Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

+4
Alf
pauline
koc
Isa
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 1:41 am

Heute ging es mir sogar relativ gut, und ich konnte mich mit Schule und Arbeit ablenken.

Aber gerade habe ich mit seiner besten Freundin gechattet, sie hat mir gesagt, dass er ihr erzählt hat, dass ich den Kontakt abbrechen will und er meinte wohl, er fände es schade mich als Freundin zu verlieren...

Nur als Freundin und als ich später meinte, dass ich mir einfach wünschen würde, dass er mich vermisst, meinte sie, dass er das nicht tut, sonst wären wir noch zusammen und aus so einem Bruch könnte nie wieder eine Beziehung entstehen.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ich glaube ihr irgendwie schon, denn er würde sie nicht anlügen und sie ist mir gegenüber auch ehrlich, ihr Freund hat sie ziemlich mies vor 2 Wochen verlassen und seitdem können wir uns gut unterhalten, weil wir dasselbe empfinden.

Sie meinte auch, dass auch er den Fehler nie bemerken wird. (Nachdem ich ihr sagte, dass ihr Exfreund seinen Fehler vielleicht bemerken wird und sie vermisst)

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll... Ich sollte mich vielleicht nicht so sehr auf ihn konzentrieren, heute gelang es mir auch ganz gut, und jetzt ist wieder alles kaputt, was bringt das alles noch, wenn er mich sowieso nicht mehr möchte?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 1:11 pm

klar macht man sich dann noch mehr gedanken ..mir wird auch von jedem was anderes gesagt aber hör einfach darauf was dein herz dir sagt anstatt darauf was andere leute dir erzählen und warte erstmal die KS ab

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 1:13 pm

und zweitens kann sie gar nicht sagen ob er jemals den fehler bemerken wird oder nicht..
es sei denn sie ist hellseherin

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 7:38 pm

Das nicht, aber sie kennt ihn ja, und wenn sie meint dass er mich nicht vermisst, wie hat ja Kontakt zu ihm, und er würde ihr gesagt haben, wenn es ihm nicht gut geht weil er mich vermisst. Aber anscheinend gehts ihm gut, sonst hätte sie nicht so klar gesagt dass er mich nicht vermisst.

Aber du hast schon Recht, man muss abwarten, ich werd die KS auch nicht abbrechen. Heute gehts mir seltsamerweise wieder recht gut, ich kann ja leider sowieso nichts ändern. Heut abend geh ich feiern, morgen erst shoppen und dann wieder feiern, dann hatte ich heut noch lange Sport und Sonntag treff ich mich mit Freunden. Wenigstens hab ich viel Ablenkung, und das hilft schon, was auch immer geschieht, es bringt nichts weiter abhängig von ihm zu sein.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 7:45 pm

ja ablenkung ist immer gut.. ich geh heute abend auch feiern Smile

wie gesagt das man jemanden vermisst, fällt meistens dann erst auf, wenns für den anderen zu spät ist...
ihr habt ja vor kurzem noch geschrieben also kann er dich auch noch gar nicht vermissen..sowas dauert manchmal wochen

Manchmal haßt man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann. Wink

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Gast Fr Okt 30, 2009 7:50 pm

Aber gerade habe ich mit seiner besten Freundin gechattet, sie hat mir gesagt, dass er ihr erzählt hat, dass ich den Kontakt abbrechen will und er meinte wohl, er fände es schade mich als Freundin zu verlieren...

Nur als Freundin und als ich später meinte, dass ich mir einfach wünschen würde, dass er mich vermisst, meinte sie, dass er das nicht tut, sonst wären wir noch zusammen und aus so einem Bruch könnte nie wieder eine Beziehung entstehen.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ich glaube ihr irgendwie schon, denn er würde sie nicht anlügen und sie ist mir gegenüber auch ehrlich, ihr Freund hat sie ziemlich mies vor 2 Wochen verlassen und seitdem können wir uns gut unterhalten, weil wir dasselbe empfinden.

Sie meinte auch, dass auch er den Fehler nie bemerken wird. (Nachdem ich ihr sagte, dass ihr Exfreund seinen Fehler vielleicht bemerken wird und sie vermisst)

Was ist sie?Hellseherin,Magierin oder kann sie pendeln?Es kann kein Mensch sagen,wie es in ein paar Monaten aussieht.Auch sie als "beste Freundin" nicht.
Es ist immer ein heikles Thema sich mit der besten Freundin des Exes ein zu lassen,da Frauen in solchen Sachen echt komisch sein können.Erzähle ihr nicht soviel und frage sie nicht aus.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 7:52 pm

eben!
vielleicht hat sie ihm das ja auch erzählt und somit weis er das du noch an ihn hängst und ständig nach ihm fragst und denkst..
und denkt somit du wirst ihm so oder so schreiben

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 7:55 pm

Ja normalerweise vertraue ich Menschen auch nicht sonderlich viel, aber bei ihr war es anders, weil wir uns immer gut verstanden haben und sie macht ja im Moment das selbe durch wie ich, wobei eigentlich sogar noch schlimmer, ihr Freund hat sie verlassen und ihr gesagt, dass er sie seit Monaten nicht mehr geliebt hat, und nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen war und weil es geil war mit ihr zu schlafen.
Ich denke sie kann mich sehr gut verstehen, und würde sie irgendeine Hoffnung sehen, würde sie es mir auch sagen. Gerad nach unserer Trennung hat sie mir auch gesagt, dass sie den Eindruck hat das es meinem Ex nicht gut geht und dass er mich immer noch liebt.
Und jetzt das, ich wüsste nicht warum sie mich anlügen sollte.

Aber es stimmt natürlich, ganz verlassen kann ich mich darauf nicht und vielleicht ist es auch noch zu früh zum vermissen nach grad mal einer Woche KS.

Edit: Nein, das hat sie ihm bestimmt nicht gesagt, sie ist ein ziemlich ehrlicher Mensch, und sie hat mir versprochen ihm nichts von unseren Gesprächen zu sagen.
Ich bin wirklich der letzte Mensch, der anderen Menschen schnell vertraut, aber ich hab ihr konkret gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie ihm irgendwie sagt dass ich mit ihr über ihn geredet haben und das wird sie auch nicht tun.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 8:05 pm

wenn du ihr vertraust ist das ja okay.. das weist du am besten und musst du auch selbst entscheiden
aber sie kann dir keine garantie dafür geben das er dich nie vermissen wird ..auf sowas würd ich nicht hören

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 8:09 pm

Sie meinte ja auch nur dass er mich nicht vermisst, also im Präsens, wer weiß was daraus noch wird

Aber letztendlich ist das für die erste Zeit der KS auch nicht so wichtig, immerhin gehts vor allem darum dass es mir gut geht und ich wieder was selbstständiger werde. Und heute hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es besser wird und ich werd versuchen mich in der nächsten Zeit so gut es geht zu beschäftigen, damit das auch anhält.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 8:12 pm

klar es sind immer mal tage dabei wo es einem gut geht.. und an anderen tagen gehts einem wieder scheiße.
aber irgendwann wird das auch aufhören wenn man merkt es bringt alles gar nix.. und sowas haben ja natürlich auch nicht verdient das es uns ewig scheiße gehen wird

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 8:14 pm

Ja das stimmt natürlich, wer weiß, es gab auch schon Leute die über die KS irgendwann nach Wochen bemerkt haben, dass sie ihren Expartner eigentlich doch nicht zurück haben wollen.
Im moment kann ich mir das aber gar nicht vorstellen, wobei wenn man sich einige Trennungsgeschichten anhört ist das schon schlimm, da würde ich mir zum Teil gut überlegen, ob ich die person wiederhaben möchte
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 8:19 pm

ja kommt natürlich immer auf die situation an ..
wie die beziehung die letzte zeit lief, ob man viel stress hatte und solche dinge..

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 8:28 pm

Was mir grad auch anfällt, die beste Freundin meinte zu mir auch dass sie denkt dass Liebe nach so einem Bruch niemals wieder komplett heilen könnte.
Inzwischen muss ich sagen, dass ich davon ein völlig neues Bild habe, ich denke das Problem ist dass die Menschen viel zu sehr mit Objekten gleichsetzen, aber das kann man doch nicht machen, Liebe ist immerhin ein Gefühl.
Und zum Teil denke ich, dass es nach einer Trennung sogar besser werden kann wenn man wieder zusammen kommt, als wenn man vorher noch nie zusammen war, weil man weiß, was man aneinander hat, was man vermisst hat und man kennt sich viel besser schon. In jeder Beziehung macht man Fehler, aber wenn man schon einmal zusammen war, weiß man was man vom Partner zu erwarten hat und ob man sich darauf einlassen möchte, und man kann ganz anders damit umgehen, als wenn man sich nicht so gut kennt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 8:32 pm

genau so ist es..
und wenn ich erlich bin habe ich mich durch meinen ex ein ganzes stückchen verändert.. die dinge, die nicht gut liefen bei uns, bzw die ihm störten, sind dinge die ich schon weitgehend geändert habe und die meisten unbewusst.. jeder sagt zu mir das ich mich verändert habe und das zum guten.. nur wie kann ich es ihm richtig zeigen wenn er mir keine chance dafür gibt??? über solche sachen macht man sich dann immer gedanken..ich finde (fast) jede person hat eine zweite chance verdient ..

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 8:48 pm

Ja so sehe ich das auch, bei uns war es ähnlich, viele haben uns gesagt, dass wir uns beide zum positiven verändert haben. Er war früher unglaublich unzuverlässig und ich war ziemlich intolerant, was ich inzwischen einsehen muss, dabei hasse ich Intoleranz eigentlich, aber ich hatte halt immer meine Meinung und wollte die um jeden Preis umsetzen. Und er ist sehr akzeptant und hat mir viel davon mitgegeben.

Ich weiß was du meinst mit der zweiten Chance, ich habe ihm auch so oft gesagt, dass er uns noch eine Chance geben soll und er meinte, wir hätten uns schon genug Chancen gegeben. Aber bei Liebe kann es nicht genug Chancen geben, man muss versuchen miteinander daran zu arbeiten.
Ich wünsche nur er würde das einsehen
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 8:57 pm

ja das wünsche ich mir auch..
er hat mir leider bis jetzt keine zweite chance gegeben.. ich verstehe es einfach nicht
wir waren so glücklich und er sagte es mir auch immer wieder.. immer wieder hieß es wir passen gut zusammen, er liebt mich, er hat noch nie für jmd so schnell etwas empfunden wie für mich, er will mich nie verlieren, er lässt mich nie wieder gehen usw..
und von jetzt auf gleich soll alles anders sein?? ich kanns mir einfach nicht erklären !

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 9:01 pm

Ja das kommt mir bekannt vor, bei mir hieß es auch die ganze Zeit dass er mich so sehr liebt, und er hat es mir auch gezeigt, er hat mich auf Händen getragen. Das hat er sogar gemacht, als er Schluss gemacht hat paradoxerweise. Und schon nach 6 Wochen behauptet er, er habe die Liebe zu mir verarbeitet, aber sowas kann man nicht so schnell verarbeiten oder? Ich frag mich ob verarbeiten bei Männern mehr etwas wie verdrängen bedeutet.
Es ist einfach unverständlich
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 9:04 pm

ja ich versteh das auch nicht..
also normal find ichs nicht
und ich finds auch komisch das meiner nachdem wir auseinander waren noch keine weitere beziehung hatte..weil das ist ja jetzt schon eine zeit und nach seiner letzten ex hatte er eigentlich direkt wieder eine neue..

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 9:07 pm

Hm meiner meinte auch er wolle jetzt erst mal keine Freundin mehr haben. Was aber auch nicht so motivierend ist, dieses "erst mal".

Weshalb genau hat er sich von dir getrennt?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 9:09 pm

ja noch nichtmals das hat er zu mir gesagt...

er meinte ich hätte zu wenig selbstbewusstsein, bin nicht mal mit feiern gegangen (obwohl er wusste das ich nicht gerne da rein gehe wo er immer hingeht bzw hinging weil er hat jetzt hausverbot da weil er jmd die nase gebrochen hat) und ich wüsste nicht was ich will..

also ich finde das sind alles dinge die man ändern kann und das ich nicht wüsste was ich will stimmt überhaupt nicht weil sons wäre ich nicht mit ihm zusammen gewesen wenn ich nicht wüsste was ich will

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Okt 30, 2009 10:10 pm

Ja da hast du recht, das sind tatsächlich alles dinge die du ändern kannst und du kannst daran arbeiten, es jetzt zu ändern und vielleicht wird er dann merken, dass du dich geändert hast.
Andernfalls gerade was feiern betrifft ist das auch eine Geschmackssache, ich hab auch nicht immer Lust zum feiern. Das kommt ganz drauf an.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Okt 30, 2009 10:17 pm

eben... vorallem war ich ja auch schon in der disco wo er immer hingeht und hab ihn da getroffen und so...
er sieht doch das ich was ändern will wieso gibt er mir dann keine chance... boah ich könnt schon wieder ausrasten

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Sa Okt 31, 2009 11:41 am

Hm das habe ich nicht getan und inzwischen bin ich auch richtig froh dass wir eine KS haben.
Ich hab letztens (vor einer Woche) jemand in ner Online Community kennen gelernt, wir haben total viele Gemeinsamkeiten, viele gleiche Hobbys, er studiert Jura (was ich immer interessant fand), hört die selbe Musik und ist sogar auch Veganer, und das ist nun wirklich nicht oft anzutreffen.
Jedenfalls hat er mir auch gesagt, dass man sich mal treffen kann.

Irgendwie ist es komisch, ich hab total das schlechte Gewissen, wenn ich daran denke mich mit anderen Typen zu treffen und dazu kommt, dass ich weiß dass ich ja immernoch meinen Ex liebe, das grad ist einfach eine dumme Schwärmerei, die aber zugegebenermaßen ziemlich gut gegen die endlosen Gedanken an meinen Ex helfen.

Ach, ich weiß einfach nicht weiter, in dem Ratgeber heißt es, dass man sich mit anderen Männern treffen soll, aber irgendwie weiß ich nicht ob dass das Richtige ist, vor allem wenn es sein könnte, dass er dann Gefühle für mich entwickelt, aber ich hänge ja immernoch an meinem Ex und möchte ich auch noch zurück.

Momentan ist es zwar eine willkommene Ablenkung, aber bisher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was mit anderen Männern unternommen habe, bei denen nicht klar war dass es nur Freundschaft ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Sa Okt 31, 2009 1:36 pm

naja ich hab ich bisher auch noch nicht mit anderen männern getroffen ausser einmal und naja da war mir nach einer zeit schnell klar das ich das alles nicht kann..weil wie gesagt da fing mein ex wieder an mir zu schreiben

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 3 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten