Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es überhaupt eine Chance?

+3
CaboFinisterre
traurige maus
siniang
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  siniang Mi Jul 28, 2010 3:15 pm

Ich bin für Argumente offen....aber bitte was für wirkliche Argumente kamen denn bisher? Suspect

siniang

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  koc Mi Jul 28, 2010 3:27 pm

siniang schrieb:Ich bin für Argumente offen....aber bitte was für wirkliche Argumente kamen denn bisher? Suspect

q.e.d.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  siniang Mi Jul 28, 2010 3:39 pm

Die "Argumente" bisher waren doch nur, dass ihr mir alle sagt, dass er schon lange nicht mehr glücklich war....damit stellt ihr doch aber meinen Verstand und meine Gefühle absolut in Frage....

Es wurde mir z.B. auch nicht darauf geantwortet, warum sich der eine Poster so sicher war, dass er zurückkommen wird.

Es wurde mir auch nicht gesagt, was ich mit seinen Sachen (und dem Kuscheltier-Geschenk) machen soll. Es heißt nur die ganze Zeit "Kontakt einschränken"...DAS weiß ich selber und wird ab morgen passieren.

Auf der Exkursion gab es übrigens auch Tage, da habe ich ihn komplett ignoriert. Das fand er schon komisch. Er hat zwar gesagt, er könne verstehen, wenn ich nichts mehr mit ihm zutun haben will, weil er sich ja scheiße verhalten hat, aber er hat schon gefragt, warum ich ihn ignoriere. Und gleichzeitig verhält er sich wie gesagt mir gegenüber total locker freundschafltich. So als ob die 5 Jahre gar nicht existiert haben. Auch kein schlechtes Gewissen, nicht mal im Ansatz....

siniang

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  Wintermädchen Mi Jul 28, 2010 3:42 pm

Mehr als Kontakt abbrechen kannst du im Moment in Bezug auf ihn nicht machen. Kümmere dich um dich selbst und gehe erstmal davon aus, dass er nie wieder zu dir zurückkommt. Seine Sachen? Alle in Kartons packen und ab aus deinem Blickfeld. Entweder du hast Freunde, die sie ihm direkt bringen können und du packst sie wenigstens in den Keller...

Du musst zur Ruhe kommen, damit du die Beziehung vernünftig aufarbeiten und analysieren kannst. Gönn dir diese Ruhe und den Abstand und es wird die bald besser gehen...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  koc Mi Jul 28, 2010 4:07 pm

siniang schrieb: Die "Argumente" bisher waren doch nur, dass ihr mir alle sagt, dass er schon lange nicht mehr glücklich war....damit stellt ihr doch aber meinen Verstand und meine Gefühle absolut in Frage....

was ist mit seinem verstand und seinen gefühlen?

siniang schrieb:Es wurde mir z.B. auch nicht darauf geantwortet, warum sich der eine Poster so sicher war, dass er zurückkommen wird.

Wer war das und wann? und dann frag dich mal, ob dir die begriffe "ironie" und "sarkasmus" was sagen....

siniang schrieb:Es wurde mir auch nicht gesagt, was ich mit seinen Sachen (und dem Kuscheltier-Geschenk) machen soll. Es heißt nur die ganze Zeit "Kontakt einschränken"...DAS weiß ich selber und wird ab morgen passieren.

hast du nicht gehauptet, den ratgeber gelesen zu haben?

was soll also diese frage?

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  siniang Mi Jul 28, 2010 4:17 pm

koc schrieb:
siniang schrieb: Die "Argumente" bisher waren doch nur, dass ihr mir alle sagt, dass er schon lange nicht mehr glücklich war....damit stellt ihr doch aber meinen Verstand und meine Gefühle absolut in Frage....

was ist mit seinem verstand und seinen gefühlen?

Was soll damit sein? Also mal abgesehen davon, dass er momentan, und das könnt ihr nicht abstreiten, von rosa Dunst vernebelt wird, es steht Aussage gegen Aussage....ich soll also sagen, ok, er hat recht, ich habe unrecht?

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte...

koc schrieb:
hast du nicht gehauptet, den ratgeber gelesen zu haben?

Noch nicht. Aber ich habe behauptet, nicht beratungsresistent zu sein.

Die Begriffe Ironie und Sarkasmus sagen mir schon was. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihre Anwendung bei sehr verzweifelten Menschen so feinfühlig ist.... (das ist mir beim querlesen hier im Forum jetzt öfter aufgefallen)

siniang

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  Isa Mi Jul 28, 2010 4:25 pm

Das Problem ist dass hier mehrere Welten aufeinander prassen. Diejenige, die gerade frisch getrennt und verzweifelt sind, dann einige, die schon seit einiger Zeit KS halten und ihren Ex vielleicht noch nicht ganz vergessen haben, aber trotzdem schon Tipps geben können, weil sie ja wissen, dass KS einen persönlich weiter bringt, und zuletzt diejenige, die schon lange getrennt sind, und deshalb das ganze sehr objektiv betrachten und nicht mehr so feinfühlig sind, weil sie insgeheim ja wissen, dass es für jeden bergauf geht und Ex irgendwann auch passé ist.

Und man liest eben oft, dass sich dann die "Frischlinge" etwas auf den Schlips getreten fühlen, weil man mit ihnen direkt sagt, was man von der Situation hält, anstatt es zu beschönigen. Mit der Zeit bekommt man einfach ein anderes Bild von vielen Geschichten, weil die Muster sich letztendilch sehr ähnlich sieht und ich würde sagen nach ca. einem Halben Jahr nach der Trennung erkennen auch die meisten, dass die Einschätzung zum Großteil auch richtig gewesen ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  Tschebu Mi Jul 28, 2010 5:38 pm

siniang schrieb:Ich bin für Argumente offen....aber bitte was für wirkliche Argumente kamen denn bisher? Suspect

Hier müssen gar keine Argumente kommen, weil hier niemand diskutieren will. Die Fakten sind längst da. Wir liefern nur Denkanstösse besser damit umzugehen. Ich weiß, dass es dir schlecht geht, besonders hier kann das jeder nachvollziehen. Versuche deine Sichtweise zu ändern. Du bist jetzt 2,5 Monate getrennt und dir geht es noch schlecht. Meiner Meinung nach bist du noch in der Verleugnungsphase: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Der erste Schritt ist die jetzige Situation so anzunehmen. Du verstehst vieles nicht, weil es dir unlogisch erscheint. Das Problem ist aber, dass du die "Spielregeln" nicht kennst. Wenn du sie kennst, erscheint dir im nachhinein doch vieles logisch, deswegen hab ich dir so viele Bücher empfohlen. Das wird dich weiterbringen. Im übrigen hab ich in vielen Dinegn ähnlich gedacht wie du und deswegen hab ich dir so ausführlich geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in einigen Wochen/Monaten viele Dinge ähnlich siehst, wie ich sie kommentiert habe. Dazu fehlt die aber im Moment die Objektivität, was ganz natürlich ist.


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  traurige maus Mi Jul 28, 2010 8:16 pm

Hi Siniang,

Niemand hier möchte dir etwas Böses, wir versuchen alle nur zu helfen.
Ich habe einfach nur den Eindruck das du dir und uns die falschen Fragen stellst. Ich verstehe dass du verstehen möchtest warum die Beziehung zerbrochen ist und warum er sich so verändert hat. Als die Probleme mit meinem Ex anfingen habe ich mich auch über 2 Monate Gefragt was bloß passiert ist dass er sich so verändert und wie er mich so behandeln kann. Ich habe 2 Monate versucht darauf eine Antwort zu finden und es ging mir 2 Monate nicht besser sondern eher schlechter. Als ich angefangen habe die Beiträge hier zu lesen ist mir aufgefallen das ich die falschen Fragen stelle. Ich hätte mich besser fragen sollen weshalb ich das solange mitgemacht habe. Von da an habe ich angefangen an mir zu arbeiten. Ich versuche mein Selbstbewusstsein zu stärken, gehen wider mit anderen Männern aus und mache mehr Sport.

Ich weiß, dass man die Trennung nach einer 5 jährige Beziehung nicht so leicht wegsteckt und ich kann verstehen dass es dir mit der Trennung immernoch nicht gut geht. Die Leute hier können dir Tipps geben wie es dir wieder besser geht (schöner Nebeneffekt, wenn es einem gut geht wirkt man auch attraktiver auf das andere Geschlecht einschließlich dem Ex) aber keiner hier wird beantworten können warum dein Ex sein Verhalten geändert hat, ob das mit der neuen hält oder ob ihr wieder zusammen kommt. Wir können da genau wie du nur spekulieren. Aber solche Spekulationen bringen dich nicht weiter und sie bringen auch deinen Ex nicht zurück.

Versuche offen an diese Ratschlaege heranzugehen. Es ist echt schwierig dir zu helfen wenn du darauf bestehst Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gibt es überhaupt eine Chance? - Seite 2 Empty Re: Gibt es überhaupt eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten