Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

+10
maeb
La Loba
koc
mon_cherie
Bine
Blumenwiese
Schweinchenhund
anki
Hallole1233
espero
14 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty rre

Beitrag  maeb Di März 08, 2011 8:23 pm

hi,
habs zwar in meinem eigenen thread auch geschrieben, aber vielleicht an dieser stelle nochmal.
auch meine ex hat noch immer sachen bei mir, und hat nicht wie eigenltich ausgemacht letzte woche alles mitgenommen. sie hat nun letztes wochenende (eine woche nachdem sie alles hätte mitnehmen sollen) geschrieben wie sie zu ihren sachen kommt und ob sie sie holen kann. ich hab eigentlich für mich selbst recht schnell entschieden, dass sie sie nicht holen kann, weil ich sie ienfach nicht schon wieder sehen kann, das bricht mir jedesmal einfach das herz und so hab ich ihr geantwortet, dass ich ihr all die dinge schicken werde. schachteln hab ich schon, verpackt ist auch schon alles, und nächste woche montag wird es aufgegeben. und dann ist wirklcih der letzte rest auch noch weg!
ob es richtig oder falsch ist? weiß ich nicht, aber für mich ist es sicherlich besser, weil jedes trefffen mit ihr hatte 2 wirklich schreckliche tage als konsequenz ehe es wieder langsam besser wurde. also das hatte ich jetzt schon zu oft und brauch ich wirklich nicht mehr! somit ist dieser weg für MICH der bessere! und ich glaub so könntest und solltest du es auch sehen!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Bine Di März 08, 2011 8:34 pm

Genau, kurz und schmerzlos. Weg damit.

Zu viele Gedanken um das wann und wie bedeuten nur zusätzlichen Schmerz, der die Sache selbst nicht löst.

Und wenn sie nicht drauf drängt, die Sachen zu kriegen, liegt doch alles in Deiner Hand.
Soviel kannst Du mit Wegschicken jetzt nicht falsch machen.

LG Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty re

Beitrag  maeb Di März 08, 2011 8:42 pm

genau, seh ich eigentlich auch so! und ich freu mich schon wenn das zeugs nächste woche montag weg ist. :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  La Loba Di März 08, 2011 9:32 pm


wenn herz und verstand nicht im einklang sind, ist es schwer die richtige entscheidung zu treffen! pale

leider weiss man erst hinterher, ob es richtig oder falsch war!!!

aber ich verstehe ohneliebste... was, wenn es eine chance ist, sie zurück zu erobern???
...sie wach zu rütteln...???

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Bine Di März 08, 2011 9:45 pm

Vielleicht rüttelt es sie wach, wenn sie ihre Sachen bekommt?

Vielleicht fängt sie an, sich Gedanken zu machen, wenn sie sieht, dass er loslässt und die Möglichkeit aufgibt, dass sie kommt die Sachen holen?

Vielleicht grübelt sie, wenn sie denkt, es tut ihm weh ihre Sachen weiter zu sehen?

Vielleicht ist es ihr egal? Aber er ist die Erinnerungen los?

Wenn sie noch an ihn denkt, hört sie damit nicht auf, nur weil ihre Sachen kommen....

Ihn erleichtert es auf jeden Fall, die Sachen loszulassen. Und sie zu schicken, find ich absolut neutral.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es schwer fällt. Aber wir wollen doch hier auch Kraft geben, nach vorne zu schauen. Auf sich zu achten, gut zu sich selbst zu sein....

Niemand hier kann Dir sagen, was richtig ist, leider...

LG
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  La Loba Di März 08, 2011 10:39 pm


...wahre worte bine!!!

vom verstand total einleuchtend! und wenn es für ihn eine erleichterung ist, sollte er es machen!

naja, manchmal verliert man sein ziel wieder ein wenig aus den augen und schwebt in der erinnerung...
gefühle abstellen können...das wäre die lösung!

ich denke, es braucht alles seine zeit!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 9:53 pm

Hallo liebes Forum,
brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!
Wie ihr wiest, hatte ich gestern einen wirklich bescheidenen Tag, Heute ging es mir richtig gut, fühle mich sau wohl in meiner Haut, nachdem ich die letzte Nacht mit vielen Tränen losgelassen habe.

Und gerade jetzt bekomme ich eine Mail von Ihr, ist das ein Zeichen, gibt es Wunder?

Inhalt der Mail:

Hallo .....,

…wie geht es dir?

Lg ......

Wie soll ich darauf nun reagieren, welche Bedeutung hat die Mail, warum LG??

Bitte helft mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 09, 2011 10:09 pm

So lange sie ihren Schritt nicht mit Bedauern zum Ausdruck bringt: Ignorieren den Quatsch.
Sie soll ihr schlechtes Gewissen woanders kurieren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 10:21 pm

Hallo ohne liebste,
die Exen melden sich fast alle wieder wenn man sie ein paar Wochen ignoriert,aber das bedeutet nicht,daß sie einen zurück wollen,das was Du da gerade erlebst ist nur das hier so oft erwähnte im Orbit halten.

Mach Dir nicht die falsche Hoffnung die sich hier viele bei der ersten Kontaktaufnahme der Exen gemacht haben...
Du weißt es ja durch dieses Forum besser. Wink

Sie wundert sich nur,warum von ihrem Ex der sie doch so verehrt hat nix mehr kommt.
Ich denke mehr steckt da nicht hinter.

Ich würde nicht antworten,auch wenn`s schwerfällt.
Bringt nichts außer neuem Leid.

Sie soll ohne Dich klar kommen,sie wollte es ja so und soll auch sehen was sie davon hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 10:23 pm

Und das L.G. ist eine Floskel.
Sie konnte ja schlecht M.G. (mieser Gruß) schreiben. Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 10:39 pm

Da sollte ich das wirklich ignorieren und nicht antworten?
Nichtmal sagen das es mir gut geht.
Wenn ich nicht antworte, würde Sie das nicht falsch deuten. z.B. "der hat ja gar keine Gefühle mehr für mich" , "hat er mich vergerssen?" oder sonst irgenwie negativ!

Würde Sie dann nicht all meine Liebesbeweise kurz vor der Trennung in Frage stellen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 10:44 pm

Wichtig ist: sie ist gegangen und nun sollte sie damit leben können, dass Du als Verlassener nicht mehr bereit bist, ihr alles zu erzählen.
Ich stimme da Katjaaniza zu: sie will Dich im Orbit halten. Ignorieren und nicht zuviel hinein interpretieren.

Warum denkst Du an Ihre Gefühle? Sie hat Dich verlassen, also solltest Du an Deine Gefühle denken und sie ignorieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 11:54 pm

Harte Worte, fällt mir echt schwer nicht zu antworten, da Ihr aber damit viel mehr Erfahrung habt als ich werde ich mich an die KS halten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Do März 10, 2011 12:03 am

Du siehst,was durch eine einzige,belanglose Sms mit Dir passiert...Was glaubst Du,wie es Dir gehen würde,wenn ihr jetzt ein wenig hin-und herschreibt?Du legst jedes Wort auf die Goldwaage...drehst es hin und her und hast dadurch das schlimmste Kopfkino.

Tatsächlich ist es ihr nur komisch,dass sie nichts hört-nicht mehr und nicht weniger!Halte das durch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  espero Do März 10, 2011 10:34 pm

Hallo ohneLiebste,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit..... und glaub mir, ich weiß wie es dir geht! ..... doch wie schon so oft gesagt hier..... DU bist der Verlassene... und DU bist in der dummen Situation nur der Reagierende sein zu dürfen.... der Verlasser ist immer der agierende wenn er sich wieder meldet..... er/sie diktiert was wir dürfen und wir entscheiden ob und wie weit wir bereit sind dies mitzumachen..... jedoch das muss jeder für sich selbst entscheiden......

Es gibt Verlassene die sich auf viel einlassen und es gibt Verlassene die dann sagen können... Punkt aus .. das war´s.......

Tu das, was dir selbst am Besten tut...... irgendwann wirst du entweder sie zurück haben oder dir selbst sagen.... ich will nicht mehr! Die Zeit wie lange das dauert bestimmst nur du alleine.....!!
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  koc Do März 10, 2011 11:42 pm

espero schrieb: und DU bist in der dummen Situation nur der Reagierende sein zu dürfen.... der Verlasser ist immer der agierende wenn er sich wieder meldet..... er/sie diktiert was wir dürfen und

Das seh ich aber ganz anders!

Niemand diktiert uns, was wir zu machen haben! Das entscheiden wir selbst! Da hat uns keiner reinszuschnabeln! Sicherlich ist es ratsam, auf manche Ratschläge hier zu hören, aber die Exen haben uns nix mehr vorzuschreiben!

Und deshalb sind wir auch nicht der/die Reagierende! Ganz im Gegenteil! Wir werden aktiv. Halt nur für uns und nicht für den/die Ex!


PS: Auf diese Orbit-SMS nicht antworten!

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Fr März 11, 2011 12:03 am

@Lilyana
Du schreibst ich soll mich um meine Gefühle kümmern, wo sind den meine Gefühle, die sind doch ständig bei Ihr!!! Ich liebe Sie und ganz bestimmt nicht aus Einsamkeit oder sonst irgend
einer Angst heraus.

@Braunauge
Das Kopfkino habe ich doch sowieso, die SMS bedeutet für mich das Sie mich nicht vergessen hat, evtl. auch nur aus dem schlechten Gewissen heraus mich verletzt zu haben, das ist mir schon bewusst.
Natürlich sind jetzt meine Gefühle und mein Herz durch den Wind und machen mich traurig und dennoch stärkt es meine Hoffnung!

@espero
Warum sollte ich der dumme Reagierende sein, ich könnte genauso der Agierende sein und alles nur erdenkliche tun um Sie zurückzubekommen. z.B. die KS beenden.
Diktieren kann Sie doch nicht wirklich, denn ich selbst entscheide was ich tue. z.B. auf die SMS antworten.

@koc
Bin deiner Meinung.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  espero Fr März 11, 2011 12:58 am

und genau dann bist du der Reagierende..... und nicht mehr der Agierende...... egal wie du dich entscheidest...... du reagierst! Ob du nun auf die SMS antwortest oder nicht..... ist völlig schnuppe...... SIE hat dir etwas vorgegeben (die SMS) und du reagierst......

Erst wenn du sagst... "Ar.... lecken trallala" und du nicht mehr auf ein Ex-Back hinarbeitest....... erst dann kommst du in den Genuss eventuell der Agierende zu werden...... Doch dann bist du nicht mehr hier im Forum......
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty re

Beitrag  maeb Fr März 11, 2011 1:12 am

espero schrieb:und genau dann bist du der Reagierende..... und nicht mehr der Agierende...... egal wie du dich entscheidest...... du reagierst! Ob du nun auf die SMS antwortest oder nicht..... ist völlig schnuppe...... SIE hat dir etwas vorgegeben (die SMS) und du reagierst......

Erst wenn du sagst... "Ar.... lecken trallala" und du nicht mehr auf ein Ex-Back hinarbeitest....... erst dann kommst du in den Genuss eventuell der Agierende zu werden...... Doch dann bist du nicht mehr hier im Forum......

ich seh das eigentlich auch so wie espero.
reaktiv und proaktiv sind zwei tolle sachen, kommen aber immer auf den betrachtungszeitraum an! wenn ich eine Handlung X zwischen zwei ereignissen A und B setze, ist sie dann reaktiv zu A oder proaktiv zu B?

nachdem aber in den meisten fällen noch zuwenig zeit vergangen ist, wirst du immer reaktiv agieren, weil auch keine antwort ist eine antwort. fraglich ist sicher aber wann die "neue zeitrechnung" anfängt und eine handlung von dir als agieren zählt.. und da lieber espero weiß ich nicht ob "ar.... lecken trallala" so ein klar definierter punkt ist :-P

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Ich kann nicht mehr

Beitrag  Gast So März 13, 2011 5:09 pm

Hallo Forum,

seit der mail von Ihr, denke ich nur noch an Sie.
es wird von tag zu tag schlimmer, jetzt kann und mag ich nicht mehr und schon gar nicht die KS halten, es quält mich ein unendlicher tiefer Schmerz in meiner Seele, ständig stehen mie die Tränen in den Augen.
Ich will meiner Trauer und meinem Schmerz nachgeben, ich will nur noch zu Ihr, ihr sagen das Sie mir eine Chance geben soll, ich liebe Sie immer noch.
Hab die letzten drei Tage das Buch "Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise" gelesen, meine Gefühle sind dadurch immer noch stärker für Sie geworden und der Schmerz immer noch größer.
Ich muß sie sehen mit Ihr reden!
Bitte helft mir, ich will es nicht noch schlimmer machen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Blumenwiese So März 13, 2011 5:25 pm

Hallo OhneLiebste,

ich verstehe Dich sehr gut. Mir ging es genauso mit dem Buch. Die Liebe zum Partner wird noch größer.

Aber tu Dir einen Gefallen und unternimm jetzt nichts. Lese das Buch ein zweitesmal. Ich lese es grad zum sechstenmal. Es steht nämlich auch drin, dass Du Dich erstmal um Dich kümmern mußt. Das was jetzt so weh tut ist keine Liebe, sondern Angst. Du hast Angst, sie zu verlieren.
Du mußt jetzt erstmal Deinen Weg gehen und sie loslassen. Was Du vorhast ist doch wieder der Versuch an ihr was zu ändern. Du zerrst an ihr rum. Sie will die Beziehung jetzt nicht. Also lass sie in Ruhe. Es geht jetzt um DICH.

Ich weiß, wie schwer das ist.
Aber Du schafft das!

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 5:29 pm

Hallo Blume,

ich weis nicht wie ich das schaffen soll?
Es geht mir immer noch schlechter, ja es die Angst sie nie wieder in meinen Armen zu haben!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 5:30 pm

Ich wünschte ich hätte das Buch nie angefangen zu lesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Blumenwiese So März 13, 2011 5:43 pm

Mir hat es damals sehr geholfen, weil ich einen Ausweg darin sehe. Ich verstehe jetzt die Zusammenhänge. Und was meine Aufgabe ist. Ohne dieses Buch wäre ich niemals diesen Weg gegangen. Dadurch habe ich erstmalig erkannt, dass das ganze Drama sehr wohl etwas mit mir zu tun hat. Mit meinem Verhalten innerhalb der Beziehung.
Ich hab auch noch sehr viele andere Bücher gelesen. Aber diesen Buch hat mir die Augen geöffnet.

Was Du gerade durchmachst wird ja auch beschrieben. Es ist halt nicht leicht, den Fokus vom Partner zu nehmen und ganz bei uns zu bleiben. Es geht um das Loslassen alter Sicherheiten und das Erfahren der eigenen Stärke.
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 5:51 pm

Sorry Blume,
ich sehe diesen Ausweg nicht.
Ich habe immer noch die Sachen von Ihr bei mir, und weis nicht wie damit umgehen.
Und dann ist da noch die mail vom Mittwoch "Hallo ....., …wie geht es dir? Lg ......"
die ich nicht beantwortet habe, jezt halte ich schon die 4 Woche KS und es wir zunehmend schwerer, ich weis nicht wie das noch gehen soll?
LG
OhneLiebste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 5 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten