Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Do Jul 02, 2009 9:57 am

Hallo,

melde mich hier auch mal zu Wort.
Zu meiner Geschichte:
Streit kommt in jeder Beziehung und Ehe vor, muss ja auch. Bei uns ging es meistens ums Geld. Mein Mann ist jemand, der kann mit Geld nicht umgehen, wenn er was hat, muss es auch gleich unter Leute. Und das ist dann schonmal schnell Streitthema.

Naja, jedenfalls macht er jetzt seit Mitte März eine Weiterbildung, seit Mitte oder Ende April merke ich, dass er etwas verändert ist. Da er ja nicht reden kann, bekommt man auch nicht viel raus. Hiess dann meistens, er hätte schlechte Laune. Naja, bis ich dann mal in sein Handy schaute, dort eine Nummer entdeckte, die ich gleich mit unterdrückter Rufnummer angerufen habe. Ging eine Frau ran. Hab ihn mal gefragt und er meinte, wäre nen Kollege. Das ganze hab ich dann den nächsten Tag nochmal probiert und jedesmal ging eine Frau ran. Wie ich jetzt rausbekommen habe von Bekannten, muss ihn diese Frau (6 Jahre älter) an der Schule angemacht haben und er ist drauf angesprungen. Er meint ja, es hätte mit der nichts zu tun, er schiebt nen Streit vor, den wir mal vor 6 Monaten hatten, wo angeblich bei ihm was kaputt gegangen ist Mad Glaub ich ihm nicht, da muss man reden. Er weiss auch nicht mehr, worum es ging. Das glaub ich auch nicht.
Naja, jedenfalls hat er jetzt 2 Wochen dann in einem anderen Zimmer geschlafen, man hat kaum gesprochen, nur das nötigste. Wir haben ja auch 2 Kids (Zwillinge).
Letzte Woche Donnerstag dann, da hab ich gedacht, alles oder nichts. Bin da ins Zimmer und hab geredet, er solle sich doch nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Und hin und her. Hab dann auch noch gefragt, ob er nicht wieder mit rüber ins Schlafzimmer kommt. Da kam dann nen Spruch "Poppen könne er mich auch so" Darauf war ich garnicht hinaus. Er ist dann mit rüber und es gab doch Sex. Seit dem Tag ist es irgendwie anders, er sagte dann nur (vorher war immer, er zieht aus und fertig), dass ich es aber akzeptieren soll, dass er erstmal auszieht und dann könnte man nach 6 Monaten sehen wie es ist. Wir reden ganz normal und alles. Er fährt morgens hier weg zur Schule und kommt von sich und gibt mir nen Kuss. Wenn ich nach Sex frage, dann gibt es den wohl auch hin und wieder. Ich verstehe ihn absolut nicht. Da müssen doch noch seinerseits Gefühle sein oder nicht? Oder zumindest bisschen verdeckt.

Ich möchte ihn wiederhaben. Ob die Chance auch besteht, wenn eine andere da ist? Will nichtm dass es sich da richtig festigt.
Hab mir jetzt mal so vorgenommen, wenn er dann raus ist, dass ich dann erstmal nicht anrufe oder texte. Der Kontakt ist klar wegen den Kindern, aber will mich da dann auch kurz halten.
Und nach ner gewissen Zeit hab ich vor, diesen Brief zu schreiben, wie es die Antonio Elster schreibt in ihrem Buch Allein gelassen "'Ex-Liebe zurückgewinnen"

Meine Sorge ist nur, ob ich wohl Chancen habe, auch wenn da jetzt eine andere Frau ist?

Sorry, dass es solang geworden ist.

LG
Tanja

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 11:33 am

Ich verschieb mal dahin, wos hingehört...


Paar mehr Infos wären evtl wichtig:

- Warum Weiterbildung? Ist er derzeit arbeitslos?
- Worum gings in dem Streit? Welche Worte sind da gefallen?
- Warum kontrollierst Du sein Handy? ( Wenn das ein Mann geschrieben hätte, wär hier aber was los! )
etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Do Jul 02, 2009 1:01 pm

Die Weiterbildung macht er, weil er arbeitslos ist, ja.
In dem Streit ging es um irgendwas, was er haben wollte, ums Geld. Ich weiss es auch nicht mehr genau. Er wird ja gleich sofort böse und sauer, wenn es nicht so geht, wie er will. Was an Worte gefallen sind, weiss ich nicht mehr.
In seinem Handy hab ich nur geguckt, weil er mir Sachen gesagt hat, was ich mir nicht vorstellen konnte, darauf bin ich dann gestossen.

Ich will ihn aber wieder zurück. Oh man, ist das alles so schrecklich

koc schrieb:Ich verschieb mal dahin, wos hingehört...


Paar mehr Infos wären evtl wichtig:

- Warum Weiterbildung? Ist er derzeit arbeitslos?
- Worum gings in dem Streit? Welche Worte sind da gefallen?
- Warum kontrollierst Du sein Handy? ( Wenn das ein Mann geschrieben hätte, wär hier aber was los! )
etc.

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 2:43 pm

also sorry, sagen, irgendein Streit haette es kaputt gemacht und dann nichtmal wissen, was da genau war ist ja wohl mehr als widerspruechlich.

Lass das bitte mit dem Sex. Ich glaub Koc hatte das mal geschrieben. Sex ohne Liebe geht, aber Liebe ohne Sex eher nicht. Also wenn er mit dir schlaeft, sagt das nicht unbedingt etwas ueber seine Gefuehle aus. Und stell dir mal vor, er schlaeft gleichzeitig auch mit der anderen...willst du das? Willst du dich da so klein machen? Wohl kaum, oder? Entweder er liebt dich ganz oder gar nicht...kein Rumgemurkel.

Hast du Antonio Elster schon gelesen? Ich hab mir den gestern geholt, noch nicht wirklich reingelesen und eigentlich auch nicht vor so einen Brief zu verfassen...also das heisst...verfassen wahrscheinlich schon, aber abschicken bestimmt nicht. Ich kann mir ungefaehr vorstellen in welche Schiene das Buch/Heft gehen wird und glaube nicht, dass das mit dem Ratgeber hier vereinbar ist und ganz ehrlich lebe ich mit der KS und dem Ratgeber wirklich ganz gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Ja brumm

Beitrag  Tanja1978 Do Jul 02, 2009 3:07 pm

Nur bin ich am überlegen, wie ich es dann am besten hinbekomme, dass er wieder zurück kommt. Hat man überhaupt eine Chance, wenn jemand anderes zur Zeit im Spiel ist?

Ich glaube auch, wenn die Alte ihn da nicht angemacht hätte, wäre es auch nie so gekommen. Da bin ich fest von überzeugt. Das glaub ich auch nicht. Aber gut, Tatsache ist halt jetzt, dass er ausziehen will und auch wird. Er hat zum 01.08. eine Wohnung und da zieht er erstmal. Muss auch nicht ganz so weit weg sein von der Alten, wie ich mir gestern hab sagen lassen.

Nur irgendwie muss ich ja versuchen, an ihn ranzukommen. Klar, nicht jetzt sofort. Und das mit der Kontaktsperre kann ich ja dann erst machen, wenn er raus ist hier. Gut, wir haben zwei Kids, da besteht ja immer irgendwie Kontakt, aber den muss ich dann halt darau beziehen und halt so kurz und knapp wie es nur geht.

Das Buch hab ich schon gelesen, ja. Wenn er raus ist, muss ich mich mal abends hinsetzen wegen der Liste. Dann mal sehen mit dem verfassen des Briefes, ob es dann auch was bringt.

Aber meinst nicht, dass er zur Zeit auf ner rosaroten Wolke schwebt? Das er da jetzt so ist. Er kann ja nicht wissen, was in paar Monaten ist, wenn er erstmal da allein in der Wohnung ist. Bzw. die Alte wird vielleicht des öfteren da sein oder er bei ihr. Aber trotzdem können ihm doch dann auch Gedanken durch den Kopf schiessen oder nicht? Ich meine, so eine lange Zeit kann man doch nicht einfach so wegschmeissen,

Oder gibt es hier wohl noch so einige Tips?

LG
Tanja

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 4:11 pm

Tanja1978 schrieb:
Oder gibt es hier wohl noch so einige Tips?

die sache sieht eindeutig aus.

und dieses eher für frauen typische problem ist auch dabei: sex mit dem ex!
das wird es nie wieder geben! nie wieder!


ist dir eigentlich bewusst wie krass er die sache angeht...?
ich weiß, dass man aus reinem liebeswahn viel verdrängt und echse auf ein podest stelllt, aber du musst aufhören dir sein verhalten gefallen zu lassen!


"wir schauen in 6 monaten weiter" sagt er...
was sagt dir das?
was tun wir also nach so einem satz?

zeigen, dass es endgültig vorbei ist. dass ER sich entschieden hat und so nun zu leben hat. ohne privilegien - ganz ohne tanja.

klingt hart, aber das ist der einzige weg. du musst ihn erstmal von seinem hohen ross holen. das tust du nicht indem du ihn dinge an den kopf wirfst etc, sondern in dem taten sprechen lässt!

er spürt, dass du abhängig von ihm bist (siehe sex, wenn er bock drauf hat - und das auch noch mit nem üblen spruch dazu), und das ist fatal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Do Jul 02, 2009 4:16 pm

klingt hart, aber das ist der einzige weg. du musst ihn erstmal von seinem hohen ross holen. das tust du nicht indem du ihn dinge an den kopf wirfst etc, sondern in dem taten sprechen lässt!


Was soll ich darunter verstehen, wie soll ich ihn vom hohen Roß runter holen?

Werde jetzt auch nichts mehr fragen oder so diesbezüglich.

Komisch ist auch, er fährt morgens und gibt mir nen Kuss. Alles merkwürdig sein Verhalten im Gegensatz zu vor 3 Wochen.

Hmmm

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 4:24 pm

Tanja1978 schrieb:
Was soll ich darunter verstehen, wie soll ich ihn vom hohen Roß runter holen?

dumme idee, aber vielleicht dadurch, dass du ihn nicht mehr zweigleisig fahren lässt...?

hab doch richtig gelesen, dass er was anderes am start hat oder...?


Tanja1978 schrieb:
Komisch ist auch, er fährt morgens und gibt mir nen Kuss.
was ist daran komisch?
er fühlt sich momentan wie ein gott, da du ihm die unterwürfigkeit nur zu gut zeigst.

keine küsse mehr. ihr seid nicht mehr zusammen.


EDIT:
achso, bist du schon auf wohnungssuche oder er...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 4:41 pm

´Hast Du meinen ratgeber schon gelesen?

Für Dich gilt ab sofort ganz besonders der Punkt " Sofortmaßnahmen nach der Trennung , Beendigung der Vorteile bla..:"

Kurzfassung:

- ab sofort keinen Sex mehr mit ihn ( mein boshafter Teil rät Dir sogar, Dir dafür jemand anderes zu holen Twisted Evil )
- keine Küsschen mehr zum Abschied, ab sofort keine emontionale oder körperliche Nähe mehr zu ihm!
- ab sofort kann er selbst, kochen, putzen, bügeln, waschen etc.

Der soll kapieren, was er verliert, wenn er Dich für die andere eintauschen will. Dazu hat er noch keine Chance, noch gibst Du ihm ja alles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Ne

Beitrag  Tanja1978 Do Jul 02, 2009 7:27 pm

ich bin nicht auf Wohnungssuche. Das muss er, ich habe die Kinder und werde diese Wohnung behalten. Zum 01.08.09 hat er ja ne Wohnung jetzt.

Ja, werde jetzt auf Distanz gehen, ist das beste, was ich machen kann wohl. Wenn er jetzt nur die andere Alte da im Kopf hat, bleibt mir da sowieso nichts anderes übrig. Mal sehen, ob er merkt, was er verliert.

Es tut mir so weh, aber wie.

Hoffentlich bekomm ich ihn wieder zurück, auch wenn er momentan ja auf ganz anderer Ebene ist und es vielleicht für unmöglich hält.

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 10:48 am

ja, richtig. Keine Gefaelligkeiten mehr. Kein Sex, keine Kuesschen, kein sonstwas. Das bringt ihn nicht zurueck, sondern bestaerkt ihn nur darin, dass er grad alles richtig macht. Er hat doch alles, was er will.

Mit der Tussi...mach dir keine Gedanken darueber, ob es nun anders gekommen waer, wenn sie ihn nicht angebaggert haette. Letztendlich traegt ER die Verantwortung fuer sein Tun und wenn in einer Beziehung alles stimmt, dann koennen andere solange baggern wie sie wollen und es passiert nichts.
Finde dich damit ab, dass die beiden jetzt zusammen sind und nicht mehr ihr. Glaub nicht, ich wuesste nicht wovon ich rede. Mein Ex ist auch mit einer anderen zugange. Ich weiss also, wie sich das anfuehlt und welche Gedanken einem da in den Kopf kommen koennen. Mach dir mal lieber Gedanken darueber, was er an dir hatte. Wo du dir sicher bist, dass ihm das eines Tages fehlen wird, oder wo du weisst, dass die Neue das nicht zu bieten hat. Ueberleg dir doch mal, in welche Bahnen sein Leben jetzt gehen koennten und sag dir, dass er jetzt die rosarote Brille auf hat, dass er sich da jetzt sicher sehr wohl fuehlt und sich keine Gedanken ueber ein "Zurueck zu dir" macht. Das wird er naemlich im Moment nicht. Das kommt fruehestens, wenn die rosarote Brille bei denen weg ist und er merkt, was ihm da (evtl.) fehlt, was er bei dir hatte. Bis dahin solltest du auch soweit sein, dass du dein Leben wieder im Griff hast. Dass es dir gut geht und du merkst, dass es auch ohne ihn geht, auch wenn er dann immer noch in deinem Herzen ist. Stell dir mal vor, bei denen beginnt es allmaehlich zu broeckeln, dann seht ihr euch(zufaellig oder gewollt) und er sieht eine strahlende Persoenlichkeit. Das duerfte ein Treffer sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 10:57 am

Ja, werde ihn jetzt erstmal ziehen lassen.

Die Hoffnung darf und braucht man ja trotzdem nicht aufgeben. Denke ich doch mal oder nicht?

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 1:07 pm

ganz genau...aber lass dir von der Hoffnung nicht dein Leben bestimmen. Es geht auch ohne ihn...(auch wenn es mit vielleicht schoener waer)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 2:16 pm

Aber diese Trennung kann uns doch auch nur gut tun oder nicht? Wenn er erstmal raus ist, dass man hinterher wieder zueinander findet? Auch wenn da eine andere im Spiel ist?

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 2:22 pm

genau die hoffnung hab ich auch, aber schau auf dich selber mal und leb dein leben.vielleicht kommt er zurück vielleicht nie wieder, drauf hoffen macht nur fertig. schließ ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 2:36 pm

alphaville3000 schrieb:genau die hoffnung hab ich auch, aber schau auf dich selber mal und leb dein leben.vielleicht kommt er zurück vielleicht nie wieder, drauf hoffen macht nur fertig. schließ ab.

Wie lange bist Du jetzt getrennt?

Aber man sagt ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Alles so schlimm. Und vor allem richtig schlimm wird es dann wohl erstmal, wenn der Tag da ist, wo er mit seinen Sachen geht. Das wird mit Sicherheit schlimm.

Nur mich bringt doch keiner von ab, er hat jetzt die Brille auf, denn Gefühle kann man nicht so einfach abstellen, die sind mit Sicherheit ganz tief unten bei ihm vergraben und müssen wieder geweckt werden. Nur wie???

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 2:50 pm

3 monate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 3:02 pm

ja, nur, wenn ihr euch jetzt richtig trennt, kann er merken, was ihm fehlt. Er soll ja auch nicht aus Mitleid oder so zurueckkommen und er hat sicher auch seine Fehler gemacht, also bitte schoen. Soll er dann bitte auch mal kaempfen. Ob er ueberhaupt zu der Einsicht gelangt, weiss man nicht, aber wenn du dir sicher bist(zumindest groesstenteils) dass das mit der Neuen kein Dauerzustand sein wird, dann stelle dir nicht mehr dauernd die Frage wird er oder wird er nicht, sondern denk dir einfach: "Der Tag wird kommen und solange mache ich jetzt meins."

Der Tag an dem die Wohnung verlassen wird, wird sicher hart. Davor fuerchte ich mich auch noch ein Stueck weit. Erst wird er seine Sachen packen und spaeter dann ich. Wird beides nicht leicht fallen. Ganz sicher nicht.

Gefuehle wecken durch Entzug und deine eigene Ausstrahlung bei zufaelligen Begegnungen mit ihm oder Bekannten von ihm. Also gehe immer mit einem Laecheln durch die Strasse. Du weisst nicht, wer dich sehen koennte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 3:32 pm

Das hast Du wohl recht brumm.

Alles so ein Mist, es tut so weh. Hab heute wieder so einen richtig scheiss emotionalen. Mir schiessen so die Tränen in die Augen. Nur in seiner Gegenwart bin ich hart und weine nicht. Das muss ich machen, wenn ich alleine bin.

Werde mal sehen, wie es ist, wenn er raus ist. Gut, Kontakt besteht ja, weil wir Kinder haben. Aber da werde ich mich auch ganz kurz halten. Ich hoffe, ich stehe es durch.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es was wird. Wenn sie ihn richtig kennenlernt, dann wird sie sich bedanken. Man kann sich ja nicht verstellen, das kann man vielleicht für 2 oder 3 Wochen, aber dann fällt man in den Trott rein, wie man es die ganze Zeit war. So sehe ich das.

Werde mal sehen, ob ich das mal mache mit dem Brief da von Antionio Elster.

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 8:03 pm

ja, Kontakt werdet ihr durch die Kinder haben(muessen). Aber versuche es wirklich so kurz wie moeglich zu halten und auf die Kinder zu beschraenken. Klar tut es weh und wirft einen immer wieder zurueck, wenn er da war und wieder geht. Aber das pegelt sich dann auch irgendwann ein denke ich.

2-3 Wochen ist vielleicht etwas kurz bemessen. ich gehe da eher so von 3 Monaten aus, bis die Brille abgesetzt wird.

Hab Antonio Elster auch mal kurz ueberflogen. Steht ja nicht viel drin. Ich denke, ich werd das mal schreiben, aber ich glaub nicht, dass es auch abgeschickt wird...mal sehen. Hab ja seine Adresse eh (noch) nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 8:58 pm

Ja, Du hast da wohl bestimmt recht dass es nicht 2 - 3 Wochen dauert, sondern doch eher bisschen länger. Aber meinst Du denn auch, dass man trotzdem eigentlich eine Chance hat, den Ex wieder zurück zu bekommen, auch wenn eine andere im Spiel ist? Oder eine andere hat wie auch immer.

Jetzt hab ich auch gesehen, dass er sich bei jappy.de angemeldet hat und da auch schreibt. Aber ich sehe ja weg, muss mir ja egal sein. Auch wenn es innerlich richtig weh tut. Muss ja nicht immer was heissen, wenn man da schreibt.

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 9:06 pm

kommt drauf an...ich denke, das kann man eher einschaetzen, wenn man mal genau guckt, was der Partner an einem hatte, was ihm andere und besonders auch DIE andere eben nicht bietet. Ich bin eigentlich ganz sicher, dass ich fuer sein Leben das beste war, was ihm passieren konnte, auch wenn es oft durch Streitereien ueberschattet wurde. Ich weiss zwar, dass die Neue ihm jetzt das gibt, was ihm gerade in den letzten Monaten gefehlt hat...unbeschwertheit, keine Forderungen und Erwartungen, einfach nur Spass am Leben, ohne sich ueber irgendwas Gedanken machen zu muessen. Aber ich glaube, irgendwann wird die Erkenntnis kommen, dass das Leben nicht nur aus Spass besteht, sondern es wichtigere Dinge gibt um die ich mich in der Beziehung stark gekuemmert hab.

Ueberleg mal genau, was bei euch positiv war und was du ihm geboten hast und bieten kannst.

Was ist jappy.de? wohl sowas wie MySpace und VZ und was es da nicht alles gibt. Ich weiss, dass es verleitet da zu lunschen, aber die Frage ist, wie es dir dabei geht. Wenn man hier so rumliest, sieht man, dass man sich meist schlechter fuehlt, nachdem man da was gelesen oder gesehen hat. Also sei vorsichtig damit. Wenn es dir weh tut, dann lass es, auch wenn die Neugier gross ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 9:17 pm

Also bei uns ist es genauso irgendwie dann wie bei Euch, so wie ich das lese.
Ich bin diejenige, die sich um alles kümmert, ich habe mich ums finanzielle gekümmert, Überweisungen getätigt, Geld abgeholt, ich habe den ganzen Schriftkram gemacht, was gemacht werden musste. Ich habe Termine koordiniert und alles. Das hat er garnicht machen müssen. Und bei uns waren es auch Streitereien, die das überschattet haben. Er hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, ich soll mich ums Geld kümmern, weil er mit Geld nicht umgehen kann. Und wenn es Streit gab, ging es immer ums Geld. Weil er ein Typ ist, wenn er Geld in der Hand hat, muss es gleich weg. So sieht das aus. Und ich hab ihn dann teilweise dementsprechend gebremst und dann passte ihm das ganze nie und deswegen gab es Streitereien, weil er das nicht so akzeptieren wollte, er meinte immer, man will ihm was. Und wenn er dann mal gesehen hat, dass ich mir "mal" was gekauft habe, wurde es mir vorgehalten.

Und ich sehe es auch so, dass die andere das mit Sicherheit nicht mit sich machen lässt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ganz ehrlich nicht.

jappy.de ist eine Flirtseite, da kann man halt flirten.

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 9:32 pm

Hm, wenn das so ist, dann frag dich doch auch mal, ob der den Kram auch alleine geregelt bekommt. Wenn er jetzt eine andere hat, muss das nicht zwangslaeufig heissen, dass das da genauso laeuft wie bei dir. Vielleicht kuemmert die sich nicht drum, so dass er es alleine gebacken kriegen MUSS und auch WIRD. Bei meinem bin ich ganz sicher, dass er es alleine nicht hinbekommt, wenn die nicht dahintersteht und sich drum kuemmert, dass es gemacht wird. ich gehe davon aus, dass die das auch nicht in dem Maße machen wuerde, wie ich.

Mit dem Geld, das trifft auf meinen auch zu...in den letzten Monaten habe ich dann auch die Finanzen uebernommen. Er gab mir am Anfang des Monats sein Geld, was wahrlich nicht viel war. ich hab davon die Miete(seinen Anteil) bezahlt, fuer seine Schulden ist was weggegangen, ich war einkaufen und siehe da, am Ende des Monats war noch ein bisschen was uebrig(wovon leider erstmal ein Mini-Teil der Schulden getilgt wurde, die er bei mir noch hatte) Vielleicht haette man auch mal gucken sollen, dass man sich davon dann was goennt. Aber haette waere wenn ist jetzt ueberfluessig. Das wird bei denen aber nicht so laufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Tanja1978 Fr Jul 03, 2009 9:38 pm

Du, das hört sich an, wie bei mir. Bei meinem ist es auch "Komm ich heute nicht, komm ich Morgen" So nach dem Motto. Ich weiss auch, dass er das alleine nicht gebacken bekommt. Er tut ja so, das schaff ich schon alleine, musste ich früher ja auch. Aber ich weiss nicht. Die ganzen Jahre um nichts kümmern müssen und so. Naja, wird er ja sehen. Das die andere (sie sind ja noch nicht zusammen, wie er sagt, er will ja erst alles hintereinander haben mit dem Auszug und dann sehen, wie es sich entwickelt) Aber kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das so macht, wie ich das alles gemacht habe. Und da kann er sein Verhalten auch nicht abstellen oder so. Du kannst Dich für 2 Wochen vielleicht bisschen verstellen, aber dann fällst Du in Deinen Trott rein.

Wie lange wart ihr verheiratet?
Und Du möchtest ihn aber auch wieder zurück oder?

Tanja1978

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet Empty Re: Trennung nach 13 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten