Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

+8
Mondenschein
(not anymore;-) Confused!
Naxia
blümchen
Blackhole
clara
SchwarzeLiebe
traurigeBiene
12 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Naxia Mi Apr 27, 2011 10:06 pm

Hallo Biene Smile .
Allein deine Verunsicherung zeigt schon: du brauchst für dich weiter eine KS.
Stell dir vor, du beweist es ihm nun, wie sehr du ihn liebst. Mal ab davon, daß es für ihn vermutlich aussieht, als fielest du von einem Extrem ins andere - stell dir vor, er geht darauf ein. Und dann? Bist du sicher, daß es nicht wieder so ein Hin und Her wie in den letzten Monaten gibt? Daß du für dich aus dem wirklich und nachhaltig gelernt hast?
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mi Apr 27, 2011 10:15 pm

@Liebeskummerhase: WIe meinst Du das? Kannst DU was dazu schreiben?

@Naxia: Du hast ja recht!!! ICh weiß das im Prinzip auch. Er hat ja auch gesagt: "ich muss schauen, ob die Gefühle ausreichen und will es noch mal fühlen". Ich muss ihm so oder so Zeit geben und ich muss diese Zeit für mich nutzen. Ich weiß das, aber ich falle einfach immer wieder zurück. So eine Situation hat es noch nie gegeben. Ich war mir seiner Liebe immer zu 100% sicher, dass ist das aller erste Mal in 9 Jahren, dass er mir diese entzieht.
Und ja, natürlich würden wir, wenn wir jetzt wieder zusammenkämen, wieder ins alte Schema zurückfallen. Spätestens nach wenigen Monaten. Ich, aber auch er, muss mich entwickeln.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Fr Apr 29, 2011 12:38 am

Hallo Bine,

bin heute mal auf dem Musiktrip. Hab da was gefunden für Dich... klick mich Am Anfang viel "Schnatter" aber es lohnt sich......
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Apr 29, 2011 2:11 am

Schau' Dir doch mal Deine eigene "Überschrift" an.........

"will ihn zurück um jeden Preis" affraid affraid affraid affraid affraid affraid
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Fr Apr 29, 2011 8:09 pm

Ja!
Meine Überschrift habe ich so gewählt, wie ich mich "damals" gefühlt habe.
Heute würde ich sie sicherlich anders wählen. Aber ich lasse sie so, denn so kann ich auch verfolgen, wie sich mein Gefühlsleben langsam entwickelt...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Fr Apr 29, 2011 8:16 pm

@Blackhole
Das Lied hat mich sehr berührt. Danke. Ja, Du hast Recht, es hat sich für mich gelohnt!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mo Mai 02, 2011 12:40 pm

Ich hatte gestern den ersten Tag an dem ich eine Stunde nicht an meinen Ex gedacht habe UND ich habe beim Einschlafen auch nicht an ihn gedacht, sondern an mein Pony Laughing
Zu blöd nur, dass abends und nachts dann wieder der Total-Absturz kam.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Fr Mai 06, 2011 1:21 pm

Ich glaube, es geht langsam voran.
Ich idealisiere meinen Ex nicht mehr (so stark) und fange an die Stärken und Schwächen der Ex-Beziehung zu sehen. Leider waren es gerade zum Ende nur noch schlechte Phasen.
Ich denke, es ist gut so wie es gekommen ist. Es hätte mich langfristig kaputt gemacht...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole Fr Mai 06, 2011 1:39 pm

Hört sich gut an Biene,

Die Zeit ist unser Verbündeter was unsere Entwicklung angeht und unsere Sichtweise auf den oder die Ex. Vieles wird dann doch klarer und macht uns stärker und besser für das was da kommen mag.
sunny drunken
LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Fr Mai 06, 2011 9:00 pm

Wie recht Du hast Blackhole!
Daher gehe ich jetzt ein Weinchen mit Freunden trinken. bounce
Ich wünsche Euch einen schönen Abend !!!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Mai 08, 2011 10:29 am

Zu früh gefreut...
NAchdem es mir in der letzten Woche "den Umständen" entsprechend gut ging und ich gestern, nach dem Gespräch mit einer befreundeten Psychologin dachte: Jaaaa, ich schaffe das! - heute wieder der totale Rückschlag.
Absolute Sehnsucht Sad Liegt wahrscheinlich an den bösartigen Sonntagen, die normalerweise mit einem Frühstück mit dem Partner beginnen.
Ich hoffe, Euch geht es nicht genauso und ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Muttertag!!!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gast So Mai 08, 2011 10:42 am

Hey Biene,

mir geht es gerade ähnlich. Habe auch gerade gefrühstückt und dran gedacht, wie schön und angenehm das gemeinsame Frühstück immer war. Und bei uns eben nicht nur sonntags, sondern auch sehr oft in der Woche, mit Ruhe, viel Erzählen, Kerzen und Musik. Und Kaffee - und den gibt es ja trotzdem noch. Also, Kopf hoch.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Blackhole So Mai 08, 2011 10:46 am

Morgen,
kenne ich auch. Is wirklich ein komisches Gefühl, aber ich habe es auch schon mal geschafft dann früh in ein Cafe etc. zu gehen und "unter Leuten" zu frühstücken.
Freu mich aber, dass Du mit Deiner Entwicklung schon ein lüttes Strück vorangekommen bist. Bleib drann, es ist für Dich !!! bounce bounce bounce

P.S. Wie wäre es als Belohnung mit nem Eisbecher in der Stadt oder sonstwo. Very Happy sunny

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene So Mai 08, 2011 3:03 pm

Hallo Ihr 2,

schön, dass es Euch gibt und gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Ja, ich bin auf jeden Fall ein Stück voran gekommen. Mit Sicherheit haben mir die vielen Gespräche mit Freunden, Familie, der Psychologin und auch mit Euch geholfen. Es wird aber auch noch eine Weile dauern und es werden noch viele Sonntag Morgende kommen Sad
Dafür hatte ich eine super Reitstunde und danach einen schönen Brunch mit Freunden.
Und einen Eisbecher gibt es heute auch noch- mit einer Freundin bei strahlendem Sonnenschein!!!
LG Biene

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Mo Mai 23, 2011 5:55 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden.
Meine Trennung ist nun 8 Wochen her. Ich denke noch viel an ihn, aber nicht mehr in der Art und Weise, dass ich zurück will, sondern ich versuche eine realistische Bilanz meiner 9 jährigen Beziehung zu ziehen. Die ist leider eher traurig als positiv.
Ich habe vor 4 Wochen noch mal mit ihm telefoniert. Er klang nicht wirklich gut, meinte, er hätte sich noch immer nicht entschieden (mit mir) und hätte viel zu viel zu tun. Für mich klang das wie eine feige Ausrede oder ein Warmhalten.
Nun ja... ich habe Kontakt zu einer befreundeten Psychologin und habe mich daher für ihn entschieden. Ich mag nicht mehr! Ich liebe ihn noch, ja, aber ich würde an ihm kaputt gehen.
Vor 5 Tagen kam dann eine relativ scheinheilige E-Mail. Er fragte ausführlich, wie es mir geht und sprach mich dann auf sein Auto an (habe ich noch). Interessanterweise erwähnte er nicht, dass ich noch meine Möbel bei ihm habe. Es ging mal wieder nur um ihn.
Nun liegt es wieder an mir "Nägeln mit Köpfen" zu machen und aktiv zu werden. Ich werde ihm nun einen Austausch der kompletten Sachen vorschlagen.
Eine Antwort hat er von mir noch nicht, die wird er bekommen, sobald ich meinen "Auszug" geplant habe.

Ansonsten gibt es nichts Neues. Mir gehts aber von Tag zu Tag besser. Ich bin viel unterwegs (*gääähn* bin ich müde), habe einige Reisen gebucht und habe schon eine Bewerbung nach Berlin (600 km von hier) verschickt. Umso weiter ich weg bin, dest besser Very Happy

LG und dass es Euch auch bald besser geht!!!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Do Mai 26, 2011 4:55 pm

Heute ist ein guter Tag *g*

Very Happy

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Mondenschein Do Mai 26, 2011 7:27 pm

traurigeBiene schrieb:Heute ist ein guter Tag *g*

Very Happy

Gibts Neuigkeiten? Erzähl Wink

Mondenschein

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Do Mai 26, 2011 9:23 pm

Nöö, gar nicht. Ich fühle mich heute einfach gut und stark.
Momentan versuche ich Umzugshelfer zu organisieren, die die aller letzten Möbel aus der Wohnung meines Ex' holen.
Dann werde ich ihm auch zurückschreiben.

Ansonsten gehts mir einfach gut (heute) Very Happy

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 4:38 pm

Ich wollte meinen Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Es ist ja ein bißchen was passiert.

Mir geht es grundsätzlich nicht schlecht. Wenn ich was zu tun habe, bekomme ich es gut hin. Meistens denke ich auch, dass es besser so ist; an Tagen wie heute fehlt er mich wieder sehr. Besonders der Alltag mit ihm fehlt enorm- da merkt man doch erst wie verbunden man war. Man ist es nach so einer langen Zeit gar nicht mehr gewohnt alleine zu sein. Ich denke, es ist ein Stück weit auch ein "ich kann nicht alleine sein"-Gefühl. Zusammen mit gekränkter Eitelkeit gibt es einen guten Cocktail Wink

Auf seine Mail habe ich übrigens 1 Woche später geantwortet, dass wir die Sachen gerne austauschen können. Aber es kam keine Reaktion. 2 Wochen später habe ich ihm einen konkreten Vorschlag gemacht, wann wir die Sachen austauschen können und um Rückmeldung gebeten. Leider ist es bei mir mit dem Sachenaustausch nicht so einfach, weil ich 2 starke Männer fürs Klavier brauche. Ich war ja schon froh, dass sich 2 erbarmt haben. Aber auch auf diese Mail kam keine Reaktion und es ist schon wieder 2 Wochen her.

Manchmal frage ich mich was das für eine Art Spiel ist? Es fragt nach seinem Auto; ich sage ok bekommst Du und nun werde ich wieder gepflegt ignoriert.

Will er mich quälen? Will er Macht? Will er sich rächen? Oder kann er einfach nicht zu 100% loslassen?

LG traurigeBiene

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 5:18 pm

Hallo Biene,

was du da schreibst erinnert mich gerade stark an meine jetzige Situation, ich versuche auch schon seit bald 7 Wochen die Sachen auszutauschen. Mein Ex reagiert da aber auch nicht richtig drauf. Es gab schon 2 fixe Termine, die er vorgeschlagen hat. Kurz vorher hat er aber jedesmal abgesagt.
Ich frage mich natürlich auch wieso er das tut. Im Prinzip macht mir das jedes mal neue Hoffnung (ich weiß, hört sich total blöd an). Aber zu einem Ende einer Beziehung gehört nunmal auch der Sachenaustausch. Ich habe das Gefühl er möchte sich ein Hintertürchen aufhalten. Das ist ja jedesmal ein guter Grund um wieder in Kontakt zu treten.

LG Schmetterling

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gast Sa Jun 18, 2011 5:28 pm

das hat meiner auch gemacht. bei uns is es nichtmal zum termin gekommen. er hat meine bitte um den tausch absolut abgeblockt und sich gar nicht dazu geäußert.

ich weiss nicht, warum sie es tun ... das mit dem hintertürchen denke ich auch, aber ich frage mich halt wozu, er wollte mich ja nicht, hat mich weg geschickt, wozu dann hintertürchen??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 5:32 pm

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder wir sind ihnen total egal und es ist einfach nur nervig Sachen zu tauschen, oder sie halten sich irgendwas offen.
Question Question Question

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  traurigeBiene Sa Jun 18, 2011 5:36 pm

Ja, dass glaube ich auch; es gibt nur 2 Möglichkeiten!

Kommt der Wunsch nach Sachenaustausch von DIr oder von ihm? Vll ist das nach 7 Wochen noch zu früh und er hat einfach noch keine Lust darauf?

Das seltsame bei mir ist ja, dass er sich bei mir gemeldet hat und nach seinen Sachen gefragt hat! Der Kontakt kam von ihm. Und ich habe nur reagiert. Ich habe gesagt, ok, dann lass es uns austauschen und einen konkreten Termin genannt. Umso verwirrter bin ich, dass er sich jetzt nicht mehr meldet.

Abartiges Psychospiel!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  schmetterling Sa Jun 18, 2011 5:49 pm

Es ist alles etwas komplizierter. Er hat mir am Tag nachdem er schluss gemacht hat eine SMS geschickt, in der stand, dass er nochmal vorbei kommt, wenn ich das möchte, auch um Sachen zu tauschen. Ich habe darauf nicht reagiert.
Da ich das alles nicht mit ihm regeln wollte habe ich meinen Bruder (mit dem er sich gut versteht) gebeten das mit dem Sachentausch zu klären.
Er war erst verdutzt, meinte dann aber ok. Wollte alles raussuchen und sich dann bei meinem Bruder melden. Das geht jetzt halt seit 7 Wochen so. Mein Bruder ruft ihn an, er geht nicht ans Telefon, macht dann irgendwann einen Termin per SMS aus und sagt ihn kurz vorher wieder ab. In der Zeit hat er mit 2 mal geschrieben, dass wir mal reden sollten. Das erste mal hab ich nicht reagiert. Beim zweiten mal haben wir kurz telefoniert, aber wieder nur blabla...
Findest du echt das 7 Wochen zu kurzfristig sind für den Sachentausch? Ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen. Einfach damit diese Hintertür zufällt. Ich will abschließen und nicht andauernd wieder Kontakt haben (und sei es nur durch meinen Bruder).

Wie willst du denn weiter vorgehen? Wartest du bis er sich wieder meldet?

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gast Sa Jun 18, 2011 5:51 pm

bei mir kam der wunsch nach tausch von mir, mehrmals sogar. er ist nie darauf eingegangen.

biene, vielleicht wollte er bei dir checken, wie du reagierts, ob du einwilligst, weil tausch bedeutet keine verbindlichkeiten mehr für die zukunft, auch keine vorwände um sich zu melden Smile und wenn du einwilligst, weiss er ja dann, dass du abgeschlossen hast. würdest du dich weigern, hälst du dir dann auch hintertürchen offen, für was auch immer.....

klingt iwie logisch ... hm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis - Seite 2 Empty Re: Kontaktsperre ja/nein-ich will ihn zurück um jeden Preis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten