Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

+8
Mondenschein
(not anymore;-) Confused!
Naxia
blümchen
Blackhole
clara
SchwarzeLiebe
traurigeBiene
12 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Apr 24, 2011 5:19 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mittlerweile wochenlang durch das Netz gewühlt und gehofft Hilfe zu finden und versucht meine Geschichte in anderen Geschichten wiederzuerkennen. Leider ist jede Geschichte einzigartig, dass ich mich jetzt, nach 4 Wochen, entschlossen habe, meine Geschichte aufzuschreiben. Ich hoffe, dass alleine durch das Schreiben ich vieles verarbeiten kann.
Ich bin 29 und mein Ex-Freund auch. Wir haben uns nach fast 9 Jahren Beziehung vor fast 4 Wochen getrennt. Am besten fange ich aber von vorne an:
Ich habe meinen Ex mit 18 kennegelernt. Wir haben damals sehr weit auseinander gewohnt und uns nur sporadisch gesehen. Von meiner Seite war von Anfang an klar, dass ich ihn will und um ihn kämpfen möchte. Auch er hatte von Anfang an ein Auge auf mich geworfen und nach 2 Jahren "Kampf" sind wir mit 20 zusammengekommen. Es folgten 7 Jahre Fernbeziehung (Distanz mindest 600 km). Wir gingen beruflich beide unsere Wege, aber die Liebe war so groß, dass wir das immer meisterten. FÜr uns beide war immer klar, dass das die Liebe unseres Lebens ist und dass wir zusammen alt werden wollten. Wir haben zwar damals auch gerne und viel gestritten (was wohl vornehmlich an mir liegt- ich zettel gerne Streitigkeiten an), aber im Grunde waren wir ein glückliches Paar.
2009 ergab sich nach 7 Jahren Beziehung die Möglichkeit eine gemeinsames Haus zu beziehen. Wir zogen in einen kleinen Ort, der mir nicht sehr gefiel; ich tat es für meinen Ex. Wir hatten ein Haus, weil Kinder geplant waren. Das Jahr 2010 entwickelte sich jedoch zu unserem persönlichem Horrorjahr. Wir stritten sehr viel, vieles resultierte daraus, dass ich unglücklich im Haus war. Zudem funktionierte das Zusammenleben mit dem neu angeschafften Hund nicht. Mein EX zog sich mehr und mehr zurück und ging seine eigene Wege. Oftmals saß ich verzweifelt an den Wochenende alleine im Haus, weil er seinem Hobby in seiner alten Heimat nachging. Wir vertrugen uns immer wieder, aber das Glück hielt nicht lange.
Im Dezember 2010 wurde uns wegen Eigenbedarf des Vermieters gekündigt. Ich war damals unzufrieden und traurig und ergriff die Chance mir wieder eine eigene Wohnung zu nehmen (um Abstand zu nehmen; allerdings nicht um Schluss zu machen).
Zu diesem Zeitpunkt fing mein Ex an und mich zu kämpfen. Er setzte Dinge um, die ich an ihm kritisierte und versuchte mich zurückzugewinnen.
Ich zog jedoch in eine eigene Wohnung- ich war blind- Blind für meine Gefühle und abgekämpft.
Wir zogen im Februar auseinander und der Kampf meines Ex um mich ging weiter. Er schenkte mir Blumen zu Valentin, rief mich an, lud mich ein etc. Ich war aber weiterhin blind und hatte nur ein Gefühl "FREIHEIT".
Im Februar und März telefonierten wir regelmäßig, wir sahen uns wöchentlich und gingen allen Rechten und Pflichten einer Beziehung nach. Langsam normalisierte sich alles zwischen uns. Ich fühlte mich wahnsinnig wohl bei ihm und alle Gefühle kamen wieder. Alles was vorher nicht klappte, schien nun wieder zu funktionieren. Ich hegte wieder den Gedanken wieder zu ihm zu ziehen (habe ich ihm aber nie gesagt).
Ende März sagte ich ihm, dass ich ihn noch liebe und sehr an ihm hänge. Ich weiß nicht, was ich in ihm ausgelöst habe, aber er brach zusammen und weinte nur noch. Er brach den Kontakt 3 Tage zu mir ab. Ich versuchte ihn zu erreichen, aber keine Chance.
Nach 3 Tagen kam eine Mail mit der Bitte nach einem Treffen. Auch das Treffen verlief schlimm- zusammenfassend: er dachte es sei Schluss (das wurde nie ausgesprochen) und er hat angefangen damit abzuschließen. Er schaute sich schon nach anderen Frauen um. Er könne dieses Hin und Her nicht ertragen.
Er bat jedoch um Bedenkzeit, weil er beruflich viel zu tun hat.
Ich versuchte ihn tags drauf noch mal zu erreichen. Keine Reaktion. Also schrieb ich eine Mail, dass ich das nicht kann und Schluss mache (Kurzschlussreaktion). Ich schickte ihm seine Handykarte zurück (er hat meine Nummer nicht mehr).
Eine WOche später war die Übergabe des gemeinsamen Hauses. Ich bin nicht hingegangen; ich hätte das emotional nicht geschafft und schickte eine Freundin in meiner Vetretung. Das habe ich ihm per Mail geschrieben (keine Reaktion).
2 WOchen später habe ich noch mal einen Brief verfasst. Einen kurzen, nur mit dem Inhalt, dass egal was ich getan und gesagt habe, ich ihn noch liebe. Auch hierauf keine Reaktion.
Das Ganze ist 4 WOchen her- ich schaffe es nicht nur annähernd damit abzuschließen. Ich stehe morgen mit ihm im Kopf auf und gehe so schlafen.
Ich würde meine Fehler, die ich gemacht habe so gerne korrigieren. Ich würde ihm so gerne erklären, warum ich was gemacht habe. Ich weiß nur eins: ich liebe ihn!
Mir raten allerdings alle, dass ich den Kontakt nun erstmal ruhen lassen soll. Er bräuchte Zeit...
Es ist so schwer- vielleicht kann ich von Euch oder Euren Erfahrungen lernen?!?

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  SchwarzeLiebe So Apr 24, 2011 5:42 pm

hallu Biene,

zunächst Wünsche ich dir Frohe Ostern und Herzlich willkommen,
Du bist hier gut aufgehoben soviel ist sicher.


Der artige Fälle haben wir viele deswegen werde ich mich kurzfassen!

SCHRITT 1. Kontaktsperre auch KS genannt! Bitte Lesen >>> [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] <<< Koc's Ratgeber®


SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Apr 24, 2011 6:02 pm

Danke!

Und natürlich auch von mir frohe Ostern!

Ja, natürlich ist eine Kontaktsperre der richtige Weg. In klaren Momenten weiß ich das auch. Ich verzehre mich nur so sehr nach ihm.
Ich habe allerdings noch 2 Probleme:

- ich fahre noch sein Zweit-Auto. Er will es irgendwann verkaufen. Soll ich es ihm Kommentarlos vor die Tür stellen? Wenn ja, wann?

- Er hat noch einige Möbel von mir, weil meine Wohnung sehr klein ist. Soll ich schauen, dass die Möbel schnellstmöglich aus seiner Wohnung kommen oder es erstmal auf sich beruhen lassen?

Danke für die herzliche Aufnahme!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  clara So Apr 24, 2011 6:16 pm

Liebe Biene

Ich wünsche Dir schöne Ostern! Und ich hoffe, Du kannst ab und zu ein paar Minuten Deinen Schmerz vergessen und die Sonne genießen sunny

Da sich Dein Ex trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme von Dir nicht mehr meldet, würde ich Dir dazu raten es Ihm gleich zu tun. Er weiss um Deine Gefühle und er muss sich seiner wieder bewusst werden. Ich weiss, dass es nicht leicht ist den eigenen Aktionismus was Ex betrifft zu zügeln. Da habe ich Erfahrung mit... queen Nimm Dir kleine Ziele vor. Also heute melde ich mich nicht, oder heute und morgen melde ich mich nicht. Wenn Du das geschafft hast, dann nimm Dir die nächsten Tage vor... So verliert die Zeit etwas den Schrecken. Und, Dir geht es besser wenn Du nicht mehr jeden Schritt von Ihm weisst.

Steck den Kopf nicht in den Sand. Gib Ihm die Zeit zu spüren wo er hingehört. Er muss wieder Sicherheit spüren. Ich glaube er ist tief verunsichert. Und ich würde Dir auch raten an den Hörer zu gehen wenn er von seiner Seite aus den Kontakt sucht.

Es gibt leider kein Rezept dagegen, dass Du morgens und abends an Ihn denken musst. Ich weiss, dass man das irgenwie abstellen möchte. Leider geht das nicht. Deswegen, nimm es an wie es ist und schenke den Gedanken morgens und abends die Zeit die sie brauchen. Irgenwann wird die Zeit von Sunden zu Minuten.... bom

Ich schick Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  clara So Apr 24, 2011 6:24 pm

traurigeBiene schrieb:
- ich fahre noch sein Zweit-Auto. Er will es irgendwann verkaufen. Soll ich es ihm Kommentarlos vor die Tür stellen? Wenn ja, wann?

- Er hat noch einige Möbel von mir, weil meine Wohnung sehr klein ist. Soll ich schauen, dass die Möbel schnellstmöglich aus seiner Wohnung kommen oder es erstmal auf sich beruhen lassen?

Beides auf sich beruhen lassen.... Wenn ich in seiner Haut stecken würde, okay ich bin kein Mann Very Happy , ginge ich davon aus, dass Du mit der Rückgabe auch mit der Trennung einverstanden bist. Und dies ist ja noch nicht Dein Ziel.

Mach nicht den Fehler, die Rückgabe als Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu sehen. Wenn Ihr eine Übergabe von beidem macht, dann trete Ihm selbstbewusst gegenüber. Lass Dir das bisschen Stolz nicht nehmen. Dann hast Du wenigstens das Gefühl einen sauberen "Abgang" gemacht zu haben und nicht als heulendes Elend in seinem Gedächnis zu bleiben.
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Apr 24, 2011 6:33 pm

Liebe Clara,

ich danke DIr für Deine aufmunternden Worte.
Und Du hast Recht: er ist verunsichert- ich habe ihn verunsichert! Ich weiß gar nicht, wie ich reagiert hätte, hätte er das mir angetan. Ich kann nur sagen, dass ich "eine blöde Kuh" oder wie eine Freundin sagte "eine Dampfwalze" bin.
Ich hoffe nur, dass die Wunden bei ihm wieder heilen und dass ich ihn nicht so tief verletzt habe, dass er kein Vertrauen mehr in mich hat.
Mit den Gegenständen werde ich es so halten: ich werde die Füße still halten. Er braucht das Auto nicht unbedingt und ich meine Möbel auch nicht. Ich denke, dass hat notfalls auch noch 3-4 Monate Zeit.

Danke- es tut mir einfach gut zu schreiben und offene Ohren zu haben, die mir zuhören- danke!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Apr 24, 2011 6:35 pm

P.S: Leider habe ich gar nicht die Möglichkeit "an den Hörer" zu gehen. Ich habe meine alte Handykarte an ihn zurück geschickt und meine Nummer hat er nicht. Er hat nur die Möglichkeit mir einen Brief zu schicken oder persönlich vorbeizukommen.
Alles Kurschlussreaktionen meinerseits-ich könnte mich Ohrfeigen Crying or Very sad

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  clara So Apr 24, 2011 6:55 pm

Ach Biene, irgendwie weiss ich glaube ich wie es Dir gerade geht und kann Dir doch nicht richtig helfen. Da muss man einfach durch egal was kommt. Und das ist manchmal ganz schön zäh.... Aber irgendwann, wird aus der traurigen Biene einfach nur eine Biene oder gar eine glückliche Biene... Du wirst schon sehen Very Happy

Er hat die Möglichkeit Kontakt mit Dir aufzunehmen. Egal ob per Brief oder vorbeikommen. Zeig Ihm einfach nur, dass er auf Dich zählen kann wenn er es möchte. Und bedränge ihn nicht. Kurzschlussreaktionen sind von nun an tabu..... Wink

Und jetzt müssen wir uns um Dich kümmern Very Happy Wie wir Deine Gedanken unter Kontrolle bringen können Very Happy
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Apr 24, 2011 7:03 pm

Ja, ja und nochmal ja!
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass vor allem ich mich ändere. Kurzschlussreaktionen liegen bei mir an der Tagesordnung. Egal ob in einer Beziehung oder bspw. in einer Freundschaft.
Oftmals reagiere ich aus Wut und Hilfslosigkeit völlig über.
Er hat war immer der Devotere von uns beiden. Irgendwann hatte ich eine Hemmschwelle übertreten.
Es tut mir einfach so unendlich leid, dass ich das erst jetzt einsehe!
Ich hoffe, dass er mir das irgendwann verzeihen kann...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Zwischenstand

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 12:55 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal wieder ein paar Zeilen tippen... es sind zwar erst 3 Tage vergangen, aber ich habe mich entschlossen ein paar Tage in meiner alten Heimat zu verbringen und meine alten Freunde zu treffen.
Zwischendurch geht es einigermaßen, aber die Gedanken und Gefühle an meinen Ex-Freund begleiten mich den ganzen Tag. Es sind Wellenbewegungen und mind. 3x am Tag habe ich den totalen Absturz.
Immer wieder kommen mir die Gedanken an unser letztes (Streit-) Gespräch. ICh weiß, dass ich das nicht analysieren darf, weil dort viel Gesagt wurde, was so nicht gemeint war (Extremsituation).
Momentan wechseln die Gefühle "Sehnsucht" und "Wut" ab. Manchmal ist es so, dass ich meinen "alten" Ex gar nicht zurück will, sondern nur wütend bin, dass er keine Stellung bezieht.
Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl seit 4 Wochen festzustecken- ich versuche mich wirklich ständig abzulenken, aber ich spüre keine Entwicklung bei mir.
ICh werde versuchen weiter durchzuhalten...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 2:00 pm

Hallo Bine,
auch von mir ein herzlich willkommen. cheers cheers

Deiner Geschichte nach, könnte ich fast Dein Ex sein. (Ehrlich, bin ich aber nicht.) Very Happy Very Happy Daher habe ich mir gedacht, ich schreibe Dir mal meine Sicht der Dinge, sozusagen von der anderen Seite geblickt, auf.

Ich glaube er hat wirklich angefangen abzuschließen. Das ist nicht leicht wie Du hier vielfach lesen kannst. Daher war das Gespräch auch für ihn so emotional. Er, der abschließen will und vielleicht schon zur Ruhe gekommen ist und Du, die ihn von sich gewiesen hatte und nun sich umdreht und die volle Breitseite an Emotionen präsentierst.
ICH hätte in solch einer Situation genau so reagiert (Männer halt Crying or Very sad Laughing ) Was ginge in mir vor: Sowas- Ist die blöde, erst cool wie Eis und nun heiß wie Feuer ? Wieso trampelt sie jetzt auf meiner Seele (grade erst vernarbt) rum ? Das ist doch das was ich die ganze Zeit wollte und nun bin ich nicht bereit ? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen ?
Ich ziehe mich mal in meine "Höhle" zurück und brauche Zeit um DAS zu verdauen !!! Embarassed Embarassed

So in etwas stehen jetzt die Aktien.

Ich glaube dass war ein Gespräch in Hochgeschwindigkeit und zu früh. Das ist aber nun geschehen. Du kannst NICHTS von Dir aus tun !!!!! Las ihm Zeit und (mein Tipp) fang nicht von Dir aus an über Deine Entscheidungen in der Vergangenheit zu reden. So versteh doch, weil.... Schau wie ich geworden bin... Das klingt nach Überreden.
Er wird (wenn er den noch will) schon alles hinterfragen, keine Bange.

Was Du hier schreibst ist der Traum und der Albtraum aller "Verlassenen". Also nochmals herzlich willkommen.

lG Blackhole


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Danke!!!

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 2:07 pm

Danke Blackhole! Danke, es hilft mir so viel... ich will verstehen, warum das alles so gekommen ist.
Was ist nicht verstehe, ist, dass er eigentlich um mich gekämpft hat. Er hat sich bei mir gemeldet, er hat gesagt, dass er mich sehen will; wir hatten wunderschöne Abende; er hat gesagt, dass er mich liebt.
Ich habe nie gesagt, dass Schluss ist, sondern ich wollte raus aus der Hölle, Abstand nehmen und wieder schöne Momente erleben.
Als ich gesagt habe, dass ich ihn noch liebe, ist es eskaliert.
Wie kann er denn versuchen abzuschließen und mich nebenher noch weiter sehen.
Dass ist das was nicht verstehe...
Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
Ich weiß, dass er mich noch liebt. Er hat auch gesagt, dass es das noch tut; meinte aber, dass er überlegen muss, ob es noch ausreicht... Sad

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 2:27 pm

Hallo Bine,
nun alles kann ich nicht erklären. Ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Ich habe nie gesagt, dass Schluss ist,
Dem halte ich mal entgegen: An den Taten soll ihr sie erkennen..... und dann das
Als ich gesagt habe, dass ich ihn noch liebe, ist es eskaliert.
Ja was den nun: Erst geh weg und nun komm her ?????
ICH hätte das Geschehene als "Geh weg und bleib da" interprettiert und das scheint er ja auch zu haben. Wahrscheinlich sind wir da einfacher gestrickt ( Laughing Laughing Laughing Gibt sicher nen Ratgeber der das erklärt Laughing Laughing Laughing ) Zweimal laß mich in Ruhe, heißt dann auch: o.k. Ich lass Dich in Ruhe für immer !!! Klappe zu, Affe tot !!!
Wenn ich nicht dieses Forum hier gefunden hätte würde ich möglicherweise auch in diesem Denken verharren. Embarassed Embarassed
Ich weiß, dass er mich noch liebt. Er hat auch gesagt, dass es das noch tut; meinte aber, dass er überlegen muss, ob es noch ausreicht...
Siehe oben. Neutral
Eigentlich fängt jetzt alles bei 0 an, weil jeder hat sich verändert, und Narben heilen nicht so schnell.

Mein Vergleich bezog sich auf die Vorgeschichte. Meine Noch-Ehefrau neigt auch zu sehr spontanen Entschlüssen und will dann für sich sein zum Überlegen.
Zu mir gibt es nicht viel zu erzählen.Es ist unsere zweite Trennung und sie zieht morgen aus !!!!!!!! Ich hoffe mal nicht, dass sie auch so mit der "Axt" zurück möchte (War nur ein bildlicher Vergleich.).


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 2:35 pm

Blackhole, ich wünsche DIr viel Kraft. Ich habe eben Deine Geschichte überflogen und kann mir im Ungefähren vorstellen, wie Du DIch fühlst.
Ja, ich war mir nach den ganzen Streitigkeiten nicht mehr sicher, was ich genau fühle. Ich wollte Abstand, aber ich wollte mich nie trennen. ICh wollte ihn einfach wieder fühlen. Problem ist, dass wir einfach nicht miteinander kommunizieren können und konnten. Ja, mein Verhalten war Mist- mein Verhalten war Abweisung... und wahrscheinlich hätte ich ähnliches gedacht wie er. Aber unsere Treffen waren immer wunderschön und partnerschaftlich, sodass ich langsam wieder in die Beziehung gefunden habe. Wie konnte er das denn nicht merken? Dass ist das was ich nicht verstehe!
Ich glaube, diese Fragen kann nur er selbst mir beantworten und selbst momentan kann er das wahrscheinlich nicht. ICh weiß, dass er momentan in Arbeit versinkt und sich viel und gut ablenken kann. ICh hoffe und bete aber, dass wir noch mal die Chance eines Gespräches bekommen; wobei ich auch riesige Angst davor habe... Angst nach 9 Jahren Beziehung abgewiesen zu werden.
Er hat mir vor der Eskalation gesagt "mein Herz will und mein Verstand sagt NEIN!"

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 2:55 pm

Aber unsere Treffen waren immer wunderschön und partnerschaftlich, sodass ich langsam wieder in die Beziehung gefunden habe. !
Ja, der Respekt voreinander und eurer langen Beziehung war da.
Wie konnte er das denn nicht merken? Dass ist das was ich nicht verstehe!
Häää, Männer könne Gedanken lesen ???? (So denken wahrscheinlich Frauen allgemein - Das muss er doch merken?? Laughing Laughing Laughing ) NEIN, er hat es nicht wirklich bemerkt, weil...
An den Taten soll ihr sie erkennen.....
Gesagt ist gesagt und getan ist getan !! BASTA (So wie, ein Mann ein Wort. Dabei seid ihr doch Frauen !! Razz Razz Razz )
ICh hoffe und bete aber, dass wir noch mal die Chance eines Gespräches bekommen;
Ich halte diese Hoffnung momentan für unnütz. Schon das erste "Gespräch" war eine Chaos für ihn.
Er hat mir vor der Eskalation gesagt "mein Herz will und mein Verstand sagt NEIN!"
Falls überhaupt in nächster Zukunft ein Treffen sinn machen soll, würde ich maximal Kino oder ähnliches akzeptieren. (Also zusammen was machen mit Ablenkung Very Happy ) Ich rate Dir aber davon ab und würde ihn kommen lassen.

Angst nach 9 Jahren Beziehung abgewiesen zu werden.
Es wäre nötig, dass Du auch das akzeptieren lernst. Wie wir alle hier. bounce bounce bounce
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 2:58 pm

Problem ist, dass wir einfach nicht miteinander kommunizieren können und konnten.
Kenne ich bestens. Ich bin ja auch ein Teil davon, aber dass kann man mit Zuneigung und Willen füreinander ändern !!! Da bin ich sicher, und wenns `ne Paartherapie sein soll.
Was willst Du in dieser Hinsicht verändern??
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 3:06 pm

Ja, ich hoffe, dass er mir noch mal die Chance gibt dafür. ICh will und würde auf jeden Fall eine Paartherapie machen wollen. Das wollte ich auch vorher schon, aber er nicht und als er wollte, wollte ich nicht mehr.
Ich muss an meiner Impulsivität arbeiten. Das ist mein größtes Problem. Ich bin dominant und das werde ich mit SIcherheit auch immer bleiben. ICh muss aber daran arbeiten, dass ich nicht immer völlig über und verletzend reagiere, wenn es nicht nach meiner Nase geht. ICh muss lernen Kompromisse einzugehen, ruhig zu bleiben und konstruktiv zu arbeiten.
Außerdem muss ich unbedingt aufhören die "Eisprinzessin" zu spielen. ICh muss lernen meine Gefühle zu kommunizieren. Eigentlich bin ich sehr sensibel und verletzlich, wollte es aber nie zeigen.
Dass ist das was ich an mir ändern will und das nicht nur für meinen EX, sondern für mich und für mein späteres Leben. Gerne würde ich aber meinem EX zeigen, dass ich mich verändern kann und dass ist das was er momentan nicht glaubt bzw. wovor er "Angst" hat.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 3:29 pm

Wow, gleich so viel ???? Surprised Surprised Ein verletztes Herz ist schwer zu erobern. Daher die allgemeine Empfehlung Abstand (auch KS genannt) zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen.
Gerne würde ich aber meinem EX zeigen, dass ich mich verändern kann
Das wird sooo nicht gelingen !!!!! Embarassed Embarassed Vertrauen entsteht meiner Meinung nach nur wieder, wenn er sieht dass Du es lebst und nicht als gutmeinende Schauspielerin unterwegs bist. Kurz gesagt, wenn Du auch ein Ende der Beziehung akzeptieren kannst und Dich trotzdem verändert hast.

Also. Willkommen am Anstieg. cheers
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 6:39 pm

Ja, ich werde es versuchen... auch wenn es schwer wird.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  blümchen Mi Apr 27, 2011 6:53 pm

Hallo Biene,
ich kann sehr gut verstehen wie du dich gerade fühlst.
Auch bei mir ist es nicht anders.
Man erkennt seine Fehler..zu spät..bereut und will es besser machen.
Dann bekommt man diese Chance einfach nicht und versteht nicht warum.
Wir müssen trotzdem an uns arbeiten, ob unser Ex das mit bekommt oder nicht. Wir machen das für uns...und nur für uns...!!! Very Happy
Lg Blümchen
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 7:54 pm

Hallo Blümchen,

wie ist denn Deine Geschichte?
Ja, ich befürchte, dass man immer erst auf die Klappe fliegen muss bis man merkt was falsch läuft. Es ist auch so, dass es "gut" ist wie alles gekommen ist, denn wäre dieser Crash nicht gekommen, hätte ich nie eingesehen was falsch läuft und könnte mich nicht ändern. Ich war einfach "blind" und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Womit ich nicht richtig fertig werde, ist, dass mein Ex nicht richtig Stellung bezogen hat. Er meinte, dass er es sich überlegt und dass war das Letzte, was ich von ihm gehört habe. Ich bin also in "Warteposition", was es mir noch schwerer macht damit abzuschließen. Eigentlich ist es mir fast unmöglich ohne ein Statement von ihm.
Ich hoffe einfach, dass die Zeit meine Wunden heilt. 4 Wochen sind um und es werden noch viele Wochen folgen...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty an die Experten!

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 8:41 pm

ich habe noch mal eine Frage, die mich beschäftigt: Gibt es auch Fälle bei denen eine KS nicht der richtige Weg ist?

ICh frage mich das immer wieder... vor allem in meinem Fall. Immerhin bin ich ja nicht wirklich die Verlassene; zumindest erst auf den 2ten Blick. Ich bin ja ausgezogen und habe mich benommen wie eine Eisprinzessin, ich habe im Endeffekt Schluss gemacht und ich habe die Kontaktsperre verordnet, obwohl er es nicht wirklich wollte. Er fragte mich noch "und wie erreiche ich Dich jetzt".
Meint Ihr es ist totzdem richtig weiterzumachen?
Meint Ihr nicht, dass es auch mal an der Zeit wäre ihm zu zeigen und zu beweisen, dass ich ihn wirklich liebe? Er ist ein sehr emotionaler Mensch und bisher habe ich ihn mit Zärtlichkeiten und Liebesbekundungen sehr knapp gehalten.
Maschiere ich nicht schon wieder in die falsche Richtung?
SOll ich auf jeden Fall warten bis er sich meldet oder irgendwann mal wieder bei ihm anklopfen?
NIcht, dass ich das jetzt unbedingt tun will; aber ich habe Angst, dass ich schon wieder alles falsch mache Sad
Verunsicherte Grüße...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Mi Apr 27, 2011 9:59 pm

Hallo Bien,
Du meinst also, dass Du "reif" bist für einen Neuanfang und er auch ???? Question Question Question
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 10:02 pm

Nein.
Im Prinzip ist es mir auch schon wieder gekommen als ich das getippt habe.
Sorry!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 10:05 pm

traurigeBiene schrieb:ich habe noch mal eine Frage, die mich beschäftigt: Gibt es auch Fälle bei denen eine KS nicht der richtige Weg ist?

ICh frage mich das immer wieder... vor allem in meinem Fall. Immerhin bin ich ja nicht wirklich die Verlassene....

Ja! Mich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten