Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 2:06 pm

hallo ihr lieben,

ich finde ernstegedanken macht das genau richtig. sie haben regelmäßig kontakt und trotzdem führen beide ihr eigenes leben. sie kann nebenbei an sich arbeiten und ihm zeigen, dass sie sich geändert hat. außerdem ist es so auch für die kinder toll.
wenn sie sich jetzt zurückzieht und eine ks durchzieht bringt sie das meines erachtens nicht wirklich weiter.
diese berühmte kontaktsperre mag manche ex-partner dazu bewegen zurückzukommen, aber ob die beziehung dann besser funktioniert als vorher oder überhaupt hält? das funktioniert soviel ich weiß bei den wenigsten.
die chancen sind bei ernstegedanken viel größer wenn sie keine spielchen spielt und ehrlich zu sich selbst und ihm gegenüber ist. alles andere hat nichts mit liebe zu tun sondern nur mit einem kampf bei dem es am ende nur verlierer geben wird. meine meinung ;-)

liebe ernstegedanken,
lass dich nicht entmutigen und geh weiter deinen weg, solange du das gefühl hast, dass es der richtige ist.
ich drück dir ganz fest die daumen!

liebe grüße
petra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 2:27 pm

Bambi schrieb:und ehrlich zu sich selbst und ihm gegenüber ist

von nichts anderem habe ich gesprochen.
er hat ihr anscheinend nach dem kuss gesagt, dass es wohl nichts wird. ich denke dann sollte man scho sagen, dass man gerne würde. oder zumindest darüber sprechen.

klar, nicht sofort - hals über kopf - aber einfach über monate laufen lassen halte ich für falsch und ungesund.


Bambi schrieb:außerdem ist es so auch für die kinder toll.

ich hab zwar keine kinder, aber ob ein schwebezustand hilft bzw. so toll ist auf lange sicht? gemeinsame unternehmungen werden sie mögen, aber in kinderaugen sieht das dann wohl eher so aus als ob "mami und papi wieder verliebt sind".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 3:37 pm

aber ist es nicht unehrlich wenn man sich zurückzieht, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte? sie verbringt ja gerne zeit mit ihm. und ist es nicht unehrlich nicht ans telefon zu gehen, obwohl sie es gerne tun würde? sie würde das ja dann nicht lassen weil sie es so möchte, sondern weil sie damit in ihm etwas auslösen möchte. ich denke die beiden haben eine ehrlichere beziehung zueinander als viele paare die eine offizielle beziehung führen und sich gegenseitig was vormachen.
was anderes wäre es natürlich wenn sie sich von ihm lösen möchte. dann bringt die ks auf jeden fall was. aber das möchte sie ja scheinbar nicht wirklich.

für die kinder ist es nur wichtig, dass die eltern harmonisch miteinander umgehen und sie auf keinen der beiden verzichten müssen. ob die eltern nun getrennt sind oder nicht, in dem punkt bin ich mir sicher.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty wie ich das sehe

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 3:39 pm

Hallo Full of Pain,

da ich seit Monaten sehr unregelmäßig meine eigenen Geschichten mit schreibe hast Du natürlich nur einen Teil des Bildes. Warrior, Mieze usw. kennen meine kGeschichte von Anfang an.

Ich weiss nun nicht wie weit Du mit Kontaktsperren gekommen bist, aber es gibt auch Ratgeber die dagegen sprechen. Denn wenn man sich sonst ni cht sehr verändert hat, ist dann genauso schnell wieder schluss wie man wieder zusammen war.

Mit dem nichct ans Telefon gehen kann ich schon verstehen aber ich gehe halt hin wenn ich da bin. Oft bin ich nicht da wenn er anruft da ich sehr aktiv bin. Wenn man aber nur so tut als sei man n icht da, so spürt das unbewusst der andre. Denke ich zlumindest und kann ich aus meiner spirituellen Erfahrung sagen dass es nichts bringt.

Körperlichkeiten haben wir schon lang nicht ausgetauscht. Ich habe sogar ein Coaching bie Richard Autor gemacht und der würde FullofPain nicht zustimmen, er meinte es muss sich halt entwickeln. Ich habe in der Vergangenheit oft genug dauernd drüber gesprochen "was jetzt ist". Das ist denk ich nicht sinnvoll.

Und ja ich bin die Einzige.

Sicherlich darf man nich immer verfügbar sein wenn der andre mal schnippt. Dieser eindruck sit hier aber nicht richitg. Er hatte immer jedes Wochenende seit einem jahr zeit außer er musste geschäftlich wg. Und dann hab ich meistens abgeblockt, damit bin ich aber nicht weiter gekommen. Jetzt neuierdings komme ich mit wenn es schöne Ausflüge sind.

Es ist halt die Frage wie man von "guter Freundin und etwas mehr" zu "feste Freundin" wird. Sex haben wirs chon lang nicht gehabt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Kontaktsperre

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 3:43 pm

ps. lest mal hierzu nen Ratgeber von Christine Akiteng und andren aus USA...

MIt kocs Worten kann ich schon teilweise was anfangen. Sich bissl interessant machen. Aber man soll nicht spielen sondern tatsächlich andre Dinge zu tun haben. Das habe ich. Gerade darum denke ich auch nichct mehr über jeden "Furz" nach...

Ich könnte halt noch m ehr für mich unternehmen und somit noch wneiger zu Hause sein, das ist seit 3 Wochen auch gelegentlich mal passiert er hat dann gefragt was los sei.

Was spricht dagegen dass er täglich anruft? Was brächte es wenn ich es ihm verbieten würde?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 4:08 pm

ernstegedanken schrieb:
Ich weiss nun nicht wie weit Du mit Kontaktsperren gekommen bist, aber es gibt auch Ratgeber die dagegen sprechen. Denn wenn man sich sonst ni cht sehr verändert hat, ist dann genauso schnell wieder schluss wie man wieder zusammen war.

falls es interessiert: Wink
lief alles nach "plan" - nur leider funktioniert das nicht auf dauer, weil echse ihren eigenen wirren willen besitzt... Wink eine nacht und ein frühstück, 4 monate nach der trennung, ändert die meinung leider nicht.
sie kam dann letzte woche mit der phrase "erstmal freundschaft" an. das hab ich dankend abgelehnt. warum? weil ich nicht ihr kumpel sein will, wenn sie mir dann irgendwann den neuen stecher vorstellt.

daher bin ich generell durch mit der freundschaftsschiene, echsenjagd und dem ratgeber-plan.


wenn die kinder damit umgehen können und du auch, ist das selbstverständlich eine andere geschichte.
von KS und ignorieren hat doch keiner gesprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 4:18 pm

Bambi schrieb:hallo ihr lieben,

ich finde ernstegedanken macht das genau richtig. sie haben regelmäßig kontakt und trotzdem führen beide ihr eigenes leben. sie kann nebenbei an sich arbeiten und ihm zeigen, dass sie sich geändert hat. außerdem ist es so auch für die kinder toll.
wenn sie sich jetzt zurückzieht und eine ks durchzieht bringt sie das meines erachtens nicht wirklich weiter.
diese berühmte kontaktsperre mag manche ex-partner dazu bewegen zurückzukommen, aber ob die beziehung dann besser funktioniert als vorher oder überhaupt hält? das funktioniert soviel ich weiß bei den wenigsten.
die chancen sind bei ernstegedanken viel größer wenn sie keine spielchen spielt und ehrlich zu sich selbst und ihm gegenüber ist. alles andere hat nichts mit liebe zu tun sondern nur mit einem kampf bei dem es am ende nur verlierer geben wird. meine meinung ;-)


petra

Die Frage ist, warum eg so virel Kontakt mit dem Ex hat? Weil es für die Kinder gut ist ( nur zu befürworten ) oder weil sie sich insgeheim doch etwas vom Kontakt mit dem Ex erhofft? Letzteres halte ich eben für kontraproduktiv.

Ich an ihrer Stelle würde mich eh fragen, ob die Rückeroberung dieses Mannes (?) sinnvoll ist.

Keine Fragen, die wir klären können, sondern eine, die sich eg stellen muß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 4:21 pm

ernstegedanken schrieb: ps. lest mal hierzu nen Ratgeber von Christine Akiteng und andren aus USA...

Gibts hierzu nen Link?

ernstegedanken schrieb:MIt kocs Worten kann ich schon teilweise was anfangen. Sich bissl interessant machen. Aber man soll nicht spielen sondern tatsächlich andre Dinge zu tun haben. Das habe ich. Gerade darum denke ich auch nichct mehr über jeden "Furz" nach...

Nicht spielen! Nicht faken! Das merkt der/die Echs recht schnell!

Du HAST was anderes/besseres/interessanteres zu tun!

ernstegedanken schrieb:Ich könnte halt noch m ehr für mich unternehmen und somit noch wneiger zu Hause sein, das ist seit 3 Wochen auch gelegentlich mal passiert er hat dann gefragt was los sei.

Siehst Du wie sofort auf das Nicht-Verfügbar-Sein reagiert?

ernstegedanken schrieb:Was spricht dagegen dass er täglich anruft? Was brächte es wenn ich es ihm verbieten würde?

Tägliche Kontrolle das Ex-Frauchen auch schön daheim ist? Brav, dann kann mann sich ja um andere kümmern!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty http://www.torontosnumber1datedoctor.com/stop_hurting.htm

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 6:05 pm

hallo koc

das ist die Frau. Aber die Details stehen im Ratgeber. Sie meint nicht dass die Wirkung nicht da ist, die Wirkung der Kontaktsperre, sondern dass es auch ohne KS klappen kann bzw. es eine gefährliche Sache ist weil das nur nen kurzen Effekt hat.

Also wenn Du nur das verfügbar sein meinst: ich bin nicht immer verfügbar, oft aber nicht immer. Er hat manchmal an 3 tagen in der woche erst 4 mal angerufen ehe ich hin vbin weil ich weg war.

Jeden Tag wäre ja aber wohl sehr künstlich, finde ich.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier der Link zu den Ratgeber von Miss Akiteng.

Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D - Seite 2 Empty Re: Status quo ER UNTERNIMMT VIEL MIT UNS wie immer :-D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten