Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

+7
Silk
aeonfluxx
Naxia
koc
Blackhole
Bine
wesmar
11 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mo Mai 09, 2011 3:48 pm

Hallo!

Heute ist ein echt schwarzer Tag! Ich war über Nacht in der gemeinsamen Wohnung und habe dort geschlafen. Ich war heute Vormittag noch schön einkaufen und lag fernseh schauender Weise auf dem Sofa. Meine Ex hatte mir gesagt, dass sie ab Sonntag bis wahrscheinlich Mittwoch bei ihren Eltern sein wird. Plötzlich wurde die Tür aufgeschlossen und meine Ex stand in der Tür. In ihrer Begleitung war ein Tier von Mann. Ich begrüßte sie freundlich und sie sagte nur ganz trocken und übelst gelaunt, ich solle innerhalb von 5 Minuten die Wohnung verlassen, meine Sachen packen und gehen. Ich vertsnad nicht gleich und sie wiederholte es mehrmals, auch noch vor dem Typen. Man war das eine peinliche Situation. Ich bat sie, dass sie mir nochmal 5 Minuten geben solle, wo wir uns im Nebenzimmer unterhalten könnten. Sie sagte das sie ihre Wohnung gern für sich hätte, das schon mehrmals gesagt hätte und ich jetzt bitte gehen solle. Ich fragte welche Rolle denn der Typ spielt, ob das ihr neuer wäre, wo sie keine Antwort drauf gab, weil es mich nicht anginge. Ich solle die letzten Monate vergessen und sie aus meinem eben streichen. Sie wolle jetzt auch ihre Wohnung für sich haben und nicht immer damit rechnen müssen, dass ich mal in der Tür stehe, oder so wie jetzt da schlafe, sie will ihren Rückzugsraum zurück. Sie will ihren Schlüssel wieder haben und wenn ich jetzt nicht alle Sachen mitkriege, dann bringt sie mir den Rest mit auf Arbeit. Sie ließ sich auf keine weiteren Worte ein.

Ich sagte, dass ich wolle, dass wir dann auch alle Sachen übergeben, das heißt auch die Spielzeuge und die Unterwäsche die wir gekauft haben, da ich nicht will das dritte in den Genuss dieser kommen werden. Blöd, wa?!

Ich weiß nicht was sie mit dem Typen bezweckt hat, war der der Neue, oder war der zur Verstärkung dabei, weil sie allein keine Kraft dazu hatte? Was sollte das? Ich habe die Trennung schon recht gut in verarbeitung, aber nun das, das wirft mich um längen zurück!

Wie soll ich das alles verstehen?

Ist da noch etwas zu retten, wenn sie sagte ich solle sie aus meinem Leben streichen, nicht mehr anrufen, simsen und mich sehen lassen (was ich im übrigen schon seit Tagen nicht gemacht habe)!?

Hilfe, komme mit dem erlebten nicht klar!!!!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  aeonfluxx Mo Mai 09, 2011 4:07 pm

Man wesmar... ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst... so was Ähnliches hab ich gerade erst am WE durchgemacht, das tut übelst weh. Ich hab mich nach der Trennung auch schon relativ sicher gefühlt, sogar noch den Abend gefeiert, obwohl sie mir DORT ihre Neue präsentiert hat. Aber gestern hat mich das Erlebte auch um Lichtjahre zurückgeworfen. Volles Programm: Wut, Enttäuschung, Unverständnis.
Auch sie hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht mehr wiedersehen und keinen Kontakt zu mir haben will. Nicht mal freundschaftlich.
Hab nun komplett ALLES von ihr gelöscht und meine Freunde auch gebeten mir gleich zu tun (social-network-technisch).
Will nichts mehr mit ihr zu tun haben... und trotzdem tut es so sehr weh Crying or Very sad
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mo Mai 09, 2011 4:45 pm

Danke für die lieben Worte Aeonfluxx!

Ich habe die Hoffnung, dass sie im Moment so schwer von der gesamten Situation und mir ist, das sie zu solch drastischen Mitteln greift! Aber andersrum, kann man irgend wann etwas derartig gelaufenes kitten!?

Ich glaube echt das sie sich nicht anders zu helfen wusste, sie sprach auch so komisch mit mir, so kenne ich sie auch nicht. Sie ist mir ausgewichen, hat kaum auf Fragen geantwortet und mich nicht mal angesehen, bis auf den Moment als sie mir sagte das ich sofort die Wohnung verlassen soll.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube das der Typ ihr neuer war, das geht mich sicher auch nichts an, aber er war nun mal da und das warum er da war, wird wohl nie oder erst nach langer Zeit beantwortet.

Ich weiß auch nicht, warum sie alles so oft wiederholt hat, ich hatte ihr bereits gesagt und geschrieben das ich das mit der Trennung und Abstand verstanden hätte. Das mit der Wohnung wollten wir noch 4-5 Wochen laufen lassen.

Bin angesichts der Vorfälle echt verwirrt!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Silk Mo Mai 09, 2011 5:15 pm

Lieber Wesmar!

Habe mir das jetzt in aller Ruhe durchgelesen - ei ei ei...

Wie das mit Euch weitergeht, keine Ahnung - ich denke, sie braucht jetzt einige Zeit zum Nachdenken!

Ich bin selber mit einem Mann liiert, der 2 Kinder hat und ich muss Dir sagen, es ist auch für die "Neue" verdammt schwer. Und um die Gefahr einzugehen, Dich zu beleidigen: Rein logisch betrachtet, WOZU sollte sie Dich noch zurücknehmen? Als Teilzeitpartner, falls Du mal Zeit hast? Als Zeitverschwender, bis ihre biologische Uhr abgelaufen ist? Als kränkender Superpapi, der mit den Kindern Urlaub plant und seine Partnerin aussen vor lässt???? Sorry, ich bin da verdammt hart, aber ich verstehe auch die andere Seite sehr sehr gut! Und auch wenn ich mir jetzt den Unmut vieler Forenmitglieder zuziehe: Es ist nicht die Schuld Deiner Expartnerin, dass Du Kinder hast - das musst Du kompensieren/ausbaden - das heisst nicht, dass Du die Kinder vernachlässigen sollst, sondern auf der anderen Seite Ihr in der gemeinsamen Zeit mehr Aufmerksamkeit/Energie zukommen lassen. War wohl nicht so der Fall bei Euch,hmmm?

In Eurer Beziehung sah ich auch immer nur 2 Seiten - habt ihr nichts als "Patchworkfamily" unternommen??? Ich denke, die Gute fühlte sich eher wie ein Fremdkörper in einem bestehenden System - Arschkarte deluxe!
Egal, ob es mit ihr weitergeht, oder Du eine neue Beziehung eingehst: Überleg Dir mal, was Du Deiner Partnerin geben kannst/willst (Kinder, Zukunft,...), wie Du Dir das vorstellst und deklarier Dich gleich von Anfang an, mir kommt nämlich irgendwie vor, Du hast selber keine Ahnung!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  aeonfluxx Mo Mai 09, 2011 5:17 pm

Hmm, gerne I love you ...
Is nur so, dass ich mir nach der Scheiß-Aktion vom Wochenende keine Hoffnung auf gar nix mehr mache. Klar könnte ich ihr Verhalten interpretieren und sagen "sie hat die Trennung nicht verarbeitet und versucht mich mit der Arschloch-Nummer von ihr fern zu halten", aber was bringt es mir? Sie hat mich bis auf's Blut verletzt, bloß gestellt und sich dann auch noch lustig über mich gemacht. Unglaublich tolles Verhalten. Es ist fast so, als wäre sie zu ihrer bösen Zwillingsschwester mutiert. Damit komm ich kaum klar, das Einzige, was mir hilft ist zu sagen, dass die Person, die ich mal gekannt und geliebt habe gestorben ist. Ist erträglicher als zu wissen, da läuft eine rum, die sieht aus wie sie, aber ist nicht mehr meine Freundin.

Deshalb... ich weiß nicht wirklich, ob man solche Szenen vergessen sollte... warum lassen wir uns immer wieder von unseren Exen rumschubsen anstatt mal zu sagen "STOPP" es reicht! Es ist nicht sinnig immer alles entschuldigen zu wollen. Machen die das bei uns? Nein, deswegen haben sie sich ja auch getrennt.
Es ist auch nicht wichtig, ob das ihr Neuer war oder nicht, es ist ja auch ihr Leben - hast Du schon richtig erkannt. Trotzdem ist die Reaktion nicht ok...

Lass es erstmal sacken... bei mir kam der "Einbruch" auch erst einen bzw zwei Tage später...

aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Mo Mai 09, 2011 5:43 pm

da fällt mir der Deida wieder ein:


19 Analysieren Sie Ihre Partnerin nicht

Die Stimmungen und Meinungen das
weiblichen Wesens sind wie das Wetter.
Ständig veränderlich, mal heftig, dann
wieder sanft, und sie haben vielerlei
Quellen. Keine Analyse wird da
funktionieren. Es gibt keine lineare Kette
aus Ursache und Wirkung, die zum „Kern“
des Problems führt. Es gibt kein Problem,
nur einen Sturm, eine Brise, eine plötzliche
Wetterveränderung. Und die Ursache dieser
Wetterveränderungen ist der hohe, der
niedrige Luftdruck der Liebe. Wenn die Liebe
tief in einer Frau strömt, kann sich ihre
Stimmung augenblicklich in Freude auflösen,
gleichgültig, was der vermeintliche Grund
für diese Stimmung war.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mo Mai 09, 2011 6:47 pm

Hallo Silk,
Danke für deine offenen und harten Worte, es ist zeit für ein kleines "aber"! Ich habe als ich meine Ex kennenlernte gerade die Beziehung mit der Mutter meiner zwei Kinder hinter mich gebracht, wußte auch nicht gleich wie alles weitergeht und werden würde. Ich glaube keiner weiß in diesem Moment wie was weitergeht, wenn Kinder da sind. Ich habe versucht meiner ExEx die Trennung so angenehm, wie eine Trennung halt sein aein kann, haber v ersucht alles gerade zu biegen, ihr keine Steine in den weg zu legen, das finazielle zu regeln und und und. Wir haben ein gemeinsames Haus und da sollte man den anderen nicht hängen lassen! Dann lernte ich meine Ex kennen. Da habe ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, das alles nocht richtig geklärt ist und es noch zeit braucht. Um das zu kompensieren, habe ich meine Ex immer spüren lassen, das sie nicht die Nummer 6000 bei mir ist, sondern die Frau an meiner Seite. Ja, ich habe den Sommer geplant, aber nur weil man dafür kämpfen muss, dass man überhaupt bei vielen Familien mit schulpflichtigen Kindern Urlaub bekommt. Den Rest wollte ich dann mit ihr spontan entscheiden!
Sie hat meine Kinder kennengelernt, aber wir haben nicht als patchworkfamilie gelebt, dass wollten die Mütter meiner Kinder nicht!
Ich habe und liebe meine Ex, das habe ich mit allem untermauert, was man nur kann!

@ aeonfluxx,
Ob man eine Situation vergessen kann weiß ich nicht, aber es ist keine art und Weise mit einem geliebten, mal geleibten, Menschen umzugehen, auch wenn man sich keiner anderen Hilfe zu bedienen weiß! Hatte sie Angst sich mir allein zu stellen, hatte sie Angst das ich durchdrehe? Ich werd nicht schlau daraus! Sie wirkten auch garnicht vertraut, halt nur bekannte!?

Ich habe alle Wünsche respektiert und mich an alles gehalten, warum jetzt sowas?

Ist das Logik???

Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt wird, fährt es die Krallen aus und tritt die Fluch nach vorne an und beißt!?

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 10, 2011 9:47 am

Hallo,

Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen, was da gestern so abgelaufen ist!

Man muss sich mal vorstellen, die Tür geht auf, die Ex kommt in die Wohnung in Begleitung eines unbekannten Typen (Bin mir nicht sicher ob ich den nicht schon mal gesehen habe, weiß im Moment nur nicht wo, ebschäftigt mich!). Sie geht mit ihm ins Wohnzimmer, ich hinterher, sie dreht sich um und sagt "Pack bitte deine Sachen, verlasse jetzt die Wohnung und laß meinen Schlüssel hier!", und das vor dem Typen! Ich kam mir so lächerlich, klein und gedemütigt vor! Konnte sie mir das nicht unter vier Augen sagen, oder per SMS oder ein kurzer Anruf?! Was sollte diese Show?

Bin total enttäuscht, wütend und würde gern mit ihr über das erlebte sprechen! Denke ich sollte ihr jetzt zeit lassen, sie gibt mir eh irgendwann die restlichen Sachen und dann sollten wir reden, wenn sie das nicht will, werd ich ihr einen Abschiedsbrief schreiben!

Es wäre echt einfacher gewesen, hätte sie gesagt das es ihr neuer ist, aber das stritt sie indirekt ab. Auch passen so einige Sachen nicht! Sie kommt an einem Tag an dem sie 70 km entfernt bei ihren Eltern ist extra zur Wohnung gefahren, nicht mal mit ihrem eigenem Auto, fährt mit diesem Typen nicht mal auf den Hof, parkt etwas abseits und dann wieder 70 km zurück. Was war das? Vieleicht war sie auch zu irgend einem Zweck in der Wohnung und ich war da, sie war sauer darüber und hat dann kurzen Prozess gemacht?!

Bin irgendwie total verwirrt und die Fragen lassen mich nicht in Ruhe!

Hab ich sie entgültig verloren? Sie schien total sauer und total verändert!!??

Weiß nicht weiter im Moment!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 12:27 pm

Du hast das nicht beachtet:

6.2. Du sollst Grenzen setzen!

Zuerst mal ein kleiner Test:
Nehmt ein Blatt Papier und teilt es in zwei Spalten. Schreibt auf das Blatt den Namen einer Person, für die ihr in letzter Zeit viel getan habt.
In die linke Spalte schreibt, was ihr für diese Person getan habt, freiwillig oder auf Wunsch. Hinter jeder Aktion schriebt ein F oder W, je nachdem ob ihr diese Aktionen freiwillig oder widerwillig getan habt.

Auf der rechten Spalte schreibt, was die Person für euch getan hat. Sollte es mehrere Menschen in eurem Umfeld geben, für die ihr Seelentröster und Unterstützer seid, dann macht euch mehrere solcher Listen.

Jetzt überprüft mal diese Listen. Sicherlich kann und darf man nicht erwarten, daß immer beide Seiten ausgeglichen sind. In zwischenmenschlichen Beziehungen kann es niemals eine 50:50-Ausgeglichenheit geben.
Kinder, behinderte, alte und kranke Leute zählen nicht!

Aber werdet hellhörig, wenn bei „normalen" Menschen in eurem Umfeld die linke Spalte überhand nimmt und wenn die Ws häufiger auftauchen als die Fs!

Ist das der Fall, dann seid ihr Menschen, die nicht nein sagen können! Jederzeit habt ihr ein offenes Ohr für andere Menschen und ihre Sorgen. Wenn immer jemand in der Klemme steckt, wendet er sich an euch! In eurer Partnerschaft oder in der Familie seid ihr der „gute Geist". Was täten die anderen nur ohne euch?
Manchmal wundert ihr euch selbst über die Ansammlung Hilfsbedürftiger in eurem Leben: Wo kommen die nur immer her? Warum bleiben die Problemfälle immer an euch hängen?
Und immer wieder fragt ihr euch warum es umgekehrt so wenige Menschen gibt, die etwas für euch tun, denen ihr zur Abwechslung mal euer Herz ausschütten könntet.
Wenn ihr eine solche Diskrepanz entdeckt zwischen dem, was andere von euch nehmen, und dem was ihr gebt, dann habt ihr ganz offensichtlich ein Problem: ein Problem mit euren persönlichen Grenzen. Eure Grenzen sind zu weit offen, so ungeschützt daß es - um im Beispiel zu bleiben - ständig zu Grenzverletzungen kommt.

Den Grund für diese Offenheit kennt ihr wahrscheinlich längst:
Ihr wollt geliebt werden, bei anderen gut dastehen. Ihr erhofft euch Anerkennung und Dank. Ihr wollt, daß die Mitmenschen gut von euch denken, daß sie sagen „Was ist das für ein netter Mensch". Ihr hofft, daß sie - wenn ihr tut, was sie von euch erwarten - euch keinen Ärger machen, daß sie euch nicht ihre Zuwendung entziehen, euch keine Schuldgefühle verursachen. Ihr glaubt, daß ihr euch mit eurer Nettigkeit ein glückliches Leben mit anderen erkaufen könnt.
Vergleicht hierzu auch den Teil „Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner"!

Das daß ein Irrtum ist, wisst ihr im Grunde längst selbst! Aber welche Konsequenzen zieht ihr daraus? Noch immer sagt ihr ja und amen zu vielem, weil „es die Sache nicht wert ist, dafür ein Fass aufzumachen". Oder kennt ihr vielleicht einen anderen Satz? Tut ihr Dinge „um des lieben Friedens willen"?
Egal, wie ihr es nennen mögt: Eure Nettigkeit schadet euch. Oberflächlich gesehen lebt ihr mit euren Mitmenschen in Frieden. Für die seid ihr ja auch eine Wohltat. Ihr erspart ihnen unangenehme Auseinandersetzungen, erleichtert ihnen den Alltag und bietet ihnen eine Schulter an der sie sich ausweinen können.
Den anderen geht es gut mit euch, aber wie geht es euch?
Mal ganz ehrlich: Nicht sehr gut!
Seid ihr nicht oft wütend und/oder aggressiv weil ihr euch ausgenutzt fühlt? Seid ihr nicht immer wieder enttäuscht, weil andere so wenig Interesse an euch und euren Bedürfnissen zeigen?
Seid ihr nicht gestreßt, weil euch so wenig Zeit für euch selbst bleibt?
Und noch schlimmer: Kommt ihr euch nicht immer öfter dumm vor, weil nur ihr es seid, die geben und die anderen „ungeschoren" davonkommen?

Aber diese negativen Gefühle lasst ihr nicht wirklich hochkommen. Ihr habt so schon genug Schuldgefühle wenn ihr spürt, daß ihr die Erwartungen der anderen nicht uneingeschränkt erfüllen könnt.
Diese Situation birgt für euch die Gefahr der Überforderung. Wer immer ein Ihr hat für andere, stellt zwangsläufig seine eigenen Bedürfnisse zurück und fühlt sich irgendwann ausgebrannt und ausgenutzt.
Für das Selbstwertgefühl ist dieses „Samaritertum" Gift. Denn natürlich spüren diese immer netten Menschen, daß sie eigentlich gar nicht so nett sind. Das verunsichert. Und ganz tief im Inneren spürt ihr auch daß die anderen, für die ihr doch so viel tut, euch nicht wirklich respektieren. Eher ganz im Gegenteil: Nicht so „nette" Menschen werden mehr geachtet, bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Für ein starkes Selbstwertgefühl ist es notwendig, daß es Grenzen gibt: zwischen „mir" und „dir", zwischen „meinen" und „deinen" Bedürfnissen. Wenn eure Grenzen allzu offen sind, besteht die Gefahr, von euren Mitmenschen überrannt zu werden und euch selbst zu verlieren.
Selbstwertstarken Menschen fällt es nicht schwer, nein zu sagen, selbstwertschwache dagegen sagen viel zu oft und zu häufig gegen ihren eigentlichen Willen ja.
Wenn immer ihr merkt, daß eure Hilfe und Unterstützung nicht wirklich von Herzen kommen, sondern ihr nur deswegen für eine andere Person da seid, weil diese möglicherweise verärgert oder sonstwie negativ reagieren könnte, müsst ihr lernen, das Wort „NEIN!" öfter zu verwenden!

Leichter gesagt als getan?
Das kann schon sein, immerhin habt ihr euer Verhalten in vielen Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten eingeübt. Auf die Schnelle wird das nicht zu verändern sein. Aber Schritt für Schritt.

Fangt an, euch gegen kleine Zumutungen zur Wehr zu setzen.
Beispiel: Jemand drängelt sich an der Supermarktkasse vor. Normalerweise würdet ihr schweigen. Ihr habt es ja nicht eilig und meckern liegt euch nicht.
Aber damit verpasst ihr eine gute Übung: Wenn ihr höflich, aber bestimmt euer Recht fordert „Hinten anstellen !"( evtl. etwas höflicher formuliert ), werdet ihr die Erfahrung machen wie gut es tut, sich nicht übergangen, sondern respektiert zu fühlen.

Sobald ihr das in solchen kleinen Alltags - Situationen geübt habt und damit sicherer werdet, findet ihr auch den Mut, euch gegen größere Zumutungen zur Wehr zu setzen. Legt euch für den Anfang ein paar hilfreiche Sätze zurecht:
„Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm die Situation für dich ist, aber ich sehe mich nicht in der Lage, dir in dieser Situation zu helfen."
oder
„Ich glaube, wir beide müssen im Moment damit leben, daß ich diese Angelegenheit grundsätzlich anders einschätze als du es tust!"

Und wenn der andere bereits Tatsachen geschaffen hat, mit denen ihr nicht einverstanden seid, fresst euren Ärger nicht in euch rein, sondern macht euren Standpunkt klar:
„Diesmal hast du mich übergangen. Das nächste Mal möchte ich gefragt werden, bevor du etwas unternimmst!"

Seid darauf vorbereitet, daß es Konflikte geben wird. Die anderen werden euch als „egoistisch" oder „ablehnend" bezeichnen. Das ist völlig normal und gehört zu eurem Wandlungsprozeß vom „Ja-Sager" zum „Nein-Sager"!
Handelt es sich um echte Freundschaften und ernsthafte Beziehungen, dann wird eure Umwelt mit der Zeit erkennen, daß ihr immer noch ein verlässlicher Mensch seid, euch wenn ihr eure eigenen Bedürfnisse nicht mehr länger verleugnet.
Alle anderen, die eure neuen Grenzen nicht akzeptieren wollen oder können, outen sich damit als Schmarotzer. Und um die ist es nicht schade.

Wenn ihr euer Selbstwertgefühl schützen und stärken wollt, müsst ihr grenzen ziehen. Ihr müsst erkennen, wer euch nur ausnutzt und bei wem die Balance zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen ist.

Zu einem starken Selbst gehört es auch, daß man es aushalten kann, es eben nicht allen gerecht machen zu können.

„Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere haben wollen!", dieser Satz ist für selbstbewusste Menschen eine Selbstverständlichkeit. Steckt ihn euch hinter den Spiegel. Mit der Zeit werdet ihr erkennen, daß e snicht nur wunderbar auszuhalten ist, wenn einige Menschen eure neuen Grenzen nicht akzeptieren wollen oder können, sondern daß auch der Gewinn für euer Wohlbefinden riesig ist.


Warum hast du ihr nicht nachdrücklich erklärt, dass sie mit ihrem neuen Stecher gafälligst auf der Parkbank rammeln soll, aber nicht in der Wohnung, für die du die Miete bezahlst?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 10, 2011 2:56 pm

Hallo KOC,

Das haut einen doch um, aber mit der detailierten Ausführung hast du garnicht mal so unrecht, muß wohl aufwachen!!!

Ich bin mir nicht mal sicher ob das ihr Neuer war, so sah das für mich auch nicht aus! Habe den Typen auch schon mal gesehen, dachte das ist der Vermieter! So wie sie aufgebracht war, dachte ich sie ist total sauer, weil der mal wieder Stress gemacht hat und sie die Chance nutzte mich gleich raus zu setzten! Ich habe den schon einmal gesehen, kann nicht sagen wo!? Was mich stutzig macht ist, sie war nicht mit ihrem Auto da und warum sollte sie wenn, mit ihrem Neuen 70 Km hin und 70 km wieder zurück fahren, um eine Nummer zu machen!? Da hätten sie auch bei ihm bleiben können, da ich ja nen Schlüssel hatte, hätte sie ja immer damit rechnen müssen das ich auf der Matte stehe, sie konnte eigentlich nicht wissen das ich da bin! Ich glaube da kamen einige unglückliche Faktoren zusammen, die das Faß zum überlaufen gebracht haben.

Habe vorhin mal meine mitgenommen Sachen durchgeschaut, da hat sie heimlich den Ring reingelegt, den ich ihr geschenkt hatte, da hatte sie nicht mal den Mut mir diesen selbst in die Hand zu drücken!

Eigentlich will ich darüber nicht mehr nachdenken, werd wohl die Antworten wenn überhaupt nur von ihr bekommen, aber dafür muss Zeit vergehen.

Hab sie nicht wieder erkannt, das war nicht mein Mädchen, kann man sich so täuschen in einem Menschen???

Werd jetzt erstmal KS halten und irgendwann das Gespräch suchen, zumal sie "Freunde" bleiben wollte!?

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 4:06 pm

Ganz ehrlich?

Shice auf "Freunde bleiben"!

Sieh zu, dass du aus der Wohnung rauskommst und sieh zu. dass du gleichzeitig alle Vorteile, die sie aus der Beziehnung hat, beeendest ( mir fällt da spontan deine Mietzahlung ein )! Was zahlst du noch alles? Ist sofort zu beenden!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 10, 2011 5:17 pm

Das mit der Miete haben wir immer bar gemacht, das hat sie nicht mehr bekommen! Mich Frist der Gedanke auf, wer war das?! Kann mir wirklich egal sein, aber es Frist mich auf! Wie kann man (Frau) sowas vor einem anderen machen?! War das eine kurzschlussreaktion, hätte ihr doch nie was getan, nicht mal diskutiert, wäre auch so gegangen! Sie muss ja nur schlecht denken von mir! Oder hat sich erwischt gefühlt!

Werd ihr noch nen abschiedsbrief schreiben, sachlich und emotional abschliessen für mich, ob sie ihn liest oder nicht soll mir egal sein! Den gebe ich ihr wenn sie mir die Sachen gibt, oder sollte ich noch warten?

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Di Mai 10, 2011 5:32 pm

affraid affraid affraid affraid
Werd ihr noch nen abschiedsbrief schreiben, sachlich und emotional abschliessen für mich, ob sie ihn liest oder nicht soll mir egal sein! Den gebe ich ihr
Das ist kontraproduktiv, liest du hier nicht mit ??????? confused confused Wegen mir schreib ihn, ABER SCHICKE IHN NICHT AB. Hole ihn in 4 Wochen nochmal vor und dann weiß Du warum !!!! bounce bounce bounce Sowas hat KEINE Bedeutung für sie und Dich macht es eh nur nervig und lächerlich !!!!

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Namal Di Mai 10, 2011 6:19 pm

wesmar schrieb:Warum meldet sie sich überhaupt nicht?

Weil sie keinen bock mehr auf dich hat.

wesmar schrieb:Hat sie mich vergessen und schon aus ihrem Leben gestrichen?
Vergessen wohl nicht, gestrichen ja, zumindest als partner.

wesmar schrieb:Leidet sie genauso wie ich?
Nein. Oder bekommst du täglich sms und briefe?

wesmar schrieb: Ich werde mich nicht melden, was mir sehr sehr schwer fällt.


Ich würde so gern einfach anrufen, oder ne SMS schicken, oder sogar einfach vor ihrer Tür stehen!!!
Haben wir alle schon durch und deshalb sagen wir dir ja, dass es nix bringt. Das mit dem sich nicht melden, wird von tag zu tag einfacher.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 11, 2011 9:00 am

Hi,

Das Problem ist nur, das ich es kaum glauben kann, dass sie irgendwann zur Ruhe kommt und dann mal ganz von außen betrachtet über das ganze nachdenkt und mich vielleicht vermißt!? Im Moment scheint sie nur sauer und genervt zu sein, weiß garnicht warum, habe doch die Trennung aktzeptiert und sie in Ruhe gelassen, sms und anrufe technisch! Ja, hatte gehofft weiter da wohnen zu können, so war die Absprache! Das es nicht auf ewig gegangen wäre, war mir bewußt und ich saß ja schon auf gepackten Koffern! Deshalb muß man doch von einem Menschen den man mal geleibt hat, ihn nach eigenen Aussagen noch immer lieb hat, nicht so genervt und böse auf ihn sein!?

Bin wahrscheinlich nur ein Mann, der das nicht versteht, was da in Frauen vorgeht?!

Wir haben jetzt die 4 Woche keinen sms und telefon Kontakt, und noch immer ist sie so angenervt?! Kann sie nicht zur uhe kommen, weil sie Urlaub hat, weil noch immer Sachen von mir in der Wohnung sind und sie dadurch irgendwie Kontakt mit mir aufnehemen muss?

Wie verhält man sich bei der Sachenübergabe?

Wie verhalte ich mich wenn ich sie auf Arbeit sehe, ihr begegne???

Ich will ab heute wieder versuchen arbeiten zu gehen, hab Nachtschicht und arbeite in dem Ort wo sie wohnt, muss auch zwangsläufig an der Wohnung vorbei, das schmerzt!!!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 11, 2011 2:12 pm

Hallo,

Was mich mal interessieren würde, wenn in diesem Forum nur Verlassene posten, kann man das ja nicht ausschließen, das ebenso Verlasser hier anwesend sind! Daher meine Frage, was denkt, fühlt und unternimmt ein Verlasser/in?! Welche Phasen durchlaufen sie, erst Ärger, Wut, Freiheitsgefühl und dann irgendwann die Erkenntnis, dass es doch hätte anders laufen können?

Es wäre schön wenn hier mal ein Verlasser postet und ganz offen über seine Gemüts und Gefühlslage berichtet!

So wie meine Ex sich verhält habe ich den Verdacht, sie liest hier mit!?

Noch eine Frage, ich habe in den nächsten Wochen Geburtstag, was ist wenn meine Ex sich dazu verleiten läßt mir eine sms oder so zukommen zu lassen?

Hab Bammel sie heut auf Arbeit zu sehen!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 11, 2011 3:45 pm

Hallo,
Mann merkt wohl das ich heute einen echt schlechten Tag habe!
Sorry!

Mich beschäftigt auch, wie jemand sagen kann das er mal geliebt hat und noch lieb hat, aber auf der anderen Seite so reagieren kann?! Keinerlei Kontakt seit dem ersten Tag, sauer sein, mit nem anderen zusammen einen aus der Wohnung schmeißen!?

Hat meine Mutter recht, das man nur so riegeros handelt wenn man jemanden neues an seiner Seite hat?!

Würde gern wissen und verstehen wie Frauen ticken?!

Lasst mich nicht hängen, bitte!!!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Mi Mai 11, 2011 3:54 pm

koc schrieb:da fällt mir der Deida wieder ein:


19 Analysieren Sie Ihre Partnerin nicht

Die Stimmungen und Meinungen das
weiblichen Wesens sind wie das Wetter.
Ständig veränderlich, mal heftig, dann
wieder sanft, und sie haben vielerlei
Quellen. Keine Analyse wird da
funktionieren. Es gibt keine lineare Kette
aus Ursache und Wirkung, die zum „Kern“
des Problems führt. Es gibt kein Problem,
nur einen Sturm, eine Brise, eine plötzliche
Wetterveränderung. Und die Ursache dieser
Wetterveränderungen ist der hohe, der
niedrige Luftdruck der Liebe. Wenn die Liebe
tief in einer Frau strömt, kann sich ihre
Stimmung augenblicklich in Freude auflösen,
gleichgültig, was der vermeintliche Grund
für diese Stimmung war.


was hast du daran nicht verstanden?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 12, 2011 3:56 pm

Hallo zusammen!

Die letzten postings haben ja nicht so viel gebracht, kann wohl keiner so richtig helfen, oder?!

@KOC
Habe mir deinen Beitrag schon sehr genau durchgelesen und verinnerlicht, aber das beruhigt nur gering! Ich hatte eher gedacht das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und die Ex ähnliches gesagt getan hat und wo es dann doch irgendwie anders kam?!

Das viele nachdenken und reden mit Freunden bringt mich auch zu einer anderen Idee, das meine Ex selber in einer lebenskrise steckt und vielleicht selber nicht weiß was sie will und von daher erstmal Alkes hinschmeisst, um zu schauen ob sie das alles so wie ich es ihr gesagt habe will?!

wäre schön mal wieder was zu lesen!

Lg und danke!
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Do Mai 12, 2011 4:19 pm

Die letzten postings haben ja nicht so viel gebracht, kann wohl keiner so richtig helfen, oder?!
Ne, anscheinend nicht, da Du ja anders sein willst als alle anderen !!!!!!!! Unsere Antworten schließen unsere Erfahrungen mit ein und beziehen sich auf das Jetzt und die nahe Zukunft. Was Du möchtsest ist ein roter Faden zum Happy End. Vielleicht was für Hellseher und Kartenleser, aber hier ???? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich hatte eher gedacht das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und die Ex ähnliches gesagt getan hat und wo es dann doch irgendwie anders kam?!
Möglich ist alles, schau mal unter "Erfolgsgeschichten" nach.
das meine Ex selber in einer lebenskrise steckt und vielleicht selber nicht weiß was sie will
Was hat das mit DIR zu tun ???? Dann warte halt bis die Lebenskrise vorbei ist und warte und warte und warte und warte und warte .... Arrow Arrow Arrow
Kannst ja mal bei blümchen (sorry Embarassed )lesen, was es am Ende bringt, es aussitzen zu wollen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Do Mai 12, 2011 4:20 pm

Gib einfach mal "Exen-gelaber" in der Suche ein...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 12, 2011 4:36 pm

Sorry, wollte euch nicht verärgern, ihr seid im Moment mein rückhalt und dafür danke!

Bin halt auch irgendwie verärgert, weil sie war gestern auf ner Grillparty und war wohl total normal, als wäre nichts gewesen, hat sich richtig gut amüsiert und man hat ihr nichts angemerkt! Finde es nicht gut, das sie so abschalten kann und ich leide wie ein angeschossener Hund!!!

Glaub im moment nicht an eine Erfolgsgeschichte, aber vielleicht ist es viel zu früh um ihr verhalten richtig zu deutel!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Do Mai 12, 2011 4:48 pm

Glaub im moment nicht an eine Erfolgsgeschichte
Neee, menoooo [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Finde es nicht gut, das sie so abschalten kann und ich leide wie ein angeschossener Hund!!!
Dann mach was dagegen. Mach es für Dich, sei unbeschwert und werde glücklich. Sie ist Dir voraus. Hole auf und überhole sie. cyclops
Mach endlich. Alter. bounce bounce bounce bounce

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Do Mai 12, 2011 7:02 pm

Ob er schon bereit ist für die harte Nummer?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 12, 2011 8:40 pm

Hi,

Nun ist der Tag da, Sie hat mir meine gesamten Sachen, auch Duinge die ich ihr geschenkt hatte, alles in Tüten verpackt und heimlich auf arbeit vor meine Schränke gestellt. Ich find das beschämend, das man so mit einem umgeht, obwohl man sagt, ich habe dich noch lieb, laß uns Freunde sein! Nicht mal den Arsch in der Hose die Sachen persönlich zu übergeben, geschweige denn das ich die Sachen bei ihr hätte abholen können!?

Ich glaube sie will die ganz harte Nummer fahren, keinen Kontakt, keine Übergabe, hatte sich ja angekündigt!!!

LG
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 2 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten