Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich lass es nun erstmal sein!

+19
Fee12
lucretia
Sunburn
Isa
N8Light
Goofy
Schweinchenhund
JD
Windstille
koc
ThomasX
Valerie
diogenes74
Stella
tears
herzchen
Labello
berti23
Alf
23 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 8:46 am

Guten Morgen,

na dann bin ich ja mal gespannt, wann dies mal unerhoft kommen wird. Ich glaubs nicht. Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Stella Mi Apr 21, 2010 8:51 am

Alf schrieb:ganz genau! Im letzten halben Jahr kamen auch zwei ehemalige wieder an und ich wollte nicht....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man tatsächlich nicht vergessen wird, auch wenn man das im ersten Trennungsschmerz befürchtet. Manchmal dauert es eben ein wenig, so wie auch Braunauge schrieb, es kann Jahre dauern. Aber sie kommen...
In meinem Fall könnte ich ebefalls eine Endlosliste erstellen, wer sich nach einiger Zeit wieder bei mir gemeldet hat, mit dem ich nie gerechnet hätte. *verlässt den Beitrag lachend mit einem "Zu spät" von den Ärzten auf den Lippen* Laughing
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 8:54 am

Sagen wir es mal so...Ich habe jetzt das 2.Mal nach einer Trennung die Erfahrung gemacht,dass sie alle aus ihren Löchern gekrochen kamen.Wie hab ich es so schön gesagt?Man könnte meinen,sie riechen das...Ist schon ein Phänomen,wie ich finde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 8:59 am

Ob es zu spät ist denke ich merkt man dann wenn es überhaupt soweit kommt, wie die gefühle sind, denke mal Berti und meine wenigkeit, würden da nicht nein sagen. Oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 9:01 am

ich würde aktuell sehr bestimmt nein sagen....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Mi Apr 21, 2010 9:03 am

Aber irgendwie schon verständlich, weil die doch noch immer emotional an uns gebunden sind. Auch wenn sie auf der Flucht vor uns oder mehr vor sich waren. Und aus meiner Sicht war das - wie so oft gehört - eine Flucht vor den eigenen Gefühlen. Dem werden sie sich irgendwann bewußt und reagieren!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 9:07 am

Wie Alf schon sagt, er würde nein sagen, hängt glaub von der Situation ab, würde wahrscheinlich selber auch nein sagen wenn es zu einem Spiel zwischen hin und her werden würde.
Auch die Flucht hört irgendwann mal auf, ob die das jemals merken ist die Frage Question Question Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 9:17 am

Aber Alf...

Ich habe es doch richtig verstanden,dass Du zuerst glaubtest,ihr Rückzug würde an einem Gerücht liegen,das über Dich kreist,oder?!Dann ist es schon ein echtes Ding,dass aktuell SIE diejenige ist,die mit nem anderen um die Häuser zieht und Du Dir unnötig nen Kopf gemacht hast!Krass...Geradebiegen brauchst Du es wohl dann nicht mehr,oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Mi Apr 21, 2010 10:31 am

Kann ja auch sein das sie das macht weil ER ja laut Gerücht irgendwas.... PDM Wink

Anders gesagt, es stellt sich die Frage was Aktion und was Reaktion ist/war.
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Ich kann...

Beitrag  diogenes74 Mi Apr 21, 2010 2:29 pm

... Dich sehr gut verstehen Alf... man muss definitiv nicht alles mitmachen und vor allem muss man sich selbst treu bleiben... von daher ist diese Vernunftsentscheidung meiner Ansicht nach richtig... würde meine Ex sich wieder melden, was ihr ja alle sagt, wüßte ich derzeit nicht wie ich reagieren würde... ich vermisse sie sehr aber die alte Beziehung würde ich nicht mehr wollen... und ich glaube nicht dass sie sich weiter entwickelt hat...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Valerie Mi Apr 21, 2010 5:56 pm

Bei mir ist noch nie wieder jemand angekrochen gekommen. Statt dessen werde ich wie die Pest gemieden. Muss mir wohl mal ernsthaft Gedanken machen, warum es in meinem Fall stets AUS gleich AUS UND VORBEI FUER IMMER ist. scratch Question

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  ThomasX Mi Apr 21, 2010 6:19 pm

Valerie schrieb:Bei mir ist noch nie wieder jemand angekrochen gekommen. Statt dessen werde ich wie die Pest gemieden. Muss mir wohl mal ernsthaft Gedanken machen, warum es in meinem Fall stets AUS gleich AUS UND VORBEI FUER IMMER ist. scratch Question

Wie alt bist du denn?

Zu dir Alf...das wichtigste an allem was du tust ist eben, dass DU glücklich bist. Es hat den festen Anschein, dass du es - nach einem weiteren Versuch in eine andere Richtugn (sprich Beziehung Ex) - nun wieder vollends bist. Es wird einfac besser so sein und ich finde gut, dass du dich dazu entschieden hast.
Wink
Wie du schon sagst....andere mütter haben auch schöne Töchter...

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 7:48 pm

so wie die Dinge liefen, wird es auf jeden Fall besser sein und ich denke nicht, dass sich eine dermaßen verkorkste Frau ändern wird....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  koc Mi Apr 21, 2010 7:58 pm

So sind wir wieder beim Thema "Problem-Exen" und "macht ein regame in jedem Fall Sinn" angekommen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 8:04 pm

ja koc, das sind wir.

Aber ich sehe es so, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben, in der Horizontalen sicherlich auch gut sind und in zwischenmenschlicher Interaktion gar nicht schlechter sein können.

Da wird aus Oneitis sehr schnell Manythereare

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  koc Mi Apr 21, 2010 8:09 pm

So leid es mir tut das es mit ihr nicht geklappt hat, so sehr bestärkt es mich doch in dem Glauben, daß es sehr viele Exen gibt, die besser nicht zurückgewonnen werden sollen.

Das muß ich aber noch genauer ausarbeiten...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  koc Mi Apr 21, 2010 8:19 pm

Kann natürlich auch sein, daß der "neue" Alf zu viel für sie war.

Was machen wir? Wir arbeiten an uns, merzen unsere Schwachpunkte aus etc.
Was machen Exen? Gar nix bzw toben sich aus.

Muß man sich halt fragen ob man diese Exen wirklich wieder zurückhaben will?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 8:27 pm

Ja, dem stimme ich zu ... wenn nur eine Seite an sich arbeitet, dann mag es sein, dass das einstmalige Verhältnis kippt und man einsieht, dass man es so nicht haben will!

Nur schluckt man es nicht, sondern sagt es....

Ich weiß, dass sie wieder ankommen wird, aber sie müsste eine wundersame Wandlung durchmachen, um da noch was zu reißen!

Vielleicht hat sie Angst vor dem neuen Alf; vielleicht geistert sie immer noch in Vergangenem herum - aber es ist nicht meine Aufgabe das zu klären, wie es auch nicht meine Aufgabe ist, hier irgendeine Form von Hilfestellung zu geben Evil or Very Mad

Ich lass mich nicht verarschen; und von ihr schon gar nicht!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Windstille Mi Apr 21, 2010 8:55 pm

Ich denke, die Sache ist die: Viele Verlasser machen sich nicht so viele Gedanken über sich selbst, wie die Verlassenen, bzw. die Mehrheit hier im Forum es tut. Sie denken, dass sie keine Fehler haben und sehen nur die Schwachpunkte der/des Ex. Von demher kommt es bei ihnen wohl nicht so oft zu einer Weiterentwicklung, sondern es kann sogar zu einer Rückentwicklung kommen, wenn sie dann noch übermütig werden etc. [Gibt ja viele nette Geschichten hier, gerade, was das Verhalten angeht, wenn es einen Rebound gibt.]
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es bei mir in der Vergangenheit auch so war. Ich hab 2 längere Beziehungen hinter mir und ich war beide Male diejenige, die Schluss gemacht hat. Der Erste hat mich betrogen, der Zweite hat sich auch daneben benommen und ich war wirklich froh, als die Beziehungen zu Ende waren und hab an mir selbst natürlich keine Fehler gesucht. Objektiv betrachtet war das auch nicht nötig [Hab ja auch Zuspruch von meinen Freunden bekommen...], nur hätte es mir besser getan, nach den Trennungen auch mal über mich selbst nachzudenken und nicht so "selbstüberzeugt" weiterzumachen. Ich finde es aber vielmehr wichtig, sich immer seiner selbst bewusst zu sein, ganz egal, ob Trennung, Beziehung oder sonst was.
Viele reflektieren nur in Krisenzeiten über sich selbst. Vielleicht kommt daher auch der Spruch "Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker", weil ich es oft erlebt habe, dass Freunde, die nach einer Trennung lange Zeit traurig waren, im Endeffekt besser dagetsanden sind, als die Expartner. Sie sind oft diejenigen, die etwas aus den Fehlern lernen.

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  JD Mi Apr 21, 2010 9:05 pm

Eine Frau verlässt einen doch erst nachdem du dich verändert hast und es keinen Ausweg mehr gibt, davor hat man sie bestimmt mit einem besseren Frame erobert. Das heißt konkret: Du eroberst Frau, Frau will dich so wie sie erobert wurde, man verändert sich in eine Richtung die der Frau nicht zu gefallen scheint, letzendlich kommt es zur Trennung, Mann arbeitet an sich und Frau nicht
--> Warum ist der neue "Alf" dann zuviel für sie? Ist doch auf dem ersten Blick der alte, so wie Frau erobert wurde...

JD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Apr 21, 2010 9:37 pm

Nicht unbedingt. Während einer Beziehung entwickeln sich auch beide weiter. Entweder in
die gleiche Richtung, oder auseinander.
Die Theorie, das Exen uns so wollen, wie zum Anfang der Beziehung trifft dann nicht mehr
zu.

Ich habe meine Ex vor 15 Jahren kennengelernt. Ich kann mich ja nicht auf diesen Punkt
zurückentwickeln. Sicherlich sind einige Merkmale von damals verlorengegangen. Im
Ganzen möchte ich aber nicht mehr so sein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Goofy Mi Apr 21, 2010 10:00 pm

Hallo Alf,

es tut auch mir sehr Leid, dass es mit der 2. Chance nicht geklappt hat und das deine Ex wohl auch nicht ganz realisiert hat, um was es eigentlich geht. Ich finde es gut, dass du an dir gearbeitet hast. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

Schade, dass manche Exen einfach nicht verstehen und die Zeit der Trennung für sich nutzen und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben:)

LG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 10:02 pm

Ob sie das jemals als Konsequenz sehen oder merken wage ich zu bezweifeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  koc Mi Apr 21, 2010 10:03 pm

Problem bei den meisten Exen ist, daß sie ja - erstmal - kein Problem haben.

Sie haben verlassen, haben i.d.R schon eine/n Neue/n, für sie läuft doch alles richtig. Das bei denen eben nicht alles in Ordnung ist, merken sie erst später. Irgendwann können sie ihren Problemen eben nicht mehr davonlaufen. Spätestenes dann, wenn Alter und Schwerkraft ihr Recht verlangen und kein Nachfolger direkt bereit steht. Nur ist es dann schon zu spät!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 10:06 pm

Richtig, die haben ein Problem, nur das merken die nicht weil die Blendung der freiheit und weil jetzt alles toll ist so schön ist. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es wie mit einem auto oder einen anderen gegenstand, jetzt wirds langweilig, probleme kommen, hui, jetzt aber schnell weg, und das nächtse gebrauchsmittel/gegenstand her. Irgenwann oder auch nicht , da gibts den bösen rückschlag vorm weglaufen oder auch nicht , wer weiß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! - Seite 2 Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten