupt nochmal was wird.

Unser Gespräch heute war sehr freundlich, aber für meine Begriffe auf einer freundschaftlichen Ebene, die ich so nicht will.

Die Ablenkung ist ein netter Typ mit dem ich mich morgen treffe. Very Happy

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 12:27 pm

Moin zusammen!

Soeben rief mein Mann an wegen einer Nichtigkeit, irgend so ´ne TAN Liste die er NATÜRLICH bereits mitgenommen hat als er am 28.7. hier auszog.... Rolling Eyes

Naja, vielleicht dachte er echt die sei noch hier. Glaub ich aber nicht.

Aufgrund meines Dates und weil der Dater mich echt bei Laune hält, zwitscherte und zirpte ich fröhlich wie ein Vögelchen, was ihn sichtlich irritierte. Cool

Noch mehr wird ihn irritiert haben, dass ich nicht einmal nach seinem Gesundheitszustand gefragt habe - ich hab´s schlicht vergessen. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Andererseits geht ihm meine Prüfung nächste Woche auch an gewissen Körperteilen vorbei, da fragt er nämlich auch nie mal nach. Insofern sind wir quitt. Twisted Evil

Ich hab dann auch schnell Schluss gemacht, als klar war was er wollte und ich die Liste ja nicht hier habe und meinte: "Ja dann, schönen Tach noch, mach´s gut, tschüss, klick tuttuttut."

Mannomann, tat das gut! Very Happy

Mal abwarten ob sich das erfüllt was eine meiner Freundinnen gerne sagt: "Mach Dich rar und Du bist der Star!" Wenn nicht auch gut, drückt mir mal für heute abend die Daumen, ich hab so ein bißchen Herzlopfen. *pucker*

zirpende Grüsse,

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Okt 02, 2008 2:23 pm

Huhu, mein Goldstern Wink

Es freut mich einen solch positiven Post zu lesen! Der C scheint es Dir ja seeeeeehr angetan zu haben, ich drücke die Daumen, dass es im RL genauso toll läuft!!!

Erwähnte ich schon: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Smile
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 4:26 pm

Hey Leyla,

dann mal ran an die gut klingende Alternative/Ablenkung. Jedes Treffen mit einem anderen Mann macht dich stärker und überlegener.

Drücke dir die Daumen, das du deinen Mann weiterhin mit ganz viel guter Laune verblüffen kannst.
Dann mal weiterhin viel Spaß beim zwitschern und zierpen Wink

LG
Märchen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Okt 06, 2008 11:38 pm

Wie das Märchen schon schrieb: jede Ablenkung hilft! Vor allem wenn ein Mann sor ichtig die Puppen tanzen lässt, nur um mit mir ausgehen zu dürfen. Smile

Auch wenn das mit dem "Ersatzmann" evtl. noch nix wird Cool hat mir der Abend gezeigt was ich will: einen echten Kerl. Und nicht so einen weichgespülten Typen, der mich lieber auf immer und ewig anlügt statt mal die Karten auf den Tisch zu legen.

Ich habe mich total verknallt am Donnerstag, das schwächt aber schon wieder ab, zum Glück, denn ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen, ne... Wink

Für eins bin ich C. allerdings dankbar: er hat mir sehr geholfen mich emotional zügig von meinem Mann abzunabeln.

Der rief heute Nachmittag an. Ich hatte das schon voraus gesehen, schliesslich ist sein Wochenendprogramm mit der Bratpfanne ja vorbei.

Ob ich Zeit hätte, er wolle mir meinen Einkaufskorb zurück bringen. Ja, nee, ist klar. das ist wirklich wichtig... Also übersetzt, er wollte mich gerne sehen.

Und dann habe ich getan was ich schon lange hätte machen sollen, ihm mal gezeigt was Sache ist. Ich habe das Bett zerwühlt und überall die Indizien eines fremden Mannes verstreut.

Er kam dann auch her, hatte sich extra einen Parkplatz gesucht, aber ich habe ihn bereits nach fünf Minuten raus komplimentiert indem ich einfach zur Haustür gegangen bin. Vorher hat er noch schön meine Affairen-Kulisse bewundert und war nicht wirklich begeistert. Eher ziemlich bedrückt und als er ging versuchte er mich auf die Wange zu küssen. Ich habe aber leicht den Kopf weggedreht und er erwischt nur mein Haar.

Drei Stunden später habe ich ihn nochmals angerufen, weil er seine Post vergessen hat. Schon beim vierten Klingeln war er dran und hat sich sichtlich gefreut, bis sich herausstellte, dass ich ihm nur sagen wollte, dass er seine Restpost vergessen hat.

Er könne ja gleich nochmal vorbei kommen, sagte er. Klar, meinte ich, liegt im Briefkasten.

Stille

Mann, das tat so super gut.Das weitere Gespräch entspann sich über meine Prüfung und wie es mir so geht und ich meinte: "Ganz ehrlich? Mir geht´s total gut! Ich bin so zufrieden und glücklich mit mir. Ich hab 12 Kilo abgenommen, ich seh top aus, ich bin viel unterwegs, hab den Sport für mich entdeckt, meine Praxis läuft und noch so vieles mehr..." Da war er platt und meinte ganz leise: "Schön, dass es Dir so gut geht.."

Ihm geht es nämlich nicht so gut, meint er. Hauptsächlich weil er krank ist natürlich... Cool

Mir ist echt egal ob das Regeln, Ratgebern oder sonstwas entspricht, ich hab einfach die Nase voll von dem ewigen Getue. Der soll ruhig mitbekommen, dass hier jetzt ein anderer Wind weht und in seinem Bett ein anderer Kerl lag.

Und mir ist erst recht egal wenn er daraufhin aufgibt. Mein Leben geht weiter und wenn`s C. nicht ist: next one please!

Und sollte M. sich entscheiden zurück zu wollen hat er höchstwahrscheinlich Pech.

So!

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  waller224 Di Okt 07, 2008 8:43 am

wow welche wandlung inerhalb weniger tage!!

von der süppchen kochenden krankenschwester zur eiskalten "du kannst mich mal" braut!

gibts bei dir auch irgendwas dazwischen???

freue mich wirklich wenn es dir gut geht, aber habe die befürchtung das du nicht wirklich du selbst bist dabei!!!

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 9:02 am

Doch, Waller, ich glaube jetzt bin ich sogar endlich wieder ich selbst. Hat ja auch lang genug gedauert. Very Happy

Bei mir bekommt er sicher kein Süppchen mehr...
Manche Dinge, die schwierig aussahen, werden mit einem Mal ganz einfach sobald der Knoten sich löst. Und meiner ist geplatzt. Cool

Das hat mit eiskalt nichts zu tun. Mein Überlebenstrieb hat endlich eingesetzt.

Für mich ist das Thema demnach erstmal durch.

Sollte mein Mann mich zurück wollen wird er mich erobern müssen, so wie jeder andere Mann auch.
Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass er den dafür notwendigen Elan aufbringt. Er wird ein bißchen heulen, sich an die Bratpfanne klammern und aufgeben wie es sich für einen echten Weichspüler gehört... Wink

Und mir soll´s recht sein.

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 5:19 pm

Soeben habe ich gehört wie er seine Post aus dem Kasten geholt hat, die er ja gestern noch am liebsten bei mir abholen wollte. Wollte ich ja nicht.

Und ich habe gerade eben NICHTS gefühlt. Cool

Das macht mich sehr, sehr froh.
Die Zeit der Abhängigkeit ist also erstmal vorbei.
Und wenn er nächste Woche -hoffentlich- endlich - seine restlichen Sachen holt werde ich das sicher recht gelassen über die Bühne bringen können. Manches braucht eben einfach seine Zeit. Smile

Und ich werde mich hüten je wieder einem Mann eine solche Rolle in meinem Leben einzuräumen, wie mein Ex sie hatte.

Mein momentanes Lieblingslied ist "I walk alone" von Tarja Turunen. Sehr zu empfehlen!

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Di Okt 07, 2008 5:26 pm

Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch!!!

Das hört sich doch nach einem riesigen Fortschritt an. Und das Gute ist, wenn er seinen restlichen Kram holt, wird er dir diese Unabhängigkeit bestimmt anmerken... das kann sehr positiv sein, wenn du es dann noch willst Wink

Und ja... man sollte keinem Partner so viel Raum in seinem Leben lassen, dass man nichts mehr mit der freien Fläche anzufangen weiß, wenn er diesen Raum verlässt. Nerze, die aus einer Zucht von vermeintlichen "Tierschützern" befreit werden, sind leider auch nicht überlebensfähig, wenn sie in Freiheit sind. D.h. sollten wir uns alle in unserer nächsten Beziehung (mit wem auch immer) höchstens in eine Freilandhaltung begeben Very Happy

P.S.: Deine positive Ausstrahlung fällt mir übrigens seit einigen Tagen schon über das Forum auf - wie ist es dann wohl in live Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Okt 08, 2008 8:26 am

Danke Fabi, wie lieb von Dir mir sowas Schönes zu schreiben. Smile

@all: bitte von 9-11 für meine Prüfung Daumen drücken, ok?!

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter