Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebound

+6
podcast12
Observer
daytrader
valensina
Stella
Stan
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 10:36 pm

Also bei mir war zwischen ExEx und Ex auch bloß eine Woche dazwischen. Ich hab Ex kennengelernt, da war ich mit ExEx noch zusammen. Beziehung war gerade irgendwie eingeschlafen/schon länger eingeschlafen. Hab mich total in Ex verliebt und bestimmt 2 Wochen über ne Trennung von ExEx nachgedacht, weil ich gedanklich einfach immer bei Ex war. Dann hab ich mich getrennt und es war schlimm. Hab geheult, weil es mir so leid getan hat. Der nächste Tag war auch übel, besonders weil ich in Exs Büro war. War total angespannt und nervös. Obwohl es für mich der absolut richtige Schritt war, mich von ExEx zu lösen. Aber was folgte war einfach auch eine gewisse Unsicherheit. Was wird weiter passieren? Bleib ich alleine? wird das mit dem Neuen was? kommen wir zusammen? oder will er doch nciht? Das sind Gedanken, die dem Verlasser auch in so einem MOment durch den Kopf sausen. Unsicherheit, Ungewissheit... Nicht einfach, auch wenn man der Verlasser ist. Man wagt sich in unbekanntes Terrain.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  podcast12 Di Jul 21, 2009 11:23 pm

für mich gibts da drei versionen.

1) die beziehung ist eingeschlafen, man ist aus gewohnheit zusammen, es schleicht sie alltag und unbehagen ein. Der Eine lernt einen neuen Menschen kennen, findet ihn aufregend spannend und überdenkt seine Beziehung und kommt zu dem Schluss den Partner zu verlassen. Er wird glücklich mit der neuen Beziehung und die alte Sache ist für ihn vergessen.
Möglichkeit 2) Selbe Konstellation, aber durch die neue Beziehung erkennt der Verlasser, dass nicht alles Gold ist was glänzt und sehnt sich zurück nach dem Leben in der alten Beziehung. Das wäre dann ein klassisches Rebound.
3) Variante von Version 2), nämlich die neue Beziehung ist Mist, aber die alte will er auch nicht zurück. Bleibt dann entweder solo oder sucht sich wieder was anderes.

Also es gibt das schon, da kenne ich zumindest genug Beispiele. Von allen drei Varianten. Eine Erfolgsgarantie gibt es sowieso nicht. Und nur weil der Ex eine Rebound-Beziehung hat ist das ja keine Garantie dafür, dass er irgendwann zurückkommt.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  salbei Di Jul 21, 2009 11:45 pm

ich glaube auch nicht wirklich an rebound, gerade bei längeren beziehungen. dann hat der verlasser wirklich meist schon lange darüber nachgedacht und wenn dann der punkt gekommen ist, ist es auch einfach eine neue beziehung einzugehen.

ich war auch unzufrieden und habe schon über trennung nachgedacht....jedoch immer mit dem entschluss, es doch mit dem partner schaffen zu wollen. er sah das allerdings irgendwann anders und dann ging er. obwohl ich es hätte ahnen können, fiel ich aus allen wolken. sicher ist er schon bereit für etwas neues....ich erstmal noch nicht.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 12:50 am

tina_li schrieb:Sobald der EX was Neues hat, sollte man wirklich keine Hoffnungen mehr schüren.

Hier gibt es genug Geschichten, da sind Echsen nun schon über mehrerer Monate mit ihren "Rebounds" glücklich zusammen. Siehe auch meinen Thread!

hm..stimmt zum teil, nur glücklich. was viele hier schreiben was die exen noch machen,
da glaub ich nicht an den glück der reboundbeziehung.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mi Jul 22, 2009 9:51 am

Anscheinend gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen zu Rebound die wohl alle ihre Berechtigung haben. Eine Faustregel kann man ausschließen - glaube ich!
Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass ein laufendes von einer Beziehung in die nächste zu springen auf Dauer nicht "Gesund" sein kann. Die Leute können anscheinend nicht alleine sein. Das seh ich als Problem an. Ich denke es gibt Rebounds die klappen und welche die nicht klappen. An was das liegt ist schwierig zu beurteilen.
Wie gesagt, ich beobachte das gerade in meinem Bekanntenkreis. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Stan

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 12:25 pm

das kenn ich von vielen die solche beziehung führen, die wollen und können nicht allein sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 12:58 pm

@mädel27, finde sehr interessant was du hier geschrieben hattest. Dann war ja dein EX eigentlich Rebound... aber ein Zurück zum EXEX kam dir nie in den Sinn, oder ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stella Mi Jul 22, 2009 2:31 pm

Ein wichtiger Punkt, den podcast bereits erwähnte, wird hier meines Erachtens zu sehr übergangen, nämlich der, dass dem Ex-Partner zugestanden wird, dass er sich in einen anderen Menschen verliebt.
Gut, dass will man in der ersten Trennungsphase nicht hören, aber ich denke, dass das genau der springende Punkt ist, der immer gern übersehen wird.
Wir wollen nicht wahr haben, dass so etwas passiert, aber wenn wir uns hier viele Geschichte durchlesen, liegt diese Betrachtungsweise sehr nahe.
Es ist dann auch kein "von der einen Beziehung in die nächste springen", sondern eher ein Prozess, die im Ex vorgeht.
Man sollte jedem Menschen zugestehen, dass er einen anderen Menschen trifft, den er attraktiv findet und sich zu ihm/ihr hingezogen fühlt. Das sind Gefühle und dagegen kann man nichts machen.
Ich weiß, das will man eigentlich so gar nicht wahrhaben, aber ich denke, so läuft es in den meisten Trennungsgeschichten. Und das ist dann in meinen Augen auch kein Rebound, denn es sind ja Gefühle im Spiel und es geht nicht darum, dass man nicht allein sein will.
Letztendlich denke ich auch, dass wir alle einigermaßen mit einer solchen Erklärung leben könnten, allerdings sind die Echsen aus falschem Mitleid so "rücksichtsvoll" und führen alle möglichen Gründe für die Trennung auf, nur eben nicht die Wahrheit, dass sie sich in jemand anderen verliebt haben.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mi Jul 22, 2009 3:14 pm

@Stella
Das was du sagst ist sicher richtig. Jedoch gibt es auch die andere Situation. Das sich jemand von seinem Partner trennt und das ganze zu dem Zeitpunkt noch nichts mit einem anderen Menschen zu tun hatte. Beziehungen gehen ja schliesslich nicht nur auseinander weil sich jemand von beiden in jemanden anderen verliebt hat! Wenn wir von dieser Situation ausgehen kann es natürlich auch sein, dass man sich innerhalb von ein, zwei oder auch drei Wochen in jemand neuen verliebt. Nichts desto trotz ist es für mich schwer vorstellbar. Vielleicht bin ich ja anders als alle anderen oder einfach nur sehr anspruchsvoll, ich weiß es nicht, aber ich verlieb mich nicht alle 3 Wochen oder jedesmal gleich wieder wenn eine Beziehung aus ist. Wenn das denselben Personen immer wieder passiert frag ich mich schon was da los ist! Du etwa nicht? Ich kenne genügend Leute die laufend Beziehungen haben und die meisten davon sind in ihrem Leben nicht wirklich glücklich und wissen anscheinend selber auch nicht warum. Eine Person davon ist mittlerweile sogar bei einem Psychotherapeuten um ihr Leben in Ordnung zu bringen. Wobei ich natürlich auch nicht wirklich weiss obs an den ganzen Beziehungen liegt. Ist aber irgendwie naheliegend.

Hab heute Mittag von einem Arbeitskollegen eine interessante Geschichte gehört. Freundin hat ihn verlassen. Er hatte recht schnell danach eine neue Beziehung die ca. 6 Monate gedauert hat. Jetzt ist er wieder mit Echse zusammen und das schon über 1,5 Jahre! Als ich ihn auf die 6-Monatsbeziehung angesprochen habe, erzählte er mir das er zu Beginn einfach dachte: "Ich möchte die neue einfach mal kennenlernen"! Hat dann aber immer mehr gemerkt, dass es nicht das wahre ist und irgendwann auf einmal gemerkt das es ihm viel zu schnell gegangen ist und er die alte Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat! Natürlich ist das nur ein Beispiel. Es gibt wahrscheinlich genügend Beispiele bei welchen es andersrum gelaufen ist. Ich persönlich hab zwei Echsen mit welchen es vor Jahren auseinander ging. Beide hatten direkt danach einen neuen Partner. Ist aber bei beiden nicht länger als ein paar Monate gegangen....

Ich finde die ganze Diskussion sehr interessant. Vorallem auch weil man Meinungen von anderen hört welche die Situation auch ganz anders sehen. Hat wohl auch viel mit der persönlichen Erfahrung zu tun.

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stella Mi Jul 22, 2009 3:22 pm

Natürlich gibt es auch andere "Reboundbeziehungen", die kurz nach der Trennung eingegangen werden.
Mit meinem letzten Post wollte ich nur nochmal auf die Behauptung eingehen, dass Reboundbeziehungen generell nicht lange halten und darlegen, unter welchen Aspekten diese doch funktionieren.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mi Jul 22, 2009 3:35 pm

Stan schrieb:@Stella
aber ich verlieb mich nicht alle 3 Wochen oder jedesmal gleich wieder wenn eine Beziehung aus ist. Wenn das denselben Personen immer wieder passiert frag ich mich schon was da los ist! Du etwa nicht? Ich kenne genügend Leute die laufend Beziehungen haben und die meisten davon sind in ihrem Leben nicht wirklich glücklich und wissen anscheinend selber auch nicht warum.

Na alle 3 Wochen wäre übertrieben. Aber warum soll sich jemand der sich nach 5 oder 10 jahren von jemanden trennt nicht in jemand anderes verlieben können? Warum soll er nur mit Ex Partner glücklich sein? Von glücklich kann ja nichtmal die Rede sein, sonst hätte er sich ja nicht getrennt.

Ich habe mich in meinem Leben ein paar Mal getrennt und gleich in was neues gestürzt. Den Begriff Rebound kannte ich damals noch garnicht. Bereut habe ich es nie jemand anderes genommen zu haben. Noch nie bin ich wieder mit einer Ex zusammen gekommen, wenn ich bereits eine neue hatte. Ich denke nicht, daß ich deswegen zum Psycho Doc muß.

Man darf auch nie vergessen, daß es in unseren Genen nicht vorgesehen ist, daß wir Menschen monogam sind. Es liegt also quasi in der Natur, daß wir die Partner wechseln, auch wenn wir das nicht hören wollen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mi Jul 22, 2009 4:09 pm

daytrader schrieb:
Na alle 3 Wochen wäre übertrieben. Aber warum soll sich jemand der sich nach 5 oder 10 jahren von jemanden trennt nicht in jemand anderes verlieben können? Warum soll er nur mit Ex Partner glücklich sein? Von glücklich kann ja nichtmal die Rede sein, sonst hätte er sich ja nicht getrennt..

Richtig! So hab ich das auch nicht gemeint. Lt. deinem eigenen Thread wars bei deiner Ex wohl ein Rebound (oder wie man es auch immer bezeichnen mag) der nicht grad lange gehalten hat.

daytrader schrieb:Ich habe mich in meinem Leben ein paar Mal getrennt und gleich in was neues gestürzt. Den Begriff Rebound kannte ich damals noch garnicht. Bereut habe ich es nie jemand anderes genommen zu haben. Noch nie bin ich wieder mit einer Ex zusammen gekommen, wenn ich bereits eine neue hatte. Ich denke nicht, daß ich deswegen zum Psycho Doc muß...

Ich spreche auch von Leuten die jedes Jahre etwa 4 Beziehungen eingehen! Das ist in meinen Augen nicht normal!

daytrader schrieb:Man darf auch nie vergessen, daß es in unseren Genen nicht vorgesehen ist, daß wir Menschen monogam sind. Es liegt also quasi in der Natur, daß wir die Partner wechseln, auch wenn wir das nicht hören wollen.

Klar, ist ja auch in Ordnung! Bin zwar auch nie wieder mit einer Ex zusammengekommen - kenn aber sogar ein Beispiel (wobei das sicher sehr sehr selten passiert) bei dem sich ein Paar getrennt hat - beide in der Zwischenzeit den ein oder anderen Partner hatten und nach Jahren wieder zusammengekommen sind, geheiratet haben und Kinder bekommen haben. Sind immer noch glücklich verheiratet. Trotzdem ist ein Regame wohl seltener als kein Regame!!

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mi Jul 22, 2009 4:17 pm

Lt. deinem eigenen Thread wars bei deiner Ex wohl ein Rebound (oder wie man es auch immer bezeichnen mag) der nicht grad lange gehalten hat.

In meinen Augen muß das kein klassicher Rebound sein. Sie hätte 2 Jahre solo sein können oder es hätte ihr erster Freund überhaupt sein können und es wäre vieleicht genauso schnell geendet. Man sucht sich halt einen Partner und merkt nach einiger Zeit, daß es nicht klappt. Ich denke der Grund für das nicht funktionieren einer Beziehung muß nicht der Ex sein.

4x im Jahr ne neue Beziehung finde ich auch nicht normal, wenn man nicht gerade 15 Jahre ist.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 4:26 pm

So ich möchte nun auch noch meinen senf dazu geben, da ich mich mit dem thema gedanklich in den letzten monaten oft beschäftigt habe. eben weil ich verlassen wurde, für jemand anderen.
aktueller stand: meine ex ist unglücklihc mit ihrer neuen, laut eigener aussage und hat sogar schon überlegt die beziehung zu beenden. gut einige mögen jetz sagen, dass zwischen "sagen" und "handeln" noch ein gewaltiger unterschied besteht, aber andererseits denke ich, dass es dort nich mehr lange halten wird.

aber auch wenn sie sich trennen, würde ich es nicht unbedingt als typischen "rebound"fall abtun. letztlich kommt es auf die charaktere an, die die beziehung führen und wie sicher man sich innerlich war, als man die neue beziehung eingegangen ist.
ob die ex den "alten" partner dann zurück will, steht noch auf einem anderen blatt . (in meinem fall wär das sicherlich nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich)

ich, für meinen teil, glaube dennoch an "rebound". da ich es auch shcon aus der anderen perspektive erlebt habe.
ICH habe verlassen, nach 2 Jahren. Ich hatte mich neu verliebt. Drei Monate lang schwirrten Schmetterlinge nur so durch meinen Bauch. ich habe meine Ex schlecht behandelt, ihr teilweise sogar von meiner neuen beziehung brühwarm erzählt. ich war wohl verblendet, egal, kann man nicht ändern.
Nach drei Monaten jedoch war fast mit einem schlag alles weg. Die Neue hat nur noch genervt.
Die Gedanken an die Ex häuften sich wieder, man hat es nochmal versucht - on- off-on-off...es ist letztlich zwar schnell gescheitert, aber darum geht es ja hier nicht.

Natürlich kann eine neue beziehung auch klappen, aber ich denke dafür muss man wirklich hundertpro abgeschlossen haben.
Meine ex hat mich letztens in einer alltagssituation "schatz" genannt, und wurde danach tiefrot .. ich hab ihr angemerkt, dass das wohl alles andere als bewusst geschehen ist.

Vielleicht sollten wir, verlassene, einfach weiter kleine Geister sein, die das vermeintlich neue Glück der Ex durchaus trüben können. ich glaub zumindest daran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mi Jul 22, 2009 4:42 pm

Ich weiss für manche hier im Forum gibt es Rebound gar nicht. Für diejenigen die doch daran glauben: Was ist eigentlich ein klassischer Rebound! Ich lese des öfteren "kein klassischer Rebound"! Da Frag ich mich was ist denn ein klassischer Rebound??

@hoernchen_w
Zuerst mal Danke für deinen Senf, finde es interessant wie du das siehst! Kannst du dir vorstellen nach einer 5jährigen oder längeren Beziehung nach 2, 3, 4 Wochen wirklich abgeschlossen zu haben? Also ich nicht! Denn langsam frag ich mich wirklich ob ich einer von den wenigen bin bei denen es grundsätzlich länger dauert!

Stan

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mi Jul 22, 2009 4:50 pm

Stan schrieb:Beziehung nach 2, 3, 4 Wochen wirklich abgeschlossen zu haben? Also ich nicht!

Woher weißt du denn ab wann für den verlasser der Prozess des abschließens anfängt? Wink Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß das beim Verlasser erst ab dem Tag der Trennung anfängt!? Gerade Frauen überlegen sich eine Trennung meist so dermaßen gut und trennen sich erst, wenn sie sich 100% sicher sind. Wenn sie sich trennen haben sie oft schon abgeschlossen, da sie sich bereits ein halbes Jahr vor der Trennung Gedanken dazu gemacht haben bzw. sich unbewußt immer weiter entfernt haben.

Naja ist ja auch egal, rausbekommen werden wir es nie, daß wir eh keine antworten bekommen und die Verlasser meist selbst nicht wissen wann unbewußt der Abnabelungsprozeß begonnen hat.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 4:58 pm

....


Zuletzt von hoernchen_w am Do Sep 29, 2011 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mi Jul 22, 2009 5:04 pm

Mhh bei den meisten Beziehungen war aber die Trennung voraussehbar, wenn man ehrlich ist. In dem Moment sieht man es halt nicht. Die einen haben seit Monaten keinen Sex mehr, andere leben nur noch nebenher. Andere widerrum haben schon mehrmals versucht die Beziehung zu retten. Ich habe meine vernachlässigt mich nur noch um meine Firma gekümmert.

Ich denke die wenigstens Beziehungen enden schlagartig und wirklich überraschend. Wenn man später das ganze nüchtern betrachtet, dann gab es viele Anzeichen. Also bei mir auf jeden Fall........Und das denke ich ist bei dem größten Teil der Beziehungen so. Und genau bei diesem Punkten denke ich beginnt der Abnabelungsprozeß eines Partners und er denkt insgeheim schon an Trennung und entfernt sich immer weiter. Gerade Frauen (so die Literaur) trennen sich erst, wenn sie schon ganz weit weg sind von der Beziehung.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mi Jul 22, 2009 5:23 pm

daytrader schrieb:
Woher weißt du denn ab wann für den verlasser der Prozess des abschließens anfängt? Wink Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß das beim Verlasser erst ab dem Tag der Trennung anfängt!?

Das weiss ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es erst ab dem Tag der Trennung anfängt.

daytrader schrieb:Gerade Frauen überlegen sich eine Trennung meist so dermaßen gut und trennen sich erst, wenn sie sich 100% sicher sind. Wenn sie sich trennen haben sie oft schon abgeschlossen, da sie sich bereits ein halbes Jahr vor der Trennung Gedanken dazu gemacht haben bzw. sich unbewußt immer weiter entfernt haben.

Auch wenn der Verlasser sich schon Wochen oder Monate davor damit auseinandersetzt ist das Szenario erst im Kopf durchgespielt. Wenns dann wirklich zur physischen Trennung kommt braucht man vielleicht trotzdem noch ein wenig Zeit um abzuschliessen. Ich seh das ähnlich wie gesprochenes muss zuerst in die Tat umgesetzt werden.

daytrader schrieb:Naja ist ja auch egal, rausbekommen werden wir es nie, daß wir eh keine antworten bekommen und die Verlasser meist selbst nicht wissen wann unbewußt der Abnabelungsprozeß begonnen hat.

Wahrscheinlich werden wir es nie rausfinden

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Mo Jul 27, 2009 2:30 pm

koc schrieb: Darüber ob und wie man das in einem evtl. Regame einsetzen könnte, grübel ich noch.

Schon irgendwas dazu eingefallen?

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 9:20 pm

Stan schrieb:
koc schrieb: Darüber ob und wie man das in einem evtl. Regame einsetzen könnte, grübel ich noch.

Schon irgendwas dazu eingefallen?

Noch nichts sinnvolles...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stella Fr Jul 31, 2009 12:02 pm

Ich habe nochmal über die ganze Reboundgeschichte nachgedacht und ich glaube der Schlüssel zur Erkenntnis liegt im folgenden:
Es ist davon abhängig, inwiefern die Reboundbeziehung eingegangen wird.
Ist es eine spontane Angelegenheit, man lernt sich kurz vor oder nach der Beziehung kennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze zur Ablenkung dient, groß und wird sicher auch nicht sooo lange halten.
Wird vom Ex-Partner allerdings schon längere Zeit während der Beziehung darüber nachgedacht und er schlussfolgert daraus die Trennung, dann ist es in meinen Augen keine Reboundbeziehung im klassischen Sinne, sondern eine wohldurchdachte Entscheidung. Und da stehen die Chancen m.E nach ziemlich hoch, dass es was wird und wir das nachsehen haben.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Fr Jul 31, 2009 2:08 pm

Stella schrieb:Ich habe nochmal über die ganze Reboundgeschichte nachgedacht und ich glaube der Schlüssel zur Erkenntnis liegt im folgenden:
Es ist davon abhängig, inwiefern die Reboundbeziehung eingegangen wird.
Ist es eine spontane Angelegenheit, man lernt sich kurz vor oder nach der Beziehung kennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze zur Ablenkung dient, groß und wird sicher auch nicht sooo lange halten.
Wird vom Ex-Partner allerdings schon längere Zeit während der Beziehung darüber nachgedacht und er schlussfolgert daraus die Trennung, dann ist es in meinen Augen keine Reboundbeziehung im klassischen Sinne, sondern eine wohldurchdachte Entscheidung. Und da stehen die Chancen m.E nach ziemlich hoch, dass es was wird und wir das nachsehen haben.

ich denke da ist was dran!! ich beobachte gerade so einen fall, werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten....

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Domilein Fr Jul 31, 2009 3:35 pm

das könnt ihr nicht pauschalisieren..
als ich mit meiner ex schluss machte nahm sie sich auch sofort nen neuen um sich zu trösten.
und siehe da, sie sind nun die glücklichsten menschen der welt..
Domilein
Domilein

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Fr Jul 31, 2009 5:36 pm

Domilein schrieb:das könnt ihr nicht pauschalisieren..
als ich mit meiner ex schluss machte nahm sie sich auch sofort nen neuen um sich zu trösten.
und siehe da, sie sind nun die glücklichsten menschen der welt..

vielleicht bestätigen ausnahmen die regel....

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 2 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten