Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

+7
Silk
aeonfluxx
Naxia
koc
Blackhole
Bine
wesmar
11 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Fr Apr 29, 2011 10:46 pm

Hallo!

Ich habe den Tip, in dieses Forum zu schauen, ehen zufällig bekommen und bin echt begeistert! Habe mir bevor ich hier gleich meinen Seelenstriptease mache einige gute bis sehr gute Beiträge durchgelesen und stelle fest, ich bin doch nicht so allein wie ich dachte!!! Auch hat es mir geholfen den ersten wirklich enormen Schmerz zu überwinden und mich bestärkt hier doch selber zu schreiben.

Weiß nicht genau wie ich anfangen soll, aber versuche mich kurz zu fassen:

Ich habe vor 10 Monaten auf Arbeit Kontakt zu einer mir schön seit längerem ins Auge gefallen Kollegin aufgenommen und mich mit ihr verabredet. Es war alles sehr abenteuerlich und spannend. Wir trafen uns dess öffteren und so kam es wie es musste, ich verknallte mich. Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren von meiner Lebensgefährtin getrennt, lebte aber noch mit ihr in unserem gemeinsamen Haus, aber mit dem Gedanken auszuziehen. So kam es das ich nach 1 Monat auf Probe bei meiner Freundin einzog und wir seit diesem Zeitpunkt in ihrer Wohnung lebten. Es war eine echt schöne Zeit. Zu Beginn unserer Liebe sagte sie mir direkt, ich empfand es als Spass, dass sie aber einen Mann und Kinder haben will. Auch wenn ich es als Spass emfand, ich habe diese Worte nie vergessen und als Hirngespinnst abgetan. Ich muss dazu sagen dass ich Vater von drei Kindern bin und diese abgöttisch liebe. So verging die Zeit. Da wir beide in unterschiedlichen Schichten arbeiten, hatte wir nur begrenzt Zeit füreinander, was wir aber eigentlich gut geregelt bekommen hatten. An freien Wochenenden, die wir teilweise gemeinsam hatten, verbrachte ich wie mit ihr abgesprochen, die meiste Zeit bei meinen Kindern. Ich blieb meist das ganze WE, schlief auch dort. Ich denke da war schon mein erster Fehler, schlafe nie bei deiner EX auch wenn Kinder da sind!
Es kam die Zeit das wir unseren Urlaub für dieses Jahr planen mussten, was ich auch tat. Ich hatte nur vergessen, nicht nur an meine Kids zu denken, sondern auch einen gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin zu planen, ich dachte halt, ich lasse ein paar Tage auf reserve und dann machen wir etwas spontan. So dachte ich. In der Zwischenzeit suchten wir auch eine gemeinsame größere Wohnung, drei statt zwei Zimmer. Stellte sich aber schwieriger dar als angenommen. Und so verging die Zeit und es kam der Februar diesen Jahres. Hier wollte meine Freundin für sich ganz allein an die Ostsee, um auszuspannen. Ich sagte spontan das ich ein paar Tage zu ihr hochkomme, was sie total freute. Es waren echt schöne Tage. Ich reiste nur ab, weil meine EX ins Krankenhaus kam und ich die Kinder hüten musste, und das auch noch gemeu auf dem Geburtstag meiner Freundin. Ich habe ihr das erklärt und ich dachte auch das es für sie in Ordnung war, das war an einem Freitag. Am Samstag war ich dann selbstverständlich bei Ihr und gratulierte nicht nur telefonisch. Die Zeit verging weiter wie oben beschrieben und ich bemerkte nicht das meine Freundin sich veränderte. Wir stritten auch ab und zu, was manchmal auch ganz schön heftig abging, aber nur verbal. Noch vor zwei Wochen war ich bei ihr zu Hause und wir haben den Geburtstag ihrer Mutter gefeiert. Auf der Feier der Mutter kamen wir mit der Verwandtschaft dann auch auf das Thema Wohnung und ich Trottel sagte ganz salob, das wenn eine Wohnung mit drei Räumen so schwer ist zu finden, dann reicht uns doch eine neue mit zwei Zimmern auch. Ich hatte aber vergessen, dass sie mit Sicherheit schon in die Zukunft plante, nur ich Trottel das vergaß. Sie lies sich nichts anmerken, aber als ich sie fragte ob ich an diesem Abend bei ihr und ihren Eltern übernachten dürfte, sagte sie ab und schickte mich weg. Aber so, dass ich es nicht als rausschmiss oder falsch verstehen konnte, höflich eben. Wir schreiebn über den Rest des WE noch SMS, ganz normal halt. Am Montag musste ich dann wieder zur Nachtschicht und Sie reiste am Montagabned in unsere/ihre Wohnung an. Ich machte mir sorgen und schreib eine SMS. Sie meldete sich erst garnicht und dann mit den Worten (SMS), "Bist du morgen Nachmittag hier, würd dann früher Schluss machen, wir müssen reden, denk ich. Paß auf dich auf!"
Das machte mich stutzig und ich fuhr in die Wohnung, sie schlummerte schon, ich weckte sie sanft und fragte was los sei. Sie druckste erst herum, was meine Eifersucht sofort ansprach und ich fragte ob sie mir etwas beichten müsste. Das fand sie garnicht gut und druckste weiter. Nach einer gefühlten Stunde sagte sie, es ginge mit uns nicht mehr und sie möchte das wir uns trennen. Mir wurde heiß und kalt. Wir verabredeten, dass wir uns am nächsten Tag, Abend, zusammen setzen und reden. Ich habe schön Abendessen gemacht und sie erwartet. Sie kam mit einem traurig verbittertem Gesicht von Arbeit und wir redeten. Sie erklärte mir dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte und die Schmetterlinge im Bauch auch nicht mehr da wären. Ich bettelte, flehte, das ganze Register der Fehler die man(n) macht, aber alles half nichts. Sie meinte, wenn ich sie liebe, soll ich sie loslassen, sie gehen lassen. Sie sieht keine Zukunft und will auch nicht mehr, es wäre auch defenitiv ausgeschlossen, dass es ein wir wieder geben würde. Wir gingen dann beide irgendwann verheult zu bett, tranken noch Wein, und schliefen Hand in Hand ein. Am nächsten Tag, bevor ich sie zu einem Treffen mit einer Freundin brachte, versuchte ich verzweifelt nocheinmal mit ihr zu reden, was, wie ich selber bemerkte, ins Gegenteil umschlug. Ich sah sie dann erst den Tag darauf, und bevor sie zu einer Geburtstagsfeier, auf die wir eigentlich gemeinsam wollten, fuhr, versuchte ich es nocheinmal, was in einem Streit endete. Seit der Nacht, in der sie das erste Mal sagte das sie sich trennt, habe ich keine einzige SMS mehr von ihr erhalten. Wir sahen uns dann das ganze WE nicht. Ich fuhr dann am Montag darauf zu ihr und wollte noch einmal versuchen sie zum Essen einzuladen und zu reden. Wir kamen nur bis in den Garten ihrer Eltern und da bekräftigte sie nocheinmal das es alles keinen Sinn hätte, sie mir mehrfach Ultimaten gestellt hätte, nicht zu meiner Kenntnis nur für sich, und sagte das es aus und vorbei sei. Sie schmeißt mich zwar nicht aus der Wohnung aber sie möchte erstmal keinen Kontakt mehr. Ich war am ende und gab ihr noch einen Ring den ich schon vor langer Zeit gekauft hatte und sagte das sie mein Mädchen sei und der Ring für mich eine tiefere Bedeutung hätte. Erst wollte sie ihn garnicht nehmen, lies sich dann aber breitschlagen und der Ring blieb da. Ich verlies das Gehöft und fuhr nach Hause. Ich hatte ihr in der Zwischenzeit schon etliche Briefe und SMSen geschrieben, alles für die Katz, Seelenstriptease eben. Auch an diesem Abend schreib i8ch noch einen letzten. Ich machte die Wohnung klar Schiff und verlies die Wohnung mit einem Zettel, woraof ich auf den Brief hinwies, aber klarstellte, dass sie ihn nicht lesen müsse, weshalb er versteckt war. Ich war nur in der Wohnung wenn sie nicht da war, wie es zwischen uns besprochen war und ist. Jetzt war ich gestern wieder in der Wohnung und fand einen kleinen Zettel, worauf stand, "Danke fürs Fenster putzen, sieht toll aus! Werd am Sontag gegen Mittag und dann abends wieder hier sein! Das mit dem Kaffee und dem Reden können wir tun, aber bis dahin muß noch etwas zeit vergehen. Paß auf dich auf!"
Ich kannte dieses Forum vorher nicht und hatte den Fehler gemacht um ein Gespräch zu bitten, da ich über vieles Nachdenken konnte und dies mit ihr besprechen wolle.

Dies ist in ganz ganz kurzer Form meine Geschichte und ich weiß nicht weiter. Hab in diesem Forum aber schon einiges an Trost erfahren und würd jetzt gern eure Meinung hören.

Habe auch die 7/7 Strategie gelesen, den Test gemacht und mir die 9 schlimmsten Fehler zu Gemüte gezogen. Alles richtig gut und Trostspenndend!!!!

Ich habe bestimmt einiges vergessen, aber wie soll man in groben Zügen eine tolle Bezeihung mit Höhen und Tiefen beschreiben. Auch meine Fehler werde ich annalysieren und sie mir vor Augen halten.


Dann mal Feuer frei.......


LG wesmar
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Sa Apr 30, 2011 3:50 pm

Habe gesehen viele haben auf den Beitrag geschaut, hat denn garkeiner Tipps?!

Bitte helft mir, jeder Fall ist anders!

Lieben Dank!
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Bine Sa Apr 30, 2011 5:50 pm

Hallo wesmar,

Leider schreibst Du recht wenig zu Eurer emotionalen Komponente. Mehr so organisatorisches.

Aber vielleicht reicht das schon. Mir scheint, das war auch für Dich das, was Du in der Beziehung zu ihr getragen hast. Irgendwie mehr eine Zweckgemeinschaft. Bei aller Liebe zu den Kindern (bin selbst Mutter), wie kann man denn "vergessen" Urlaub mit seiner großen Liebe zu planen???? Unbd hast Du sie nicht gefragt, ob sie auch beim Urlaub mit Deinen Kindern dabei sein möchte?

Und Du denkst jetzt, es war vielleicht nicht richtig, so viel bei den Kindern zu übernachten... Ist Dir die Idee nicht mal vorher gekommen? Wieso waren die nie bei Euch???

Es klingt ein bißchen so (nicht böse sein, du möchtest ja Meinungen), als wäre sie nur ein nettes Rahmenprogramm in Deinem Leben gewesen. Und so wird sie sich auch gefühlt haben. Und das war ihr zu wenig. Sie hat doch direkt gesagt, was sie möchte!

Ich kann gar nicht sagen, was ich Dir raten soll, weil ich nicht weiß, wie man das nochmal hinbekommt... Wie alt seid Ihr?

Ich hab auch keine Idee, ob KS da etwas bringt... Auf alle Fälle würde ich Dir für Deine Zukunft raten, Dir ein eigenes Leben aufzubauen. Eigene Wohnung, die Kinder regelmäßig bei Dir. Weg von der ExEx. Nur dann hat eine Frau Platz in Deinem Leben.

Und Du musst das natürlich auch wollen. Wolltest Du wirklich mit ihr leben? Zu ihren Bedingungen? Ganz und gar? Mit Kindern und so? Du hättest sie ernst nehmen müssen, statt das so abzutun.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was Du tun kannst...

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Sa Apr 30, 2011 6:16 pm

Willkommen wesmar cheers cheers

Ich kann hier Bine nur zustimmen. Es scheint so, dass Du das Leben mit Deiner Lebendgefährtin als Maßstab genommen hat. Eben eine Zweckgemeinschaft. Diese Einstellung oder der eingespielte Lebensstil fällt Dir nun auf die Füsse. Neutral
Und Du musst das natürlich auch wollen. Wolltest Du wirklich mit ihr leben? Zu ihren Bedingungen? Ganz und gar? Mit Kindern und so? Du hättest sie ernst nehmen müssen, statt das so abzutun.

Es liest sich so, als ob Du einen Haken von uns möchtest um Dich ihr wieder zu nähern. Ich glaube es wird, wenn überhaupt, nur Sinn machen wenn Du Dich neu orientierst in Deiner Einstellung zu einer NEUEN Frau in Deinem Leben. Halte jetzt Abstand und schau dass Du an Dir was änderst. Vielleicht erkennt Sie es ja und vielleicht zeigt sie wieder Interesse.

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Sa Apr 30, 2011 9:39 pm

@ Bine

Ich habe hier in kurzen und knappen Sätzen versucht einen Überblick über meine Situation und meine Beziehung zu geben, und ich denke das sich, beruflich Vorbelastet, eine Art des schreibens eingeschlichen hat, die alles aufs wesentliche begrenzt.

Meine Beziehung war am Anfang für mich, du hast Recht, eher ein Abenteuer. Ich hatte mich zuvor über einen längeren Zeitraum von der Mutter meiner Kinder getrennt und mein Leben noch so garnicht organisiert. Ich lernte meine Freundin, auf Arbeit, und wir wurden ein echt tolles Team. Auch das sie mir am Anfang sagte sie mag nen Mann und Kinder schreckte mich zu keiner Zeit ab, aber ich schob es nach hinten. Aber du wirst lachen, ich konnte mich im laufe der Zeit auch mit diesem Gedanken anfreunden. Ich nahm an das sie es spürrte und verließ mich darauf, was ich wohl hätte ansprechen müssen. Es stimmt, wir zogen schnell zusammen, aber wir sahen uns nicht wirklich oft. Ich veränderte meine Einstellung gegenüber der alten Beziehung, ich beteiligte mich am Haushalt, ich machte ihr Essen, ich trug sie förmlich auf Händen.

Der Gedanke das ich mich zusehr von der Mutter der Kinder mißbrauchen lassen würde, kam mir leider erst nach der Trennung, da hat mir meine Schwester ordentlich den Kopf gewaschen, worauf ich jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht habe und eine klare Linie einhalte. Die Kinder sind mir sehr wichtig, aber nur noch Besuchen, abholen, mit zu mir nehmen, aber nicht mehr da schlafen und auch nicht unbedingt springen wenn die Mama es will.

Ich hatte mir überlegt, dass wir, ich und meine EX ja eher spontan etwas Urlaub machen könnten, daher plante ich nur den, der mit den Ferien und meiner schulpflichtigen Tochter einherging. Das war nicht mal böse gemeint, eher ungeschickt von mir. Heute denke ich auch darüber anders! Ich möchte, werde und habe begonnen mein Leben neu zu sortieren.

Am Anfang des Jahres war das denken absolut vorbei, das ich dachte es wäre ein Abenteuer, ich fing an mehr als nur "Ich hab dich lieb" zu empfinden. Das zeigte ich ihr auch deutlich. Sie sagte das hat sie bemerkt, aber zu diesem Zeitpunkt liesen ihre Gefühle nach und sie liebte mich nicht mehr, sondern hatte mich nur noch lieb.

Wir suchten sorag gemeinsam eine größere Wohnung, für uns meine Kinder oder auch für später einmal. Da wurde nicht über eigene Kinder gesprochen, aber ich dachte sie bemerkt das ich eine positive Einstellung dazu hatte und habe.

Meinen Freunden sagte ich, dass sie für mich die Richtige ist und ich mir mit ihr eine Familie vorstellen könnte!

Meine EX ist 34 und ich 37.

@ Blackhole

Auch dir danke ich das du so offene Worte findest, ist manchmal schwierig seine Fehler selber zu bemerken, aber so ein Spiegel vor der Nase öffnet, wenn auch vieleicht zu spät doch, schmerzhaft, die Augen.


Ich möchte und werde an mir arbeiten! Es ist für mich und die Zukunft, vieleicht merkt meine EX etwas davon und wir finden einen Weg!?

Wir haben vor ein paar Tagen miteinander telefoniert, belanglos, aber es war ein echt nettes und freundliches Telefonat. Danach Funkstille und der im obigen Text erwähnte Zettel auf dem Tisch.

Bitte nicht falsch verstehen, bin kein gefühlskalter Mensch, nur alles aufzuschreiben was war und der zeitliche ablauf verlangen das man nur das wesentliche schreibt und das kommt vieleicht falsch rüber!

Danke euch!
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Bine Sa Apr 30, 2011 10:17 pm

Hallo wesmar,

ich habe nicht vermutet, Du seist gefühlskalt.

Du schreibst, Du hast Dich auf das Wesentliche beschränkt. Mir fehlte in dem ganzen Organisatorischem die emotionale Ebene Eurer Beziehung .... Die ist für mich auch wesentlich. wesentlicher noch als, wie oft man sich sieht und wie groß eine Wohnung ist. Vielleicht kannst Du das nicht so rüber bringen. Und das hat ihr scheinbar auch gefehlt. Nicht nur Wohnung suchen und denken, sie versteht schon, was ich damit sage... Sagen!!!!

Aber Männer sprechen leider häufig wenig und wenn es dann noch im Alltag das Gefühl gibt, Frau steht nicht im Mittelpunkt Deines Interesses, kann das schon schwierig sein. Und auch jetzt lese ich, dass Du es zwar Freunden gesagt hast, dass sie die Frau Deines Lebens sein sollte, aber ihr nicht. Hätte sie es so merken sollen...???

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es schlecht ist, zu denken, der Andere weiß schon, was ich fühle. Was, wenn er/sie es nicht weiß?
Und in Deinem Fall sieht es so aus, dass sie es auch aus dem, was Du getan hast, nicht sehen konnte. Du warst an manchen Stellen auch gedankenlos (z.B. Geburtstag der Mutter und Deine Aussage, dass eine 2 Zimmer Wohnung auch geht).

Hast Du nicht darüber nachgedacht, sie mit in den Urlaub mit Deinen Kndern zu nehmen? Wäre in einer 3-Zimmer Wohnung Platz genug für Euch beide, Deine drei Kinder (scheinbar ja auch noch jünger) und 1-2 eigene Kinder???

Ich denke, sie hat einfach aufgegeben....

Ich glaube, ihr fehlte das ganz klare Bekenntnis zu ihr. Und über das Warten darauf, blieb die Liebe auf der Strecke. Frau mit 34, die von Familie und Kindern träumt, wartet nicht ewig.

Es ist aber schon gut, dass Du das mit Deinen Kindern so regelst, dass Du ein eigenes Leben führst und sie regelmäßig bei Dir hast. Da fehlte Dir bisher die klare Abgrenzung. Das macht es für Frau zusätzlich schwer zu erkennen, wer Dir im Leben wirklich wichtig ist.

Da sie eine Arbeitskollegin ist, sieht sie ja vielleicht, dass und wie Du Dich änderst....

Gruß
Bine


Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Sa Apr 30, 2011 11:31 pm

Hallo Wesmar,

wenn ich nur etwas schneller wäre, müsste ich Bine nicht immer zustimmen. Laughing Very Happy Laughing
Ich schrieb es schon mal in einem anderen Strang; Für uns Männer ist ETWAS ZU TUN ein wichtiger Bestandteil von Liebe und Zuneigung dem Partner gegenüber. Leider meinen wir Frauen sehen das genauso oder in ähnlicher Wertigkeit. Wir sind halt auch Kinder unserer Erziehung. Neutral Embarassed
Und in Deinem Fall sieht es so aus, dass sie es auch aus dem, was Du getan hast, nicht sehen konnte. Du warst an manchen Stellen auch gedankenlos
Ich würde hier noch einem Schritt weiter gehen und sagen, so ähnlich war es auch bei Deiner EXex, wo Du noch wohnst. Question Question Question Wiederholt sich hier was nur in einem anderen Gewand ?

Bittere Erkenntnisse sammeln die meisten hier, es ist Teil der Entwicklung die wir uns wünschen um zukünftig besser gerüstet zu sein. Daher, willkommen im Club.

P,S. Gefühlskalte Menschen schaffen es nicht hier her, weil ihnen sowas egal ist. Also, keine Bange.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Bine Sa Apr 30, 2011 11:56 pm

Hallo wesmar,

was mir dazu noch einfällt, so als Denkanstoss...

Ich hatte es sicherlich mit einem der nettesten, liebsten und gefühlvollsten von Euch Männern zu tun. Allerdings fürchte ich, dass er oft, statt zu reden, gehandelt hat. Auch gerade dann, wenn er "Angst" vorm Reden hatte. Gerade dann, wenn, erwartet werden konnte, reden ist nicht einfach, eher unangenehm, wurde viel gehandelt. Um etwas zu zeigen. Hat Frau nicht immer verstanden... Deshalb ist sie jetzt hier Wink .

Vielleicht überlegst Du mal, wie sicher Du Dir wann warst, dass Du sie und nur sie, mit allem, was sie sich für die Zukunft vorstellt haben möchtest?

Ist es nicht vielleicht so, dass ganz in der hintersten Ecke Deines Herzens Du zugeben musst, rückblickend hättest Du alles getan, um sie zu halten, aber konkret war Deine Vorstellung von Euch mit Kindern nicht? Vielleicht warst Du, was das angeht, nicht so euphorisch, weil Du gute Gründe hattest (z.B. finanzielle Ungewissheit?). Daher auch die Aussage von Dir, dass zwei Zimmer auch reichen zur Not?

Es war nicht das Gefühl, was fehlte, sondern Dein Zutrauen, vielleicht zu Dir? Das ist ein gewaltiger Schritt, der da von Dir erwartet wurde. Ich denke, da schrecken viele Männer zurück, gerade dann, wenn sie schon Kinder haben, an denen sie, wie Du, sehr hängen. So eine Patchworkfamilie ist sicher anstrengend und teuer.

Vielleicht warst Du noch nicht so weit, dass mit der Begeisterung zu wollen, die sie erwartet hat?

Das würde heissen, Du solltest Dir genau überlegen, wie es mit Deiner Familienplanung aussieht. Für die Zukunft und für egal welche Frau.

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar So Mai 01, 2011 10:59 am

Hallo,

Ich glaub ich muss mich etwas berichtigen. Ich lebe nicht mehr bei meiner ExEX, sondern ich lebe mit meiner Freundin (EX) in einer Wohnung und wir waren immer glücklich mit dieser Situation, sonst hätten wir das so nicht gemacht.

Ich habe für meine Ex von Anfang an sehr starke Gefühle gehabt und habe damit auch nicht hinter den Baum gehalten. Ich bin nicht doll geübt in solchen Sachen, aber nach meinen Möglichkeiten habe ich immer gezeigt was ich denke. Ja, ich habe gravierende Fehler gemacht, aber in einer Beziehung kann und sollte man doch über alles sprechen können!? Von Anfang an habe ich mich voll auf unsere Beziehung eingelassen! Ich habe mich voll reingehängt und ich merkte das sie mich, unsere Beziehung und alles drum herum genoß!

Wir haben viel unternommen, waren abends essen, Bowlen, Darten und auch einfach nur mal spazieren. Auch sonst klappte alles ganz wunderbar. Da ich noch im Streß mit meiner ExEx stand habe ich sicher den einen oder anderen Fehler gemacht, aber nie an meiner Liebe zu ihr gezweifelt, oder einen Zweifel aufkommen lassen! Nun waren wir auch erst 10 Monate zusammen, da muss doch alles wachsen und Fehler sind zu revidieren!!!

Was kann ich tun? Ich habe mich hingesetzt und meine Fehler aufgeschrieben und versuche diese genauer unter die Lupe zu nehmen! Habe begonnen alles auf den Prüfstand zu stellen und Nägel mit Köpfen zu machen.

Habe Angst das meine Ex die KS nutzt um sich von mir zu entfernen?! Ich will diese nutzen um an mir zu arbeiten und mein Leben neu zu organisieren!

Bin nicht so gut im formulieren und niederschreiben von Emotionen, Sorry!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Bine So Mai 01, 2011 11:21 am

Hallo wesmar,

ich habe schon verstanden, dass Du mit der Ex gewohnt hast. Du hast aber doch wegen der Kinder häufig bei ExEx übernachtet, oder? Mir als neue Frau an Deiner Seite, hätte da die Abgrenzung gefehlt.

Ich habe auch verstanden, dass Du und Deine Ex eine harmonische Beziehung geführt habt.

Auch, wenn Du sie erstmal eher als Abenteuer gesehen hast. Erst ab Anfang des Jahres - müsste nach Deinen Informationen nach etwa 1/2 Jahr Beziehung gewesen sein - hat sich das für Dich geändert. Hat sich dadurch denn offensichtlich auch für sie erkennbar zwischen Euch etwas geändert? Du hast nicht mehr bei ExEx geschlafen, Du hast ihr das gesagt, was Du empfindest? Vielleicht mussten nach dem 1/2 Jahr vorher Deine Zeichen einfach deutlicher sein?

Ich verstehe, wenn Du schreibst, dass man in der Beziehung doch sprechen kann? War das Kultur bei Euch? Oder warst Du nicht auch oft erleichtert, dass es gerade keine Kultur war? Weil eben erstmal nicht hinterfragt wurde, wie ernst oder nicht ernst Dir die Beziehung ist?

Versteh mich nicht falsch. Ich glaube Dir, dass Du ein netter Kerl bist und nur das Beste wolltest. Aber mit genau so jemandem hab ich auch gelebt. Er hat auch gesgt, dass hättest Du doch sehen müssen, wissen müssen.... Muss Frau nicht. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hast Du gesprochen???? Über Deine Gefühle? Die guten und die schlechten.

Wenn Ihr (Männer Wink ) Angst davor habt, Euch so zu zeigen, wie ihr fühlt, das so direkt zu sagen, weil ihr nicht 100% sicher seid und denkt, Eure Taten sprechen für Euch, dann ist es doch auch gerade das, was Ihr nicht sagt, was wir hören.

Liebe Grüße
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole So Mai 01, 2011 11:27 am

Hallo wemar,
keine Panik. Wir halten Dich nicht für einen Roboter. Ich selbst kann Dich sehr gut verstehen.
Ich habe für meine Ex von Anfang an sehr starke Gefühle gehabt und habe damit auch nicht hinter den Baum gehalten. Ich bin nicht doll geübt in solchen Sachen, aber nach meinen Möglichkeiten habe ich immer gezeigt was ich denke. Ja, ich habe gravierende Fehler gemacht, aber in einer Beziehung kann und sollte man doch über alles sprechen können!? Von Anfang an habe ich mich voll auf unsere Beziehung eingelassen! Ich habe mich voll reingehängt und ich merkte das sie mich, unsere Beziehung und alles drum herum genoß!

Wir haben viel unternommen, waren abends essen, Bowlen, Darten und auch einfach nur mal spazieren. Auch sonst klappte alles ganz wunderbar. Da ich noch im Streß mit meiner ExEx stand habe ich sicher den einen oder anderen Fehler gemacht, aber nie an meiner Liebe zu ihr gezweifelt, oder einen Zweifel aufkommen lassen! Nun waren wir auch erst 10 Monate zusammen, da muss doch alles wachsen und Fehler sind zu revidieren!!!
Und warum seid ihr dann nicht mehr zusammen ???
Habe Angst das meine Ex die KS nutzt um sich von mir zu entfernen?!
Wenn das die Antwort auf meine Frage ist, macht mich das stutzig. Warum sollte sie das nicht tun ? Abstand ist durchaus ein probates Mittel Ruhe zu finden.

Wie Du selbst schon schreibst, bleibt Dir im Moment nur übrig Dich um Dich zu kümmern. Es bedarf jedoch zweier Leute um ein Paar zu sein, vergiß das nicht. Wartesaalromatik und Aktionismus helfen nicht.

P.S. Morgen Bine, Du "Frühaufsteher". Laughing Laughing

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar So Mai 01, 2011 12:28 pm

Hallo,

Wißt ihr, vom Verstand her verstehe ich es, das die KS eine 50/50 Chance enthält und von mir als Gelegenheit über alles, gerade über meine Fehler und Verhalten, nachzudenken. Ich wollte nie das meine Ex sich als fünftes Rad am Wagen versteht und habe auch ganz offen darüber geredet mit ihr, vieleicht nicht in dem Umfang wie sie es gern hätte. @ Blackhole, ja du hast recht, es war am Anfang des Jahres, nach ca. 5 Monaten, da habe ich für mich im Kopf klar gehabt, das ist meine Traumfrau und mit ihr möchte ich leben. Da wurde aus einem "Hab Dich Lieb, ein ich Liebe Dich" und das habe ich auch gelebt und gezeigt und natürlich ihr auch immer wieder gesagt. Das mit der Regelung, der Kinder und der ExEx, habe ich wahrscheinlich zu halbherzig betrieben, aber immer bestrebt etwas zu verändern. Ich bin auch neu in dieser Situation und wollte es allen Recht machen, bis hin zur Selbsaufgabe.

Nach der Trennung haben wir noch miteinander gesprochen und ich sagte ihr das ich alles regeln werde und auch schon aktiv damit begonnen hatte. Sie sprach immer wieder von Ultimaten die sie mir schon lange gestellt hatte, für sich, und diese auch immer wieder verlängert hatte, aber nun geht es nicht mehr.

Sie het mich lieb, aber lieben tut sie mich nicht mehr und die Schmetterlinge wie früher im Bauch sind auch nicht mehr da. Wenn ich sie liebte solle ich sie loslassen und gehen lassen. Sagte das sie mich so lieb hatte, dass sie sich eine gute Freundschaft wünscht, was aber Zeit braucht.

Auf meinen letzten Zettel hin schrieb sie mir ja, dass sie gerne mit mir einen Kaffee trinken gehen wolle und wir dann auch reden könnten. Das werte ich als doch positiv und denke mir das sie doch noch mit unserer zerbrochenen Beziehung und mit mir auseinandersetzt.
Auch unser letztzes Telefonat war echt lieb, kein böses Wort und ich habe es auch vermieden über die Trennung zu sprechen, um ihr Zeit zu geben.

Wir haben uns doch gern, darauf kann man aufbauen, und meine Fehler kann und werde ich beheben, mein Leben neu ordnen, ist das nicht eine Basis über alles nachzudenken und einen Neustart zu wagen?! Zu verlieren haben wir doch nichts, können nur dazu gewinnen.

Ich wünsche mir eine kleine Familie mit ihr, darüber musste ich mir doch aber im laufe der Zeit erst klar werden!

Auch habe ich Angst das sie ihre Entscheidung nicht Rückgängig machen kann, da sie eine sehr konsquente und starke Frau ist, was mir immer total gut gefallen hat!!!

Ich bin wirklich kein schlechter, will für alle immer nur das beste!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole So Mai 01, 2011 12:59 pm

Hallo wemar,
Sie sprach immer wieder von Ultimaten die sie mir schon lange gestellt hatte,
da sie eine sehr konsquente und starke Frau ist,
Wenn beide in ihren Rollen aufgehen, geht das schon,aber das
wollte es allen Recht machen, bis hin zur Selbsaufgabe.
will für alle immer nur das beste!
zeigt mir Dein Problem. Neutral Neutral
Sie stellt ein Ultimatum (?????) und Du beteuerst Deinen Willen es zu tun. Hast Dich vielleicht sogar krummer gemacht als sie es wollte. Dich angepasst im negativen Sinne. pale pale Da wird man schnell unatraktiv.
Aus Sicht des Partners geht das auf keinen Fall. Sie will sich eben auch nicht kleinmachen und nur hoffen und zurückstecken. Ihre Konsequenz ist nun: Ich gehe weg.
Auch habe ich Angst das sie ihre Entscheidung nicht Rückgängig machen kann,
Dieses Risiko tragen wir alle hier mehr oder weniger. Daher ist es besser, man schau auf Sein Leben und nimmt das Mögliche als "Geschenk" an.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Bine So Mai 01, 2011 3:55 pm

Hallo wesmar,

wir (mein Mann und ich) sind auch miteinander gescheitert, obwohl wir beide so nett sind, gutmütig und nur das Beste wollten, keinem wehtun, nichts überstürzen, bloß keinen Ärger machen. Leider reicht das nicht.

Grau ist alle Theorie. Da müssen dann auch Taten her. Ich glaube wirklich, sie wollte Taten sehen. Sie wollte sehen, dass das, was Du gezeigt hast und gesagt hast, auch in den wichtigen Dingen Konsequenzen hat.

Ich bin auch eine Frau. Und ich weiß, was ich mit 34 im Kopf hatte. Die biologische Uhr tickt. Und wenn man Kinder möchte, als Frau, bleibt nicht mehr ewig Zeit. Ihr Jungs seid da fein raus. Du hast schon drei Kinder, da könnte man denken, dass Dir das reicht. Und Du kannst auch in 15 Jahren noch ganz oft Vater werden. Bei ihr sieht das anders aus. Ab 35 ist frau eine "Risikoschwangere". Ich denke, sie hat immer auf die entscheideneden Schritte von Dir gewartet und die sind ausgeblieben, leider.

Auch wenn Du jetzt zu ihr sagst, Du willst Dein Leben neu ordnen heisst das nichts, sorry. Bisher hast Du es nicht getan. Beteuerungen bringen da nichts. Gewartet hat sie ihrer Ansicht nach schon genug.

Nicht reden, machen. Vorher wird das auf keinen Fall mehr was mit ihr. Bevor sie - wenn überhaupt - nochmal mit Dir anfängt, muss das stehen. Sie (und jede andere auch) muss sehen können, dass da in Deinen Leben Platz ist für einen Neuanfang. Auch wenn Deine Kinder immer Teil Deines Lebens bleiben.

Allerdings frage ich mich auch, ob sie wirklich liebt, oder nur einen Vater für ihre Kinder sucht...

Liebe Grüße
Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mo Mai 02, 2011 10:35 am

Hallo,

Heute ist ein echt schlimmer Tag, ich habe seit dem Aufstehen nur meine Ex im Kopf und zerbreche mir den Kopf warum alles so kommen musste, eigentlich weiß ich es und bin aktiv am ändern/neu ordnen! Warum meldet sie sich überhaupt nicht? Hat sie mich vergessen und schon aus ihrem Leben gestrichen? Leidet sie genauso wie ich? Ich werde mich nicht melden, was mir sehr sehr schwer fällt.

Bin grad mitten in der Wohnungssuche, was sich nicht als leicht herausstellt.

Die letzten Tage habe ich genutzt um mit meiner ExEx das Besuchsrecht und den Umgang mit meinen Kindern zu regeln, was alles ganz schön an den Nerven gezerrt hat!

Ich würde so gern einfach anrufen, oder ne SMS schicken, oder sogar einfach vor ihrer Tür stehen!!!

Hilfe!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Mo Mai 02, 2011 11:12 am

Morgen wesmar,
ja, Kopfkino ist mächtig und man wird es nicht so ohne weiters los. Es kommt hier öfter mal der Tip sich einen Cut auszudenken. Manche klatschen in die Hände, oder haben andere Mechanismen. Vielleicht hilft das etwas. Wink
Warum meldet sie sich überhaupt nicht? Hat sie mich vergessen und schon aus ihrem Leben gestrichen? Leidet sie genauso wie ich?
Ja, Nein vielleicht ????? Das macht es doch für Dich nicht besser. Bleib auf Deiner Spur und geh weiter Deinen nun eingeschlagenen Weg. Denn, falls Sie mal schaut, dann doch nur auf Deine Veränderungen und nicht wie oft Du an sie gedacht hast oder ????????
Ich würde so gern einfach anrufen, oder ne SMS schicken, oder sogar einfach vor ihrer Tür stehen!!!
Das lass mal schön bleiben. bounce bounce bounce Ist wirklich ein No Go in Deiner Situation.

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 03, 2011 8:59 am

Guten Morgen!

Es ist ganz schön schwer das Kopfkino auszuschalten! Ich weiß das sie heute aus der Nachtschicht kam und jetzt am schlafen ist, denke ich, würde so gern da sein! Ich weiß von einem Kollegen, dass sie die letzten Tage nicht gut drauf war, in sich gekehrt und unmotiviert, auch ist sie früher von der Arbeit gegangen. Trotzdem meldet sie sich nicht!? Sad
Habe heute mehrere Wohnungsbesichtigungen, da muss ich in den Ort wo wir unsere noch gemeinsame Wohnung haben, das wird bestimmt ein Horror, zumal sie Dienst hat und es sein kann das sie mir jederzeit über den Weg läuft.

Ich wünschte mich würde jemand kneifen und aus diesem Alptraum aufwecken!!!

Ich will aufwachen!!!!!!!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 05, 2011 4:56 pm

Hallo,

Ihr werdet mich bestimmt verurteilen, steinigen und vierteilen!

Ich bin gestern in unsere gemeinsame Wohnung gefahren, im Glauben das sie nicht da sei! Sie hat seit gestern Urlaub und da wir keinen Kontakt hatte, fast 14 Tage, ging ich davon aus, dass sie zu ihren Eltern gefahren sei.

In der Wohnung trafen wir aufeinander. Sie sagte ich könne ruhig reinkommen, da ich eigentlich schon auf dem Absatz kehrt machen wollte. Sie fragte mich wie es mir ginge und was ich so gemacht hätte. Ich habe gesagt das es mir gut ginge und habe von meiner nicht einfachen Wohnungssuche gesprochen. Sie sprach unsere Beziehung an und was ihrer Meinung nach schief gelaufen ist und ich sagte das ich mir darüber auch so meine Gedanken gemacht habe und einiges geändert habe und noch dabei bin. Sie sagte das sie es zur Zeit genießt unabhängig zu sein und besucht und trifft sich mit allen möglichen Leuten in ihrem Urlaub, was sie die ganze letzte Zeit nicht gemacht hatte, weil sie sich eingeengt gefühlt hatte. Ich sagte, dass sei doch eine super Idee, da sei ihr Urlaub ja komplett verplant. Ich muß dazu sagen, ich habe ihr nie den Umgang oder das Treffen mit anderen eingeschränkt, sicher waren mir manche Leute ein Dorn im Auge, aber das habe ich erkannt und arbeite auch daran! Sie sagte das sie im Urlaub öfter in der Wohnung sei, es aber ok wäre wenn ich auch da bin, man kann ja normal miteinander umgehen. Ich sagte ihr nicht, dass ich auch einiges vor habe, somit auch nicht oft da sei, da wir ja KS haben, ist das auch völlig egal für sie, denke ich! Ich habe nicht nachgefragt, mit wem sie sich trifft, oder was sie macht, sie erzählte aus freien Stücken darüber und ich freute mich für sie. Zum Schluss sagte sie, aber das wir miteinander gesprochen haben, ändert erstmal nichts an der Tatsache das wir getrennt sind, weil von einmal miteinander sprechen ist nicht alles plötzlich wieder in Ordnung. ich sagte das sehe ich genauso! Im Bezug auf die Wohnung bat sie mich, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, die Wohnung die bis zum 01.08. frei wird, ist ihr zu lang hin. Sie sagte sie bräuchte einen Rückzugsraum und da wäre gtrennte Wohnungen eine wichtige Lösung.

Ich hatte das Gefühl dass sie mir genau zugehört hatte, aber im Moment nicht bereit ist einen Schritt zurück zu machen, da sie die Zeit für sich nutzen will. Wir vereinbarten, dass wir nicht miteinander Simsen und nicht telefonieren, weil wir damit, ihrer Ansicht nach einen Rückschritt machen würden. Ich schlief auf der Couch und wir verabschiedeten heute früh ganz freundlich.

Ich bin total verwirrt auf Grund der Ereignisse!

Ich habe bestimmt alles falsch gemacht, oder?!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Do Mai 05, 2011 6:02 pm

hallo wesmar,

wir sind hier nicht vor Gericht!!! Daher, für ein plötzliches aufeinandertreffen hast Du Dich gut gehalten. Ich selbst hätte zwar kein Gespräch geführt, aber meine Situation ist auch eine andere.
Wenn es ernst gemeint war mit der beidseitigen KS dann halte Dich auch bitte dran. bounce bounce bounce bounce Achte auf Dich und versuche Dein Leben zu gestalten. Lerne zu akzeptiern, dass sie weg ist. Es kann auch KEIN Regame geben. Also nichts hineininterpretieren und NICHT in die Freundschaftsschiene rutschen.

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Sa Mai 07, 2011 11:17 am

Hallo,

Heute ist ein ganz schlechter Tag, mir geht es hundeelend und ich würde am liebsten nicht mehr sein!
War gestern in der Wohnung, weil ich nach unseren letzten Gespräch dachte das es in Ordnung wäre, weil wir ja vereinbart hatten, dass wir noch ein paar Wochen so nebeneinander her leben wollten. Sie kam völlig abgehetzt am frühen Abend und wunderte sich darüber das ich da sei und brachte das auch so zum Ausdruck. Sie fragte was ich hier mache? Ich sagte das wir doch vereinbart hätten das es ok sei. Sie sagte sie fühlte sich kontrolliert und bräuchte jetzt Abstand und ihre vier Wände für sich. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht sie zu kontrollieren, das habe ich ihr auch gesagt, ich habe doch unsere Trennung aktzeptiert und hätte Verständnis für ihren Freiheits- und Unternehmensdrang! Sie war irgendwie total angenervt, das hat mich total getroffen, weil es absolut keine Absicht war! Nach dieser Aktion habe ich am Abend die Wohnung verlassen, keinen Brief, Zettel oder SMS hinterlassen. Ich wollte ihr damit den Freiraum geben, dass ich sie nicht kontrollieren will. Ich werde erst am Sonntag wieder in die Wohnung fahren, da ist sie nicht da.

Was soll ich machen, mal Hü und dann wieder Hot!?

Es war doch vereinbart das wir noch gemeinsam da wohnen, bis eine Lösung gefunden ist!?

War es richtig einfach zu fahren, ohne einen Hinweis???

Hilfe!!!!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Sa Mai 07, 2011 2:50 pm

Wieso "ihre" vier Wände?

Wer steht im Mietvertrag? Wer bezahlt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Sa Mai 07, 2011 3:08 pm

Hi,

Im Mietvertrag steht sie, aber wir beide teilen uns die Mietkosten!

Was soll mir das sagen das sie sagt sie bräuchte jetzt erstmal Abstand, was machen Frauen in dieser Zeit? Ich zermatere mir meinen Kopf und denke das sie das nicht tut und auch garkeine Zeit dafür hat.

Ist Abstand wünschen nicht eine Art des Abschied nehmens? Sie nimmt sich in meinen Augen garkeine Zeit über alles Nachzudenken!?

Will sie mich quälen?

Ich habe mit meiner Ma darüber gesprochen, die meinte das sie meine Ex auch nicht verstehen kann, es scheint ihr als hätte sie ihren Weg auch noch nicht gefunden und sei im Moment total verwirrt und befreit sich ertsmal davon.

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Sa Mai 07, 2011 3:17 pm

wesmar schrieb:Hi,

Im Mietvertrag steht sie, aber wir beide teilen uns die Mietkosten!

LG

In diesem Fall kann sie natürlich darauf bestehen, dass du aus der Wohnung draussen bleibst, andererseits natürlich musst du dann nix bezahlen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Naxia Sa Mai 07, 2011 3:33 pm

wesmar schrieb:
Was soll mir das sagen das sie sagt sie bräuchte jetzt erstmal Abstand, was machen Frauen in dieser Zeit? Ich zermatere mir meinen Kopf und denke das sie das nicht tut und auch garkeine Zeit dafür hat.

Frauen versuchen in dieser Zeit herauszufinden, was sie eigentlich wollen - zumindest, wenn ich mich als Maßstab nehme Wink. Das erreicht man nicht, indem man sich ausschließlich durch hinsetzen und in der Theorie damit beschäftigt - sondern damit, das Leben alleine zu versuchen. Das Nachdenken geht damit Hand in Hand.

Ist Abstand wünschen nicht eine Art des Abschied nehmens?

Nein. Im Gegenteil verabschiedet man sich schneller und energischer, wenn man den Abstand nicht erhält, den man sich wünscht.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Sa Mai 07, 2011 6:48 pm

Lieben Dank!

Mir hilft das hier echt, gerade an so schlechten Tagen!

Ich bekomme das irgendwie nicht in den Kopf, es passen so einige Aussagen nicht schlüssig zusammen. Erst sagt sie es wäre ok, wenn wir noch 4-5 Wochen zusammen wohnen, dann aber eine andere Regelung her muss, dann ist sie aber genervt, jedenfalls war das meine Interpretation der Reaktion. Sie kam an, schloss die Tür auf, ich ging in den Flur, sagte freundlich "HI" und da fragte sie gleich, "was machst du denn hier?"? Sie war echt in Eile, sie war wohl unterwegs und ihr Taxi das sie zu einer freundin bringen sollte war schon vor der Tür. Vielleicht war das auch deshalb so angenervt. Egal, ich sagte ihr das sie doch gesagt hätte das wir noch ein paar Wochen zusammen wohnen wollten und ich deshalb da wäre. Ich wollte nicht bei meiner ExEx oder Mutter schlafen und meine Schwester bei der ich die ganze Zeit jetzt war, hatte selber Besuch, daher musste ich nach Hause. Das sagte ich ihr auch. Sie sagte sie fühle sich durch meine Anwesenheit kontrolliert, sie bräuchte jetzt einfach Abstand.

Ich habe dann am Abend alle Hebel in Gang gesetzt und bin bei einem Freund untergekommen, da bleibe ich heute am Samstag auch noch. Am So ist sie bei ihren Eltern, da darf ich wieder nach Hause.

Ich meine sie sagte es nicht das ich sie störte gestern, aber ich empfand es so, bin aber vieleicht durch die Situation dünnhäutig geworden.

Bin mal gespannt wie das weiter geht, habe die Woche Mi und Do Nachtschicht, da trifft sie sich wohl mit einigen Leuten, bin also defenitiv am Do und Fr bis Mittags am schlafen. Weiß nur nicht ob ich im Bett oder auf der Couch schlafen sollte, da wir nur zwei Zimmer haben und sie raucht, störe ich wohl im Wohnzimmer eher als im Schlafzimmer. Na mal schaun!

War es richtig gestern ohne einen Zettel zu hinterlassen, wo ich hin bin oder wann ich wieder komme, zu gehen? Sie meldet sich ja nicht, macht sich nicht mal Sorgen oder fragt nach.

Sie zieht das echt knallhart durch, konsquent nicht melden! Sagt mir das was?

Was mich freut, sie trotzdem meine Wäsche mitgewaschen und zusammen gelegt, hat mich echt gefreut!

Habe eine erfolgsgeschichte gelesen, da war die ausgangslage ähnlich, da ist die Verlassene aus der Not heraus wieder in die gemeinsame Wohnung, war wohl am Anfang schwierig, aber ein paar Wochen später ging es dann und über die Zeit wurde daraus ein Regame.

Ich habe Angst davor, dass wir uns wenn ich dann Anfang Juni aus der Wohnung soll aus den Augen verlieren und wir uns nicht mehr sehen und hören, so wie es jetzt eigentlich schon ist.

Sie sagte auch nicht laß mich in Ruhe, sondern sie bräuchte Zeit und Abstand.

Kann mir einiges einfach nicht erklären, wirkt so unentschlossen und eigentlich so als wüßte sie nicht genau was sie jetzt will.

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten