Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

+7
Silk
aeonfluxx
Naxia
koc
Blackhole
Bine
wesmar
11 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Gast Di Mai 17, 2011 7:19 pm

lasst ihn doch bitte, er ist wohl noch nicht an seine persönlichen "grenze der demütigung" gestossen

der eine macht die erfahrung früher, der andere später, aber iwann fangen wir alle loszulassen. dass wir dann erwachen und zurückdenken an die unsinnigen sachen, die wir angestellt haben (und die uns in der zeit des liebeskummers aber sehr sinnvoll erscheinen) und uns manchmal dafür schämen, all den blödsinn getan zu haben und uns zur schnecke gemacht zu haben, ist eine andere geschichte Smile

ich zum beispiel merke, wie unterschiedlich das empfinden sein kann, und die sichtweise auf eine vergangene aktion - - -> in der zeit der tiefen trauer......und in der wutzeit..........da liegen welten dazwischen !!!

sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 17, 2011 11:32 pm

Hi!

@Tab
Ich muss vorweg schicken, ich habe das mit der Trennung schon verstanden, auch habe ich ihren Wunsch nach Abstand versucht weitestgehend zu respektieren, was auf grund des zusammen wohnens nicht gleichbund ohne Schwierigkeiten möglich war! Das man(n) Fehler bei der Trennung macht, erscheint mir nur natürlich, sonst wäre es keine liebe gewesen!
Auf das "wie" kommt es an! Auch in einer Trennung kann man respektvoll miteinander umgehen! Ich hatte ihr gesagt und es auch umgesetzt das ich die Trennung akzeptiere!! Ich glaube das hier meine Ex ein Problem mit der Trennung hat, und hat jetzt radikal durch gegriffen! Ich kann mich schlecht in Luft auflösen und wir versehen nun mal zusammen Dienst! Ich habe mich an Absprachen gehalten, habe das mit den Briefen nach 4 Tagen eingestellt, gesimst habe auch nur noch ganz ganz vereinzelt, angerufen 2 mal, davon war ein Gespräch richtig entspannt und das andere weil sie in der Wohnung war und ich gefragt habe ob ich hoch kommen könnte um sie nicht zu überfallen! Soweit kam von meiner Seite seit ca. 4 Wochen nichts mehr! Wie kann man da so genervt sein?!
Der showdown mit dem Rauswurf denk ich war eine Verkettung von unglücklichen umständen und zumindest teilweise nachvollziehbar! Auch wenn das wie fragwürdig erscheint! Ich habe garkeinen bis überhaupt keine Rolle mehr in ihrem leben gespielt, die letzte Zeit, also so garkein Grund so zu beiden! Und da kommt blackhole seine Theorie zum tragen, das sie eventuell Schuldgefühle hat!

@ aeonfluxx wir sind Waffenbrüder im Geiste!

@ KOC ich habe bisher noch nichts gefunden wo man dein Werk zum größten Teil herunterladen kann! Bin aber auch kein computerfreak!

Und ja, ich habe bisher meine Beziehungen beendet, aber ich war immer fair, soweit man das kann, und es sind alles gute Freundinnen geworden, selbst meine exex! Ich habe nie dreckige Wäsche gewaschen, nie schlecht gesprochen über sie, geschweige denn so gehandelt wie ich es zur Zeit erfahre!

Ich hab doch alles geschluckt, aber Mann tritt trotzdem nach!?

Ich halte das für eine soziale schwäche und mangelndes Verständnis für den anderen!

Ich muss jeden Tag soziale Kompetenz ausstrahlen und vermitteln, das hat mich geprägt! Ich verurteile meine ex nicht, kann sie nur nicht verstehen! Und um abschliessen zu können brauche ich antworten, die ich wahrscheinlich nie bekommen werde, jedenfalls nicht jetzt!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Di Mai 17, 2011 11:44 pm

Lieben dank an alle, muss wohl wach werden, ist aber wie schon festgestellt ne ganz neue Erfahrung für mich!

Ich habe das mit der Trennung schon verstanden und auch bemerkt das es ein unumstößlicher Fakt ist! Auch ihr habe ich es gesagt und zeige es ihr durch das einhalten ihres Wunsches nach Abstand und Ruhe! Aber ich kann mich nicht in Luft auflösen! Wenn sie sauer ist weil sie mich auf Arbeit sieht, dann muss sie das ändern, warum soll ich mich klein machen und verkriechen!?

Hab drüber nachgedacht ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben?!

Es fehlen immer noch Sachen die sie mir noch nicht übergeben hat, sollte ich sie darauf hinweisen und einfordern? Sind brisante Sachen, vielleicht hat sie die deshalb noch nicht vor meinen spinnt gelegt!?

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  aeonfluxx Di Mai 17, 2011 11:49 pm

Oh-oh... Abschiedsbrief is ne ganz schleche Idee... bzw. schreib ihn, aber schick ihn nicht ab!!!! Das ist der Rat, den Du hier überall zu lesen bekommst. Es macht keinen Sinn für sie, weil DU Dich dadurch nur klein machst und in die Unterlegenen-Rolle drängst. Und das ist es nicht wert. Nein, bleib in der KS... sein freundlich distanziert zu ihr und ignorier das verf*** Arschlochgetue... sei stärker und steh da drüber! Ich weiß, dass es nicht einfach ist... aber wirklich... gib ihr den Brief nicht, es wird Dich nur zurückwerfen.
Lass Gras über die Sache wachsen und arbeite daran mit Dir selber wieder glücklich zu werden. Vielleicht beruhigt sich die Lage in ein paar Monaten, aber gerade ist sie... warum auch immer ... nunmal so drauf und das würde der Brief nur verstärken.
Bleib stark Wink
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 18, 2011 3:58 am

Hi,

Was meint ihr im Bezug auf die noch fehlenden Sachen?! Soll ich noch ein paar Tage abwarten und dann per SMS Bescheid geben, das sie mir diese übergeben, an meinen spinnt stellen soll?!

Wünsch euch ne gute Nacht!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Mi Mai 18, 2011 10:38 am

morgen wesmar,

brauchst Du die Sachen dringend ???? Wenn ja, schreib ihr den SMS dass sie alles in ein Kiste packen soll und bei einem Freund Deiner Wahl abgibt. Damit umgehst Du alle möglichen "Peinlichkeiten".
Das kannst Du natürlich auch machen, wenn Du sie nicht so dringend brauchst. Laughing Allerdings würde ich bei keiner Dringlichkeit voresrt darauf verzichten, weil Abstand und Ruhe braucht ihr beide.

lG Blackhole

P:S: Brief schreiben ja, Abschicken NEIN !!!!!!

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  verflixt Mi Mai 18, 2011 4:47 pm

Hi Wesmar!

Mir mangelt es keineswegs an sozialer Kompetenz oder aber mangelndem Mitgefühl! Es hilft Dir jedoch nciht viel, wenn wir Dir den Kopf tätscheln und Dir sagen: "Armer, schwarzer Kater......!"
Auch ich bin -wie einige andere hier- vor 1,5 Jahren durch dieses Tal gegangen und kann gut verstehen, dass Du nach Antworten suchst!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass Du die weder jetzt noch später bekommen wirst! Nehm die Trennung einfach so an und fange an, Dein Leben ohne sie zu leben!

Reflektiere DEIN Verhalten in der Beziehung! Ändere es, wenn Du Schwächen erkennst! Höre auf, ständig und immer an sie zu denken und Dich dieselben aufreibenden Fragen zu stellen! Reagiere Dich beim Sport ab, leg Dir ein neues Hobby zu, verändere Dich äusserlich! TUE ES FÜR DICH!

Es wird Dich von ihr, der Beziehung, der Trennung und Deinen Gedanken ablenken! Später wirst Du sogar über Dich selbst lachen können! Du musst wieder unabhängig und stark werden!

Was Deine reestlichen Dinge anbelangt, so würde ich mir die nicht zur Arbeit mitbringen lassen! Grund: Man muss das Getratsche im Kollegenkreis nicht forcieren!

Schick ihr eine SMS mit klaren Anweisungen: "Ich möchte meine restlichen persönlichen Gegenstände wiederhaben!Übergabe am XXX um XXX beiXXX"

Lass Dich von ihr doch nciht noch zum Horst machen! sollte es zur Übergabe kommen, dann bist Du höflich, aber distanziert und fragst NICHTS wegen der vergangenen Beziehung oder Trennung! GARNICHTS!!!!!!! Du bist tough, hast die Trennung akzeptiert und tust erst einmal so, als ob es Dir ohne sie gutgeht und Du sie keineswegs brauchst (das tust Du nämlich auch nciht!!!!!)

Auf der Arbeit würde ich sogar superfreundlcih sein! Wenn sie Dir nicht Guten Tag sagt, sagst Du es dennoch! Gibt sie Dir bei der Übergabe nicht die Hand, lächelst Du ganz einfach amüsiert!

Und kleiner Exkurs: Ich hätte meinen Ex nach 8 Monaten nach der Trennung zurückhaben können! Noch heute, wenn ich es denn zuliesse!
ABER: Ich will nicht! Ich habe die Zeit nach der Trennung FÜR MICH genutzt und an mir SELBST gearbeitet! Er kreist in meinem Orbit, aber ich habe es in der Hand!!!!!! Nie im Leben würde ich mich erneut so zum Horst machen lassen und schon garnicht von ihm!

Natürlich habe ich irgendwann auch mal gefragt, warum er sich denn getrennt hatte! Eine plausible -für mich nachvollziehbare Erklärung- erhielt ich nicht! Es war Gestammel; nicht mehr und nicht weniger!

Die verflixt sunny

verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 18, 2011 5:59 pm

Danke verflixt, für deine ehrlichen und deutlichen Worte!!!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich an niemand seiner Kompetenz und Mitgefühl zweifeln würde, uns hat das leben geprägt und das alleine lässt uns genug Kompetenz haben!! Auch ist es richtig das man mit über den Kopf streicheln nicht weiter kommt, aber manchmal ist es in schweren Stunden, in denen man zweifelt, verdammt wichtig und fängt einen auf! Wir sollten nicht in Selbstmitleid zerfliesen und unseren Kopf hoch nehmen, aber manchmal fällt auch das schwer!

Gestern in meiner Nachtschicht, da habe ich mein motorrad von der ex ihrem Hof geholt, hat soweit alles gut geklappt, aber danach haben mich die Gefühle echt übermannt und ich konnte mich ne Zeit nicht fangen, hab geheult wie ein schlosshund, zum Glück war ne liebe kolegin da, die mir half, dafür danke, auchcwenn sie es nie lesen wird!!!

Ich muss zugeben, heut morgen als sie mich ablöste war es nicht mehr ganz so schlimm, das sie wieder nicht guten morgen sagte, wie es sich eigentlich gehört! Es fällt auch Kollegen auf wie albern das eigentlich ist, ich neige aber immer noch dazu sie in Schutz zu nehmen, aber auch das legt sich sicher irgendwann! Ich bin stolz das ich nicht gewichen bin, auch kleinste Erfolge sind gut! Eichende, sprich Sa, so und Mo machen wir das selbe spiel, mal schaun!

Ich glaube das wir hier alle das Problem haben, das man sich viel zu oft die gleichen fragen stellt, worauf man sicher keine fragen bekommt, aber es hilftmir persönlich damit umzugehen, will nicht nerven, kann aber ab und zu vorkommen! Sorry

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Mi Mai 18, 2011 6:58 pm

wesmar schrieb:
das sie wieder nicht guten morgen sagte, wie es sich eigentlich gehört! Es fällt auch Kollegen auf wie albern das eigentlich ist, ich neige aber immer noch dazu sie in Schutz zu nehmen, aber auch das legt sich sicher irgendwann!
Lg

ich weiß ned, aber dermassen sozial verkrüppelte Menschen, die nicht mal die grundlegenden Regeln sozialen Anstandes beherrschen, will ich nicht in meinem Leben haben. Und ich sähe auch keinen Grund, so ein Verhalten zu entschuldigen.

"hamma mal wieder die kinderstube vergessen oder ist dasdein normales Verhalten?" Würd ich sie mal fragen. Lass dir von deiner Ex keine Unverschämtheiten gefallen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 18, 2011 7:46 pm

Hi!

Hab gerade in meinem e-Mail fach eine Nachricht von der Kfz Versicherung meiner ex erhalten, sie hatte nen Unfall und in der Nachricht enthalten die Schadensanzeige für sie. Hab ihr ne kurze SMS geschrieben und ihr mitgeteilt das da was angekommen USt. Und ich es ausdrucke und ihr am Sa zum Schichtwechsel mitbringe, war dich ok, oder?!

Geantwortet hat sie natürlich nicht, hatte aber auch nicht damit gerechnet!

Hoffe und denke das sie dann auch den e-Mail Account ändert!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  verflixt Mi Mai 18, 2011 8:08 pm

wesmar schrieb:Hab gerade in meinem e-Mail fach eine Nachricht von der Kfz Versicherung meiner ex erhalten, sie hatte nen Unfall und in der Nachricht enthalten die Schadensanzeige für sie.
Wieso bekommst Du ihre Post? scratch
Das ist garnicht gut und solltest Du schnellstmöglich ändern! Solch Dinge heizen nur das Kopfkino unnötig an!

Hab ihr ne kurze SMS geschrieben und ihr mitgeteilt das da was angekommen USt. Und ich es ausdrucke und ihr am Sa zum Schichtwechsel mitbringe, war dich ok, oder?!
Du bist viel zu nett zu der Person, die Dich fallengelassen hat wie eine heisse Kartoffel und Dich behandelt wie den letzten A*****! Ich finds zwar lieb von Dir (als NICHT-EX!!!), aber das nächste Mal würde ich sie straight auflaufen lassen! (Sie hat es noch nicht geändert: Ihr Pech!)
oder aber:
Ausdrucken und ihr mit dem Hinweis (ggf. in ihr Fach/Job) übergeben, dass sie ihre Post doch zukünftig über einen anderen Acc. laufen lasen soll! Du bist doch nicht ihr leibeigener Postbote!

Geantwortet hat sie natürlich nicht, hatte aber auch nicht damit gerechnet!
Warum sollte sie auch antworten? Sie bekommt es doch von Dir unaufgefordert und nachgeliefert!!!!!!!!!!!!

Nun gut: Oben schriebst Du, dass Du mit einem Heulkrampf zusammengebrochen bist! Daran erkennst Du, wie instabil Du noch bist! Du trauerst noch um sie und die vergangene Zeit! Das ist auch okay und ein Teil es Verarbeitungsprozesses! Lass es auch raus, aber nicht in IHRER NÄHE oder wie es dann geschah: Vor Arbeitskolleginnen!!!!! Klar, Du wolltest Dein Mot. zurück; beim nächsten Mal würde ich einen Freund mitnehmen!

Um es mal weiterzudenken: Die Arbeitskollegin hatte solch ein Mitleid mit Dir, dass sie meint, es Deiner Ex stecken zu müssen (willst Du Mitleid???? NEIN!!!!) und schon bist Du wieder die arme Wurst! Verstehst Du, wie ich das meine?! Gerade all die Dinge, die auf der Arbeit geschehen, machen ihre Runde und kommen -wenn auch verzerrt- bei Deiner Ex an! DAS musst Du vermeiden!

sunny Grüsse



verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Mi Mai 18, 2011 8:48 pm

Hi verflixt!

Ich glaub das ist mein größtes Problem, bin zu nett! Naja, bisher war das nicht mein Problem, denke ich?!
Der Account ging auf mich weil sie eine online Versicherung abgeschlossen hat, dabei hat sie kein eigenes internet! Werd das ändern!

Das ich mich nicht zusammenreissen konnte war mir zu tiefst peinlich, aber die kolegin ist seit Jahren meine engste vertraute und ihr kann ich voll vertrauen!!!

Aber du hast recht, es gibt Situationen die mich noch an meine Grenzen bringen, aber die werden weniger! Es ist auch lange her das ich jemand so nah an mich ran gelassen habe, selbst meine exex, war das nicht! Ich denke deshalb hat mich das alles so getroffen!

Es wird aber besser!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  koc Mi Mai 18, 2011 8:49 pm

Du hättest ihr dei Mail weiterleiten sollen.

Sie hat kein Inet? DEIN Problem?

Ausdrucken und vorbeibringen war ein Fehler! Aber das hat dir verflixt ja schon gut beschrieben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 19, 2011 1:13 am

Hi,

Das was ihr sagt ist ja grundsätzlich richtig, aber ich bin so nicht! Ich liebe diese Frau und mein anstand gebietet es mir so mit einem mir lieben Menschen umzugehen! Ja, sie ist und war nicht nett zu mir, aber ich vergelte nicht gleiches mit gleichem! Auch die liebe wird schwächer werden, davon gehe ich aus, aber nie ganz verschwinden und schon garnicht der Respekt! Sie wird ganz sicher nicht zurück kommen, das weiß ich, ich lerne damit umzugehen!!!

Sorry, thats me!

Gute Nacht!
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Blackhole Do Mai 19, 2011 11:22 am

Hallo Galahad, ähm wesmar.
Nobel geht die Welt zugrunde und böse Mädchen kommen in den Himmel. confused

Du verstehst nicht wirklich, was hier allgemein gesagt wird, oder??? Stand hier irgendwo Du sollst Dich wie ein Schwein benehmen ??????
Das was ihr sagt ist ja grundsätzlich richtig, aber ich bin so nicht!
Genau, Du bist niedlich, Du bist süß, Du bist respektvoll und soooo aufmerksam. Ein echter Traum aller Schwiegermütter. Was soll das werden "Herr Silbereisen".
aber ich vergelte nicht gleiches mit gleichem!
Du hast uns noch gar nicht erzählt, wann Du die andere Wange hingehalten hast ??? confused Oder habe ich was verpaßt ?

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 19, 2011 11:49 am

Guten morgen und danke für deine aufbauenden Worte blackhole!

Ich habe nicht vor die andere Wange auch noch hinzuhalten, nur es muss doch nicht sein, dass ich die gleiche Schiene fahre wie sie! Kann auch sein das es genau das ist was sie zur Trennung bewogen hat?!

Aber genauso auf stur und unnahbar schalten wäre doch kontraproduktiv oder?!

Dachte ihr zu helfen wäre nicht verkehrt!

Aber ja, du hast recht, da nicht mal ne Rückmeldung kam, ist meine Hilfe wohl auch nicht gewünscht!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  verflixt Do Mai 19, 2011 12:06 pm

wesmar schrieb:Hi,Das was ihr sagt ist ja grundsätzlich richtig, aber ich bin so nicht! Ich liebe diese Frau und mein anstand gebietet es mir so mit einem mir lieben Menschen umzugehen! Ja, sie ist und war nicht nett zu mir, aber ich vergelte nicht gleiches mit gleichem! Auch die liebe wird schwächer werden, davon gehe ich aus, aber nie ganz verschwinden und schon garnicht der Respekt! Sie wird ganz sicher nicht zurück kommen, das weiß ich, ich lerne damit umzugehen!!!Sorry, thats me!

Au weia!

Sorry, aber Du solltest aufhören, diese Frau und diese Beziehung zu idealisieren! Du hängst einer Beziehung und einer Frau hinterher, die scheinbar nicht so toll war, wie Du es Dir gerne einreden möchtest (denn dann wäre SIE noch bei Dir und würde sich mit Dir gemeinsam wohlfühlen!). Diese Frau hat sich entliebt (aus welchen Gründen auch immer!); sie will Dich nicht und zeigt Dir das überdeutlich!

Sie war einmal nett zu Dir, aber die Zeiten sind vorbei! Sie hat sich gegen Dich entschieden!!!!!! Und sie behandelt Dich nicht gerade respektvoll! Und da willst Du sie schonen? Nur, weil Du Hoffnung auf ein Revival hast?! Ganz ehrlich: Du machst Dich zum Vollhorst!

Ich bin mir sicher, dass Du noch Gefühle für sie empfindest, aber ich würde diese Gefühle nicht einmal als Liebe kennzeichnen! Du hast Verlustangst! Du bist abhängig und unfrei! Du willst nicht loslassen! Loslassen beginnt im Kopf; loslassen bedeutet sein eigenes Leben wieder aufzunehmen und es zu leben! Loslassen heisst, den anderen sein zu lassen, ohne Erwartungen an sie zu stellen!

Und da musst Du hin! Wir alle hatten (viele haben ganz sicher noch) Hoffnungen, aber wielange will man sich denn künstlich das Leben versauen und tristen Gedanken nachhängen? In Deinem Fall hat es zudem Auswirkungen auf den Job, wenn ich das richtig verstanden habe! Bist Du wirklich bereit, dieses Risiko für eine Frau, die Dich verschmäht, einzugehen? Für eine Frau, die nicht zu Dir zurückkommen möchte?

Wenn ich mich so zurückerinnere, hatte ich auch diese Phasen! Ich habe sie alle durchlebt und durchlitten! Aber ich bin damit durch und nun glücklicher und zufriedener als zuvor! Ich bin sogar dankbar für die Trennung, weil ich mit einem Mal ganz viele Chancen hatte, mein Leben neu zu ordnen, neu zu strukturieren und viele neue Erfahrungen machen zu dürfen! Das war klasse! Das will ich nicht missen!

Auch ich hatte immer und immer wieder kurz nach der Trennung ähnliche Gefühle und Fragen wie Du! Heute lache ich darüber! Auch ich habe jede Gelegenheit genutzt, Kontakt zu meinem Ex zu halten (wenn es irgendwie ging und ich nen Anlass hatte!), aber im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass es nur angenervt hat! Er wollte das nicht und das hatte er mir damals ebenso deutlich gezeigt, wie Deine Ex Dir jetzt!

Ich habe ihn auch gefragt, warum es so schwer war, den Kontakt zu mir aufrechtzuerhalten?! Da waren allerdings schon 11 Monate seit der Trennung vergangen! Er berichtete mir, dass ihm die Trennung selbst schwer fiel! Es war keine Liebe mehr da, aber die Gewohnheit eben und die Angst, das Vertraute zu verlassen!

Aber ich habe irgendwann -nachdem mir hier oft der Kopf gewaschen wurde; glücklicherweise- mein Leben gelebt und das war auch gut so!
Du solltest damit auch anfangen Exclamation Exclamation Exclamation

Schönen Tag noch Very Happy

verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Do Mai 19, 2011 2:17 pm

Hallo verflixt!

Treffer, du hast vollkommen recht! Ja, ich habe Verlustangst, Angst sie vollkommen aus meinem leben zu verdammen und mich selbst an die Hand zu nehmen! Es fällt verdammt schwer von einem Menschen zu lösen, den man liebt, plötzlich nicht mehr am leben der ex teilnehmen zu dürfen! So von einen auf den anderen zum roten Tuch der ex zu werden und eigentlich nichts dafür zu können und auch nichts dagegen Unternehmen zu können! Ja, das machtlos sein, das fällt mir schwer und macht mir Angst! Ich Stelle mich aber dieser Angst und ich brauche wohl länger als andere!

Du sagst du hast wieder guten Kontakt zu deinem ex, hast du riegeros ks gehalten und er kam von sich aus? Wenn er sagt das es genervt hätte wenn du dich gemeldet hast, wie kam er auf die Idee sich wieder bei dir zu melden?! Hat er bemerkt in der ks Zeit das du dich verändert hast, wurdest du dadurch wieder attraktiv und interessant für ihn? Nach welcher Zeit hat er sich wieder gemeldet? Ich weiß das alle Menschen unterschiedlich sind, würde mich halt interessieren!

In den ersten Tagen der Trennung sagte meine ex, wenn ich sie liebe soll ich sie gehen lassen, oder versuchen sie zu hassen! Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das schon gemacht!

Es sind quälende fragen, wie kann man sich von heut auf morgen entliehen, wie kann man plötzlich von jemanden angenervt sein mit dem man gelebt hat, warum will man plötzlich so garkeinen Kontakt zu dem Menschen mit dem man noch vor ein paar Tagen total lieb gesimst und telefoniert hat usw??!

Nicht gleich schlagen, hab heut mal wieder nen schweren Tag! Lasst noch ein gutes Haar an mir, danke!!!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Tab Do Mai 19, 2011 5:05 pm

Man kann sich nicht von einem Tag auf den anderen entlieben, das halte ich für großen Schwachsinn. Und wenn das so einfach wäre, würde es den Verlassenen nicht schwer fallen, das mal eben zu wiederholen.
Es ist ein schleichender Prozess, den ich auch mal erlebt habe, eigentlich zweimal. Und beide Male war er mir nicht recht. Denn das Resultat einer "entliebe" ist die Trennung. Und wenn man zusammen wohnt, sich was geschaffen hat, trennt man sich nicht leicht davon.
Da ging bei mir in beiden Fällen richtig Geld flöten und ich bin geizig. Surprised

Es ändert sich was in den Gefühlen, was man vielleicht noch nicht so richtig benennen kann und will, es passiert schleichend. Ich wollte es bei mir erst nicht wahrhaben, habe weiter gemacht, wie bisher. Bin mit ihm weiter so umgegangen, wie bisher. Nach dem Motto, ist nur so eine Phase, passiert in jeder Beziehung mal, es wird wieder besser, lass dir nichts anmerken, mach nicht unnötig Stress.
Bis ich es nicht mehr ignorieren konnte, bis es richtig Klick im Kopf gemacht hat. Man hat ihn noch gern, wünscht ihm das beste, aber Liebe... nee. Das ist es nicht mehr.
Liebe verwandelt sich auch nicht über Nacht in Abneigung, kann mir auch keiner erzählen. Da muss was passiert sein. Klammern, Nerven, Stalking, Wutausbrüche, Sticheleien. Dann kommen natürlich die negativen Gefühle, die "wünscht ihm das beste" in "bor Alder, geh mir aus der Sicht" verwandeln.
Was man nicht sieht oder hört, kann man nicht hassen lernen, dem steht man normalerweise neutral gegenüber. Und solange man sich selber noch nicht bis zu einem gewissen Grad entliebt hat, kann man dem/der Ex nicht neutral begegnen.
Dann sitzt man auf einem Pulverfass der eigenen Verletzungen, ein winziger Funke genügt, um alles endgültig in Schutt und Asche zu legen.

Tab

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  verflixt Do Mai 19, 2011 5:36 pm

wesmar schrieb:Hallo verflixt!
Du sagst du hast wieder guten Kontakt zu deinem ex, hast du riegeros ks gehalten und er kam von sich aus? Wenn er sagt das es genervt hätte wenn du dich gemeldet hast, wie kam er auf die Idee sich wieder bei dir zu melden?! Hat er bemerkt in der ks Zeit das du dich verändert hast, wurdest du dadurch wieder attraktiv und interessant für ihn? Nach welcher Zeit hat er sich wieder gemeldet? Ich weiß das alle Menschen unterschiedlich sind, würde mich halt interessieren!

Ja, inzwischen habe ich wieder guten Kontakt zu meinem Ex; wobei ich auch dazu sagen muss, dass bei uns ein Kind im Spiel ist!

Ich kann Dir dennoch kurz von meinem persönlichem Werdegang berichten:

Die Trennung wollte ich natürlich genauso wenig wahrhaben, wie Du! Da war aus "heiterem Himmel" der Mensch aus meinem Leben verschwunden, mit dem ich 5 Jahre meines Lebens teilte und den ich über alles liebte (dachte ich!)! Wir hatten gute Zeiten, aber letzendlich überwiegten dann doch die negativen (wurde mir jedoch erst sehr viel später bewusst!). Ich idealisierte ihn und die Beziehung; pures Wunschdenken und fernab der Realität! Ich wollte ihn -genau wie Du- dennoch nicht aus meinem Leben gehen lassen! Also, tat ich anfangs das, was wohl alle tun: Mich klein und needy machen! Immer schön lieb, nett, hilfsbereit und freundlich........würg

Bevor ich damals hier landete, hatte ich schon sämtliche Fehler begonnen:

1. SMS
2. Email
3. Gespräche mit seiner Familie und seinen Freunden
4. Online-Stalking
5. Anrufe

Wir waren ebenso beruflich verbunden, was es mir ebenfalls nichtt erleichterte! Es gab nach der Trennung noch so viel zu klären (dachte ich).Das war natürlich nur ein Vorwand -genauso wie das Kind- den Kontakt aufrechtzuerhalten! Je mehr ich unternahm, umso mehr zog er sich zurück! Antwortete er anfangs noch seeeeeeeehr distanziert, kam bald garnichts mehr! Im Forum wusch man mir dann den Kopf -muss heute noch Schweinehund und Koc dafür danken Twisted Evil - und ich fing an, langsam die Trennung und das NICHT-GEWOLLT-SEIN zu akzeptieren und läutete mehrmals die KS ein (an die ich mich nicht halten konnte Very Happy )! Ich fing an zu leben! Ich analysierte mich und erkannte plötzlich Dinge, die mir vorher nicht aufgefallen waren! Ich sah plötzlich meine Fehler und meine Schwächen (meinen Anteil an der Trennung!) und fing Schritt für Schritt an, an mir selbst zu arbeiten! Ich liess alte Freundschaften aufleben, veränderte mein Äusseres und tat mir täglich selbst gut! Ich suchte mir neue Hobbies und lernte neue Menschen kennen! ICh bildete mich weiter, etc! Und ich hielt KS! Lediglich zu Feiertagen schrieb ich nen kurzen Satz oder liess das Kind schreiben, wenn es Lust hatte! Weihnachten (8 Monate nach der Trennung!!!!) bekam ich dann eine seeeeeehr emotionale Email von ihm und er bat um ein Treffen! Ich sagte zu, weil ich neugierig war! Wir trafen uns dann an einem seeeehr neutralen Ort! Es war, als säße ich einem fremden Menschen gegenüber! Es war ein sehr schleppendes Erstgespräch, aber hinterliess scheinbar Eindruck bei ihm! Er meldete sich dann immer öfters bei mir, bat um Treffen (sagte aber auch viel ab!) und fingen dann irgendwann an zu reden!

Meine Fragen habe ich allerdings nie wirklich für mich nachvollziehbar beantwortet bekommen! Und weißt Du was? Es ist mir inzwischen egal! Die Beziehung ist Vergangenheit und es ist egal, warum, wieso und weshalb! Erst jetzt -nach und nach-, hat er Redebedarf, zeigt er intensives Interesse, etc! Aber ich bin schon zu weit fort und kann mir ein Revival nicht mehr vorstellen!

Und ja: Er hat mir schon des öfteren gesagt, wie positiv ich mich und mein Leben verändert habe (während er die Zeit nutzlos verstreichen lassen hat!)!

Der Kontakt tut meinem Kind gut und wir gehen gelassen und locker miteinander um! Das heisst aber nicht, dass alles easy ist!

Also, geh gut mit Dir um, mach Dich rar und lebe Cool


Zuletzt von verflixt am Do Mai 19, 2011 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vertipselt :P)
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 19, 2011 7:29 pm

Hallo verflixt, schön dich zu sehen. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Fr Mai 20, 2011 1:27 am

Hi! Das ist alles total nachvollziehbar und ich habe eure Einträge mehr als einmal gelesen!!! Es stimmt, entliehen geht nicht einfach so, von keiner Seite! Ich denke ich habe meinet ex nicht den Raum gelassen, den sie mich gebeten hatte zu lassen und von daher greift sie nun zu diesen drastischen Mitteln! Hab das wohl selber provoziert, steckte aber vorher noch nicht in einer solchen Situation! Ich denke schon das sie mich noch lieb hat, nur ist ihr das zuviel, weil sie selber mit dem ist nicht klar kommt! Ich lasse ihr jetzt ihren Raum, da gibt es halt nur Ente oder trennte, heisst entweder sie will selber irgendwann mal aufich zu kommen oder es ist für sie gegessen! Sie geisselt sich im Moment selber um garkeinen befiehlt in irgend einer Form zuzulassen!

Ich glaube das sie mir gegenüber einen zeitlichen Vorsprung hatte, da sie von Ultimaten sprach die sich selber immer wieder gesetzt hatte! Da führte kein weg mehr an der Trennung vorbei! Ich halte das zwar für schwach, weil in jeder Beziehung sollte man offen mit Problemen und Ultimaten umgehen, egal!

Würde gern den Schalter legen und sagen, juhu, jetzt interessiert mich meine ex nicht mehr, kommt aber sicher irgendwann!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Tab Fr Mai 20, 2011 2:13 am

Es gibt eine schöne, alte Regel. Das Trauerjahr. Jeder Tag im Jahr muss einmal ohne den/die Geliebte(n) verbracht werden. Die menschliche Seele funktioniert zwar nicht nach einem Kalender, aber unsere Zeiteinteilung.
Eigentlich kann man immer sagen, dass man 365 Tage nach einer Trennung wieder lachen kann. Und wenn man diese Tage noch sinnvoll in Gesellschaft verbracht hat, um so besser.

Tab

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  wesmar Fr Mai 20, 2011 1:09 pm

Hi an alle!

Die Trennung und das drumherum ist das eine, schwer mit umzugehen, aber mit der Zeit erträglicher! Aber die strikte KS von ihrer Seite aus ist das was mich total fertig macht, die Nichtbeachtung wenn man sich sieht und das angenervt sein, wo man den wahren grund nicht kennt, das macht mich fertig!!!

Damit komme ich im Moment noch nicht klar!!!

Ich weiß ich Dreh mich im Kreis, sorry! Aber lieber schreibe ich hier rein, als ihr auf den Nerv zu gehen!

Lg
wesmar
wesmar

Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Tab Fr Mai 20, 2011 1:39 pm

wesmar schrieb:
Damit komme ich im Moment noch nicht klar!!!
Und sobald du damit klar kommst, sobald es dir vollkommen Latte ist, ob sie angenervt, abweisend, grün angestrichen ist, wird sie damit aufhören.
Dann hat sie ihr Ziel erreicht, deine Gefühle für sie sind weg.
Solange sie noch da sind, kommst du nicht klar, ist sie genervt.
Einfacher Teufelskreis, das simple Modell.

Tab

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!? - Seite 4 Empty Re: Aus heiterem Himmel plötzlich aus und vorbei!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten