Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

+10
maeb
La Loba
koc
mon_cherie
Bine
Blumenwiese
Schweinchenhund
anki
Hallole1233
espero
14 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 6:00 pm

Ich werde ihr jetzt eine mail schreiben, damit Sie ihre Sachen bekommt. Kurz und knapp ohne Emotionen wie "Hallo ...., hab da noch ein paar Sachen von Dir, würde ich Dir zukommen lassen, wenn Du nichts dagegen hast. Gruß"
Damit kann ich doch nichts falsch machen oder?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Blumenwiese So März 13, 2011 6:15 pm

Hallo OhneLiebst,

es tut mir leid, das es Dir heute so schlecht geht.
Die Kernaussage des Buches ist doch, dass wir uns erst einmal selbst lieben lernen müssen um ein eine erfüllte Partnerschaft leben zu können.
Am Anfang steht:
"Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht." (Dalai Lama)

Ich finde, das sagt doch schon alles aus.

Zu der Mail schreib ich Dir jetzt meine ganz persönliche Meinung auf die Gefahr hin, dass das hier auch ganz anders gesehen werden könnte.
Ich finde, Du kannst ihr das ruhig schreiben nur den Nebensatz ", wenn Du nichts dagegen hast." würde ich weglassen.

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 7:06 pm

Hallo Blume,
Sie hat mir auf die mail geantwortet:
"Hi ....,
…es geht mir auch so….du hast noch ein paar Sachen bei mir.
Wie hast du dir das vorgestellt?
Gruß ...."

Wie soll ich mich nun verhalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Blumenwiese So März 13, 2011 7:46 pm

Normalerweise würd ich sagen Du bestimmst einen Termin für die Übergabe. Aber ich befürchte, dass Du überhaupt nicht in der Lage bist, ihr neutral gegenüber zu treten.
Also wird es am Besten sein, Du schreibst ihr, dass Du ihr die Sachen schickst und sie soll das gleiche mit Deinen Sachen machen.
Dann ist der Punkt geklärt und Du wirst nicht immer an sie erinnert, wenn noch etwas von ihr bei Dir rumliegt.

Ich habe den Weg gewählt, dass meine Schwester seine Sachen zu seiner Mutter gebracht hat. Aber inzwischen wäre es für mich auch kein Problem mehr, wenn er vorbei kommen würde. Weil ich ihn losgelassen hab. Das ist ein gewaltiger Unterschied, glaub mir.
Du bist noch nicht soweit. Also tu Dir das nicht an, sie zu treffen. Es täte Dir nur weh.

Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Bine So März 13, 2011 8:08 pm

Hallo OhneLiebste,

eigentlich bist Du jetzt mit viel Schmerz, Trauer und wenig Schlaf da, wo Du vorher schon warst.

Schick ihr ihre Sachen zu. Dann wird sie das mit Deinen auch so machen.

Und ich möchte nicht drauf rumhacken, aber ich sehe es wie espero und so ist es doch jetzt auch, Du reagierst. Hättest Du die Sachen gleich geschickt, hätte sie sich vielleicht gar nicht gemeldet. Du wärest aktiv gewesen, ohne auf ein Zeichen von ihr zu warten, worauf Du reagierst. Du reagierst eben auch auf eine Mail von ihr, wenn Du nicht antwotrest. Weil sich Deine Gedanken noch mehr um sie drehen. Auch wenn sie die Reaktion nicht mitbekommst. Du reagierst. Und Du bist nicht so weit, zu agieren. Dazu braucht es Abstand.

Auch jetzt fragst Du, wie Du reagieren sollst. Agiere. Schick die Sachen. Und dann schreib (vielleicht): Deine Sachen sind per Post unterwegs, schick meine auch.

Wollte sie Dich sehen, kann sie danach direkt fragen, oder?

"Nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy End".

Leider gibt es keinen Zauberspruch, der einem zu Abstand vom Ex verhilft, sonst würde ich ihn Dir schicken. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 8:12 pm

Hallo Bine,

jetzt kam noch ne mail von Ihr
"…ich kann die Sachen aber auch heute Abend abholen wenn es dir recht ist."

was nun, will Sie mich doch sehn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Namal So März 13, 2011 8:17 pm

OhneLiebste schrieb:
was nun, will Sie mich doch sehn?
Nein. Sie will ihre sachen holen. Wenn die dich sehen wollen würde, hätte sies schon längst gemacht. So sind frauen nun mal.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Schweinchenhund So März 13, 2011 8:18 pm

Sie will nur ihre Sachen. Mach ihre auch fertig, so das sie die gleich mitnehmen kann.
Sollte sie mehr wollen, wird sie das deutlich signalisieren.

Ich glaub´s aber nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 8:20 pm

hallo Namal,

das sehe ich etwas anderst, wenn Sie mich nicht sehen will, hätte Sie es dabei belassen können, das Ihre Sachen demnächst bei Ihr per Post geliefert werden, oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Bine So März 13, 2011 8:28 pm

Hallo OhneLiebste,

ohne dass ich Namals für mich zu pauschale Aussage teile, was willst Du?

Geht es nun darum, dass sie Dich sehen will? Oder darum, ob sie es vermeidet, Dich zu sehen?

Das, worüber Namal und Du sprecht sind doch unterschiedliche Sachen.

Wenn sie Dich sehen will, kann sie das auch tun, ohne die Sachen zu holen. Wenn sie es will, braucht sie keinen Vorwand.

Dass sie die Sachen holt, zeigt doch erstmal nur, dass es ihr nichts ausmacht, Dich dafür zu sehen. Nicht, dass sie Dich sehen will.

Versuch es neutraler zu sehen.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 8:32 pm

Hallo Bine,

das sehe ich doch neutral, ich habe ihr angeboten ihr angeboten die Sachen zukommen zu lassen, das will sie jedoch nicht, sondern die Sachen bei mir holen.
Mein Sachen kann Sie gar nicht bringen, viel zu groß und zu sperrig (Sommerräder, Reifen. usw.) einen Transporter hat sie nicht.

Ergo sie will mich sehen, oder?

LG
OhneLiebste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Bine So März 13, 2011 8:35 pm

Vielleicht möchte sie auch nur gerne schnell ihre Sachen haben???

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 10:20 pm

Hallo ohne liebste,
ich denke sie möchte nur ihre Sachen haben und sie holt sie ab weil sie dann schnell wieder verschwinden kann und nicht riskiert,daß Du womöglich bei ihr rumsitzt und jammerst und sie zur Umkehr überreden willst.
Sie wird genau wissen und spüren wie abhängig Du noch von ihr bist und was kann es schlimmeres für einen Verlasser geben,als den Ex den man nicht mehr liebt so zu erleben...?
Sie versucht nur einer unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen.
Hör auf Dir was vorzumachen,das bringt nichts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 11:05 pm

Hallo Forum,

Sie war da, wir haben uns unterhalten, nicht über uns, ich war so neutral wie irgend möglich.
nach einer halben Stunde wollte sie gehen, ihre Sachen hätte sie beinahe vergessen, wenn ich Sie nicht daran erinnert hätte. An der Türe hatte sie Tränen in den Augen und sagte Sie hätte mich nicht vergessen.

Wie soll ich mich nun verhalten, den ich fühle das sie mich noch liebt?

LG
OhneLiebste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast So März 13, 2011 11:43 pm

Warum kommt sie denn nicht zu Dir zurück wenn sie Dich noch liebt?
Du siehst und interpretierst die Situation so wie Du sie gerne hättest,reines Wunschdenken.
Klar tut ihr das alles auch irgendwie leid,sie ist ja kein Unmensch.
Doch wenn sie zurück wollte,dann wäre sie jetzt bei Dir,oder?

Kann es eigentlich sein,daß sie sich evtl. in einen anderen Mann verliebt hat,den sie Dir verschweigt?
Das kommt mir irgendwie so vor und Exen reagieren dann auch oft so wie Deine jetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Liesbeth So März 13, 2011 11:46 pm

Hallo OhneLiebste,

ich habe bisher in Deinem Thread nur mitgelesen. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich weiß zu 100 %, dass mein Ex mich liebt. Er hat zu unserem Kumpel gesagt, für ihn zählen nur noch unsere Tochter und ich. und trotzdem ist er nicht wieder bei mir. Er versucht so oft wie möglich bei uns zu sein, weil er unsere Nähe braucht. Aber er kommt nicht zurück und ich kann nichts tun.

Wir können nur abwarten. Sie sind gegangen und wenn sie es wirklich wollen, dann müssen sie den ersten Schritt zurück machen. Und ich mein einen richtigen Schritt. Es zählen nur eindeutige Taten oder Aussagen.

Ich wünsch Dir viel Kraft das durchzustehen. ich weiß es ist verdammt schwer und es gibt immer mal wieder Tage, an denne es einem total dreckig geht. Aber die werden weniger. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten, unser Leben in die Hand zu nehmen und das beste draus zu machen.

LG

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  espero So März 13, 2011 11:49 pm

Ich gebe Katja ungern Recht..... Evil or Very Mad aber was sie sagt..... stimmt schon..... halte durch und handle aus dem Bauch heraus..... wie du es machst..... machst du es eh verkehrt...... da kenn ich mich aus...... !!!!
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty re

Beitrag  maeb Mo März 14, 2011 12:05 am

also meiner meinung nach wollte sie nur ihre sachen haben, und das so schnell wie möglich und nicht über den umständlichen und von dir initierten postweg. irgendwer hat auch gesagt, dass sie kein problem hat dich zu sehen, und dem stimmte ich vollkomen zu! sie hat ja keinen grund nicht zu kommen, sie ist schon wesentlich weiter als du es bist.
das sie am abschluss tränen in den augen hat würd ich nicht überbewerten. hatte meine auch, und trotzdem sind wir nicht wieder zusammen. wie auch schon richtig fiel, sie ist kein unmensch, und es endet auch ein lebensabschnitt für sie, wenn auch unter etwas anderen vorraussetzungen als bei dir.

die tage und nächte werden leichter für dich OhneLiebste. es dauert einfach nur! und jeglicher kontakt bzw. jedes zeichen und sei es noch so klein was du von ihr bekommst, siehst, hörst, etc. ist wie gift! also lass es bleiben! am besten du blockierst ihre emails, oder verschiebst sie automatisiert, gleiches gilt natürlich auch für facebook und der gleichen. bei den telefonen/providern kann man auch schon ganz gut gewisse anrufer so blockieren, dass man davon gar nichts mehr mitbekommt, wenn du diesen schritt auch gehen möchtest. auch wenns unrealistisch ist im moment, so leid es mir für dich tut: sollte sie irgendwas mit dir bereden müssen, andere gefühle oder sonstiges entwickelt haben, weiß sie wo du wohnst und sie wird einen weg finden mit dir in kontakt zu treten! und zwar einen der ihr auch etwas mehr kostet als eine einfache SMS, email oder ein anruf, das/den sie vielleicht nur aus einer laune heraus macht über die sie 2 stunden später wieder weg ist. dir hingegen geht es dann wieder tagelang schlecht und schlechter, weil du gott weiß was alles reininterpretierst und überlegst was du machst und alles immer und immer wieder hoch kommt!

ich weiß nur zu gut wie es dir geht, glaube mir! weil meine ex zieht den gleichen spass ab mit sachen die noch bei mir sind, obwohl sie schon 3 mal ihre letzten sachen geholt hat. und bei mir kommt die letzte ladung jetzt definitiv mit der post! auch wenns ein paar verdammt große schachtln sind, das ist mir vollkommen egal.. (bin ja zum glück nicht der briefträger der die tragen muss :-) )

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 12:31 am

Darf ich meinen Senf auch noch dazugeben?

Meiner Meinung nach hat sie den Moment nur so schnell genutzt,um zu sehen,ob Du ihr nach wie vor verfallen bist.Die Bestätigung dafür hast Du ihr heute abend gegeben und nu ist sie wieder "beruhigt"-nicht mehr und nicht weniger!

Selbstverständlich tut es ihr auch weh/fällt es ihr auch nicht leicht aber nicht aus denselben Gründen,aus denen es bei Dir schmerzt!Ihr tut leid,dass sie diesen Schritt gehen musste,mit dem es ihr aber besser geht.

Du gehst gerade zig Schritte zurück,die Du eigentlich schon voran geschafft hast!!
















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 14, 2011 1:25 am

Meine Ex hat damals rein garnichts mitgenommen. Nur ihre Klamotten. Also, nicht überbewerten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 1:37 am

Ich hab noch immer einiges an Kram hier!Wollte er auch nicht mitnehmen...irgendwann mal hat er gesagt...

Und?Er ist nach wie vor glücklich mit seiner Freudin!Das sagt also nichts aus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty re

Beitrag  maeb Mo März 14, 2011 11:11 am

Braunauge schrieb:Ich hab noch immer einiges an Kram hier!Wollte er auch nicht mitnehmen...irgendwann mal hat er gesagt...

Und?Er ist nach wie vor glücklich mit seiner Freudin!Das sagt also nichts aus...

ja aber ich glaub grad bei den "Sachen" gibts unterschiede zwischen mann und frau.
ich hab (wie ja nicht anderes zu erwarten) ja doch einige gespräche mit freunden und guten bekannten geführt in den letzten wochen und natürlich gings auch da oft um deren ex beziehungen (klar exemplarisch die fakten untermauern :-) ). wenngleich das meiste ohnehin bekannt war, weil ich mir die trennungsgespräche ja zu deren trennungen auch gegeben habe sieht man in der trennungsphase die dinge natürlich etwas anderes und achtet auf andere punkte.
dabei viel mir auf, dass männer viel eher auf sachen verzichten die noch bei ihrer ex sind. manche haben wirklich nach jahren noch immer nicht alles geholt (das zeug wirds vermutlich jetzt eh gar nicht mehr geben :-) ). dabei hätt ich auch gar keinen unterschied erkannt ob der mann nun verlassen hat oder verlassen wurde; er kam nur einfach an einem punkt wo er sagte "nein, jetzt nicht mehr".
die frauen hingegen wollten all ihre sachen unglaublich schnell und meist mit besonderem nachdruck, haben aber doch durchaus oft eine kleinigkeit (die ihnen als besonders unwichtig erscheint) zurückgelassen um später nochmal "anklopfen" zu können. teilweise waren diese dinge aber so unwichtig, dass es dann fast schon lächerlich war als sie es haben wollten und es offensichtlich auch für sie schon schwer war eine begründung zu finden warum sie es haben müssen, wie zum beispiel wollte die ex von einem freund nach 5 monaten so ein haargummi teil (womit man einen zopf machen kann). das ding war aber absolut nichts besonderes, sie hatte 100 andere davon und es war einfach nur schwarz und noch dazu auch schon fast etwas kaputt :-) er war da schon recht drüber hinweg, hat sich mit ihr getroffen, hat das teil ganz schön in szene gesetzt und eine offizielle übergabe gemacht. sie hat sich dann immer öfter wieder gemeldet und wollte offensichtlich wieder mehr von ihm, er aber nicht wirklich von ihr. er steig trotzdem ein, hatte ein paar mal spass und sich dann mehr oder weniger gerächt.. er ist zwar nicht stolz auf diese rache (War etwas unschön für sie :-) ), aber er meinte er hätte das einfach gebraucht.. jetzt hat er wieder eine freundin, wird diese im frühling heiraten und erwartet im herbst ein kind, und ist einfach nur glücklich mit der neuen!

so jetzt bin ich etwas vom thema abgedriftet :-)
also kurz um, ich glaub frauen und männer ticken was das angeht anderes! :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Fr Apr 01, 2011 10:39 pm

Wie ist das bei Dir eigentlich weitergegangen ohne Liebste?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gast Sa Apr 02, 2011 2:41 pm

Hallo Katjaaniza,

habe meine Ex am Sonntag von 14 Tagen besucht und um Beaantwortung meiner Fragen für den Grund der Trennung gebeten, hatten ein 2 stündiges Gespräch. Tja Sie hat sich entschieden, obwohl Sie immer wieder weinte und in Tränen ausbrach, ich Sie am Ende in den Arm genommen hatte und Sie mich sehr fest gehalten und gedrückt hatte. Habe mich dann einfach verabschiedet mit den Worten "Schade das ich nicht dein Traummann bin, wäre es gerne gwewesen".
Drei Tage später erhielt ich noch folgende SMS von Ihr "Hi du :-) ich wollte dir noch sagen ,dass du ganz normal ,wie ein sehr guter Freund zu mir kommen kannst"
darauf habe ich nicht geantwortet.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Ich versuche und denke bin auf einem guten Weg Sie loszulassen, mein beruflicher Erfolg hilft mir dabei gerade sehr immer weniger an Sie zu denken.
Die Hoffnung auf ein EXback wird zunehmend kleiner.

LG
OhneLiebste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Blackhole Sa Apr 02, 2011 3:09 pm

Grüß Dich OhneLiebste,

Vor so einem Gespräch und dessen Werdegang
Tja Sie hat sich entschieden, obwohl Sie immer wieder weinte und in Tränen ausbrach, ich Sie am Ende in den Arm genommen hatte und Sie mich sehr fest gehalten und gedrückt hatte
hab ich echt Horror.
Dazu bin ich noch nicht in der Lage (allerdings waren wir auch 24 Jahre ein Paar) und irgendwie mag ich auch die "Ist doch nicht so schlimm Tour" nicht.
Gut finde ich Deine Nicht-Reaktion auf ihre SMS. Glückwunsch. Ehrlich drunken
Die Hoffnung auf ein EXback wird zunehmend kleiner.
Das ist doch eine gute Nachricht, wird Platz für Neues. Ich arbeite noch dran.

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen - Seite 6 Empty Re: Bin neu hier, fühle mich einsam und verlassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten