Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend einen Rat!!!

+12
Richscot
Zauberfrau
herzchen
harry
Tschebu
koc
clara
espero
Simone82
cheriko
Wintermädchen
gefallener Engel
16 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Zauberfrau Mo Okt 18, 2010 10:30 pm

Hab noch was vergessen...

Letzendlich verbinden wir den Schmerz mit vermissen etc. ... und wenn wir es uns gönnen mal abzulenken ertappen wir uns selbst das wir an die Person nicht denken... das ist das Gefühl was Du hast wenn Du zu dir sagst "ich weiß nicht was ich denken soll2 2richtig oder falsch"

Doch: unverhofft kommt oft und manchmal schneller als man denkt...

das sind mal wahre Worte... erst wenn Du nicht mehr denkst passieren unglaubliche Dinge...

höre auf zu denken... ja schwer doch es funktioniert... glaub mir

Zauberfrau

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 19, 2010 9:39 am

Liebe Zauberfrau,

ich bewundere deinen Optimismus.

Also das ist eigentlich genau das, was ich vorhabe, ihm für die schöne Zeit danken und dann loszulassen und ich hoffe es zu schaffen.

Denn Sinn werde ich nie verstehen, aber ich sage mir, dass es schon für irgendwas gut sein muß, das es wohl irgendeinen Sinn hat.

Zu sehen, dass es ihm gut geht, dass er Spaß hat, das tut weh und ich denke wenn wir während der KS langsam wieder klar kommen, dann muß es für ihn doch erst recht gut laufen. Warum sollte er dann auf einmal zurück wollen. Egal, ich denke er kommt nicht zurück und ich lebe damit!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Zauberfrau Di Okt 19, 2010 11:02 am

Guten Morgen!

Ja ich bin ein Optimist und das ist das einzige was er mir nicht nehmen konnte.

Ich möchte Dir sagen das es bei mir immer noch sehr schlechte Tage gibt, wo ich mir die Frage stelle ob das alles so richtig war (auch wegen dem Job). Doch jetzt nach 5 Wochen geht es aufwärts.

Bei Dir ist es ja auch nicht so lange her das ihr wirklich getrennt seid.
Erst nach der räumlichen Trennung hat es sich doch erst so richtig wirklich angefühlt.

Wenn Du dieses Treffen warnimmst, übe daran... Du must Dich gut fühlen... versuche aufzuhören wie es ihm dabei geht... oder ob er jetzt spaß hat.
Du denkst .... so schreibst du es ... noch zu oft wie es ihm geht.(Normal, weil man glaubt man hätte etwas falsch gemacht)

du kannst es schaffen ... wenn es DIR gut geht.... ansonsten fällst Du zu tief, da Deine Erwartungen ja ganz klar sind.
Es wird im jeden Fall sehr schwer, Dein Herz wird klopfen bis zum Hals.

Ich wünsch Dir ersteinmal einen schönen Tag!
Zauberfrau

Zauberfrau

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Richscot Di Okt 19, 2010 4:21 pm

Hallo Engelchen Smile

Du hast wieder eine neue Leserin bekommen und auch ich möchte mich mal dazu äußern Smile

Ich kenne die Situation, die du hier schilderst, auch sehr gut. Mein Freund hat mich vor gut 1 1/2 Monaten verlassen. Ich habe mich auch so gefühlt, als würde es ohne ihn nicht weiter gehen können und habe ich anfangs auch verkrochen. Klar, es gab Ablenkung durch die Schule und durch meine Arbeit, aber auch da kreisten meine Gedanken ständig nur um ihn.

Aber meine Freunde haben mir in der Zeit, und auch jetzt noch, stetig geholfen. Sie lenken mich ab und wenn wir zusammen weg sind, habe ich auch wirklich Spaß. Ich sage ja nicht, dass ich nicht an ihn denken würde, aber zumindest ist es nicht so oft, wie wenn ich alleine wäre. Und klar, mir geistert es auch die ganze Zeit im Kopf herum "Was macht er jetzt?" "Vermisst er mich?" und all solche Sachen.

Ich finde, du hältst die KS wirklich gut durch Smile Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und antworte ihm sofort, wenn er dich iwo anschreibt bzw. treff dich nicht vor eurem "vereinbarten" Treffen.. ich will nicht sagen, dass ich aus meinem "Loch" wieder herausgekomemn bin, aber es ging mir auf jeden Fall besser, als ich so gut wie keinen Kontakt zu ihm hatte.. und plötzlich ist wieder alles eingebrochen.. wir haben uns letztes WE, von Freitag bis Sonntag gesehen.. ok, es war immer eine Freundin mitdabei, aber trotzdem.. mich hat das total überfordert, weil wie heißt es denn so schön "so nah und doch so fern".. so in diesem Sinn, verstehst du?

Halte wirklich durch! Sei konsequent mit dir! Du sieht bei mir, was passiert, wenn man nicht strikt durchhält! Und ich möchte nun wirklich nicht, dass das jemandem widerfährt, weil das schlecht ist. Das reißt einen nur noch mehr runter.

Unternimm was mit deinen Freunden, lass dich ablenken, lass es auch zu und denk nicht immer nur an ihn. Genieß dein freies Leben, ohne ihn, so hart es auch klingen mag. Ich wünschte, ich könnte das von mir behaupten. Ich finde wirklich, dass du alles richtig machst. Du solltest nur versuchen, nicht alles ins positive Licht zu rücken, von wegen, wenn du ihn siehst, sagst du ihm dieses oder jenes. Dazu bist du noch nicht stark genug, würde ich jetzt einfach mal behaupten wollen. Es wird wirklich noch sehr lange dauern, bis du über ihn hinweg bist.. sag dir bloß nicht, du schaffst das innerhalb von wenigen Monaten.. da belügst du dich nur selbst.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen Smile Und lass den Kopf nicht hängen Smile

Liebe Grüße
Richscot

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 19, 2010 8:14 pm

Liebe Richscot,

ich freue mich sehr darüber, dass du mir geschrieben hast. Ich bin ehrlich überrascht, denn du bist die erste die irgendetwas positives geschrieben hat bezüglich meines Verhaltens.

Ja seit er vor einer Woche die KS bis zum Treffen wünschte, habe ich eisern durchgehalten, obwohl ich sagen muß, dass mir das nicht schwer fällt, ich habe garnicht den Drang ihm was zu schreiben, weil ich weiß, dass er das nicht möchte. Nächsten Mittwoch ist es ja auch so weit, dass wir uns sehen (bis jetzt jedenfalls)

Ich freue mich für dich, dass du viele Freunde hast, die dir helfen und das dir das gut tut.

Auch wenn es mir schwer fällt es zu schreiben, denn mir ist das schon unangenehm, aber ich habe diese leider nicht.

In fast jedem Beitrag der anderen steht, dass ich am We, oder wann auch immer was mit meinen Freunden machen soll, mit einer Freundin etc. Ich habe dadurch, dass ich zwei jahre im Ausland war meine Freunde die ich hatte verloren. Und als ich wiederkam hatte ich ja auch schon ihn und das die drei Jahre.

Ich habe keine Freundin, die am We bei mir ist mit mir was unternimmt, so traurig das klingen mag. Meine Freunde sind alle von sehr weit weg, ich kann mit ihnen telefonieren, aber ich kann sie nicht treffen.

Und am We alleine rausgehen fällt schwer. Deswegen tut mir die Messe wo ich jetzt jeden Tag hingehe und die auch über das We ist gut, weil ich beschäftigt bin. Vorerst jedenfalls. Ich freue mich einerseits total auf nächste Woche und andererseits habe ich Angst. Ich möchte das nur nicht jeden Tag schreiben, weil ich glaube ich gehe hier manchen schon auf den Keks Rolling Eyes

Ich finde in jedemfall, dass du es richtig machst, dass du viel weg gehst udn Ablenkung suchst, denn ich glaube das ist auch das einzige was wirklich hilft. Freue mich wirklich über die Positive Nachricht Very Happy

Wie lange ward ihr denn zusammen? Hat er dir einen Grund genannt? Und wie war denn das Treffen?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Richscot Di Okt 19, 2010 8:38 pm

Hallo Engelchen Smile

Doch, ich finde es wirklich positiv, dass du dich eisern an die KS hältst.. so mehr oder weniger Wink Das schafft nicht gerade jeder/jede, weil man sich ja immer wieder unnütze Gedanken macht und sich dann sagt "Scheißdrauf!" So, in diesem Sinne, weil man ja mit der Angst lebt, der Ex könnte einen vergessen, sobald man keinen Kontakt mehr hat bzw. man nicht versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.. so spricht die Erfahrung Smile

Aber ich stimme dem zu, was die anderen gesagt haben (weiß leider nicht mehr den Namen Embarassed ), von wegen, dass du das Treffen nicht nächste Woche machst.. sondern, zu einem späteren Zeitpunkt. Sag einfach, du hast keine Zeit. Hast anderes vor. Wer von euch ist eigentlich nochmal auf die Idee gekommen, dass ihr euch Ende Oktober wiederseht?

Also, ich habe auch nur.. na ja.. EINE gute Freundin.. mit den anderen treffe ich mich zwar auch, aber mit ihr unternehme ich am meisten und ihr kann ich auch wirklich alles erzählen. Andere wohnen leider viel zu weit weg.. mit denen habe ich dann nur über SMS oder Internet Kontakt.

Aber, wenn du "kaum" welche hast, da wäre ja jetzt die richtige Gelegenheit, sich unters Volk zu mischen und neue Bekanntschaften zu schließen Smile Ich habe den Fehler auch gemacht.. als ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin, hab ich alle meine Freunde vernachlässigt.. und das zeigt sich jetzt -.- Deswegen.. immer aufpassen, dass du deine Freunde nicht unter deinen Freund stellst, weil dann passiert genau so was, dass keiner für dich da ist, wenns dir mal scheiß geht..

Ich finde, dass es schon iwo Größe beweist, dem Ex nicht zu antworten, wenn er sich bei dir meldet. Das hat keiner. Sieh mich an.. ich schreib ihm sofort zurück, sobald er sich bei mir meldet und das hat er in den letzten Tagen immer gemacht Oo Ich habe nicht so ein Durchhaltevermögen wie du Smile

Natürlich hast du Angst, hatte ich auch, als das Gespräch stattfand. Aber, und ich glaube, dir wird es nicht anders gehen, du machst dir immer noch Hoffnung, dass er sagt "wir versuchen es noch einmal", oder? Ich sag mal so.. bevor unser Gespräch bevor stand, haben mir viele gesagt, ich solle mich damit abfinden, dass Schluss ist, auch wenn er gesagt hat, er weiß nicht, wie es weiter gehen soll und er teilt mir bald seine Entscheidung mit. Ich habe meinen Freunden gesagt, dass mir bewusst ist, das Schluss ist. Aber im Endeffekt habe ich innerlich gehofft und geglaubt, dass er es sich anders überlegt und wieder zu mir zurück kommt. Ist er aber nicht und das hat mir definitiv den letzten Rest gegeben. Deswegen bereite dich am Mittwoch (oder wann auch immer das Treffen stattfinden soll), darauf vor, dass es heißt "Es ist Schluss!" Mach dir das innerlich bewusst, so dass du schon darauf vorbereitet bist und es dir nicht wie ein Schlag ins Gesicht vorkommt. Auch wenn es das ganz zu anfangs tut. Überhäufe ihn nicht mit Liebesbekundungen und Betteln, wenn er dir sagt, dass er nicht mehr will. Das bringt überhaupt nichts und wird auch nichts an seiner Meinung ändern. Außer natürlich, du möchtest, dass er sich nur noch mehr von dir distanziert, dann kannst du das natürlich machen. Versuche bloß nicht, auf die Freundschaftsschiene zu rutschen, so wie ich -.- da gehts dir nur noch mieser. Außer, du möchtest unbedingt noch mit ihm befreundet sein, um ihn in deiner Nähe zu wissen und noch Kontakt zu ihm zu haben. Ich kann dir nur aus meiner jetzigen Situation heraus empfehlen, das sein zu lassen.

Wir waren knapp 2 1/2 Jahre zusammen, bis er einfach nicht mehr konnte. Ich habe ihn zu sehr eingeengt. Ihn zu sehr in Anspruch genommen, so dass er kaum was mit seinen Freunden unternehmen konnte. Wir haben uns wirklich fast jeden Tag gesehen, weil ich das unbedingt wollte und mir zuliebe, hat er das dann auch getan. Hat wegen mir auch seinen Freunden immer wieder absagen müssen. Aber im Endeffekt hat er sich deshalb von mir getrennt, weil, wenn er immer bei seinen Freunden war, ich mich total aufgeregt habe, obwohl das total grundlos war. Habe ihn ständig mit SMS'en bombadiert und ihm vorgehalten, dass er mit ihnen mehr Spaß hat als mit mir. Und das ging über 1 Jahr so.. und damit habe ich ihn kaputt gemacht. Er konnte nicht mehr, was ich auch verstanden habe. Und ich wollte ihm zeigen, dass ich ihn auch in Ruhe lassen kann, was ich auch ca. 3 1/2 - 4 Wochen getan habe.. und dann kam die erste Nachricht von ihm, ohne, dass ich mich irgendwie gerührt habe.

Och, das WE war schon ganz lustig mit ihm Smile Und er schien sich ja auch gefreut zu haben, mich nach "längerer" Zeit wiederzusehen Smile

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Zauberfrau Di Okt 19, 2010 11:16 pm

Hi Engelchen,
ich hoffe Du hattest einen guten TAG!
Ein weiss ich ganz sicher .... DU gehst hier ganz sicher niemanden auf den Keks ;-) dafür ist das Forum doch da um alles los zu werden...

Auch wenn Du Dich wiederholst... das kennen wir doch alle... wir wiederholen uns auch ständig und immer ...

Und wenn Du keine Freunde an Deiner Seite hast .... dann hast Du im jedenfall hier jede Menge die Dir helfen wollen ... Dich unterstützen wollen ... und an Dich ganz sicher denken... damit es besser für Dich wird ...
Auch Du sollst Dich besser fühlen und wir hören Dir zu und freuen uns wenn es bei Dir aufwärts geht....
und natürlich hoffen wir mit das es wieder klappt ... sind doch auch neugierig...

Happy End's sind doch super und ich hoffe für Dich das es so wird..... ich drücke dir im jeden Fall die Daumen




I love you

Zauberfrau

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mi Okt 20, 2010 9:24 pm

Liebe Zauberfrau,

deinen Beitrag finde ich ganz lieb, Danke Dir! Einen guten Tag? Irgendwie schon, denn wie gesagt diese Messe tut mir echt gut, weil ich den ganzen Tag beschäftigt bin und Abends so müde bin. Aber sobald ich zu Hause bin, kommt die Angst wieder hoch. Ich mache den Computer an und schaue, ob eine Nachricht von ihm da ist und bin erst einmal erleichtert, dass nichts da ist, denn das heißt keine Entscheidung getroffen. Jeden tag ist die Angst da, dass er sich meldet, denn das will ich einfach nicht vor dem Treffen, vor dem We etc. Ich weiß ihr sagt jetzt wieder alle, das es falsch ist von mir, das es bedeutet das ich mir zu viel Hoffnung mache und so, aber es geht nicht anders.

Er fehlt und das jeden Tag und jetzt wieder so sehr und wenn ich mir dann Gedanken darüber mache, dass es so bleiben wird, dann tut das noch mehr weh.

Ich möchte jetzt auch irgendwie garnicht mehr darüber schreiben wie es mir geht, denn es ist für mich im Moment einfach nicht auszuhalten!

Danke, dass ihr da seid!!! Alle!!!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Fr Okt 22, 2010 3:18 pm

So, heute mal kein Messetag und wieder nur am heulen, das nervt richtig!

Es ist mal wieder Freitag, er fährt heim und ich schaue wenn er nicht da ist bei meinvz rein. Was steht da im Buschfunk???

"Auf gehts "mit drei Smileys

Habe das Gefühl er ist total glücklich, ist das normal? Warum sollte er zurückkommen, wenn es ihm so gut geht! Naja noch steht das Treffen, mal schauen wie lange das bleibt!

Habt ihr damit Erfahrungen? Das es den Exen total gut geht und sie glücklich sind, sie kommen doch dann nicht wieder, oder???

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Tactrick Fr Okt 22, 2010 4:57 pm

Amen.
Unsere tägliche Heroindosis Exengelaber gib uns heute.
Verdammt, laß ihn doch glücklich sein! Warum tust du dir das Hinterherspionieren eigentlich an. Ändern kannst du eh nix und sei dir gewiss, daß es Tage geben wird da wird es ihm nicht so gut gehen und er wird dich vermissen - aber damit muß er allein klarkommen und nicht du.

2. Lösch ihn endlich aus deinem Profil/Buschfunk/Leben

3. Sag das Treffen ab - du bist noch meilenweit davon entfernt, stabil zu sein.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Fr Okt 22, 2010 10:34 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte dieses Forum ist da, eben weil ich hier meine Gefühle und Gedanken reinschreiben kann, welche ich draussen nicht preisgebe! Niemand weiß, dass es mir so geht, deswegen schreibe ich es hier!

Ich kann nichts dafür, dass mich diese Fragen Tag für tag beschäftigen, ich freue mich auch für alle alten hasen, die es geschafft haben, aber ich bin halt nicht so weit, so zu reden und zu denken wie ihr!

Ich wollte nur einmal wissen, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, denn ich in meiner Position sehe meine Situation doch eh nicht objektiv, dafür brauche ich euch!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal sind die Antworten sehr unsensibel und nicht immer hilfreich. Manchmal traue ich mich garnicht hier meine Gedanken zu schreiben, weil ich doch eh weiß ich bekomm eins auf den Deckel Laughing

Echt nicht böse gemeint, ich weiß ihr meint es gut! Wie gesagt würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!!!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Tschebu Fr Okt 22, 2010 10:59 pm

gefallener Engel schrieb:

Habt ihr damit Erfahrungen? Das es den Exen total gut geht und sie glücklich sind, sie kommen doch dann nicht wieder, oder???

Ist ja meistens so. Mach aber nicht den Fehler- dir das jetzt anzukreiden! So a la : er ist mich los, jetzt ist er glücklich. Für sein persönliches Glück muss jeder sorgen. Ich habe eine Bekannte die nach 6 Jahren noch unglücklich ist, weil sie nichts in ihrem Leben verändert. Ich höre ihr immer zu, aber sie erzählt immer das gleiche! Wenn ich nen Vorschlag machen würde, zieh doch mal um, wechsle die Arbeitsstelle, geh doch öfter aus etc.- es bringt nichts. Sie denkt es ändert sich doch nichts und deswegen ändert sich auch nichts.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel So Okt 24, 2010 10:44 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch einmal die neuesten Ereignisse mitteilen, da ich ja so viel arbeiten war und deswegen nicht mehr so viel Zeit fand zum schreiben!

Gestern hatte ich ein richtiges Tief, heute ging es eigentlich ganz gut, hatte Spaß auf Arbeit und versuchte mich mit dem Gedanken, er kommt nie wieder, mach dir ein schönes Leben, es ist auch so schön etc. anzufreunden. Ich habe die KS eingehalten und bin sehr stolz auf mich, und er hat sich heute gemeldet.

Ich bin froh, dass er der erste war und nicht ich Smile

Er hat zuerst gefragt, wie mein We war, wie das mit dem Treffen am Mittwoch aussieht, wenn ich nicht will, soll ich es sagen.

Ich habe gut gelaunt, nachdem mein Herz stehengeblieben ist (Ich habe so lange nichts gehört, da erschreckt man sich richtig) geantwortet, dass ich ein super WE hatte, Mittwoch gut passt.

Ab da wurde das alles lockerer, er sagte ich solle nichts vorbereiten, wir kochen alles zusammen, er bringt gute Laune mit und er freut sich.

Ich habe ihm dann erzählt, dass ich einen ganz tollen Wein besorgt habe und er schrieb, er müsse ja eigentlich fahren und das wir das ja spontan entscheiden können.

Zur Erklärung: Ich trinke eigentlich kein Alkohol, wenn er abends mal einen Wein trinken wollte, nippte ich stundenlang an meinem Glas herum!

Er war also überrascht wegen dem Wein Very Happy Ich sagte dann, ich habe eine Schlafcouch, einen Fußboden, die Taxinummer, es ist also egal für was er sich entscheidet,aber der wird getrunken.

Er fand das lustig und meinte, dass dies Schlagende Argumente wären, wie immer. Naja nach vielem Spaßigem hin und her jedenfalls kam irgendwann ne Sms, dass eine Massage ganz toll wäre. Ich habe daraufhin geantwortet, gute Idee, denn die hätte ich dringend nötig! Es waren lustige und ganz lockere SMS und ich weiß das er überrascht über mein Verhalten ist.

Ich bin jetzt sehr gut drauf, ich weiß, dass das nichts heißt im Gegenteil, aber es tut einfach mal gut sich keinen Kopf mehr machen zu müssen, ob er sich entschieden hat, ob er es absagt etc. Es findet statt und wir freuen uns und genau das war mein Ziel, kein Druck kein ungutes Gefühl, denn ich denke nur so geht es. Ich werde an dem Abend nichts wegen Beziehung sagen, einfach nur genießen und das We auch und danach mich garnicht mehr melden und ihn löschen, denn ich denke es ist dann an der Zeit, das er sich meldet und wenn er es tut ist es gut und wenn nicht gehe ich den Weg weiter, auch wenn ich noch nicht weiß wie, aber ein Schritt nach dem anderen!

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 26, 2010 9:33 am

Noch jemand da????????????????

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Colleen Di Okt 26, 2010 9:38 am

Aber tief im Herzen machst Du Dir ja doch Hoffnungen, oder?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 26, 2010 9:40 am

Ja das tue ich, aber das ist doch normal, oder?

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  CaboFinisterre Di Okt 26, 2010 10:25 am

gefallener Engel schrieb:Ja das tue ich, aber das ist doch normal, oder?
… und das ist auch vollkommen ok. so, denn tief im Herzen ist die Liebe zu Hause … und alles was man darüber schreiben könnte … wichtig ist: sie zu spüren und wahrzunehmen, denn sie ist die mächtigste Kraft auf Erden … das macht Dich stark und diese Liebe bringt Dir immer wieder Sonne in Dein Leben …

Sei ganz lieb gegrüßt!
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Colleen Di Okt 26, 2010 10:39 am

gefallener Engel schrieb:Ja das tue ich, aber das ist doch normal, oder?

Natürlich ist es das!

Aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich das immer vor Augen hält, um nicht wieder in ein Loch zu fallen, wenn es dann doch nicht klappt.

Ich bilde mir auch immer ein, dass ich die Kontaktsperre "nur für mich" mache - aber insgeheim hoffe, dass doch alles wieder gut wird, obwohl der Verstand es längst besser weiß.

Ist nur menschlich - aber paß dabei gut auf Dich auf! flower
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Okt 26, 2010 1:56 pm

Danke für eure Antworten und ich weiß auch, dass ihr Recht habt.

Im Moment genieße ich das Gefühl nach einem Monat heulerei mal nicht traurig zu sein, sich auf morgen zu freuen etc. War schon beim Friseur, Nägel sind gemacht, neues Outfit ist auch dabei sunny

Ich habe tierisch Angst vor morgen, dass mein Herz zerspringt, aber ich weiß, dass es schön werden wird ohne geheule und unangenehmen Themen.

Ich mag garnicht an Donnerstag, oder die Tage danach denken, denn das würde mich traurig machen, denn wenn er nicht wiederkommt muß ich meinen Weg finden!

Danke euch allen!

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Mi Okt 27, 2010 9:17 am

Vorfreude getrübt, da ich mal wieder im meinvz Forum geschaut habe. Gestern hat er das letzte wichtige was uns angeht gelöscht. Gestern hat er mir geschrieben er freut sich auf heute. Was soll man davon halten? Musste das sein? Kann mich garnicht richtig freuen, denn ich denke das es ehr vergebens ist! An alle, die meine Geschichte kennen, was sagt ihr dazu? Übertreibe ich? Ist das in Ordnung, von ihm? Ich weiß es nicht!!!! Brauche Aufmunterung für heute Abend, denn jetzt bin ich wieder traurig Crying or Very sad

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Richscot Mi Okt 27, 2010 11:46 am

Hallo du Smile

Warum schaust du auch im meinvz nach? Oo Du spionierst ihm ja hinterher.. lösch ihn doch ein für alle mal. Dann macht dich das nicht weiter fertig, wenn du immer nach schauen musst, ob er was geändert oder rausgenommen hat.. das wirft dich nur noch mehr zurück.

Von heut auf morgen klappts sowieso nicht. Wahrscheinlich will er erstmal alle Erinnerungen löschen, um sich wieder auf sich zu konzentrieren.. tu du das auch. Versuch, dir klar zu machen, dass es dir egal sein kann, was er gerade macht und mit wem etc.

Und wenn du heute nicht bereit bist (was sehr danach aussieht), dann sag ihm ab. Sag, es hat sich zwischenzeitlich was anderes ergeben und das kannst du nicht absagen. Du würdest ihn doch sicherlich fragen, warum ers gelöscht hat, oder?

Versuch, dich erstmal von ihm abzukapseln.. ist schwer, ich weiß. Aber seitdem ich meinen Ex überall gelöscht habe und nicht mehr weiß, was er macht und mit wem und bla, gehts mir wirklich schon besser. Nicht gut, aber besser. Ist wirklich empfehlenswert Wink

LG

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Di Nov 02, 2010 11:12 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal so eine allgemeine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, oder kennt jemanden!!!

Es könnte evtl sein, dass wir es noch einmal versuchen, aber wenn bei dem Partner die Gefühle nicht mehr da sind, ist es denn wirklich schaffbar diese neu zu entfachen? Wie soll das gehen???

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen

Danke

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  herzchen Mi Nov 03, 2010 1:34 am

Hallo!

Ich würde Dir das Buch: "Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst" lesen.
Gefühle lassen sich nicht herbeireden. Das braucht alles seine Zeit. Auch das Nachfragen, ob schon welche da sind, kannst Du Dir wirklich ersparen.
Wenn ihr Euch ausgesprochen habt und es nochmals versuchen wollt, so solltet ihr nicht dort anknüpfen, wo es zu Ende war, sondern Euch in Nähe und Distanz üben.

study das Buch

Alles Gute

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  gefallener Engel Fr Nov 05, 2010 6:48 pm

Mir gehts heute ganz schlecht, bin nur am weinen und halte es nicht aus!
Wir hatten weitere Treffen, war immer ganz toll, aber wir haben nicht über uns gesprochen! Als ich es doch nicht mehr aushielt, habe ich ihn darauf angesprochen.

Er weiß es immernoch nicht, er sagt er kann mir nicht sagen, ob er mit mir zusammen sein will, oder nicht. Er hat keine Gefühle mehr für mich, garkeine. Er hat kein Bauch kribbeln, wenn wir uns sehen und auch sonst keine Gefühle mehr. Ich habe ihn gefragt und habe diese Antworten bekommen.

Ich habe ihm gesagt, warum er denn überhaupt darüber nachdenkt und er sagte, dass er selber hofft, dass es nur eine Eintagsfliege ist! Er würde es versuchen wollen, aber eher unverbindlich! Heißt, wir treffen uns unternehmen viel miteinander, Sex etc. alles, aber er bleibt Single, würde bedeuten Weihnachten die drei Wochen Urlaub die er hat, würde er ohne mich verbringen, genau wie alles andere. Im März zieht er zurück in seine alte Heimat.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, denn ich kann ihn nicht loslassen, ich denke mir warum sollte ich die Zeit bis März nicht nutzen, um Zeit mit ihm zu haben, Spaß zu haben und evtl. würde es was bringen und wenn er wegzieht, merkt er das es doch noch was gibt, oder wiedergekommen ist.
Andererseits weiß ich nicht, wie ich es machen soll, das diese wiederkommen, das ist doch unmöglich.

Wieso schaffe ich es nicht, er fehlt so und es tut so weh! Ich denke mir, einerseits aufgeben, oder doch nicht? Jetzt schon so schlecht fühlen, oder aufschieben?

Er sagte mir ich sei der Beste Mensch den er kennt, dass ich seine Traumfrau bin und er keine bessere mehr finden wird, aber die Gefühle sind nicht mehr da und das ist es halt!

Wir haben über Kinder gesprochen, wir hatten so viele Träume und ich ertrage den Gedanken nicht, dass er mit einer anderen Frau Kinder haben wird! Ich ertrage im Moment garnichts.

Ich brauche jetzt ganz dringend moralische Unterstützung. Wir passen perfekt zusammen, das sagen wir beide und das macht es so schwer loszulassen, ich lasse meinen Seelenpartner los und habe Angst nie mehr so jemanden zu finden, denn solch eine Verbundenheit und Liebe gibt es doch nur einmal, oder?

Kann mich hier jemand verstehen? Ich habe Angst vor meiner Zukunft, Angst alleine zu bleiben und nie mehr so jmd zu finden.

gefallener Engel

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  clara Fr Nov 05, 2010 9:40 pm

Liebes Engelchen,.... flieg gaaaaaaanz weit weg von Ihm.... !!!

Weisst Du die entscheidende Aussage ist doch erst einmal, dass er Dich nimmer liebt. Das ist nun mal die Voraussetzung, dass man mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen möchte.....
Es kann sein, dass Ihr jetzt eine schöne Zeit verbringt und er sich wieder in Dich verliebt,... ja, das kann sein.
Aber, das Gegenteil kann auch sein,... er verliebt sich nicht mehr,... oder gar, er verliebt sich in eine andere.

Und die Frage ist, was mit Dir passiert wenn Ihr Euch weiter seht und das immer so weiter geht. Du sehnst Dich nach etwas, was er Dir - zumindest zur Zeit - nicht geben kann. Du wirst am "langen Arm" verhungern. Wirst immer weiter Fragen stellen,.. von Ihm etwas hören wollen was nicht kommt. Möchtest Du Dir das antun?

Wenn Du stark bist, dann kannst Du Ihn weiter treffen.... Aber wenn Du nicht weiter seine traurig Aussagen hören möchtest, dann versuche auf Abstand zu gehen. Weisst Du, erst wenn er das loslassen spürt wird er wieder Gefühle zulassen können. Nie aber, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. (Oh, wie leicht sagt sich das wenn man nicht selbst in der Situation steckt... Wink )

Ich denke mir, einerseits aufgeben, oder doch nicht? Jetzt schon so schlecht fühlen, oder aufschieben? Wenn Dein Leidensdruck genügend hoch ist wirst Du die Frage selbst beantworten können.

Capo hat mal ganz viele Sprüche ausgesucht zum Thema Hoffnung machen. Lies Dir diese mal durch. Bei manchen denkt man stimmt,... ich muss sofort aufhören damit,... und bei anderen weiss man durchhalten ist angesagt... ich fand diese ganz interessant.... Wähle aus dem Bauch Deinen Lieblingsspruch,... dann weisst vielleicht was der richtige Weg für Dich ist.....

Und weinen entspannt.... manchmal muss leider auch das sein!!

Ich drück Dich
Liebe Grüße
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten