Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

+8
Mondenschein
(not anymore;-) Confused!
Naxia
blümchen
Blackhole
clara
SchwarzeLiebe
traurigeBiene
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 6:11 pm

Mhhhhh....

@Schmetterling
Klingt für mich nach einem Spiel. Ein "ich will DIch nicht mehr, aber ich will Dich auch nicht loslassen oder will Dich noch ein wenig ärgern" oder ein "Nö- ich will mich nicht damit auseinandersetzen". Sind es sehr wichtige Sachen? Wenn ja, würde ich ihm einfach ein Ultimatum stellen und einen Sachenaustausch erzwingen, denn ich denke wie DU, man braucht einen sauberen Cut.

@Liebeskummerhase
Ja, es kam mir auch vor wie ein Vorfühlen... so nach der Art "wie steht sie zu mir?". Er hat in seiner Mail auch gefragt, wie es mir geht? WIe ich zurecht komme? WIe es in der Wohnung läuft? Blablabla... aber 0,0 über sich erzählt.
Die Frage ist nur, was hat er davon? Wenn ich das nun verweigert hätte... und? Was hätte ihm das gegeben? Er wollte mich doch nicht mehr. Und jetzt? Jetzt habe ich eingewilligt und nach dieser Logik hieße es dann, dass ich abgeschlossen habe. So... und warum gibt es jetzt meine Sachen nicht raus? Will er mich noch ein bißchen quälen? Oder will er, dass ich bettel?

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 6:28 pm

Ja Biene du hast recht, es ist warscheinlich ein Spiel....Wir spielen schon seit 4 Jahren. Aber diesmal hab ich die Spielregeln geändert. Von mir kommt nichts mehr...Vielleicht meint er das er mich so aus der Reserve locken kann.
Ja die Sachen sind jetzt im Moment vielleicht nicht wichtig, heißt ich brauche sie nicht jetzt sofort, aber es sind wertvolle Dinge, die ich einfach gerne zurück hätte. Zudem schuldet er mir auch noch Geld.

Ich glaube nicht das dein Ex will das du um die Sachen bettelst bzw. glaub ich auch nicht das er dich quälen möchte. Es ist schon so wie du schreibst. Du hast damit der Trennung zugewilligt, dass passt ihm warscheinlich auch nicht so richtig. Solange du dich querstellst zeigst du ihm, dass du ihn immer noch zurück willst. Jetzt weiß er nicht woran er ist. Ich muss mir deine Geschichte mal ganz durchlesen...dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

LG

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 6:41 pm

Seit 4 Jahren??? Nicht schlecht! Ihr seid seit 4 Jahren getrennt oder war das eine On/Off Beziehung.

Bei meinem Ex kommt hinzu, dass er emotional etwas schwierig ist. Es geht Richtung Borderline, daher kommt meine Vermutung mit der Macht und der Rache. Das habe ich in meinem Anfangspost nicht erwahnt, weil ich es anfangs nicht richtig erkannt habe, mich teilweise geschämt habe und es deshalb verschwiegen habe.

Aber aus der SIcht eines normalen Menschens würde ich es auch so sehen als wolle er mich nicht zu 100% loslassen. Ich frage mich wohl was passiert wäre, wenn ich auf seine ganzen persönlichen Fragen eingegangen wäre? Hätte er dann anders reagiert? Ob er jetzt wohl gekränkt ist, dass ich sachlich geantwortet habe?

Es ist so schwierig schon wieder in der Defensive zu sein. Schon wieder dazusitzen und von seinen Launen abhängig zu sein. Ich frage mich, wann das Spiel entgültig vorbei ist.

LG

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 6:53 pm

Nein... wir haben seit 4 Jahren eine On/Off Beziehung. In regelmäßigen Abständen ist er weg und dann irgendwann wieder da. Aber diesmal ist es wirklich ganz anders. Ich reagiere nicht mehr auf ihn (na gut einmal...aber nur damit der Sachentausch voran getrieben wird).

Was hätte passieren können, wenn du ihm die persönlichen Fragen beantwortest hättest. Im Prinzip hast du ihm doch gesagt, dass du ihn liebst und mit ihm eine Beziehung führen möchtest. Er wollte Bedenkzeit und die hast du ihm gegeben. Es liegt an ihm den nächsten Schritt zu tun.
Wohnt ihr denn jetzt immernoch in der gleichen Stadt bzw in der Nähe? Bekommst du von ihm nichts mit? Schreibt er keine SMS oder sowas zwischendurch? Nur diese eine Mail in der ganzen Zeit? Habt ihr gemeinsame Freunde, die dir irgendwas erzählen? Hat er vielleicht eine andere kennengelernt?

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 7:36 pm

Ich glaube, dass On/Off Beziehung das schlimmste sind, was man sich vorstellen kann. Das würde mich auch zermürben. Ist er wieder gegangen?

Zu Deinen Fragen:

1. ja, wir wohnen NOCH in der Nähe. Ca. 30 km auseinander
2. ich bekomme von ihm absolut nichts mit. Er hat peinlich genau darauf geachtet, dass wir getrennte Hobbies, Freundeskreise etc haben
3. in der ganzen Zeit (12 Wochen) nur diese Mail. Ich habe mich ja 2x bei ihm gemeldet. Erst als ich es nicht mehr getan habe, kam diese Mail. Nach dieser Mail habe ich ihm wieder 2 Terminvorschläge geschickt.
4. nein, wir haben keine gemeinsamen Freunde
5. ggf. hat er eine andere. Er hat kurz vor der Trennung seiner Cousine gesagt, dass er seine Kollegin toll findet. Außerdem war er schon immer Meister im Fremdgehen. Mich würde es nicht wundern, wenn ich schnell ausgetauscht wurde. Das sind aber Vermutungen; ich weiß es nicht. Das Problem bei ihm ist die Persönlichkeitsstörung. Er ging fremd um mich eifersüchtig zu machen. Er hat die Denkweise eines 3 jährigen Kindes und das macht es mir noch schwerer dieses Spiel zu durchschauen.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 7:51 pm

Ja das ist wirklich sehr zermürbend...ich hab das 4 Jahre so mitgemacht und jetzt ist einfach schluß damit. Ich kann nicht mehr. Ja vor etwas über 8 Wochen hat er wieder schluss gemacht. Ich habe meine Geschichte hier auch irgendwo stehen. Ich glaub inzwischen auf Seite 3. Shocked

Da du von ihm so gar nichts mitbekommst ist es natürlich umso schwieriger das alles zu deuten. Da läuft das KK. Smile Ist bei mir übrigens genauso. Wir haben auch keine gemeinsamen Freunde. Ich weiß auch gar nichts.
Und meiner findet auch eine Kollegin toll...ob da was draus geworden ist weiß ich auch nicht. Aber gerade das macht das alles ja auch umso komplizierter. Wenn da noch jemand anderes im Spiel ist hat man diese innere Zerissenheit. Man möchte ihn zurück und weiß doch, dass es so keine Zukunft bzw Chance hat. Man wurde einfach ausgetauscht.
Könnte bei deinem natürlich auch gut sein, dass er erstmal gucken will was mit der anderen geht. Wenn das nichts wird kann man sich ja auf subtile Art (wg Sachentausch) wieder melden.
Hast du denn irgendeinen Plan wie du weiter vorgehst? Willst du dich weiter bei ihm melden wegen den Sachen? Oder wartest du einfach erstmal ab?

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 8:30 pm

Ja, dass könnte sein. Vll hat das mit der anderen auch nicht so gut geklappt und er hat sich deshalb wieder gemeldet?! Oder er will mich auf eine Art und Weise warm halten. Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Mitte Mai war er auf meiner Xing Seite. Bei Facebook kann man das ja nicht sehen, kann aber sein, dass er da auch war. Dieses überhaupt nicht wissen, kurbelt das Kopfkino erst richtig an.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen will. Einerseits möchte ich meine Sachen haben, um einen richtigen Cut zu machen. Außerdem habe ich momentan 2 starke Männer an der Hand, die mir das Klavier rausholen würden. Andererseits erreicht er ja genau das was er momentan will: ich beschäftige mich wieder mit ihm und versuche einen Termin auszumachen. Er weiß also, dass ich mich wieder melden werde, weil ich ja meine Sachen holen will.

Ich könnte natürlich auch abwarten. Dann laufe ich aber Gefahr, dass er sich im 6 Wochen-Takt meldet und meine Wunden immer wieder aufreißt.

Ich bin schon wieder in der Defensive!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling So Jun 19, 2011 2:03 pm

Das Problem ist ja auch einfach, dass er nicht auf deine Terminvorschläge reagiert. Du könntest es mit mehr Nachdruck versuchen. Aber das mache ich auch nicht. Dafür müsste ich ihn anrufen und das kann ich noch nicht. Ich habe Angst das mich das zu sehr zurück wirft. Und trotzdem möchte ich diesen Cut auch unbedingt.
So höre ich fast jede Woche was von ihm (fast immer durch meinen Bruder). Und jedesmal bin ich wieder fertig. Wenn ich die Sachen habe kann ich abschließen. Dann werde ich auch nichts mehr hören.
Bei dir ist es ja ähnlich. Du weißt es wird der Moment kommen in dem ihr Kontakt habt. Da wartet man drauf, ob man will oder nicht. Es ist einfach so. Und man hat die Hoffnung das er dann doch zurück will.

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gast So Jun 19, 2011 2:22 pm

schmetterling schrieb:Du weißt es wird der Moment kommen in dem ihr Kontakt habt. Da wartet man drauf, ob man will oder nicht. Es ist einfach so. Und man hat die Hoffnung das er dann doch zurück will.


kann ich nur unterschreiben, und das ist das größte problem Crying or Very sad diese dumme hoffnung, der spruch: die hoffnung stirbt zu letzt........die hat in diesem forum leider keine gültigkeit....ja, alles hat zwei seiten.... Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Jun 19, 2011 3:00 pm

Du weißt es wird der Moment kommen in dem ihr Kontakt habt. Da wartet man drauf, ob man will oder nicht. Es ist einfach so. Und man hat die Hoffnung das er dann doch zurück will.

Ja, da hbt ihr Recht, wobei ich versuche dem vorzubauen! Aber umso besser ist doch eigentlich, wenn man diesen Cut früh macht, denn dann ist man noch mal sehr enttäuscht, aber danach müsste es doch vorwärts gehen.

Das Problem ist ja auch einfach, dass er nicht auf deine Terminvorschläge reagiert.

Ja! Und kann mir jmd erklären warum? Warum fragt er nach seinen Sachen und meldet sich dann nicht mehr?? Steckt da eine Logik hinter?



Du könntest es mit mehr Nachdruck versuchen

Ja und das werde ich tun. Ich werde ihn ein letztes Mal per Mail auffordern sich zu melden. Schlägt er das wieder aus bzw. meldet sich nicht, wird mein Vater oder eine andere neutrale Person dort anrufen. Sollte das auch scheitern, geht es über den offiziellen Weg.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling So Jun 19, 2011 4:15 pm

Ich glaub wirklich erklären kann dir das niemand. Vielleicht denkt er sich gar nichts dabei. Ich versuche auch die ganze Zeit zu analysieren was da los ist....aber ich komme auf keinen vernünftigen Grund...Es könnte alles, oder auch nichts bedeuten.
Ich bin der gleichen Meinung, ein frühzeitiger Cut wäre besser gewesen. Aber das wollte mein Ex aus irgendwelchen Gründen nicht.
Ich habe ja auch eine neutrale Person (meinen Bruder) darum gebeten. Aber der wird halt einfach ignoriert. Zwischendurch wird sich kurz gemeldet und dann wieder nichts.

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine So Jun 19, 2011 7:02 pm

Ja! Und kann mir jmd erklären warum? Warum fragt er nach seinen Sachen und meldet sich dann nicht mehr?? Steckt da eine Logik hinter?

Ich versuch es mal:

Er hat die Denkweise eines 3 jährigen Kindes

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann den Sachentausch verweigert, um einen "Pfand" in Händen zu halten.

Ich glaube vielmehr, sie machen das nicht, weil ihnen das einfach lästig ist. Das ist ja dann eine Gelegenheit, wo Mann mit neuem Ungemach rechnen muss. Konfrontation, Tränen, Wut, Trauer, Feindseligkeit, Vertrautheit, Liebesschwüre. Er weiß gar nicht, was auf ihn zukommt. Warum sollte er Gefallen daran finden, sich dem zu stellen?

Da verzichten sie lieber erstmal auf ihren Krempel.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole So Jun 19, 2011 7:54 pm

Hallo Zusammen.
Bine schrieb: Er hat die Denkweise eines 3 jährigen Kindes
cheers cheers Very Happy Very Happy Der war echt gut.
Trifft aber bei dem Ex von traurigeBiene durchaus zu.
Hallerdings finde ich nun gerade deswegen, ist er "bockig" und will seinen Machtverlust nicht hergeben. Da mischen sich Verlustängste mit Kontrollverlust. Er hält eben fest was noch da ist um nicht "ganz zu verlieren", was ihm einmal "gehörte".!!!!!!!!
Bine schrieb: Er weiß gar nicht, was auf ihn zukommt.
Na ich glaube schon, er will aber nicht. (siehe oben)

Vielleicht macht er ja grade ne KS. bounce bounce Question Es gibt ja Foren und Ratgeber. Laughing Laughing Laughing

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine So Jun 19, 2011 8:01 pm

...ist er "bockig" und will seinen Machtverlust nicht hergeben. Da mischen sich Verlustängste mit Kontrollverlust. Er hält eben fest was noch da ist um nicht "ganz zu verlieren", was ihm einmal "gehörte".!!!!!!!!

Blackhole, echt, da denken Männer doch wie Frauen???? Dann hat mein Ex vielleicht seinen Krempel noch hier, weil er damit sein Revier markiert????
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole So Jun 19, 2011 8:05 pm

Dann hat mein Ex vielleicht seinen Krempel noch hier, weil er damit sein Revier markiert????
Razz Razz Razz
Bine.....es sind IHRE Sachen die der Ex nicht rausgibt..... Evil or Very Mad Very Happy und dabei sogar "sein" Auto vernachlässigt, was sie noch hat.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine So Jun 19, 2011 8:49 pm

Bine.....es sind IHRE Sachen die der Ex nicht rausgibt.....

Blacky, das war mir schon klar. Aber ich dachte eben, dass den Männern die Sachen (Bienes Ex ja wohl auch sein Auto) nicht so wichtig sind, weil sie einfach die Begegnung dabei scheuen. Mit all den Unwägbarkeiten, die Begegnungen mit der Ex so mit sich bringen.

Dass sie sich deshalb auch um die Übergabe der sachen drücken. Ich hätte gedacht, die sachen als "Pfand" zu halten oder damit eine eventuelle Neue die Sachen der ex vorfindet, sei eher Frauentaktik Wink. Männern ist der Krempel nicht so wichtig. Weder ihrer, noch der von der ex, dachte ich....

Meiner hat nach seinen Sachen nie gefragt....

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole So Jun 19, 2011 9:00 pm

Ja. o.k. Vielleicht ist von beiden was dabei. Ich dachte eher an die völlige Verweigerung ihrer Sachen, weil er sich ja nicht meldet.
So hätte er ja gesagt: Ja ist klar, hol den "Rotz" ab und tschüß.

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine So Jun 19, 2011 9:08 pm

Ne, er weiß eben nicht, was passiert, wenn sie sich sehen. Deshalb ist er bereit, auch auf sein Auto zu verzichten. Hauptsache sich nicht in eine Situation begeben müssen, von der man so gar keine Ahnung hat, was passiert.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Jun 19, 2011 10:51 pm

Very Happy

Was für Philosophien!
Bine, ich könnte Deine Version absolut verstehen, aber ER hat sich doch gemeldet, dass ER das Auto zurück will. Es ist ja nicht so, dass ich gesagt habe, dass wir Sachen tauschen sollen/wollen. Sondern er hat sich nach 3 Wochen absoluter Funkstille gemeldet und gefragt, wann ich ihm sein Auto zurückbringe, da er einen Käufer hat.

Deine Version würde ich nur verstehen, wenn ich mich zum Sachenaustausch gemeldet hätte.

Ich hätte gedacht, die sachen als "Pfand" zu halten oder damit eine eventuelle Neue die Sachen der ex vorfindet,

Wieso sollte seine evtl. Neue meine Sachen vorfinden? Was soll er damit bezwecken?

...ist er "bockig" und will seinen Machtverlust nicht hergeben. Da mischen sich Verlustängste mit Kontrollverlust. Er hält eben fest was noch da ist um nicht "ganz zu verlieren", was ihm einmal "gehörte".!!!!!!!!

Ja, ich glaube Macht ist hier ein wichtiger Teil. Verlustangst... ich weiß nicht. Vll eher Kontrollverlust. Verlustangst passt nicht, denn immerhin hat er mich verlassen und nicht ich ihn (wobei er das ja anders sieht).

Vielleicht macht er ja grade ne KS

Meinst Du?


Ich finde es ist eine Verwirrungstaktik vom Feinsten und ich weiß gar nicht, wie man darauf am besten reagiert. Ich habe das Gefühl mich gerade auf sehr dünnem Eis zu bewegen. Ich kann ihn nicht einschätzen und ich weiß auch nicht, welcher der richtige Weg ist. Deshalb gehe ich jetzt erstmal ins Bett Laughing

LG traurige Biene

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine So Jun 19, 2011 11:24 pm

Hallo traurige Biene,

nun, er hat das angestossen, aber vielleicht nur, weil er einen Vorwand zur Kontaktaufnahme suchte. Das ist doch schon wieder eine Weile her. Zu dem Zeitpunkt, wollte er von Dir eine Reaktion. Du bist später darauf zurückgekommen, war dann Deine Aktion. Damit fühlt er sich jetzt überfordert.

Er hat Angst davor, was ihn erwartet. Kein Mann ist scharf auf Stress. Und die tun (Blacky, Mädels auch) eine Menge, um dem aus dem Weg zu gehen.

Dein Ex misst nicht rational was er wann wollte und ob das, was Du jetzt möchtest die Fortführung seiner Idee ist. Du willst das jetzt. Das passt ihm nicht.

Das mit den Sachen dalassen, um die Neue zu verunsichern, kenn ich von Mädels. Die lassen gerne Krempel beim Ex, weil das der Neuen zeigt, dass Frau sich noch mal meldet. Die Neue soll sich nicht in Sicherheit wiegen.

Dein Ex agiert wie ein Kind. Erst will er tauschen. Da ist es in Ordnung. Jetzt möchtest Du. Das passt ihm nicht.

Ich glaub wirklich nicht, dass er die Sachen behalten möchte, damit er weiß, dass Du noch mal in seinem Leben auftauchst. Ich glaube, er möchte Dir jetzt aus dem weg gehen. Deshalb ziert er sich.

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mo Jun 20, 2011 9:05 am

Liebe Bine,

ja, vielleicht ist es so. Mit SIcherheit hat er auch eine andere Reaktion von mir erwartet als die, die ich ihm gegeben habe. Wahrscheinlich weiß er wirklich nicht, was ihn erwartet bzw. ich könnte mir vorstellen, dass er denkt, dass ich wieder wütend bin (obwohl ich völlig neutral geantwortet habe). Dass er das "Donnerwetter" lieber abwarten will und sich lieber duckt bis ich mich vermeindlich wieder beruhigt habe, kann ich mir vorstellen.

Aber!!! Das werde ich dieses Mal nicht tun. Mit jedem Tag werde ich wütender. Es ging meistens bzw. immer nach seinen Launen und dieses Spiel führt er nach der Trennung noch fort. Wie soll ich zur Ruhe kommen, wenn die Gefahr besteht, dass er sich immer mal wieder meldet und im Anschluss, wenn ich nicht so reagiere wie er möchte, sich dann wieder zurückzieht?!

Und was hat er denn erwartet wie ich reagiere, wenn nicht neutral?

Ich hatte sogar schon überlegt ihm anzubieten, dass er bei der Übergabe nicht dabei sein muss. Aber wieso?? Wieso sollte ich es ihm nach 9 Jahren so verdammt einfach machen? Das muss er jetzt aushalten, nach dem ganzen Sch... der vor allem auch nach der Trennung lief. Jetzt muss er noch mal seinen Mann stehen und wenn er das nicht will, dann muss er eben auch auf sein Auto verzichten.

Wütende Grüße, Biene


traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine Mo Jun 20, 2011 10:11 am

So ist es richtig!!! cheers

Wut kann so gut sein!!!
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mo Jun 20, 2011 10:14 am

Ja, aber Wut laugt auch aus und es mischen sich Rachegefühle bei. Man beschäftigt sich ständig mit diesen negativen Gefühlen, anstatt die positiven Gefühle wieder zu erfühlen.

Heute Morgen war ich wieder so wütend, dass ich weinen musste. Ich hasse es in der Defensive zu sein... vor allem bei so völlig unnötigen Sachen wie diese.

Die Frage ist nun, was ist der richtige Weg? Druck aufbauen und den Temrin durchdrücken oder abwarten, bis er wieder aus dem Mauseloch kommt. Die Frage ist nur, wenn ich abwarte, wie lange spielen wir dann dieses Spiel?!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Bine Mo Jun 20, 2011 10:50 am

Besser für Dich erscheint es mir, die Sache möglichst schnell hinter Dich zu bringen.

Dann hast Du einen Abschluss und wirst nicht immer daran erinnert und das noch mit so negativen Gefühlen.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mo Jun 20, 2011 11:04 am

Ja, dass denke ich auch!

Ich "freue" mich auf die Schlammschlacht. Außerdem biete ich ihm dann wieder seine Opferrolle (in der er sich sehr wohl fühlt), weil ich dann die Böse bin, die es über den rechtlichen Weg versucht.

Es ist doch echt bescheuert- da muss man sich nicht nur mit der Trennung auseinandersetzen, sondern auch mit unnötigem Mist.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 3 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten