Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

+11
Sunburn
Hallole1233
clarissa7272
Felina
kob
schnapsidee
Stella
anki
Leyla
Liesbeth
Maxi
15 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Fr Feb 11, 2011 10:09 pm

leute ich glaube das mit dem handy war doch nicht so schlimm...klar war es mist von mir, keine frage, weiss nicht welches pferd mich da geritten hat...aber in einer sms hatte er mich bei seiner freundin schlecht gemacht, und dann habe ich ihm gesagt, dass ich weiss, dass das mit dem handy nicht okay war ich aber nun seinen standpunkt kenne und weiss wie er über mich denkt. Ich habe ihm gesagt, dass ich sowas nie von ihm erwartet hätte und ich ehrlich gesagt enttäuscht von ihm bin und bin dann aus der wohnung. Und ratet wer mich gerade angerufen hat, um sich bei mir zu entschuldigen. Aber ich habe dann gleich gesagt, dass ich es gut finde, dass er sich entschuldigt, aber ich trotzdem von seinem verhalten enttäuscht bin. Er meinte dann, dass wir evtl erstmal runter kommen sollten und morgen nochmal darüber reden sollen. was meint ihr...eigentlich fühle ich mich jetzt in einer guten position und werde jetzt die harte schiene, wie stella oben empfohlen hat, fortfahren. Morgen soll er schön seine kartons packen.

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Sa Feb 12, 2011 3:15 pm

heut morgen hatte ich schon wieder einen anruf von ihm...und ne sms, in der stand, dass er mit der kleinen spazieren geht und ich mich melden soll, wenn er für mich was einkaufen soll. Naja, nichts besonderes. Habe angst, dass ich gleich wenn ich nach hause komme, wieder blödsinn mache. er will evtl ja noch wegen der handy sache mit mir reden und sich entschuldigen. ich weiss dann ehrlich gar nicht, was ich dazu sagen soll und habe zudem angst, dass wenn wir darüber reden ich wieder abschweife und ihm sage, warum unsere beziheung kaputt gegangen ist und was wir falsch gemacht haben und was wir ändern könnten...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Sa Feb 12, 2011 9:21 pm

huhu, also als ich nach hause kam, war er wieder sehr reserviert und hat nur über unsere tochter geredet. dann sagte ich zu ihm, dass er mir noch was sagen wollte und dann meinte er auf einmal, dass es für ihn nichts mehr zu reden gibt, ob wohl er gestern noch meinte, dass wir heute darüber reden sollen...hat mich wieder tierisch aufgeregt und ich habe ihm dann gesagt, dass das was ich in der sms gelesen habe, mich sehr enttäuscht hat. Er meinte dann, von wegen ich hätte auch nicht in sein handy gucken sollen und ist abgerauscht. Toll, gestern abend sah es noch so gut aus und heute ist das hoch wieder zum tief mutiert und ich bin wieder schrecklich traurig...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Leyla So Feb 13, 2011 2:46 am

Maxi schrieb:huhu, also als ich nach hause kam, war er wieder sehr reserviert und hat nur über unsere tochter geredet. dann sagte ich zu ihm, dass er mir noch was sagen wollte und dann meinte er auf einmal, dass es für ihn nichts mehr zu reden gibt, ob wohl er gestern noch meinte, dass wir heute darüber reden sollen...hat mich wieder tierisch aufgeregt und ich habe ihm dann gesagt, dass das was ich in der sms gelesen habe, mich sehr enttäuscht hat. Er meinte dann, von wegen ich hätte auch nicht in sein handy gucken sollen und ist abgerauscht. Toll, gestern abend sah es noch so gut aus und heute ist das hoch wieder zum tief mutiert und ich bin wieder schrecklich traurig...

Was genau soll denn gut ausgesehen haben? Dass er Dir nicht den Kopf dafür abgerissen hat, dass Du in seinem Handy spionierst? Du redest Dir soviel Zeug ein, willst die Realität nicht sehen, bist total beratungsresistent.

Wie soll man Dir da helfen? Du willst doch gar keine Hilfe, Du willst dass wir Dir sagen das er wiederkommen wird, obwohl sogar Du selbst im Grunde weißt, dass diese Beziehung nie was werden wird.

Also tu ich Dir den Gefallen:
Das wird schon!
Der kommt wieder!
Schließlich habt Ihr ein gemeinsames Kind!
Der hat schon so oft Schluß gemacht, das muss man nicht so ernst nehmen!
Natürlich liebt er Dich im Grunde, er traut sich nur nicht das zu zeigen!

Und hier meine Tipps:
1. Ganz oft anrufen, damit er Dich nicht vergißt. Das passiert Männern ganz schnell, wenn mehr als 24 Stunden Funkstille eintreten sollte weiß er nichtmal mehr wie Du heißt.
2. Mails, Mails und nochmal Mails, möglichst lang und detailliert. Immer wieder das gleiche Thema durchkauen und ihm ein schlechtes Gewissen machen. Wenn Du nur oft genug schriftlich an Eure größten Momente erinnerst wird das auch unter Garantie Wirkung zeigen.
3. Ansonsten am besten nichts umsetzen was die verständnislosen Leute Dir hier raten. Euer Fall ist sowieso ganz anders und einzigartig und überhaupt....

seufz...

Leyla

Rolling Eyes

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Felina So Feb 13, 2011 2:51 am

Maxi schrieb:huhu, also als ich nach hause kam, war er wieder sehr reserviert und hat nur über unsere tochter geredet. dann sagte ich zu ihm, dass er mir noch was sagen wollte und dann meinte er auf einmal, dass es für ihn nichts mehr zu reden gibt, ob wohl er gestern noch meinte, dass wir heute darüber reden sollen...hat mich wieder tierisch aufgeregt und ich habe ihm dann gesagt, dass das was ich in der sms gelesen habe, mich sehr enttäuscht hat. Er meinte dann, von wegen ich hätte auch nicht in sein handy gucken sollen und ist abgerauscht. Toll, gestern abend sah es noch so gut aus und heute ist das hoch wieder zum tief mutiert und ich bin wieder schrecklich traurig...

Du solltest mal davon ausgehen, dass er mit anderen Leuten darüber gesprochen hat, die ihm bestätigt haben, dass es ein Fehler von dir war, ins das Handy zu schauen. Deswegen eventuell der Meinungswechsel. Du kannst den Spieß da nicht einfach umdrehen.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 13, 2011 1:51 pm

@leyla...

nein, so sehe ich das ganz und gar nicht...ich stecke eher im absoluten gefühlschaos...ich weiss selber, dass die beziehung nicht top war...klar hinterfrage ich die dinge, die er sagt und tut...interpretiere in seine aussagen intentionen, die er nicht so meint...objektiv zu sein, fällt einem in meiner position sehr schwer...deswegen habe ich mich an dieses forum gewandt...meine freunde sind an sich ehrliche menschen, aber von ihnen kann ich nicht die direktheit erwarten wie es z.t. hier der fall ist. und dafür bin ich dankbar...natürlich wünsche ich mir, dass er nochmal ankommt und merkt was er an mir hatte...ich glaube aber, dass das erst jeder tut und mehr oder weniger natürlich ist...vielleicht hast du es sogar anfangs auch getan, das weiss ich ja nicht...und klar habe ich fehler gemacht, die ich direkt wieder bereut habe...aber ich versuche aus meinen fehlern zu lernen und eure tipps umzusetzen...das mit dem handy war ja auch ne bescheuerte aktion von mir, aber ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen, sondern zukünftig solche idiotischen fehler vermeiden. Er war gestern mit freunden raus und heute morgen hat er um 7 uhr angerufen...meine tochter und ich waren da aber noch am schlafen...natürlich frage ich mich jetzt was er wollte...eigentlich hätte ich sonst direkt zurückgerufen um ihn zu fragen, das habe ich aber nicht gemacht und werde ich auch nicht tun...ich kann mir vorstellen, dass er später wieder anrufen wird und frage mich, ob ich dann überhaupt rangehen soll? Ich weiss einfach nicht was richtig und falsch is...ihn ignorieren oder mit ihm sachlich reden...aber ich finde, dass ich jetzt schon mal stolz auf mich sein kann, weil ich halt nicht angerufen habe...es ist zwar nur ein kleiner schritt, aber der geht wenigstens mal in die richtige richtung...

danke leyla für deine direktheit...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 13, 2011 1:55 pm

@felina...ja der gedanke ist mir auch gekommen...heute morgen hat er ja schon um 7 uhr angerufen...aber ich weiss nicht was er wollte und werde ihn auch nicht fragen...wenn es was wichtiges war, wird er sich wohl melden. ich muss mich dann auf jeden fall zusammenreißen und hoffe dann auch richtig zu reagieren.

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Leyla So Feb 13, 2011 3:58 pm

Maxi schrieb:@leyla...

nein, so sehe ich das ganz und gar nicht...ich stecke eher im absoluten gefühlschaos...ich weiss selber, dass die beziehung nicht top war...klar hinterfrage ich die dinge, die er sagt und tut...interpretiere in seine aussagen intentionen, die er nicht so meint...objektiv zu sein, fällt einem in meiner position sehr schwer...deswegen habe ich mich an dieses forum gewandt...meine freunde sind an sich ehrliche menschen, aber von ihnen kann ich nicht die direktheit erwarten wie es z.t. hier der fall ist. und dafür bin ich dankbar...natürlich wünsche ich mir, dass er nochmal ankommt und merkt was er an mir hatte...ich glaube aber, dass das erst jeder tut und mehr oder weniger natürlich ist...vielleicht hast du es sogar anfangs auch getan, das weiss ich ja nicht...und klar habe ich fehler gemacht, die ich direkt wieder bereut habe...aber ich versuche aus meinen fehlern zu lernen und eure tipps umzusetzen...das mit dem handy war ja auch ne bescheuerte aktion von mir, aber ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen, sondern zukünftig solche idiotischen fehler vermeiden. Er war gestern mit freunden raus und heute morgen hat er um 7 uhr angerufen...meine tochter und ich waren da aber noch am schlafen...natürlich frage ich mich jetzt was er wollte...eigentlich hätte ich sonst direkt zurückgerufen um ihn zu fragen, das habe ich aber nicht gemacht und werde ich auch nicht tun...ich kann mir vorstellen, dass er später wieder anrufen wird und frage mich, ob ich dann überhaupt rangehen soll? Ich weiss einfach nicht was richtig und falsch is...ihn ignorieren oder mit ihm sachlich reden...aber ich finde, dass ich jetzt schon mal stolz auf mich sein kann, weil ich halt nicht angerufen habe...es ist zwar nur ein kleiner schritt, aber der geht wenigstens mal in die richtige richtung...

Du sollst und musst gar nicht objektiv sein, Du sollst Dich nur fernhalten. Deine einzige Aufgabe ist Abstand halten. Das alleine reicht für viele Entwicklungen in jeglicher Hinsicht.
Da Ihr ein Kind habt, muss es dahingehend feste Regeln geben was Besuche und Anrufe angeht. Morgens um 7 anrufen finde ich absolut unverschämt!
Das beste Ist er bekommt feste Zeiten genannt zu denen er anrufen kann und feste Termine an denen er seine Tochter sieht. Diese Termine sind dann für ihn aber auch bindend.

Viele Exmänner hier kommen und gehen wie sie wollen nach der Trennung und kümmern sich spontan nur dann um ihre Kinder, wenn sie gerade mal nicht feiern/sich mit ihrer neuen Flamme treffen. Das zieht eine Menge Stress nach sich, auch für das betreffende Kind und müßte nicht sein.
Viele Frauen denken jedoch, dass sie ihre Exen mit festgelegten Terminen verärgern und sind froh, wenn diese spontan auftauchen oder anrufen. Das ist ein Trugschluß, mal abgesehen davon dass der Kontakt Vater und Kind dienen soll und nicht den Expartnern.

Du kannst dazu mal Clarissas Thread lesen. Traumehe, Wunschkinder und dann von heute auf morgen ex und hopp.

Ich weiß, dass es eine harte Zeit ist und schwer zu verstehen. Ich weiß aber auch, das alles, ganz egal wie schlimm, im Laufe der Zeit immer weniger weh tut. Der Schmerz wird vergehen und dann hast Du auch wieder klare Sicht und kannst wirklich kompetente Entscheidungen für Dein Leben treffen.

Grüße,

Leyla


Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 13, 2011 11:05 pm

ich bin froh, dass du und stella mir den kopf ordentlich gewaschen habt...mir gehts heute schon besser...hoffe es wird nun täglich besser...natürlich geistert den ganzen tag die frage in meinem kopf rum, warum er um 7 uhr anruft...er war ja mit freunden gestern feiern, so dass ich denke, dass er evtl im betrunkenem kopp angerufen hat...verstehe ihn aber da auch gar nicht...ich meine wenn er die trennung will, okay aber dann soll er sie auch durchziehen und nicht wegen jedem blödsinn anrufen...das erschwert es mir nur...und ich glaube ehrlich gesagt, dass er nur hören will, dass er noch zurückkommen kann, weil es ihm wahrscheinlich sicherheit gibt...trotzdem arschig...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Mo Feb 14, 2011 3:23 pm

ach man ey...heut ist wieder so ein doofer tag...ich wünschte ich könnte mein gehirn ausknipsen...das kramt nämlich gerade schöne momente unserer beziehung hervor...blöd...und immer noch der gedanke von gestern...warum rief er an...aber ich halte durch und mache keinen mist und denke an leylas worte, dass es im laufe der zeit besser wird...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  anki Mo Feb 14, 2011 3:29 pm

Lenk dich ab, mach was schönes.....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  clarissa7272 Mo Feb 14, 2011 3:56 pm

Liebe Maxi,

ich kann dich gut verstehen und weiß wie schwer das alles ist, gerade mit einem kleinen Kind. Mein Mann hat innerhalb von 2 Wochen alles hingeschmissen und mich mit meinen Kindern alleine gelassen. Vielleicht hast du es gelesen. Ich habe am Anfang gekämpft, gebettelt, mich erniedrigt und es hat alles micht geholfen. Momemtan könne wir gar nicht mehr miteinander reden, alles wird mißverstanden und verdreht, endet immer im Streit. Er will bloß noch sein neues Leben und die Kinder am Wochenende ein paar Stunden. damit hat er seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

Es ist so und wir können es nicht ändern. Die schönen Zeiten sind vorbei und daran denken sie auch nicht, vielleicht nie mehr. Wir leben in der Vergangenheit und die Männer in der Gegenwart. Ich versuche für meine Kinder da zu sein, wann immer sie mich brauchen. Will ein schönes zu Hause für sie. Sie tun mir gut. Viel mehr kann ich nicht machen, auch nicht für mich dafür fehlt mir die Zeit. Aber es funktioniert igentwie und darauf bin ich auch ein bißchen stolz. Ich kann nicht sagen das ich mit ihm abgeschlossen habe aber ich akzeptiere seine Entscheidung.

Wie es weiter geht weiß keiner, ich versuche auch nie weiter zudenken, ich denke nur noch an den nächsten Tag. ich versuche auch nicht mehr ihn zu verstehen oder Erklärungen zu bekommen. Damit geht es mir besser.

LG Clarissa
clarissa7272
clarissa7272

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 24.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Mo Feb 14, 2011 10:32 pm

so habe den tag wieder gut rumgekriegt...aber habe noch immer panik, dass er sich melden könnte...ohne kontakt gehts mir wirklich besser...aber spätestens freitag wird er sich melden, denke aber, dass er sich schon vorher meldet...das is so blöd...irgendwie gehts dann immer wieder von vorne los...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Di Feb 15, 2011 12:00 am

wenn man vom teufel spricht...natürlich hat er grad angerufen...wir haben ja noch sachen wegen der wohnung und auto zu regeln..und leute, ich habe es geschafft...ich bin ruhig und sachlich geblieben...und habe ihm dann gesagt, dass ich verstehe, dass die sachen zu regeln sind, wir das aber bitte dann machen, wenn es soweit ist: er sucht sich ja grad ne wohnung und kauft sich ein neues auto, ich nehme dann sein altes. Und dann habe ich ihm auch gesagt, dass er nicht immer wegen jeder kleinigkeit bei mir anrufen kann. Weil er ja am we angerufen hat, weil die kleine bei ihm abends wach geworden ist, aber ganz ehrlich, bis vor 3 wochen hat er das auch ohne probleme hinbekommen. und ich muss es ja auch irgendwie schaffen...daraufhin is er ziemlich meckrig geworden und meinte, nur weil ich jetzt wohl ne einsicht oder sonst was bekommen hätte, bräuchte ich jetzt nicht so gemein zu ihm zu sein...hallo? wo bin ich denn gemein...er wollte doch die trennung...ehrlich bescheuert von ihm...anschließend habe ich dann noch gesagt, dass er auch nicht um 7 uhr morgens anrufen braucht Das wäre ein versehen von ihm gewesen. Zudem meinte er, dass er jawohl mehr als fair zu mir gewesen wäre und dann sagte ich nur, dass ich jetzt keine lust zu diskutieren hätte, weil wir uns dann eh nur streiten würden und ich darauf keine lust hätte. Er gab mir recht und dann legten wir auf.
Bitte sagt mir, dass das jetzt richtig und gut war...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 15, 2011 12:15 am

Also ihr regelt die Sachen die zu regeln sind wenn es soweit ist. Richtig?
Frage: Warum nimmst du dann einen Anruf von ihm entgegen? Hat dich das Telefonat weiter gebracht? Hat es irgendetwas bewirkt oder geregelt? Nein! Mach dich unsichtbar und verschwinde aus seinem Orbit. DU hast keine Lust mit ihm zu reden. DU willst das jetzt nicht regeln, sondern wenn es soweit ist.
Also warum abnehmen, wenn er anruft?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Leyla Di Feb 15, 2011 1:35 am

Ich gebe Dir mal ein "beide Daumen hoch!".
Halte Dich an das was Du ihm gesagt hast und Du bist die Heldin der KS. Cool

Sollte er jetzt weiter wegen jedem Mist anrufen wollen gehst Du einfach nicht ran. Wenn die Rahmenbedingungen der Trennung und wegen des Umgang mit Eurer Kleinen geklärt sind, gibt es keine n Grund für Kontakt.

Du tust jetzt nur noch was Dir gut tut und wie Du richtig erkannt hast ist das der Kontaktabbruch. Es ist wie das loskommen von einer Droge, wenn man es endlich packt ist jeder Tag wie eine Befreiung und macht Dich stark und viel glücklicher!

Er hat jetzt seine Ansage dazu bekommen und ich würde diese Diskussion so stehen lassen und keine weitere führen.

Der ärgert sich mit Sicherheit ziemlich, dass er Dich nicht so leicht im Orbit halten kann. Du bist ja nun alles andere als gemein. Regeln die Du im Umgang miteinander aufstellst sind Dein gutes Recht. Und ich glaube nicht, dass er aus Versehen angerufen hat. Das wird so gewesen sein wie Du schreibst, der war feiern, hatte in paar Bier zuviel und wollte dann am Telefon seine Jojo-Show abziehen.

Du kannst stolz darauf sein darauf nicht reagiert zu haben!

Wenn Du auf dieser Schiene bleibst kannst Du nur gewinnen, ganz egal ob mit oder ohne Ex-back. Very Happy

LG

Leyla


Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella Di Feb 15, 2011 1:30 pm

Hallole1233 schrieb:Also ihr regelt die Sachen die zu regeln sind wenn es soweit ist. Richtig?
Frage: Warum nimmst du dann einen Anruf von ihm entgegen? Hat dich das Telefonat weiter gebracht? Hat es irgendetwas bewirkt oder geregelt? Nein! Mach dich unsichtbar und verschwinde aus seinem Orbit. DU hast keine Lust mit ihm zu reden. DU willst das jetzt nicht regeln, sondern wenn es soweit ist.
Also warum abnehmen, wenn er anruft?
Hallole, mit Verlaub, aber das ist in diesem einen Fall- dem gestrigen Gespräch von Maxi- vollkommener Bullsh*t, was Du da schreibst!

Das Telefonat hat sie sehr wohl weiter gebracht! Sie hat ihrem Ex zum ersten Mal die Stirn geboten und hat ihm klare Ansagen gemacht. Zum ersten Mal hat sie sich aus der Opferrolle befreit und hat ihm klar mitgeteilt, was geht und was eben nicht. Wie kommt man da auf die Idee, das zu kritisieren? Suspect

Maxi,
ich kann mich Leyla nur anschließen!
Wie oben schon geschrieben, hast Du Dich zum ersten Mal aus der Opferrolle befreit! Und? Wie fühlt's sich an? Wink
Ist es nicht ein besseres Gefühl, endlich selbst wieder die Zügel in der Hand zu haben, ohne diese falsche Rücksicht, man könnte sich mit dem Ex etwas verbauen, weil man seinen eigenen Standpunkt darlegt und vertritt?!
Du musst jetzt allerdings auf dem Weg bleiben, konsequent sein und zu dem Gesagten stehen! Action speaks louder than words Wink

Ich finde übrigens interessant, dass er meckrig wird! Zeigt's doch, dass er Deine vorige Rücksicht sehr genossen hat. Lass Dich dadurch nicht beirren und zieh die Regeln jetzt durch! Lass Dich nicht weiterhin in Gespräche verwickeln, denn die grundsätzlichen Sachen sind nun vorerst geklärt.

Ich bin stolz auf Dich! Weiter so!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 1:36 pm

@ Stella: Ich drück den "Gefällt mir" Button.... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 15, 2011 1:42 pm

Gut, sie hat ihm die Stirn geboten. ....und jetzt?
Mal angenommen sie hätte das Telefonat nicht angenommen. Er hätte es wiedre versucht, nach ein paar Tagen wieder.....Mail geschrieben, wieder versucht telefonisch zu erreichen...bis er dann auf der Matte steht. .......*Du wir regeln das, wenn es soweit ist, hab grad keine Zeit.*.....Das wäre Stirn bieten, das wäre Rückrad, da würde ihm die Kinnlade bis aufs Knie fallen! Das Telefonat war Pillepalle.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella Di Feb 15, 2011 2:29 pm

Naja Hallole...wenn Du meinst...

Sie könnte natürlich auch den ein oder anderen Ratgeber plus LdS auswendig lernen und zusätzlich den ganzen PUA-Kram unreflektiert rezitieren und dadurch ein besserer Mensch werden...da haste natürlich Recht!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 15, 2011 3:13 pm

Lach Very Happy Doofi Razz
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Di Feb 15, 2011 7:35 pm

huhu...gott tut das gut endlich auch mal zu hören, dass man was richtig gemacht hat...;-) das geht runter wie öl...danke...ich sollte, um die gemüter zu beruhigen evtl noch eben sagen, dass ich nicht ans telefon gegangen bin, dann aber noch ne sms bekommen habe, ich solle mich bitte melden...ne halbe std später rief ich an und fragte ob es was wichtiges gibt...so war der ablauf...und da wir ja noch sachen zu regeln haben, musste ich ja auch anrufen...den rest wisst ihr ja...und ich fühle mich wirklich besser und gut...aber meine hoffnung schwindet langsam...ich glaube nicht mehr, dass er zurück kommt...er sagte ja gestern am telefon, dass er ne wohnung gefunden hat und dass er sich diese woche das auto kauft...von daher hat er jetzt so viele neue sachen zu erledigen und die ihn erfreuen, dass ich denke, dass er keine zeit hat uns zu vermissen...regt mich auch schon wieder total auf...unabhängig davon ob er zurückkommt oder nicht und ob ich ihn nehmen würde oder nicht, würde es mir doch ein besseres gefühl geben, wenn ich wüsste, dass es ihm auch nicht gut geht und er über alles nachdenkt...nicht, dass ich ihm jetzt die seuche wünsche oder sowas, aber einfach dass man mekrt, dass die 3 jahre nicht an ihm spurlos vorbeiggangen sind...versteht ihr was ich meine...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Di Feb 15, 2011 7:55 pm

und ich werde das auf jeden fall weiter machen, weil es sich sooooooooooooooo viel besser anfühlt...auch wenn man zwischendurch zweifel verspürt und angst bekommt...normalerweise war ich sonst immer total down, wenn ich versucht habe ihn zu überzeugen und er nur kontra von sich gab... so ist es tausendmal besser...danke leyla und stella...ihr seid meine gurus ;-)
und jetzt habe ich auch gar nicht mehr so viel angst vor dem nächsten gespräch, denn was ich einmal geschafft habe, schaffe ich auch nochmal und nochmal...=)

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella Di Feb 15, 2011 9:13 pm

Glaub mir Maxi, jeder bekommt eine Quittung für das, was er verbockt hat. Der eine früher, der andere später!

Schon der weise Herbert sang:
Und ist dein Stern erst gesunken
Und gibt der Boden unter dir nach
Dann seh ich dir zu beim Untergehn
Meinen Namen auf den Lippen
Doch dann ist es zu spät


Freut mich, dass wir Dir ein bisschen aufhelfen konnten und Du gemerkt hast, dass selbst harte Worte nie böse gemeint sind, sondern nur ein Wachrütteln bewirken sollen.
Viel Spaß auf Deinem neuen Weg! Es wird jeden Tag besser! Word!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 15, 2011 10:49 pm

Na geht doch Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 2 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten