Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

+16
Samatha
Lostburn1973
Nele
Schweinchenhund
lorelei
pechmarie
Hallole1233
Niemand
koc
Sylvia
cataddicted
Pantheist
zara
(not anymore;-) Confused!
Nici1991
Aphrodite
20 verfasser

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Fr Jan 21, 2011 3:43 pm

hmm confused, also ich stimm da Dite zu. wenn ich vorstell ich wär in der situation, wär ich vorerst wirklich sauer. aber das wird sich mit der zeit auch legen. und wenn das aber ein spontanbesuch sein sollte, dann wüsstest du ja quasi eigentlich nichts davon? wie reagierst du dann? ich stell mir das schon schwierig vor. man, da merkt man wirklich wie gut es uns doch eigentlich geht :/ fühl mich jetzt grad n bisschen blöd.
finds aber echt super von dir, dass du ihn aus seinem "loch" rausholen willst.

Dite schrieb:
Ich hab meine auch immer in meinem Geldbeutel dabei.
da würde meine gar nicht mehr reinpassen..

Dite schrieb:(Nochmal, ich kann Six Feet Under nur empfehlen Very Happy)
jetzt packts mich ja doch.. um was gehts denn eigentlich grob? Very Happy

hab heut übrigens ganz viel lob für meine neue frisur bekommen Wink > EGOOOO Razz
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Fr Jan 21, 2011 3:58 pm

Confused... schrieb:
Dite schrieb:Warum redest du nicht mit ihm darüber? Bzw rufst ihn erstmal an und versuchst ganz normal erst mal wieder ein Verhältnis zu ihm aufzubauen?
Na ja, er weiß ja, dass ich seine Mutter getroffen habe (hat sie mir gesagt) ... und wenn ich jetzt anrufe, weiß er, dass ich weiß (und seine Mutter nicht "den Mund gehalten hat"... denn wieso sollte ich sonst anrufen?) ...verzwickte Situation halt...

Ja gut, aber das weiß er genauso wenn du dann auftauchst. Ob du anrufst und es weißt oder einfach vorbeigehst kommt mehr oder weniger doch aufs gleiche raus.
Und ich glaube ihn anzurufen ist auch erstmal harmloser.
Ich würd auch gar nicht darauf eingehen, dass du es weißt. Wenn dann soll er dir das selbst erzählen - du musst es ja nicht ansprechen, das wird er dann schon selbst.
Vorallem: Wenn er weiß, dass du es weißt und dich nicht meldet, kann das ein genauso doofes Gefühl sein?!
Ich weiß nicht, was mir an seiner Stelle lieber wär...
Weiß nicht, ob ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte und du meinen Gedankengang verstehst Very Happy

@zara:

Ist dein Geldbeutel so klein? Very Happy
Ich hab das ganz klein auf n Blatt geschrieben, das geht doch bis DinA4 locker rein.
Aber das ist ja eigentlich nur n gutes Zeichen, das heißt die Contraliste ist laaaaaaang Wink

Six feet under hört sich erstmal ein bisschen abschreckend an, aber als ich dann die ersten zwei Folgen geguckt hab war ich total begeistert.
Geht um ein Familienunternehmen - eine Bestattungsunternehmen. Nachdem der Vater stirbt übernehmen seine Söhne dieses Unternehmen eben.
Viel schwarzer Humor dadurch dabei, die Hauptcharaktere schweifen auch immer in Traumwelten ab (ähnlich wie J.D. in Scrubs, nur eben nicht ganz so witzig und übertrieben). Ist eine sehr nachdenklich machende Serie, man lernt das Leben sehr zu schätzen. Aber die Charaktere sind total faszinierend, alle individuell und auf ihre Art und Weise verkorkst und den schwarzen Humor find ich auch richtig klasse.
Hab schon so oft gelacht und auch schon so oft geheult. Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Hab nur noch eine Staffel vor mir Sad

PS: Mein Lied, dass ich hier in der Signatur hab ist auch aus der Serie. Das war eine so bewegende Szene:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Fand die irgendwie toll...

Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Fr Jan 21, 2011 4:21 pm

Dite schrieb:@zara:
Ist dein Geldbeutel so klein? Very Happy
ach, ich wollt jetzt nur cool sein Very Happy Very Happy Very Happy ja bei mir sind das so drei bisschen kleinere als din a4's. ne mir falln ständig dann so zettel ausm geldbeutel, des risiko geh ich lieber ned ein Very Happy hatte die schon mal in meiner handtasche in so nem fach, in dem auch paar kosmetiksachen drin sind und ne freundin von mir frägt ab und zu nach ner handcreme etc. und manchmal holt sie sich die dann auch selber, würde auch bisschen blöd kommen Very Happy

gut, ich werd mich umhören, obs jemand zuhause hat Very Happy
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Fr Jan 21, 2011 7:59 pm

@Dite:
Ich kann nicht sagen, dass ich mich in meinem Mitleid sule. Ich lenke mich wirklich ab und mache auch Sport. Raus gehen ist ein bisschen schwierig, wegen meiner Tochter, aber ich gehe ja auch 30 Std die Woche arbeiten. Nebenbei kümmere ich mich noch um meine Schwester und um meine Omi. Zusätzlich bin ich für die Schulen meiner Kinder sehr aktiv. Und dann habe ich drei mal die Woche mit meiner Tochter feste Termiene.
Was meine Tochter betrifft... ih bin mit ihr schon seit Jahren in psychologischer Betreuung. Mal geht es mit ihr besser und dann wieder nicht. Jetzt ist es so, dass das Zusammenleben mit ihr für mich und meinen Sohn echt nicht mehr zum aushalten ist. Mir wird nahe gelegt, sie in eine Jugendgruppe abzugeben, nachdem sie die nächste stationäre Therapie (wird wohl Ende Februar sein) hinter sich gebracht hat Sad Mein Verstand sagt mir, ich kann ihr nicht mehr Helfen und sollte das tun, aber mein Gefühl als Mutter... nun ja, es bricht mir das Herz. Meinen Sohn habe ich doch auch gut erzogen, wieso klappt es bei ihr nicht??? Deswegen bin ich hin- und hergerissen, aber ich sitze nicht nur zu Hause und warte und heule und bemitleide mich selber.
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Fr Jan 21, 2011 11:09 pm

meine lieblinge Very Happy
ich hab hier was für uns .. hab heut n langweiligen abend daheim und da hab ich hier im forum rumgeschmöööökert. gibt viel zu viel zeug, kann man eigentlich gar nicht alles lesen, aber das hier fand ich sehr interessant. ich hoffe ihr seid alle fit in englisch ;D

I was the dumper and he ALMOST got me back. Here is where you mess up.

I joined this site a few years back, nursing the wound of being dumped. The insight I gained was tremendous.
I see alot of hurt and confusion that goes on after a break up and I`m just going to throw in my two cents of what happens on the other side of the fence.
I broke up with my boyfriend of a year because I was unhappy and had lost attraction to him. He almost got me back IF he had actually stuck to the rules that this site recommends. Heres some pointers.

1. NC WORKS! At first he kept texting and mailing me. Blaming me then saying he loved me. Asking me mundane questions that I could see was just a veiled attempt to get me to talk. I resented every call/text/email because it bombarded me with too much emotion and pain. I couldnt see anything good in communicating with him because he was being needy. He didnt care about how I felt, Just how bad I made him feel. When he stopped communicating with me it gave me time to relax. At first I was "glad to be rid of" so and so. But as time went on the negative dissolved and I remembered funny things he said and nice times we had. I started to miss him.

2. DO WORK OUT! After some time of no contact and I kind of started wondering where my ex had gone. I found myself actually attempting to casually bump into him. Well I got my wish. I ran into him at a coffee shoppe. Boy he looked like HELL. He looked like he hadnt slept in a year and had gained 20lbs. Talk about disappointing. Every sexy thought that had crept into my head while we were split up was erased. I couldnt believe at one time I thought this guy was HOT.

3. DO BE POLITE AND FRIENDLY! More time passed and I ended up running into my ex again. THIS TIME he was looking good. He was dressed fun and got in good shape. He saw me from across the room and began to approach me. My first thoughts were "oh no, here come the guilt trips or the blaming and the tears the passive aggressive insults," But no. He just came up briefly. Said Hello. Beamed a boyish grin at me and went back to his friends. I couldnt keep from seeing him out the corner of my eye all night. And for the first time in a long time...a liked it!

4. LET YOUR EX MAKE THE FIRST MOVE! Now I thought about him more. I wondered what his life must be like and if he`d accomplished any of the goals he had set for himself while we were together. Since I had no clue what was going on in his life I had all new questions and interests about him. Now I saw him in new light. He was a vessel of hope and possibility. I sent him a drunken text message because I was nervous to make a move. He didnt reply back right away. In fact he didnt reply back until the next day. The whole night I found myself checking my phone.

5. DONT UNPACK YOUR BAGGAGE ON YOUR EX IF YOU WANT THEM BACK! After a few very pleasant phone conversations my ex and I decided to get dinner. I was so excited. It felt like when we first met but better because we had mutual friends we could catch up on and inside jokes to laugh about. the dinner was great and everything was going well...UNTIL...he decided to spill his guts to me about our break up. He started crying as he told me all the gory details of binge drinking, casual hook ups, and sleepless nights he endured because of me leaving. I was stunned. I went from reconsidering where I stood with my ex to resenting him all over. I felt "played" and manipulated. I felt like it was a grand show to take one final stab at me. Did he really think he could guilt me into loving him again? Who wants to be in love with someone who tells them that youre "cruel, uncaring, etc"?
Pathetic. I realized he really didnt change at all and I quit talking to him for good.

So thats my story folks. I hope it helps. I know a break up hurts and you cant think straight because of the pain. I gave my perspective so that you can see just an example of what the other person is thinking. I`ve been on both sides and this site helped alot. I hope my post helps too.
thanks.
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Fr Jan 21, 2011 11:51 pm

Coole... die andere Seite der medalie... lässt einen wieder ein bisschen hoffen
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 11:57 pm

Mein Englisch ist nicht so gut. (hatte in der Schule nur französisch). Bei Nr. 1 wandelt sich doch aber ihre Einstellung trotz der vielen Anrufe??


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Fr Jan 21, 2011 11:59 pm

ja, aber erst nachdem er die anrufe eingestellt hat und ihr die chance gegeben hat ihn zu vermissen und drüber nachzudenken. Wink
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 12:03 am

danke- den Rest - auch das "Ende" habe ich mit google- Übersetzer hin gekriegt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Sa Jan 22, 2011 1:05 pm

@Pinguin:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Du bist ein eigene Persönlichkeit, und das ist auch gut so. Verbieg dich nicht für andere!
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Sa Jan 22, 2011 1:10 pm

zara schrieb:
Since I had no clue what was going on in his life I had all new questions and interests about him. Now I saw him in new light. He was a vessel of hope and possibility. I sent him a drunken text message because I was nervous to make a move. He didnt reply back right away. In fact he didnt reply back until the next day. The whole night I found myself checking my phone.
das find ich genial (:

zara schrieb:...UNTIL...he decided to spill his guts to me about our break up. He started crying as he told me all the gory details of binge drinking, casual hook ups, and sleepless nights he endured because of me leaving. I was stunned. I went from reconsidering where I stood with my ex to resenting him all over. I felt "played" and manipulated. I felt like it was a grand show to take one final stab at me. Did he really think he could guilt me into loving him again? Who wants to be in love with someone who tells them that youre "cruel, uncaring, etc"?
Pathetic. I realized he really didnt change at all and I quit talking to him for good.
genauso wie den teil. darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. aber muss mir ja auch keine gedanken machen, wie das wiedersehen abläuft. ich denk lieber an mich Razz

bei NC dacht ich erst die ganze zeit an numerus clausus Very Happy aber ich denk mal das heißt "no contact"

also mädels, einfach an den ratgeber halten. selbst wenns anders ausgeht. für einen selber ist es so am besten ;D hab mich gestern abend mit meinem exex unterhalten. der mir seit über einem jahr hinterher trauert, zuhause sitzt und seinen hintern nicht hochbekommt. und dann hab ICH ihn belehrt (ich, die ihn verlassen hat. ich, die vor nicht mal zwei monaten verlassen worden ist) dass er endlich mal aus seinem loch rauskommen soll. ist fast schon irre, was ich in den paar wochen geschafft hab, was er nicht mal in fast zwei jahren auf die reihe bekommt. hab ihn dann nach seinen zielen gefragt: rauchen aufhören (aber erst nach der schachtel und erst morgen - na klar!), und er würde auch sport machen (alle zwei wochen mal bisschen joggen, fahrrad fahren) im übrigen mit fast 23 jahren noch bei mama zuhause. sag ja nix dagegen, jeder macht das anders. aber wenn der jetzt nix tut kommt der nie aus seiner trauer raus.
also machens wirs besser Wink
schönen (hoffentlich sonnigen) tag euch sunny

tolles video, pantheist!
jetzt da ich die ganzen texte hier im forum les, fällt mir auf, dass kurzzeitig der gedanke gestalt annehmen wollte meinen exex nach sehr kurzer ks zurückzuwollen oder eher nen kompletten neuanfang zu starten. aber ich hab auch sofort gemerkt, dass er sich kein bisschen geändert hat, immer noch in der position des leidenden verlassenen war und mir vorwürfe gemacht hat über sachen, an die ich schon längst nicht mehr gedacht hatte, weil ich nur noch die guten erinnerungen an ihn/uns im kopf hatte. und zack holt er die streitereien zwischen uns und die negativen momente der beziehung in meinen kopf zurück. -> fehler. Wink
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 1:38 pm

@ pantheist
Danke für den Link. Hab gelächelt und geweint - tat aber gut!! Als ob du mich kennen würdest Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Sa Jan 22, 2011 2:10 pm

jetzt hab ich noch mehr interessante fakten gefunden. ich kopier sie einfach mal rein und hoff euch bringen sie genauso viel wie sie's bei mir tun Smile
sorry, leider wieder auf englisch. silent

- If it's important, you must focus more on getting it right than doing it in a hurry.
I promise you , you're far more likely to win them back the more you enjoy this process and the less you suffer it.


- For some there is the added problem of your love thinking they're in love with someone else. That's about as hard a romantic bump in life as there is. You hate your rival. And yet, many times I've seen the other person be the key that puts your relationship back together. HOW??? Simple, while you've got alarm clocks going off like crazy the one you love is in the flush of infatuation. Infatuation is not love. Looks like it, feels like it, but it isn't love. Love is when you look at someone and say "I know all their faults and even if they never change a thing - I love them enough to stay."
When you utilize your alarm clocks and make yourself have so much fun you can be patient.... now they have time alone with the new Mr. or Miss wonderful. Infatuation moves into the stage of disillusionment. They wonder what they saw in the new one in the first place. If at the same time they see you're not chasing them they can far more easily find themselves thinking "Why the new one isn't as good as the other one, am I being an idiot here or what?"

- So many people want to send that one final email and think that once it is sent that they will no longer feel such an urge to contact their ex. Reasons for wanting to send include:
-A well worded email will bring their ex back
-They think/pretend they are over their ex and want them to know for some reason
-There is something important they want to say
-They want their ex to know they’re changing
-They want their ex to know they’re sorry
-They are angry
-They want to follow up about something they said earlier
Well, I haven't heard of a single case where the email brings the ex back or even closer to coming back. It always backfires and makes any situation worse.
Why would you bother to tell and ex you are over them or moving on? If you really were, then you wouldn’t be sending the email. Your ex will see through your email and view it as a poor attempt to get them back. If you do want to apologize for something or say that you are changing, don’t tell them. Actually change your actions and let your actions prove these things on their own.
I have never seen an email regarding a breakup do any good for anyone and most everyone regrets sending them.

- The good news? They fell in love with you before, so you're broadly their "type".
The time apart will tend to make them forget about your bad sides and the things that made them lose their attraction for you. Nostalgia will kick in.

- Old parts of you they loved+new parts they never expected= major attraction.

- Never make them feel guilty for leaving you. It makes you look weak.

- Build a new better relationship with them. The same way you built an new better relationship with yourself.

- If there was real love and affection there and you have both grown up a bit, the chance is good you will reconnect. If you don't the you'll be a better person and you will have the split to thank for that.
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Sa Jan 22, 2011 4:15 pm

Hmm, jetzt bin ich wegen deinen Texten wieder extrem nachdenklich, zara.
Ach, ich weeß ah net Very Happy
Aber danke für's reinkopieren Smile

Das Lied ist übrigens total toll, hab das vor n paar Monaten rauf und runter gehört.
Das Video dazu ist aber auch toll:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende. Ist bei euch so schöner sunny schein? Smile
Wenn ja genießt das Wetter und die freie Zeit, die ihr jetzt für euch habt (ich hoffe ihr müsst nicht arbeiten!) Smile
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Sa Jan 22, 2011 4:59 pm

Mit der Zeit lernst du,dass eine Hand zu halten nicht das selbe ist,wie eine Seele zu fesseln.
Und das Liebe nicht anlehnen bedeutet und
begleiten nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge
sind und Geschenke keine versprechen.
Du lernst, dass wenn du deinen Körper willenlos
hingibst das nicht ein Leben zu zweit bedeutet.

Und du beginnst deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen
Mit der würde eines Erwachsenen -
nicht maulend wie ein Kind.
Und du lernst all deine Straßen auf dem Heute zu
bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein
brennt, wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle dir selbst deinen Garten mit Blumen
statt darauf zu warten, dass andere Kränze flechten.
Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst, und wirklich stark bist.
Und dass du deinen eigenen Wert hast....
(Kelly Priest)
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist Sa Jan 22, 2011 6:29 pm

Dite, das hat mich richtig berührt. Habe voll die Gänsehaut Very Happy
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 11:44 pm

So ihr Lieben, jetzt will ich auch mal einige beitragen. So wie im zweiten Gedicht gehts noch nicht, aber sicher bald. Oh man sind wir eine lyrische Gruppe Very Happy

Du verstehst nicht!
Du verstehst nicht,
wieso ich immer an dich gedacht habe.

Du verstehst nicht,
wieso ich jede Nacht wegen dir geweint habe.

Du verstehst nicht,
wieso ich ständig dein Foto angestarrt habe.

Du verstehst nicht,
wieso ich in deiner Nähe
weiche Knie bekommen habe.

Du verstehst nicht,
wieso mir bei deinem Anblick
heiß und kalt wurde.

Du verstehst nicht,
wieso ich alles für dich getan hätte.

Du verstehst nicht,
wieso ich dich so sehr geliebt habe.

Um ehrlich zu sein:
Ich verstehe es selbst nicht.


Langsam...
Langsam verlischt es,
das Feuer,
dass mich vor Monaten
so beflügelt hat.

Erstickt
von all den Tränen,
die ich wegen dir
vergossen habe.

Und jetzt,
wo keine Träne mehr da ist,
kann ich endlich wieder
leben...










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Nichts

Beitrag  koc So Jan 23, 2011 12:02 am

Die Wahrheit? Die Wahrheit ist dass ich dir solange
nichts anderes in Sicht war gut genug war für Kinder
hüten, Auto und Essen kaufen, Geld geben, nette
Gesellschaft usw. Du wolltest dir sogar noch Sex und
Zärtlichkeit bei mir holen weil die Spenderquelle ja
gar so bequem nah nur ein paar Stufen entfernt lag.
Was war ich da noch wert? NICHTS

Als was anderes interessantes aufgetaucht ist hast du
vielleicht erst gezögert, aber dann war die Gier
größer. Du hast mich erst betrogen und dann belogen.
Ganz nebenbei hast du mich noch gedemütigt und mit mir
gespielt.
Was war ich da noch wert? NICHTS

Dann hast du gesehen wie ich Engagement gezeigt
habe und du hast gedacht, jetzt vergleich ich mal was
mir mehr bringt.
Und als du erkannt hast, dass das Andere
spannender und vielleicht auch rentabler ist hast du
mich einfach wieder weggeworfen und dich für das
Lukrativere entschieden.
Was war ich dir jemals wert? NICHTS

Danach lag ich im Dreck, doch das hat dich nicht
gekümmert. Du lagst ja angeblich auch wegen ihm im
Dreck, oder so ähnlich. Also ausgleichende
Gerechtigkeit oder Unentschieden. Du hast mich einfach
liegen lassen weil ich in diesem Moment uninteressant,
lästig und unbequem war.
Was ist dir ein Mensch wert? NICHTS

Du hättest sogar noch weiter die Annehmlichkeiten die
ich dir geboten habe mitgenommen und hast mich einfach
mal auf die Reservebank gesetzt. "Vielleicht kann
man den ja noch mal für irgendetwas gebrauchen".
Dass ich dabei fast draufgegangen wäre hat dich wenig
interessiert.
Wie viel hast du jemals für mich empfunden? NICHTS

Nun bin ich wieder aufgestanden und habe mich vom Dreck
gesäubert und ich kann wieder klar denken.
Und ich überlege was du mir noch wert bist? NICHTS

Und ich frage mich was in mir noch an schönen
Erinnerungen ist? NICHTS

Ich werfe dir nicht vor was du getan hast, sondern wie
du es getan hast. Was ist übrig geblieben von dem
warmherzigen, hilfsbereiten, liebevollem Menschen den ich
einmal in dir gesehen habe und der du vielleicht auch
warst? NICHTS


Eines Tages werde ich gestärkt vor dir stehen, werde
dir mit strengem Blick in die Augen sehen und werde
dich Fragen ob du dir darüber im Klaren bist wie viel du
damit angerichtet hast. Und du wirst lächelnd
antworten: NICHTS

Das wird dann der Moment sein an dem ich endgültig
erkenne was Du wert bist und was ich für dich empfinde?
NICHTS
Und wenn ich eines Tages an dir vorbeigehen werde und
du im Dreck liegst. Was werde ich dann wohl tun? .....

Vielleicht werde ich aber auch schon in naher Zukunft
frei sein von Wut, Schmerz, Hass und Leid und ich werde
milder gestimmt sein. Das wird aber auch nichts an der
Tatsache ändern, was du für mich bist: NICHTS
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist So Jan 23, 2011 12:10 am

@Pinguine:
Ich bin mir sicher, dass du bald so denken kannst, wie in dem zweitem, schönem Gedicht. Sie sind beide wirklich toll.

@koc:
Der erste Mann, der sich in unsere Kuschelfrauenrunde traut Very Happy
Auch deine Zeilen sind klasse, und ich denke, so werde ich mal fühlen... in ein paar Wochen. Sehr ansprechend... auch deine Ratgeber Wink
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Pantheist So Jan 23, 2011 12:29 am

Ich liebe mich



Ich werde mich nie mehr gedankenlos verschenken,

ich werd in Zukunft endlich immer an mich selber denken.

Ich liebe dich – auf ganz besondere Art und Weise,

mein Weg mit dir wurde zu einer langen Reise.



Durch dich hab ich Geduld gelernt und wann

es lohnend ist, ein Wunder zu erwarten;

dass ich vergeben und verzeihen und dass ich dankbar sein kann.

Und dass ich fähig bin, zu leiden.



Ich weiss nun, dass ich alles jedem geben kann,

denn als ich dir mein Leben gab hab ich’s zurück bekommen.

Und dass ich einfach ich sein darf -

nie hab ich selber mich so gern zurück genommen.



Ich werde mich auch niemals mehr verlieren!

Ich hab erkannt, dass alle Sicherheit der Welt ich in mir selbst bewahr.

Was könnte mir, da ich dich kenn, noch Schreckliches passieren?

Du hast mich ohne Zutun zärtlich aufgeweckt

und Tore aufgestossen die in mir selbst ich niemals sah.

Durch dich kommt nun daraus hervor geflossen,

was wirklich und wahrhaftig in mir steckt.



Ich les mir jeden Wunsch höchst selbst von meinen Augen ab.

Ich hör mir endlich selber wieder zu.

Ich danke dir für alles dies, was ich durch dich gewonnen hab.

Ich liebe mich – der Grund dafür bist du.



von Katrin Lammert alias Cathérine Cordero
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  koc So Jan 23, 2011 12:55 am

Pantheist schrieb:

@koc:
Der erste Mann, der sich in unsere Kuschelfrauenrunde traut Very Happy

Kuschelrunde? affraid

Wie hat denn das passieren können?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 23, 2011 1:12 am

Meine Lieben,
(ihr verzeiht mir sicher;-), aber vorerst mal auch ein herzliches Willkommen an koc in unserer „Kuschelrunde“... ;-) Ist doch schön, dass sich der „Herrn und Meister aller Verlassenen" zu uns gesellt...

DANKE an euch alle für eure Rückmeldungen wg. meinem Freund mit den Verbrennungen ... hab’s mir etwas durch den Kopf gehen lassen ... und mir (auch) mal überlegt, was ich empfinden würde, wenn ICH in der Lage wäre (die „umgekehrte Lagebetrachtung“ hilft ja meist;-))) ... habe aber noch keine Entscheidung getroffen, was ich im März dann wirklich mache (ob vorher anrufen oder einfach auftauchen; das einzige, was ich weiß: ich will ihm aus seinem „Loch“ holen) ...aber ich werd' euch dann berichten...

@koc: wär’ Dir echt dankbar, wenn Du dazu Deinen „Senf“ abgeben könntest ... bislang fehlt ja noch eine „Männersicht“ dazu ... vielleicht sieht man(n) das ja ganz anders...

Anyway ... ein bisschen Zeit zum überlegen habe ich ja noch (bin mir vor allem noch nicht klar, wie es mir in der Situation gehen würde und erst wenn ich das weiß, kann ich mich wohl entscheiden) ... bin jedenfalls froh, dass ich in dem Fall auch noch etwas KS habe ;-)

Da sieht man / frau wieder mal, wie wichtig eine KS sein kann (auch nicht-Beziehung betreffend) ... bin jedenfalls froh, dass ihr mir ein paar (echt wertvolle!) Anstöße zum Nachdenken gegeben habt (obwohl’s ja nicht wirklich hier her „gepasst“ hat) ... Danke, danke, danke ! dafür... !!!

War natürlich auch „praktisch“ um vom Ex „abzulenken“ ... obwohl ich eh kaum mehr an ihn denke ... ist schon zu lange her ... und so wie er war (und wohl noch ist;-), will ich ihn eh nicht mehr...

Ansonsten ... gestern war’s mit Freundinnen spät, ähhh, eher früh ;-) geworden ... und heute war ich (hauptsächlich) damit beschäftigt, alles mögliche für den Urlaub vor zu bereiten ... beim „Tauchkraffl“ zu sehen, ob eh alles ok ist, bzw. was noch rasch neu nach gekauft werden muss ... dann noch den „Kleinkram“ (Medikamente, Kosmetika, Geld in Gürteltäschchen, Bücher, Unterlagen, Unterwasserkamera inkl. aller Batterien und Ersatzteile, etc.) gepackt ... das dauert immer am längsten (weil da darf ich ja nichts vergessen, weil am Schiff kann ich nichts nach kaufen) ... die „Kleidung“ folgt dann nächstes we (das geht in 1-2 Stunden, weil was brauch’ ich da schon viel ... ein paar Bikinis, ein Badetuch, ein paar T-Shirts, 2 Sarongs, ein Strandkleid, eine Short [‚hot pant’;-)] und eine Jogging Hose sowie der Schlafsack [für’s schlafen unter Sternen am Deck!], das war’s dann auch schon;-)

Bin jedenfalls schon echt froh, diesem „Mieselwetter“ hier entfliehen zu können ... hab’ mir ja lang überlegt (in der ersten Trennungsphase) ob ich diese Reise überhaupt machen soll ... aber dann doch gebucht (weil ich das schon so lange machen wollte) ... und jetzt (obwohl ich die „Reise“ noch gar nicht angetreten habe, noch nichts erlebt habe): dennoch: war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens (weil ich mache das, was ich schon eeeeewwiiig machen wollte...)

Freu’ mich jedenfalls schon auf 3 Wochen „lockeres“ Leben am Schiff ... ohne Schuhe! (obwohl ich die sonst [in allen Varianten und Farben] liieeebe... ;-) ...ohne Verpflichtungen ... ohne ALLES ... einfach nur SEIN ... und so wird mir wohl „alles“ erfahren.......... ;-)))

Vielleicht habt’ ihr ja auch die Möglichkeit einfach „mal kurz raus zu kommen“ ... selbst eine kurze Städtereise kann da schon wahre Wunder bewirken ... kann euch nur anraten (wenn’s nicht anders geht, dann esst 1-2 Wochen lang nichts anders als Müsli oder Spaghetti mit Butter) ... aber dann ... dann setzt euch ins Auto, in die Bahn, in den Flieger ... und fahrt dahin, wohin ihr schon immer wolltet ... und glaubt mir, ihr werdet sowas von NEU zurück kommen (hab’ das schon öfters gemacht und hat jedes Mal sowas von geholfen!!!). Vielleicht nur mal so als Impuls zur (vielleicht) richtigen Zeit............

In dem Sinn: bis bald und auf ein Neues... ;-) ! Hab’ euch lieb und bin „stolz“ darauf, wie ihr euch „entwickelt“... überhaupt die „letzten Worte“ von Pantheist ... WOW !!! ... und genau das ist es ... also LIEBT EUCH ... in unserer Runde darf man/frau das ja sagen!

P.S. an koc ... die „Kuschelrunde“ ist "passiert", weil wir sind, wie wir sind ... tolle, liebevolle, starke und unabhängige Frauen ... die sich hier auch weiter bringen ... und nicht nur „rum jammern“ (aber im Grunde nichts gegen das Leid tun, bzw. dieses sogar noch verstärken), wie so manche andere hier im Forum ... wir WOLLEN weiter kommen (und tun es wohl auch!) ... und können auch mit „harter, herber“ Kritik umgehen (auch wenn wir es nicht immer gerne lesen, aber wenn's sein muss, "schlagen" wir uns auch diese um die Ohren...;-) ... und wir können diese Kritik bzw. die Tipps auch für uns umsetzten ... und dann geht das Leben (besser!) weiter ... wir entwickeln uns ... und dabei „drücken und kuscheln“ wir uns aber auch ... weil auch das muss sein ... alles hat seinen Sinn und jede Zeit ihren Charakter ... also in dem Sinn: ich *drück* euch alle... ;-)
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  cataddicted So Jan 23, 2011 1:19 am

Wow, da ist man mal ne Weile nicht da und wird erschlagen von Kreativität cheers Also ich habe alle eure Zeilen gerne gelesen und denke dass Gedichte, Lieder und Texte auch ein guter Weg sind die Geschehnisse zu verarbeiten Smile Und ich freue mich natürlich auch, dass es euch allen weiterhin gut geht und ihr an euch glaubt und stark seid!

Bei mir, wie musste es anders sein, habe ich ihn und SIE in der Stadt gesehen...oh mann...ich wohne in einer Millionenstadt und das Schicksal muss natürlich gnadenlos draufhauen. Ich glaube nicht, dass die beiden mich gesehen haben, aber er sah relativ zufrieden aus an der Hand von Nadine. Und SIE sieht mir total ähnlich Evil or Very Mad Ich weiß nicht, irgendwie macht mich das noch wütender, als wenn sie ein komplett anderer Typ wäre, aber sie hat ungefähr meine Größe, die gleiche Haarfarbe und Länge und auch ungefähr die gleiche Figur...grrr! Und dazu studiert sie ja noch mit ihm, was er mir ja in dem Telefonat erzählt hatte, was für ein Traumpaarstatus. Sie sieht aus wie ich (ich war ja für ihn immer seine Traumfrau...) und hat zusätzlich die Eigenschaften, die ich ihm nicht bieten konnte...man kann sich da super reinsteigern wenn man will. Aber andererseits sind die beiden das nicht Wert. Das hab ich mir heute sooft zu sagen versucht, dass es mir mittlerweile wieder besser geht Smile Und ja auch ich habe mittlerweile eine Kontraliste angefangen und mir jemanden gesucht, der mit mir auf das Konzert geht, wofür Ex und ich ja Karten hatten. Die Kontraliste hat zwar noch nicht sehr viele Punkte, aber das wird sicher noch kommen Twisted Evil

So relativ gut es mir mittlerweile geht, ich glaube ich kann anfangen die Hoffnungen auf ein Ex zurück zu begraben...ich weiß sollte man eh, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt Wink Aber Nadine und ihr Anblick haben schon ein großes Stück davon zerstört Sad Also heißt es wieder nach vorne schauen und Ex weiter aus dem Herz schlagen, aus dem Kopf ist er ja schon halbwegs.

Ihr habt mich inspiriert, vielleicht werde ich die Tage auch mal schreibtechnisch kreativ werden sunny

cataddicted

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 23, 2011 1:57 am

cataddicted schrieb:Und ja auch ich habe mittlerweile eine Kontraliste angefangen... Die Kontraliste hat zwar noch nicht sehr viele Punkte, aber das wird sicher noch kommen.
Wenn's willst, schick' ich Dir ein paar Punkte von meiner Contraliste ... die ist inzwischen sooo lang, dass ich gern ein paar Punkte "verschenken" kann ... und so mancher wird schon passen ... also: greif' herzhaft zu, ist genug vorhanden... ;-)))

Übrigens, dass "Nadinchen" so aus sieht wie Du find' ich 1. "witzig" (Erklärung siehe Unterbewusstsein;-) und 2. gar nicht so negativ wie Du ... im Gegenteil ... und denke, mit einem anderen Typen hättest Du wohl noch mehr "Porbleme" gehabt ... sie ist wie Du ... überleg' Dir mal, wie oft uns unser Unterbewusstes ins Leben "pfuscht"... ;-) Also würd' eher sagen: passt schon!

...aber ... und ich wär' ja nicht Confused, wenn jetzt kein aber käme, nicht? ;-)
Also aber: klar musst Du die nächsten Monate "abhacken" ... da hat er seine Nadine ... aber ;-) nütze wie bisher die Zeit, Dich weiter zu entwickeln ... Du schaffst das schon ... und wenn er dann (vielleicht!) mal erkennt, dass Nadinchen nur ein Abklatsch von Dir war, kannst immer noch entscheiden, ob Du ihn überhaupt noch willst...

P.S. bin dann schon neugierig auf Deine kreative Ader... ;-) ...auch wenn ich mich diesbezüglich wiederhole: WE will survive! (aber;-) passt grad' so... ;-)
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite So Jan 23, 2011 5:25 am

Hehe, das freut mich Pantheist. Ich hab den Text schon seit Monaten auf meiner Startseite stehen und irgendwie zaubert er immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Da wollte ich ihn mal mit euch teilen!

Das "Langsam" Gedicht hab ich direkt mal in meinen Blog gepackt, hehe Smile

Irgendwie musst ich bei deinem Eintrag fast flennen, Confused.
Bin heut irgendwie eh so nachdenklich und sentimental und hat mich voll berührt.
So lieb was du schreibst! Smile

Wollt schon nachfragen wo du steckst, hab dich hier vermisst Very Happy

Ich beneide dich so sehr wegen deinem Urlaub!
Im März will ich auch aufjedenfall weg, wenn die ganzen Klausuren rum sind.
Egal wohin. Ryanair 8€ Flüge machen's möglich, haha Very Happy
Du sagst uns doch aber nochmal tschüss bevor du gehst, oder? Wink
Wirst uns hier definitiv fehlen!!!! Wer soll uns dann wieder in die Realität zurückholen und in den Arsch treten, wenn es sein muss?
Und immer die passenden Worte finden! Smile

Und cataddicted, deine Kreativen Ergüsse würde ich dann auch gerne lesen, wenn sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt sind Smile cheers
Finde übrigens auch, dass du, dass sie dir so ähnlich siehst, durchaus sogar positiv empfinden kannst.
Ich weiß ja jetzt wie die Ex von meinem Ex aussieht und war voll geschockt, dass sie das pure Gegenteil von mir ist.
Wobei es für sie ja schlimmer sein muss, weil er schließlich was gesucht hat, was definitiv nicht mehr so ist wie sie.
So seh ich das zumindest Wink

Hatte heut übrigens einen extrem nachdenklichen Tag.
Hab viel über mich nachgedacht und warum man so tickt, wie man tickt.
Über die Liebe, Selbstwertgefühl und dieser Drang, dass man von seinem Ex irgendwie doch Bestätigung sucht.
Lösungen gefunden habe ich nicht wirklich, aber irgendwie fühl ich mich jetzt freier. Und ich denke ich kann einen weiteren Schritt gehen und ein weiteres Kapitel hinter mir lassen.
Noch mehr solcher Wochenenden brauch ich nun wirklich nicht Very Happy (So viele Serien gibt es auch gar nicht und zu viele Gesichtsmasken bekommen der Haut sicher auch nicht Very Happy)

Kann auch seit Tagen nicht mehr gescheit Sport machen. Versuch es immer wieder, aber meine Wade macht mir einen Strich durch die Rechnung, irgendwie ist das deprimierend Sad

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!!
Hoffentlich ist das Wetter wie (Heute), war so toll sonnig Smile
Ich drück euch!!!
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 10 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten