Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

+2
Observer
Moguntia
6 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 7:23 pm

vielen dank euch allen erst mal für eure beiträge!


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Moguntia Fr Mai 29, 2009 7:28 pm

ok da muss ich mal dazwischen Fragen, was meinst du mit Briefe? meinst du damit E-Mail oder richtige Briefe?
per post usw Very Happy
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 7:29 pm

Moguntia schrieb:ok da muss ich mal dazwischen Fragen, was meinst du mit Briefe? meinst du damit E-Mail oder richtige Briefe?
per post usw Very Happy

ne digital. also mail.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Moguntia Fr Mai 29, 2009 7:34 pm

also ihm ne kurze nachricht zu schreiben, dass dus gelesen hast
denke ich schonmal, dass das nicht falsch ist
musst dich halt kurz halten, nicht zuviel schreiben
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 10:14 pm

also, ich muss auf diesen brief ja schon irgendwie reagieren.


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  glueckskeks Fr Mai 29, 2009 10:34 pm

entweder gar nicht antworten oder nur aufs knappste beschränkt sachlich.

würd ich sagen. (jaja, ich habs auch oft genug falsch gemacht...)
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty geburtstagsparty ja oder nein

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 11:33 am

ich brauche nochmal dringend euren rat.



lieben dank schon mal!


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 12:08 pm

aaalso dann klinke ich mich einfach mal ein.

zur briefantwort: ich würde antworten, aber so kurz wie möglich.
the worst mistake anyone can make is being afraid to make one Den spruch hier finde ich persönlich erste Sahne. Kann aber auch wieder meine persönliche gefühslduselei grad sein. weil ich grad heute meiner Ex gestehen werde, dass sie mir fehlt. nach 2einhalb monaten. Heureka.

ich würde NICHT auf die party gehen. Deine Contra-Gründe sind für mich ausschlaggebender. Grillparties kommen immer wieder. und wenn du wirklich hinter der KS stehen willst, dann wäre diese party wohl "tödlich"
du schriebst auch als Pro-Grund, dass du gut drauf sein wirst?! denkst du wirklich? meinst du nicht, dass es dann eher fassade wäre... wenn ich vor meiner Ex "gut drauf bin" , muss sie wahrscheinlich denken, ich wär n komischer vogel.Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  glueckskeks Sa Mai 30, 2009 12:14 pm

weiß nicht.
er könnte auch denken, dass du wegen ihm nicht kommst, weil du noch nicht bereit dafür bist, ihn wiederzusehen.

das wär dann widerum schlecht.
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 12:28 pm

Geh zu der Party. Nimm ihn kurz beiseite und sag ihm, dass du den Brief bekommen hast. Du verstehst vollkommen, dass er die Zeit braucht und bist bereit, auf ihn zu warten. Sobald er bereit ist, soll er sich melden. Mehr nicht. Nicht großartig emotional werden, nicht in die Länge ziehen, keine Tränen, keine sonstigen Liebesschwüre. Nur das.

Und nach der Party gibts du ihm alle Zeit, die er braucht. Und wenn es ein halbes Jahr dauern sollte, dann gibst du ihm das halbe Jahr. Ihr müsst beide erstmal aus diesem emotionalen Loch rauskommen, das hat sonst alles wenig Sinn.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 11:51 pm

hey!
danke für eure ratschläge!


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 9:18 pm

es bleibt abzuwarten... 5. tag ks. solange hatten wir noch nie keinen kontakt.


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 6:11 pm

hallo liebe leute,


und ich hole mir was zum kuscheln!!


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 6:51 pm

ich kann dir da jetz nur versuchen einen tipp zu geben, was das "neue kuscheln" betrifft...
denn ich habe mich in den letzten beiden monaten unserer trennung ziemlich besch*** verhalten und geglaubt, ein anderer mensch könne mir helfen. aber es ist nicht so bei mir, eher im gegenteil... klar, die momente in denen ich jemanden da habe und körperliche nähe bekomme, fühl ich mich gut. umso schlimmer sind dann jedoch die momente des allein-seins.
damit bin cih total überfordert.. und muss dann noch intensiver an meine ex bzw. an unsere beziehung denken.
also überleg es dir gut;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 7:34 pm

Irgendwie erinnert mich das an zirkuläre Beweisführung nach dem Motto: "Alkohol ist schlecht, er hindert mich daran, meine langfristigen Ziele zu erreichen. Aber jetzt muss ich erst einmal einen kippen, sonst erreiche ich meine kurzfristigen Ziele nicht."

Leute, lernt erst einmal, euch SELBST zu ertragen. Erst, wenn ihr eine Weile (ein Jahr? Zwei?) Zeit mit euch alleine verbringen könnt, ohne eine innere Leere oder etwas in dieser Art zu verspüren, könnt ihr die Gegenwart eines anderen Menschen richtig schätzen und genießen. Dann kommt ihr vom "brauchen" zum "wollen". Das ist so viel gesünder für alle Beteiligten.

Sucht euch nicht was "zum kuscheln", um die Leere zu übertünchen, sondern tut was Produktives für euch. Lernt ein neues Instrument. Schreibt, malt, geht raus.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Moguntia Mo Jun 01, 2009 8:44 pm

Oh man carlabruni..
tut mir leid, aber wieso hast du mit nem anderen Kerl geknutscht?
Kannst du dich noch erinnern als er was mit ner anderen hatte, hat dich das nicht auch verletzt?
Ihr seid zwar nicht zusammen, aber stell dir vor es wird wieder was, wie willst du ihm das dann erklären?
Aus Rache?
Er hatte was mit einer anderen bevor er wusste das du ihn wieder haben willst..
jetzt weiß er es und du knutschst mit nem anderen x.x
sry, aber denkst du so wird er zurückkommen?
Ehrlich gesagt, wenn ich von meiner EX erfahren würde, dass sie mich wieder will und sie dann mit nem anderen rumknutscht, könnte sie mich mal auf gut Deutsch "am Arsch lecken.."

Deswegen.. such dir NICHTS zum kuscheln, das würde doch total nach hinten losgehen..
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 9:45 pm

hallo ihr lieben,


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Observer Mo Jun 01, 2009 10:01 pm

carlabruni9 schrieb:hey!


eigentlich war ich gut drauf, bis ich eben gerade bemerkt habe, dass er mich bei myspace aus seiner "topfriends" liste geworfen hat. das ist so abartig. eigentlcih verurteile ich diesen scheiß total und finde es total kindisch!

ich hatte ihn aus allen social networks rausgeschmissen und bei studi vz sogar meinen eigenen account gelöscht, weil ich es nicht ertragen hab, wie er mit diesem mädel da am hin und her schreiben war. myspace ist das einzige wo wir beide noch als freunde gelistet sind und für den anderen ein offenes profil haben. ich war nach seinem auszug von seiner nr.1 auf den letzten platz der topfriends-liste gerutscht und nun bin ich da völlig weg. das ist definitiv ein statement.

wahrscheinlich ist es besser, wenn ich ihn dort aus meiner freundesliste streiche, bevor er es tut. ich dachte, es wär gar nicht so schlecht, wenn er sieht, dass ich aktiv bin und spaß habe. aber das lässt ja auch nicht wirklich 100%ige distanz zu...

jetzt bin ich wegen so einem kinkerlitzchen wieder down.

Ging mir genauso. Erst flog ich aus der Topliste, dann flog ich komplett aus MySpace. Sie wollte mir zwar damit einen reindrücken, hat sich aber die ungefährliche Plattform gesucht, weil ich da eh kaum bin. Bei VZ wird sie mich NICHT kicken, denn dann hätte sie gar keine Möglichkeit mehr, zu sehen, was ich so mache. Ist natürlich NUR eine Liste, aber wir Menschen sind heutzutage so mit den Plattformen identifiziert, so dass es wirklich dem Ego kränkt, wenn wir aus einer Liste fliegen. Alles nur virtuell, aber mit echten Schmerzen - grotesk! So SOLLTE es wirklich nicht sein. Und das was du über die Distanz gesagt hast, sehe ich ähnlich. Auch wenn kein Kontakt besteht, so ist man doch immer noch in dem Orbit des anderen, oder? Sie guckt ständig nach, der Status geht nicht auf "vergeben", auf der Pinnwand keine Flirtereien mit Mädels, immer noch in der Stadt, alles beim Alten - alles super, im Orbit und keine Gefahr. Und da ich sie auch zuerst über das Netz angeschrieben habe, erwartet die natürlich genau dasselbe von mir in Bezug auf neue Frauen. Wenn ich ihr nun wirklich die letzte Möglichkeit nehmen würde, überhaupt etwas über mein Leben zu erfahren, so denke ich, dass es für sie ein SEHR unangenehmes Gefühl sein wird. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken sie in einiger Zeit auch aus der vz Liste zu kicken. Sie hat ja kein Anrecht mehr darauf, an meinem Leben Teil zu haben.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 10:17 pm

...


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Moguntia Mo Jun 01, 2009 11:39 pm

Also meine EX hat keine Möglichkeiten mehr zu sehn was ich mache, ich habe die Möglichkeit auch nicht mehr,
im VZ hab ich meinen Account gelöscht, bei WKW und bei wiealt hab ich sie von der Freundeliste runtergehauen & sie hat sich von dennen gelöscht, in MSN hab ich sie gelöscht und in Skype hat sie mich gelöscht..
ich bin also komplett von ihrem Leben ausgegrenzt, wobei ich ja schon gerne mal ab und zu guck ob sie vergeben ist, aber das geht nun nicht mehr :/
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  brighty Mo Jun 01, 2009 11:46 pm

bei mir wars so: ich hab ihn zuerst als freund bei studi gelöscht. dann hat er mich ignoriert. somit konnte ich gar nichts mehr sehen. anfangs war ich sehr gekränkt. längerfristig wars gut. hatte nämlich bei jeder neuen weiblichen freundschaft kopfkino.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  brighty Di Jun 02, 2009 11:55 am

hallo carla,

ich habe mir deinen thread schonmal intensiv durchgelesen und ich muss auch sagen, dass das was er mit der neuen abzieht nicht ok ist. ich sehe auch viele parallelen in unserem fall, aber dennoch denke ich dass es bei dir das beste wäre erstmal gar nichts zu machen. er weiß ja, dass du ihn zurück willst (und das obwohl er ne neue vögelt! ) und du hast vieles eingesehen.

an deiner stelle würde ich glaube ich damit nicht umgehen können mit der neuen und ich wüsste dass ich ihm das hinterher immer wieder vorhalten würde. deshalb wäre in meinem fall ein neustart sinnlos (zumindest innerhalb des nächsten halben jahres). aber ich weiß nicht wie du bist, vielleicht kannst du das ja schnell wegstecken.

ich hab mir immer gesagt wenn mein ex ne neue gehabt hätte, wärs das für mich gewesen. ich glaube damit hätte ich nicht umgehen können, aber gut, man weiß erst wie es ist, wenn man in der situation steckt.

ich denke du kannst nicht viel machen momentan. du solltest dich komplett zurückziehen und antworten auf seine kontaktaufnahmen höchstens einsilbig halten. er hat ne neue!!! und er muss erstmal erkennen wie scheiße dass von ihm ist und dass du das NICHT tolerierst!!!

auch wenn er weniger sexuelle erfahrungen hat und sex ohne liebe nicht kennt, NA UND???

du hast ihm gesagt oder geschrieben wie leid es dir tut und dass du ihn zurückmöchtest. und so schlecht scheinen die chancen ja nicht zu stehen weil er ja sagt er liebt dich noch und er ist auch therapiewillig.

aber ich denke in eurem fall sollte erstmal 2 - 3 Monate gar nichts geschehen. in der zeit kann er seine neue abschießen, sich die wunden lecken und langsam beginnen dich zu vermissen. du kannst wirklich an dir arbeiten, das mit der neuen verarbeiten und in ruhe prüfen ob du die sache mit der neuen eure evtl. wiederbeziehung echt nicht den rest gibt.

so oder so, wenn er dich wirklich liebt, wie er sagt, kommt er zurück. aber du hast bisher alles getan, jetzt musst du warten (oder besser nicht warten - weiterleben Wink )

ALLES LIEBE UND VIEL GLÜCK
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Di Jun 02, 2009 12:15 pm

hey brighty,



liebe grüße und nen schönen start in die woche!


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  brighty Di Jun 02, 2009 12:24 pm

sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber dass der sex ne einmalige sache war halte ich für naiv. vielleicht gibt es keine zärtlichkeiten und kuscheln, das kann ich mir schon eher vorstellen, aber ich habe die erfahrung gemacht dass männer nicht sehr wählerisch sind wenn es um sex geht (nicht alle, aber seehhrr viele) gerade wenn sie ihr ego streicheln müssen und auch wenn der sex ohne liebe ist, es ist was neues...

sorry, möchte dir damit nicht wehtun, nur dass du nicht zu blauäugig bist diesbezüglich...

ja, triff dich mit der freundin und dann finde endlich ruhe. das ist das beste was du machen kannst. deine verletzungen sind auch so stark, du musst dich erstmal um dich kümmern. von neuen typen würde ich dir aber abraten, auch wenn es in dem moment gut tut, zu hause wird es dich zurückwerfen. triff dich mit anderen wenn du willst, aber mach nichts. du brauchst diese zeit komplett für dich. und wenn du nichts machst, wirst du sehen dass die zeit dich immer stärker macht, weil du immer mehr zurück zu dir findest. du irgendwelche typen behinderst du diesen prozess meiner meinung nach.

dir auch eine schöne woche! Smile

LG
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:32 pm

...


Zuletzt von carlabruni9 am Sa Jun 13, 2009 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung - Seite 2 Empty Re: Komplizierte Beziehung, komplizierte Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten