Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

+6
glueckskeks
käfer
Nachdenklicher
Susi
Moghul
salbei
10 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Mi Aug 12, 2009 7:37 pm

ne, das schwankt sehr und wird wohl auch noch eine weile so bleiben. das alte vertrautheitsgefühl ist noch da, wir verstehen uns weiterhin super. es ist aber auch wieder etwas mehr spannung da, schliesslich bin ich attraktiver geworden und er hat das auch mehrmals betont.
aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf meinen job und meine freunde. der rest kommt oder kommt nicht.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 10:52 am

scheisse scheisse. das treffen hat mich doch wieder needy gemacht. ich will wieder ein team mit ihm sein!
wir waren in vielen dingen echt ein superteam. haben tolle projekte durchgezogen...er hatte sich fünf altbauwohnungen gekauft und ich habe bei der sanierung die bauleitung gemacht ....an diese zeit muss ich jetzt wieder denken. nun plant er sich ein wochenendhäuschen auf dem lande zu kaufen und ich würde so gerne wieder daran beteiligt sein. anscheinend möchte er es diesmal ohne architektin durchziehen.

ich erwische mich dabei, dass ich nach dem treffen vorgestern doch auf eine reaktion von ihm warte. und da nichts kommt, werde ich wohl mal wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. ich fürchte, ich kann ihn nicht zurückgewinnen Sad
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 2:45 pm

ne, das schwankt sehr und wird wohl auch noch eine weile so bleiben.

Aber IRGENDWANN wird es nicht mehr schwanken ;-)

scheisse scheisse. das treffen hat mich doch wieder needy gemacht.

Jaja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Man kann nach sowas total gut drauf sein und sich denken: "Jawoll, das haste gepackt, alles war gut" und dann findet man sich auf einmal doch im Strudel der Needyness wieder. Ich denke, das ist ein deutliches Zeichen, dass man noch nicht so weit ist und man jetzt bloss nicht in neue Hoffnungen verfallen und ihm womoeglich noch hinterherlaufen sollte. Sei stark!

ich erwische mich dabei, dass ich nach dem treffen vorgestern doch auf eine reaktion von ihm warte.

oh Gott, das ist das Schlimmste. Wie waer's, wenn du dir eine Frist setzt und dir sagst: "Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann kann er dich mal" so aehnlich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 2:49 pm

brumm schrieb:[

oh Gott, das ist das Schlimmste. Wie waer's, wenn du dir eine Frist setzt und dir sagst: "Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann kann er dich mal" so aehnlich...

Brummi, das klappt nicht. So abgewixxt ist keine Seele die hier um Hilfe nachfragt!

Das ist ein cooler Gedanke, aber ich glaube das geht zu sehr gegen den Wunsch auf Hoffnung und Neubeginn..

LG vom Nachdenklichen, der gleich zurück in seine Achterbahn krabbeln möchte, sich aber mal wieder auf den Abenteuerspielplatz begibt.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 4:00 pm

zuerst dachte ich: der wird sich nach so einem tollen treffen garantiert melden. dann kam nix.
dann dachte ich auch an eine frist: zwei tage, drei tage, eine woche?
aber was wird passieren, wenn dann nix kommt? ich werde garantiert die frist verlängern....

ausserdem will man ja immer SOFORT und am liebsten ALLES. nämlich IHN und zwar JETZT.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 9:02 pm

So abgewixxt ist keine Seele die hier um Hilfe nachfragt!

Das ist ein cooler Gedanke, aber ich glaube das geht zu sehr gegen den Wunsch auf Hoffnung und Neubeginn..

Ja so krass meinte ich das ja auch nicht. Es bezog sich nur auf das Warten auf eine Nachricht. Dass man sich dann quasi fuer sich selbst sagt: "OK, da kommt jetzt wirklich nichts mehr" klar, hoert man nicht von jetzt auf gleich auf zu hoffen, aber es hilft auf dem Weg dahin denke ich.
Sorry, ich krieg's manchmal einfach nicht gebacken es so rueberzubringen, wie ich es auch meine.

Also ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass es SEHR wichtig ist, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind und das hilft (mir jedenfalls). Er hat bisher nicht geschrieben und wird es wahrscheinlich in den naechsten Tagen nicht tun. Ist schade und traurig fuer dich und ich verstehe, dass du es gern anders haettest, aber es IST leider nicht anders

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Moghul Fr Aug 14, 2009 4:25 am

Was würde dagegen sprechen eien Woche oder 10 Tage zu warten und ihn dann nochmal anzusprechen? Nach erfolgreicher Veränderung könnte doch jetzt die zeit gekommen sein noch etwas aktiver zu werden. Udn vielleicht hast Du ihm ja jetzt erstmal Appetit gemacht udn er braucht einfach noch einen Stups?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Verschmust Fr Aug 14, 2009 8:10 am

salbei schrieb:ne, das schwankt sehr und wird wohl auch noch eine weile so bleiben. das alte vertrautheitsgefühl ist noch da, wir verstehen uns weiterhin super. es ist aber auch wieder etwas mehr spannung da, schliesslich bin ich attraktiver geworden und er hat das auch mehrmals betont.
aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf meinen job und meine freunde. der rest kommt oder kommt nicht.

Auf die Gefahr hin dass ich einpaar auf den Deckel bekomme, aber genau das, genau dieses Vertrautheitsgefühl, das ist Liebe, das ist das Gefühl was kommt,wenn die Schmetterlinge weg sind. Es ist eben anders. Und sorry aber von keiner sexuellen Anziehung kann nicht die Rede sein. Denn sonst würde er dir nicht äußerlich so viele Komplimente machen und die Jacke zum Wärmen geben.

Und daran dass du dir mehr wünschst ist doch nichts verwerfliches, oder? Das hat m.E. nichts mit Needy zu tun. Ein Mensch der liebt hat doch ganz natürlichweise das Objekt seiner Liebe gerne um sich. "Needy" ich rede lieber in deutschen Worten "bedürftig" bist du erst dann wenn du ohne ihn nicht klar kommst und oder anfangst dich ihm anzubidern. Warte doch mal paar Tage ab oder 2 Wochen ob was von ihm kommt.


Und sonst, damit Kontakt kommt, melde dich halt nach 2 wochen wieder und siehe ob er Zeit hat sonst quatscht einfach mal nett am Telefon wie du es tätest wenn du ihn neu kennenlernen würdest - Mischung aus Nähe und Distanz, den Mittelweg zwischen rar machen und anmachen :-)

LG Verschmust
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 12:53 pm

Mischung aus Nähe und Distanz, den Mittelweg zwischen rar machen und anmachen :-)

Da liegt ja eben die Schwierigkeit. Wo genau ist das Optimum? Schwierig schwierig und genau dann, wenn man jemanden so richtig will, ist es besonders schwer sich rar zu machen, ohne im gleichen Moment die Angst zu haben, dass der andere das fehlinterpretiert und sich denkt "Na dann halt nicht".
Diesen Mittelweg zu finden, ist ja leider nicht nur beim Ex schwierig, sondern auch in sonstigen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Deshalb denke ich, es ist nicht verkehrt sich eine "Frist" zu setzen und je nach Gefuehl dann zu sagen. OK, ich bin "drueberweg" und kann damit leben, oder Gut, auf ein Neues, ich bringe mich jetzt nochmal ins Spiel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Verschmust Fr Aug 14, 2009 1:05 pm

wenn man das kann mit der Frist ist es natürlich eine Option. Muss aber nicht sein. Wenn man nebenher sein Leben weiter lebt (Hobbies Aktivitäten ...) dann nicht zwingend. Finde ich.
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei So Aug 16, 2009 2:16 am

so, zurück von einem besuch in der heimat. und wieder in der einsamen grossstadt Wink

verschmust: ich fürchte seine komplimente, die geschenke und das umlegen der jacke haben nicht viel zu bedeuten. er ist kavalier und höflich, das war er schon immer. UND ich glaube er hat immer noch ein sehr schlechtes gewissen und kann gar nicht gelassen auf mich zugehen.
er hat sich mehrfach bedankt, dass ich seine möbel nicht zertrümmert habe. ich habe ihn daran erinnert, dass ich ihm niemals szenen gemacht habe aus denen man so eine reaktion schliessen könnte. er hat mir zugestimmt.

ihn nach 2 wochen pause kontaktieren brauche ich nicht...in 2 wochen holt er ja seine möbel ab. ich denke danach wird es erstmal wieder ks geben und dann schaue ich wann ich mich wieder melde.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei So Aug 16, 2009 11:48 pm

ach, herrlich. the whitest boy alive beim open air konzert und bestem wetter. wozu brauch ich da den ex? Wink

warum hier jetzt übrigens "keine ausnahmesituation" drüber steht, habe ich noch gar nicht erklärt. seine untersuchungsergebnisse waren alle ok und er scheint nichts ernsthaftes zu haben. steigert sich also wahrscheinlich nur hinein. also braucht er ja kein mitleid von mir Wink
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 2:54 pm

ach, herrlich. the whitest boy alive beim open air konzert und bestem wetter. wozu brauch ich da den ex? Wink

Wer? Was? Wie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Mo Aug 17, 2009 8:34 pm

wer? the whitest boy alive
was? musik
wo? beim tape festival

sonst noch fragen? Wink
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Mo Aug 17, 2009 10:34 pm

mail vom ex bekommen. ging um organisatorisches.
immerhin stand noch drunter: "aber erstmal noch lieben dank für den schönen cocktailabend ..."

der arme junge mit seinem schlechten gewissen. bedankt sich, obwohl er doch alles gezahlt hat Wink
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Mo Aug 17, 2009 11:41 pm

brumm: ich bin übrigens weitergekommen mit "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst".
und du hattest recht, wenn man den zähen anfang geschafft hat, wirds doch noch interessant. an ein paar stellen konnte ich mich sogar auch teilweise wiederfinden.
ganz besonders hier: "ich habe unterlegene sagen hören, dass es weniger schmerzhaft gewesen wäre, wenn ihr partner gestorben wäre, statt die zurückweisung hinzunehmen".
so ist es.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 1:23 pm

wer? the whitest boy alive

der heisst so oder wat? Kenn isch nisch.

der arme junge mit seinem schlechten gewissen. bedankt sich, obwohl er doch alles gezahlt hat Wink

armer Junge? Wer wird denn da anfangen seinen Ex zu "bedauern". Er wollte es doch so. Und wenn ihr beide einen schoenen Abend hattet, dann ist doch alles gut.
War das jetzt die erste Meldung seit dem Treffen? Die, auf die du ja irgendwie schon gewartet hast, oder verwechsel ich das jetzt schon wieder. Mei, ich werd ganz gaga bei den vielen Stories hier.

und du hattest recht, wenn man den zähen anfang geschafft hat, wirds doch noch interessant. an ein paar stellen konnte ich mich sogar auch teilweise wiederfinden.

Hehe, ja, diese komischen Anwalt- (und was das nicht noch fuer hochtrabende Leute waren) Geschichten haetten sie sich echt sparen koennen, aber nunja, nu steht's eben so drin.

ganz besonders hier: "ich habe unterlegene sagen hören, dass es weniger schmerzhaft gewesen wäre, wenn ihr partner gestorben wäre, statt die zurückweisung hinzunehmen".
so ist es.

Hm, ich hab mir nie vorgestellt, wie es waere, wenn er tot waer, aber ich glaube, es waer schwerer das zu verarbeiten und wuerde laenger dauern. Ich denke, ich haette irgendwie (unbegruendete) Schuldgefuehle, wenn ich ihn dann einfach hinter mir lassen wuerde. Frag mich nicht...
Umgedreht hab ich mir das oefter mal vorgestellt, also dass ich tod waere und es ihm dann mordsmaessig schlecht geht, oder die abgeschwaechte Variante: Ich habe einen schweren Unfall oder eine schwere Krankheit und lieg im Krankenhaus und er ist dann bei mir und kuemmert sich endlich mal um mich (und um seinen Kram auch).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Do Aug 20, 2009 12:03 am

ja, es war seine erste meldung nach dem treffen. immerhin hat er sich bedankt.

aber jetzt bin ich erstmal froh, denn gestern kam diese nachricht:

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx,
nunmehr sind alle Unterlagen eingegangen, die Vertragsänderung geht Ihnen per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen xxx

juhuu, die wohnung gehört mir!


brumm: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 12:16 pm

hehe, na siehste, geht doch!

Jetzt stehen aber seine Moebel noch da, oder war das jetzt inzwischen schon erledigt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Do Aug 20, 2009 10:20 pm

die möbel holt er am 30.08.
das wird nochmal ein harter termin, das machts dann wirklich endgültig Sad
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:24 pm

glaub ich dir...
Augen zu und durch, dann hast du es hinter dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:42 pm

Das ist wohl ein berühmter Auszugstag Very Happy .
Hole da auch meine Möbel.Ja und ich muss sagen,das mein werter Herr Ex schon so nett war,mir alles zusammenzupacken und komplett in die Garage zu stellen. confused

Aber wir schaffen auch diesen Tag.Endgültig ist es auch jetzt schon,für uns bedeutet es lediglich,das wir komplett damit abschliessen können.

Bleibe stark an diesem Tag und wünsche ihm mit einem Lächeln auf den Lippen "Alles Gute" oder einen anderen passenden Satz.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  salbei Fr Aug 21, 2009 12:03 am

ich denk schon, dass ich das hinbekomme. und ich werde ihm immerhin alles in sein zimmer räumen, damit er nicht anfangen muss, in den schränken zu wühlen. so wird das ganze hoffentlich recht schnell über die bühne gehen.

heute kam der neue mietvertrag und wir müssen beide unterschreiben. also ist wohl doch nochmal ein kurzes treffen in der nächsten woche fällig. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich tatsächlich alle schönheitsreparaturen jetzt auf meine kappe nehmen will. schliesslich hat er hier auch eine zeit lang gewohnt und türen, fenster, wände und heizkörper haben bald einen anstrich nötig. vielleicht kriegen wir da einen kompromiss hin.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 10:44 am

Hm, tja, einfach mal fragen wuerde ich sagen...
Wenn er nicht mitmachen will, koennte man ja wenigstens gucken, dass er zu den Kosten die Haelfte dazugibt und dann nimmst du dir eine Freundin oder einen netten Bekannten und ihr macht einen lustigen Wohnungs-Streich-Tag. Ich koennt mir vorstellen, dass das ganz lustig sein kann, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Remember64 Fr Aug 21, 2009 11:20 am

Gefühle sind doch bei euch Beiden noch vorhanden und ein paar Möbel sind dann doch schnell mal wieder eingeräumt. Ich nehme meinen Krempel ja auch mit, ziehe die KS wer weiß wie lange durch obwohl ich weiß das die Dame mich wegen dem Wohlergehen der Hunde mit reichlich SMS belästigen wird. Sollte es dann doch mal wieder klappen....so wird der Krempel verladen und alles ist wieder schön. Macht zwar mehr Arbeit aber....wir sollen ja arbeiten !!! Very Happy
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :( - Seite 3 Empty Re: keine ausnahmesituation - nur eine standard trennung :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten