Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ernstegedanken verabschiedet sich

5 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  podcast12 Fr Jun 19, 2009 12:02 am

hey liebes,

ich finde auch, dass du vor allem erst einmal richtig konsequent sein musst.
kenne deine situation ja ein bisschen besser und ganz ehrlich: du machst dich immer noch sehr von ihm abhängig. ich denke er weiß innerlich, dass du nicht nach deutschland gehen wirst, einfach weil er glaubt dich zu kennen. weil du auch nicht so wirkst, als ob du von heute auf morgen deine zelte abbrichst. klar, du hast kinder. deren wohl geht vor!
aber, wenn es dich zurück nach deutschladn zieht: dann mach das auch. was glaubst du, was der für augen machen wird, wenn du wirklich deine sachen packst.
entscheide für dich was richtig ist. euer kind wird euch auf immer verbinden. und sicherlihc würdest du ihn auch ohne diese verbindung weiterhin lieben. lieben hat zwar immer auch ein bisschen mit leiden zu tun, aber es muss ja nicht zwingend so sein. die tiefe innere bindung zu einem partner kann ja auch was schönes sein.

mach dich bitte nicht abhängig. ich gebe brumm recht. wenn er die kinder nicht dann holt, wenn du es vorschlägst: dann eben gar nicht.
du bist nicht sein eigentum, ganz und gar nicht.
werde konsequenter. nicht nur für ihn, sondern auch für dich. damit du eine starke frau und mutter sein kannst.
drück dich

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty hab fr morgen bescheid gegeben

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 12:42 am

hallo

hab ihm nun gesagt er kann sonntag die kinder haben oder morgen 17-19h.

ihr habt schon recht mit konsequenz aber er machts mir echt schwer.

mit dem wegziehen da müsst ich halt erst was gescheites finden und dazu kommt halt ich hab echt schiss dass die kinder dann sehr leiden. wenn ich nen neuen partner hätte wäre es einfacher, dann häten sie ein neues nest usw.... aber so weis ich das wäre übel. der taufpate meine mutter und noch ne freundin meinten da solt ich eher an die kinder als an mich denken...

ok wenn er aber wieder mal nicht an abmachung h ätl hab ich ebern keine zeit ist ok.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 9:26 am

huhu, ich denke nicht das nen umzug zwingend notwendig ist. weil sie kann auch dort unabhängiger werden. ich wohne luftlinie 2 km von meinem entfernt und habs geschafft stark zu werden. sie sollte sich da erstmal aus der finanziellen abhängigkeit befreien, denn wer bezahlt denn sonst den umzug ?

also .. fazit, werde konsequent !! bitte ihn um ein gespräch, damit ihr den umgang regelt. macht 1-2 mal die woche aus und da habt ihr euch beide dran zuhalten. klar kann mal was zwischen kommen, dann hat der jenige sich rechtzeitig zu melden und um ein ausweichtermin zu bitten. aber wie bei meinem damals brauchte er irgendwann meine krallen, denn er machte trotz abmachung was er wollte. seit ich konsequent bin klappts. er hat auch dann mal ne woche den kleinen nicht sehen drüfen, hab geschrieben: sorry, zu spät jetzt ist alles verplant dann meld dich eben rechtzeitig. ja und das macht er jetzt. wenn er wieder versucht, dann zeigte ich wieder krallen. die wollen ganz ehrlich auch grenzen gesetzt bekommen, denn damit testen sie auch ob wir schon stärker sind.

zum finanziellen nochmal, such dir nen minijob erstmal, damit du auf andere gedanken kommst und bissle eigenes geld in der tasche hast. jeder euro macht dich nen stück unabhängiger von ihm. du musst auf alle fälle was tun, und das geht wie gesagt auch vor ort. denn er würde auch da merken das du von ihm stück weit deine abhängigkeit verlierst.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty waren auf ner party eingeladen

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:30 am

Gute Nacht Ihr!

Hatte am Wochenende nen blöden Vorfall.

Er, die Kinder und ich wraen auf einem Geburtstag meiner Freundin und Patin der Kinder eingeladen. Am Anfang war ich super drauf und natürlich und bin mal hier mal da gewesen er kam auch oft mal her und frgte ob ich was trinken will usw.

Und später am Abend kippte meine Stimmung total weil eigentlich kennt er keinen auf der Feier bis auf die Freundin mit dem mann und dann saß er plötzlich lang ner Frau gegenüber die ja eh verheiratet ist aber ohne Mann da war und die doppelt so viel Körpermasse hat wie ich aber ich war einfach eifersüchtig weil er nicht fragte komm her ich weiss ned scheisse aber ich hatte echt nen aussetzer und saß dann schlechtc gelaunt am tisch.. später als ich ins bett gehen wollt hab ich aus dem keller gehört dass er sich unter 4 augen mit meiner freundin dessen party das war unterhilelt... und da fielen ungefähr folgend Dinge:

- er fände scho ich hätt mich super positiv verändert
- aber er empfinde halt nichts für mich außer mitleid (angeblich) und würd nur wegen der kinder so vie mit mir immer machen

- meine art wäre unmöglich er könne sich nicht in mich verlieben wenn ich wie an dem abend so übel gelaunt am tisch sitze (wir haben einige feiern scho gehabt seit schluss war er meinte auch meist sei ich super gelautn gewesen und er hätte dann teils geaccht mal sehen ob sich mit der zeiet was entwickelt aber dass ihn dann genervt hätte dass ich mich so angebidert hätte)... ich sag es euch einfach wie er so gesprochen hat....


- er meinte zu ihr wenn ich zurück nach deutschland ginge würde das total hart für ihn sein und er würde dann aber nur noch zahlen und er sagte auch dass er mir nicht glaubt dass ich ihn liebe, weil ich paar mal zu ihm gesagt hatte ich würd mir jetzt dann irgendwann wen suchen und er glaube wenn er so schnell ersetzbar sei könne es von mir aus keine liebe sein


jetzt bin ich ratlos....

ichi werd nichct dnach deutschland zurück gehen hab es mir überlegt, und zwra aus dem grund dass meeine mädels das nicht verkrafte würden....

bei der heimfahrt war ich die erste halbe stunde ganz normal... dann hileten wir kurz in einer kirche die taufkirche meiner älteren tochter und als wir wieder im auto waren brache es aus mir heraus hab nicht geredet aber ich hab geweint... hab nicht gesagt warum aber ich konnt auch nicht flüchten... denn wir sind ja mit ihm heim von deutschland in die schweiz... die hinfahrt war getrennt rückfaht aus kostengründen gemeinsam.... 6 studnen fahrt.... und als ich da vor mich hin weinte und mein buch las um bald wieder aufzuhören (ablenkung) war plötzlich meine hand äh seine hand auf meinem oberschenkel und er fing an meine hand zu streicheln nicht sexuell einfach liebevoll und er streichelte dann meinen rücken aber alles nicht sexuell einfach lieb.. ich ahb nichts gesagt...

bin jetzt etwas aufgekratzt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:41 am

ernstegedanken schrieb:
jetzt bin ich ratlos....

liebe ernstegdanken,
irgendwann solltest du erkennen, dass das so keinen sinn mehr macht.

warum bist du ratlos?!
verstehe ich absolut nicht.

die wurde hier von allen das selbe geraten - und ich bin mir echt sicher, dass dir das helfen könnte.


deine mädels würden es sicherlich verkraften nach deutschland zu gehen! was sie aber NICHT verkraften ist eine depressive mutter, die nichts gegen ihren gemütszustand tun möchte/kann.

er meinte zu ihr wenn ich zurück nach deutschland ginge würde das total hart für ihn sein und er würde dann aber nur noch zahlen und er sagte auch dass er mir nicht glaubt dass ich ihn liebe, weil ich paar mal zu ihm gesagt hatte ich würd mir jetzt dann irgendwann wen suchen und er glaube wenn er so schnell ersetzbar sei könne es von mir aus keine liebe sein
aua...
der mann hält dich an der kurzen leine... und du fügst dich ihm immer und immer wieder.
da wird die abhängigkeit sicher kein ende nehmen.

der spruch mit dem "dann zahlt er nur noch" spricht meiner meinung nach bände, was ihn und seine kinder angeht.



die täglichen, mehrmaligen kontrollanrufe. und dazu noch solche sprüche...
das ist PSYCHOTERROR!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:45 am

@ TE

Ich glaub, Du willst gar nichts ändern! Wie oft haben wir dir schon geraten, endlich mal ernst zu machen mit dem Umzug?
So wies derzeit läuft, führts für Dich geradewegs in eine Katastrophe! Schau endlich zu, daß Du da rauskommst!

Ih verstehe ja nicht, wo das Problem für die Mädels sein soll bei einem Umzug nach Dtl.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty hm

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:46 am

hallo full of pain

sorry aber finde irgendwie gerade die kommentare etwas dahin geknallt, etwas destruktiv.

doch ich mache wohl was gegen die depression. seit über nem jahr!!! das heisst aber nicht dass ich immun gegen rückfälle bin und das ist das 1. mal seit mehr als einem jahr dass ich so unten war. aber vermutlich kennst dich mit depressionen nicht aus sonst würdest nicht einfach so schreiben mach nichts dagegen... denn in letzter zeit trotz aller rückschläge ging es mir verhältnismäßig gut, hab meinen alltag im griff, unternehme viel mit den kindern usw... das ist für eine depressive person viel und ich muss sagen dass ich mehr aktiv bin als gesunde frauen&mütter...

das mit dem nach deutschland ich glaub diu bist der der in england wohnt oder - das weiss ich besser ob sie es verkraften würden denn es sind meine kinder und du hast keine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty umziehen usw.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:47 am

wo das problem sein soll?

meine kinder sind erst 2 und 6. sie sehen den vater fast täglich und haben eine sehr enge beziehung zu ihm (gemeinsamer kinder-vater-sport, schmusen, und und und). es würde ihnen das herz brechen. kein problem oder? (sidn immerhin 5 stunden fahrt mit dem auto).

so und dass wir auf der feier gemeinsam waren da wren wir beide eingeladen...

ihr werdet euch wohl nicht dran aufhängen ob ich hier im ausland bleib oder nach deutschland zurückkehre, oder? ich denke das sollte nicht entscheidend dafür sein ob man wieder zusammen kommt.

ich mach mir eher gedanken

ob er überhaupt was je empfunden hat und wird wenn er so redet
und darüber, wie ich mich weiter zurück ziehen kann ohne den kindern zu schaden

hab ihm nur letztens gesagt er soll mich nimmer fragen ob ich mit komme und ich küäme nur mit wenn es um mich ginge ansonsten solle er die k inder selbst alleine abholen für jegliche unternehmungen.

ernstegedanken


Zuletzt von ernstegedanken am Di Jun 30, 2009 12:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:50 am

Und du meinst, eine Depri-Mutter, die einmal in der Woche zusammenbricht hilft ihnen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty sehr oberflächliche betrachtungsweise

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:53 am

hallo koc full of pain und so

w#re das der fall dass ich einmal in der woche zusammen breche, dann wäre das übel. ist aber nicht so. dadurch dass cih antidepressiva nehme bin ich genauso stabil wie andre die gesund sind.. das ist mir halt jetzt auf der feier passiert war zu viel und zudem hatte ich kurz vorher die medikamente abgesetzt und erst jetzt wieder angefangen das dauerr t bis die wirken...

heut hat der deie kinder gesehen hab sie ihm gelassen bin gegangen. so mach ich es momentan.

hier nochmal zusammengefasst seine groben aussagen. er hängt sich an einem abend auf, so wie ihr jetzt... ganz ehrlich wenn man als super-depri gilt weil man halt einmal nen scheis abend hat dann pech halt... diejenigen die mich seit letztem jahr hier mit beobachten wissen dass ich nicht immer depri und immer zusammebn breche ... eher macht mir schwierigkeirten ihn auf abstand zu halten...

also die aussagen von ihm auf der feier waren (nochmal):
- er fände scho ich hätt mich super positiv verändert
- aber er empfinde halt nichts für mich außer mitleid (angeblich) und würd nur wegen der kinder so vie mit mir immer machen

- meine art wäre unmöglich er könne sich nicht in mich verlieben wenn ich wie an dem abend so übel gelaunt am tisch sitze (wir haben einige feiern scho gehabt seit schluss war er meinte auch meist sei ich super gelautn gewesen und er hätte dann teils geaccht mal sehen ob sich mit der zeiet was entwickelt aber dass ihn dann genervt hätte dass ich mich so angebidert hätte)... ich sag es euch einfach wie er so gesprochen hat....
- er hätte mal überlegt ob sich was entwickeln knnt langsam, in der zeit im dezember wo wir noch gelgentlich sex hatten, aber da ich in wut mal seine mutter angerufen hab und gepetzt habe dass da seit dem der ofen aus sei (diejenigen welche diegschichte kennen wissen, dass ich sie in wut mal anrif weil er sich mal ganz mies verhalten hat und mich bei meeinn eltern auch angeschwärzt hatte das ist aber schon ne weile her war im märz herum)...


- er meinte zu ihr wenn ich zurück nach deutschland ginge würde das total hart für ihn sein und er würde dann aber nur noch zahlen und er sagte auch dass er mir nicht glaubt dass ich ihn liebe, weil ich paar mal zu ihm gesagt hatte ich würd mir jetzt dann irgendwann wen suchen und er glaube wenn er so schnell ersetzbar sei könne es von mir aus keine liebe sein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty ps depressionen

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 12:59 am

hallo nur noch zur info

es gibt leute, die, wenn sie depressionen hben und das ist eher der regelfall, NICHTS mehr auf die reihe bekommen und nur noch im bett liegen usw...
mein alltag sieht so aus dass ich mit den kindern einmal täglich raus gehe entweder in unsren alten garten wärhend er in der arbeit ist damit sie schaukeln können oder ne freundin besudche usw...
es gibt tägilch gesundes selbst gekochtes essen
ich räukme viel auf bin sehr ordentlich usw....

wenn ihr allerdings ernsthaft der meinung seid dass jemand der/die eine möglicherweise auch chronische dperession hat gar n icht kämpfen braucht keine c hance hat kann ich mich auch hier abmelden. meint ihr das? ich meine es liegt bei uns in der familie...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:03 am

nein, ich finde meinen kommentar ganz und garnicht konstruktiv.
zwar hab ich keinerlei erfahrung krankhaften depressionen. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dauerhaft so anfühlt, wie ich kurz nach der trennung. daher hab ich mich kurzzeitig mit dem thema theoretisch auseinandergesetzt, da ich kurz davor war professionelle hilfe zu suchen.


ich finde du suchst grundlegend nach entschuldigungen und ich gebe koc recht, dass dein unterbewusstsein dir einprügelt, dass du diese abhängige situation weiter brauchst. sprich, du möchtest an der lage nichts verändern.


der grund deiner depressionen ist und bleibt größtenteils dein herr echs, der nebenbei nichts besseres zu tun hat dir zu drohen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty danke

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:08 am

danke für deinen beitrag full of pain

doch ich möcht schon was ändern... nur eben nicht umziehen weil ich glaub das ist echt zu krass für die mädels.. will lieber HIEr etwas ändern...
feste besuchstage und wenn er extra sie will halt holen nicht hier herum hängen usw...

sowas halt...

die depressionen liegen bei uns in der familie... allerdings halt verstärkt durch die situation mit ihm das stimmt schon aber der alleinige auslöser ist er nicht... leider sonst w#rs einfacher.. aber wegen depris bin ich in guter professioneller behandlung....

also hab mal gehört wenn man kinder hat kann man die kontaksperre so machen dass man halt paar wochen den kontakt nur auf das notwendigste bschränkt also kinder...

kontrolanrufe sehe ich auch durch dieeses gespräch als kontrollanrufe... und das ist auch was soll er aber ich werd echt nimmer hin gehen.. es sei denn er hat ne wichtige frage aber sieht ja eh meist kinder also muss ich nicht imemr dran...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:11 am

ernstegedanken schrieb:danke für deinen beitrag full of pain

doch ich möcht schon was ändern... nur eben nicht umziehen weil ich glaub das ist echt zu krass für die mädels.. will lieber HIEr etwas ändern...
feste besuchstage und wenn er extra sie will halt holen nicht hier herum hängen usw...

sowas halt...

die depressionen liegen bei uns in der familie... allerdings halt verstärkt durch die situation mit ihm das stimmt schon aber der alleinige auslöser ist er nicht... leider sonst w#rs einfacher.. aber wegen depris bin ich in guter professioneller behandlung....

also hab mal gehört wenn man kinder hat kann man die kontaksperre so machen dass man halt paar wochen den kontakt nur auf das notwendigste bschränkt also kinder...

kontrolanrufe sehe ich auch durch dieeses gespräch als kontrollanrufe... und das ist auch was soll er aber ich werd echt nimmer hin gehen.. es sei denn er hat ne wichtige frage aber sieht ja eh meist kinder also muss ich nicht imemr dran...

Das schribst Du schön, aber wie lange schon? Und was hat sich seither geändert? Nix!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:13 am

ernstegedanken schrieb:
wenn ihr allerdings ernsthaft der meinung seid dass jemand der/die eine möglicherweise auch chronische dperession hat gar n icht kämpfen braucht keine c hance hat kann ich mich auch hier abmelden. meint ihr das? ich meine es liegt bei uns in der familie...
entschuldige mal bitte... wer hat gesagt, dass du nicht kämpfen brauchst und keine chance hast..?

vielleicht sollten wir echt mal an unserem tonfall arbeiten... ich dachte eigentlich ich hätte bereits die samthandschuhe angezogen...

du brauchst dich für deine depressionen nicht rechtfertigen. ich kann es nachvollziehen.
aber wie du mit deiner echse umgehst - das 1 jahr nach der trennung - kann ich nicht.

du wirst nur unabhängiger und weniger depressiv, wenn du dich noch mehr von seinen (sorry) klauen befreist. der kann sagen wozu er lust hat und du scheinst dir nichtmal ernsthaft gedanken darüber zu machen, ob seine gedankengänge oder seine manipulationen auf dauer nicht noch ungesünder für dich werden könnten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:21 am

ernstegedanken schrieb:will lieber HIEr etwas ändern...
feste besuchstage und wenn er extra sie will halt holen nicht hier herum hängen usw...
sowas halt...
aufgabe für diese woche.

das würde dir meiner meinung nach schon um einiges weiterhelfen. grenzen setzen! richtig.

aber hatten wir dieses thema nicht schon? das hattest du doch schon länger vorgehabt, oder?

hast du angst deinem echs das zu sagen?
wie würde er deiner meinung nach reagieren?


ernstegedanken schrieb:
also hab mal gehört wenn man kinder hat kann man die kontaksperre so machen dass man halt paar wochen den kontakt nur auf das notwendigste bschränkt also kinder...
ich denke ein paar monate wären besser für dich. bis du du so weit stabil bist die tabeletten absetzen zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  schmerzverzerrt Di Jun 30, 2009 1:23 am

ernstegedanken schrieb:das mit dem nach deutschland ich glaub diu bist der der in england wohnt oder - das weiss ich besser ob sie es verkraften würden denn es sind meine kinder und du hast keine.

Ich wohne in England, aber morgen (!) gehts endlich zurück in die Heimat. Weiß nicht ob fop auch in England wohnt...
Jedenfalls freue ich mich auf zuhause Smile

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:25 am

ernstegedanken schrieb:hallo nur noch zur info

es gibt leute, die, wenn sie depressionen hben und das ist eher der regelfall, NICHTS mehr auf die reihe bekommen und nur noch im bett liegen usw...
mein alltag sieht so aus dass ich mit den kindern einmal täglich raus gehe entweder in unsren alten garten wärhend er in der arbeit ist damit sie schaukeln können oder ne freundin besudche usw...
es gibt tägilch gesundes selbst gekochtes essen
ich räukme viel auf bin sehr ordentlich usw....

wenn ihr allerdings ernsthaft der meinung seid dass jemand der/die eine möglicherweise auch chronische dperession hat gar n icht kämpfen braucht keine c hance hat kann ich mich auch hier abmelden. meint ihr das? ich meine es liegt bei uns in der familie...

Liegt sicher nicht in der Familie, daß Du dich von ihm so fertigmachen lassen musst.

Ich seh aber für Dich kaum eine Chance, aus Deinem Loch wieder rauszukommen, solange Du dermassen unter seiner Fuchtel bist.

Derzeit kann er doch machen, was er will, und da er ein xxxxxxloch ist, macht er das auch! Komm da endlich raus! Weg von dem Kerl!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 1:40 am

ernstegedanken schrieb:das mit dem nach deutschland ich glaub diu bist der der in england wohnt oder - das weiss ich besser ob sie es verkraften würden denn es sind meine kinder und du hast keine.
nein, ich besitze keine aber ich war glaube mal eins... clown

BESONDERS kinder von 6 und 2 jahren verkraften umzüge bzw. solche großen veränderungen. sie werden vermutlich kaum erinnerungen von der heimat besitzen. das 2 jährige kind zu 100% nicht.
punkt. da wird dir jeder das gleiche sagen.

was weiß ich noch von unserer ersten wohnung? da war ich so um die 1-2. NICHTS.
was weiß ich noch von der wohnung, wo ich etwa 5 war? wir hatten korkentapeten und vom kindergarten/1. klasse weiß ich auch nicht mehr soooo viel.

und wenn ich mich recht erinnere hat dir hier sogar eine mutter dir sowas bereits geraten und der weise warrior ebenfalls.

und so nebenbei bin ich übrigens nicht nur kind gewesen, sondern noch dazu ein scheidungskind...

die scheidung ansich - damit hatte ich nicht solche probleme (war ja kein kleinkind mehr). womit ich aber probleme hatte, war das verhalten von meinen eltern!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 3:53 am

Hallo E.,

ich glaube, eines der Hauptprobleme ist, dass du für dich selbst noch nicht den Mittelpunkt gefunden hast. Du bist zu abhängig von deinem Echs, emotional, finanziell, physisch.

Wenn du nicht nach Deutschland ziehen willst, okay, das ist deine Entscheidung. Aber in diesem Fall entzieh dich deinem Echs so gut, wie es eben möglich ist. Regele den Umgang mit den Kindern (iche77 kann dir da bestimmt Tipps geben -- frag sie). Unternimm nie wieder was mit ihm. Sei sehr freundlich zu ihm, aber bleib immer sehr distanziert. Geh nicht mehr zusammen mit ihm auf irgendwelche Veranstaltungen. Nie wieder! Ohne Ausnahme! Geh nie wieder ans Telefon, wenn er außerhalb vereinbarter Zeiten anruft. Beende jedes Gespräch, dass sich nicht um die Kinder dreht. Konsequent!

Dein Echs schätzt dich u.a. deshalb nicht, weil du ihm vollkommen sicher bist. Immer noch sicher bist. Nach all der Zeit. Sag ihm ruhig -- die Betonung liegt auf ruhig -- dass du jetzt und hier den Schlussstrich ziehst und keinerlei Kontakt mehr mit ihm willst, der über den Kindsumgang hinausgeht. Du willst endlich zur Ruhe kommen und jemanden finden, der dich zu schätzen weiß. Und dann halte dich daran. Wenn er sich nicht daran hält, blocke ihn freundlich, aber konsequent ab. Immer. Bis er es begriffen hat.

Als nächstes suchst du dir irgendein tolles Hobby, das dir richtig Spaß macht und dir Selbstvertrauen und Bestätigung gibt. Oder einen Halbtagsjob. Geh mehr auf Dates! Nicht alle Männer haben so einen Knall, wie dein Echs. Du musst mit ihnen ja nicht ins Bett gehen, wenn du nicht willst. Aber spiel ruhig ein bisschen das Spiel, das ist gesund und vergnüglich für alle Beteiligten, vor allem für dich. Du musst unbedingt deine Unabhängigkeit und dein Selbstvertrauen zurückerobern! Ich weiß, wie schwer das ist, aber es ist unglaublich wichtig.

Die Liebe zu deinem Echs soll davon gar nicht berührt werden, du darfst ihn weiter lieben -- aber frag dich, ob er das wirklich wert ist! Egal, wie die Antwort ausfällt, liebe auf jeden Fall dich zuerst. Das ist das Wichtigste.

Wie jeder hier weiß, habe ich eine sehr optimistische Grundeinstellung. Ich glaube fest daran, dass es auch unter schwierigen Bedingungen und nach langer Zeit möglich ist, jemandes Herz neu zu erobern. Das geht aber wirklich nur dann, wenn die beiden ehemaligen Partner auf einer Augenhöhe miteinander sind, und respektvoll miteinander umgehen. Wenn sie zuversichtlich und unabhängig sind. Das ist bei euch beiden überhaupt nicht der Fall. Daran musst du arbeiten. Bevor du das nicht erreicht hast, wirst du sein Herz nicht erobern können.

Ich hatte hier gerade noch einen Absatz mit einigen strategischen Hinweisen geschrieben, habe ihn aber wieder gelöscht. Ich befürchte nämlich, dass du dich dann auf diese Strategien konzentrieren würdest, und dem oben geschriebenen weniger Bedeutung beimäßest. Frag mich das in einem halben Jahr noch einmal.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Ich danke euch allen

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 8:24 am

Hallo Full of Pain, koc, Warrior,

dass Ihr so viel Geduld mit mir habt.

Wie Warrior sagt ja die Konsequenz. Das mit dem festen Umgang bzw. NUR UM KINDER das ist es. Ok das wird ja wohl auch mir möglich sein das zu lenen. meine mutter meinte immer ich sei so intelligent. Dann sollte ich dies wohl auch hin bekommen.

Warrior die Art wie du geschrieben hast ist sehr liebevoll und geduldig. So sollte es selbst ich checken. Werde dann hier gelegentlich schreiben wie er sich so verhält, was er sagt usw...

Hab jetzt mal ein Buch angefangen Auksmisten mit dem inneren Schweinehund. Ich lese sehr gerne und es lenkt mich ab und diesmal extra nichts zum Thema Echsen ewil ich lese seit über nem Jahr immer nur Bücher zum Thema Echsen oder Beziehungen oder damit zusammenhängende Dinge!

Liebe Grüße, Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty wie es weiter geht

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 10:21 pm

Danke Euch erstmal dafür dass Ihr Euch so den Kopf um mich macht, find ich echt nett. Denn das Forum ist ja enorm gewachsen und da kann jeder ja froh sein wenn es immer wieder einige Leut gibt, die sich Zeit nehmen die eigene Geschichte zu lesen. Vergelt's Gott!!!!

Mein "Plan" sieht momentan so aus:

Ich liebe ihn weiterhin.
Aber ich muss natürlich Kraft schöpfen. Also
a) ich werde NICHT nach Deutschland zurück gehen, der Mädels zuliebe aber auch für mich
b) da er ja angeblich nur aus Mitleid oder so Dinge mit mir Unternommen hat - was ich ihm aber nicht glaube - denke eher es war teils Bequemlichkeit weil weniger Arbeit wenn ich mit auf die Mädchen aufpasse und zugleich auch dass er meine Nähe genießt weil es ihm gut tut schreibe ich nun keine sms-en mehr. Und ich melde mich bei ihm nur wenn es wegen der Kinder ne wichtige Frage/Verabredung gibt

c) er wohnt in der Nähe die Mädchen dürfen im Sommer weiterhin fast täglich dort schaukeln, das werd ich nutzen, denn es ist schon bequem für mich in seinem Garten, also wenn er arbeitet, also weg ist, sind wir dort, so kann ich lesen und die Mädchen schaukeln ist quasi ein Privatspielplatz... Kommt er heim, so wie die letzten TAge, dann gehe ich und lass ihm die Kinder dort odcer nehm sie mit...

d) ich gestalte meinen Alltag von ihm unabhängig. Wenn ich Lust auf dies und jenes hab tu ich es. Werde öfteres mal ihn als Babysitter benutzen, und bald ist mein Geburtstag, ich überlege entweder mach ich nichts oder ich lade ihn nicht ein und mach ne Party.

e) wenn er mich an der türe oder so beim übergeben der kinder sieht, was ja fast täglich beschiceht bzw. alle 2 tage, so bin ich chic, lächle und verschwinde schnell.

f) wenn er mal wieder anbietet "komm doch mit zu ausfluig x" soll ich laut WArrior ja sagen ne. was genau antworte ich? mit welcher begründung sag ich nein ohne zickig zu wirken? aber wenn er mich n ie sieht bzw. mit mir nie was unternimmt nur über die kinder wie soll sich dann was entwickeltn?? blöd frag..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 10:43 pm

ernstegedanken schrieb:aber wenn er mich n ie sieht
tut er doch jeden tag...

ernstegedanken schrieb:was genau antworte ich? mit welcher begründung sag ich nein ohne zickig zu wirken?
"keine zeit. treffe mich mit rico. viel spaß euch."


bei deinem plan fehlt mir irgendwie die regelung von festen umgangszeiten. das hattest du doch vor und halte ich für am wichtigsten.

außerdem halet ich es für besser auf einen öffentlich spielplatz zu gehen. dann biste nicht ständig bei ihm zu hause - siehst ihn jeden tag und kannst nebenbei nette geschiedene männer mit deren kindern kennenlernen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty männer usw..

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 10:47 pm

Grüß dich full of pain

da fällt mir gerade ein dass er doch zu meiner Freundin am Samstag sagte dass er blöd findet dass ich sowas gelegentlich sagte wie "such mir halt nen andren dann" weil er dann denkt er sei dann ja nicht so wichtig, also er meinte wörtlich das wenn ich so "schnell" nen andren haben könnte dass dann er ja nicht wirklich meine große liebe sein kann. ist es dennoch sinnvoll ihmn zu vermitelnd ass ich andre kerle treffe?

Ist es ein unterschied ob er nur fürchtet könnte einen haben oder es weiss? Wirklich Lust auf nen Kerl hab ich ja grad gar nicht. Aber nen "guten Freund" hab ich schon... der mit mir was unternehmen knnt und mich wirklich ablenkt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 11:02 pm

ernstegedanken schrieb:
da fällt mir gerade ein dass er doch zu meiner Freundin am Samstag sagte dass er blöd findet dass ich sowas gelegentlich sagte wie "such mir halt nen andren dann" weil er dann denkt er sei dann ja nicht so wichtig, also er meinte wörtlich das wenn ich so "schnell" nen andren haben könnte dass dann er ja nicht wirklich meine große liebe sein kann. ist es dennoch sinnvoll ihmn zu vermitelnd ass ich andre kerle treffe?
das sagt er, um dir ein schlechtes gewissen zu machen... er will ja schließlich sein besitz nicht verlieren...


das mit rico war übrigens nicht wörtlich gemeint. Wink

aber so nebenbei:
seid ihr nicht getrennt...?
es steht dir also frei zu treffen wen du willst...
war doch seine entscheidung.


och mann, ernstegedanken, ist doch egal was er denken mag... tu das was dir spaß macht und gut tut...
brauch er doch nicht zu wissen, dass du momentan keine lust auf männergeschichten hast.


schau auf DICH DICH DICH DICH DICH
flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 3 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten