Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ernstegedanken verabschiedet sich

5 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 7:42 pm

ernstegedanken schrieb:versehe so indirekte andeutungen nicht lieber schatzi full of pain :-*
was ist damit gemeint?

liebes schatzlein ernstegedanken Wink

das war doch nicht indirekt...

du bist schon sooooo lange dabei. und müsstest das spiel ansich mittlerweile schon ein wenig begriffen haben.
ich denke, bzw hoffe, dass dir der begriff "orbit" etwas sagt. das "ohne zucker" bedeutet schlicht und einfach, dass es nicht gut für dich ist, da nichts konkretes von ihm kommt.


mit solchen SMS hält er dich an der kurzen leine. er zielt darauf ab, dass du weiterhin abhängig von ihm bleibst. besonders um diese uhrzeit, wo du und deine kinder schon schlafen, ist das überdeutlich zu erkennen. siehste doch, wie er es schafft. du hast schon wieder kopfkino und du musst die ganze zeit an ihn denken.

falls das - zu so später stunde! - nochmal passieren sollte, würd ich ihm am nächsten tag eine kurze sms schicken:
"unterlasse bitte die unhöflichkeit um diese uhrzeit sms zu schicken."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty das kommt aber zickig rüber

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 7:57 pm

wenn ich sowas schreibe bin ich die blöde zicke und kann es ganz vergessen.

ich finde zwischen abhängig sein und zickig ist nen unterschied...

mit dem Kopfkino gebe ich dir re ht...

aber was soll es wenn man sowas verbietet... man muss ihn ja nicht so einschüchtern... ich weiss nicht ber das ist nich meine art. und bambi hat ihren lieben wieder ohne so sprüche los gelassen zu haben wie "unterlasse sowas"... ich meine wenn er mir über den arm streicht kann ich sowas sagen aber wegen schlaf gut sms? denke ignoriere es lieber genau wie er.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 8:29 pm

[quote="FullOfPain"]
ernstegedanken schrieb:mit solchen SMS hält er dich an der kurzen leine. er zielt darauf ab, dass du weiterhin abhängig von ihm bleibst. besonders um diese uhrzeit, wo du und deine kinder schon schlafen, ist das überdeutlich zu erkennen. siehste doch, wie er es schafft. du hast schon wieder kopfkino und du musst die ganze zeit an ihn denken."

genau das bezwecken die echsen, kann von solchen smsen nen lied von singen. immer wieder mal nen krümel hingeworfen..wir schalten kopfkino an, und schon dreht sich alles um die echsen. damit wir ja nicht die abhängigkeit verlieren...usw.

@ernstegedanken: manche männer brauchen ne weile so zickigkeit und abfuhr.
meiner ist auch einer von der sorte. man kann ja auch nett sein aber bestimmend abweisend.
muss ja nicht ganz so patzig rüberkommen. aber haben wir beide schon von geschrieben,
die richtige mischung machts.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 8:19 am

Liebe ernstegedanken,

ich verstehe Dich wirklich nicht! Du bist doch mittlerweile sooo lange hier und ganz ehrlich, ich sehe nicht wirklich eine Weiterentwicklung!
Du machst Dich immer noch komplett abhängig vom Verhalten Deines Ex und seinem Gutdünken.
Ich kann Dein Verhalten da absolut nicht nachvollziehen, nicht mal vor dem Hintergrund der Depressionen.
Merkst Du nicht, dass Du Dein Leiden permanent immer mehr in die Länge ziehst?! Du hängst immer noch in dem Stadium der Interpretation fest. Warum sagt er dieses, warum macht er jenes, warum schreibt er mir eine sms um die Zeit...LASS DAS! Hat es Dich bisher weitergebracht?
Erinnere Dich an die Leute von früher mit denen Du hier den ersten Kontakt hattest. Sind Tati, Fabi oder Waller noch da? Was ist mit Märchen und Leyla? Oder Miri?
Keiner von ihnen schreibt noch in einer derart hilflosen, gelähmten Art.

Ernstegedanken, Du musst aufwachen! Das geht so nicht weiter! Vor allem musst Du wirklich was tun, nicht nur schnacken und dann doch wieder zurückfallen. Ausreden finden, warum jenes nicht geht und Erklärungen vorschieben, die eigentlich gar keine sind.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich, deshalb schreibe ich es auch auf diese Art. Es tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich habe nun lange genug beobachtet, dass Du mit "Kuschelposts" irgendwie nicht konstruktiv umgehen kannst. Tut mir leid!

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty so sehe ich das

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 9:34 am

im Allgemeinen hast du schon Recht.

Allerdings finde ich dass du eines nicht berücksichtigst: dass Fabian oder wie er heisst und die anderen keine gemeinsamen Kinder haben und somit gezwungen sind, Kontakt zu haben. Und ich habe auch immer wieder im Guten gesagt dass er nicht mehr täglich vorbei kommen soll. Er hat gesagt ok und war spätestens 3 tage später wieder hier und hat dann sich bequem hin gesetzt und sich noch an meinem Kühlschrank bedient. Er denkt sifch nicht mal was dabei.

Ich möchte keinen Streit mit ihm haben. Ich finde wichtig dass man sein leben lebt und sich weitestgehend an den Ratgeber von 7/7 oder Autor R.... (mit dem ich mal ein Coaching extra hatte) hält. Doch auch Autor R. ... sagt dass man nicht zickig sein soll.

Zum Thema finanzielle Abhängigkeit everhält es sich so. Ich wohne im Ausland ursprünglich mit ihm. Bin damals wegen ihm her gezogen. Ich werde definitiv nicht nach Deutschland zurück gehen momentan da meine Tochter bereits in der schule angemeldet ist und sich hier einen Freundeskreis aufgebaut hat, zudem möcht ich ihr kein 2. mal den Schmerz zumuten ihren Vater zu verlieren da mein Echserich sie als eignes Kind aufgenommen hat obgleich sie es leiblich nicht ist. Unser gemeinsames also das 2. Kind hängt auch seh an ihm. Ich muss daher die Kinder ihm regelmläßig geben weil sie ihn brauchen.

Daher wenn ich ihn zurück erobern möchte ist wichtig, dass ich KLAR meine eigenen Dinge tue und mich von ihm entferne, aber eben auch dass ich die Kinder dennoch ihm gebe. Das hat nichts mit Ausreden zu tun.

Was ich definitiv einsehe ist, dass ich zu viel interpretiere und dass ichsehr verletzt bin. Und dass ich natürlich keinesfalls es mit ihm mir verscherzen möchte. Er hält mich sowieso für unberechenbar und launisch was nicht stimmt.

Was ich nicht verstehe in fast allesn Ratgebern bzgl. dieses Themas steht was von Kontaktwiederaufnahme. Hier raten aber alle dass man alles abbrechen soll. Ne Zeit leuchtet mir ein und wird grad jetzt mir sehr gut tun da er m eine Fortschritte immer wieder kaputt macht mit seinem destruktiven Gerede. Ich baue mir grade auch erfolgreich nen eignen Freundeskreis auf. Aber überalls steht man soll dann wider was gemeinsam nach ner Zeit unternehmen. Er sagte auch zu meiner Freundin er hätte mal drüber nachgedacht ob man sich langswam wieder näher käme aber da ich ihn bei seiner mutter vor Monaten verpetzt hab sei der Ofen aus....

Da er auf der feier meiner besten Freundin kürzlich ihr gesagt hat er hältte angeblich nur wegen der Kinder Kontakt zu mir (wo mich wundert dass er dann dennoch auf die Party meiner Freundin mit kommt usw.) und noch einiges abfällig über mich losgelassen hat fällt es mir nun leicht mich zurück zu zhalten und ihm die Kinder nurmehr alleine ohne mich zu übergeben.

Was ich aber echt doof dind in dem Forum sind dauernd so abkürzungen wie Orbit ohne Zucker und so nen Mist den kein normaler Mensch versteht. ich lese noch immer gelegentlich die Beiträge einger die lang wie ich dabei sind aber ich lese sie nicht täglich ....

Ich bin dir dankbar liebe Stella für deine Aufrichtigen Worte und Gedanken. Find allerdings dass du teilweise zu hart bist aber wenn man selber keine Kinder hat kann man das auch nicht verstehen.Zwei hier im Forum die ich jetz beser kenn haben haben aben auch Kinder. Und auch sie haben gelegentlich mal wieder Rückfälle gehabt wo eie weicher waren und mal ne sms hier oder da geschickt haben usw.

Ich bin seit Monaten eine Freundin von Bambi geworden die ihren Schatz jetzt zruück erobert hat. Und sie hat nie so Sprüche losgelassen die so hart waren wie hier teils geraten. Das steht auch in keinem Ratgeber hab da einige von. Und sie hat ihn einfach mit Zurückhaltung und Charme zurück erobert das ist auch mein Ziel wenn das überhaupt möglich ist weil er hält ja kaum was von mir. Alledings denk ich liegt das an mir weil wenn man so wenig Selbstvertrauen hatte/hat dann strahlt man das auch aus. Es ist sehr wichtig was man denkt und ich kombiniere definitiv meine Strategie mit der Methode/Lebenseinstellung von the secret, Cucan Pemo und co. ....

Mein Plan:

Er sit der Mann also muss er aktiv werden wenn er mich wil.
Die Kinder gehen jetzt 2-3 mal pro Woche (2 feste Tage einer den man austauschen kann) zu ihm und er muss sie auch übernachten lassen weil er wollt dann sie hier bei mir ins Bett bringen hab es gestern verneint.

Wegen Arbeiten: ich habe keinen Babysitter und das kostet hier zu lande so viel dass ich nicht arbeiten kann. Das ist in Deutschland einfacher weil dann in so Situationen die Kinderkrippe bezahlt wird usw. usf. Vor eniger Zeit hat er mal gemeint er wole sogar den Hausschlüssel weil seine Famliie ja die Wohnung für mich zahlt hab ich ihm dann aber weg genommen.

Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty er hält sich daran

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 10:16 am

immerhin... endlich... er hat mir vorhin ne mail geschickt ob das abholen heut abend klappt ich meinte ja und schlug urzeit vor er kommt dann hab dann geantwortet dass er bitte sie nur holen und wieder gehen soll und nachher auch ich hätte viel zu tun. er dann geantwortet wann er komt und wann er sie holt so find ich hätte er es längst akzeptieren sollen....

aber bei allem was ihr sagt dennoch.... ich glaube nicht dass ich ihm noch was bedeute.... naja wenigsten hab ich dann zeit was für mich zu tun ist sehr schön ich lese ja sogerne und chatte mit meinen freundinnen in deuts hland usw...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 10:39 am

also ganz ehrlich finde ich auch, dass es eine echte Gratwanderung ist, dem Ex freundlich und distanziert zu begegnen, dabei aber nicht zickig o.ä. zu wirken. Ich hab dafuer auch noch keine richtige Strategie gefunden, zumindest was meinen Kopf angeht. Zu einer moeglichen Umsetzung kommt es grad ja sowieso nicht. Aber wenn, dann waer ich schon gern drauf gefasst und stark genug meinen Aerger, der trotzdem da ist nicht durchscheinen zu lassen.

Es steht hier sicher irgendwo, aber du verraetst mir doch sicher nochmal, in welchem Ausland du jetzt bist. Bei uns stand ja letztes Jahr im Raum, dass Ex nach Luxemburg gehen will, weshalb wir auch eine ziemliche Krise hatten. Klar hat sich da fuer mich auch die Frage gestellt, wie es waere, wenn ich mitgehe, aber letztendlich war mir auch ganz schnell klar, dass das nicht mein Weg ist. Ich habe meine Familie in Sachsen-Anhalt und finde es so schon ziemlich schwer mit der Entfernung umzugehen(wohnen jetzt 600km auseinander). Wenn ich dann noch nach Luxemburg gehen wuerde, waere es noch weiter und noch schwieriger, ausserdem waer dann ja noch eine Grenze zwischen uns, was noch mehr Sachen, wie telefonieren o.ä. verteuern wuerde. Insgesamt musste ich also sagen: "Nee, ist nicht." Letztendlich kann ich ja wirklich froh sein, dass ich so entschieden habe. Sonst wuerde ich jetzt ganz schoen doof dastehen. Alleine in einem fremden Land...juchu, Jackpot.

Aber dir scheint's da im Ausland ja ganz gut zu gehen, sehe ich das richtig? Meinst du nicht, dass es irgendwelche Wege gibt da auch zu arbeiten? Da wuerde ich mich echt mal drum bemuehen. Mein Ex hat sich ja einen Tag, bevor ich angefangen habe zu arbeiten, getrennt und ich muss sagen, die Arbeit tut mir ganz gut. Klar, waren die ersten Tage sauschwer, aber mittlerweile hab ich mich gut reingefunden und einen schoenen Rhythmus entwickelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 12:16 pm

Sorry, aber ich denke auch Du suchst dauernd nach Ausreden. Was war das alleine für ein Akt dich davon zu überzeugen nicht mehr täglich mit den Kindern bei ihm aufzuschlagen. Nach Deutschland willst Du nicht zurück, obwohl Du da arbeiten könntest, respektive unabhängig werden und die Kinder wären dort auch besser betreut. Statt dessen bleibt Du lieber von ihm abhängig und schiebst das Wohl der Kinder vor. Aber je älter die Kinder werden, desto untragbarer wird dieser Schwebezustand für sie sein, in dem die "Eltern" sich befinden.

Das dient ganz sicher nicht dem Wohl der Kinder. Die brauchen klare Strukturen und kommen dementsprechend mit klaren Trennungen erheblich besser zurecht als so mancher Erwachsene. Meiner Ansicht nach bist Du dabei einen ganz grossen Fehler zu machen wenn du jetzt nicht klar Abstand nimmst und das vor allem auch räumlich.

Grüsse

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 1:46 pm

Gut, ich habe keien Kinder und kann das sicher demnach nicht 1:1 nachempfinden, was es bedeutet. Wobei ich aber auch immer sehr darauf geachtet habe, dass ich auch wirklich erst Kinder bekomme, wenn sie in meine Lebensplanung passen.
Ich habe Dir noch mal die Aussage von FoP herausgesucht, die ein "Erfahrunsgbericht" aus Sicht eines Kindes ist:
FullOfPain schrieb:und so nebenbei bin ich übrigens nicht nur kind gewesen, sondern noch dazu ein scheidungskind...
die scheidung ansich - damit hatte ich nicht solche probleme (war ja kein kleinkind mehr). womit ich aber probleme hatte, war das verhalten von meinen eltern!

Außerdem habe ich meiner besten Freundin, selbst alleinerziehende Mutter, Deine Antwort auf meinen Beitrag gezeigt. Auch sie sieht es im übrigen ähnlich, dass die Kinder, wenn man es ihnen vernünftig erklärt, durchaus verstehen, warum Eltern gewisse Entscheidungen treffen.
Ich habe nochmal kurz diesen Thread überflogen und auch schon vor mir, rieten Dir Leute, Du sollst Dein Ding machen und nicht ständig die Kinder vorschieben.
Meine Liebe, es tut mir sehr leid, aber es ist für mich nur eine Ausrede.
Du sagst, Du kannst nicht arbeiten, weil Dir das Geld für einen Babysitter fehlt. Dann such Dir einen Minijob in der Zeit, in der sich der Vater um die Kinder kümmert! Es gibt soviele Sachen, die man auch gegen Abend machen kann und sei es 2x die Woche, Regale im Supermarkt auffüllen. Das dauert auch nie länger als 3 Std.
Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen. Solange Du das nicht tust, wird Dir Dein Ex weiterhin so wenig Respekt gegenüber bringen wie bisher.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Ausreden

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 1:50 pm

also ganz ehrlich. Ständig heisst es ich suche Ausreden. Mag sein dass es so rüber kommt aber ich bin nun mal kein Mensch der sich Diktaten beugt und einfach mal tut ohne davon überzeugt zu sein.

Seit 1 jahr habe ich meine komplette Mode geändert, Sport gemacht (naja zuir Zeit erst wieder jetzt ne Zeit g4elassen), an meiner Ausdrucksweise gearbeitert, Kontakte geknüpft. Lang hab ich mit ihm Dinge unternommen.

Ich hätte wohl früher ne richtige KS machen müssen. Laut R.....T..... heisst es dass eine Kontaktsperre mit Kindern halt der nötigste Kontakt ist. DAs heisst aber nicht rum zu zicken wie es einem viele hier emfpehlen mit Sprüchen und sowas.... Es soll ja keine Retourkutsche sein. Sondern vielmehr dass man sich distanziert verhält.... aber dennoch würdig ....

Und wie gesgt diejenigen die selber keine Kinder haben können ja leicht reden dass sie dann dies und jenes täten.

Leyla bist du denn weiter gekommem mit deinem Vorhaben? Wenn ich mich recht erinnere hast du an ihm kein Interesse mehr oder also ja auch nicht mehr dabei das Vorhaben zu verfolgen. Ich denke viele geben hier gut gemeinte Tips aber sind selber mit Sprüchen und Co auch noch nicht weiter gekommen als ich....

Wer selber nicht Mutter ist kann nicht beurteilen wie es fürs eigne Kind ist weit entfernt vom Vater aufzuwachsen und ihn kaum noch zu sehen. Finde ich krass. Kinder brauchen Vater und Mutter.

Mein Ding das mache ich doch. Ich bin tagsüber in seinem Garten gewesen wähkrend er weg war. Nicht immer aber oft. HAbe aber mindestens 2 mal pro Woche tendenz Steigend Verabredungen mit andren Müttern wo die Kinder spielen und wir quatschen oder mit spielen. D.H. er hat mich halt dann abends gesehen nur wenn wir im Garten waren oder so.... Den Umgangsplan hab ich nun gemacht. also was hat das mit Ausreden zu tun? Nichts habe was geändert... sehe aber bei denen die mich hier aufschütteln wollen oder aufwachen dass sie größtenteils keinen Schritt weiter sind als ich....................

Und die Frge ist soll ich für immer den Kontakt abgrechen? Wenn man die tausende von Ratgebern ansieht wohl eher so dass man eine Zeit den Kontakt auf das Nötigste beschränkt und DANN wieder aufnimmt......




Ich denke nicht dass es was ändert ob ich weg gehe. Könnte doch mal wer sagen ooooooooh super hurra statt du hast nur Ausreden.

und wegen JOBS Minijobs usw. Ich hlebe hier in einem land wo Kinderbetreuung so vil kostet dass ich das was ich verdiene für die Tagsmutter oder Hort ausgeben müsste. Für 2 Stunden wenn man da einen Job findet klar.... und ihr meint mit 100 euro mehr ist man dann unabhängig? Träum... völliger Quatsch ist man nicht.... Des weiteren habe ich pro Monat ca. 10 euro provision die ich verdiene an etwas EIGENEM. Deshalb gin ich längst nicht UNABHÄNGIG.


Zuletzt von ernstegedanken am Mi Jul 08, 2009 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 1:59 pm

ernstegedanken schrieb: Wer selber nicht Mutter ist kann nicht beurteilen wie es fürs eigne Kind ist weit entfernt vom Vater aufzuwachsen und ihn kaum noch zu sehen. Finde ich krass.

Ich bin zwar nur Vater von drei Kindern, kann mir aber nicht vorstellen, daß es gut für die Kinder ist wenn sie sehen das die Mutter vom Vater mies behandelt wird.

Es ist wesentlich besser für die Kinder wenn sie sehen, daß die Mutter genug Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat, sich von so einem xxxxxxxx sowohl räumlich aus auch psychisch zu trennen. Niemand hat es nötig, sich dermassen mies behandeln zu lassen!


Da muß ich mich sogar selbst editieren. Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 2:03 pm

ok koc nun wird es interessant....

mit diesen worten gebe ich didr vollkommen RECHT!!!!

Der erste schritt ist für mich dass ich eben nun den Plan gemacht habe.... ist das nichts wert? ist doch ein 1. Schritt oder?

Ich bin sehr froh dass sich so viele in meinem Thread beteiligen echt süß :-D.

Nur ich arbeite viel an mir und möcht aber nicht was tun nur weil man es mir gewagt hat ich hab auch mein eignes Hirn und muss mich überzeugen lassen. Mit dem Plan das hab ich umgesetzt er kriegt die kinder an 2 Tagen fest und 1 Tag ist variabel.

Dann ist das große Rätsel ob sich was ändert oder nicht.... hier weg ziehen ist nen riesen schritt.... ich möcht erst mal meine kleine in die schule lassen und sehen... sie hat ihren leiblichen vater schon mal verloren und er nahm sie als kind auf und sie nennt ihn papa und unsere gemeinsame ja sowieso.... jetzt erstmal sehen....

Was ich raushöre meinen aber eher alle er sei ein xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und ich solle ihn aus meinem leben komplett steichen.... aber dnn kann ich mich ja gleihc woanders anmelden oder?? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 2:13 pm

Ach, die große ist noch gar nicht in der Schule?
Dann ist das doch DIE Gelegenheit, wenn sie ihm August eingeschult wird, doch wenigstens in die Stadt zu ziehen. In der ersten Klasse fängt man doch erst richtig an, Freundschafte zu schließen!

Und ich gebe jetzt auf. Natürlich ist es leicht für jedes Argument auch ein Gegenargument zu finden. Das war aber nicht meine Intention! Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass es in meinen Augen so keinen Sinn macht weiter zu agieren. Aber wenn Du Dich für Deinen Weg entschieden hast, dann geh ihn.
Vielleicht solltest Du aber auch überlegen, ob Du weiterhin nach Einschätzungen fragst, wie zB. "Warum schreibt er mir nachts eine sms", wenn Du nicht die Antworten bekommst, die Du eigentlich lesen willst. Ich glaube nämlich das ist hier gerade das Problem: Du willst Bestätigung, keine neutralen Bewertungen.

Ich wollte Dich niemals persönlich angehen und es tut mir leid, wenn es für Dich so rüber kam. Ich halte mich jetzt auch zukünftig zurück!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 2:17 pm

ehrlich...stella hat recht. ich meine, ich hätte am liebsten auch mal härtere worte genommen, nur leider eskalierte es (per msn). du kannst damit schlecht umgehen leider. du suchst wirklich für vieles immer ausreden. ich meine, ok..in der phase war ich auch mal. da war jeder satz aber .. aber aber..., dieses ist allerdings weit mehr als 6 monate her.

kinder, klar sollten sie ihren papa sehen. nur jeden tag ? du sagst, er hält sich nicht dran und kommt täglich, aber bist du nicht die jenige die momentan täglich zu ihn geht ? garten schön und gut, aber spielplatz und freunde ist was ganz anderes. die kinder brauchen auch die sozialen kontakte, und nicht nur den garten in dem ihr dann sitzt und du hoffst, er kommt mal raus ( denn er ist ja nur paar meter entfernt ). für mich kommts vor als sitzt du dort auf der lauer nach ihn.

zum thema streit, klar willst du keinen und muss auch nicht kommen. du sollst ihn ja nicht anzicken und was verbieten. konsequenz sollte hier großgeschrieben werden. gib ihm was vor und er hat sich dran zu halten. wenn nicht täglich kontakt sein soll, dann hast du nix da täglich bei ihm zu suchen, denn sonst ist dein gesagtes luft wenn du das gegenteil davon tust. 2 mal die woche kann er sie doch holen, und da können sie im garten spielen bei ihm. den rest der woche gehe du mit den kindern woanders hin und bleib mal ne weile von ihm fern. für mich sinds ausreden .. denn die kinder sollst du ihm nicht verwehren, das sagt keiner hier.

zum thema kontaktsperre und kontaktaufnahme, schön und gut und ja man soll kontakt aufnehmen ... ABER nach der weiterentwicklung, und ich sehe leider das du nur schleppend damit weiterkommst. weißte, klar hatte ich auch nen stillstand mit weiterentwicklung und warum ?? weil ich nicht den kontakt mit ihm abbrechen wollte. nur weiterentwicklung ist nur möglich wenn kontakt auf das minimalste reduziert wird, für eine gewisse zeit. denn tust du das nicht oder nur für ne woche immer mal, wird es nix mit wirklicher weiterentwicklung. du bleibst auf einem level stehen, wo nix wirklich geht. das kannst du jahre so weitermachen, nur ist es das was du willst ? nein sicher nicht, also nimm auch wenns schwer fällt den harten weg des kontaktabbruchs ( das hat nix mit den kindern zu tun, die kann er wie ich oben schrieb abholen mit umgangsreglung ! was ja hoffentlich wie ich lese endlich klappen wird. )

ernstegedanken schrieb:Zwei hier im Forum die ich jetz beser kenn haben haben aben auch Kinder. Und auch sie haben gelegentlich mal wieder Rückfälle gehabt wo sie weicher waren und mal ne sms hier oder da geschickt haben usw.

ok, ich bin auch mal weicher geworden und hier und da was geschickt und getan, was nicht hätte sein sollen...aber, immer mit ner gewissen stärke trotzdem im hintergrund. das kannst du nicht vergleichen. denn schau mal den satz find ich schön: "Stärke bedeutet nicht nie zu Fallen, sondern immer wieder Aufzustehen". .. was heißt das auch wir starken fallen können. Nur trotzdem behalten wir unsere stärke die wir schon erreicht haben.

ernstegedanken schrieb:Alledings denk ich liegt das an mir weil wenn man so wenig Selbstvertrauen hatte/hat dann strahlt man das auch aus. Es ist sehr wichtig was man denkt und ich kombiniere definitiv meine Strategie mit der Methode/Lebenseinstellung von the secret, Cucan Pemo und co. ....

es ist aber auch wichtig nicht nur zu denken sondern zu handeln, das was du denkst sieht er nicht.

lg iche und sorry, musste auch mal bissle härter schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 2:27 pm

ernstegedanken schrieb:also ganz ehrlich. Ständig heisst es ich suche Ausreden. Mag sein dass es so rüber kommt aber ich bin nun mal kein Mensch der sich Diktaten beugt und einfach mal tut ohne davon überzeugt zu sein.

Diktaten? Hallo? Die Leute hier versuchen Dir zu HELFEN. Wenn Dir allerdings so viele Menschen das gleiche raten, solltest Du eventuell mal darüber nachdenken ob da nicht was dran sein könnte.

Leyla bist du denn weiter gekommem mit deinem Vorhaben? Wenn ich mich recht erinnere hast du an ihm kein Interesse mehr oder also ja auch nicht mehr dabei das Vorhaben zu verfolgen. Ich denke viele geben hier gut gemeinte Tips aber sind selber mit Sprüchen und Co auch noch nicht weiter gekommen als ich....

Natürlich bin ich weitergekommen. Mein Vorhaben war nämlich mich selbst wieder zu finden, wieder eigenständig zu werden und mich aus diesem Karussell von Hoffnung und Ärger und Trauer zu befreien.

Aber ich nehme mal an Du meinst etwas anderes, nämlich die Frage nach der Zurückgewinnung meines Exmannes.

Mein Exmann hat mir Monate nach der Trennung mehrfach gesagt er würde mich noch lieben und gegen Weihnachten hat er wegen eines Neuanfangs angefragt, den ich aber abschlägig beschieden habe. Insofern würde ich mal sagen, dass ich erheblich weiter gekommen bin als Du, wenn man das auf diese Weise betrachten möchte. Was ich übrigens nicht mal mache.

Ich finde nach wie vor der eigentliche Erfolg ist der vollkommener Unabhängigkeit, so dass man sich nach einer Weile entweder neu für den Expartner entscheidet oder eben gegen ihn. Beide Entscheidungen haben etwas für sich, je nachdem um wen es sich handelt. Aber dafür muss man eben erstmal unabhängig werden.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben nicht mehr zu fragen, wenn Du keine Antworten lesen möchtest, die Dir nicht gefallen.

Gruss

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 2:36 pm

ernstegedanken schrieb: Was ich raushöre meinen aber eher alle er sei ein xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und ich solle ihn aus meinem leben komplett steichen.... aber dnn kann ich mich ja gleihc woanders anmelden oder?? Laughing

Ob er das ist weiß ich nicht, er behandelt Dich auf alle Fälle wie einer. Für Dich ist es aber wichtiger, wieder auf die Füsse zu kommen und selbständiger zu werden als mit ihm wieder zusammen zu kommen. ( Ist natürlich nur meine Meinung !)

Anderen hab ich vorgeworfen, das "ich,ich,ich " käme bei denen viel zu oft. Bei Dir ist es eher umgekehrt, das " er,er,er " kommt viel zu oft. Was er will, was er macht, was er meint, muß aber jetzt für Dich völlig unwichtig sein. Du musst Dich um dich selbst kümmern, sonst tut es keiner!

Und warum? Weil Du es bisher mit Dir hast machen lassen! Du lässt Dir von ihm zu viele Respektlosigkeiten und Frechheiten gefallen, ich verweise hierzu nochmal auf dieses Strecheln.

Dein Plan kann nur ein erster kleiner Schritt sein.

Ich gebe Stella insofern recht, daß der Schulbeginn Deiner Großen jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, umzuziehen. Erst in der Schule finden die Kinder ja wirklich Freunde. Also wäre der Zeitpunkt jetzt wirklich günstig.

Und die Kinder werden es sicher besser verstehen wenn Du ihnen erklärst, daß Dir das Verhalten ihres Vaters nicht gut tut und ihr deshalb wegziehen müsst. Das werden sie sicher besser verkraften als eine nervlich kaputte Mutter.

Bzgl. seinen SMS:
Derartige Versuche, Dich mit minimalem Aufwand in seinem Orbit zu halten, werden weder beachtet und erst recht nicht beantwortet!
Frag Dich bei sowas immer, wie würdest Du auf eine solche Nachricht von einem koc, einem obs oder sonst jemandem reagieren? Doch wphl überhaupt nicht! Warum also auf seine?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Observer Mi Jul 08, 2009 2:48 pm

Wie, auf MEINE SMS würde sie nicht reagieren? What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty tips

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 2:56 pm

Hallo koc

jaja genau da würde ich nicht antworten. Drum hab ich bei ihm auch eben nicht geantwortet. Richtig, genau.

@iche77

vielleicht kommt es so rüber als könnte ich keine andren Meinungen vertragen. Kann ich schon. Warrior koc usw. sind ja auch sehr genau mit ihrer Kritik, die kommt aber IMMER konstruktiv bei mir an. Weil darin keine Beschuldigungen stehen. Du hast mir immer wieder gesagt zurück halten Plan usw. immer wieder . klar hab ich mich nicht immer dran gehalten. Genau wie du auch immer wieder zu deinem Schatz Kontakt suchst was nicht gut ist. Kann ich aber verstehen. Bist also auch wie ich eine harte nuss Laughing

Wie du weisst stehe ich nicht auf der Lauer. Er kommt dann meist abends und ich gehe dann nach paar Minuten wieder. Bzw. es WAR so mach ich ja jetzt nicht mehr.

Zum Thema Konsequenz ist es so dass ich jetzt einen Umgangsplan gemacht habe (hab ich glaub ich schon ca. 3-4 mal heut geschrieben). An den muss er sich halten, fertig.

Hast aber nicht du erst vor wenigen Tagen deinem Schatz ne menge mails und sms geschickt mit Vorwürfen usw.? Sows hab ich dagegen lange nicht gemacht also bist du auch nicht weiter gekommen als ich gell Laughing

@ Leyla
danke für deine Meinung ich denke darüber nach. Schön wenn du deinen Weg auch gefunden hast mit weiter gekommen meinte ich nur bezüglich des zurück gewinnens dass ihn nicht zurück gewonnen hast. Aber du hast schon recht dass ich konsequent sein muss. Den 1. Schrit dazu hab ich ja bereits getan... oder bin ich gegangen....

@Stella fühlst du dich von ir angegriffen? Ich bin schon ein Mensch der Ktiik gut verträgt. Nur was ich nicht ab kann ist wenn manche Leute (damit meine ich aber jetzt nicht dich sondern allgemein) mit zweierlei Maß messen andre wenn ws tun ist es immer was ganz andres usw.... ich finde Gerechtigkeit sehr sehr wichtig.

Nochmal die Frage warum muss ich in ein andres Land ziehen wenn ich ihn gerne zurück gewinnen will? Ich verstehe es echt nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 3:00 pm

ernstegedanken schrieb:@Stella fühlst du dich von ir angegriffen? Ich bin schon ein Mensch der Ktiik gut verträgt. Nur was ich nicht ab kann ist wenn manche Leute (damit meine ich aber jetzt nicht dich sondern allgemein) mit zweierlei Maß messen andre wenn ws tun ist es immer was ganz andres usw.... ich finde Gerechtigkeit sehr sehr wichtig.
Nö, fühle ich mich nicht. Aber Du wirkst auf mich sehr beratungsresistent, deshalb dachte ich, ist es besser, wenn ich einfach nichts mehr zum Thema schreibe!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:08 pm

ernstegedanken schrieb: @ Leyla
danke für deine Meinung ich denke darüber nach. Schön wenn du deinen Weg auch gefunden hast mit weiter gekommen meinte ich nur bezüglich des zurück gewinnens dass ihn nicht zurück gewonnen hast. Aber du hast schon recht dass ich konsequent sein muss. Den 1. Schrit dazu hab ich ja bereits getan... oder bin ich gegangen....

Es ist eben die Frage ob eine Rückgewinnung den wirklich immer erstrebenswert ist. Klar hört man das nicht gerne wenn man frisch abserviert wurde, trotzdem muß man sich die Frage immer stellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:17 pm

ernstegedanken schrieb:Hast aber nicht du erst vor wenigen Tagen deinem Schatz ne menge mails und sms geschickt mit Vorwürfen usw.? Sows hab ich dagegen lange nicht gemacht also bist du auch nicht weiter gekommen als ich gell Laughing

mit vorwürfen ????? Evil or Very Mad nicht ein vorwurf drin gewesen und einfach nur klare ansagen. habe ihm lediglich in einer sms drauf aufmerksam gemacht, das seine eine aussage konsequenzen haben wird. mehr nicht, hat nix mit vorwürfen zu tun. also mal ganz sachte. ich bin wohl viel viel weiter als du. du schreibst mir privat, ich bin nicht weiter wie du, haha..ich find es ist schon ne menge gschafft, das ich mehr stärke hab wie mein ex. das ist für mich sehr weit schon, schade das für dich der erfolg des exzurück mehr zu zählen scheint. nur weil ich meinen ex nicht hab, kannst du nicht sagen...du hast nix erreicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:19 pm

koc schrieb:
ernstegedanken schrieb: @ Leyla
danke für deine Meinung ich denke darüber nach. Schön wenn du deinen Weg auch gefunden hast mit weiter gekommen meinte ich nur bezüglich des zurück gewinnens dass ihn nicht zurück gewonnen hast. Aber du hast schon recht dass ich konsequent sein muss. Den 1. Schrit dazu hab ich ja bereits getan... oder bin ich gegangen....

Es ist eben die Frage ob eine Rückgewinnung den wirklich immer erstrebenswert ist. Klar hört man das nicht gerne wenn man frisch abserviert wurde, trotzdem muß man sich die Frage immer stellen.

Genau das denke ich auch, habe das auch geschrieben und es kam dennoch nicht bei ihr an. Ich denke wie Stella, dass an sich weitere Ratschläge nichts nützen werden, wenn jemand auf stur stellt und nur Zustimmung möchte.
Und so frisch wurde sie ja nicht abserviert, das dürfte auch schon über ein Jahr her sein. Ich finde es bedauerlich dass jemand es innerhalb eines doch sehr langen Zeitraums nicht schafft mehr Distanz zum Expartner zu bekommen. Aber jeder ist eben auch seines Glückes Schmied.

Grüsse

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty @Stella und koc usw. ;-)

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:21 pm

Hallo Stella

jaja das bin ich in der TAt. An mir ist sogar mal ein Psychologe verzweifelt weil cih immer alles mit meinem KOpf und meiner Logik versuche zu erfassen und hinterfrage. Hat Nachteil wenn ich beraten werde aber wenn andre Rat brauchen ist das praktisch weil ich alles berücksichtige und hinterfrage.... ich bin dir aber dankbar echt ;-)

koc, ja das stimmt. Da ich ihn liebe ist er mir das schon wert. Allerdings nicht um jeden Preis. Ich habe erkannt, dass auch ER seine Hausaufgaben machen muss, sprich mich respektieren. Und anscheinend muss ich noch einiges an mir arbeiten um mir diesen Respekt zu verdienen... dann sehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:27 pm

ernstegedanken schrieb:Ich habe erkannt, dass auch ER seine Hausaufgaben machen muss, sprich mich respektieren. Und anscheinend muss ich noch einiges an mir arbeiten um mir diesen Respekt zu verdienen... dann sehen....

fein gesagt, das wird deine hausaufgabe, verschaff dir respekt und arbeite viel an dir.
das schaffst du nur mit viel abstand zu ihm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty @iche77

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:41 pm

ich finde jedoch wenn du mich angreifen möchtest und so (du weisst welche aussagen genau ich meine) dass du das dann bitte weiterhin in pn machst und nicht hier in dem forum, und, bleibe bitte dabei fair und halte dich zurück ich schreibe in deinen beiträgen immer nur was ich dir rate und nichtc solche angriffe lies mal deine nachrichten heute.... danke....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 5 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten