Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

+12
mean-machine
Lynnet
ShockTherapy
Alf
stuggiwoddy
vanessa
Remember64
käfer
Tränchen
geduldig
daytrader
Moghul
16 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 16, 2009 2:27 pm

Ja, betteln und Vorwuerfe machen, ist wohl absolut kontraproduktiv. Aber moechte man nicht gern den Partner wachruetteln, durch so Saetze wie: "Erinnerst du dich nicht wie..." Aber auch die sind ja wohl leider nicht foerderlich. Man fuehlt sich irgendwie so machtlos, oder? Man kann eigentlich nur dasitzen und abwarten. Man soll zwar was fuer sich tun, was mir jedenfalls schon Spass macht, aber im Endeffekt frage ich mich ja doch, wofuer das alles, wenn man doch nur mit dem einen zusammen sein will.

Du bist zerfressen vor Eifersucht? Jetzt erst, seit dem Typen, oder war da vorher schon was in der Richtung? Komischerweise war ich immer sehr eifersuechtig. Nicht nur auf irgendwelche Maedels, sondern auch seine Kumpels, aber jetzt habe ich solche Gefuehle nicht. Warum eigentlich?

*lach* auch wenn du jetzt erkennst, dass es nicht das Wahre ist und du sie (im Moment) nicht zurueckhaben willst, so laesst es dich ja doch nicht los, oder? Das ist echt gerade der groesste Konflikt, den ich in mir rumtrage. Das Wissen im Kopf, dass es totaler Mist ist, ihn wiederhaben zu wollen, dass er mir und meinem Wohlbefinden ja gar nicht gutgetan hat, aber trotzdem werd ich ihn nicht los.

Ich hab dir glaube ich schonmal gesagt, dass ich an so eine "Seelenverwandtschaft" nicht glaube. Ich denke, in 17 Tagen lernt man nur einen gewissen Teil eines Menschen kennen. Mag sein, dass das alles hundertpro passt, aber da werden noch so viel mehr Erlebnisse mit ihm folgen und ob das dann immer noch so passt, ist fraglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 16, 2009 3:10 pm

Also auf dieser Erinnerst du dich nicht wie... - Schiene war ich eigentlich nie, eher auf der Erinnerst du dich nicht daß (wir Kinder wollten, gemeinsam alt werden wollten usw) - Schiene.

Nö, eifersüchtig war ich eigentlich nie. Hat mich nie interessiert, was die so macht. Nichtmal in den letzten vier tagen, wo auf einmal klar war, daß da ein anderer ist, der sie interessiert. Ich war mir einfach sehr sicher udn hätte mich auf so einen Schwanzvergleich nie eingelassen. Im gegenteil, ich hab ihr sogar immer gesagt: wenn Du einen besseren als mich findest, nimm ihn!

*lach* auch wenn du jetzt erkennst, dass es nicht das Wahre ist und du sie (im Moment) nicht zurueckhaben willst, so laesst es dich ja doch nicht los, oder?

Ja udn nein. Ich habe einfach erkannt, daß Susis Emotionen erstens sehr instabil sind, was ich auch mit Erlebnissen in ihrer Kindheit gut begründen kann. Udn daß es zweitens ab "irgendwann" gar nicht mehr um mich als Person, sondern eben um die Beziehung gegangen ist. In der Rückschau ist mir aufgefallen, daß ganz viele Dinge, die wir so geplant hatten udn die mich so in Sicherheit gewogen haben ohne weiteres auch mit einer anderen Person möglich sind. Du kannst auch mit andere Leuten Kinder kriegen, ein Haus kaufen, ein Unternehmen gründen, heiraten usw. Das ist letztlich ziemlich austauschbar udn genau das hat sie mit äußerster Konsequenz betrieben. Ihre Zuneigung, Liebe, Verbundenheit usw, die ich immer so stark gespürt habe, hat sich offenbar viel stärker aus der Liebe zur Beziehung als zur Liebe zu mir gespeist. Die verwechselt Anhänglichkeit udn Liebe. Sonst hätte sie ja auch nicht von heute auf morgen gehen udn wirklich jedem Penner in diesem Bundesland früher bescheid sagen können als mir. Mal ehrlich, was soll ich mit der noch? War halt doch nicht die Richtige. Insofern klares nein. Deshalb habe ich ihr mit meiner letzten Mail auch de facto die Türen zugeknallt.

Das heißt andererseits aber nicht, daß ich nicht verletzt wäre, maßlos enttäuscht, viel zu verarbeiten hätte, immer noch eifersüchtig wäre usw. Das wird auch noch ne Weile dauern, wird aber schon weniger. Ich bin da eher in dem Modus "Wär schön, wenn das alles nicht passiert wäre" als in dem Modus "Wär schön, wenn sich das wieder einrenken würde", würde es nämlich nicht.

Mag sein, dass das alles hundertpro passt, aber da werden noch so viel mehr Erlebnisse mit ihm folgen und ob das dann immer noch so passt, ist fraglich.

Warten wir es ab. Viel Glück wünschen kann ich ihr leider nicht.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 16, 2009 9:03 pm

Also auf dieser Erinnerst du dich nicht wie... - Schiene war ich eigentlich nie, eher auf der Erinnerst du dich nicht daß (wir Kinder wollten, gemeinsam alt werden wollten usw) - Schiene.

oder so... ;-)

Wie? Du hast doch geschrieben, du bist von Eifersucht zerfressen...

Hm...na das klingt doch aber gar nicht mal so schlecht. Scheinst damit ja doch gut abschliessen koennen. Klar braucht es sicher noch seine Zeit, aber du klingst recht abgeklaert und das sich sicher gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Fr Jul 17, 2009 3:01 am

Wie? Du hast doch geschrieben, du bist von Eifersucht zerfressen...

Bin ich ja auch. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Klar braucht es sicher noch seine Zeit, aber du klingst recht abgeklaert und das sich sicher gut.

Abgeklärt ist dafür ein gutes Wort. Mein Verhältnis zu Susi, wie ich sie sehe, udn was ich mit ihr (nicht mehr) will, habe ich soweit ganz gut sortiert. Das schließt ja aber trotzdem nicht aus, daß ich mit meinem Schicksal hadere, halbstündliche Stimmungsschwankungen haben kann, eifersüchtig bin, mich in den Schlaf grübeln udn saufen muß, das volle Programm halt. Da ist zwar ein gewisser Fortschritt drin, trotzdem wär alles andere heute, genau vier Wochen nach der erstmals ausgesprochenen Trennung, wohl auch ungesund.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Tränchen Mi Jul 22, 2009 1:06 pm

Hallo Moghul,

hab mir Deine ganze Geschichte durchgelesen und das ist wirklich ne Hammerstory!
Ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen das Deine Susi mit diesem Olaf eine lange Zukunft hat. Es gibt zwar einige Punkte in denen Du und Olaf gleich sind aber- jetzt am Anfang wenn noch alles "neu" ist mag das zutreffen aber wart mal ab bis die sich ne Weile kennen und da wird der Olaf den kürzeren ziehen.
Keine Frau wirft einfach 8 Jahre so mal mir nix Dir nix weg!

Morgen wird es genau 1 Monat das mein EX einfach ausgezogen ist- 1 Monat wahnsinn wie die Zeit vergeht. Von mir aus habe ich ihn nur gestern angerufen wegen dem entschuldigen aber ansonsten hat er sich seit seinem Auszug 2x gemeldet wegen seinen Sachen.
Deshalb kann ich Dir wirklich ans Herz legen das Du die KS einhälst; jeder Tag den Du geschafft hast ohne Susi anzumailen oder zu telefonieren ist ein kleiner persönlicher Erfolg finde ich!

Zu Deiner beruflichen Situation hab ich einen Tip für Dich; Du möchtest gern für eine Zeit ins Ausland- schau mal bei den diversen deutschen Reiseveranstaltern nach...die haben alle Zielgebietsagenturen sowie braucht ja auch jedes Hotel Annimation..wär des nicht eine Idee?

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Mi Jul 22, 2009 4:34 pm

hab mir Deine ganze Geschichte durchgelesen und das ist wirklich ne Hammerstory!
Ja, ne? Udn ich hab in dem Film mitgespielt - als Statist.


Ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen das Deine Susi mit diesem Olaf eine lange Zukunft hat.
Na ja, logisch wärs schon irgendwie, der kann ihr im augenblick alles bieten, was die sich so wünscht. Mein Tip ist sowieso, daß die demnächst schwanger wird, wenn sie es nicht schon ist udn dann ist die Sache für sie gelaufen. Das hatte sie mir auch schon bei unserem Trennungsgespräch gesagt, daß sie Kinder haben wollen, es dabei aber locker angehen wollen "in nem halben Jahr oder so". Wahnsinn!! Ich fand an Susi immer schon diese Kombination aus totaler Rationalität (Mathematikerin, sieht aber Gott sei dank nicht so aus) udn totaler Emotionalität faszinierend. Udn hier vereinen sich irgendwie beide Facetten. Das Spannende ist, daß wir beide eine gewisse psychologische Ausbildung haben, uns ein bisschen mit menschlichem Entscheidungsverhalten auskennen, alle Urteilsfehler, die Menschen so machen im Schlaf aufzählen können usw. Und sie macht gerade entweder jeden einzelnen davon, oder eben gar keinen. Psychologisch gesehen eigentlich sehr spannend.

Andererseits, irgendwie habe ich in den letzten Tagen schon wieder ein sehr starkes Gefühl, daß da noch so einiges kommen wird. Vielleicht stellt der Typ sich als gefährlicher Psychopath heraus oder sowas. Meien niederen instinkte würden sich da natürlich freuen, ich würde mir einen Platz in der ersten Reihe besorgen udn begeistert Beifall klatschen. Aber eigentlich hätte das nicht mehr viel mit mir zu tun.

Na ja, in der Entscheidungstheorie kennt man ja diesen I-knew-it-all-allong-Effekt. Menschen tendieren halt dazu es im nachhinein eigentlich schon immer gewußt zu haben. Deshalb, egal wie es kommt, ich habe mit meiner Prognose recht gehabt :-)


1 Monat wahnsinn wie die Zeit vergeht
Tränchen, das war der längste Monat meiens Lebens.


Deshalb kann ich Dir wirklich ans Herz legen das Du die KS einhälst; jeder Tag den Du geschafft hast ohne Susi anzumailen oder zu telefonieren ist ein kleiner persönlicher Erfolg finde ich!
Also mir fällt es überhaupt nicht schwer die KS einzuhalten. Das meiste, was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt udn damit ist es jetzt auch mal gut. Ende August schicke ich ihr noch ne kurze Geburtstags-SMS, so ungefähr Ende Septmeber habe ich mir vorgenommen, noch ein paar organisatorische Dinge zu regeln, aber erstmal ist das für mich abgeschlossen - jedenfalls auf dieser Ebene.


Du möchtest gern für eine Zeit ins Ausland- schau mal bei den diversen deutschen Reiseveranstaltern nach...die haben alle Zielgebietsagenturen sowie braucht ja auch jedes Hotel Annimation..wär des nicht eine Idee?
An so etwas habe ich auch schonmal gedacht. Allerdings, wenn ich von allen Dingen auf der Welt eins nicht bin, dann der Gute-Laune-Onkel, Animation scheidet also erstmal aus. Aber irgendetwas im Bereich Tourismus kann ich mir schon vorstellen.

Erstmal habe ich bis zum Ende des Jahres hier nioch eine Menge zu tun udn wenn Ihr mir bis dahin die Daumen drückt, dann habe ich bis dahin hoffentlich auch meien Diss vom Tisch. Danach schaue ich dann etwas konkreter, wie ich hier rauskomme, hab mir so ungefähr ne Frist von einem Jahr gesetzt.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 8:17 pm

Bitte? Die haben nach 17 Tagen schon die ersten Kinder geplant? Wow, also die haben es aber echt eilig...Torschlusspanik?

Na ja, in der Entscheidungstheorie kennt man ja diesen I-knew-it-all-allong-Effekt. Menschen tendieren halt dazu es im nachhinein eigentlich schon immer gewußt zu haben. Deshalb, egal wie es kommt, ich habe mit meiner Prognose recht gehabt :-)

Hab ich's doch gewusst...;-). Stimmt, das kommt mir sehr bekannt vor. Liegt aber wohl daran, dass man sich verschiedene Szenarien vorstellt und das, was dann eintritt war eben zufaellig mit dabei.

Dir kommt die Zeit lang vor? Also ich bin irgendwie auch sehr erstaunt, dass mittlerweile schon fast 2 Monate vergangen sind...krass. Am Anfang, als ich hier so gelesen habe, dachte ich: "Boar, sooo lange dauert das? Monate? Jahre? Naja und jetzt hab ich das Gefuehl, das geht irgendwie ruckzuck.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Tränchen Sa Jul 25, 2009 12:28 pm

Schließ mich Brumm hier voll an; nach so kurzer Zeit ist es normal über Kinderwünsche zu sprechen- zusammen das jetzt schon zu planen ist ein anderes Kaliber!!!
Du hast gesagt das der Olaf anscheinend vieles mit Dir gemeinsam hat; also vergleicht Susi ja und das mag jetzt evtl anfangs so sein das der Olaf das ein oder andere in ihren Augen etwas besser macht.....wart mal bis das erste "verliebt sein" verfolgen ist und der Alltag einkehrt; da wird sich zeigen ob der Olaf soooviel besser ist als Du (kann ich mir nicht vorstellen=:0)

Frag mal...bei mir ist es jetzt 1 Monat her und mir kommts vor als ob grad mal 1 Woche vorbei ist.

Mit der KS bin ich auch sehr eisern; ich würd jetzt lügen wenn ich nicht den ein oder anderen moment gehabt hätte wo ich IHN gern angerufen hätte Rolling Eyes
Schön zu hören das Du damit gut klar kommst! Allerdings würde ich Dir raten ihr nicht von Dir selber aus zum Geburtstag zu gratulieren! Sicher ist Susi seit dem ihr Euch kennt gewohnt das Du ihr gratulierst und Geschenke machst..immerhin 8 Jahre lang. So und nun kommt da auf einmal nichts vom Moghul und dann wird Susi sicher etwas zu denken haben und sich fragen warum Du Dich nicht gemeldet hast so wie sie es in den ganzen Jahren ja gewohnt war. Solltest Du sie zufällig an dem Tag sehen bzw kurz danach dann spricht ja nichts dagegen ihr kurz und bündig zu gratulieren.

Bezüglich Deines Wunsches ins Ausland zu gehen hatte ich Dir ja eine PN geschrieben.

Liebe Grüßlis vom
Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Jul 28, 2009 4:29 pm

Nach ein paar Tagen doch noch ein paar Kommentare:



Du hast gesagt das der Olaf anscheinend vieles mit Dir gemeinsam hat; also vergleicht Susi ja und das mag jetzt evtl anfangs so sein das der Olaf das ein oder andere in ihren Augen etwas besser macht.....
Genau das ist ein wichtiger Punkt. Wenn ich jetzt mal die "totale Vertrautheit" beiseite lasse, dann vergleicht Susi Eigenschaften. So ähnlich wie man die Eigenschaften von zwei Autos vergleicht udn sich dann für das mit mehr PS udn gegen das mit mehr Stauraum entscheidet. Aber so funktioniert das ja nicht bei Menschen. Wir sidn ja eben doch mehr als die Summe unserer Eigenschaften. Da kommt es ja auf das gesamte Persönlichkeit an, und die Gefühle, die man zu ihr hat. Das läßt sich so einfach eben nicht auf einzelne Vor- udn Nachteile runterbrechen - dachte ich bis dahin jedenfalls.
Man vergleicht ja auch nicht Spanien udn Frankreich, oder Beethoven udn Mozart miteinander und sagt dann, Spanien ist aber "besser".


.....wart mal bis das erste "verliebt sein" verfolgen ist und der Alltag einkehrt; da wird sich zeigen ob der Olaf soooviel besser ist als Du (kann ich mir nicht vorstellen=:0)
Nee, "besser" als ich ist sowieso keiner. Aber es gibt eben ein paar Punkte, die ihr (verständlicherweise) wichtig sidn udn die ich ihr auf absehbare Zeit nicht hätte geben können, Olaf aber schon. Eine gesicherte Existenz halt, gesellschaftliches Ansehen, im Leben stehen. Na ja, und mit jemanden zusammenzuleben, der eine latente Angststörung hat ist sicher auch nicht einfach, selbst wenn sich das meist auf völlig banale Alltagssachen bezogen hat. Insofern kann ich sie ein wenig sogar verstehen. Das Gemeine ist aber, daß sie wenigstens in den letzten anderthalb Jahren permanent signalisiert hat, daß sie trotzdem mit mir glücklich ist. Vielleicht hab ich die Signale aber auch nur falsch gedeutet, kann ja auch sein.


So und nun kommt da auf einmal nichts vom Moghul und dann wird Susi sicher etwas zu denken haben und sich fragen warum Du Dich nicht gemeldet hast so wie sie es in den ganzen Jahren ja gewohnt war.
Also ich hab mich in den letzten Jahren nicht "gemeldet", sondern bin über sie hergefallen :-)
Udn was sie denken würde, ist, daß ich wohl beleidigt bin und das eine schwache Nummer von mir ist (also, falls sie noch denkt). Kann mir zwar egal sein, aber eigentlich will ich den Eindruck lieber vermeiden. So ganz entschieden hab ich mich aber noch nicht, muß wohl vorher nochmal das Forum unter dem Aspekt Geburtstagswünsche durchstöbern

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 5:57 pm

Diese Geburtstagsgeschichte ist auch grad so ein kleiner Anker. 3 1/2 Wochen hab ich noch bis dahin und ich weiss, die werden schnell vergehen...und dann? Melden oder nicht melden...das ist hier die Frage. Ich denke mal melden und ich freu mich schon drauf mich ihm da in den Kopf zu rufen. Ob ich Antwort kriege oder nicht...man weiss es nicht, aber ich stell mich natuerlich auf KEINE Antwort ein.

Boar, verdammt, da faellt mir grad ein, dass seine dumme Schl... in ihrer ach so grossen Verliebtheit sonstwas auffahren wird, was mal meine Aufgabe gewesen waere...grrrr. Und von mir kommt nur ein popliger Gruss...suuuper. Na da wird er sich aber freuen Rolling Eyes

Und seine Mutter erst...juchu, da kriegt er wieder einen Haufen kitsch und kunst ohne Sinn und Verstand geschenkt, von einer Frau, die bis vor 2 Jahren noch nichtmal angerufen hat...na wenn das nicht mal was ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 10:10 pm

Fakt ist lieber Moghul das es eine Vertrautheit zwischen Euch beiden gibt und auch wenn Susi beim Olaf jetzt das ein oder ander sieht was etwas besser ist im vergleich zu Dir so wird Olaf sich ganz sicher nicht heraustellen das er Dir in bestimmt vielen Punkten das Wasser reichen kann. Das "etwas andere" mag für Susi sicher momentan interessant sein aber sie wird sicher erinnern und dann kommt der Punkt wo man sie dann Olaf mit Dir vergleichen wird. Nur wann Susi das rafft ist die große Frage- die sich hier sicher sehr viele stellen wann der/die Ex mal auf den Trichter kommt.

Moghul, sicher gibt es Dinge die Du ihr nicht geben kannst...nur Du hast den Vorteil das Susi das weiß.....sie weiß ja heute noch nicht was der Olaf ihr im Endeffekt nicht geben kann. Gut, das mit der gesicherten Existenz wirst auch bestimmt Du hinbekommen....das gesellschaftliche hingegen ist doch nur larifari und im Leben stehst du doch allemal! Das mit der Angst -da kannst Du was dagegen tun! Nehm das echt mal in Angriff für Dich selber!
Wenn Du der Überzeugung bist das sie Dir genug Signale gegeben hat das sie glücklich war mit Dir dann ist es bestimmt auch so- eine Frau kann sich was das anbelangt nicht verstellen aber meine Frage...wann haben diese Signale denn aufgehört???

Wegen der Geburtsgaswünsche ...das ist so ne Sache die ich hier lieber mal den Profis wie Koc überlasse. Meine Einschätzung ist eher diee, das wenn man sich meldet derjenige dann sich noch bekräftigt fühlt weil der Verlassene sich ja dann immer noch Gedanken macht...man hat ja schließlich kein freundschaftliches Verhältnis. Und eben wenn man sich nicht meldet dann würde ich mir denken wenn ich jetzt in der anderen Situation wäre warum ich keine glückwünsche bkomme...was ist los mit ihm/ihr?!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 12:14 pm

Meine Einschätzung ist eher diee, das wenn man sich meldet derjenige dann sich noch bekräftigt fühlt weil der Verlassene sich ja dann immer noch Gedanken macht...man hat ja schließlich kein freundschaftliches Verhältnis. Und eben wenn man sich nicht meldet dann würde ich mir denken wenn ich jetzt in der anderen Situation wäre warum ich keine glückwünsche bkomme...was ist los mit ihm/ihr?!

aber das ist ja auch eine Hoeflichkeitsfrage. Klar, wenn man sich meldet, weiss der andere wieder, man denkt noch an ihn. Aber ist das denn sooo schlecht? Gut, unter Gesichtspunkten der KS vielleicht nicht sooo foerderlich, aber ich find's besser so, als dass es so ausgelegt wuerde, dass man unhoeflich und vielleicht sogar einfach nur trotzig waer.
Und man ruft sich eben auch wieder ins Gedaechtnis. Von mir aus kann er ruhig wissen, dass ich noch an ihn denke, immerhin ist das voellig normal und entspricht nunmal den Tatsachen und dazu stehe ich auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 12:19 pm

brumm schrieb:
Meine Einschätzung ist eher diee, das wenn man sich meldet derjenige dann sich noch bekräftigt fühlt weil der Verlassene sich ja dann immer noch Gedanken macht...man hat ja schließlich kein freundschaftliches Verhältnis. Und eben wenn man sich nicht meldet dann würde ich mir denken wenn ich jetzt in der anderen Situation wäre warum ich keine glückwünsche bkomme...was ist los mit ihm/ihr?!

aber das ist ja auch eine Hoeflichkeitsfrage. Klar, wenn man sich meldet, weiss der andere wieder, man denkt noch an ihn. Aber ist das denn sooo schlecht? Gut, unter Gesichtspunkten der KS vielleicht nicht sooo foerderlich, aber ich find's besser so, als dass es so ausgelegt wuerde, dass man unhoeflich und vielleicht sogar einfach nur trotzig waer.
Und man ruft sich eben auch wieder ins Gedaechtnis. Von mir aus kann er ruhig wissen, dass ich noch an ihn denke, immerhin ist das voellig normal und entspricht nunmal den Tatsachen und dazu stehe ich auch.

...sehe ich auch so. ks ist gut und schön, aber in dem fall vielleicht auch etwas zu hart. außerdem kommt es meiner meinung nach auch immer darauf an, WIE man auseinander gegangen ist. sofern es im "schlechten" war, ist das natürlich was anderes...
ist ja heute genau mein thema... Rolling Eyes
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Mi Jul 29, 2009 4:22 pm

Tja, Geburtstagswünsche, auch keine echte Ahnung, was da das richtige ist. Wenn hier die Alten singen, man soll es lassen, dann haben die eben mehr Erfahrung und denken sich sicher etwas dabei.

Das Argument, dann kriegt der/die/das doch mit, daß man an ihn/sie/es noch denkt ist für mich allerdings auch keines. Natürlich denke ich noch an sie udn das weiß sie auch genau, wär ja erstaunlich udn ziemlich traurig wenn nicht. So zu tun, als wär das anders, wär doch nur kindisch.

klar kommt es auch darauf an, ob man im Guten oder Schlechten auseinander gegangen ist. Blöderweise kann ich mich da keiner Kategorie so richtig eindeutig zuordnen. Bis zur Trennung gab es keinerlei Streit, daß udn wie sie sich von mir getrennt hat, ist allerdings das Mieseste, was ich je erlebt habe - udn darauf gab es dann eben auch noch eine sehr unfreundliche Reaktion von mir.

Ich hab ja noch ein paar Wochen, vielleicht sehe ich dann für mich klarer, ob nein, ob ja, und falls ja, was ich damit eigentlich bezwecken will (Höflichkeit? Schlechtes Gewissen machen? ...?).

@Käfer: Du kannst doch mit Deiner (seiner) Reaktion eigentlich recht zufrieden sein. Da steckt zumindest nichts negatives drin.

Wenn Du der Überzeugung bist das sie Dir genug Signale gegeben hat das sie glücklich war mit Dir dann ist es bestimmt auch so- eine Frau kann sich was das anbelangt nicht verstellen aber meine Frage...wann haben diese Signale denn aufgehört???
Ob sich Frauen verstellen können, lasse ich mal dahin gestellt, hier liest man ja so einiges. Auf jeden Fall kann man Signale aber falsch interpretieren. Und ihre Signale galten eben sehr viel stärker der Beziehung an sich als mir.
Und wann haben die Signale aufgehört? Einerseits: erst eine knappe Woche vor dem Ende, als klar wurde, daß sie Olaf attraktiv findet. andererseits: wenn ich hart udn ehrlich zu mir selbst bin, dann eigentlich schon vor 5 Jahren, zu dem Zeitpunkt, als mir mein Leben entglitten ist (mein Threadtitel ist durchaus mit bedacht gewählt). Da haben zwar die positiven Signale nicht aufgehört. Und das hat Susi echt drauf, die ist im Lieben unheimlich gut udn hat eine unglaubliche begabung dafür, einem Glücksmomente zu schenken. Aber seitdem hat sich in die positiven Signalen vermehrt auch der Tonschlag "Du bist mein Unglück" gemixt. Hilft einem natürlich nicht richtig weiter, wenn man eh schon ziemlich weit unten. Das hat dann ja auch zur Trennung vor zwei Jahren geführt. Nachdem wir uns dann relativ schnell wieder gefunden hatten udn so ein paar Zukunftsfragen geklärt hatten, schien mir aber alles ziemlich perfekt.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 4:53 pm

ich finde man sollte anständig sein und neutral, aber freundlich gratulieren.
jedenfalls, wenn man echse irgendwann zurück will.
das solls dann aber auch gewesen sein.

aber nicht zu gratulieren, kann in beiden fällen nicht mehr aufschüttbare gräben verursachen.

siehe mein fall.
ich werde glaube nie vergessen können, dass sie absichtlich nicht gratuliert hat. aus trotz oder feigheit spielt für mich keine rolle.
die könnte sich in einem jahr oder in jahren melden... sie würde auf taube ohren stoßen.


ich halte es so wie mit dem grüßen wenn man sich auf der straße begegnet. ein wenig respekt sollte von beiden seiten - besonders wenn man jahrelang ein liebespaar war - gepflegt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Mi Jul 29, 2009 5:55 pm

Ups, aktuelles Ereignis und jetzt brauch ich wirklich mal einen Rat.

Ausgangslage: wir haben ja vor etwas über einem Jahr aus Übermut geheiratet. Für mich hatte das beziehungsmäßig fast keine Bedeutung, obwohl es schoin ein wenig ein Zechen für Verbindlichkeit ist. für sie steckte wohl etwas mehr dahinter. Aber für beide stand eindeutig im Vordergrund, den in unserem Fall wirklich beträchtlichen Steuervorteil mitzunehmen. Von anfang an wollten wir auf mein betreiben hin einen Ehevertrag, in dem ich auf alle denkbaren Ansprüche verzichte. ich wollte mir niemals vorwerfen lassen, sie aufgrund irgendwelcher finanziellen Vorteile geheiratet zu haben.

Diesen Ehevertrag haben wir aber immer irgendwie vor uns hergeschoben, teils weil es uns nicht soo furchtbar eilig war (wer rechnet auch mit sowas), teils weil unser Anwalt (auch persönlicher Bekannter) viel um die ohren hatte, teils weil sich mit der Geburt gewünschter Kinder ohnehin etwas geändert hätte. Ungefähr vier Wochen vor der Trennung hatten wir dann doch noch einmal einen Termin beim Anwalt, währendessen wir seinen Vertrag-Entwurf besprochen haben. Das Ding sollte dann bei Vorliegen eines Notartermins unterschrieben werden (war damals auch eher ein Zeichen für Verbindlichkeit, weil wir da auch so Sachen wie Patientenverfügungen usw. besprochen haben, also Dinge, die man häufig erst im Alter regelt).

Was ich bei diser ganzen Heirate-Geschichte naiverweise nicht bedacht hatte, ist daß mir Susi gegenüber zwangsläufig Ansprüche entstehen. Denn da ich seit etwa einem Jahr de facto ohne großes eigenes Einkommen bin, kann ich mich noch nicht einmal arbeitslos melden, weil sich das Arbeitsamt seinerseits dann an Susi wenden würde. Deshalb zahlt mir Susi seit Ende des vergangenen Jahres einen Unterhaltsbetrag (der allerdings sehr, sehr knapp zum Leben reicht) - udn dies auch weiterhin.

Susi hat die nach der Trennung unvermeidliche (und von beiden Seiten gewünschte) Scheidung mit unserem Anwalt zu einem Zeitpunkt durchgesprochen, als sie mir ihren Entschluß noch gar nicht verkündet hatte. Sie hatte diese Sache ja auch überrollt (Ich treffe mich heute mit ihm, um ihm zu sagen, er soll sein Werben einstellen ...), dann gab es erst ein kures Gespräch mit mir, in dem ertsmal noch etwas unklar war, was weiter passieren würde, dann hat sie mit unserem Anwalt gesprochen udn jede weitere Rübennase in diesem Bundesland udn erst dann hat sie sich mit mir getroffen, um mich endgültig abzuschießen. Immer noch der Teil an der Geschichte, der mich am meisten ankotzt.

Okay, jetzt das aktuelle, kriege gerade eine Mail, in der sie mir den neuen Entwurf des Ehevertrags schickt. Das Ding enthält jetzt eine Scheidungsfolgevereinbarung. Vor zwei Monaten hätte ich das Ding blind unterschrieben. ich habe auch jetzt überhaupt keinerlei finanziellen Interessen über das hinaus, was der Staat mir ohnehin zahlen würde. Ab Oktober habe ich zwei kleinere Aufträge udn zahle ihr jeden Cent zurück, der mir aus moralischer Sicht nicht zusteht. Aber, ich überlege ernsthaft diesen Ehevertrag zu sabotieren. Vielleicht sidn das nur ganz kleine, niedere instinkte. Aber warum sollte ich das unterschreiben? Sie hat mein Vertrauen auf das übelste gebrochen, warum soll sie jetzt nicht darauf vertrauen sollen, daß ich ihr zurückzahle, was mir nicht zusteht? Vielleicht ist das extrem kindisch, keien ahnung.

Wie würdet ihr euch verhalten? zustimmen, ablehnen? Falls ablehnen offen sagen, oder besser Termine platzen lassen? Ich habe zwei Wochen mir etwas zu überlegen, weil sie jetzt erstmal im Urlaub ist.

Bin für Kommentare dankbar.

@FoP: Habe mir vor Wochen schon Deinen kompletten Thread durchgelesen udn kann Dich in so vielen Punkten verstehen. Ich hab mich in so vielen Punkten auch selbst wieder erkannt. Allerdings schien mir, daß Du mit der Tante eben schon komplett abgeschlossen hast und auch diese Hrnwichse-Perspektive "in ein paar Jahren" für Dich gar nicht mehr in frage kommt. Warum stört es Dich dann jetzt so sehr, daß sie Dir nicht gratuliert hat? nur wegen der Höflichkeits-/Respekts-Schiene?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 6:32 pm

Moghul schrieb:
Allerdings schien mir, daß Du mit der Tante eben schon komplett abgeschlossen hast
ich will sie nicht zurück, aber komplett abschlossen hab ich sicher nicht.

Moghul schrieb:Warum stört es Dich dann jetzt so sehr, daß sie Dir nicht gratuliert hat? nur wegen der Höflichkeits-/Respekts-Schiene?
naja, dass sie mir nicht zum geb gratuliert... damit hab ich gerechnet. aber am nächsten tag so tun als ob ich nicht existiere, war halt ein schlag ins gesicht. besonders weil das ein ziemlich "besonderer jahrestag" war...
wir sind nicht im bösen auseinander gegangen. klar, ich hab freundschaft abgelehnt, aber ich hab nett alles gute gesagt und sie nett gegrüßt wenn ich an ihr vorbei bin. nungut, ich bin im club nicht zu ihr gegangen und am bahnhof hab ichs auch bei nem hallo belassen... gründe sollten ihr wohl bewusst sein (dass es nicht aus bosheit geschieht).
es geht halt nicht in meinen kopf rein, was ich verbrochen haben soll, dass sie mich so behandelt bzw. sich so verhält...
da fragt man sich halt was ich von den 3 jahren halten soll...

ich bin weder ein mensch, dem es leicht fällt sich zu verlieben oder sich einen menschen völlig zu öffnen (typisch krebs könnte man sagen clown ). und sie ist da noch viel extremer/kaputter, obwohl sie vor mir nie eine lange, gescheiterte beziehung hinter sich hatte...

kurz: ja, im grunde geht es um respekt mir gegenüber und unserer zeit.
auch wenn ich meist nicht so rüberkomme, aber ich bin ein sehr sensibler mensch, der schwer damit zurecht kommt von (besonderen) anderen menschen verletzt zu werden. die sache mit exechse hat mich bereits ziemlich gezeichnet und verändert. und vllt projeziere ich teilweise den damals verdrängten schmerz und die wut auf die aktuelle angelegenheit.

(...um mal einen kleinen einblick in FOPs psyche werfen zu können...) What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 10:40 pm

Okay, jetzt das aktuelle, kriege gerade eine Mail, in der sie mir den neuen Entwurf des Ehevertrags schickt. Das Ding enthält jetzt eine Scheidungsfolgevereinbarung. Vor zwei Monaten hätte ich das Ding blind unterschrieben. ich habe auch jetzt überhaupt keinerlei finanziellen Interessen über das hinaus, was der Staat mir ohnehin zahlen würde. Ab Oktober habe ich zwei kleinere Aufträge udn zahle ihr jeden Cent zurück, der mir aus moralischer Sicht nicht zusteht. Aber, ich überlege ernsthaft diesen Ehevertrag zu sabotieren. Vielleicht sidn das nur ganz kleine, niedere instinkte. Aber warum sollte ich das unterschreiben? Sie hat mein Vertrauen auf das übelste gebrochen, warum soll sie jetzt nicht darauf vertrauen sollen, daß ich ihr zurückzahle, was mir nicht zusteht? Vielleicht ist das extrem kindisch, keien ahnung.

Wie würdet ihr euch verhalten? zustimmen, ablehnen? Falls ablehnen offen sagen, oder besser Termine platzen lassen? Ich habe zwei Wochen mir etwas zu überlegen, weil sie jetzt erstmal im Urlaub ist.

Da ich der dunklen Seite zugehörig bin, würde ich nichts unterschreiben, bei nichts zustimmen... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 1:32 am

Da ich der dunklen Seite zugehörig bin, würde ich nichts unterschreiben, bei nichts zustimmen...

Okay, hast Du Deiner dunklen Seite noch mehr Argumente, warum Du mir das rätst? Außerdem: in welcher Form: offen oder erstmal in die Länge ziehen?

Ich tendiere, ja zur Zeit, auch dahin, aber außer albernen Gedanken an Retourkutsche fällt mir kein Argument ein. Dabei bin ich noch nichtmal sicher, ob ich zur dunklen Seite gehören möchte.

Koc, was Du sagst ist die Variante Rosenkrieg, vielleicht ganz unterhaltsam, udn es würde mich durchaus aufgeilen, ein paar Gelegenheiten zu bekommen sie damit zu konfrontieren, daß auch sie in keiner Weise aufrichtig war. Aber andererseits: wem hilft das wirklich? Ist das nicht Kinderkram? Mach ich mich damit nicht unglaublich klein? Außerdem würde ich damit die letzte, wenn auch nur hypothetische Möglichkeit zu einer Rückkehr kaputt machen (Voraussetzung: SIE trennt sich für MICH von IHM udn beginnt eine lange, effektive Therapie).

Die andere Variante ist der brave, kooperative Moghul, der keien Schwierigketen macht udn Vereinbarungen einhält. Wohlgemerkt, finanziell habe ich wirklich keinerlei Interessen. Aber so leicht will ich es ihr auch nicht machen. Klingt einfach nicht attraktiv. Oder komme ich damit wenigstens mit einem reinen Gewissen aus der Sache raus udn zeige Überlegenheit?

Ich tendiere zur dunklen Seite bin in Wahrheit aber unschlüssig. Wie immer halt, früher konnte ich mich nie entscheiden, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 2:12 am

Tja, FoP

es geht halt nicht in meinen kopf rein, was ich verbrochen haben soll, dass sie mich so behandelt bzw. sich so verhält...
da fragt man sich halt was ich von den 3 jahren halten soll...

kurz: ja, im grunde geht es um respekt mir gegenüber und unserer zeit.

Das ist hier wohl immer wieder die Kernfrage. Ich raffe es auch nicht, gar nicht. Wenn man sich hier durch die Geschichten arbeitet, dann sind da viele dabei, wo sich der Verlasser einigermaßen korrekt verhält. Klar, Liebe kann verschwinden, Menschen können sich ihrer Gefühle unsicher werden (was ich im Gegensatz zu Koc noch für kein Argument für ein abruptes beziehungsende halte), es kann irgendwelche Lebenssituationen geben, was auch immer. Aber da steht am Ende eben doch auch Respekt für den Verlassenen und für die gemeinsame Zeit.

Und dann gibt es so viele Geschichten, wo sich der Verlasser schlicht super arschig verhält udn die gemeinsame Zeit mit Füßen tritt. Da frage ich mit Dir, was man dann von den x jahren halten soll, von heißen Liebesschwüren, Erlebnissen, Plänen ...

Sind das andere Menschen geworden, als die, die man mal mochte? Oder waren das schon immer Arschlöcher udn man hats bloß nicht gemerkt? Udn, stecken da normale psychologische Prinzipien dahinter oder ist das ein besonderer Menschenschlag? Ich würde mich udn hab mich auch nie so verhalten?


ich bin weder ein mensch, dem es leicht fällt sich zu verlieben oder sich einen menschen völlig zu öffnen (typisch krebs könnte man sagen ).

auch wenn ich meist nicht so rüberkomme, aber ich bin ein sehr sensibler mensch, der schwer damit zurecht kommt von (besonderen) anderen menschen verletzt zu werden.

So langsam glaube ich auch schon fast an so einen scheiß :-) Krebs sein scheint nicht die leichteste Form menschlichen Daseins zu sein.

Manchmal wär ich auch gern ein oberflächliches, unsensibles Arschloch. Ich glaube aber der Preis wäre, daß man auch positive Empfindungen weniger intensiv erleben könnte. Freude udn Glück mit voller Wucht fühlen zu können ist eben auch was. Udn außerdem, dann wäre ich ja ein oberflächliches und unsensibles Arschloch.


und sie ist da noch viel extremer/kaputter, obwohl sie vor mir nie eine lange, gescheiterte beziehung hinter sich hatte...
Und, schonmal überlegt auf einen anderen Frauentyp umzuschwenken? In Deinem Thread schreibst Du, daß Dir schwache Frauen die Möglichkeit geben überlegen zu sein. Die Nachteile sidn aber auch ziemlich offensichtlich, oder?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 4:10 am

Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Das Ding zieht mich echt runter, wirft mich um Wochen zurück, zeigt mir, daß ich immer noch viel zu abhängig bin, noch nicht besonders weit bin.

Hier mal die Mail:

Hallo Name,
das hat Olli mir heute geschickt. Was hältst du davon?
Außerdem kam heute ein Brief vom Finanzamt für dich. Soll ich ihn öffnen
oder bei dir einwerfen? Ich bin ab Freitag in Urlaub (bis zum 13.8.)
Brauchst du nen Schlüssel fürs Haus?
Viele Grüße
Susi


Und jetzt mal für die Freunde der gepflegten Textanalyse:

das hat Olli mir heute geschickt. Was hältst du davon?

Olli ist unser / ihr Rechtsanwalt, totaler Vollpfosten. Das Ding ist eben der Vertragsentwurf, zu dem ich mich irgendwann mal verhalten muß. Und, nochmal ein klares Zeichen, daß es ihr wirklich ernst ist. Wußte ich zwar längst, muß man aber trotzdem nochmal heftig schlucken.


Außerdem kam heute ein Brief vom Finanzamt für dich. Soll ich ihn öffnen
oder bei dir einwerfen?


Mein Steuerbescheid von 2007. Brauch ich zwar, ist hier aber unwichtig. Warum funktionioert mein Nachsendeantrag nicht?


Ich bin ab Freitag in Urlaub (bis zum 13.8.)

Autsch!!! Warum muß die dumme Kuh mir auch noch mitteilen, daß sie im Urlaub ist? Ich hatte mein Kopfkino EINIGERMASSEN im Griff. Warum muß ich jetzt auch noch wissen, wann die nun regelmäßig Sex haben werden, schöne Erlebnisse sammeln, glücklich sind? Glücklicher anscheinend als mit mir. Klar, auf der Sachebene soll ich in dieser Zeit nicht mit einer Antwort rechnen. Aber dann hätte sie mir das Ding auch nach dem Urlaub schicken können, so eilig ist das nicht. DAS TUT WEH!


Brauchst du nen Schlüssel fürs Haus?

Was soll das denn jetzt?? Denkt die im ernst, ich mache es mir in ihrem Garten gemütlich und kuschele mit den Katzen, während sie mit Olaf vögelt? Oder ist das die versteckte Aufforderung, ich soll meinen restlichen Kram abholen (ist noch jede Menge)?


Mannomannoman, was bin ich für eine Memme, daß mich das so aus dem Rahmen haut?

Ich hatte mich in den letzten zwei, drei Wochen soweit mit der Situation arrangiert. Die Hälfte meines Tages verbringe ich zwar damit, mir Formulierungen auszudenken, die ich ihr in unserem niemals stattfindendem nächsten Treffen an den Kopf schmeiße. Aber die andere Hälfte habe ich einigermaßen konzentriert an meiner Diss gearbeitet, wird runder und runder, noch zwei oder drei fette konzeptionelle Probleme, für die ich einen klaren Kopf brauche, der Rest ist nur noch Arbeit, Ende in Sicht. Mit dem Lesen der Mail bin ich sofort wieder in den Anfangsmodus geraten. Udn das Wissen um ihren Urlaub wird meine Laune in den nächsten zwei Wochen nicht verbessern.

Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 10:21 am

Moghul schrieb:
Da ich der dunklen Seite zugehörig bin, würde ich nichts unterschreiben, bei nichts zustimmen...

Okay, hast Du Deiner dunklen Seite noch mehr Argumente, warum Du mir das rätst? Außerdem: in welcher Form: offen oder erstmal in die Länge ziehen?

Das man bei Euch aber auch alles begründen muß... Rolling Eyes

Moghul schrieb:Ich tendiere, ja zur Zeit, auch dahin, aber außer albernen Gedanken an Retourkutsche fällt mir kein Argument ein. Dabei bin ich noch nichtmal sicher, ob ich zur dunklen Seite gehören möchte.

Was wird wohl das erste sein, was sie macht wenn Du unterschrieben hast?

Sie wird zu Olli rennen um die Scheidung einzureichen, noch bevor die Tinte trocken ist.

Moghul schrieb:Koc, was Du sagst ist die Variante Rosenkrieg, vielleicht ganz unterhaltsam, udn es würde mich durchaus aufgeilen, ein paar Gelegenheiten zu bekommen sie damit zu konfrontieren, daß auch sie in keiner Weise aufrichtig war. Aber andererseits: wem hilft das wirklich? Ist das nicht Kinderkram? Mach ich mich damit nicht unglaublich klein? Außerdem würde ich damit die letzte, wenn auch nur hypothetische Möglichkeit zu einer Rückkehr kaputt machen (Voraussetzung: SIE trennt sich für MICH von IHM udn beginnt eine lange, effektive Therapie).

Keine Konfrontation, aber warum solltest Du ihr denn entgegenkommen? Sie wollte die Trennung und jetzt soll sie mit den Konsequenzen klarkommen. Halt weiterhin Deine KS und kümmere Dich um Deinen Kram.

Denk dran, Deine Bedenkzeit ist Deine Zeit. Laß dich nicht hetzen und/oder in was reinreissen, was nur ihr etwas bringt.

Moghul schrieb:Die andere Variante ist der brave, kooperative Moghul, der keien Schwierigketen macht udn Vereinbarungen einhält. Wohlgemerkt, finanziell habe ich wirklich keinerlei Interessen. Aber so leicht will ich es ihr auch nicht machen. Klingt einfach nicht attraktiv. Oder komme ich damit wenigstens mit einem reinen Gewissen aus der Sache raus udn zeige Überlegenheit?

Willst Du wirklich den rückgartlosen Jammerlappen spielen?

Moghul schrieb:Ich tendiere zur dunklen Seite bin in Wahrheit aber unschlüssig. Wie immer halt, früher konnte ich mich nie entscheiden, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 10:41 am

Moghul schrieb:

Und jetzt mal für die Freunde der gepflegten Textanalyse:

das hat Olli mir heute geschickt. Was hältst du davon?

Olli ist unser / ihr Rechtsanwalt, totaler Vollpfosten. Das Ding ist eben der Vertragsentwurf, zu dem ich mich irgendwann mal verhalten muß. Und, nochmal ein klares Zeichen, daß es ihr wirklich ernst ist. Wußte ich zwar längst, muß man aber trotzdem nochmal heftig schlucken.

Steckt das Ding in eine Schublade und laß es da erstmal verschimmeln. Sie glaubt doch nicht ernsthaft, daß Du nach dem,was sie abgezogen hat, an einer gütlichen Einigung interessiert bist? Und schnell solls auch noch gehen. Und dabei gehts nichtmal ums finanzielle.

Ausserdem wäre die Hinzuziehung eines eigenen Rechtsanwaltes vor einer Unterschrift seeeehr anzuraten. Eber weil Olli ihr Rechtsanwalt ist.

Irgendwer hat mal die These aufgestellt, die Hormon-Hochphase bei Frisch-Verliebten dauert ca. 6 Monate, erst danach träten so langsam auch die negativen Eigenschaften des neuen Partners ins Bewusstsein.
Also hab Geduld!

Moghul schrieb:Außerdem kam heute ein Brief vom Finanzamt für dich. Soll ich ihn öffnen
oder bei dir einwerfen?


Mein Steuerbescheid von 2007. Brauch ich zwar, ist hier aber unwichtig. Warum funktionioert mein Nachsendeantrag nicht?

Sie darf das unter keinen Umständen öffnen, sonst wirds kopiert und gegen Dich verwendet werden.

" Laß den Brief liegen, den hole ich ab wenn ich meine restlichen Sachen während Deines Urlaubes abhole"

Bei der Post meckern gehen warum der Nachsendeauftrag nicht funktioniert!


Moghul schrieb:Ich bin ab Freitag in Urlaub (bis zum 13.8.)

Autsch!!! Warum muß die dumme Kuh mir auch noch mitteilen, daß sie im Urlaub ist? Ich hatte mein Kopfkino EINIGERMASSEN im Griff. Warum muß ich jetzt auch noch wissen, wann die nun regelmäßig Sex haben werden, schöne Erlebnisse sammeln, glücklich sind? Glücklicher anscheinend als mit mir. Klar, auf der Sachebene soll ich in dieser Zeit nicht mit einer Antwort rechnen. Aber dann hätte sie mir das Ding auch nach dem Urlaub schicken können, so eilig ist das nicht. DAS TUT WEH!

Wenn man der dunklen Seite angehörig wäre, könnte man auf die Idee kommen, daß es nach gemeinsamen Urlauben viele Trennungen gibt.
Es ist eben doch ein Unterschied ob man sich nur gelegentlich sieht oder sich 24/7 auf der Pelle hockt.

KK ausschalten und sich in der Zeit um sich selber kümmern.


Moghul schrieb:Brauchst du nen Schlüssel fürs Haus?

Was soll das denn jetzt?? Denkt die im ernst, ich mache es mir in ihrem Garten gemütlich und kuschele mit den Katzen, während sie mit Olaf vögelt? Oder ist das die versteckte Aufforderung, ich soll meinen restlichen Kram abholen (ist noch jede Menge)?

Wie schon gesagt, was sie mit Olaf macht ist für Dich völlig uninteressant.

ICH ( wie gesagt, dunkle Seite ) würde in der Zeit meinen Kram aus der Wohnung holen. Aber restlos.

Hat sie schon jemanden, der sich um ihr Viehzeug kümmert? Du wirst es ganz sicher nicht sein!


Moghul schrieb: Mannomannoman, was bin ich für eine Memme, daß mich das so aus dem Rahmen haut?

Ich hatte mich in den letzten zwei, drei Wochen soweit mit der Situation arrangiert. Die Hälfte meines Tages verbringe ich zwar damit, mir Formulierungen auszudenken, die ich ihr in unserem niemals stattfindendem nächsten Treffen an den Kopf schmeiße. Aber die andere Hälfte habe ich einigermaßen konzentriert an meiner Diss gearbeitet, wird runder und runder, noch zwei oder drei fette konzeptionelle Probleme, für die ich einen klaren Kopf brauche, der Rest ist nur noch Arbeit, Ende in Sicht. Mit dem Lesen der Mail bin ich sofort wieder in den Anfangsmodus geraten. Udn das Wissen um ihren Urlaub wird meine Laune in den nächsten zwei Wochen nicht verbessern.

Das ist doch völlig normal, immerhin wart ihr lange zusammen. Wär ja noch schöner, wenn Du da so kalt drüber stehen würdest. Aber sie darf das nicht merken! Kotz Dich hier aus und sieh zu, daß Du ihr zumindest äusserlich ruhig und entspannt gegenübertreten kannst ( wenn unbedingt nötig ).

Moghul schrieb:Scheiße, Scheiße, Scheiße!

DAS kommentier ich jetzt lieber nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Tränchen Do Jul 30, 2009 11:45 am

Hallo lieber Moghul,

das kann ich gut nachvollziehen das dieses Schreiben Dich runterzieht. Es ist von Susi´s Seite eigentlich unfair...und unpersönlich! Sie hätte Dich auch telefonisch darüber informieren können bzw auch die weiteren Schritte mit Dir besprechen können.

Was Verträge anbelangt bin ich jetzt kein As das sich damit auskennt; würde Dir deshab raten wirklich einen Rechtsbeistand zu nehmen der sich das anschaut. Damit schießt Du ja nicht gegen die Susi sondern da gehts um Deinen Kopf und Kragen..da musst jetzt echt an DICH denken nicht das dies später noch Konsequenzen hinter sich herzieht.
Wegen dem Bief vom Finanzamt würde ich ihr nicht erlauben das sie diesen öffnet, das hat jetzt auch nichts mit Boshafitgkeit zu tun sondern es ist Deine private Post und das hat sie zu respektieren. Erkundige Dich auch so rasch wie möglich bei der Post weshalb das mit dem Nachsendeantrag nicht klappt.
Das es Dir weh tut zu lesen das Susi in den Urlaub fährt kann ich sehr gut nachfühlen; das schmeißt automatisch das Kofpkino an.
Vielleicht ist das von Koc gar keine so schlechte Idee...wenn Susi im Urlaub ist das Du Deine Sachen in dieser Zeit holst....denk mal darüber nach! Somit würde Susi auch eine "Überraschung" erleben wenn sie vom Urlaub zurückkommt und feststellt das nichts mehr von Dir in der Wohnung ist.Wer weiß ob Susi sich mit dem Olaf dann nach dem Urlaub wirklich noch so toll versteht...da sind die ja wirklich dann mal rund um die Uhr zusammen und lernen sich besser kennen.

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 1:33 pm

Sie glaubt doch nicht ernsthaft, daß Du nach dem,was sie abgezogen hat, an einer gütlichen Einigung interessiert bist? Und schnell solls auch noch gehen. Und dabei gehts nichtmal ums finanzielle.

Ausserdem wäre die Hinzuziehung eines eigenen Rechtsanwaltes vor einer Unterschrift seeeehr anzuraten. Eber weil Olli ihr Rechtsanwalt ist.

ICH bin an einer gütlichen Einigung interessiert. Ich habe unsere Beziehung immer als eine persönliche definiert, keien die auf Versorgung etc. ausgerichtet ist. Ich habe das immer sehr klar abgrenzen wollen. Da jetzt umzuschwenken, wär ganz schön arschig, könnte ich vor mir selbst nicht vertreten.

Das mit dem "was sie abgezogen hat" ist allerdings ein Argument. Für mich zur Zeit das einzige.


Irgendwer hat mal die These aufgestellt, die Hormon-Hochphase bei Frisch-Verliebten dauert ca. 6 Monate, erst danach träten so langsam auch die negativen Eigenschaften des neuen Partners ins Bewusstsein.
Also hab Geduld!

Das hattest Du in einer anderen Diskussion schonmal geäußert. klingt interessant. Ist das nur eine These oder gibt es dazu auch objektive Untersuchungen?

Ab davon ist das ein Gedanke, den ich in der letzten Zeit zum Selbstbetrug auch schon zugelassen habe: mal abwarten udn schauen, was passiert, wird vielleicht noch einmal. Aber wie gesagt nur zum Selbstbetrug udn um nicht vollkommen kirre zu werden, objektiv könnte das nie wieder funktionieren.

Wie schon gesagt, was sie mit Olaf macht ist für Dich völlig uninteressant.

Hat sie schon jemanden, der sich um ihr Viehzeug kümmert? Du wirst es ganz sicher nicht sein!


Nee, ist es leider nicht. Ich will sie nicht zurück. Aber was ud mit wem sie es treibt ist mir zur Zeit noch NICHT EGAL.

Daß sie bei mir nicht wegen der Viecher vorsprechen braucht, weiß sie selbst.


Das ist doch völlig normal, immerhin wart ihr lange zusammen. Wär ja noch schöner, wenn Du da so kalt drüber stehen würdest. Aber sie darf das nicht merken! Kotz Dich hier aus und sieh zu, daß Du ihr zumindest äusserlich ruhig und entspannt gegenübertreten kannst ( wenn unbedingt nötig ).

Koc, ich lese da einen mitfühlenden Unterton heraus ...?!

Tränchen:
Es ist von Susi´s Seite eigentlich unfair...und unpersönlich! Sie hätte Dich auch telefonisch darüber informieren können bzw auch die weiteren Schritte mit Dir besprechen können.
Wir hatten kurz nach der Trennung vereinbart, erstmal keinen persönlichen Kontakt zu haben, weder von Angesicht zu Angesicht noch telephonisch. Bringe ich noich nicht, deshalb ist das schon in Ordnung.

Der Vertrag ist schon in Ordnung und in meinem Sinne, schließt halt den Erbfall udn den Zugewinn für den Fall der Scheidung aus. Um meine Interessen würde ich mir Gedanken machen, wenn es bei mir etwas zu erben gäbe oder sich mein Vermögensstand positiv verändert hätte. Trifft beides nicht zu, leider.

Was muß ich für ein mieses Karma haben. Heut früh hab ich auch noch meinen PC geschreddert. Irgendwie hat der liebe Gott grad ne Menge Spaß auf meine Kappe ...

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 2 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten