Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

+4
Namal
anki
McKenzie
Orangeblood
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty hallo

Beitrag  seaweed Do März 10, 2011 1:12 am

ich bin zu dieser seite gekommen wie du jungfrau zum kind. durch zufall. ein, zwei klicks und schon hat einen dieses seltsame internet sonst wo hingebracht. egal, ich finde es gut, dass es foren wie diese gibt. vor nicht einmal sechs wochen lag meine welt in trümmern, gab es keine hoffnung für mich. so sehr sich die geschichten hier auch ähneln, so schwer sind sie doch für den einzelnen zu ertragen. wahrscheinlich bin ich ja doch nicht all zu zufällig hier gelandet. wenn man für ein thema sensibiliesiert ist, klickt man wahrscheinlich doch eher entsprechende links.


was ich sagen möchte, es gibt kein patentrezept. genauso wie ihr individuen seid, so sind es auch eure expartner. strategie xy lässt sich nunmal nicht beliebig auf irgend welche menschen anwenden. wenn ich denn überhaupt befähigt bin, irgend jemanden einen rat zu geben, dann ist es folgender. macht womit es euch gut. wenn ihr euch besser fühlt ihn/sie mit einer ks zu belegen (ich musste erstmal googeln, was das eigentlich heisst), dann tut es. wenn ihr aber denkt, es wäre richtig wieder kontakt aufzunehmen, dann macht es. meine ehemalige ex, also meine "wiederfreundin" hat in der wirklich schlimmen zeit zu mir gesagt: "es kommt, wie es kommt". auch wenn ich es damals noch nicht verstanden habe, steckt da sehr viel wahrheit drin. auf die fresse seit ihr schon gefallen, weiter runter gehts nicht. habt also keine angst davor zu kämpfen. auch wenn es aussichtslos erscheint, auch wenn es sich später als verlorener kampf herausstellt. das wichtigste ist doch sowieso schon gegangen.

vielleicht hat sich euer expartner ja vernachlässigt gefühlt, hat das gefühl gehabt zu wenig aufmerksamkeit von euch zu bekommen. wäre es dann nicht das falsche signal ihn mit einer "ks" zu bestrafen?


sooltet ihr aber an dem punkt angelangt sein, an dem ihr denkt es wäre das beste die sache wirklich sein zu lassen, dann macht ihr in meinen augen alles richtig. ablenkung ist gut, sollte aber nicht alles sein. schliesslich muss es ja auch die zeit der verarbeitung geben. darüber schreiben finde ich auch gut. mir jedenfalls hat es geholfen. man reflektiert sich selbst viel besser, wenn man seine gedanken zu papier bringt. schreibt doch einfach einen ganz normalen, altertümlichen brief. schickt ihn nicht sofort ab, sondern überlegt am nächsten tag noch einmal genau ob ihr in versenden wollt.

wenn ihr noch sechs, sieben euro über habt, geht morgen in den ersten buchladen den ihr finden könnt. fragt nach erich fromm, fragt nach dem buch "die kunst des liebens". mir hat es es immer sehr geholfen und es wird auch allen, die auf ihren/ihre ex wütend sind, zeigen, dass der erste schritt gemacht ist.

seaweed

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Blumenwiese Do März 10, 2011 10:14 am

Hallo Seaweed,

ich kann nur jeden Deiner Sätze dreimal unterstreichen. Wie Recht Du doch hast!

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Do März 10, 2011 9:27 pm

Hi Leute

Kann man nach fast 4 Jahren sagen es hat nicht gepasst?

Werd mir mal das Buch besorgen und meine Erleuchtung dann empfangen (hoffe ich) Smile

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Namal Do März 10, 2011 10:48 pm

Ja, man kann auch sagen, dass man immer mit dir glücklich war und dich liebt und hinterrücks trotzdem betrügen und dann verlassen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Fr März 11, 2011 1:48 pm

Hi leute,

nachdem es mir die Woche über wieder was besser ging, kam heute ne sms von ihr ob wir uns morgen nicht treffen könnten.
Gäb noch nen paar sachen wegen möbel klären und was sonst noch anliegt. Das mit den Möbeln ist mir eigentlich egal, kann sie eh behalten.

War dann erstmal total down weil man sich immer was positiveres erhofft hatte.

Hab bis jetzt noch nicht geantwortet auch weil ich mich noch nicht bereit fühle sie wieder zu sehen oder sollte man wichtige dinge direkt klären
und geht das gegen den Sinn der KS?

gruß Orangeblood

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  anki Fr März 11, 2011 2:21 pm

Ich denke, wenn du dich noch nicht bereit fühlst ist das auch ok. Klar möchte sie die Sachen haben, aber du kannst ihr ja einen anderen Termin vorschlagen auf den du dich innerlich besser vorbereiten kannst. Aber klären musst du es so oder so...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Fr März 11, 2011 10:08 pm

eher will sie die sachen loswerden, stehen ja in ihrer wohnung.

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood So März 13, 2011 12:43 pm

Hi Leute,

bei mir gehts grad irgendwie drunter und drüber.

Hab letzte Woche auf einer Kanervalsparty ne Frau kennen gelernt haben uns gut verstanden,
konnten gut miteinander reden etc. Gestern war ich auch ner Geburtstags Party von ne Freundin
und da hab ich sie wieder gesehen, haben uns wieder unterhalten getanzt und sind uns etwas näher gekommen,
haben am uns geküsst. Ich weiss nun nicht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite ist es schön das man wieder so attraktiv
ist und andere sich für einen interessieren aber irgendwie geht mir das alles doch zu schnell und obwohl mit der ex schon 5 wochen schluss
ist hab ich das Gefühl ich würd sie betrügen und ob das einem re-game im weg stehen könnte.
Andererseits hab ich auch das gefühl ich mach das aus rache weil sie mich vielleicht für einen anderen verlassen hat (was ich aber nicht genau weiss weil das beim trennungsgespräch nicht gesagt wurde).

Will jetzt auch nicht direkt in einen neue Beziehung hüpfen weil ich dich hoff das ich wieder mit meiner ex zusammenkomm.
Möchte der anderen aber auch nicht weh tun und hab nun das gefühl ihr zu viele hoffnungen gemacht zu haben.

Haben aber am ABend darüber geredet das ich erst vor kurzem mit meiner ex schluss ist und das ich erstmal selber gucken muss was ich will weil sie denkt das ich mir noch nicht im klaren darüber bin und sie keine sache für eine nacht sein möchte. Den abend über hat sie dann auch immer gesagt sie wird nicht mit mir rumknutschen hat es am ende dann aber doch gemacht. Ich wollte auch aber nun nachdem das passiert ist gehts mir total schlecht.

Mich interessiert nun brennend ob meine ex mit dem anderen zusammen ist und damals deshalb schluss gemacht hat oder ob es wirklich von ihrer seite keinen sinn mehr hatte.

Bin drauf und dran sie anzurufen oder mal zu ihr zu fahren.

mir geht echt mies gerade und vielleicht denkt sich der ein oder andere "boa ist der doof"
aber mir geht grad so viel durch den Kopf das ich nicht weiss was ich machen soll Sad

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood So März 13, 2011 3:49 pm

Hat denn keiner einen Rat Sad

fühl mich grad echt hilflos und mies Sad
und in meinem Kopf ist achterbahn

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Namal So März 13, 2011 3:52 pm

Orangeblood schrieb:Hat denn keiner einen Rat Sad

fühl mich grad echt hilflos und mies Sad
und in meinem Kopf ist achterbahn

Hallo Orangeblood,

ich bin auch in so einer lage und leide. Kannst auch mein thread lesen. Ich weiß nicht wirklich was helfen kann, du musst selbst den weg für dich finden.

das hab ich grad per email gekriegt. Wenn man es liest, hilft es einen.

1) Don't even think about the make-up sex stuff. You'll get caught up in games, not even be facing reality issues and end up feeling worse and used.

2) It's possible to split and be friends, so allow yourself the freedom to let go. If it's truly meant to be, you'll get back together.

3) Remember that when you let go - like letting a butterfly or anything beautiful and alive go - it can and does often return to you. The same thing happens with people. Love is letting go, as you do with children as they grow older and mature, so you can do with adults. Risk it: let get and let live.

4) Just as you learn when to not fall into the same hole when you're walking around the block, don't fall into the same relationships. Learn from your mistakes, even those in your relationship, and move on to better places.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Gast So März 13, 2011 4:01 pm

Hey Orange!

Aus welchem Grund ist es Dir so wichtig zu wissen,ob Deine Ex wegen nem anderen gegangen ist?Nur weil Du eine andere Frau geküsst hast und somit dann eine Art Freifahrtsschein,was Dein Gewissen Ex gegenüber betrifft,hast?Du kannst tun und lassen was Du möchtest,denn sie hat sich schlieslich dafür entschieden,zu gehen!Du bist also ein freier Mann Wink

Nimm den Abend so an,wie Du ihn erlebt hast!Es war schön und es tat mal wieder gut,Balsam für die Seele zu kassieren Laughing Du bist der Frau gegenüber ehrlich gewesen und das war fair.Mach Dir also jetzt nicht so viele Gedanken darum,ob Du ihr Hoffnungen gemacht haben könntest oder nicht.Für eine neu Beziehung ist es bei Dir sowieso noch viel zu früh!

Ich rate Dir dazu,Deine Ex nicht mit diesem Thema zu konfontieren-es sei denn,Du willst es nutzen,um unter Umständen abzuschliessen.Alles andere wäre blödsinn und würde nur noch mehr Schmerz bedeuten!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Mo März 14, 2011 5:45 pm

Hi,

was ist eigentlich mit Konatakt zu den Eltern der Ex,

darf man den während der KS auch nicht haben?

Weil muss heute dahin Post abholen?

Gruß Orangeblood

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Namal Mo März 14, 2011 5:54 pm

Orangeblood schrieb:Hi,

was ist eigentlich mit Konatakt zu den Eltern der Ex,

darf man den während der KS auch nicht haben?

Weil muss heute dahin Post abholen?

Gruß Orangeblood

Nein.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 6:56 pm

Orangeblood schrieb:Hi,

was ist eigentlich mit Konatakt zu den Eltern der Ex,

darf man den während der KS auch nicht haben?

Weil muss heute dahin Post abholen?

Gruß Orangeblood
Wenn die Post wichtig ist,führt ja nunmal kein Weg dran vorbei aber auch dort kurz und bündig...Hast halt Termine Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Mo März 14, 2011 8:44 pm

Naja würds halt gern schon haben,

was wichtiges ist es nicht ist nur für mich persönlich wichtig.

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 8:49 pm

Orangeblood schrieb:Naja würds halt gern schon haben,

was wichtiges ist es nicht ist nur für mich persönlich wichtig.
Okay,aber vermeide bitte lange Gespräche-zumindest sollte das Thema Trennung aussen vor bleiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Mo März 14, 2011 10:35 pm

Kann man was daraus schließen das sie meine Post immer ihren Eltern gibt?

Sie wohnt alleine.

Gruß

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  anki Di März 15, 2011 11:40 am

Das kann schon sein. Ich hoffe, das Abholen der Post ist nicht allzu schlimm gewesen.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Di März 15, 2011 11:17 pm

Ne war euígentlich ganz okay, hab mich ja auch vorher gut mit dene verstanden.
nen bisschen smalltalk wie uni läuft und dann direkt wieder los
weil musste ja noch zum kumpel.

Gruß

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Mo März 21, 2011 12:02 am

So möchte auch mal wieder was von mir hören lassen.

Klausur phase ist endlich vorbei und hat auch alles gut geklappt und hab ein gutes Gefühl.

Ks geht morgen in die 7. Woche und mir geht es sehr gut, nicht wie am anfang wo man den ganzen
Tag nur an die Ex denkt. Durch viel SPort Freunde und andere Unternhemungen hat man eine menge
Ablenkung und ich merke das ich sie gar nicht mehr so vermisse wie am anfang.
Klar denkt man manchmal was sie gerade macht oder so aber das sind nur ein paar minuten.
Ansonsten läuft alles super. Den heutigen schönen sonningen Tag in der Therme verbracht und sichs gut gehen lassen.

Wünsche allen anderen denen es gerade nach einer Trennung schlecht geht (ne freundin von nem Kumpel hat
sich vorgestern auch nach längerer Beziehung getrennt) auch schnell wieder voran kommen.

Gerade die Tipps hier im Forum das man nur an sich erstmal denken und arbeiten soll haben mich echt vorran gebracht,
kleidet euch neu ein, kauft was neues an möbel für zimmer wohung etc. geht mal feiern oder so, hat bei mir gut geholfen.

schönen abend noch.

Gruß Orangeblood
Laughing

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Di März 22, 2011 12:34 am

Wie ist das eigentlich während der KS mit Eltern.

Mutter meiner Ex hat mir ehute sms geschrieben wie klausuren so liefen und mir ne
schöne woche gewünscht. soll man darauf antworten?

fänd das irgendwie doof wenn ich es nicht tun würde,
möchte mich aber auch an die ks halten.

gruß Oblood

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Grover Di März 22, 2011 3:46 pm

"Danke der Nachfrage! Alles bestens gelaufen! Gruß, Orangeblood"

Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood So Apr 10, 2011 2:48 am

Hi Leute, wollte mal was von mir hören lassen.

Nachdem die letzten wochen alles gut gelaufen ist,
schleichen sich in letzter zeit wieder mehr gedanken
der ex in meinem kopf und muss wieder öfter an sie denken,
was mich dann manchmal wieder down macht.
heute nachmittag kommt sie sogar vorbei weil sie was mit meiner mutter
zu klären hat. ich werd wohl nicht da sein.
ist schon heftig ist jetzt 9 wochen her und
wir haben uns auch 9 wochen schon nicht mehr gesehen.
naja müssen uns eh noch wegen vertrag wegen wohnung mal treffen.
man frgt sich so was sie macht und wie es ihr geht.
aber ich halt die ks irgendwie durch.

wenigstens is mein neuer lappi nun da Smile und das schöne wetter.
mal gucken was die tage so geht.

hab da mal ne frage, wir haben uns ja 1,5 monate nach weihnachten
gertrennt. wie siehts es mit den geschenken auch die man bekommen hat.
sollte man die zurück geben. hab von ihr eine gutschein für
ein fahrsicherheitstraing bekommen für motorrad.
sie fährt aber kein motorrad. oder soll man den einfach weg tun und nichts damit machen?

gruß orangeblood

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Gast So Apr 10, 2011 11:09 pm

Geschenkt ist geschenkt. Nutz' dein Fahrsicherheitstraining.

Mein Weihnachtsgeschenk an ihn war ein gemeinsames Wochenende. Hotel und Event-Stadtführung gebucht... Tja, das hat er jetzt mit der Neuen eingelöst. Ärgert mich zwar maßlos, aber es war ein Geschenk... Zurückfordern? Nein, das ließ mein Stolz nicht zu. Umbuchen in ein Wellness-Wochenende für ihn wäre vielleicht noch die Lösung gewesen - aber so fratzig bin ich auch nicht (habe halt an sein Feingefühl geglaubt - Irrglaube Evil or Very Mad).

Und hätte er es mir zurück gegeben, wäre ich auch enttäuscht gewesen - es wurde ja zu Zeiten der Beziehung geschenkt.

Grüße!
Gedankenmalerin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Orangeblood Mo Mai 02, 2011 10:41 pm

Hi Leude,

auf dem heutigen Tag genau ist unsere Trennung schon 3 Monate her ( für manche doch noch kurz) aber ich bin erstaunt wie schnell die zeit doch vergeht.
Hab es jetzt in den ferien endlich mal geschafft zu renovieren weil das alte Zeug mich immer an sie erinnert hat. und was muss ich merken, anstatt das es leichter wird
war das das schwierigste was ich machen musste. wieder viele träen vergossen aber jetzt sieht es gut aus.
Naja halte seid 3 Monaten auch ks, hab sie seid dem nicht mehr gesehen und sie mich auch nicht. vor 3 wochen war sie mal da und musste was mit meinen eltern klären (ich war natürlich nicht da)
und meine mutter meinte das sie extra lange da war weil sie doch hoffnung hatte mich zu sehen. meine mutter sagte auch das sie sich gar nicht verändert hat. zu ostern gabs mal ne sms von ihren eltern und das übliche zurück.
bin mal gespannt, müssen uns die nächste zeit mal treffen weil der mietvertrag gekündigt werden muss, wird auch das erste mal sein das wir uns wiedersehen.

Sport läuft auch ganz gut, nach langer zeit abnehmen gehen die kilos nun durch krafttraining wieder rauf. Hab mich auch nun für einen Halb-Marathon angemeldet, weil ich sowas schon immer mal machen wollte und bin auch dafür schon fleißig am trainieren.

Uni läuft auch super, komischer weise sind die Klausuren die ich nach der Trennung geschrieben habe um ein vielfaches besser ausgefallen als vor der trennung. Hab mich da wohl sehr reingehangen.

Naja mal gucken wie es weiter geht, trotz der starken schwankungen die ich in letzter zeit durchmache muss man doch immer beissen um stark zu sein und nach vorne zu blicken.

schönen abend noch Smile

Orangeblood

Orangeblood

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance (etwas länger) - Seite 2 Empty Re: Hab ich noch eine Chance (etwas länger)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten