Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  mon_cherie Do Apr 01, 2010 5:18 pm

Isa schrieb:
Das hab ich mir übrigens so vorgestellt, dass ich ihn FRAGE was er denkt,was ich für ihn empfinde, was er für mich empfindet...ob er sich eine Beziehung vorstellen kann. Und wenn dann irgendwann rauskommt, dass er doch weiß oder denkt, dass ich Gefühle für ihn habe - und wenn er ehrlich ist, weiß er das. Dann werd ich ihm erst mal sagen, dass ich es ziemlich mies von ihm finde, dass er mir dann all die Monate noch Hoffnngen gemacht hat. Und das ich ehrlich gesagt mit einem Menschen wie ihm gar nicht mehr zusammen sein möchte...
Und in Zwischenzeit bis dahin bin ich so lieb und freundlich und aufgedreht zu ihm, wie er es gar nicht gewohnt ist.
Nur eine Idee, ob ich die wirklich durchziehe... Mh...

Grins. Du kannst ja richtig sarkastisch sein Twisted Evil

Das schlimmste ist, dass ich schon wieder anfange das anders zu interpretieren. Sei es so, dass ich mir denke, dass er nicht so gut mit dem Kerl befreundet ist und nunmal nur klarstellen wollte, dass wir nicht wieder zusammen sind. Was sollte er sonst sagen? Ist schließlich eine Tatsache...
Andernfalls rede ich mir das wahrscheinlich wieder nur ein, weil es sich für mich schöner anhört Very Happy
Wobei ich das wahrscheinlich auch ähnlich formuliert hätte, wenn er mich gefragt hätte. Wenn mich jemand gefragt hat, warum ich gerade mit meinem Ex verreise hab ich auch immer gesagt, dass das rein freundschaftlich ist und wir eben noch gut befreundet sind.

Ach Isa. Wir haben was gemeinsam. Wir grübeln, überlegen könnte es so oder so sein, drehn uns im Kreis und wenden das Blatt hin und her und kommen auf keinen grünen Zweig, irgendwie.......... wie können wir das abstellen??? Hilfeeeee

LG Cherie und danke für deinen Kommi in meinem Thread
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 5:25 pm

Wenn ich so darüber nachdenke, dass er all die Monate gewusst hat, dass er keine Beziehung mit mir wollte, und trotzdem immer wieder angekommen ist, find ich das schon ziemlich enttäuschend, vor allem weil er eigentlich noch genau wissen sollte, dass ich noch Gefühle habe. Ich hab's ihm ja sogar teilweise noch gesagt.
Daran siehst Du,wie respektlos er Dir gegenüber ist und nicht ernst nimmt,was Du sagst.Und sowas passiert,wenn man keine Grenzen setzt *dasäugleinnervtdasisaleinmittegrenzen* bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:27 pm


Ach Isa. Wir haben was gemeinsam. Wir grübeln, überlegen könnte es so oder so sein, drehn uns im Kreis und wenden das Blatt hin und her und kommen auf keinen grünen Zweig, irgendwie.......... wie können wir das abstellen??? Hilfeeeee
Naja immerhin interpretiest du alles zu negativ und ich zu positiv. Da ist deins doch wesentlich erfreulicher. Wobei ich sagen muss, dass ich es auch am liebsten komplett abstellen würde. Das hätte einige Vorteile Very Happy Nur wie? Ist dann natürlich eine viel schwerere Frage.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  mon_cherie Do Apr 01, 2010 5:39 pm

Isa schrieb:

Ach Isa. Wir haben was gemeinsam. Wir grübeln, überlegen könnte es so oder so sein, drehn uns im Kreis und wenden das Blatt hin und her und kommen auf keinen grünen Zweig, irgendwie.......... wie können wir das abstellen??? Hilfeeeee
Naja immerhin interpretiest du alles zu negativ und ich zu positiv. Da ist deins doch wesentlich erfreulicher. Wobei ich sagen muss, dass ich es auch am liebsten komplett abstellen würde. Das hätte einige Vorteile Very Happy Nur wie? Ist dann natürlich eine viel schwerere Frage.

Glaub mir: als ich Schwarmi kennenlernte, war es auch um ein vielfaches positiver und leichter, es locker zu sehn, nicht alles so ernst zu nehmen. Aber sobald Gefühle ins Spiel kommen, wirds kompliziert - is doch zum ko.... Laughing und erfreulich is des dann auch nimmer, weil durch die Grübelei, wie es nun weitergeht, sich zu fragen wie er was meint und warum er manchmal wie MR. Coolman rüberkommt (und ähnliches fragst du dich ja auch immer wieder bei deinem Exi), dann kann des ganz schön belastend rüberkommen.

Wo muss ich aufpassen und Grenzen setzen, das er so nicht mit mir reden kann und wo bin ich jetzt kleinlich und spießig und versteh keinen Spaß mehr. Darüber hab ich mir vor n paar Wochen noch gar keine Gedanken gemacht und einfach alles easy genommen.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:42 pm

Ja das stimmt. Wenn keine Gefühle da sind, kann man alles ganz locker sehen. Aber so ist es wirklich nicht so leicht. Man hat Angst jemanden zu verlieren, wieder enttäuscht zu werden und möchte nicht wieder genau da sein, wo man angefangen hat. Auf der anderen Seite wird man dadurch nur viel zu versteift, das ist auch nicht gut.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  mon_cherie Do Apr 01, 2010 6:15 pm

Isa schrieb:Ja das stimmt. Wenn keine Gefühle da sind, kann man alles ganz locker sehen. Aber so ist es wirklich nicht so leicht. Man hat Angst jemanden zu verlieren, wieder enttäuscht zu werden und möchte nicht wieder genau da sein, wo man angefangen hat. Auf der anderen Seite wird man dadurch nur viel zu versteift, das ist auch nicht gut.

Da bin ich ganz deiner Meinung, Mädel!!
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Fr Apr 02, 2010 10:38 am

Nachdem ich die letzten ca. 100 thread gelesen habe, bin ich auch bei Dir wieder auf dem neuesten Stand der Dinge. Das meiste ist ja auch schon gesagt/kommentiert worden und noch mehr Senf ist vielleicht nicht gut für den Gedankenmagen Very Happy Ich denke, das bringt es jetzt auch nicht mehr seine Verhalten analysieren zu wollen. Er HAT sich nun mal so verhalten wie er das tat, warum und wieso, weiß vielleicht nur er. Und selbst wenn man die letzte "Aktion" jetzt wieder interpretieren wollte, was käme dabei heraus? Ein ständiger Kreislauf. Man sucht sich nunmal oft etwas, an dem man sich festzuhalten versucht. Ich würde jetzt, an Deiner Stelle, auch den totalen Rückzug antreten, so hart das auch klingt.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 02, 2010 10:44 am

Nachdem ich die letzten ca. 100 thread gelesen habe, bin ich auch bei Dir wieder auf dem neuesten Stand der Dinge. Das meiste ist ja auch schon gesagt/kommentiert worden und noch mehr Senf ist vielleicht nicht gut für den Gedankenmagen Very Happy Ich denke, das bringt es jetzt auch nicht mehr seine Verhalten analysieren zu wollen. Er HAT sich nun mal so verhalten wie er das tat, warum und wieso, weiß vielleicht nur er. Und selbst wenn man die letzte "Aktion" jetzt wieder interpretieren wollte, was käme dabei heraus? Ein ständiger Kreislauf. Man sucht sich nunmal oft etwas, an dem man sich festzuhalten versucht. Ich würde jetzt, an Deiner Stelle, auch den totalen Rückzug antreten, so hart das auch klingt.
Ja, es ist schon einiges zusammen gekommen. Also du bist auch der Meinung, dass es so nicht weitergeht oder? Ein totaler Rückzug wird dann so oder so ab nächster Woche kommen, da treffen wir uns ja nochmal wegen den Fotos und dem Geld, vielleicht red ich dann mit ihm /sag ihm meine Meinung. Mal sehen wie ich mich dann fühle, ich schwanke da irgendwie immernoch sehr Very Happy
Und danach sollte ich mich wieder anfangen auch mich zu besinnen. So kann es nicht mehr weitergehen. Wir sind jetzt schon soo lange getrennt, und da wird auch nichts mehr kommen. Entweder er hat eine Neue und selbst wenn er keine hat, wird er nicht mehr zu mir zurück kommen - zumindest nicht in absehbarer Zeit. Da helfen auch sonst wieviele Strategien nichts.

Wobei ich deinen Senf eigentlich auch gern hören würde Wink Insgesamt find ich das ziemlich interessant, also schieß los Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Fr Apr 02, 2010 11:13 am

Auf einen Punkt gebracht- meine Annahme, dass diese Reise nicht sehr zielfördernd sein würde, hat sich offenbar bestätigt. Er sah diesen also offenbar nur als "freundschaftlichen" Urlaub an und da macht man mit seinem Urlaubspartner auch mal Scherzchen, zumal zwischen euch ja auch eine gewissen Vertrautheit noch gegeben war. Wäre von seiner Seite aus beziehungstechnisch mehr Interesse gewesen, hätte diese ganze übertriebene "SMSe-rEi" (Ostern grüßt) nicht stattgefunden. Ich finde das übrigens auch mehr als nur unmöglich und unhöflich. So gelassen wie Du, hätte ich da nicht reagiert! Mein Bauchgefühl sagt mir dazu, es war kein "fake" und auch nicht aus irgendwelchen taktischen Gründen, sondern ganz einfach das Interesse an jemand, mit dem er seine Eindrücke teilen wollte. Vielleicht seine "beste Freundin", Putzi, richtig?
Das spielt aber meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle, denn er hat sich ja ansonsten nicht wirklich um Dich "bemüht", da ihm der SMS Kontakt offenbar wichtiger war. Du solltest es auch abhaken als "letzten freundschaftlichen Urlaub", als Abschluss und nun geh' Du Deiner Wege.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 3:16 pm

Davon abgesehen: Findest du es okay, was er jetzt mit dem Hin und Her die ganzen letzten Monate gemacht hat? Wenn ich so darüber nachdenke, dass er all die Monate gewusst hat, dass er keine Beziehung mit mir wollte, und trotzdem immer wieder angekommen ist, find ich das schon ziemlich enttäuschend, vor allem weil er eigentlich noch genau wissen sollte, dass ich noch Gefühle habe. Ich hab's ihm ja sogar teilweise noch gesagt.

Ehrlich gesagt finde ich da nichts Verwerfliches dran, denn er hat dir gesagt woran du bist, alles andere hast du dir doch in deinem Koepfchen selbst so ausgemalt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 02, 2010 7:18 pm

RosaPhoenix schrieb:Auf einen Punkt gebracht- meine Annahme, dass diese Reise nicht sehr zielfördernd sein würde, hat sich offenbar bestätigt. Er sah diesen also offenbar nur als "freundschaftlichen" Urlaub an und da macht man mit seinem Urlaubspartner auch mal Scherzchen, zumal zwischen euch ja auch eine gewissen Vertrautheit noch gegeben war. Wäre von seiner Seite aus beziehungstechnisch mehr Interesse gewesen, hätte diese ganze übertriebene "SMSe-rEi" (Ostern grüßt) nicht stattgefunden. Ich finde das übrigens auch mehr als nur unmöglich und unhöflich. So gelassen wie Du, hätte ich da nicht reagiert! Mein Bauchgefühl sagt mir dazu, es war kein "fake" und auch nicht aus irgendwelchen taktischen Gründen, sondern ganz einfach das Interesse an jemand, mit dem er seine Eindrücke teilen wollte. Vielleicht seine "beste Freundin", Putzi, richtig?
Das spielt aber meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle, denn er hat sich ja ansonsten nicht wirklich um Dich "bemüht", da ihm der SMS Kontakt offenbar wichtiger war. Du solltest es auch abhaken als "letzten freundschaftlichen Urlaub", als Abschluss und nun geh' Du Deiner Wege.
Ja, ehrlich gesagt sagst du genau das, was auch mein erster Eindruck gewesen ist. Auch was die Simsei betraf, ich habe mich zeitweise auch innerlich sehr darüber aufgeregt, weil ich es als extrem respektlos empfunden habe - gerade, weil ich ihn MEHRFACH darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht möchte und er trotzdem einfach weitergemacht hat.
Ich sollte damit ein für alle mal abschließen. Natürlich mach ich mir immer wieder Hoffnungen, irgendwie wechselt meine Meinung sowieso stündlich, aber so kann es nicht mehr weitergehen.


Ehrlich gesagt finde ich da nichts Verwerfliches dran, denn er hat dir gesagt woran du bist, alles andere hast du dir doch in deinem Koepfchen selbst so ausgemalt.
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich würde niemals mit einer Person kuscheln oder ähnliches, bei der ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat. Ich hab da einfach andere ethische Vorstellungen.

Ich muss endlich selbst damit abschließen, denn für uns wird es keine weitere Chance mehr geben. Ich hab jetzt auch mehrfach darüber nachgedacht, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mit ihm überhaupt glücklich sein könnte. Er ist kein einfacher Mensch und auch wenn er jetzt ganz viele SMS schreibt, wird das nicht auf Dauer weiter gehen. Er hat Bindungsangst, und braucht seine Freiheit. Und ich schätze dass sie ihm nicht so viel davon geben wird, wie ich es getan habe. Letztens meinte ich auch, dass ich glücklich bin, dass ich nie so eifersüchtig gewesen bin. Daraufhin sagte er, dass ich tatsächlich eine der wenigen Frauen sei, die das nicht sind.

Es spielt jetzt aber keine Rolle mehr, wir haben es nicht geschafft wirklich zusammen glücklich zu werden. Denn ich war es damals auch nicht, ich erinner mich gern an die schönen Momente, aber es gab auch genug Momente in der Beziehung in denen es mir nicht gut ging. Freunde von mir meinten, dass es vielleicht in der Anfangszeit schön gewesen wäre, aber wahrscheinlich würde es früher oder später doch wieder so enden. Meine Mutter sagt selbst, dass er einfach noch nicht reif genug ist um zu wissen was er wirklich will und das ich lieber die Finger von ihm lassen soll.

Vielleicht spielt auch zum Teil verletzter Stolz eine Rolle, sonst bin ich es gewohnt meist das zu bekommen was ich willl, und gerade bei ihm wurmt mich das, weil ich daran gewohnt bin die volle Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen - und jetzt ist sie nicht mehr da. Ich weiß langsam gar nicht mehr was ich möchte ehrlich gesagt. Teilweise weiß ich, dass ich ihn noch liebe, andernfalls denke ich mir, dass es vielleicht besser so ist.

Wichtig ist, dass ich erst einmal Abstand von meinem Ex bekomme. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich noch ein Gespräch mit ihm darüber führen werde oder nicht. Vielleicht - eine große Rolle spielt es so oder so nicht mehr, weil es nicht ändern wird, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden - abgesehen vielleicht von in ein paar Jahren. Aber in absehbarer Zeit nicht, ob wir darüber reden oder nicht. Von daher lasse ich das auf mich zukommen.

Ich werde mich auch erst einmal aus dem Forum verabschieden, ich hatte das ja schon vorher angekündigt, aber ich glaube das wird mir helfen auch nicht ständig an meinen Ex zu denken, alles zu interpretieren und und und.

Ich danke allen die mich hier so gut unterstützt haben. Es war wirklich eine große Hilfe und ich denke, dass ich auch für kommende Beziehungen sehr viel gelernt habe Wink
Viele hier hab ich wirklich lieb gewonnen und ich werd ja nicht auf ewig verschwinden, sondern wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder hereinschauen.

Mal sehen, wie lang ich die Foren-KS aushalten kann Very Happy Wird wahrscheinlich mindestens genauso schwer wie Ex-KS Very Happy

Ich wünsche allen die noch Hoffnung haben, viel Erfolg bei ihrem Projekt und vor allem, dass sie wieder Freude am Leben haben können!

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Fr Apr 02, 2010 7:36 pm

Heißt das, das wir jetzt deinen thread vollspamen dürfen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  herzchen Fr Apr 02, 2010 8:04 pm

Liebe Isa!

Ich wünsche Dir das Allerbeste und vorallem, dass Du wirklich glücklich wirst. sunny

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Luca Sa Apr 03, 2010 12:31 am

Hallo Isa,

auch ich wünsche Dir alles,alles Gute und das Du irgendwann wieder glücklich wirst.

Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 09, 2010 5:38 pm

Hallo, da bin ich wieder mit einem kleinen Report über die letzte Woche Wink

Also nach Freitag hab ich den Kontakt gemieden und ihn auch nicht mehr angeschrieben, abgesehen davon für heute abzusprechen, wann wir uns treffen.

Gestern hab ich ihn dann nocheinmal kurz angerufen - keine 5 Minuten Wink - um ihn auch an die Fotos zu erinnern und zu fragen wie viel Geld ich ihm noch schulde.
Jedenfalls ist er mit den Fotos von Venedig nicht fertig, er hatte wohl die letzte Zeit viel zu tun und meinte er wüsste auch nicht ob er die bis nächste Mal fertig hat - da sehen wir uns evtl. auf einer Messe, zu der wir beide mit unterschiedichen Freundeskreisen gehen. Ich hab ihn dann gefragt bis wann er sie wahrscheinlich fertig haben wird und er meinte, ich soll einfach bei Studi gucken, wenn die fertig sind wird er sie hochladen. Super, ich hab ihn nochmal darauf hingewiesen, dass ich ihn nicht im Studi habe, was er auch eigentlich ganz genau weiß.
Er meinte dann ziemlich zickig: DANN ADD MICH. Ich hab ihm gesagt, dass ich gerade nicht online bin und er soll wenn mich adden, ich würds nicht machen. Er meinte: Mal schaun wann ich da wieder mal reinschaue.
Haha, er ist da eigentlich andauernd, aber gut. Er hat mich noch nicht geaddet und ich find es auch gut so.

Abends hab ich ihn dann nochmal kurz angeschrieben um ihn an die Kamera zu erinnern (er ist ja so vergesslich):

[23:50] Isa: memo an fabian: kamera Wink
[23:51] Fabian: memo an isa: fabian schläft
[23:51] Isa: memo an whoever: Erinnerung morgen.
[23:52] Fabian: memo an isa: er träumt grad von ;o
[23:52] Fabian: Razz
[23:53] Isa: memo an whoever: sonst kopf kürzer!
[23:53] Fabian: xD what ever
[23:55] Isa: we shall see and dread ^^
[23:57] Fabian: mmh .. not dread .. just see
[00:01] Isa: I gotta go. keep it on mind.. ^^
[00:01] Fabian: i will.. maybe
[00:02] Isa: whatever. Have a good night =)
[00:02] Fabian: u too…”

Super Gespräch muss man schon sagen, und eindeutig mein Ex, das erkenn ich sofort an der Schreibweise auch wenn er erst in der dritten Person gesprochen hat. Gut das tu ich ja auch oft genug. Very Happy

So, dann haben wir uns heute getroffen um Fotos zu machen. Er hatte schon vorher angekündigt, dass er danach noch woanders hinfährt, aber hat mich dann heute doch damit überrascht, dass er nur eine Stunde Zeit hat - da hab ich seine Aussage wohl missverstanden.
Er hat dann Fotos gemacht, war zwar nicht ganz so toll, weil wir dann doch nicht dahin fahren konnten, wohin ich wollte in der kurzen Zeit, aber er meinte es wären auch einige gute dabei. Mal schaun, er braucht sowieso ewig bis die fertig sind, weil er noch sonst sehr viele Fotos zu bearbeiten hat.
Zwischendurch hat er auch immer wieder SMS geschrieben, ich war irgendwann wieder richtig genervt und hab ihm gesagt, dass es mich total stört und ob er nicht einfach mal für eine Stunde aufhören muss. Er hat mein Problem nicht verstanden, da er weiterhin mit mir geredet hat.
Irgendwann grinste er mich dann an und fragte: Eifersüchtig?
Ich hab nur gesagt, dass es mich einfach stört, es würde mich auch bei anderen Freunden stören, wenn man alle 10 Minuten SMS schreibt. Er meinte dann das 10 Minuten ja noch harmlos wären.
Ich sagte dann, dass er das ja nicht so vor mir ausleben muss. (Gut, damit hab ich dann wohl gezeigt, dass es mich auf auf eine andere Ebene stört, aber das konnte er sich so oder so schon lange denken).
Er meinte dann: "Ausleben? Bitte, ich schreib doch nur SMS."
Ich hab ihm dann weiterhin gesagt, dass es mich stört und er hat es dann auch für einige Zeit gelassen, bis er dann irgendwann wieder das Handy rauspackte, als ich mich umgezogen hab. Ich find das Verhalten inzwischen wahnsinnig respektlos, ich frag mich ob der das nur bei mir so macht oder auch bei anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den ganzen Tag alle 10 (anscheinend noch untertrieben) Minuten ne SMS schreibt. Das würde mich auf Dauer auch nerven.

In der Zeit ist groß nichts passiert, abgesehen davon dass ich mich vor ihm umgezogen habe - wir hatten ja keine Zeit damit ich irgendwo anders hingehen konnte. Naja egal, angucken kann er ja machen, mehr darf er jetzt nicht mehr. Er hat zwar nicht übertrieben zu mir gestarrt aber hin und wieder hat er doch geguckt...Aber so ist wohl jedes männliches Wesen.

Ansonsten war's ganz lustig, ich bin mal gespannt auf die Fotos, vielleicht kann ich ja eins hier posten, ich glaube jeder der mich kennt wird sowieso bei meinem Namen und dem Titel genau wissen, dass ich das bin, und mein Ex wird hier garantiert nicht reinschaun. Und selbst wenn kann mir das inzwischen egal sein.

Beim Abschied wollte ich es dann doch wissen. Einfach um die Gewissheit zu haben, und meinen Abschluss. Er war schon auf dem Weg zur Bahn und ich hab ihn dann gefragt: "Seid ihr zusammen?" - "Nein." - Ich hab dann doch noch nachgehackt: "Aber fast oder?" - Er grinste mich nur an und zuckte mit den Schultern. "Nö, wir haben nur die gleiche Flat"

Und dann war er weg.

Super, er hat also doch keine Neue, trotzdem denke ich, dass da was mehr ist, sonst würden die doch nicht den ganzen Tag schreiben. Und das seltsamste ist, dass ich jetzt richtig frustriert bin. Einerseits weiß er jetzt so oder so, dass ich noch Interesse an ihm habe, aber wie viele schon festgestellt haben konnte er sich das wahrscheinlich eh denken. Das stört mich auch eigentlich gar nicht so sehr, was soll es mir bringen das zu leugnen.
Aber ich hätte wirklich lieber gehört, dass er jemand neues hat. Dann hätte ich mich damit abfinden MÜSSEN, dann hätte ich garantiert gewusst, dass es vorbei ist. Und jetzt? Jetzt weiß ich wieder gar nichts. Und hab wieder meine Schwierigkeiten abzuschließen.
Am liebsten wäre es mir, wenn er mir einfach klar ins Gesicht sagen würde, dass er kein Interesse an mir hat, und dass das nichts mehr wird. Das würde zwar erst mal weh tun, aber dann wüsste ich es genau. So kann ich es mir zwar denken, aber dann red ich mir wieder etwas anderes ein und hab doch nichts in der Hand. Es ist zum Verzweifeln.

Dazu kommt, dass wir uns wahrscheinlich die nächsten Wochen doch noch öfters über den Weg laufen werden. Nächste Woche auf der Messe - darauf will ich nicht verzichten. Dann noch wegen der Übergabe der Fotos, am 1. Mai ist dann Rhein in Flammen, da werden wir auch garantiert beide sein, aber das ist so groß, dass man sich nicht umbedingt über den Weg läuft.
So ganz aus meinem Leben wird er nicht verschwinden können und ich muss langsam anfangen damit umzugehen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Fr Apr 09, 2010 5:49 pm

Hi, Isa!
Habe PN erhalten, kriegst auch Post von mir...

Hihi, war ja auch lange weg und witzig, heute hat es mich gerappelt und Du bist auch wieder da! Fein!!!

Von uns "Alten" ist ja kaum noch was zu lesen, offensichtlich gehts allen gut und das ist sehr schön.

Bei Dir konnte ich mir natürlich das Schmunzeln nicht verkneifen.....

Hähä, von wegen, er hat was neues, festes, großes...und überhaupt.

Vertan, liebe Isa!
Trotzdem, Deine Entscheidung die Füße still zu halten, ist sehr gut. Sie bringt DICH nach vorne und die Zeit wird zeigen, was evtl. noch drin ist, oder?

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Manu

Jetzt gebe ich erstmal bei mir update und bei einigen meinen Senf dazu.....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 09, 2010 6:26 pm

Ja, wir ziehen uns wohl alle immer mehr zurück Wink Aber das ist ja auch nichts schlechtes ...

Echt zufall, dass ich heute mal wieder reingeschaut habe und du dann auch da bist.Schön, Tschebu meinte schon,dass du KS mit uns machst Wink

Ich les dann auch gleich mal dein Update.


Vertan, liebe Isa!
Trotzdem, Deine Entscheidung die Füße still zu halten, ist sehr gut. Sie bringt DICH nach vorne und die Zeit wird zeigen, was evtl. noch drin ist, oder?
Ich bin mir noch nicht so sicher, ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich so viele SMS schreibt,ohne dass da jegliche Gefühle dabei sind. Aber das sind wohl alles nur Spekulationen.

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich die Füße noch so lang still halten will,eigentlich möchte ich einfach damit abschließen,ich hab auch überlegt vielleicht doch mit ihm zu reden. Er weiß so oder so was ich empfinde, und dann hab ich die Gewissheit. Aber darüber spekuliere ich ja schon seit langen.Mal sehen,momentan unternehm ich sehr viel mit Freunden und das tut mir auch gut!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Fr Apr 09, 2010 6:41 pm

Isa schrieb:Ja, wir ziehen uns wohl alle immer mehr zurück Wink Aber das ist ja auch nichts schlechtes ...

Ja, das ist gut so und zeigt, dass man langsam, aber sicher wieder ins eigene Leben zurück gefunden hat!

Echt zufall, dass ich heute mal wieder reingeschaut habe und du dann auch da bist.Schön, Tschebu meinte schon,dass du KS mit uns machst Wink

Oh nö, ich habe keine KS mit Euch, wo denkt ihr hin.
Gab 2 Gründe:
1. Wie gesagt, findet man Abstand zu den Geschehnissen, findet man auch Abstand zum Forum.
2. Die Geschichten hier, ja, vorsichtig ausgedrückt, sind IMMER die gleichen, nur das andere leute sie immer erzählen....Das Drama des Verlassenseins ist offensichtlich immer das Gleiche... und teilweise sooooooo belastend, weil man das alles selbst erlebt hat (und bei einigen Fehlern, die hier gemacht werden, ja auch selber schon weiß, wie das dann endet) und weil es einen zum Teil auch wieder runterzieht.


Ich les dann auch gleich mal dein Update.


Vertan, liebe Isa!
Trotzdem, Deine Entscheidung die Füße still zu halten, ist sehr gut. Sie bringt DICH nach vorne und die Zeit wird zeigen, was evtl. noch drin ist, oder?
Ich bin mir noch nicht so sicher, ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich so viele SMS schreibt,ohne dass da jegliche Gefühle dabei sind. Aber das sind wohl alles nur Spekulationen.

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich die Füße noch so lang still halten will,eigentlich möchte ich einfach damit abschließen,

Oh, genau das meinte ich - einfach alles geschehen lassen, was kommt, ohne eigenes Zutun oder hoffen.
Es ist vorbei und man nimmt es an


ich hab auch überlegt vielleicht doch mit ihm zu reden. Er weiß so oder so was ich empfinde, und dann hab ich die Gewissheit.

Ja, das war auch mein Anspruch - Du erinnerst Dich??? Gekämpft habe ich DARUM ! Und? Er hat sich dem entzogen, Termine abgesagt oder rumgegulpt oder einfach gar nicht auf die Frage reagiert. Jetzt sage ich mir, scheinbar will er nicht mit mir darüber so reden wie ich es gerne hätte. Es ist mein Wunsch gewesen, klärend zu reden und dann endgültig abzuschließen. Diesen letzten Gefallen hat er mir bis heute nicht getan.
Und das tat immer wieder aufs neue weh. Jetzt will ich es auch gar nicht mehr. Er tut mir den Gefallen nicht - aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass er mir nicht wehtun will oder sei es, weil es mich auch gar nix mehr anzugehen hat oder sei es, weil er keine Antworten hat, eben weil er keine Frau an seiner Seite hat.
Egal, was es ist. Ich komme nicht weiter, also tut es mir gut, wenn ich jetzt auch nichts mehr in dieser Richtung unternehme. Ich lasse es geschehen und werde sehen.


Aber darüber spekuliere ich ja schon seit langen.Mal sehen,momentan unternehm ich sehr viel mit Freunden und das tut mir auch gut!

Das machst Du total richtig, Isa!!!!!! Schalte ab und lass es geschehen. Du wirst sehen, es geht einem dann echt besser und man interpretiert auch nicht mehr in alles irgendetwas rein.


ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 09, 2010 6:53 pm


2. Die Geschichten hier, ja, vorsichtig ausgedrückt, sind IMMER die gleichen, nur das andere leute sie immer erzählen....Das Drama des Verlassenseins ist offensichtlich immer das Gleiche... und teilweise sooooooo belastend, weil man das alles selbst erlebt hat (und bei einigen Fehlern, die hier gemacht werden, ja auch selber schon weiß, wie das dann endet) und weil es einen zum Teil auch wieder runterzieht.
Da hast du vollkommen Recht. Irgendwer hat das auch sehr schön beschrieben. Die Geschichten sind letztendlich alle die selben und ändern sich nicht. Nur die Leute kommen und gehen. Das ist wohl auch der Grund, warum man irgendwann nur noch bei den Stamm-Geschichten liest und nicht mehr alle neue, weil es einfach zu müßig wird sich dauernd zu wiederholen, dauernd den Schmerz wieder mitzuempfinden. Und irgendwann ist man eben vor allem wegen den Leuten noch da, wie man es bei Chen und Brumm sieht. Die sind ja beide schon ewig hier aber schreiben auch nicht mehr so viel.
Allerdings erkennt man auch dadurch, dass die eigene Geschichte, der eigene Ex nicht so besonders ist. Genauso wie der Schmerz, so viele Leute sind schon hier gewesen, und haben irgendwann wieder auf die Beine gefunden.



Ja, das war auch mein Anspruch - Du erinnerst Dich??? Gekämpft habe ich DARUM ! Und? Er hat sich dem entzogen, Termine abgesagt oder rumgegulpt oder einfach gar nicht auf die Frage reagiert. Jetzt sage ich mir, scheinbar will er nicht mit mir darüber so reden wie ich es gerne hätte. Es ist mein Wunsch gewesen, klärend zu reden und dann endgültig abzuschließen. Diesen letzten Gefallen hat er mir bis heute nicht getan.
Und das tat immer wieder aufs neue weh. Jetzt will ich es auch gar nicht mehr. Er tut mir den Gefallen nicht - aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass er mir nicht wehtun will oder sei es, weil es mich auch gar nix mehr anzugehen hat oder sei es, weil er keine Antworten hat, eben weil er keine Frau an seiner Seite hat.
Egal, was es ist. Ich komme nicht weiter, also tut es mir gut, wenn ich jetzt auch nichts mehr in dieser Richtung unternehme. Ich lasse es geschehen und werde sehen.
Ja, das weiß ich noch zu gut. Und er hat andauernd abgesagt, wieder zugesagt. Und so weiter. Bei mir ist es was anders, ich schätze wenn ich ein Gespräch wirklich will, werde ich das auch bekommen. Eigentlich ist es ja sinnlos, weil ich schon so genau weiß, dass er keine Beziehung möchte und mich nicht mehr liebt. Und denn würde ich es einfach gerne aus seinem Mund hören. Paradox oder?


Oh, genau das meinte ich - einfach alles geschehen lassen, was kommt, ohne eigenes Zutun oder hoffen.
Es ist vorbei und man nimmt es an
Über dieses: "Es ist vorbei" hab ich eben auch noch einmal nachgedacht. Denn für Verlassene ist es meist erst dann vorbei, wenn sie wirklich damit abgeschlossen haben. Ich merke das an mir selbst, man kann noch so oft hören, dass es vorbei ist, solange noch Gefühle da sind und man sich einredet, dass es vielleicht ein Come-back gibt, ist es irgendwie doch nicht vorbei. Solange man das Projekt Ex-zurück nicht abgeschlossen hat, ist es für einen selbst noch nicht vorbei, selbst wenn die Beziehung schon vorbei ist. Man muss selbst lernen damit abzuschließen, meist akzeptiert man erst dann dass es wirklich zu Ende ist.

Mein Problem ist, dass ich momentan auch wieder in der Phase bin, wo es irgendwie noch nicht komplett vorbei ist. Seit Tagen hab ich mir gedacht, dass ich heute einfach die Gewissheit habe. Aber nein, natürlich nichts.

Aber man wird sehen, vielleicht dauert es noch länger, aber das wichtigste ist, dass ich irgendwann darüber hinweg bin. Es bringt auch nichts sich da zu hetzten. Ich habe ihn nunmal sehr geliebt, selbst wenn wir nicht so lange zusammen waren und das kann man kaum vom einen auf den anderen Tag ablegen, vor allem wenn man so lange versucht hat um ihn zu kämpfen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Fr Apr 09, 2010 7:36 pm

timmt, es ist erst vorbei, wenn man es sich selbst erlaubt !!!!

Ich habe mich so oft geärgert, dass es nicht zu diesem Gespräch kam und was habe ich alles unternommen...Jeden Tipp habe ich mir fünfmal reingezogen, Bücher, Ratgeber gelesen, es anders versucht, aber... NIX. Ex will nicht und auch wenn er immer wieder termine zusagt oder auch selbst welche vorschlägt, es kommt ja nie dazu. Also ? Weitermachen? Weiter ärgern? Gibt nur Falten und die habe ich nun mittlerweile genug !!!!

Er ist einfach nicht mehr der Mann, den ich mal kennengelernt habe: Zuverlässig, offen, ehrlich, vertrauenswürdig, spontan, lustig, herzlich. Nein, der ist für mich zumindest absolut von der Bildfläche verschwunden.

Und daher ergibt mein Verhalten und auch mein Bild von ihm gar keinen Sinn mehr!

Bei Dir, Isa, sehe ich das ja auch anders. Ja, ihr habt Kontakt, ihr hattet eine Kurzreise, ihr lacht auch miteinander. Da sehe ich auch die Möglichkeit, ein Gespräch zu führen und die Zeit wird Euch beiden helfen, egal in welche Richtung.
Er flüchtet nicht so wie meiner.
Dennoch: dränge nicht auf ein Gespräch zum Abschluss, denn das wird auch langsam unglaubwürdig. Es ist viel Zeit sein Eurer Trennung vergangen, so dass es einfach unsinnig ist, JETZT auf ein abschließendes Gespräch zu drängen. Es kann sich ergeben, bei einem Kontakt zwischen Euch oder bei einer netten verabredung, aber jetzt gezielt einen Gesprächswunsch mit diesem Inhalt zu "fordern" ? Nein, das ist denke ich unglaubwürdig. Lass es sich irgendwie ergeben. Das wird dann auch passieren.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr Apr 09, 2010 8:48 pm


Dennoch: dränge nicht auf ein Gespräch zum Abschluss, denn das wird auch langsam unglaubwürdig. Es ist viel Zeit sein Eurer Trennung vergangen, so dass es einfach unsinnig ist, JETZT auf ein abschließendes Gespräch zu drängen. Es kann sich ergeben, bei einem Kontakt zwischen Euch oder bei einer netten verabredung, aber jetzt gezielt einen Gesprächswunsch mit diesem Inhalt zu "fordern" ? Nein, das ist denke ich unglaubwürdig. Lass es sich irgendwie ergeben. Das wird dann auch passieren.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass sich das einfach so ergeben wird. Genauso wie ich mir nicht sicherlich bin, dass weiterer Kontakt förderlich ist. Natürlich werden wir uns ab und zu sehen, und uns auch weiterhin nett unterhalten. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn vergessen kann, wenn wir wirklich noch mehr Kontakt haben. Also müsste ich den Kontakt einschränken, natürlich nicht für immer - er ist mir ja noch als Mensch sehr wichtig! Den Kontakt offen abzubrechen halte ich inzwischen auch nicht mehr für richtig, weil ich das schon früher getan habe. Das wirkt einfach unglaubwürdig.
Also müsste ich mich einfach nicht mehr melden. Er meldet sich von selbst sowieso selten, nicht nur bei mir sondern generell bei Freunden. Aber dann würde es auch nie zu diesem Gespräch kommen, das ist ja eigentlich schon führen möchte. Heute hätte es evtl. dazu kommen können, wenn er nicht zur Bahn gemusst hätte, war vielleicht blöd das so am Schluss anzusprechen, sonst hätten wir nämlich über die jetztige Situation gefühlsmäßig sprechen können. Aber ich wüsste nicht wann sich das nochmal ergeben sollte, genauso wie ich nicht weiß, wann sich ein Treffen unter 4 Augen wieder ergeben sollte. Das nächste Mal sehen wir uns auf der Messe, da sind sehr viele Freunde dabei. Und danach steht das in den Sternen.
Dazu kommt, dass alle meine Freunde meinen, dass ich den Kontakt komplett abbrechen kann.

Ich persönlich bin da aber irgendwie doch zwiegespalten. Einerseits würde es mir das vielleicht einfacher machen, aber andererseits merke ich auch, dass ich inzwischen doch mit dem Kontakt recht gut zurecht komme, ich hab kein großes Tief nachdem ich ihn gesehen habe. Mir geht's auch weiterhin gut. Bis auf die SMS, das stört mich wirklich tierisch. Aber das würde es nicht nur bei ihm sondern auch bei jedem anderen Freund.
Nur ich scheine ja sagen zu können was ich möchte. Er ignoriert es einfach und das find ich ehrlich gesagt sehr dreist von ihm.
Ich weiß daher auch nicht wie der weitere Kontakt aussehen möchte, weil ich so einen Hals kriege, wenn er jedesmal SMS schreibt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Fr Apr 09, 2010 9:07 pm

Na Kindchen, bist ja immer noch nicht viel weiter gekommen. Mach dir nicht mehr
soviele Gedanken um Ex. Laß das mal so laufen, wie es kommt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Fr Apr 09, 2010 9:10 pm

Hey Isa!
Schön dass du wieder da bist!!!! Aber ihr scheint euch ja ganz gut zu verstehn
und Neue hat er auch keine...klingt doch nicht so schlecht..aber ich versteh dich,
immer dieses Hin und Her.. Abschliessen oder nicht..ist schwierig,aber ich glaub ich
könnt in deiner Situation auch noch nicht abschliessen!!

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Sa Apr 10, 2010 11:17 am

Ich solllte es aber so langsam können.. Wir sind immerhin 7 Monate getrennt.

Na Kindchen, bist ja immer noch nicht viel weiter gekommen. Mach dir nicht mehr
soviele Gedanken um Ex. Laß das mal so laufen, wie es kommt.
So ist das leider. Man kreiselt und kreiselt und kommt nicht weiter. Aber du hast Recht, ich versuch jetzt einfach nichts mehr so sehr zu beeinflussen, weder das ich den Kontakt strikt ablehne, noch dass ich Kontakt provoziere... Das hat mir alles nichts geholfen und langsam muss ich einfach schaffen darüber zu stehen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Goofy Sa Apr 10, 2010 4:36 pm

hey isa, sag mal wie wars eigentlich in venedig??
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 32 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten