Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend einen Rat!!!

+12
Richscot
Zauberfrau
herzchen
harry
Tschebu
koc
clara
espero
Simone82
cheriko
Wintermädchen
gefallener Engel
16 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Tschebu Mi Okt 13, 2010 1:26 pm

Ist klar, dass man an Informationen interessiert ist, man fühlt sich ja ausgeschlossen. Aber die Internetspickerei tut dir nicht gut, merkste ja. Es kommen immer neue Informationen, das gibt dir wieder Grübelstoff etc.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mi Okt 13, 2010 2:41 pm

Ja, ich weiß und doch macht man es ja doch. Ich war halt vorher immer da um mich zu vergewissern, dass es so geblieben ist, denn an sich dachte ich wäre das ja dann die Entscheidung, wenn er etwas ändert. Anscheinend keine Entscheidung gewesen und trotzdem geändert!

Aber zu der anderen frage was haltet ihr denn davon?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 3:07 pm

Hallo, ich würde auf alle Fälle noch warten.
Er braucht die Zeit und Du nimmst sie ihn wenn Du Dich "aufdrängst" bzgl. eines vorangezogenen Treffens.
Er muss erstmal zu sich finden und muss erstmal alles sacken lassen.
Sich eingewöhnen, atmen, Leben neu organisieren....
Das kann er nicht, wenn es gleich so weiter geht wie noch vor ein paar Wochen als alles noch in Ordnung war.

Mein Freund ist auch nach 6 gemeinsamen Jahren und einem Kind ausgezogen. Wir haben beide neue Wohnungen und sind jetzt nach 6 Monaten (!!!!) dabei uns langsam aber stetig anzunähern und neu zu beginnen.

Bitte grübel nicht so viel und nutze die Zeit anderweitig. Warst schon beim Friseur? Neue Kleider? Hast ihn mal bissl zappeln lassen? Männer stehen glaub ich nicht auf Frauen, die sich klein machen. Würdest Du so einen Mann zurücknehmen? Würde -Dich so ein Mann reizen? Überleg doch mal anders rum.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, dass Du das durch hälst...... I love you
Reiß Dich zusammen, dass wird schon alles.... I love you I love you




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  clara Mi Okt 13, 2010 5:27 pm

Lieber Engel,…

Ein Mensch möchte mit Dir zusammen sein, weil er Dich in Deinem Wesen erkennt und Dich so liebt wie Du bist. Wieso möchtest Du denn einen Partner, der Dich für „stark“ hält auch wenn Du Dich gar nicht danach fühlst? Du spielst quasi ständig eine Rolle. Respekt …Du bist sehr stark….. Exclamation Exclamation

Ich gebe den Jungs recht, er wird spüren, wie es Dir wirklich geht, und wie Du Dich an Ihn und an die Beziehung festkrallst. Und ich bin mir nahezu sicher, dass Ihn dies von Dir wegtreibt und er so kein Wille nach Nähe verspüren wird.

Er hat das Album verdeckt. Und ich kann mir vorstellen, wie Dich das Entdecken aus der Bahn wirft…Weine darum… aber ganz ehrlich, Engelchen, ist da nicht logisch??? Er hat sich vorerst getrennt… An den 50:50 hältst Du Dich fest wie an einem Anker…… 10 rote Rosen und 5 davon sind verwelkt. Du siehst die blühenden und er die verwelkten… Für Ihn seid Ihr jetzt getrennt… 100%. Auch wenn er es nicht sagt…

Du kannst keine „damaligen Gefühle“ wieder herstellen. Mensch, wie stellst Du Dir das vor. Das ist doch kein Baukasten. Das wirst Du nie steuern können, egal wie sehr Du Dir das wünschst….. Die Erkenntnis ist sehr hart, und ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Aber Du hast keinen Einfluss auf Ihn. Was aber eigentlich nicht ganz stimmt…. Indirekt hast Du sehr wohl einen Einfluss…. Hübsch Dich auf,… und vor allem mach das für Dich… !!!

Warte auf jedenfall noch die zwei Wochen ab und nutze die Zeit für Dich. Er wird Dich nicht vergessen…. Und, tu was für Dich auch wenn Du meine Vorschläge niedlich findest…!!!

LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  harry Mi Okt 13, 2010 7:15 pm

Hi Engel,
50:50 also. Könnte aber nur fifty: fifty sein.

Du versteifst dich darauf, bist in Panik, würdest alles tun, um ihn umzustimmen.
Und machst dich und dein Glück, ja dein weiteres Leben von einem anderen Menschen abhängig.

Wenn mich die Erfahrung eines gelehrt hat dann dies: Glaube in Trennungsphasen nie den Worten deines Ex Partners.
Sätze wie: „Ich habe mich noch nicht entschieden“, oder ähnlich führen zu unnötiger Verwirrung. Solche Sätze kann man leicht sagen,
doch deren Wirkung auf seelisch labile Personen ist immens. Denn dadurch werden Hoffnungen geweckt und du bleibst in seinem Wirkungsbereich.

Aber genau das solltest du nicht zulassen. Mach dich unabhängig von seinen Entscheidungen. Zeig ihm, dass du auch ihn glücklich werden kannst und wirst.
Stärker dein Selbstbewusstsein. Ein Partner der merkt, dass der andere nur von seiner Liebe abhängig ist, verliert das Interesse. Jeder möchte einen starken,
selbstbewussten Menschen als Partner. Gib nichts auf Worte, lass nur Taten sprechen. Worte verhallen und sind morgen bedeutungslos geworden. Taten aber zählen und Taten „Beweisen“.

Lass den Kopf nicht hängen, uns ging es auch ziemlich mies. Ich verspreche dir, in einigen Wochen geht es dir besser, doch davor gibt es noch vieles für dich zu tun.
Trauerverarbeitung (Espero) und Analyse (KOC). Das reicht auch zunächst, denn es ist „Schwerstarbeit“ für Körper und Geist. Die Zeit läuft dir nicht davon, auch wenn du jetzt den Eindruck hast.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 7:40 pm

@Harry,
ich weiß noch wie ich vor ein Monaten hier gestrandet bin und wie ich drauf war.

Ich würde mir wünschen, dass alle die hier her kommen, gaaaaanz schnell die gleiche Entwicklung durchmachen wie wir und bald soweit sind wie wir. Damals geplagt von Verzweiflung und Verlustängsten und unendlichen (Herz)schmerzen und nunmehr doch (wieder) starke Menschen die sich selbst gefunden haben.

Ich bin so froh, dass ich Euch kennenlernen durfte. Allesamt!!! Echt, ich kann es nicht oft genug sagen.

So, genug der Schwelgerei! Cool

Ich kann Clara und Harry´s und Koc´s Texte nur unterschreiben.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mi Okt 13, 2010 7:54 pm

Lieber harry,

auch dir danke ich für die Antwort. Ich frage mich selber, wie ich starke Person nur so viel falsch machen kann. Ich schildere dir und allen anderen mal das neuste.

Ich wollte ihn heute anrufen, weil mich die Polizei angerufen hatte wegen unserem ehemaligem Nachbarn...

Er ging nicht ran, toll da habe ich ihm ne Mail geschrieben. In der auch enthalten war, ob wir die KS bis zum Treffen in zwei Wochen durchziehen wollen, ich dachte eher an die ganzen Sachgen die noch wegen der Whg zu klären sind da ist ne KS schwer, keine Ahnung ob er das auch so verstanden hat.

Und wegen den alben, das es doch logisch ist, dass er sie rausgemacht hat, schließlich sind wir kein Paar mehr, aber wenn das seine Entscheidung war, er mir das mal mitteilen müsste.

Daraufhin hat er nur kurz und knapp geantwortet, dass er die KS definitiv die 2Wochen über möchte (KS JA...)
Das er die Alben nicht rausgenommen hat, sondern nur unsichtbar und für ihn sichtbar. Das er sich aber diesbezüglich nicht wiederholen möchte und das er sich noch nicht entschieden hat und das er es mir wie versprochen mitteilt, wenn es vor dem Treffen sein sollte, denn dann brauchen wir das ja nicht mehr.

Ich habe nur geantwortet: Akzeptiert, bis bald...

So, nun meine Angst er entfernt sich die 2 Wochen weiter, und kurz vor dem treffen hat er seine Antwort und sagt er hat sich gegen uns entschieden! Ich habe da auch mal mit meiner Tante drüber gesprochen und sie meinte in einer Situation, wie die unsere ist KS falsch, dass ist etwas für endgültig getrennte. Sie meinte die 2 Wochen würden ihm nur bei seiner Entscheidung helfen, dass es dabei bleibt.

Gut, ändern kann ich es nicht mehr. Ich habe es akzeptiert und melde mich jetzt 2 Wochen nicht mehr. Das ist sein Wunsch und ich werde mich daran halten.

Kennt jmd zufällig solch eine Situation? Schadet mir die KS jetzt und macht ihn stark?

P.S. Liebe Clara, mit niedlichen Beiträgen meinte ich deine liebe Art mir zu schreiben, so gefühlvoll und das ich das schön finde, weil genau das gerade fehlt, war nicht böse gemeint!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  harry Do Okt 14, 2010 12:00 am

Ich habe es akzeptiert und melde mich jetzt 2 Wochen nicht mehr. Das ist sein Wunsch und ich werde mich daran halten.

Tut mir leid. Was macht ihr da?? Ein Verabredungshappening zu einer zweiwöchigen KS?
Nimms mir nicht übel, ich würde es unbefristet angehen, zumal er sich gegen eine Beziehung entschieden hat.
Was würdest du denn erwarten, wenn zwei Wochen um sind. Dass er sich vielleicht anders entschieden hat?

Ich glaube, eine solche Entscheidung (wenn sie denn eintrifft) kann man erst nach Monaten fällen.
Denn erst dann ist man in der Lage, die Situation distanzierter zu betrachten. Die Zeit ist einfach zu kurz.
Nicht nur du, auch er braucht Zeit. Eine Trennung ist für beide nicht leicht.

Ich vermute eher, dass du dir mit dieser Frist unbewusst Hoffnung machst. Dir fällt es schwer, loszulassen. Ist nicht schlimm, hatten wir alle mehr
oder weniger, aber unvermeidlich, um zu sich selbst zu finden. Du nimmst jeden Anlass aus deiner Umgebung, um Kontakt zu ihm herzustellen.
Vielleicht aber hast du auch schon gemerkt, dass es nur unnötig weh tut und nicht der richtige Weg ist. Akzeptiere dass es aus ist. Du kannst jetzt
nichts mehr daran ändern. Lass ihn los und richte deine Aufmerksamkeit auf dich. Werde wieder zu dieser starken Frau, die du einmal warst. (und die er liebte)

Es ist nicht leicht, aber nicht so schwer, wie du jetzt vermutest. Über ein Exback nachzudenken, ist in deiner Situation unangebracht. Erst wenn er dir
gleichgültig geworden ist, kann man sich Gedanken machen. Und ob du es dann überhaupt noch möchtest, wage ich zu bezweifeln. Denn dann stehen dir
viele Wege offen, die du jetzt noch nicht siehst.

Was den sicher gut gemeinten Rat deiner Tante angeht, möchte ich nur sagen;
Eine Frau die hinter ihrem Partner her rennt, die alles versucht, es ihm recht zu machen, die ständig Kontakt bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht,
ist für einen Mann (ich spreche nur für mich) der sich gegen eine Beziehung entschieden hat, nur lästig.

Natürlich entfernt man sich immer weiter voneinander. Das aber ist Bedingung, um an sich selbst arbeiten zu können, Distanz zu den Geschehnissen zu bekommen und in Ruhe
darüber nachzudenken, eigene Fehler zu erkennen und zu beseitigen. Das geht nicht, wenn man alle paar Tage an die gescheiterte Beziehung durch den Partner erinnert wird.
Er wird mit solche Aktionen eher darin bestätigt, richtig entschieden zu haben. Und wen wir von Zeiten sprechen, meine ich viele Wochen oder gar Monate.
Loslassen, Distanz, Zeit und Selbstfindung. Das ist das, was zunächst wichtig für dich (und ihn) ist.

Eine große, immer wieder zu lesende Angst ist es, dass man "vergessen" wird. Darüber mach dir keine Sorgen. Du wirst nicht vergessen, du bist ein Teil seines Lebens.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Do Okt 14, 2010 9:36 am

Lieber Harry,

das mit den 2 Wochen ist nicht als Entscheidungstermin gedacht, er sagte auch schon, dass es sein kann, dass er sich bis dahin nicht entschieden hat, bzw. ich agte ihm das es seine Zeitr braucht. Seine Eltern kommen in 2 Wochen und wollen michn sehen und Essen gehen, etc. Wir haben uns gesagt, das bevor sie kommen wir uns treffen, damit es nicht so blöde an dem tag dann wird. Wir wollen an dem Abend auch nicht über uns reden.

Daher kam das mit den 2 Wochen zu stande. ich möchte auch garnicht mehr, das er sich bis dahin entscheidet, und ich hoffe auch das er sich diesbezüglich jetzt auch nicht meldet, das wir die KS bis zum treffen halten. Ich weiß nur nicht, wieso ich diese blöde Bauchgefühl nicht loswerde, dass er übernächste Woche sagt, er hat siene Entscheidung kein Treffen etc. bla bla!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko Do Okt 14, 2010 11:26 am

Ich an deiner Stelle würde es ihm nicht so einfach machen. Momentan ist es doch so, dass er weiß, dass er dich jederzeit wiederhaben kann. Trotz der Trennung, durch die er dich sehr verletzt hat, weiß er, dass du ihm sofort wieder um den Hals fällst. Ich finde du machst es ihm damit ganz schön einfach. Ich würde ihm sagen, dass du kein Treffen in zwei Wochen möchtest, dass du frei sein möchtest und nicht in diesem ungewissen Zustand schweben möchtest. Ich würde ihm sagen, dass ich mit seiner Entscheidung einverstanden bin und dass die Trennung zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war und dass es nicht so weiter gegangen wäre. Damit zeigst du ihm Stärke und dass du nicht von ihm abhängig bist. Außerdem: Wie soll es zwischen euch auf Dauer funktionieren, wenn ihr genau da aufhört wo ihr weitergemacht habt?
Anhand seiner Reaktion würde ich sagen, dass er sich durch diese zwei Wochen ebenfalls unter Druck gesetzt fühlt. Und wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, steigen deine Chancen nicht gerade.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Do Okt 14, 2010 12:11 pm

Lieber Cheriko,

vielen dank für deine Antwort. Darübe rhabe ich gestern auch nachgedacht. Auch wenn du es sehr gut meinst, aber ich schaffe es nicht das Treffen abzusagen, ich will dieses Treffen für mich. Ich will ihm meine wohnung zeigen, ich musste ohne was einziehen, weil alles ihm gehörte und ich will ihm zeigen, was ich mir aufgebaut habe, ganz alleine und ohne seine Hilfe. Ich habe es richtig schön gemacht und bin stolz darauf. Desweiteren brauch ich dieses Treffen für mich, ich habe nämlich gestern eine Entscheidung getroffen. Ich möchte ihm zeigen, auch wenn es mir evtl. nicht ganz einfach fällt das es mir gut geht, dass ich gut aussehe und einen netten Abend haben. Wir machen das für seine Eltern und ich möchte einfach Spaß an diesem We.

Ich habe ihm einen letzten kurzen brief geschrieben, wo ich reinschrieb, dass ich die Trennung akzeptiert habe und es auch in Ordnung für mich ist. Das ich in den letzten Tage Druck verspürt habe und mich das genervt hat und es ihm evtl genauso ging. Ich habe ihm geschrieben, dass man diese Drei Jahre nicht innerhalb von 4 Wochen entscheiden kann, das so etwas zeit braucht. Evtl. sehr viel Zeit braucht, aber man das vorher ja nie sagen kann. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass wir uns beide auch die Zeit nehmen müssen. Das ich mich auf das Treffen freue, auch seine Eltern zu sehen , aber da nicht über uns sprechen möchte, weil es zu früh ist. wir sollten den Moment genießen und uns einfach freuen. Wenn es danach noch einmal ein Uns gibt, dann ist das gut und wenn nicht, dann ist das auch in ordnung.

Ja, so in etwa habe ich das geschrieben. Ich weiß das ihr das Treffen in 2 Wochen nicht verstehen könnt, aber ich möchte es unbedingt für mich.

Es kann doch nicht schaden, wenn man ein nettes We zusammen hat und dann wieder seinen Weg geht und konsequente KS hält. Dann kann er darüber nachdenken, was war wie evtl die letzte Zeit war etc.

Ich werde es so auf jedenfall machen, solange ich die Chance zu diesem Treffen habe, mein Bauchgefühl sagt ja was anderes, aber es wäre schön wenn ich jetzt auch mal ein Lob bekommen würde :-)))) Denn das war doch nicht schlecht, oder?????

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko Do Okt 14, 2010 12:34 pm

Das was wir dir schreiben sind nur Ratschläge. Du musst wissen welcher Weg für dich der Richtige ist. Wenn du ihn unbedingt in zwei Wochen treffen möchtest, dann mach das. Wenn du dort wirklich stark und unabhängig auftreten kannst, sehe ich da auch kein Problem bei. Aber überleg dir auch, wie es dir danach gehen würde, wenn ihr ein schönes Wochenende verbracht habt und du dich ihm Nahe fühlst und auf einmal ist er dann wieder weg. So wie als ihr längere Zeit noch gemeinsam in einem Bett geschlafen habt. Ihr wart euch zwar nahe, aber dennoch fern.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Do Okt 14, 2010 1:27 pm

Da hast du Recht, das wird schwer, dass weiß ich jetzt schon! Besser nicht darüber nachdenken.

Ich kenne dieses Gefühl und werde da durch müssen... Hab doch euch cheers

Scherz! Es müssen auch opfer gebracht werden....

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Fr Okt 15, 2010 6:09 pm

Heute ist wieder so ein Tag... Wochenende und alle freuen sich und ich bekomme schon wieder ne Krise...Ich habe immer Angst vor den We, weil ich weiß, dass er dann nach Hause fährt und jeden Abend feiern geht spa0 hat etc. Ich sehe das dann immer bei den Bildern. Ich habe immer solche Angst, dass das die Entscheidung beeinflusst, es geht ihm doch gut, er hat doch Spaß, seine Freunde etc.

Wisst ihr was das schlimmste ist? Träume! Kennt ihr das auch? Ich träume jede Nacht von ihm und uns und er kommt zu mir zurück und wir sind glücklich und dann wache ich auf und ein ganz tiefer Schmerz durchfährt mich. Ich kann diesen Schmerz den ich jeden Tag habe auch garnicht beschreiben. Jeden tag sage ich mir, du schaffst das, das tun andere doch auch, aber wieder sitze ich hier in der Wohnung bin alleine und traurig. Habe mich extra für eine Messe angemeldet, wo ich jetzt 8 Tage 10 Std durcharbeite, ich dachte das ist das Beste, schnell die Zeit rumkriegen.

Wisst ihr was der Witz ist? Alle hier in diesem Forum wünschen es sich, dass sich der Ex meldet und ich habe jeden Tag Angst, dass er es tut. Er hat mir versprochen, dass wenn seine Entscheidung vor unserem Treffen gefallen ist, das er sich meldet, dann würde es auch kein Treffen geben. Und jetzt habe ich Angst das er sich meldet. Bekloppt ich weiß!!!

Wisst ihr was ich nicht verstehe, wenn jmd sagt, dass die Gefühle nicht mehr so da sind und es ihm in der Woche gut geht und er am We immer so viel Spaß hat, wie groß ist dann die Warscheinlichkeit, dass er zurückkommt? Was sollte ihn denn dazu bewegen, zurück zu kommen?

Viele Gedanke und Ängste und keine Antworten

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  cheriko Fr Okt 15, 2010 6:49 pm

sitze ich hier in der Wohnung bin alleine und traurig
Na dann ändere doch was daran. Rufe deine Freunde an und unternimm was mit Ihnen! Da trägst du doch selbst die Verantwortung für. Ist doch klar, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und du dir ständig Gedanken machst. Lenk dich ab. Wo ist denn die starke Frau, die dein Ex kennt?
Ob es nun zum Treffen kommt oder nicht ist doch unwichtig. Fändest du es besser, wenn er dir beim Treffen den endgültigen Laufpass gibt? Es läuft doch aufs Gleiche hinaus: Er wird dir seine Entscheidung mitteilen und die kannst du nun mal momentan nicht beeinflussen.
Und wir wünschen es uns nicht alle, dass die/der Ex sich meldet. Ich bin froh, dass sie es nicht tut und ich wirklich keinen Kontakt zu ihr habe. Ich weiß, wenn ich mich nicht melde, wird sie es nicht tun und es ist schön zu wissen, dass ich selbst in der Hand habe und ich weiß, dass ich nicht auf etwas warten muss, was ich nicht beeinflussen kann.

Wisst ihr was ich nicht verstehe, wenn jmd sagt, dass die Gefühle nicht mehr so da sind und es ihm in der Woche gut geht und er am We immer so viel Spaß hat, wie groß ist dann die Warscheinlichkeit, dass er zurückkommt? Was sollte ihn denn dazu bewegen, zurück zu kommen?
Das wird dir hier keiner beantworten können. Aber eins können dir hier alle sagen: Wenn du dich weiter darum kümmerst was er macht, wird es dir nicht besser gehen. Lass ihn gehen! Er kann machen was er will und muss dabei keine Rücksicht mehr auf dich nehmen. Ihr seid nicht mehr zusammen, so hart das jetzt auch für dich klingen mag. Du merkst doch selbst wie du dich mit diesem Treffen in zwei Wochen quälst. Du kannst dem selbst ein Ende setzen!

Du hast zur Zeit unheimlich Angst ihn zu verlieren. Aber das hast du schon längst. Er hat sich von dir getrennt. Du kannst ihn nur noch zurück gewinnen. Warte und hoffe nicht darauf, dass er zu dir zurück kommt. Setz nicht zu viele Hoffnungen in dieses Treffen. Nimm selbst das Steuer in die Hand. Und beweg heute abend deinen Hintern nach draußen. Sitz nicht zuhause rum und mach dir Gedanken! Du schaffst das Engel. Es haben so Viele vor dir geschafft wieder auf die Beine zu kommen. Du wirst das auch schaffen.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Fr Okt 15, 2010 8:03 pm

Lieber Cheriko,

ich danke Dir! Es tut weh wenn ich immer wieder lesen muß "er hat sich getrennt, du hast ihn bereits verloren" etc. aber es ist ja nun einmal so.Er wird sich nicht für uns entscheiden, dass wiß ich, und in zwei Wochen schon garnicht, denn so etwas braucht ja eh seine Zeit und verdient ja auch seine Zeit.

Ich habe mir überlegt mich hübsch zu machen, mich zu freuen und dann das Treffen mit Würde zu überstehen und das We und ich werde ihm nach dem We sagen, dass ich jetzt eine Entscheidung getroffen habe und ih gehen lasse. Das er seine Freiheit haben soll. Wir wissen, dass wir zusammen gehören, aber jetzt wohl nicht der Zeitpunkt da ist. Das ich das We genossen habe (sofern es auch so war) und ich es aber als Abschied gesehen habe und dankbar war dafür.

Wenn alles so kommt, das Treffen, das We etc. werde ich es so machen!

Ist das Richtig? Oder soll ich einfach nach dem We garnichts sagen und KS halten? Ich weiß nicht, ich schwanke zwischen beidem.


gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  espero Fr Okt 15, 2010 10:22 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  harry Sa Okt 16, 2010 12:38 am

Das unterschreibe ich Espero. Ich habe zwar nie gesoffen, kann dein Verhalten
nachvollziehen

Hallo Engel, du bist zu sehr auf ihn und auf euch fixiert. Deine Gedanken kreisen nur um diese Sache.
Du malst dir im Kopf alle möglichen Situationen aus, du träumst nachts von euch, du bist ständig damit beschäftigt
und fragst uns was richtig und was falsch ist.

Ich habe auch nächtelang von meiner Ex geträumt, manchmal sogar heute noch (nach 10 Monaten). Nur hat sich etwas geändert.
Heute bin ich ziemlich angepisst, wenn ich an sie denke und wie es mit uns gelaufen ist.

Ich denke, im groben läuft eine Trennung immer nach dem gleichen Muster ab. Auch die folgende Zeit ist annähernd mit anderen Schicksalen
vergleichbar. Wir haben diese Situationen selbst erlebt und wissen, wie du dich fühlst und wie du über die Sachen denkst.
Deswegen raten wir dir ja, dein Leben in die Hand zu nehmen und dein Kopfkino auszuschalten. Das geht allerdings nicht, wenn du dich Zuhause einschließt oder abkapselst.

Um weiterzukommen braucht dein Gehirn Reize. Die bekommst du durch sehen, sprechen und fühlen usw. Zuhause bringt dir das nur negative Ergebnisse.
Deswegen wäre es für dich sicherlich besser, wenn du mit einer Freundin am WE unter die Leute gehst. Du wirst schnell feststellen, dass es durchaus angenehm ist,
mal ohne Zwang oder Erwartungen ein paar Stunden Abwechslung zu haben. Das ist immer ein gutes Mittel, um die anfängliche Niedergeschlagenheit zu reduzieren.
Einfach den Kopf frei von ihm machen, und wenn es nur für ein paar Stunden ist. Es hilft, glaub mir.
Manche machen Sport, Musik, werden kreativ, was auch immer. Wichtig ist nur, dass du Freude daran hast und du dich wohl fühlst.

Es heißt ja nicht, dass du dir einen neuen Schwarm suchen sollst, sondern nur ein paar Stunden für dich hast.
Das Thema ist deswegen nicht verschwunden, aber du kannst dich ein wenig davon erholen. Wenn man sich nichts gönnt und nur mit diesen Dingen beschäftigt ist, findet dein Kopf keine Ruhe.
Das Reduzieren der Gedanken an ihn, ist wichtig, um dich selbst wieder „in Form“ zu bringen. Und es wird im Laufe der Zeit auch besser, mit dem Kopfkino umzugehen.
Man muss sich anfangs vielleicht dazu zwingen, aber es ist bestimmt nicht unangenehm.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  herzchen Sa Okt 16, 2010 1:32 am

Hallo Engelchen!

Manchesmal erscheinen mir Deine Zeilen, als würdest Du in der "Zelle" sitzen und auf die "richterliche Entscheidung" warten.
Es kann Dir keiner wirklich einen Rat geben, wie Du Deinen Partner zurück bekommst. Bei manchen geht es schnell, so wie bei Fabius, beim Anderen dauert es etwas länger und wiederum Andere geben das Projekt auf und wenden sich Neuem zu.

Das Warten, die Erlösung, das macht Dich natürlich ganz verrückt. Das ist ja ein furchtbarer Zustand und Du bist Handlungsunfähig.
Dein ganzes SEIN hängt von seiner Entscheidung ab? Das würde mich z.B. total belasten, wenn ich Dein Partner wäre. Das ist eine unglaubliche Last und das wird er spüren, davon bin ich überzeugt. So gut kannst Du nicht schauspielern.

Das bringt Dich zu ihm nicht auf Augenhöhe.

Ex-Back ist möglich......wenn neue Vorraussetzungen geschaffen sind!

Wieviel Zeit dabei vergeht, ist ebenfalls schnurz egal. Das kann in einigen Wochen sein, oder auch in einem halben Jahr.....

Zum Anfang einer Trennung, idealisiert man den Partner und glaubt, ohne ihm ginge es keinen Schritt........doch Du wirst feststellen, es geht.
Jeden Tag ein Stück besser.
Ich habe mich am Anfang auch verkrochen. Ich hielt die Menschen nichtmal beim Einkaufen aus.
Ich habe viel hier mitgelesen und dann bin ich zum Sport gegangen. Habe mich in die Arbeit gestürzt.
Abends gute Hör-CDs eingelegt, damit ich in der leeren Wohnung Stimmen hörte. Ich habe mich mit Freunden getroffen. Immer öfter und die Zeit gut verplant.
Und an manchen Tagen war ich wieder ganz für mich und habe mir auch gestattet kübelweise zu heulen und habe der Trauer Platz gemacht.
Ist auch sehr wichtig, nur nicht ununterbrochen. Das macht Dich sonst ganz matschig und der Film im Kopf bekommt eine Eigendynamik.
Das Karusell dreht sich dann permanent ..........bevor man durchdreht.

Also, was ist Dein Plan? Was und wie kannst Du für Dich gerade am WE tun?
Lass einmal die Trennung beiseite. Was tätest Du, wenn er z.B. auf eine lange Zeit im Ausland wäre. Du könntest ihn nicht anrufen und ihr hättet keine Möglichkeit euch zu schreiben?
Also, programmiere doch mal Dein System auf: "wie kann ich Spaß haben und mich gut fühlen" um.

Probiers doch mal.........mach Dir eine Liste und was mir auch geholfen hat: ich war dankbar, für alles was ich bekam. Für jedes Lächeln, für ein gutes Essen......für sooooo vieles, was uns als ganz normal erscheint.

Du schaffst das, ganz bestimmt..............Wie Manu immer sagte: LOCKEN HOCH!!!!!!!!!!!!

Herzchen


herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mi eure Ratschläge zu Herzen genommen, wo ich noch einmal sagen möchte, dass ich sehr dankbar für eure Ratschläge bin, ehrlich. Man fühlt sich nicht mehr so ganz alleine, Danke!!!

Ich habe nachdem ich mich Wochenlang gegen eine Messe entschieden hatte, denn da müsste ich ja rausgehen, doch dafür entschieden. Ich bin heute 8Std da gewesen und habe gearbeitet, Menschen angesprochen etc. Ich habe mich jetzt jeden Tag bis nächsten Sonntag angemeldet, volles Programm. Morgen geht es wieder los. Ich bin gerade nach Hause gekommen und echt müde!

Ich kann sagen, dass es mir gut tat, nicht zu Hause zu sein, denn ich wüßte, wie es da gelaufen wäre und froh über diese Entscheidung bin. Es überkamen mich ständig gedanken an ihn, weil man viele Dinge gesehen hat, wo man wußte, dass er diese Gerne hat, aber die Arbeit hat es nicht zu lange dauern lassen!

Ich habe mich dazu entschieden das Treffen (sofern es stattfindet) auf jedenfall durchzuziehen, ich weiß das ich es schaffe, ich weiß auch das es danach nicht mehr geht, aber solange er da ist, schaffe ich es! Und so sehe ich auch das We. Aber ich habe auch die Entscheidung getroffen ihm danach zu sagen, dass diese Situation so nicht mehr geht, das ich Entscheide, dass er sein Leben vorerst ohne mich Leben soll.

Ich gebe zu, ich habe Angst, Angst vor allem und Angst das dann auszusprechen, aber ich tue es für meine Selbstachtung und für ihn. Er soll seine Zeit haben so viel wie er braucht, aber ich möchte mich nicht mehr wie auf einem elektrischen Stuhl fühken und warten, dass entweder das Tel klingelt, oder jemand den Hebel zieht. So werde ich ihm das sagen und ich denke er wird meiner Meinung sein und evtl. auch erleichtert.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich all meine Kraft, alles was noch über ist und ich noch irgendwo herholen kann dafür aufbringe, es ihm nicht zu zeigen, wie schlecht es mir geht, und wenn ich es schaffe das ganze we über und ihm das dann sage, habe ich mir den Respekt verdient, von ihm und mir selbst.

Ich frage mich, warum es bei mir nicht besser wird, warum der Schmerz nicht besser wird, so wie bei euch, ich halte auch KS etc, aber wie Harry schon sagt bei mir dreht sich echt alles mit diesem Gedanken und es soll aufhören, denn lange halt ich das auch nicht mehr aus. Jeden Tag traurig und nichts zu schaffen.

Ihr Lieben ich danke euch von ganzem Herzen für eure Worte und ehrlichen Worte (espero) Bin froh hier zu sein.

P.S. Harry diese Ameise, mittlerweile weiß ich ja nun bescheid, aber beim ersten Mal dachte ich mir rennt ein Vieh über den Bildschirm und ich hatte versucht es wegzumachen Very Happy

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  clara Sa Okt 16, 2010 8:37 pm

gefallener Engel schrieb:Ich frage mich, warum es bei mir nicht besser wird, warum der Schmerz nicht besser wird, so wie bei euch
Du bist ja 'ne Süße... Schau mal wie lange wir hier schon im Forum sind... Bei mir hat das 6 Monate gedauert.... Laughing

Ich kann Dir aber nur zustimmen... Messen sind eine wunderbare Ablenkung... Und mach Dir keine Gedanken wegen dem Treffen in zwei Wochen.... Bis dahin kann sich noch viel ändern... Exclamation Was Du jetzt beschließt hat in zwei Wochen vielleicht schon gar keine Gültigkeit mehr... Like a Star @ heaven

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  harry So Okt 17, 2010 5:44 pm

Hallo Engel,

dass ich all meine Kraft, alles was noch über ist und ich noch irgendwo herholen kann dafür aufbringe, es ihm nicht zu zeigen, wie schlecht es mir geht, und wenn ich es schaffe das ganze we über und ihm das dann sage, habe ich mir den Respekt verdient, von ihm und mir selbst.

Tut mir leid, aber ob er dich respektiert scheint eher unwahrscheinlich und sollte keine Rolle spielen.
Es kommt dir zwar so vor, aber du bist nicht kraftlos. Es steckt wesentlich mehr in dir, als du ahnst.
Richte deine verbliebene Energie lieber auf dich und auf die kommenden Tage und Wochen. Da ist sie sinnvoller eingesetzt,
als bei diesem Treffen, dass sowieso nur Theater in meinen Augen ist.

Du siehst dich in der Opferrolle. Du siehst dich als diejenige, die Buße tun muss. Ich habe langsam den Eindruck, du möchtest diese Rolle spielen.
Hier in der Form, Wichtiges was unbedingt gesagt werden muss, weiterzugeben, zu zeigen, dass du eine starke Frau bist, ein letztes mal gemeinsam etwas machen.

Aber insgeheim steht eine Hoffnung dahinter. „Dieser letzte Satz, wird ihn zum Umdenken bringen. Und er wird mir hinterher sehen, wie ich stolz diesen Platz verlasse und denken: Wow was für eine tolle Frau.“

Zitat: Hoffnung ist das Seil, auf dem die Narren tanzen (Alf)

Komm runter vom Seil und erde dich wieder. Dort ist fester Boden und den brauchst du in deiner Situation.
Du bist noch lange nicht in der Position einer starken Frau. Jeder kann das lesen. Belüg dich nicht selbst, sondern sei ehrlich zu dir.
Bis du soweit bist, dauert es noch. Und glaub mir, du wirst ihm nichts vorspielen können. Er mitbekommen, wie es dir geht. Du machst dir damit nur selbst etwas vor.
Diese gefühlte Stärke ist auch eine Art Selbstbetrug. Lass dich davon nicht beirren. Du wirst stark werden, aber nicht innerhalb weniger Tage.

Diesen Traum hatten wir alle, aber es ist und bleibt ein Traum.

Deine dramatische Schilderung , dass du dich wie auf einem elektrischen Stuhl fühlst zeigt, dass du scheinbar komplett von ihm anhängig warst.

Er soll seine Zeit haben so viel wie er braucht, aber ich möchte mich nicht mehr wie auf einem elektrischen Stuhl fühken und warten, dass entweder das Tel klingelt, oder jemand den Hebel zieht.

Gut ist es, dass du es erkannt hast. Umsetzen kannst nur du es. Deine Unternehmungen sind ein prima Anfang.
Mach weiter, gönne dir diese Dinge. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass man sich für andere Dinge interessiert, etwas lachen kann, abgelenkt ist.

Aber nicht ihm gibst du Zeit. Dir nimmst du die Zeit.
Du nimmst dir das um zu wissen, ob er überhaupt der richtige ist. Du wirst darüber nachdenken, was an ihm so einzigartig ist.
Schreib dir all diese Punkte auf. Schreib auf, was dich an ihm ärgert. Und dann vergleiche. Was auf dem Zettel stehen wird, kann man erahnen.

Was mich allerdings bei diesem Satz stört, ist folgendes: dass entweder das Tel klingelt, oder jemand den Hebel zieht.

Und genau hier solltest du ansetzen. Dein weiteres Leben ist unabhängig von der Entscheidung anderer.
Du bist diejenige, die am Hebel sitzt, die das Telefon in der Hand hat. Du entscheidest dein Leben, niemand anders sonst.
Das musst du verinnerlichen. Es ist Grundvoraussetzung, damit es für dich weitergeht.
"Nicht möchten" reicht nicht. Machen.


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] (von KOC)
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Hallo Engel

Beitrag  Zauberfrau Mo Okt 18, 2010 9:28 pm

ich bin hier, da es mir so wie Dir und auch wie vielen anderen hier geht.
Angemeldet habe ich mich, da ich Dir unbedingt anworten wollte.
Ich habe mir Deine Geschichte bis zum Ende durchgelesen und möchte Dir Mut zusprechen das Du es schaffen wirst, doch WIE??? sucht Du Dir ganz alleine aus. Du hast jedeb Tag die Wahl wie Du dich fühlen möchtest.

Wem willst Du was gutes tun wirklich DIR??? - hier meine ich Dein Treffen - oder willst Du ihm etwas gutes tun, damit er seinen Eltern nichts sagen muss. Die beiden wollen dich doch immer noch sehen.(Also wie hat er gesprochen? sicher nicht schlecht!!
Er müsste doch erklären das er sich getrennt hat. Und Du machst Dir Gedanken ob er noch an Dich denkt.
Eins ganz Sicher - jedesmal wenn er am Wochenende bei seinen Eltern ist wird er (ganz von allein, ohne das jemand was sagt) an Dich denken

(Oder willst Du das die beiden denken das alles in Ordnung ist? fühlt sich das gut für Dich an?)

Eine Bestätigung seiner Eltern brauchst Du doch nicht mehr, die hast Du doch schon längst, sonst würden sie Dich ja nicht dabei haben wollen.(Mensch was für eine Frau wovon er immer spricht die wollen wir sehen...)

UND? wie fühlt sich das an?? GUT oder?? (Ist das nicht besser???)
Du brauchst Dir da nichts mehr zu beweisen, diese Dinge stehen doch schon längst fest.
So ... und ich würde Dir raten, gerade jetzt etwas zu tun womit keiner rechnet. GEH NICHT HIN. und sei ihm gegenüber nicht mehr so verständnisvoll oder wolltest Du eine GUTE Freundin werden?? Sicher nicht, dann tu bitte auch nicht so (meine ich nicht böse) hast genug gemacht!!

Er wird sich spätestens danach melden, da er sich wundert was los ist. Ihr müsst doch sowieso noch etwas klären, auf ein paar Tage mehr kommt es doch nicht an, also wirst Du ihn im jedenfall wieder sehen. KANNST DICH DOCH DARAUF FREUEN - macht mehr Spass- und Dir gibt es ein gutes Gefühl - ganz sicher-

Warum ich das so sagen kann: meine Geschichte in kurz Form:

Seid Monaten hat er mich betrogen, ja ich habe es geahnt und nicht wahrhaben wollen.
Wir haben allerdings zusammen eine Firma geführt.
Ich habe es nicht mehr ertragen und bin dann weg. Du kannst mir glauben mir viel es so schwer das ich das in Worten nicht ausdrücken kann. Das ist jetzt 5 Wochen her. Und ich habe geheult da ja auf einmal alles weg war, die Arbeit und der Partner SUPER!! totales LOCH
Ich Liebe ihn immer noch, doch ich musste was ändern und das ganz schnell. Er war allerdings der Meinung er läßt mich mal so 3 Wochen in ruh und dann klappt es wieder (im Büro natürlich; SO NACH DEM MOTTO:"Ich will das wir uns verstehen" NEIN "Ich will nicht deine beste Freundin werden" und da war es, womit er gar nicht gerechnet hat. Was jetzt passiert -Keine Ahnung- doch wir sahen uns und ich ging mit einem guten Gefühl nach Hause. - Dies ist wirklich nur die abgekürzte Form. Ein weiß ich sicher- er vermisst mich-

Heute gibt es gute und schlechte Tage, doch ich versuche bei den Dingen die ich tue ein gutes Gefühl zu haben. Versuche es Du wirst sehen was passiert.

Wenn DU nicht an DICH glaubst, wer soll es dann tun, wo fängt es an?? Na bei Dir, glaub an Deine eigene Magie, (an dein Bauchgefühl)nicht an seins.....

Ich weiss das es nicht einfach ist, es wird erst besser wenn Du erkennst das DU erst einmal dran bist an die Du denken musst, nicht er, nicht seine Eltern, nicht seine Wohnung, etc....
Du willst ihn sehen, ja das kann jeder verstehen, doch bitte wenn du es willst Du brauchst alle Kraft dazu und das kann bei diesen Treffen nicht klappen. (das Loch der Entäuschung wird tiefer..) Du kennst es doch schon.. ihr habt 6-Wochen noch zusammen gelebt... wem ging es denn besser... DIR??? oder IHM???

Glaub an Dich!! LASS DAS TREFFEN - ist besser
alien

Zauberfrau

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mo Okt 18, 2010 10:04 pm

Liebe Zauberfrau,

vielen Dank für deinen Beitrag, lieb, dass du dich extra für mich angemeldet hast!

Also seine Eltern wissen doch, dass wir getrennt sind, sie kommen um seine Wohnung zu sehen und haben mich gefragt, ob ich was dagegen habe, wenn sie mich auch besuchen. Und das Treffen ging von uns beiden aus. Als wir uns das letzte Mal sahen, haben wir das so ausgemacht, ich denke es sollte auch nicht mehr zu viel Zeit vergehen.

Wie gesagt, ich weiß jetzt schon, wie es mir danach gehen wird, aber ich weiß wie ich bin, ich kenne mich und weiß, dass ich es überstehe, und erst danach traurig werde, wenn er weg ist.

Ich bin schon wieder entäuscht, weil ich es nicht schaffe es abzusagen, weil ich ihn wiedersehen möchte. Es entäuscht mich, dass ich das nicht kann.Wieso nur habe ich das Gefühl, dass es vielleicht garnicht schlecht ist nach einem Monat, wo wir uns nicht gesehen und gehört haben Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und danch wieder zurück zu ziehen!!! Ich weiß es nicht.

Im Moment weiß ich einfach garnichts mehr, ich weiß nicht was richtig oder falsch ist, was gesagt werden sollte und getan werden sollte, oder nicht. Es ist nicht so, dass ich die Ratschläge nicht befolgen würde, denn das tue ich, ich arbeite viel um mich abzulenken und sage mir selber, komm du schaffst es, ist doch schön heute Abend etc. Es funktioniert nicht, ich verstehe es ja selber nicht und mittlerweile fühle ich mich schon schlecht, wenn ich es hier ins Forum schreibe, weil doch alle denken müssen , die ist so blöd, die hat selber Schuld, oder so! Nein, ich bin nicht gerne traurig und fühle mich in der Rolle wohl!

Es ist nur wie es ist, ich versuche mich abzulenken, doch er fehlt, und es tut so weh.

Es tut mir leid für dich, dass du das erleben musstest, aber ich finde du hast die Richtige Entscheidung getroffe, indem du gegeangen bist.Wie lange ward ihr denn zusammen?


gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Hallo

Beitrag  Zauberfrau Mo Okt 18, 2010 10:21 pm

wir waren 4 Jahre zusammen... und auch zusammen gearbeitet ...
Ich weiß genau wie es Dir geht.. ich sitze am PC ... könnte ja eine e-mail bekommen, das Handy ist nicht weit weg ... ich könnte ja eine sms bekommen... na kommt Dir das bekannt vor ;-)

Ich brauchte erst einmal 14 Tage um wieder atmen zu können. konnte nicht unter Leute... die Fraghe schon "Wie geht es Dir"... da kamen mir schon die Tränen.. konnte ich nicht beantworten..

Im moment sage ich mit "Alles gut so wied es ist" Warum?? noch keine Ahnung -- doch die Antwort wird kommen.
Zur Zeit bin ich beschäftigt erst einmal Arbeit zu finden -- in so einem Loch SUPER!!

Doch ich habe die Wahl wie ich mich fühlen möchte und ich möchte mich GUT fühlen -- geht nicht immer, aber immer öfter ;-)

Ich habe zu mir gesagt (da wir auch was klären mussten und klar habe ich mich gefreut ihn zu sehen) doch ich wollte auch gut nach Hause fahren und da stand ich dann vorm Spiegel. Rollenspiel mit mir selbst...
Als wenn ich mit meiner besten Freundin sprechen würde die mir gerade meine Geschichte erzählt...

Musst du mal probieren ... schau in den Spiegel ... was würdest Du deiner besten Freundin raten???

Da war ich ganz ich selbst und habe mich bei ihm für die schöne Zeit bedankt ( na die Augen hättest Du sehen sollen) der hat sich aber gewundert... da war sie (ICH) die nicht mehr weint sondern einfach sagt sie schafft das schon. (Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie es gerade so weiter gehen soll.)

Ihn ist jetzt erst klar das ich weg bin, erst seid Mittwoch letzter Woche ist es ihm wirklich klar geworden.
Von daher wird es spannend --- ob ich das noch will??-- keine Ahnung da ich selbst Zeit brauche.

Versuch das mal mit dem Spiegel (bekommt glücklicher Weise keiner mit;-) )

Ich wünsche UNS BEIDEN das wir bekommen was wir verdient haben... und wir haben es verdammt noch mal verdient GLÜCKLICH zu sein!!!

Zauberfrau
Und wer nicht will wird es merken was er verpasst :-)
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig



Idea

Zauberfrau

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 2 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten