Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

+11
Sunburn
Hallole1233
clarissa7272
Felina
kob
schnapsidee
Stella
anki
Leyla
Liesbeth
Maxi
15 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Mi Feb 16, 2011 10:40 pm

uh yeah..mir gehts gut...wollte ich auch mal los werden, wenn ich euch sonst immer die ohren voll heule ;-)

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Fr Feb 18, 2011 6:18 pm

huhu...mir gehts eigentlich noch immer ganz gut...aber heute habe ich ab und zu gemerkt, dass ich doch noch ganz schön hoffe, dass doch vielleicht noch alles wieder gut werden kann und er zurück kommt. aber gleichzeitig is da auch die angst, dass er nie mehr kommt...bleibe aber weiterhin konsequent...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Sa Feb 19, 2011 4:49 pm

so gleich is es wieder soweit, mein ex wird gleich die kleine abholen...hoffe ich kriege das gut hin...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Sunburn Sa Feb 19, 2011 5:20 pm

Maxi schrieb:so gleich is es wieder soweit, mein ex wird gleich die kleine abholen...hoffe ich kriege das gut hin...

Immer schön den Kopf oben lassen Wink

Gruß

Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 20, 2011 1:43 pm

ja gestern hat alles gut geklappt...haben kurz wegen auto und unserer tochter gesprochen und das wars...am liebsten hätte ich ihn wegen seiner facebookseite angesprochen...gestern morgen hatte da nämlich ein mädel was gepostet und nachmittags wars wieder gelöscht...ich denke, er hats gemacht, damit unsere freunde nicht sehen, dass er schon wieder am flirten und daten ist...am liebsten hätte ich gesagt, dass er doch ruhig dazu stehen kann was er fürn arsch is, aber habe natürlich nichts gesagt...die blöße hätte ich mir nicht gegeben...aber heut gehts mir total mies deswegen...es is doch noch sehr verletzlich...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 20, 2011 3:06 pm

oh man...ich würd ihn so gerne darauf ansprechen...grad rief er an...wegen unserer tochter, er hat sie die ganze woche, weil ich beruflich unterwegs bin...und ich sage euch, mir lags schon auf den lippen, aber habe es dann nicht getan...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  clarissa7272 So Feb 20, 2011 3:30 pm

Liebe Maxi,

gut so dass du nichts gesagt hast, du würdest nur eine Antwort kriegen die dir noch mehr weh tut. Ich habe mir das auch die ganze Zeit angetan, immer wieder Fragen und Vorwürfe. Seine Antworten haben mich sehr verletzt, da kamen dann Dinge, wie: Ich habe die perfekte Frau gefunden, oder: Alles was dich betrifft ist mir egal.

Ich habe mir fest vorgenommen, ich frage ihn nicht persönliches, ich erzähle nichts von mir. Das schützt, obwohl man sich manchmal auf die Zunge beissen muß.

Kopf hoch, du schaffst das.

LG Clarissa
clarissa7272
clarissa7272

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 24.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Gast So Feb 20, 2011 5:57 pm

Hallo Maxi,
ich habe bisher bei Dir nur mitgelesen,aber jetzt möchte ich Dir doch ein paar Zeilen schreiben.
Ich finde es klasse,wie tapfer und souverän Du die Situation meisterst und ich denke Du solltest auf alle Fälle so weitermachen,auch wenn es schwer fällt!
So bewahrst Du Dir Dein Selbstwertgefühl und kommst auf diese Art viel besser zurecht als wenn Du mit ihm Diskussionen anfängst die sowieso nichts mehr bringen.
Du lebst jetzt Dein Leben und er seins,außer Dinge die Eurer Tochter betreffen habt ihr nichts mehr zu bereden.
Denk immer daran und stell es Dir bildlich so vor,als ob Du jeden Tag einen Schritt mehr von ihm weg gehst.

Leider gibt es nur diesen Weg,aber es wird sich für Dich lohnen ihn zu gehen!

Viel Glück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Mi Feb 23, 2011 12:39 pm

mir gehts heut richtig mies. Könnt einfach nur heulen. Wann hört das denn auf? Und ich kann nicht aufhören zu hoffen. Wird er überhaupt nochmal zurückkomm?


Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Leyla Mi Feb 23, 2011 1:07 pm

Maxi schrieb:mir gehts heut richtig mies. Könnt einfach nur heulen. Wann hört das denn auf? Und ich kann nicht aufhören zu hoffen. Wird er überhaupt nochmal zurückkomm?


Nein, wahrscheinlich wird er nicht zurückkommen. Zumindest nicht dauerhaft. Das hat die Vergangenheit ja mehrfach gezeigt.

Ich kann total gut verstehen, dass Du Dich an Deine Hoffnung klammerst und den Gedanken der totalen Trennung noch nicht zulassen kannst. Psychische Einbrüche sind vollkommen normal und werden immer mal wieder vorkommen. Mach Dich deshalb nicht fertig, versuch Dir was gutes zu tun und nur von Tag zu Tag zu planen und zu leben.

Es wird mit Sicherheit bald besser. Achte darauf den Kontakt minimal zu halten, nur der Entzug hilft auf Dauer wirklich...

LG

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Do Feb 24, 2011 3:22 pm

danke leyla. Das ganze ist einfach alles nur so chaotisch. Fühle mich so durcheinander. Mal geht es, dann bin ich wieder total traurig aber größtenteils fühle ich mich so leer. Ich kann meine gedanken nicht wirklich kontrollieren u zur zeit habe ich immer meinen ex u ne andere frau im kopf u wie schrecklich ich diese vorstellung finde. Letzte woche ging es noch, das lag vor allem daran, dass ich ihm letzte woche die stirn geboten habe u ihr mich alle gelobt habt. Aber jetzt ist dieses hoch wieder weg und irgendwie hatte ich auch ein erfolgreiches resultat durch mein vorgehen erhofft, aber es ist gar nix passiert u ich frage mich immer, wie es nun weiter geht. Kommt er nochmal oder nicht. Werd ich mit kind überhaupt so einfach wen neues kennenlernen. Und wo? Ich hab mein selbstbewusstsein total verloren. Dabei will ich einfach nur wieder glücklich sein.


Zuletzt von Maxi am Do Feb 24, 2011 3:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Silk Do Feb 24, 2011 5:44 pm

Eh eh eh - liebe Maxi!

1. Hast Du alles in der letzten Woche für DICH getan - nicht um ihn zu manipulieren oder zu irgendwas zu bewegen - die Einsicht wird Dir erst in ein paar Monaten kommen - wenn Dein "Entzug" mal vorbei ist - momentan ist alles noch zu frisch... Irgendwann wirst Du das mal lesen und Deine sinnlosen Diskussionen aus vergangenen Zeiten werden Dir peinlich sein!

2. Du bist noch nicht so weit, um wen Neuen in Dein Leben reinzulassen. Lass einmal alte Wunden heilen und dann starte neu - man ersetzt nicht Pest durch Cholera... Falls es Dir hilft, glaub ans "Schicksal" - alles was passiert, passiert weil es sein soll - und alles wird gut! Es braucht nur Zeit...

Drück Dich!
Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella Do Feb 24, 2011 9:24 pm

Wir wissen alle, wie sich diese Achterbahn zwischen Erfolgen und Stillstand anfühlt, aber wir wissen auch, dass es vorüber geht. Deshalb sind wir ja immer noch hier, um Leuten wie Dir zu zeigen, dass man eine Trennung überleben kann Wink

Auch wenn Du Dich momentan wieder leer fühlst, das Gedankenkino auf vollen Touren läuft, so darfst Du auf keinen Fall einbrechen! Jegliche Kurswechsel wird Dein Leid nur verlängern, auch wenn die Verlockung groß ist!

Maxi, es ist wirklich ein Entzug und Du bist schon zu weit, um das wieder aufzugeben! "Durchquer den Hades bis zum Ziel"! Du schaffst das!

Du bist wirklich eine der wenigen hier, die sich vorbildlich verhalten, Tipps annehmen und sie umsetzen und Du wirst auch weiterhin Unterstützung erhalten, dafür sind wir ja hier!

Du brauchst Dich nicht schlecht fühlen, dass Du ab und zu "Jammerposts" verfasst, das haben wir alle getan, aber tu Dir selbst den Gefallen und geh nicht mehr zurück!

Kopf hoch, Leyla und ich glauben an Dich!!!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Fr Feb 25, 2011 11:28 pm

Ich bin soooo froh, dass ich euch habe...würde euch gerne mal drücken...ihr wisst nicht wie gut es mir tut, wenn ich eure nachrichten lese... dieses forum ist für mich richtig wichtig geworden...ohne euch würde ich meinem ex immer noch hinter her stalken und dabei würde es mir noch um einiges schlechter gehen...
heute morgen schrieb er mir, dass wir telefonieren müssten, wegen dem auto. er hat sich ein neues auto gekauft und ich soll ja das alte bekommen. letztes we haben wir abgemacht, dass er mir dass auto kommenden sonntag bringt, wenn er unsere tochter wieder bringt. Dann sollte ich ihn zum bahnhof bringen, damit er mit dem zug zu seinen eltern fahren kann (bei ihnen wohnt er bis april). Ich rief also später an und fragte ob es probleme wegen dem auto gäbe und dann fing er irgendwie sofort an zu meckern, von wegen, dass er mir das auto am sonntag nicht bringen kann und ich das auto abholen müsste. ich fragte dann nur, wieso, und er meckerte weiter von wegen, er würde mir ja schon das auto schenken und dann gefälligst meinen arsch bewegen und es abholen. in diesem ton lies ich natürlich nicht mit mir reden und sagte, wenn wir nicht respektvoll miteinander reden können, dann werde ich in zukunft alles nur noch über meine anwältin klären lassen. daraufhin legte er auf...
10 min später rief er wieder an und dann hab ich gesagt, wie affig ich sein verhalten finde und das wir doch wegen dem auto letzte woche ne abmachung hatten und dann meinte er nur, dass ja wohl sein wort keine unterschrift sei. Dann erklärte er, dass er die nächste woche bei einer arbeitskollegin in der wohnung bleiben und schlafen könnte, da sie im krankenhaus ist und daher nicht zurück zu seinen eltern fahren müsste und deshalb sein auto hier braucht und ich deswegen das alte abholen muss. Ich sagte dann, dass er mir das ganze hätte sofort erklären können anstatt rumzumaulen und sich zu wundern, dass ich dann auch sauer werde. Er gab mir recht und dann legten wir auf...

ich versteh gar nicht was mit ihm los is...warum is er so mies und gemein zu mir...verstehe das gar nicht...melde mich von mir aus nicht bei ihm und lasse ihn in ruhe und dann schafft er es nicht mal mit mir normal zu reden...finde das ganz schlimm, wir haben uns doch mal geliebt und eine süße tochter zusammen...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 26, 2011 12:11 am

Er reagiert so, weil du nicht in das Verhaltensmuster verfällst, was er erwartet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi Sa Feb 26, 2011 12:24 am

ich versteh das ganze scheiss spiel nicht...wenn es mir schlecht geht gehts ihm gut und wenns mir gut geht, ihm schlecht...was soll der mist...das ist doch alles bescheuert...so langsam fange ich echt an, ihn zu hassen...und das macht mir ein schlechtes gewissen...ich würde ihn so gerne aus meinem leben streichen...wisst ihr was das aller aller schönste wäre, nicht wenn wir wieder zusammen wären, sondern wenn er ankommen würde und ich ihm die abfuhr seines lebens erfüllen dürfte...das wäre für mich das höchste aller gefühle und würde meine scherzen und mein leid lohnenswert machen...das schlimme ist nur, dass ich angst habe, dass ich nie in den genuss kommen werde...

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Gast Sa Feb 26, 2011 12:36 am

Ich bin in diesen Genuß gekommen.
Mein Ex wollte zwar nur Sex,aber immerhin ist er wieder angekommen,nach neun Monaten!
Das blöde Gesicht war sehenswert als er kapiert hat,daß ich nicht mehr auf ihn stehe... Twisted Evil

Maxi,
mach weiter so wie bisher,auch wenn es manchmal ganz schwer ist.
Ich kann nur nochmal betonen wie klasse ich es finde wie Du Dich in dieser "Sache" schlägst.
Respekt! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  schnapsidee Sa Feb 26, 2011 12:37 am

Hallo Maxi

Du machst das doch recht gut bisher.
Die Abfuhr, auf die Du wartest, erteilst Du ihm doch jetzt schon. Nämlich indem Du ihm zeigst, das Du auch ohne ihn klar kommst.
Das ist nämlich etwas, mit dem er so nicht gerechnet hat. Nun heist es stark bleiben.

Und was du weiter vorne geschrieben hattest mit Deinen Bedenken......von wegen Kind und wer will mich denn.
Streiche das mal ganz schnell aus Deinem Hirn. Ich dachte auch erst so, aber so ist es nicht.
Klar, meiner ist schon ne nummer größer und ich könnte weggehen. aber das ist nicht so mein Ding.
Also bei den ganzen Sozial Networks angemeldet und noch bei Friendscout. Bringt alles bissl Abwechslung und einen selber auf andere Gedanken.

Friendscout konnte ich wieder löschen Very Happy aber man staunt nicht schlecht, wer sich alles bei MeinVZ herumtreibt.

Achja....hier mal was zum schmunzeln für Dich

Das Leben ist ja schön und gut
als Mensch aus Fleisch und Blut,
nur eins stört mich so sehr daran,
dass ich den Rest kaum noch genießen kann.
Am Ende sterben ist so dumm,
ich wollt es wäre andersrum,
das Leben sollte mit dem Tod beginnen.
Es würd dabei gewinnen.

Du wachst auf in einem Altersheim
auf Früchtetee und Haferschleim,
die Enkel kommen dich besuchen
und bringn dir Wein und Kuchen,
du liegst nur, mußt dich kaum bewegen,
lässt dich von hübschen Schwestern pflegen,
irgendwann ist das leider aus,
wenn du zu jung wirst fliegst du raus.

Doch dank der Rente reicht das Geld,
du spielst Golf, fliegst um die Welt,
und ab und zu gehst du in Kur.
Dann kriegst du deine goldne Uhr
und steigst als Abteilungsleiter
ein auf der Karriereleiter.
Dickes Auto, eignes Haus,
und hängst den großen Macker raus.

Das machst du ein paar Jahre,
davon wachsen deine Haare.
Wenn das dann leider nicht mehr geht,
gehst du zur Universität,
machst einen auf Freak
und hörst rebellische Musik,
nimmst Drogen, vögelst rum,
halt ein normales Studium.

Dann Dienst, dann Urlaub, party pur,
dann machst du dein Abitur.
Die Schule, die dich amüsiert,
weil alles immer leichter wird.
Dann erwachen deine Triebe,
dann die erste große Liebe,
dann wird Fußball plötzlich wichtig,
dann wirst du süßigkeitensüchtig.

Auf Früchtetee und Haferschleim
in Mamas Armen ganz daheim
Verschwindest dann in ihrem Schoß
und läßt dann ganz allmählich los.
schmerzloses geistiges Verdumpfen
im Bewusstsein stets zu schrumpfen.
Ein Leben das als Orgasmus endet
war auf keinen Fall veschwendet


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 26, 2011 1:40 am

[quote="Maxi"]ich versteh das ganze scheiss spiel nicht...wenn es mir schlecht geht gehts ihm gut und wenns mir gut geht, ihm schlecht.../quote]
Das ist das Nähe-Distanz-Spielchen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella Sa Feb 26, 2011 12:30 pm

Willkommen in der nächsten Phase! Wink
Du bist echt ein glänzendes Beispiel dafür, wie verhältnismäßig schnell man durch die einzelnen Phasen wandern kann, wenn man sich an Tipps hält, sie nicht immer wieder anzweifelt und vor allem nicht beleidigt ist, wenn man auch mal harte Worte zu lesen bekommt. Weiter so!

Maxi schrieb:ich versteh gar nicht was mit ihm los is...warum is er so mies und gemein zu mir...verstehe das gar nicht...melde mich von mir aus nicht bei ihm und lasse ihn in ruhe und dann schafft er es nicht mal mit mir normal zu reden...
Er ist so fies, weil er mit Deiner Entwicklung nicht klar kommt. Er hat sich zwar getrennt und will eigentlich seine Ruhe, aber trotzdem fänd er es doch irgendwie schön, wenn Du weiterhin die Schmuseschiene fahren würdest und auf seine Befindlichkeiten eingehen würdest. Das wäre für ihn viiiel angenehmer als eine Frau, die ihm Grenzen aufzeigt.
Das heißt aber nicht, dass Du darauf jetzt wieder Rücksicht nimmst! Stell ihn Dir als Energievampir vor, der durch Dein Leid und Deine Rücksicht Kraft zieht. Das ist echt eine fiese Nummer von ihm und er muss lernen, dass Deine Rücksicht jetzt vorbei ist.
Er nimmt doch auch keine Rücksicht auf Dich. Im Gegenteil er wird nahezu unverschämt, indem er Dich so blöd anmacht.

Natürlich ist es nett, dass er Dir das alte Auto überlässt, aber trotzdem solltest Du ihm nicht das Gefühl geben, dass Du dafür alles gibst und Dich wieder klein machen lässt. Sei dankbar, aber stell Dich nicht als jemand dar, der auf seine milden Gaben angewiesen ist und ihm dafür ein Leben lang dankbar sein muss. Schließlich hat er Deine Tochter und Dich allein gelassen und hat sich auch in der Vergangenheit mehrmals rücksichtslos verhalten.

Es gilt also das richtige Maß zu wahren. Wenn er bockig ist, dann wünsch ihm insgeheim viel Spaß dabei! Lass ihn dann in Ruhe, Du siehst ja, er meldet sich von allein wieder!

Und für Dich ist es an der Zeit, Dich in einer anderen Rolle zu fühlen. Allein in diesem Telefonat hast Du bewiesen, dass Du die Zügel in der Hand hälst. Das passt ihm nicht und deshalb führt er sich wie ein kleines bockiges Kind auf. Er ist der Typ Mensch, der den einzigen Fußball besitzt und ihn auch gnadenlos wieder mit nach Hause nimmt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Viel Spaß dabei, denn wir wissen ja, dass man nicht unbedingt einen Fußball braucht, um Spaß zu haben! Wink

Du hast Dich aus der Opferrolle befreit. Mach Dir das bewusst und es wird Dir wieder ein Stück besser gehen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 27, 2011 1:53 pm

ja, ich bin immer für eure tipps super dankbar...versuche natürlich eure tipps bestmöglich umzusetzen aber irgendwie geschieht alles noch in der hoffnung, dass er dadurch zurückkommt...ob ich ihn wieder nehmen würde, weiss ich immer noch nicht, aber ich weiss halt, dass es mir gut tun würde... heute bringt er mir unsere kleine maus wieder und ich überlege, ob ich ihm nochmals sagen sollte, dass ich das letzte telefonat absolut unmöglich finde oder ich es dabei belassen sollte. ich hatte ihm per sms geschrieben, dass ich nicht bereit bin, mit ihm weiterhin zu kommunizieren, wenn es auf so einem respektlosen weg geschieht, darauf hin sagte er nur, ich versuche es. Soll ich es dabei belassen oder ihn nochmal zu rede stellen. rückfällig würde ich dabei nicht werden, weil ich mittlerweile wirklich gut darüber stehe, nur weiss ich wirklich nicht was sinniger ist. Zudem will er nächste woche karneval sonntag raus und er fragte ob ich die kleine nehme, an sich habe ich nichts vor und würde gerne das we mit meiner maus verbringen oder komme ich ihm dann wieder zu sehr entgegen. ich glaub ich bin einfach zu weich für diese welt =)

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  kissa So Feb 27, 2011 2:14 pm

liebe maxi,

möchte mich auch mal zu wort melden, habe bis jetzt nur im stillen mitgelesen.
mein tipp: unbedingt dabei belassen!!!!!
ansonsten besteht die gefahr, dass du dich in unnötige diskussionen verstrickst, die schlussendlich eskalieren und in vorwürfen enden. du hast deine meinung ja schon per sms deutlich gemacht, das reicht. ansonsten: sei kühl und distanziert aber nicht unfreundlich und beschränke das heutige gespräch auf das nötigste. alles andere bringts nicht. diskussionen mit den echsen enden immer im desaster, solange man nicht 100% geheilt ist!!!!!! und seine bisherigen reaktionen haben ja deutlich gezeigt, dass du mit distanz mehr erreichst als mit gesprächen.
ich wünsche dir viel kraft, du machst das schon ganz toll!!!!!!!!!!!!!! glaube mir, es wird bald besser. alles gute!

ps: halte nun schon seit 1,5 KS. KS kann man das zwar nicht mehr nennen, da von meiner seite absolut kein bedürfnis mehr da ist, mit meinem ex kontakt aufzunehmen oder sogar ein regame zu versuchen. bääääh. aber mein ex fragt über ehemalige gemeinsame bekannte immer noch oft nach mir. aber kann dir garantieren, dass ks der einzige weg ist, wieder zu sich zu finden und gestärkt aus der situation raus zu kommen.
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Stella So Feb 27, 2011 4:20 pm

Wir diskutieren nicht, wir machen Ansagen. Wink
Die Ansage hast Du jetzt per sms gemacht und dabei würde ich es belassen. Allerdings kannst Du Dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf berufen, nämlich dann wenn er wieder rumspinnt. Dann erinnerst Du ihn kurz daran, wünscht ihm einen schönen Tag und beendest das Gespräch.

Dass Du ihm ab und zu bei der Kindsbetreuung entgegen kommst, finde ich vollkommen legitim. Nur lass Dich da nicht ausnutzen. Auch hier gilt es, das rechte Maß zu wahren.

Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Maxi So Feb 27, 2011 10:10 pm

also leute, heute ist wieder alles ganz anders gekommen als ich es erwartet habe, es ist einfach nur verrückt gewesen...also er kam heute um unsere tochter zu bringen...er kam kurz rein, fragte nach was zu trinken und erzählte dann über unsere tochter, da er sie die ganze woche hatte, da ich ja auf diensfahrt war. In dieser woche war sie krank, erbrechen und durchfall ;-) tja was soll ich euch sagen, diese woche hat ihm anscheinend gut getan weil er jetzt mal bemerkt hat, wie anstrengend das ganze ist. er sagte dann, dass er die woche zu mir so meckrig war, weil er teilweise überfordert war und weil er von mir enttäuscht ist, weil er meint dass ich mich hätte mal für sein verhalten bedanken müssen, also dass er mir sein altes auto kostenlos überlässt (die karre ist aber wiklich alt und ich muss nun vieles erneuern lassen, damit er übern tüv kommt) und uns im februar finanziell unterstützt hat. Er meinte, er hätte da schon ein persönliches "danke" verdient oder per telefon, stattdessen wäre ich ja seit 2 wochen (also quasi nachdem ich ihm das erste mal die stirn geboten habe) ihm gegenüber abweisend und undankbar. Ich sagte ihm dann, dass ich ihm ja wohl per sms gedankt habe und dass es für mich auch nicht wirklich einfach ist ihm zu danken, da er uns ja immerhin verlassen hat und uns mehr oder weniger im stich gelassen hat. Er sieht es nicht so, weil er uns ja unterstützt. Naja, ich habe ihm dann gesagt, dass ich für seine unterstützung dankbar bin, aber er bitte auch bedenkne soll, dass er nicht nur mich, sondern auch unsere gemeinsame tochter unterstützt und ich das nun mal trotzdem so sehe, dass er uns trotz aller nettigkeiten im stich gelassen hat. Immerhin musste ich auch schon mehrere nächte mit unserer tochter durchmachen, die super anstrengend waren und da fällt einem nun mal auf, dass der andere nicht mehr da ist und in der hinsicht einen hat sitzen lassen. Und ich aber in den letzten wochen gemerkt habe, wie gut ich das alles alleine hinkriege und dass ich selber stolz auf mich bin. Da meinte er, dass ich recht hätte und er sich die woche über auch oft gewünscht hätte, dass ich da wäre, weil es teilweise so anstrengend war. Ich saß während des gesprächs mit unserer tochter auf den boden...und dann passierte das verrückte...er stand vom sofa auf, kam zu mir reichte mir seine hände und sagte, steh bitte mal auf...ich stand auf und er nahm mich in den arm, streichelte mir über den rücken und küsste mich auf den kopf...ich stand einfach nur da, weil ich sooooooo super überrascht war. Als er mich los lies, sagte er, dass auch weiterhin noch häufig schwere zeiten kommen würden. Ich konnte nix sagen und gar nicht reagieren...dann ging er...total verrückt...was sollte das...is das wieder ne jojo tour und nur ne freundschaftliche geste...aber warum der kuss auf den kopf...mir war das eigentlich zu viel...ach doch, danach sagte er noch, dass er es toll fände, wie viel ih abgenommen hätte...mache seit anfang januar diät und durch die trennung gings nun schneller...einfach alles nur verrückt

Maxi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Lostburn1973 So Feb 27, 2011 10:22 pm

das ist "normal" dich wirft es aus der Bahn aber für ihn ist es nix...... sorry ich will dich nicht demotiviren aber das ist so typisch ex ...
Bleib einfach weiter dran und finde dich ab :-)

lg lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein - Seite 3 Empty Re: Meine 15 monatige Tochter und ich sind nun allein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten