Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aus und vorbei...

+11
salbei
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Niemiec
Susi
BreitiNo1
KlumpenElend
Observer
geduldig
käfer
15 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 10:00 pm

Im Zweifel lieber nix machen und noch eine Weile drüber nachdenken.

Deine Freundin hat natürlich prinzipiell Recht mit ihrer Aussage. Aber ihm noch mal zu demonstrieren, was er überhaupt jagen soll, kann nicht ganz verkehrt sein.

Ihm das deutlich zeigen, und beim nächsten Mal fährst du mit Michael (oder Frank?) ne Runde Rad. Beim nächsten Gespräch mit dem Ex darf das erwähnt werden, sofern es sich vom Gesprächsverlauf ergibt. Das könnte ggf. für eine Runde Kopfkino bei Ex sorgen. Ich würde aber nicht erwarten, dass das magisch zu einem sofortigen Meinungsumschwung bei ihm führen wird.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Fr Aug 21, 2009 10:03 pm

brumm schrieb:aber sie koennte damit recht haben. Ich weiss nicht, wie du ihn zum Radeln bewegen wolltest, aber ich denke, es sollte schon so aussehen, als waer es dir mehr oder weniger egal, ob er dabei ist oder nicht. Wenn er will, OK, wenn nicht, dann nicht...
lso fuer mich klingt das ganz gut, von wegen " Ich hab das und das mit dem und dem vor, wenn du willst, komm einfach mit"

drunken
Wär ja auch zu einfach, wenn mal was einfach wär...
OK, werde drüber nachdenken und die Aktion in "Plan B" umbenennen: Montag mit Kollege x Fahrrad fahren und ihm anbieten, mit zu kommen...
Mit wem ich fahre, da haben wir am Mittwoch schon drüber gesprochen, is also nix mit KK...

Soll ich denn auf die sms irgendwas antworten? Gefragt hat er ja schließlich nix...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Fr Aug 21, 2009 11:04 pm

Vielleicht auch heute und/oder morgen Abend ein bisschen raus gehen, optimalerweise mit nem anderen Kerl.

Also, ne Geschlechtsumwandlung schaff ich bis morgen aber nicht Wink

Warum, wundert mich das jetzt nicht, dass S. dir so nen Tipp gibt? Wink Ist natürlich auch ne Taktik...wonach ist DIR denn??? Lieber Sonntag alleine mit ihm oder den Montagsplan?

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Fr Aug 21, 2009 11:07 pm

Susi schrieb:
Vielleicht auch heute und/oder morgen Abend ein bisschen raus gehen, optimalerweise mit nem anderen Kerl.

Also, ne Geschlechtsumwandlung schaff ich bis morgen aber nicht Wink

Warum, wundert mich das jetzt nicht, dass S. dir so nen Tipp gibt? Wink Ist natürlich auch ne Taktik...wonach ist DIR denn??? Lieber Sonntag alleine mit ihm oder den Montagsplan?

Dann streng dich gefälligst an!!! Hast schließlich Zeit bis morgen abend!!! What a Face

Die S-Taktik ist die langsamere Variante.. und evt. die sichere. Schließlich hab ich einen Plan... tongue
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 11:29 pm

käfer schrieb:

Die S-Taktik ist die langsamere Variante.. und evt. die sichere. Schließlich hab ich einen Plan... tongue

Oh nein! Nicht noch ein Plan!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 12:01 am

Och, warum denn nicht? Ich will jetzt auch nen Plan wenn hier alle einen haben!! mitdemfussaufdenbodenstampft

geek

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Moghul Sa Aug 22, 2009 12:11 am

Nix da Susi. Du bist hier nicht die einzige ohne Plan. Ich hab auch keinen, aber überhaupt keinen.

Aber eine Meinung zu der Käfer ihrem seinen Plan habe ich, ich finde nämlich Plan A immer noch sehr charmant: überrumpeln, Radfahren, anschließend ein Radler trinken, belangloses Zeug reden - und wieder entschwinden.

Der Kontakt ging jetzt zweimal von ihm aus udn um rauszufinden, was er damit bezweckt muß man wohl ein Treffen organisieren. Jagen kann er dann ja immer noch, und nachdem er Käfer eien Stunde auf die Kiste geglotzt hat mit hoffentlich noch größerem Appetit.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 12:17 am

Der Plan B Vorschlag kam nicht von mir. Ich mach mir gerade über beide Varianten Gedanken und weiß noch nicht welchen ich besser finde.
Haben beide was...ich werd das morgen mal mit Käferchen ausdiskutieren.

Dann Willkommen im Nichtplanland...ich fühl mich hier aber nicht so wohl mal am Rande bemerkt. Pläne haben ist doch toll...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 12:19 am

Ich hab ja auch'n Plan...nänänänänänäääää Razz

Was auch immer du tust Kaefer, tu das wobei DU dich am wohlsten fuehlst...und dann berichte bitte bruehwarm Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 12:21 am

Ich hab ja auch'n Plan...nänänänänänäääää Razz

häppäpäääpääää Wink

Wir sollten das Forum in zwei Klassen aufteilen: die mit und die ohne Plan! Die Mit-Plan sind immer so überheblich! lol!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 12:26 am

Susi schrieb:
Ich hab ja auch'n Plan...nänänänänänäääää Razz

häppäpäääpääää Wink

Wir sollten das Forum in zwei Klassen aufteilen: die mit und die ohne Plan! Die Mit-Plan sind immer so überheblich! lol!

Aber nur bis zu dem Moment, an dem der Plan zerlegt wird! Twisted Evil

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 12:32 am

Also lieber keinen Plan machen? Alles auf sich zukommen lassen? Wird man da nicht viel schneller zerlegt weil man sich auf nix einstellen kann?
Also Plan haben heißt ja nicht, dass man davon ausgeht, dass er hinhaut. Es gibt ja immer mehrere Ausgänge... ich fühl mich leer im Moment, weil ich eben keinen Plan habe.
Ich merke bei den Planleuten, dass sie total motiviert sind und die haben wieder Energie...das will ich auch! Nicht so ausgehöhlt sein wie ein Zombie...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Remember64 Sa Aug 22, 2009 12:34 am

Kein Plan ist so schön wie die Spontanität die ihn im Winde verweht !!!

Damit ihr das wisst !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 1:24 am

Blödzinn. Nichts außer die kleinsten Fortschritte gelingen ohne Plan.

Kennedy: "Bis zum Ende dieses Jahrzehnts wird ein Mann seinen Fuß auf den Mond setzen!"
Von Braun: "Ach... schauma ma... auf uns zukomme lasse, weiße.... ne?"

:-)

Es ist immer gut, einen Plan A und einen Ersatzplan B zu haben.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 10:23 am

Jetzt haben wir also eine Plan-Gesellschaft? affraid
Meiner Meinung nach haben aber doch ALLE hier irgendwie einen Plan - und wenn es nur der ist, ohne Ex das Leben in den Griff zu bekommen... Also muss sich hier keiner ausgeschlossen fühlen! Wink

Tja... nachdem ich nun versucht habe, schlafend den Kopf abzustellen (einzige Möglichkeit, den Knopf auf "off" zu stellen...), bin ich noch nicht so richtig weiter.
Tendiere momentan zu Plan B - wobei mir einfiel, dass es mit dem Montag ein Problem geben könnte: da spielte Herr x in der Vergangenheit häufig mit seinem Sohn Fußball (wenn er denn zuhause war). Die Gefahr der "Sorry, da hab ich keine Zeit"-Antwort wäre also durchaus gegeben. Allerdings weiss ich mittlerweile natürlich nicht, ob das noch immer so ist... Neutral
Plan A ist sicherlich charmant, aber den Aspekt des unter Druck setzens kann ich nicht ausklammern. Er hat sich zwei mal gemeldet. Stimmt. Und eigentlich waren meine voran gegangenen Reaktionen eher kühl und ein wenig abweisend (dachte beim letzten Mal schließlich, ich hätt´s verbockt...).
Kann es also sein, dass er wiklich jagen will/muss? Dass ich es ihm nicht zu einfach machen darf? Question

Tendenziell also lieber die langsamere "B"-Variante. Wobei es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein kann, dass er keine Zeit hat. Und dann???
Brauche ich jetzt Planspiel C?
drunken
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  lightstar Sa Aug 22, 2009 11:27 am

hallo käfer,
also ich würde mich für plan B entscheiden. zum 1. wirkt das dann nicht aufdringlich oder wie hinterher rennen.und du kannst ja auch an dem tag mal so locker vor ihm her fahren , das er ja deinen schönenanblick geniesen kann Wink ( wie von einigen empfolen) und zum 2. falls er zum montag absagen sollte. kannst du ihm ja unverbindlich immer noch das angebot machen , die radtour an einem anderen tag nachzuholen - ganz unverbindlich.
schönen tag noch und drück dir die daumen
lg ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Remember64 Sa Aug 22, 2009 11:27 am

Ich muss Warrior Recht geben. Ein gut durchdachter Plan verschafft etwas Sicherheit und man kann sich im Vorfeld auf evtl. auftretenden ,, Schwierigkeiten ,, schon mal seine Gedanken machen.

Andererseits weiß man nie welche Dinge...nun störend oder nicht...dann noch ihren Einfluß nehmen und gerade deshalb finde ich sollte man auch auf eine gewisse Spontanität eingestellt sein. Ausserdem strahlt diese doch auch ein gutes Stück Selbstvertrauen aus.
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 11:47 am

Remember64 schrieb:Ich muss Warrior Recht geben. Ein gut durchdachter Plan verschafft etwas Sicherheit und man kann sich im Vorfeld auf evtl. auftretenden ,, Schwierigkeiten ,, schon mal seine Gedanken machen.

Andererseits weiß man nie welche Dinge...nun störend oder nicht...dann noch ihren Einfluß nehmen und gerade deshalb finde ich sollte man auch auf eine gewisse Spontanität eingestellt sein. Ausserdem strahlt diese doch auch ein gutes Stück Selbstvertrauen aus.

Erst mal: Vielen lieben Dank!!! flower

Habe gerade versucht, meinen Kollegen für morgen zum Radfahren zu überreden - leider hat der keine Zeit. Blöd, aber nicht zu ändern. Vielleicht findet sich ja noch jemand...

Jede Schwierigkeit im Vorfeld zu überdenken, klappt sicher nicht... von daher ist Spontanität so oder so erforderlich. Glaube, mein Selbstvertrauen ist mittlerweile auch dafür ausreichend! Vorstellbare Szenarien vorab "durchzuspielen", bringt aber auf jeden Fall zusätzliche Sicherheit und verringert die Gefahr unbedachter Äußerungen.

Also erst mal schauen, ob sich für morgen noch ein Mitfahrer findet und ansonsten der "Montags-Plan", der die relativ hohe Wahrscheinlichkeit beinhaltet, sich in einen "Welcher-Tag-auch immer"-Plan zu entwickeln...
Ich arbeite daran!
cyclops
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Moghul Sa Aug 22, 2009 2:54 pm

Moment mal.

Ich stell mir gerade die Situation vor, wo der Herr am Montag (also falls er denn Zeit udn Lust hat) zur Gruppe stößt udn sich vorstellen muß. "Hallo ich bin der Horst, ich war mal kurz mit Käfer zusammen, dann hab ich von jetzt auf gleich Schluß gemacht, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen udn auch nur einmal kurz telephoniert, was Ziel dieser Veranstaltung ist, weiß ich auch nicht recht, aber laßt uns mal losradeln."

Würde ich an seiner Stelle umgehen. Plan A hat viel mehr bekannte Größen (Zeit, Ablauf, Verhalten) udn klingt nach seinen Annäherungen immer noch charmant udn genügend unverbindlich.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 3:04 pm

Moghul schrieb:Moment mal.

Ich stell mir gerade die Situation vor, wo der Herr am Montag (also falls er denn Zeit udn Lust hat) zur Gruppe stößt udn sich vorstellen muß. "Hallo ich bin der Horst, ich war mal kurz mit Käfer zusammen, dann hab ich von jetzt auf gleich Schluß gemacht, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen udn auch nur einmal kurz telephoniert, was Ziel dieser Veranstaltung ist, weiß ich auch nicht recht, aber laßt uns mal losradeln."

Würde ich an seiner Stelle umgehen. Plan A hat viel mehr bekannte Größen (Zeit, Ablauf, Verhalten) udn klingt nach seinen Annäherungen immer noch charmant udn genügend unverbindlich.

Guten Morgen! Very Happy
Also... die "Gruppe" würde ja nur aus zwei Personen bestehen...
Verstehe den Einwand, aber bei Plan B hätte er mehr Entscheidungsfreiheit = weniger Druck (wenn ich denn versuche, es aus seiner Sicht zu betrachten).
Bei Plan A könnte ich ihn leicht wieder "überfordern" und Fluchtreaktionen auslösen... Der Einwand, dass ich mich anbiedere und ihm hinterher rennen könnte, ist derzeit nicht aus dem Kopf zu kriegen. Und ich will einfach möglichst wenig falsch machen. Sofern das überhaupt möglich ist... ist ja alles reine Spekulation.
Vielleicht brauche ich doch einen völlig neuen Plan? Shocked
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 3:36 pm

Ich sehe einen lustigen Abend auf uns zukommen...genug Wein hattest du da haste gesagt, ne? ;-)

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 3:38 pm

Susi schrieb:Ich sehe einen lustigen Abend auf uns zukommen...genug Wein hattest du da haste gesagt, ne? ;-)


Alkohol steht in ausreichenden Mengen zur Verfügung! What a Face

Freust du dich schon...? Wink

Möchte vielleicht noch jemand teilnehmen? Im Großraumkino sind noch Plätze frei - alles live und in Farbe! sunny
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Susi Sa Aug 22, 2009 3:42 pm

I freu mi...hab jetzt schon Kopfweh aber ich glaub, das liegt an meiner Kinderallergie...ich werd mal wieder zum 110 cm hohen Terrorzwerg...bis später! geek

Möchte vielleicht noch jemand teilnehmen? Im Großraumkino sind noch Plätze frei - alles live und in Farbe! sunny

Auja, auf ein paar Leutchen wär ich ja echt gespannt... Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Moghul Sa Aug 22, 2009 3:47 pm

Guten Morgen!
Danke.

Guten Morgen!
Also... die "Gruppe" würde ja nur aus zwei Personen bestehen...
Immerhin. Was ich sagen will ist, daß das ja schon auf irgendeiner Ebene ein heikles Treffen ist, udn da würde ich wenigstens ich niemadn anders dabei haben wollen auf den ich dann auch noch achten muß.


Bei Plan A könnte ich ihn leicht wieder "überfordern" und Fluchtreaktionen auslösen... Der Einwand, dass ich mich anbiedere und ihm hinterher rennen könnte, ist derzeit nicht aus dem Kopf zu kriegen.
Klar kann er das so interpretieren. Andererseits, wenn Du anrufst udn sagst "Ja stimmt, schön, daß wir normal miteinander reden können. Dann laß uns mal schauen, ob wir auch gemeinsam radfahren können.", dann ist das jetzt noch nicht der maximale Druck, finde ich.


Und ich will einfach möglichst wenig falsch machen. Sofern das überhaupt möglich ist...
Kann ich verstehen. Aber wie sagt man? Einen Tod mußt Du sterben. Unwägbarkeiten udn Risiken stecken in allen Planvarianten.

Ich geh dann mal meinen ersten kaffee trinken ...

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 4:05 pm

@ Moghul: Lass dir den Kaffee schmecken!
Ist mir durchaus bewusst, dass es heikel ist... und da es in erster Linie möglichst LOCKER verlaufen soll, ist halt das WIE die große Frage. Eben um die Unwägbarkeiten und Risiken möglichst minimal zu halten.
Wenn ich könnte, würde ich jetzt ins Bett gehen!
Suspect

@ Susi: Der arme Kleine... lass ihn leben, sonst wird dat heute abend nix!
Kopfschmerzpillen hab ich übrigens auch!
geek

Gibt es vielleicht noch einen Vorschlag für Plan C, der mich vollends verwirren könnte? Wär mir gerade so nach... schlimmer geht schließlich immer! drunken
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 11 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten