Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebound

+6
podcast12
Observer
daytrader
valensina
Stella
Stan
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Fr Jul 31, 2009 5:39 pm

meine gr. schwester ist auch seit jahren mit dem vermeindlichen rebound glücklich zusammen.

jugendliebe verlassen und tage später den neuen kennengelernt. oder vllt auch schon kurz vorher... muss ich ma nachfragen am we.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Stan Fr Jul 31, 2009 5:49 pm

Klar kann es auch klappen, kein Thema! Aber wenn es wirklich zur Ablenkung dient ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das beide irgendwann merken das sie einfach zu unterschiedlich sind oder was auch immer dann der Grund ist. Wie gesagt kann natürlich auch andersrum sein aber in den meisten Fällen wirds wohl nicht klappen. Soferns so läuft wie von Stella beschrieben. Das glaub zumindest ich.

Stan

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Fr Jul 31, 2009 6:32 pm

Kann es sein, daß sich hier manche Leute was schön reden und so drehen wier sie es gerne hätten Suspect

Selbst wenn es sowas wie Rebound tatsächlich gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Expartner nachdem er auf die Nase geflogen ist, mit jemand anderes zusammen kommt immernoch sehr viel höher, als der er jemals wieder mit dem Ex zusammen kommt.

Bei einem Erfolgssatz von unter einem Prozent ist es eigentlich total egal, ob die neuen Beziehungen Rebound sind oder nicht.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Observer Fr Jul 31, 2009 8:24 pm

daytrader schrieb:Kann es sein, daß sich hier manche Leute was schön reden und so drehen wier sie es gerne hätten Suspect

Selbst wenn es sowas wie Rebound tatsächlich gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Expartner nachdem er auf die Nase geflogen ist, mit jemand anderes zusammen kommt immernoch sehr viel höher, als der er jemals wieder mit dem Ex zusammen kommt.

Bei einem Erfolgssatz von unter einem Prozent ist es eigentlich total egal, ob die neuen Beziehungen Rebound sind oder nicht.

*unterschreib*

Diese ganze Diskussion ist völlig sinnfrei. Denn jeder der an Rebound glaubt, hat nicht losgelassen und wünnscht sich insgeheim, dass der Partner mit dem Neuen auf die Fresse fällt, was aber gleichzeitig bedeutet: Er/Sie ist wieder frei für mich. Und wie gesagt, wer um Himmels Willen geht dann zurück zum Echs, wenn er auch genauso einen NEUEN Partner kennen lernen kann? Eben!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 10:02 am

Hallo.

Zu Rebound kann ich nicht viel sagen...

Aber diese ominöse Erfolgsquote ist die wirklich bei 1%, also die Zahl ist ja irrelevant, aber ist die Chance wirklich so gering?

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 10:08 am

Joe schrieb:

Aber diese ominöse Erfolgsquote ist die wirklich bei 1%, also die Zahl ist ja irrelevant, aber ist die Chance wirklich so gering?

So viele wirkliche Erfolgsgeschichten haben wir hier im Forum nicht, das stimmt.

Kommt aber auch daher, daß viele der Verlassenen nicht wirklich die notwendige Geduld und den Willen an sich zu arbeiten haben. So kanns dann ja nix werden.

Die nächste Gruppe verliert nach einer gewissen Zeit die Lust am Kämpfen und sucht sich dann einen neuen Partner.

Wieder andere erkennen während sie an sich arbeiten, daß sie den/die Ex doch nicht zurückwollen weil sie im Lauf der Zeit und Selbsterkenntnis so langsam doch die Fehler, Macken und Gehirn-Schaltfehler der Echsen erkennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 10:34 am

Auch ist mir aufgefallen, dass eher Männer zu ihren Frauen zurückkommen/gehen, als andersherum...
Oder bilde ich mir das ein...
Allgemein hab ich nämlich auch eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen, wenn sie einmal eine negative Meinung haben, diese nur schwer, falls überhaupt revidieren...
Wie seht ihr das?

LG

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 10:38 am

Zitat Ratgeber:

Was die Sache für uns Männer noch erschwert ist das Frauen sich meistens erst dann von Ihrem Partner trennen, wenn sie absolut keine Chance mehr für die Beziehung sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 10:53 am

Also,

so wie ich das hier einschätze, ist die Chance meine Freundin dazu zu bewegen = 0
Werde trotzdem den Weg versuchen, Hoffnung stirbt ja zuletzt... Aber ermutigend ist bitte was, wenn die Chance ja quasi 0 ist?

Dann ist dies eigentlich eher eine Art Selbsthilfe-Forum fürs zukünftige Leben...
Oder als was seht ihr "uns" hier in der Community?

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 10:54 am

Lie mal " Wie Frauen ticken " und meinen Ratgeber, da steht drin wies gehen kann, nicht muß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 10:56 am

Nach den Schlüssen aus den Erfahrungen hier und auch euren persönlichen sieht es eher nach einem "Wie es gehen könnte, geht aber nicht" aus... Basketball

Deinen Ratgeber habe ich gelesen, mehrmals... im Moment lese ich Lodovico...

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 11:00 am

Naja, ich gehör zu der Fraktion " Hätte sie wiederhaben können, wollte dann aber nicht mehr...".

Die meisten, die hier aufgeben machen das weil sie eine/n Neue/n gefunden haben.

LdS ist jetzt aber erst recht kein Ex-zurück-Ratgeber...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 11:05 am

LDS hilft mir aber vllt aus meiner schwachen Position, in die mich meine Echse mit der Zeit drückte und ich mich drücken ließ, wieder herauszukommen...
Was einer der, wenn nicht der wichtigste Schritt ist, zurück zu ihr oder zumindest zu einem stärkeren "Ich"...
Und darum geht es ja nun oder versteh ich das hier alles falsch Cool

Ob es mir hilft, sie wieder zu bekommen? Denke schon, falls ich es dann will und sie nicht jemand neues hat...

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 11:12 am

Joe schrieb: Ob es mir hilft, sie wieder zu bekommen? Denke schon, falls ich es dann will und sie nicht jemand neues hat...

Ob sie jemand anderes hat ist erstmal uninteressant. Wichtig ist dann zuerst mal was Du willst. Und wenn Du deine Oneitis erstmal abgelegt hast, ist es doch sehr fraglich ob Du sie wirklich zurückwillst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Observer Mo Aug 03, 2009 11:55 am

Gehirn-Schaltfehler der Echsen erkennen.

What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mo Aug 03, 2009 12:15 pm

Joe schrieb:Ob es mir hilft, sie wieder zu bekommen? Denke schon, falls ich es dann will und sie nicht jemand neues hat...

Mhh, hört sich für mich so an, als ob der zukünftige Lebensweg deiner Ex nur in deinen Händen liegt Shocked . Es gibt gibt hundert tausende Männer die jetzt schon das verkörpern was du mithilfe von LDS erst umsetzen möchtest. Verstehe nicht warum sie gerade dich wieder nehmen sollte. Eine Frau ist kein willenloses Geschöpf die man mit ein paar Psycho Tricks in eine LTR bringt.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 12:55 pm

So war es auch gar nicht gemeint...
Als sie mich kennenlernte war ich ja auch nicht so wie jetzt...
Das weiß ich.

Und ob es irgendwann vllt mal wieder kalppt mit uns oder ich es will (oder eben sie!) dass weiß keiner...
Aber seien wir mal ehrlich... Habe schon Leute in meinem Bekanntenkreis, die sind auch nach ner Pause verschiedener Länge wieder zusammen gekommen...
Ob das sinnvoll ist, wie lange es hielt sei jetzt mal irrelevant...
Aber eins hat man den Millionen Alphas da draußen vorraus. Man ist der Frau vertraut... und man hatte mal eine schöne Zeit mit ihnen...
Dafür sind die anderen vllt "was neues, aufregendes", das kann man aber zum Teil, so denke ich, durch Arbeit an sich selbst auch werden...

Und wenn sie einen noch liebt, was man ja nicht weiß, dann ist man noch weiter vorraus...

LG

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 1:08 pm

Joe schrieb: Aber eins hat man den Millionen Alphas da draußen vorraus.

Über die wirkliche Zahl der " Alphas " da draussen kann man nur spekulieren, aber ich glaube nicht, daß für Hbs jederzeit Millionen von denen verfügbar sind. Und aussdem kochen die auch nur mit Wasser. Wenn man teilweise die Posts in den PU-Foren liest beginnt man sogar daran zu zweifeln... Rolling Eyes

Joe schrieb:Man ist der Frau vertraut... und man hatte mal eine schöne Zeit mit ihnen...

Problem dabei ist nur, die letzte Zeit war eben nicht so schön, sonst wär man ja noch zusammen. Und den schlechten Eindruck der letzten Zeit muß man halt wieder "löschen"

Joe schrieb:Dafür sind die anderen vllt "was neues, aufregendes", das kann man aber zum Teil, so denke ich, durch Arbeit an sich selbst auch werden...
LG

Der ist erstmal nur anders. Auch ein eventueller Neuer wird sich erstmal " beweisen " müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mo Aug 03, 2009 1:22 pm

Nicht zu vergessen, daß von denen die Alphas werden wollen, es vieleicht eine handvoll schaffen, siehe Pick up Forum. Alpha wird man nicht mal eben innerhalb von ein paar Monaten wenn man zig Jahre das Gegenteil gelebt hat.

Ist ja auch egal. Wollte nur verdeutlichen, daß 100% aller die sich hier im Forum anmelden es schaffen wollen ihren Expartner zurück zu bekommen. Sie lesen Bücher, Ratgeber und sind mega euphorisch und glauben ihre Expartner können danach garnicht anders als ihnen zu Füßen liegen. Beinahe jeder redet sich alles schön, ist nur Rebound, keiner kommt an mein neues ich ran, ich schaffe es shaka. In jede Handlung des Expartners wird was positives rein interpretiert. Und wenn sich dann der Ex Partner während der KS tatsächlich mal meldet, dann ist es der Beweis, daß er nicht ohne mich kann.
Und dann schafft es tatsächlich nur ein winzig kleiner Bruchteil. Und selbst von diesen paar Leuten liest man ein paar Monate später oftmals wieder, daß es wieder vorbei ist.

99% von den Leuten werden später durch die Realität eingeholt. War bei mir ja nicht anders.....

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 1:32 pm

Aber zunächst helfen nunmal diese Gedanken, dass es voran geht.
Was dann dabei herauskommt und was man aus der Zeit in der man "kämpfte, sich weiterentwickelte, lernte, usw" mitnimmt ist natürlich individuell.
Aber nichts desto trotz nimmt man wohl auf jeden Fall etwas mit, nämlich die Gewissheit, dass es weiter geht.

Ich bin teils erschrocken, wie egal mir das Verhalten meiner Echse mittlerweile oftmals ist...
Natürlich schafft sie es noch, wenn sie es drauf anlegt mich zu pieken, wo es weh tut...
Aber auch das wird vergehen... ob ich ohne Ratgeber, Forum und so so weit wäre bezweifele ich mal ganz stark...
Ich würde eher versuchen aktiv etwas zu unternehmen... und dabei nur mir selber weh tun...

Ob man es Rebound oder sonstwie nennt... für mich bleibt eine ernstgemeinte Beziehung bei der sich Menschen kurz (Zeitraum 1 Monat oder so) nach der Trennung kennenlernen, eine fragwürdige Sache... Man ist nicht gelöst von der Echse... und wenn man seinen Expartner mal liebte, dann bin ich der festen Überzeugung, dass diese Gefühle noch da iwo sind... zwar teils sicher tief vergraben unter der schlechten Zeit zum Ende der beziehung aber sie sind da noch irgendwo...

Ob und wie man diese schlechte Zeit allerdings auslöschen kann, wie Koc es so "locker" schreibt, bleibt die Frage...
Da ist eben der Knackpunkt...

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 1:34 pm

Joe schrieb:Ob und wie man diese schlechte Zeit allerdings auslöschen kann, wie Koc es so "locker" schreibt, bleibt die Frage...
Da ist eben der Knackpunkt...

Hehe, ich hab nie was von "locker" oder "leicht" geschrieben! Was glaubst Du, warum ich im Ratgeber von einem Zeitraum von mindestens sechs Monaten ausgehe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mo Aug 03, 2009 1:38 pm

Joe schrieb:Aber zunächst helfen nunmal diese Gedanken, dass es voran geht.

Manchmal mag es helfen. Oftmals ist es aber die Hoffnung die den Heilungsprozeß verhindert und verlangsamt. Es gibt die Leute die nach Monaten noch keinen einzigen Schritt weiter sind und sich immernoch daheim einschließen und die Tage zählen, während der Ex schon die x.te neue Beziehung hat.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  daytrader Mo Aug 03, 2009 1:43 pm

Joe schrieb:

Ob und wie man diese schlechte Zeit allerdings auslöschen kann, wie Koc es so "locker" schreibt, bleibt die Frage...
Da ist eben der Knackpunkt...

Das geht meiner Meinung nach kaum. Ich habe mich ja bislang immer getrennt (bei meiner letzten Ex wurde ich das erste Mal verlassen). Bei meinen Ex die ich verlassen habe, ist es irgendwie selbst nach zig Jahren ein komsiches Gefühl. Andere empfinden sie als hünsch und sexy. Ich kann meinen Ex Frauen nichts erotisches mehr abgewinnen, irgendwas negatives hat sich das festgefressen. Ich kenne sie in und auswendig, kenne jeden cm ihres Körpers. Ich finde sie gelinde gesagt langweilig. Ich denke, daß ist es was uns oftmals das Genick bricht.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Joe Mo Aug 03, 2009 1:53 pm

Ja,

das mag sein mit dem einschließen...
Ich bin auch gerade mit mir am kämpfen...
Treffen mit 2 interessanten Mädels oder im Bett liegen und nix tun...

Aber wer die Tage zählt hat verloren... hab noch nie gezählt... aber sind auch erst 9...
und da gabs auch Kontakt, welcher zwar nicht von mir ausging, aber er war eben da...

Aber ich ich mich in eine ominöse Reboundbeziehung stürzen sollte?
NEIN, denn ich bin nicht bereit für eine neue Beziehung... und da ich nicht glaube, so cool und stark und sicher die Verlassenden auch tun oder es sich selbst sogar vormachen, sie sind es nicht... und eine Trennung beschäftigt auch sei... daher ist meine Meinung eben immer noch, dass auch "richtigen" Rebound Beziehungen nicht viel wird bounce
Wobei ich mit "richtig" meine, dass man sich kurz nach der Trennung, dann ja oft von Ex-Partner ausgehend mit dem Ziel der Ablenkung, bewusst oder unbewusst nach jemanden der die "alte" Person ersetzt umsieht... Basketball

Ja, da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht... das ist eben wie schon erwähnt der Knackpunkt... wenn der, der sich trennte das nicht kann, nur das schlechte sieht und auch nicht glaubt, dass sich der Mensch, der ja Fehler machte, die zu der Trennung/der Erinnerung führte geändert hat und durch diese Veränderung eine bessere/gute dauerhafte Beziehung entstehen könnte, dann wird das alles nichts... (Kranker Satz iwie, sorry)
Aber ich zB kann man ExEchse mittlerweile wieder aufs Fell schauen, wobei sie mich damals betrogen hatte und die Trennung sich über Monate hinzog...

Joe

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Nähe HH
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 2:08 pm

Joe schrieb:Ja,

das mag sein mit dem einschließen...
Ich bin auch gerade mit mir am kämpfen...
Treffen mit 2 interessanten Mädels oder im Bett liegen und nix tun...

.

Versteh jetzt die Frage nicht? Du überlegst ernsthat ob du entwerde mit zwei Mädels rumziehen oder lieber im Bett gammeln möchtest?

Ausserdem hat keiner hier was davon gesagt, daß du mit einer oder beiden was anfangen sollst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebound - Seite 3 Empty Re: Rebound

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten