Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

+5
BoonKurai
Grover
koc
Windstille
D.Paul
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul So Nov 01, 2009 4:17 pm

Vor 3 Wochen hat sie (28) mit mir (28) Schluss gemacht. Nach 2 jahren Beziehung. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr. Und eine Woche zuvor wollte sie noch unbedingt ein kind von mir..

Sie hatte seit geraumer zeit große Jobprobleme aufgrund eines Tinitus (dauerhaftest extremes Piepen auf dem Ohr) der mit einem Hörsturz, wahrscheinlich durch Stress verbunden verbunden war.
Jedenfalls hat sie als sie jetzt vor 4 Wochen krankgeschrieben war ihre Eltern in Hamburg für eine Woche besucht. Diese eröffneten ihr überraschender weise dass die Eltern hohe schulden haben u es nicht gut aussieht. In dieser Woche hatten wir ganz normalen Sms kontakt inkl. der wörter "küsschen" u "schatz" etc. Vielleicht auch aus gewohnheit?!

Als sie dann aber samstags zurückkam u unsere Beziehung beendete war ich wie vor den kopf gestoßen mit anderen Worten: die welt ging unter. Sie ist doch mein ein & alles.

Klar wenn die beziehung perfekt gewesen wäre, wäre es wohl nicht dazu gekommen (typische Probleme bei uns: wenig sex [weil ich lustlos war] u meine zu langen nächte freitag abends [bin gerne mit freunden um die häuser gezogen u habs dabei übertrieben]. Für mich waren das aber alles immer lösbare probleme gewesen. dinge die ich oder wir gemeinsam angehen können weil nur "sie" für mich zählt. aber wir männer sehn es einfach nicht wenn unsere frauen etwas sehr bedrückt und wenn sie noch 1000 hinweise geben sollten. wir sind blind u falls nicht haben wir nichts in der hand um damit umgehen zu können. wir wachen doch meistens erst dann auf wenns zu spät ist u der karren schon im dreck steckt. könnt ich nur diese verdammte uhr zurückdrehn u ihr beweisen wie viel mir an ihr liegt und das ich für alles mit ihr bereit wäre.

Jetzt nach 3 Wochen ohne großen kontakt kam es gestern zu einem treffen u sie sagte sie, sie hat nun ihre Wohnung u ihren Job hier gekündigt und zieht zurück in ihre Heimatstadt im hohen Norden wo sie ein jobangebot vorliegen hat. Die Distanz beträgt ca 5-6 Std Autofahrt. also alles andere als ein pappenstil u das macht mich unglaublich traurig u erschwert alles enorm. Die inner Leere u diese Hilflosigkeit wären allein schon schlimm genug. Sobald ich 1 min zeit habe oder einen ruhigen moment habe, egal ob im auto oder sonst wo, kommt alles wieder hoch u lässt mich dermaßen verzweifeln, dass ich nicht mehr weiter weiß.

In diesem Gespräch habe ich gemerkt dass es ihr dabei mit allem auch nicht gut geht u ihr alles sehr weh tut. Sie meinte aber sie sei nicht mehr glücklich mit mir und auch mit ihrer situation. Sie brauch ruhe u will wieder zu sich selbst finden was ihr mit mir nicht gelang. Sie vermisste mir gegenüber eine gewisse nähe die ich ihr in letzter zeit anscheinend nicht mehr gegegben hatte. Habe mich während des gesprächs ruhig verhalten u keine hier typischen fehler gemacht (ausrasten, weinen, liebesbekenntnisse etc.). habe aber gesagt dass ich immer für sie da gewesen wäre, dass es nie eine andere gegeben hätte u dass ich mit ihr alles durch gemacht hätte, egal was. ich glaube das fand sie gut. sie fragt nur warum ich das nicht schon früher gezeigt hätte..

Sie hat noch einige Sachen von mir u ich weiss nicht ob ich mich melden soll um sie abzuholen oder ob ich warte bis sie sich meldet. Was meint Ihr?

In spätestens 4 wochen ist sie komplett in hamburg u ich frage mich ob ich diese zeit in der sie noch hier ist irgendwie nutzen kann.. wie würdet ihr vorgehn?

ich freue mich sehr über jede antwort von euch..
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast So Nov 01, 2009 5:16 pm

hallo paul,

es tut mir so leid für dich.
ich weiss nicht, ob du einen rat von einer annehmen willst, die gerade ihren freund verlassen hat, aber mal sehen.
zunächst mal: es ist ziemlich klar, dass es dir jetzt schlecht geht und dass sie dir fehlt und alles.
aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als die situation, so wie sie jetzt ist, anzunehmen. von dem gewaltigen schmerz mal abgesehen, finde ich aber, sieht es gar nicht so übel für euch aus.
du schreibst, sie hatte jede menge stress und echt ungünstige bedingungen. die hat sie jetzt verändert und das braucht sie auch.
vielleicht geht es deiner ex in erster linie darum, wieder auf die beine zu kommen .
ohne dich. vielleicht, weil du sie nicht unterstützt hast oder es ihr nicht gezeigt hast.
du schreibst z.B.:

Klar wenn die beziehung perfekt gewesen wäre, wäre es wohl nicht dazu gekommen (typische Probleme bei uns: wenig sex [weil ich lustlos war] u meine zu langen nächte freitag abends [bin gerne mit freunden um die häuser gezogen u habs dabei übertrieben]. Für mich waren das aber alles immer lösbare probleme gewesen. dinge die ich oder wir gemeinsam angehen können weil nur "sie" für mich zählt.

sexuell vernachlässigt zu werden, das geht gar nicht, das nagt unglaublich am selbstwertgefühl! und übertriebenes weggehen ist ebenfalls vernachlässigung, auch das nagt am selbstwertgefühl des anderen. vor allem, wenn man dann auch nichts erklärendes dazu sagt. und wenn man was gesagt hat, muss man auch was tun. wenn du so wenig lust auf sie hattest und du so übertrieben um die häuser gezogen bist: woran lag das?
dass nur "sie" für dich zählt, ist schön und gut, aber sowas will gezeigt und gesehen und getan werden und nicht bloß gesagt und hinterher herbei geredet werden, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

es klingt in deiner darstellung nicht so, als ob sie keinerlei gefühle mehr für dich hätte.
aber es klingt verdammt ernst, was wohl auch an den äußeren umständen liegen mag. und du solltest das auch ernst nehmen und es vor allem respektieren. irgendwo scheint es mir ja auch das problem gewesen zu sein, dass du sie nicht respektiert hast, sie vernachlässigt hast -vielleicht hat sie auch nicht den mund aufgemacht, man weiss es nicht- aber jetzt respekt zu zeigen, ist gut. und du zeigst ihn ihr gegenüber, indem du jetzt nicht den kontakt suchst. sie braucht ihre ruhe, lass sie ihr.

vor allem solltest du die zeit nutzen, selbst abstand zu gewinnen und zu sehen, ob und wie du diese beziehung noch möchtest.
dass du die person noch willst, ist schon klar, du liebst sie ja. aber das reicht manchmal nicht für eine beziehung.

ich glaube, das kannst du vielleicht jetzt gerade nicht tun. deshalb: sei für dich da und lecke deine wunden.
was auch passiert sein mag: ihr wart eine lange zeit zusammen. da verschwindet man nicht einfach so, ohne ein wort.
früher oder später wird sie bestimmt mit dir reden wollen.
schreibst ja selbst, dass sie nicht unbedingt glücklich ist mit der situation. aber hör da mal nicht so drauf. nur weil man sich trennt, heißt das noch lange nicht, dass man klar sagen kann, was emotional sache ist und erst recht heißt das nicht, dass der verlassene sich auf das "echsenwort" verlassen kann.

es sollte jetzt absolut keine rolle spielen, was sie sagt, denkt, fühlt.
du steckst in einer beschissenen situation. tu in nächster zeit nur dinge, die dir guttun.
vergiss jetzt mal jegliche rückgewinnungs-ideen. ich glaub nicht, dass du jetzt handlungsfähig bist.
kopf hoch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Windstille So Nov 01, 2009 6:13 pm

Auch von mir ein "Hallo!" Smile

Hm ja, ist alles schon von meiner Vorgängerin gesagt worden, was ich dir auch geraten hätte. Sie wünscht sich gerade Ruhe, um zu sich selbst zu finden und das möchtest du doch auch bestimmt respektieren. Und auch du brauchst ganz dringend Ruhe, denn sonst wird das nichts mit einem Neuanfang... Wenn auch nur einer der beiden Partner nicht in guter Verfassung ist, mit der Beziehung nicht abgeschlossen hat, sich mit Dingen auseinander gesetzt hat und zu sich selbst gefunden hat [und in sich ruht...], dann ist das keine günstige Voraussetzung, um wieder in eine Beziehung zu gehen. Dass das momentan nicht so ist, ist offensichtlich.

könnt ich nur diese verdammte uhr zurückdrehn u ihr beweisen wie viel mir an ihr liegt und das ich für alles mit ihr bereit wäre.
Ganz dringend aufhören mit sowas, hörst du? Das bringt absolut nichts. Ich kann dir von mir erzählen, dass meine Trennung nun ganz genau 2 Monate zurück liegt und ich erst langsam wieder ruhig und objektiv werde. Die ersten paar Wochen nach der Trennung ist man aufgewühlt und die Gedanken kreisen sich immer um "Was wäre, wenn... ?", aber das tut dir nicht gut! Das blockiert dich selbst. [Ja, du denkst dir jetzt wahrscheinlich "dummes Gequatsche"... Very Happy] Ich sage nicht, dass man solche Fragen nicht stellen darf, es ist sogar gut, um daraus zu lernen, aber erst, wenn du genug Abstand und einen klareren Kopf hast. Irgendwann macht es fast hörbar *klick* in deinem Kopf und genau ab diesem Zeitpunkt kannst du wieder anfangen, an sie zu denken, okay? Wink

Und was die Distanz angeht: Ja, die mag dich abschrecken und jetzt in Panik versetzen, dass du doch den Kontakt nach ihr suchst, aber... siehe oben: Besser nicht! Wenn es wirklich wieder was mit euch werden sollte und ihr beide starke Gefühle für einander habt, dann sind Zug- und Autofahrten kein Hindernis und vor allem kann man jederzeit seinen Wohnort wechseln. Ich möchte dir keine "unrealistischen Hoffnungen" machen, sondern nur meine objektive Meinung dazu sagen. Lass dich dadurch nicht aus der Reserve locken... Die Zukunft hält vieles bereit und wenn man etwas wirklich will, gibt es immer Mittel und Wege...

Alles Liebe! Lilly

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul So Nov 01, 2009 6:33 pm

hallo ihr zwei,

danke schon mal für eure antwort bzw. tipps.

zum einen wollte ich sagen dass ich ihre entscheidung respektiere was mir aber verdammt schwer fällt. Ich habe ihr gesagt ich will nur dass es ihr gut geht. Ich habe sie auch während unserer beziehung immer respektiert allerdings etwas vernachlässigt. [das sexuelle u meine freitag abende waren mit sicherheit keine gute kombi]. wir haben uns so kennengelernt nur dass wir anfangs mehr zusammen an den WE unternommen haben. auch wenn es für mich nie das thema gab, dass andere frauen je eine rolle spielen könnten so hat es wohl doch den gedanken in ihr ausgelöst. damit habe ich bei ihr bestimmt ne menge kaputt gemacht so dass wir nun nicht zusammen die/ihre/unsere probleme lösen können..

sie war immer diejenige die mehr wollte, egal ob es um kinder oder ne gemeinsame wohnung, mehr zeit zusammen verbringen etc. war. Aber für gewisse dinge war ich eine zeitlang noch nicht bereit, von der finanziellen seite u zudem auch wegen meines noch nicht abgeschlossenen studiums. etc
Allerdings hab ich ihr in letzter zeit desöfteren gesagt dass ich mir vorstellen kann mit nach Hamburg zu ziehen wenn sie so viel heimweh hat, oder auch das ich mir eine gemeinsame wohnung innerhalb der nächsten 3-4 monate vorstellen kann. und dennoch kam es dazu..

wie gehe ich denn nun vor was meine sachen bei ihr angeht. soll ich mich deshalb melden oder abwarten bis sie es tut? geholt werden müssen sie ja so oder so..
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Mo Nov 02, 2009 3:29 pm

eine frage: was ist mit dem sprichwort "aus dem augen aus dem sinn".

ich meine durch die ks gehts einem ja meistens besser. unter anderem weil man seine ex ja nicht sieht u die gefühle demnach nicht so hochkommen.. Das heisst doch im umkehrschluss die ex kommt auch nach u nach durch wenig oder gar keinen kontakt besser klar, kümmert sich um ihre dinge etc. sodass doch die gefahr besteht das man selbst bei ihr gelöscht wird.

was meint ihr ?
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  koc Mo Nov 02, 2009 4:05 pm

LdS lesen. David Deida " der weg des wahren Mannes " lesen!

Hast du meinen Ratgeber schon gelesen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Mo Nov 02, 2009 4:26 pm

ja, genau. es geht einem besser, und zwar in erster linie, weil man den ganzen nervigen stress nicht mehr hat, der einen aus der beziehung trieb!
irgendwann kommt man zur ruhe und dann erinnert man sich an die schönen und guten zeiten.
schließlich muss sie auch was aufarbeiten und dabei wird sie sich auch daran erinnern. das kommt, keine bange. auch wenn sie dir das nicht zeigt oder du es nicht mitkriegst.
sie wird auch diese momente haben, in denen sie mit wehmut an dich denkt und dich vermisst.
weil ihr eine gute zeit zusammen hattet.
natürlich wird sie sich auch an die negativen aspekte erinnern. vor allem an deine. denn unter anderem darum hat sie dich ja verlassen.
und genau darüber solltest du reflektieren, sobald dein kopf wieder einigermaßen funktioniert.
ebenso solltest du dich auch an ihre negativen seiten erinnern, auch wenn es dir jetzt so vorkommen mag, als gäbe es die nicht.
dazu ist sie da, die ks. nicht, um sich in selbstmitleid und sehnsucht zu ertränken.
wenn du aber feststellst, dass du eigentlich nur du warst und du dich verbiegen müsstest, um so zu sein, wie sie es sich vorstellt -wegen heiraten und kinder und so zum beispiel- dann schließ ab und gib euch beiden eine chance auf neues glück.
es macht wenig sinn, sich für einen anderen zu verändern, auch wenn man ihn noch so liebt.

du solltest dich vielleicht auch fragen, was an dir hat sie geliebt? hast du dich da verändert? ist das gut? bist das noch du oder hat sie recht, fehlt dir selbst was bei dir? ändere es nur, wenn es für dich gut ist. du willst schließlich um deinetwegen geliebt werden....

ach, und deine sachen. heb dir doch das für nach der ks auf. es sei denn, da sind unglaubliche, lebenswichtige dinge dabei, ohne die du keine sekunde leben kannst. dann musst du sie eben schicken lassen oder ggfs. einen gemeinsamen freund bitten, sie zu bringen oder so. das fände ich legitim. ich persönlich fände es an deiner stelle unerträglich, sie jetzt zu sehen. die gefahr besteht doch wohl, dass da was passiert, was nicht passieren sollte?

herzlichst,
P.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Mo Nov 02, 2009 6:00 pm

danke koc u perlentaucherin,

habe mit dem lob des sexismus angefangen u die strategie mit dem brief von john alexander..
der weg des wahren mannes werd ich mir dann morgen holen. finde eure tipps gut. u perlentaucherin, du hast damit recht, wenn man sich sieht gehts einem richtig schlecht, habe das nach unserem gespräch gemerkt. mir ging es noch nie so beschissen wie an dem tag danach, als ich es erst mal alles überhaut registrierte u wahrnahm. und ich hatte sowas schon mal durchgemacht, nur nicht annähernd in dieser form. komisch das ein selbstbewusster junger mann wie ich es immer war dann so durchhängt..

überlege zur zeit ob ich ihr vielleicht einen brief schreibe wie bei "john a." beschrieben, der sie zum nachdenken anregt..

ihr kennt diese theorie bestimmt, was haltet ihr davon?
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  koc Mo Nov 02, 2009 6:48 pm

Kurz und knackig: Nichts!

Kein Brief hat in auch nur irgendeinem der Fälle ( die ich kenne und das sind die meisten ) hier im Forum eine/n Ex zurückgebracht.

Meistens hats genau ins Gegenteil umgeschlagen und die Exen waren nach dem Lesen des Briefes endgültig weg!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Mo Nov 02, 2009 8:42 pm

ich kenne die ratgeber nicht, bis auf das e-book hier.
aber mal so vom ding her: du steckst jetzt in dieser situation, völlige verwirrung, emotionales chaos.
da brauchst du ruhe und abstand. klarheit.
und vor allem einen KLAREN kurs.
such dir eine strategie aus und bleib dabei.
kein zick-zack und mal so, mal so.
pick dir nicht das vermeintlich erfolgversprechendste aus diversen ratgebern raus, das ist doch unsinn.
als hätte man sich verirrt und würde gleichzeitig mehreren karten folgen, die sämtlich in unterschiedliche richtungen zeigen und die sich dann am besten noch widersprechen. da kommst du nirgends an, vermutlich. oder irgendwo, wo du garantiert nie hinwolltest.
ein brief?
schreib den brief, wenn es sein muss. es wird dir helfen, deine gedanken zu ordnen. aber schick ihn nicht ab. bloß nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Sa Nov 07, 2009 7:48 pm

so ich habe den ratgeber nun durch u habe bisher auch keinen brief an sie geschrieben. Kontakt hatten wir seit unserm gespräch letzten fr gar keinen (1 Woche). Es fällt mir verdammt schwer ihr nichts zu schreiben.
Ich hoffe so sehr dass es geht ihr gut. ich will nicht dass sie wieder denkt dass ich nicht an ihrer gesundheitlichen verfassung (tinitus,hörsturz) interessiert bin weil ich micht nicht melde. Ich zerbrech mir fast jeden tag den kopf darüber u heute sehr intensiv.

für mich ist heute ein tag an dem ich das gefühl habe es geht garnix mehr. mein bester freund ist beruflich übers WE nach Hamburg gefahren u erzählt mir schon was er heut schon unternommen hat u wo er in HH überall war. Da kommen ne menge erinnerungen hoch. wir waren nämlich auch schon zu dritt (meine M, er u ich) dort u hatten ein super wochenende..

Eine freundin riet mir ich solle ihr doch anbieten nach HH zu ziehn. damit es ihr eine gewisse sicherheit, die ihr die ganze zeit in unserer beziehung fehlte, gibt. Sie dachte bisher immer ich würde nur leere versprechungen abgeben weil ihr vertrauen nicht mehr komplett da war. Aber die wahrheit ist, dass ich dazu bereit wäre. ich würde hier sofort weggehen um zu ihr zu ziehen auch wenn es noch ein kl. weilchen dafür bedürfte u darüber habe ich mir lange gedanken gemacht.
ich hab es bisher nicht getan weil ich nichts falsch machen will.. Was haltet ihr von ihrer idee ?
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Grover So Nov 08, 2009 5:20 pm

D.Paul schrieb:
Eine freundin riet mir ich solle ihr doch anbieten nach HH zu ziehn. damit es ihr eine gewisse sicherheit, die ihr die ganze zeit in unserer beziehung fehlte, gibt. Sie dachte bisher immer ich würde nur leere versprechungen abgeben weil ihr vertrauen nicht mehr komplett da war. Aber die wahrheit ist, dass ich dazu bereit wäre. ich würde hier sofort weggehen um zu ihr zu ziehen auch wenn es noch ein kl. weilchen dafür bedürfte u darüber habe ich mir lange gedanken gemacht.
ich hab es bisher nicht getan weil ich nichts falsch machen will.. Was haltet ihr von ihrer idee ?

Hallo LeidensGenosse!

Hier muss ich mal einhaken. Kommt mir nämlich sehr bekannt vor, der Gedankengang...leider...
Bei mir war die Situation auch so, unser Schiff war gestrandet, Exe verlässt das Boot und ich muss allein sehen, wie ich den Kahn wieder flottkriegen kann...
Mittlerweile (nach fast einem Jahr der Trennung) bin ich zu der Erkenntnis gekommen, um bei dem Bild zu bleiben, das ich mir ein neues, zunächst kleineres, aber natürlich besseres, schnelleres, schöneres Schiff zulegen muss. Das ist also im Bau, und es wird jeden Tag ein Stück mehr fertig...
Um dich nicht zu doll zu verwirren, versuche ich mal konkreter zu werden.
Meine Ex und meine Tochter sind in unsere alte Heimatstadt gezogen, das war ein ewiges Streitthema bei uns...
Kurz nach der Trennung wäre ich auch, um jeden Preis, hinterhergezogen, wenn sie mir auch nur das geringste Zeichen gegeben hätte...
Habe es nicht getan, weil es sich für mich falsch angefühlt hat...
Denke das hat etwas mit dem Verleugnen der Trennung in dieser Phase zu tun...
Eine Freundin von mir meinte, das würde nicht besonders attraktiv und glaubwürdig wirken, und ich denke, sie hatte recht...
Bin mittlerweile, obwohl immer noch unglücklich über die Trennung, sicher, das es die richtige Entscheidung war...
Du versuchst im Nachhinein etwas an den Gründen, die zu eurer Trennung geführt haben, zu ändern...
Das hat was von Hinterherlaufen, Needyness und und und...
Das riecht nach Schnellschlus deinerseits, denke nicht das (im Augenblick) weiter bringt...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul So Nov 08, 2009 8:05 pm

hi grover,

danke für deine antwort.

da ist schon was dran was du schreibst. die überlegung zu ihr nach HH zu ziehen hatte ich aber auch schon früher. wir haben nur nie richtig darüber geredet.
sie hatte schon immer großes heimweh. es hätte vermutlich auch gelangt öfter ihre eltern zu besuchen aber ich hätte mir das grundsätzlich schon vorstellen können. aber du hast recht in der jetzigen situation wäre es natürlich zu vorschnell.

wisst ihr, ich bin eigentlich ein starker selbstbewusster mann u mir konnte man nichts anhaben. ich hatte immer eine gewisse lockerheit. aber mit solchen sachen kann ich einfach nicht umgehn u bin zerbrechlich wie eine blumenvase. keiner kennt mich so u jeder denkt so ein kerl wie ich steckt das doch locker weg. aber genau das gegenteil ist der fall. an jedem tag werden die minuten zu stunden u sobald ne halbe min ruhe ist geht das kopfkino in mir los.

da sie ja gesundheitlich angeschlagen ist u ich mir darüber jeden tag den kopf zerbreche wie es ihr wohl geht.. Sollte ich trotz KS nachfragen wie es ihr geht oder ist das ein fehler ?
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast So Nov 08, 2009 11:20 pm

...das ist ein klassisches Dilemma.
Frage: was bezweckst du mit der Nachfrage?
Willst du ihr damit zu verstehen geben: "Sie her, ich denke immer noch an dich, ich sorge mich um deine Gesundheit." ?
Oder machst du dir tatsächlich Sorgen?
Sie scheint ernsthaft erkrankt zu sein, Tinitus und Hörsturz sind kein Spaziergang.
Andererseits besteht auch keine Lebensgefahr, oder?
Falls ihr Gesundheitszustand dir Sorgen macht, erkundige dich halt bei gemeinsamen Freunden danach (und nichts anderem).
Von allem anderen rate ich dir eher ab.
Sinn der Übung ist doch, deinen Kopf wieder auf dich zu richten. Dazu gehört unweigerlich, aufzuhören, sich um den/die Ex zu drehen, gedanklich und emotional. Dazu gehört auch, sich um die Gesundheit des Ex zu sorgen, will ich meinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  koc So Nov 08, 2009 11:22 pm

D.Paul schrieb: da sie ja gesundheitlich angeschlagen ist u ich mir darüber jeden tag den kopf zerbreche wie es ihr wohl geht.. Sollte ich trotz KS nachfragen wie es ihr geht oder ist das ein fehler ?

Mich würds nicht interessieren. Sie hat sich von Dir getrennt, also muß sie jetzt selbst sehen wie sie klarkommt.

Kümmer dich endlich mal um dich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Mo Nov 09, 2009 1:53 am

so ein tinitus kann etwas sehr schlimmes sein u auf die psyche gehen. viele können damit irgendwann ganz gut umgehen bzw damit leben. andere drehen durch. wie gesagt sie wohnt nun in HH u ich habe dort keine bezugsperson zu ihr. wir hatten auch hier nicht gerade unbedingt den gleichen freudeskreis u wenn ein freund o eine bekannt von mir anrufen würde wäre das schon sehr auffällig..
ich denke ich werde mich erstmal nicht melden so wie ihr mir das ratet auch wenn´s mir verdammt schwer fällt.

naja zurück zum punkt. klar ich mach mir sorgen u will dass es ihr gut geht. auch wenn´s mir zur zeit mies geht u die art u weise wie sie das alles durchgezogen hat mit sicherheit nicht die feine art ist. ich meine wer gibt denn von heut auf morgen alles auf (job, wohnung etc) u zieht ohne ein wort mit seinem freund voher darüber zu sprechen 6 std weit weg in die heimat. 1 woche vorher geht es noch um kinder kriegen und sonst was alles u dann BAAAM. zack aus vorbeil. es hätte soviele möglichkeiten gegeben auch wenn sie derzeit nicht glücklich war. wie gesagt ich wäre zu sehr vielen kompromissen bereit gewesen aber anscheinend wollte sie das nicht, da sie das alles nicht mal in erwägung gezogen hat. auch wenn es ihre entscheidung ist, ich komme mir nach 2 jahren total übergangen vor u das hab ich nicht verdient.

in unserem gespräch sagte sie als ersten satz:" ich wollte mit dir reden um dir persönlich zu sagen [...job, wohnung gekündigt..] und dass ich ende des monats zurück nach hamburg gehen werde. ich wollte nicht dass du es von jemand anderes erfährst."
eins kann ich euch sagen, das hat gesessen. hallo? das ist jawohl auch das mindeste vom mindesten dass sie mir das persönlich sagt oder soll ich mich jetzt für ihre güte bedanken dass sie mir das ja persönlich gesagt hat. komisch sie war immer die erwachsenere von uns beiden aber das ist einfach nur.. (keine ahnung). mir fällt dazu gerade nichts ein. außer das es hart ist u weh tut.

"ich will das es im guten auseinander geht u ohne streit." was bitte ist denn an dieser art es zu beenden denn bitte gut? jemand vor vollendete tatsachen zu stellen. jemand der weiß dass es probleme gibt aber jemand der mit nichts schlimmen rechnet weil er für sie da gewesen wäre.. auch wenn das nicht immer so rüber kam bei ihr. ich meine wenn eine beziehung im guten auseinander geht dann doch weil beide darüber gesprochen haben u nach allen versuchen es beide einsehen dass es nicht mehr geht. aber doch nicht so..?!
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  BoonKurai Mo Nov 09, 2009 1:59 am

D.Paul schrieb: 1 woche vorher geht es noch um kinder kriegen und sonst was alles u dann BAAAM. zack aus vorbeil. es hätte soviele möglichkeiten gegeben auch wenn sie derzeit nicht glücklich war. wie gesagt ich wäre zu sehr vielen kompromissen bereit gewesen aber anscheinend wollte sie das nicht, da sie das alles nicht mal in erwägung gezogen hat. auch wenn es ihre entscheidung ist, ich komme mir nach 2 jahren total übergangen vor u das hab ich nicht verdient.

"ich will das es im guten auseinander geht u ohne streit." was bitte ist denn an dieser art es zu beenden denn bitte gut? jemand vor vollendete tatsachen zu stellen. jemand der weiß dass es probleme gibt aber jemand der mit nichts schlimmen rechnet weil er für sie da gewesen wäre.. auch wenn das nicht immer so rüber kam bei ihr. ich meine wenn eine beziehung im guten auseinander geht dann doch weil beide darüber gesprochen haben u nach allen versuchen es beide einsehen dass es nicht mehr geht. aber doch nicht so..?!

Quotet for truth!!!!
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Di Nov 10, 2009 3:12 pm

Ah heut ist es der 11. Tag KS nach unserem letzten gespräch. und komischerweise schlagen meine gefühle heut fast schon in richtung WUT über. Was bin ich einem anderen mensch wert wenn er mich so sitzen lässt? 3 wochen zuvor hatte ich geburtstag u bekam von ihr unter anderem ein buch über eine geschichte in der drin stand "wieee lieb der hase den bären hat" etc. Es war ein sehr süß geschriebenes buch u sollte mir vermitteln wie sehr sie mich liebt.. !!! 3 Wochen vorher !!!! ohne worte.. Sad

ich finde ihre radikale art alles zu beenden u wegzugehen etc einfach nicht erwachsen. meine eltern u eine gemeinsame freundin hatten in der zwischenzeit mal versucht sie zu erreichen. Sie nahm nicht ab. und rief nicht zurück.
Ich meine wenn sie sich mir gegenüber so verhält ist das die eine sache. Aber andere haben damit nichts zu tun u verdienen es nicht genauso ahnungslos im regen stehen gelassen zu werden.
Sie war für meine eltern wie eine tocher u immer sehr willkommen. Es war ein quasi perfektes verhältnis zueinander u wann findet man sowas schon. Wenn sie wenig kontakt gehabt hätten, wie ich zu ihren eltern, könnt ich´s ja vielleicht verstehen aber sie ging hier genauso ein u aus wie ich, wurde zu jeder feier eingeladen, brachte blumen mit, unterhielt sich hier immer sehr gerne u war mehrmals die woche zum essen hier. Aber ihnen gegenüber hielt sie es bis dato anscheind nicht mal für nötig ein kurzes statement abzugeben (natürlich aus ihrer sicht nach dem motto: hört zu es tut mir leid, ich hab euch sehr gern aber mit uns hat es einfach nicht mehr geklappt oder ähnliches). nix. Die Trennung an sich ist jetzt schon über 5 Wochen her. Weglaufen ohne in den rückspiegel zu schaun. Das hat mit anstand oder erwachsen sein null komma null zu tun. confused
soviel um die ohren kann man doch garnicht haben u so verwirrt oder psychisch angeknaxt (ziehe lediglich alle möglichkeiten in betracht um es vll verstehen zu können) kann man doch garnicht sein, dass man sich so abweisend verhält oder?

ich weiß noch wie sie die beziehung zu ihrem damaligen Ex-freund beendete. ich weiß zwar nicht was alles vorgefallen war, aber damals war sie zuvor auch in HH bei ihren eltern um gespräche zu führen. ähnlich wie bei mir. Ihr ex hatte sich in diesen 4 tagen nicht bei ihr gemeldet (war über nikolaus) u sie kam zurück u beendete die beziehung zu ihm. Er wollte eine 2te chance, die er aber nicht bekam. er brach den kontakt zu ihr dann auch ab u fand zügig ne neue. dann kam ich relativ zeitnah ins spiel. ein gemeinsamer bekannter von ihm berichtete mir später, dass dieser ex-freund auch nichts aber auch garnichts mehr von ihr wissen wolle. (und so wie ich es verstand bezog es sich auch auf die wie es zu ende ging)
Sie sagte damals zu mir wenn sie eine BEZ. beendet, dann ist sie beendet u dann brauch bzw will sie auch keinen kontakt mehr zu ihm. ich fand es damals schon hart wie sie das durchzog, aber was sollt ich dazu sagen als neuer freund?!
ich bin zwar kein experte in sachen sollte/kann man noch kontakt zum Ex haben oder nicht u ihre meinung hierzu war ja mehr als deutlich, denn mehr als ein anstandshallo beim zufälligen sehn wäre bei ihr nicht drin gewesen. Aber soll das bitte eine vernünftige art sein?
ich lese zur zeit sehr viel über zwischenmenschliches verhalten bzw. auch verhalten vor, während u nach einer beziehung. aber ich denke NICHT ich sollte das alles lesen, sondern sie!!! oder mal professionellen rat einholen. Vielleicht ginge ihr dann ja ein licht auf, dass es noch andere wege auf der welt gibt mit dingen umzugehen als stures konsequentes verhalten. ich denke u das sage ich nicht aus subjekiv beeinflusster sicht, dass sie ihr engstriniges denken mal beiseite legen sollte. ein "so bin ich u so war ich schon immer u habe alles immer konsequent in meinem leben durchgezogen" ist nicht auf alle bereiche des lebens übertragbar. Du kannst ja gerne im Berufsleben konsequent sein aber in der liebe geht es nicht um konsequenz sondern um HERZ.
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 3:43 pm

Ich hab jetzt nur die zweite Seite hier gelesen.

Also diese Aussage:
in der liebe geht es nicht um konsequenz sondern um HERZ

kann ich nicht unterstreichen. Beziehungen haben sehr wohl was mit Konsequenz zu tun. Man muss wissen, was man will und da komplett dahinterstehen. Werden die Erwartungen nicht erfuellt, folgt daraus die Konsequenz (sich selbst zuliebe)

Auserdem stolperte ich ueber
heut ist es der 11. Tag KS

Du wirst doch wohl nicht zaehlen und im Kalender anstreichen, wie lange es noch dauert, bis die 7 Wochen rum sind? Ganz falscher Fehler!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Di Nov 10, 2009 4:49 pm

@ brumm: sei so nett u les doch bitte mal alles durch. sind ja nur 2 seiten. zu den elf tagen. ich zähle nicht u hab auch keinen kalender. aber von fr bis di ist eben nicht schwer zu rechnen u ich wollt detailert beschreiben. ich bin bis jetzt immer noch unentschlossen bzw. unsicher was meine verhaltensweise angeht..

zur konsequenz: ich schließe dies in sachen liebe ja nicht komplett aus. nur denke ich, dass man bevor man alles hinwirft u abhaut vll vorher mit seinem partner redet u vll ne andere lösung finden kann. gemeinsam einen kompromiss eingeht. wie ich schon beschrieben habe wäre ich zu vielem bereit gewesen. es geht also auch um ziele die erreichbar gewesen wären. ziele die sie vll in gefahr sah. (zusammenziehen, später kinder etc) und nur darauf beziehe ich das.
ich gebe dir insofern aber recht, dass paare die sich konsquent voneinander trennen u das aufgrund ihrer unterschiedlichen ziele (frau will kind, mann nicht etc) dies durchaus machen können u es ok ist um ihr Leben leben zu können. ob das dann die richtige wahl ist oder nicht.. das sei mal dahingestellt. aber es wäre ok. natürlich nur wenn sie sich vorher drüber unterhalten haben u es wirklich keine andere perspektive gibt u das paar alles versucht hat oder sich ihrer unterschiedlich ziele absolut bewusst sind. das war bei uns ganz sicher nicht der fall. ich finde auch dass keiner soll auf seinem weg aufgehalten werden..
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 5:21 pm

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir schon vorher irgendwelche "Zeichen" gegeben hat, du sie nur nicht wahrgenommen oder fuer voll genommen hast.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so ohne Weiteres mal eben alles abbricht, aus einer Laune heraus.

Im Uebrigen kannst du noch so viel mit deinem Schicksal hadern und sagen: "Wie kann sie nur..." das bringt dich kein Stueck weiter. Akzeptiere die Situation so wie sie ist und ueberlege mal, wo der Hase im Pfeffer liegt albino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Di Nov 10, 2009 5:47 pm

@ brumm: ob du dir das vorstellen kannst oder nicht bleibt dir überlassen. ich erfinde hier schließlich nichts u ich übertreibe auch nicht. natürlich kam das nicht aus der laune heraus u natürlich gab es auch gewisse zeichen. es gab fast schon zu viel ursachen aber das habe ich alles genau beschrieben also sei so nett u les es dir vor dem posten durch. 2 seiten sind nicht die welt. und wo der hase im peffer liegt.. darüber zerbrech ich mir jeden tag den kopf. und ja ich versuche nach vorne zu schauen u dinge zu vermeiden die mich nicht voran bringen. nur wäre alles so einfach gäbe es dieses forum nicht..
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 6:26 pm

ich habe deinen Thread bereits gelesen...aendert nichts.

ich erfinde hier schließlich nichts u ich übertreibe auch nicht

Hab ich das gesagt? Wohl kaum...

Du meinst ja, nach Hamburg ziehen, Kinder...bla...waer alles im Bereich des moeglichen gewesen...ABER: Du haettest es nur fuer sie gemacht, wie ich rauslese. Jedenfalls kommt aus deinem Geschreibsel nicht wirklich rueber: "Hey toll, Hamburg ist eine coole Stadt, koennt ich mir supi vorstellen" oder "Hey toll, so ein kleines Wuermchen will ich unbedingt haben"
Sie muss sich ja unheimlich toll gefuehlt haben mit dem Gedanken, dass du so an ihr klebst, dass du alles fuer sie machst...
Falsch, das fuehlt sich nicht toll an...

und wo der hase im peffer liegt.. darüber zerbrech ich mir jeden tag den kopf

ich hab eher das Gefuehl, du zerbrichst dir darueber den Kopf, wie du sie jetzt durch blinden Aktionismus zurueckerobern kannst...
Ihr zu sagen, dass du jetzt nach Hamburg ziehen willst, wird das Falscheste sein, was du jetzt tun kannst. Sie hat sich von dir getrennt und das sicher nicht, damit du ihr jetzt nachlaeufst. Sie will jetzt Abstand...akzeptiere das!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  D.Paul Di Nov 10, 2009 10:49 pm

tja dann kommt es eben in meinem "Geschreibsel" eben bei dir falsch rüber.
das thema kam vor der trennung zustande u ich hätte es nicht allein für sie gemacht. ganz sicher nicht. sondern für uns. nur sind mir während meines studiums die hände gebunden..
Und es war schon immer auch mein ziel kinder zu haben u auch das hätte ich mir mit ihr vorstellen können. beweisen kann ich das schlecht.

das eine "ich zieh jetzt sofort für sie nach hh-aktion" nicht das richtige wäre, stimmt. es wäre viel zu voreilig u überhastet u der gedanke dass es nur wegen der trennung sein könnte wäre ja auch gegeben u macht sicher nicht den besten eindruck. die idee hab ich mir schon aus dem kopf geschlagen.

ich kann eigentlich nichts wirklich machen.. außer abwarten, in die hände spucken u mein leben wieder selbst in die hände zu nehmen.
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 11:36 pm

na dann weisste doch schon, welchen Weg du die naechsten Wochen einschlagen wirst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück.. Empty Re: Sie bricht hier alle Zelte ab u lässt mich zurück..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten