Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

+4
Alf
pauline
koc
Isa
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Sa Okt 31, 2009 2:13 pm

Ja das kann ich mir vorstellen, ich glaube wenn ich wieder Kontakt mit meinem Ex hätte, würde alles sofort wieder hochkommen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Mo Nov 02, 2009 9:48 pm

Ich hab heute lange unsere Beziehung und Trennung reflektiert und bemerkt, dass unser wirkliches Problem - dass er sich nicht gemeldet hat und sein Freiheitsdrang- schon viel früher aufgetreten ist.

In den ersten 4 Monaten unserer Beziehung war eigenltich alles wunderbar, wir haben uns sehr oft gesehen und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, aber er hat mit der Zeit seine anderen Hobbys und Freunde ziemlich vernachlässigt.

Allerdings hatten wir mit der Zeit auch immer mehr kleine Streitereien, für mich war das nie etwas ernstes, aber er ist ein ziemlich harmoniebedürftiger Mensch und es hat ihn gestört.

Nach 4 Monaten hatten wir abends zwei Tage bevor ich in Urlaub gefahren bin einen größeren Streit, bei dem er mir gesagt hat, dass er zwar oft, aber nicht immer mit mir glücklich ist, wegen den Streiterein. Ich hab darauf panische Angst bekommen ihn zu verlieren und hab ihm einen ewig langen Brief geschrieben um ihn zu zeigen wie viel er mir bedeutet. Er meinte, dass er sich nicht von mir trennen möchte, weil er mich noch liebt.
Dann war ich in Urlaub, aber er hat mich immer seltsam behandelt, als wir per ICQ geredet haben, und war distanzierter zu mir.

Irgendwann hab ich ihn drauf angesprochen und er meinte zu mir, dass er die Zeit ohne mich genießt, weil er endlich wieder Zeit für Hobbys, Musik und seine anderen Freunde hat. Er war kurz davor Schluss zu machen,(er hat auch Freunden erzählt, dass er die Zeit genießt, weil die Beziehung einfach so stressig ist, aber weil er kaum Zeit hat, nicht nur wegen den Streits) aber ich hab dann noch lange mit ihm drüber geredet und wir haben den Kompromiss geschlossen, dass wir erst mal abwarten und dass wir uns nicht mehr ganz so oft sehen. (Früher haben wir uns bestimmt 4 mal die Woche gesehen)
Danach haben wir uns kaum noch gestritten, und führten eigentlich eine sehr harmonische Beziehung.
Aber es kam immer öfters vor, dass ich Trennungsängste hatte, besonders weil er sich zunehmend weniger gemeldet hat.
Einmal war er eine Woche in Wacken und hat sich kein einziges Mal gemeldet und ich wollte dabei nur sehen ob von ihm etwas kommt und ihm nicht weiter hinterherlaufen.
Das kam nicht, aber wir waren noch weitere 3 Monate zusammen.

Inzwischen denke ich, dass das Problem schon damals eingetroffen ist, weil ich zu sehr an ihm gehängt habe und ihn auch durch meine Ängste ziemlich bedrängt habe, und er hat sich zunehmend distanziert. Allerdings blieb er mit mir zusammen, weil er mich geliebt hat, erst als ihm klar wurde, wie fertig es mich macht, dass er sich nie meldete, hat er Schluss gemacht. Ich denke aber auch, dass es zum Großteil war, um seine Freiheit wieder zu bekommen.

Heute ist "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" angekommen und ich hoffe dass ich dadurch neue Erkenntnisse gewinnen kann.

Auch wenn ich im Moment kaum noch Hoffnungen habe, weiß ich, dass ich in die Zukunft blicken muss.
Ich weiß, dass mein Ex mich noch geliebt hat, als er mich verlassen hat, auch wenn er inzwischen meint, dass er die Gefühle für mich verarbeitet hat.
Aber ich denke, er hat sich in mich als unabhängigen Menschen verliebt, und in der letzten Zeit hat er mich nur noch als abhängigen, scshwachen, und klammernden Menschen erlebt. Äußerlich weiß ich, dass ich ihm immernoch gefalle.
Also werde ich versuchen das beste aus mir zu machen, mich wieder zu einem unabhängigen Menschen zu entwickeln und mich vielleicht äußerlich noch etwas schicker zu machen.

Selbst wenn es, wie ich eigentlich annehme, nicht dazu führt, dass er mich wieder haben möchte, denke ich, dass es der einzige Weg ist, um glücklich zu werden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  pauline Di Nov 03, 2009 1:42 am

Hi Isa,
Es ist gut das du erkannt hast dass du wieder unabhängig werden musst. Auch in einer Beziehung kann man sich seine Unabhängigkeit ein Stück weit bewahren und sollte das auch seinem Partner zu gestehen. Ein Partner der klammert kann schnell zur Belastung werden.

Das er meinte er habe die Beziehung verarbeitet solltest du nicht ernst nehmen. Ja, vor Deiner KS war die Situation ja auch noch angenehm fuer ihn. Er hatte seine Freiheit wieder und dich hatte er ja irgendwie trotzdem noch. Er lebt jetzt seine Freiheit aus. Ist auch ganz normal, es wird wahrscheinlich ein paar Wochen dauern aber dann wird er merken dass ihm was fehlt. Du hast die KS doch gerade erst angefangen. Wielange ist es her 8, 9 Tage?? Das dauert ne Weile...
Arbeite weiter an dir und mache dir über ihn keine Gedanke.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Total am Ende

Beitrag  Isa Do Nov 05, 2009 9:22 pm

Ich bin grad wieder völlig fertig.

Gestern war ich mit einem Freund auf einem Konzert, und es war echt super, das erste Mal dass ich mit einem anderen Mann getroffen hab, und irgendwie hat es mir doch wieder bestätigt, dass ich immernoch an meinem Ex hänge.
Und trotzdem ging es mir, wie auch die Tage ziemlich gut und ich hatte wieder mehr Selbstvertrauen.


Und jezt kam ich gerade nach hause und habe in der Notiz in ICQ bei seiner besten Freundin gelesen, dass sie mit ihm und ihrer anderen besten freundin in die Stadt geht. Und dann: "Und dann esst ihr zusammen wie Susi und Strolch an EINER nudel bis eure Münder sich berühren..." bla bla bla...

Ich weiß nicht, ob es auf die beiden bezogen, aber ich hab schon öfters Einträge auf der Pinnwand von diesem Mädel gelesen, die sich anhörten, als könnte sie was von ihm wollen.

Und jetzt hab ich wieder so viel Panik und kann kaum an etwas anderes denken.

Ich kann nicht so fassen, dass er so schnell ne andere haben könnte, was soll ich dann machen? Ich weiß ja nicht direkt ob es auf sie bezogen ist, aber irgendwie wirkt es ziemlich schlüssig. Warum sollte sie sonst so etwas schreiben..

Ich hab Angst...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Do Nov 05, 2009 11:21 pm

lass ihn.. wenn er jemand anderen wirklich toll findet kannst du daran eh nichts ändern..
vielleicht ist das sogar gut wenn er jemand anderen gefunden hat, weil er merken wird das sie ganz anders ist als du, und er vielleicht somit merkt was er an dir hatte Wink
also nicht immer das schlechteste denken Smile
man hört oft genug das exfreunde mit einer anderen person zusammen kamen und somit erstmal gemerkt haben was die eigentlich für die exfreundin noch empfinden..

und das die beste freundin von ihm sowas in ihr name schreibt ist schon seltsam, wobei du ja sagtest du kannst mit ihr über alles reden. meinst du nicht sie würde dir das sagen wenn er jemand anders hätte?

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Do Nov 05, 2009 11:31 pm

Ja würde sie, aber wie gesagt, ich kam gerade erst zurück und sie war abwesend.. ich hab sie kurz angeschrieben aber sie war danach auch ohne zu antworten off.

Ich finds aber auch etwas selten, vielleicht täusch ich mich auch und es bezieht sich auf etwas ganz anderes. Nur hört es sich nciht so an, es ist nur seltsam dass sie es so offen schreibt, sie müsste wissen, dass mich das verletzt. Andernfalls wird ihr das vielleicht auch nicht soo leid tun, immerhin sind das ihre beiden besten Freunde und wenn sie sich denkt, dass es das beste für die ist und sie glücklich zusammen wären...

Ich weiß es nicht, aber ich hab schon wieder so einen Tiefpunkt, dabei ging es mir die letzte Woche eigentlich sogar relativ gut, im Vergleich zu der Zeit vorher und jetzt das =(
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Do Nov 05, 2009 11:42 pm

klar ich versteh das..
ich kenne das nur zu gut.. aber du musst stark bleiben.. du kannst nichts anderes machen ausser warten..
entweder er merkt was, oder er hat deine liebe nicht mehr verdient Wink
ich weis ist leichter gesagt als getan aber es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig...
ich habe letztens nur die liebe zählt geschaut und das hat mir irgendwie wieder ein bisschen hoffnung gegeben.. sie waren damals nur 3monate zusammen und haben nach ein paar jahren wieder zu sich gefunden...
sowas gibt einem immer wieder einen kleinen hoffnungsschimmer.. also geb nicht auf.. Smile
wenn ihr füreinander bestimmt seit, findet ihr auch wieder zurück

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Nov 06, 2009 12:27 am

Ja das sagt meine Mutter auch, und sie meint wenn man einen Menschen wirklich liebt, muss man auch bereit sein ihn gehen zu lassen.

Es fällt mir nur so schwer, aber ich versuche stark zu bleiben, ich denke wenn ich ihm jetzt hinterherlaufen würde, würde das noch weniger bringen. Und wenn die beiden glücklich zusammen ist, ist es vielleicht auch besser so, ich kann ihn zu nichts zwingen und möchte das auch nicht.
Natürlich möchte ich ihn gern zurück, aber auch nur dann, wenn er mich an seiner Seite haben möchte.

Ich wünsche mir nur so sehr, dass er begreift was er an mir hat und dass er mich wieder bei sich haben will.
Aber im Moment sieht das alles etwas schwierig aus =(
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Nov 06, 2009 1:03 am

bei mir siehts auch nicht besser aus..
habe nun auch schon 18tage KS hinter mir und erlich gesagt gehts mir richtig scheiße.. aber was soll man machen... hinterherrennen bringt nix.. ihm immer wieder zu schreiben auch nicht.. haben wir ja gemerkt da wir es ja anfangs getan haben also bleibt uns nur noch die KS übrig.. entweder sie merken es oder haben unsere liebe einfach nicht verdient Wink

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Nov 06, 2009 1:19 am

So, ich hab jetzt nochmal mit ihr geschrieben und sieht so aus als wären meine Ängste unbegründet. Das Zitat ist wohl aus Gilmore Girls, was sie vorher geguckt hat, und sie fand es so toll. Ich hab sie nicht konkret auf die beiden angesprochen, aber es scheint nicht auf direkt auf sie bezogen zu sein.
Ich hab zwar immernoch Angst, dass das Mädchen was von ihm wollen könnte, aber scheint es (noch) nichts absolutes zu sein.

Naja, eine Stelle des Zitats war mir sowieso etwas suspekt, da es dort um Fleischklöschen ging und mein Ex ist Vegetarier.
Aber ich bin jetzt erst einmal beruhigt. Nur krieg ich ihn jetzt wieder mal nicht aus dem Kopf, dabei hab ich das in den letzten Tagen halbwegs gut bewältigt. =(
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Fr Nov 06, 2009 2:32 am

na siehst du Wink
nicht immer direkt das schlechteste denken..
es gibt immer mal tage wo es einmal gut geht und dann wieder schlecht.. ist bei jedem so..
mir gehts die letzte zeit auch echt beschissen und ich weis absolut nicht wie ich das alles schaffen soll. das liebe so mies sein kann hätte ich niemals gedacht aber nun weis ich es und es tut echt verdammt weh von der person nichts zu hören... man denkt direkt man ist dieser person scheiß egal.. aber das weis man eben nicht... worüber ich mir immer gedanken mache, ist, ob er auch mal an mich denkt und ob er mir jemals schreiben wird...
und das er nicht an dich denkt, kannst du nicht sagen, weil wir denken auch an sie und schreiben ihnen trotzdem nich.. und das tun sie mit sicherheit auch .. aus welchem grund auch immer sie nicht schreiben, aber sie denken an uns.. glaub mir Wink
und wenn du ihm wirklich was wert bist, wird er dir im laufe der zeit schreiben..und wenn er es nicht tut weist du das du ihm gar nix mehr wert bist wobei ich mir das nicht vorstellen kann weil er ja sagte du seist ihm trotzdem sehr wichtig.. sowas hab ich auch zu hören bekommen Wink aber ein tipp: wenn er dir eine freundschaftsanfrage macht, lehn sie ab.. ich habs auch getan und er hat richtig gebettelt darum das wir freunde bleiben und war ziemlich traurig und schrieb mir nachdem immer und immer wieder..ist zwar schon ein wenig her, aber es hat was gebracht .. ich hoffe für dich das beste und drück dir fest die daumen .

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Fr Nov 06, 2009 7:14 pm

Ja ich weiß wie das ist, ich stelle mir auch andauernd vor, wie es wäre wenn er an mich denken würde ... Das reinste Kopfkino, ich hoffe so sehr dass er mich vermisst.
Allerdings gibts bei mir noch eine halbwegs logische Erklärung, dass er sich nicht meldet, immerhin hab ich ihm gesagt dass ich kein Kontakt will. Andererseits würde er mir schreiben, wenn er merken würde, dass er mich wieder zurückhaben möchte. Und das scheint leider nicht so zu sein.

Wir können wohl nur abwarten was geschieht, vielleicht ist es auch noch viel zu früh, um irgendwelche Annahmen zu machen...

Meiner wollte auch umbedingt dass wir Freunde bleiben, aber ich seh es ehrlich gesagt gar nicht ein, für ihn das süße Kuschelobjekt zu sein, ohne dass da je etwas ganzes drauß wird. Und nur eine Freunschaft möchte ich wirklich nicht.

Ich hoffe so sehr dass sich das ändert... Wobei mir heute sogar in den Sinn gekommen ist, dass ich ihn eigenltich so wie es am Ende der Beziehung war gar nicht wieder haben möchte. Wenn wir eine Beziehung wieder anfangen würden, würde ich echt versuchen daran zu arbeiten, und er müsste dazu auch bereit sein...
Ich denke inzwischen habe ich das Oneitis soweit verarbeitet, dass ich sagen kann, dass ich ihn nicht mehr um jeden Preis zurückhaben möchte. Er soll auch mich wollen und bereit sein, etwas für die Beziehung zu tun.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Sa Nov 07, 2009 1:42 pm

er muss dich sowieso wollen sonst bringt das alles sowieso nichts..
nur dazu müssen wir sie erstmal so weit kriegen :/
momentan habe ich alle exfreunde von mir am arsch kleben ausser natürlich den, den ich haben möchte..
naja was will man machen

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Gast Sa Nov 07, 2009 2:20 pm

momentan habe ich alle exfreunde von mir am arsch kleben ausser natürlich den, den ich haben möchte..
naja was will man machen

Ja das kenne ich....Ist eigentlich schon krass,das es momentan so ist.Aber es zeigt einem nur,das man nicht so schnell vergessen wird.Und das man wirklich erst damit abgeschlossen haben muss,bevor vielleicht etwas passiert.Irgendwie paradox.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Sa Nov 07, 2009 2:52 pm

ja also ich finds auch ziemlich eigenartig..
wobei das mit meinen ex freunden schon ziemlich lange her ist..
naja..das was man sich wünscht bekommt man meist eh nicht..
heute is der 20tag der KS und meine hoffnung wird immer weniger und das macht mich erlich gesagt ziemlich kaputt weil ich ihn echt sehr liebe..

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Gast Sa Nov 07, 2009 3:08 pm

ja also ich finds auch ziemlich eigenartig..
wobei das mit meinen ex freunden schon ziemlich lange her ist..
naja..das was man sich wünscht bekommt man meist eh nicht..
heute is der 20tag der KS und meine hoffnung wird immer weniger und das macht mich erlich gesagt ziemlich kaputt weil ich ihn echt sehr liebe..

Bei mir genauso,der eine vier Jahre,der andere fünf.Ich denke das es einfach die Veränderung ist,die wir durch haben.Du warst damals sicherlich anders als heute.Für sie wäre es wie ein neues kennenlernen.Deshalb muss sehr lange pause dazwischen sein,damit es wieder funktionieren kann.und das sind leider nicht Wochen oder ein paar Monate.Ich könnte mir nach den 6 Monaten trennung von meinem Ex keinen Neuanfang vorstellen,da ich wüsste das ich ein paar Wochen nichtmehr damit leben kann,weil ich alles negative noch nicht vergessen oder verarbeitet habe.Ks ist immer schwer,aber sie hilft dir mit der Situation auf dauer besser klar zu kommen.Viele Menschen halten Kontakt zu ihrem Ex,aber nur 5% sind damit glücklich.Alle anderen können dadurch nicht neu durchstartenund hängen der alten Zeit nach.Solange man nicht mit dem Ex abschließt,solange kann auch kein neuer Mensch in unser Leben treten.Da wir es einfach nicht zulassen würden oder uns auf ihn einlassen.Was schade ist,denn dadurch kann man nicht alles Schöne neu geniessen.Das wäre für jeden Schade,denn man weiss nicht was das Leben für uns bereit hält.Vielleicht wartet irgendwo da draussen ein Mensch mit dem wir noch glücklicher werden als bisher.

LG Lotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  nadü x3 Sa Nov 07, 2009 4:07 pm

ja das stimmt schon aber momentan kann ich mir gar nicht vorstellen das ich mit jemand anderen genauso glücklich sein kann..
für mich gibt es momentan nur ihn..
ich habe mal jemanden kennengelernt..und das lief auch alles echt super.. aber in der zeit hatte ich auch keinen kontakt mit meinem ex freund.
aber als er sich dann wieder meldete habe ich schnell gemerkt das er immernoch der einzige für mich ist

nadü x3

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Isa Sa Nov 07, 2009 7:59 pm

Ohja das Gefühl hab ich auch. Ich hab letztens auch jemanden kennen gelernt, den ich wirklich super fand, aber in Wirklichkeit weiß ich, dass sobald ich meinen Ex wiedersehen würde, alles wieder hochkommen würde.

Liselotte schrieb:Viele Menschen halten Kontakt zu ihrem Ex,aber nur 5% sind damit glücklich.Alle anderen können dadurch nicht neu durchstartenund hängen der alten Zeit nach.Solange man nicht mit dem Ex abschließt,solange kann auch kein neuer Mensch in unser Leben treten.Da wir es einfach nicht zulassen würden oder uns auf ihn einlassen.Was schade ist,denn dadurch kann man nicht alles Schöne neu geniessen.Das wäre für jeden Schade,denn man weiss nicht was das Leben für uns bereit hält.Vielleicht wartet irgendwo da draussen ein Mensch mit dem wir noch glücklicher werden als bisher.

Sehr wahr, als ich noch Kontakt mit meinem Ex habe hat wirklich mein ganzes Leben noch um ihn gedreht und ich merke dass mir die KS gut tut, weil ich endlich mal auf andere Gedanken kommen kann, auch wenn ich ihn immernoch ständig vermisse. Heute wieder mehr, an anderen Tagen weniger. Und ich hab Angst ihn zu verlieren, weil er für mich wirklich der Besonderste Mensch ist, den ich kennen gelernt habe.

Aber ich denke, wenn ich weiter Kontakt halte, werd ich nie damit abschließen können, weil ich immer weiter an ihm hänge.

Auch wenn ich mir gern Hoffnungen mach, hab ich irgendwie schon das Gefühl, dass es sowieso nichts werden wird, weil er ziemlich konsequent ist. Wenn er mit etwas abgeschlossen hat, dann ist es auch vorbei...

Liselotte, möchtest du deinen Ex eigentlich noch zurück oder nicht? Warum habt ihr euch getrennt? Denn du scheinst ja ziemlich schlimme Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Und die Zeit vergeht...

Beitrag  Isa Fr Nov 27, 2009 9:53 pm

So, nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder.

Inzwischen hat sich bei mir recht viel getan, ich hab mit sehr viel mit Freunden getroffen, fange jetzt wieder Tanzen an, da ich einen Tanzpartner gefunden habe, war auch 5 Tage in Rom, habe auch schon neue Bekanntschaften gemacht und kann wirklich sagen, dass ich mich inzwischen wesentlich besser und auch unabhängiger fühle.

Manchmal frage ich mich ob ich ihn überhaupt zurück haben möchte, in der Beziehung habe ich ihn immer für den ehrlichsten Menschen der Welt gehalten, und habe ihm wirklich vertraut, was ich normalerweise nicht so leicht tue, und jetzt habe ich eben von einem Freund von ihm erfahren, dass er Schluss gemacht hat, weil er sich unsicher ist ob er mich liebt.
Und irgendwie war das gerade eine ziemliche Enttäuschung für mich, weil er mir erzählt hat er würde mich immernoch so sehr lieben und ich sei so ein wichtiger Mensch in seinem Leben. Aber anscheinend war das alles nicht die Wahrheit.
Allerdings passt es auch ganz gut ins "Ich liebe dich, wenn du mich nicht liebst" Schema rein, und ich hab inzwischen unsere Beziehung soweit reflektiert, dass ich mir über unsere Probleme ziemlich bewusst bin. Vielleicht sollte ich ihm das nicht so böse nehmen, immerhin ist der Fall wohl bei vielen unausgeglichenen Beziehungen gewesen.

schon komisch, ich will den Mensch wieder haben, den ich in ihm gesehen habe, aber nicht dass, was ich jetzt erfahre.

Wahrscheinlich hat er mich sowieso vergessen, 5 Wochen sind um und er hat sich kein einziges Mal gemeldet, wahrscheinlich hat er schon längst ein neues Kuschelobjekt. Komisch, dabei meint er immer ich würde ihm so viel bedeuten. Andernfalls hab ich ihm auch gesagt, dass ich keinen Kontakt will.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Einerseits würd ich gern nochmal was von ihm hören, aber andernfalls hab ich die Hoffnung sowieso schon fast aufgegeben, ich bezweifel irgendwie, dass das bei uns noch irgendwas gibt. Ich versuch jedenfalls mich mit dem Gedanken anzufreunden. Immerhin hilft es mir, dass ich so viel von anderen Bestätigung bekomme, manchmal fühlt sich das wirklich gut an.

Ich werd die nächsten 2 Wochen einfach abwarten und dann schaun wie es mir geht und ob ich Lust auf Kontakt zu ihm habe. Manchmal gibts auch Tage, an denen ich überhaupt keine Lust habe mich bei ihm zu melden, weil es mir auch ohne ihn gut geht und ich keine Lust hab, dass alles wieder hochkommt.

Ach ich weiß nicht mehr was ich denken soll =/
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich? - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten