Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenszeichen

+9
Blumenwiese
Amylein
Schweinchenhund
Bine
koc
blümchen
gast48
Blackhole
liebenswert
13 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Bine Fr Jul 29, 2011 12:19 am

Und was ist damit, wenn wir glauben, wir könnten uns verändern??? Oder hätten uns verändert???

War die alte Diskussion zwischen Ex und mir. Er hat behauptet, Menschen können sich nicht ändern.... War sicher auch der Grund dafür, es nicht zu versuchen Wink....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Fr Jul 29, 2011 8:19 am

Bine schrieb:Und was ist damit, wenn wir glauben, wir könnten uns verändern??? Oder hätten uns verändert???

haben wir bine oder sind dabei, wir werden jeden tag ein stück mehr zu dem der wir waren bevor wir uns in der beziehung verbogen haben.

Blackhole schrieb:Gib mal laut was läuft. Will mal ein bißchen neidisch sein. Very Happy Very Happy Very Happy

lG Blackhole

alles gut Wink

Schweinchenhund schrieb:Die Exen verändern sich nicht. Sie waren schon immer so, wir haben es nur nicht bemerkt. Nicht
bemerken wollen.

früher eine herausforderung aber heute nur noch anstrengend.
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Blumenwiese Fr Jul 29, 2011 8:36 am

Die Exen verändern sich nicht. Sie waren schon immer so, wir haben es nur nicht bemerkt. Nicht
bemerken wollen.

Er hat behauptet, Menschen können sich nicht ändern....

Das ist mir sogar ein Trost, denn es bedeutet, dass der Mann den ich liebe noch "da" ist....

Ich denke auch, dass sich Menschen nicht verändern können, aber bestimmte Verhaltensmuster kann man sehr wohl ändern....

Ich kann mich dafür entscheiden, wie ich reagiere..... und meine Reaktion beeinflußt wiederrum das Verhalten meines Gegenübers....

wir werden jeden tag ein stück mehr zu dem der wir waren bevor wir uns in der beziehung verbogen haben.

Das ist unsere Aufgabe, wir müssen uns nicht verändern, sondern einfach nur wir selbst werden, manche von uns wieder, manche zum erstenmal in ihrem Leben.... und dann dürfen wir uns nie mehr verlieren....
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Bine Fr Jul 29, 2011 11:04 pm

Liebe Wiesi,

das hast Du sooo schön geschrieben. Mensch, Du hast wirklich große Fortschritte gemacht! Respekt!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Blumenwiese Sa Jul 30, 2011 12:00 am

das hast Du sooo schön geschrieben. Mensch, Du hast wirklich große Fortschritte gemacht! Respekt!!!

Ach, danke Bine Smile Embarassed Smile

sunny I love you
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  koc Sa Jul 30, 2011 1:20 am

liebenswert schrieb:hi ihr lieben,
heute gab es auf wunsch meiner ex ein treffen.
kein smaltalk, keine kaffee (die schokomuffins waren lecker die ich mir zum 3. kaffee reingezogen habe).
knallhart das gespräch auf den punkt gebracht...die finanzen.

naja fand nicht das thema so schlimm sondern ihre art mit mir umzugehen.
die erwartungen das doch bitte alles so läuft wie sie es will.
sie ist der engel und ich bin der böse, ich bin präsent und sie kann mich nicht einfach aus ihrem leben rauslöschen.
entweder sie hat eine menge probleme mit sich selbst oder sie hasst mich für etwas von dem nur sie selbst weiss was es ist.
lg
liebenswert


Schau, dass du aus dieser fast kindlich anmutenden Anhänglichkeit herauskommt. Arbeite an deinem Selbstwert. Werde dir bewußt, dass es ein Privilleg ist, wenn eine Frau einen Platz an deiner Seite bekommt. Wenn sie herumeiert und ihren Platz nicht eindeutig einnimmt, gewährst du ihr keinen Zutritt mehr zu deinem Leben!

Sie hat die Hosen an. Madame schniptt, und das kleine Äffchen ist gesprächsbereit. Normalerweise solltest du jetzt bereits wie ein D-Zug mit Höchstgeschwindigkeit dabei sein, dein Leben neu zu ordnen. Diese Gespräche werden dich immer weiter betaisieren und erniedrigen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  koc Sa Jul 30, 2011 1:25 am

liebenswert schrieb:hallo bine,
ja ich komme damit klar, danke deiner nachfrage.
ist nur schlimm wie sie sich verändern, sie sind andere menschen.

Nein, ist sie nicht! Das was du da jetzt erlebst, gehört zu 100% zu ihrem Charakter! DU hast sie nur in deiner Verblendung ( guckst du unter Oneitis ) verklärt, verblendet und irreal idealistisch wahrgenommen!


Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projizierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst.
Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.


Du nimmst alles, was eine Frau zum Thema Liebe und Beziehung sagt, ernst und für bare Münze. Was eine Frau sagt, ist nicht was sie denkt und schon gar nicht, was sie fühlt. Keine Frau da draussen wird herumposaunen, dass sie ein gestörtes beziehungsunfähiges Wrack ist. Jede Frau erzählt vom Prinzen auf dem weissen Ross. Das es nicht funktioniert, wenn er vorbeigeritten kommt, erkennen solche Frauen dann zu spät. Also gib nichts auf Gelaber. Fälle aber auch nicht vorschnell Urteile über Menschen.


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Sa Jul 30, 2011 10:01 pm

danke wie immer koc, du sorgst immer wieder für neue denkansätze.

nun ein paar tage nach dem besuch ist weiterhin kein verlustgefühl in sicht.
mir gehts gut, ok bisschen viel arbeit im moment aber auch so extrem viele kontakte zu menschen unterschiedlicher kulturen und schichten. das ist es was ich wirklich mag. einige grüßen andere geben die hand aber alle machen smalltalk. einige kennt man besser und andere weniger gut aber jeden tag hört man was neues. alles in allem sehr angenehm.

@ black
ja viele kontakte zu frauen und schaue mich natürlich stetig weiter um.
es ist schon nett mit einigen tolle gespräche zu führen, ok heute nach dem training viel spass mit zwei frauen die sicher schon jenseits der mitte 50 waren gehabt am tresen. die beiden waren echt gut drauf und wir haben viel gelacht bis ich 20min später zur arbeit musste.

also egal wie jung/alt/dick/schlank/hübsch oder weniger hübsch sie auch sind, von dem gesammtpaket kann man sehr viel lernen. das viele von ihnen auch oft eine hübsche freundin oder bekannte haben stimmt oder halt auch hübsche tochter haben. das ist doch schon nett.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Mo Aug 01, 2011 3:26 pm

hallo ihr lieben.
ich warte jetzt mal auf den nächsten schritt meiner ex. Cool
ich habe es ja gewagt ihr die stirn zu bieten, sie hat nicht ihren willen bekommen und es läuft nicht alles so wie sie es will. der ex ist "out of control" und das ist sie ja mal gar nicht gewöhnt. Very Happy
ein guter freund hat mir geschrieben ich solle doch endlich mal arsch sein für all das was sie nach der trennung so abgezogen hat und ich bin nicht wie üblich eingeknickt und habe ihr nicht gegeben was sie erwartet hat.
er hat mich auf das treffen vorbereitet und mir gesagt ich solle vom worst-case ausgehen und es wird wagrscheinlich nur ums geld gehen. mich konnte somit nichts aus der bahn werfen.
vermutlich höre ich demnächst von ihrer anwältin oder es kommt irgend eine bosheit von ihr.
mir ist das aber ziemlich schnuppe, ich gehe meinen weg weiter und lasse mich durch sowas nicht aus dem tritt bringen.
dafür das sie keine gefühle mehr für mich hatte, sind der rötliche nervöse ausschlag über ihrem dekoltee und ihre kühle und zugleich audgeregte art und weise ein anderes zeichen.
wenn sie mich anfangen sollte zu hassen, so bin ich eher zufrieden. sind hass und liebe doch die stärksten emotionen zu denen wir fähig sind und es würde mir zeigen das sie zu gefühlen zu mir doch noch fähig ist.
achso, ich hab da mal wieder eine sehr nette nadine kennen gelernt und hey, die wird schon 31 im nächsten jahr, in der hinsicht lasse ich es nun krachen. bom
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Mo Aug 01, 2011 3:50 pm

ein edit mit ollen smarphone kannste ja mal knicken.

ich habe ihr übrigens nicht gesagt das sie nicht so gut aussieht und ein paar neue falten bekommen hat. als sie wie selbstverständlich, habe ich mir sogar einen spruch verkniffen, ihr kleid auf der bank im garten hochschob und mir ausversehen einen blick auf ihre schenkel schenkte naja. jede andere frau hätte dafür eine reaktion bekommen aber ihr wollte ich keine geben. schon seltsam alles, werde also noch mehr über mich nachdenken, was will ich und nicht was will ex.
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty das leben ist schön

Beitrag  liebenswert Mi Aug 10, 2011 4:00 pm

hallo meine lieben,

viel neues gibt es nicht zu berichten.
naja die sonne scheint mir aus dem po Very Happy
es geht mir blendend und ich habe eine wirklich nette nadine kennen gelernt mit der alles super gut läuft.
sie ist schnuckelige 29 und weiss das ich z.Z. an keiner festen beziehung interressiert bin. für sie ist das ok und ich lasse das ganze laufen und geniesse. bounce
von meiner oneitis bin ich komplett geheilt und ich kann meiner ex vollkommen unbeschwert und freundlich gegenüber treten, ok ich denke wenn ich sie sehe (man was hast du doch bloß für einen super netten coolen typen entsorgt, du hast den größten fehler deines lebens gemacht) aber das ist ihr problem und nicht meins. Wink
also weiterhin attacke und das leben geniessen.
ich wünsche euch allen viel kraft und die richtige einstellung, kein mensch ist es wert als trauerkloß zu enden und wenn eure exen irgendwann merken was sie da entsorgt haben, dann führt ihr, wenn ihr es richtig angeht, bereits ohne sie ein wundervolles leben.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  La Loba Mi Aug 10, 2011 6:58 pm



cheers supi bounce

...die, mit dem tattoo??? Suspect
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Do Aug 11, 2011 1:49 am

ne ohne tattoo Very Happy die war aber auch super.
super zierliche figur mit tollen weiblichen merkmalen.
also alles top. ich geniesse einfach die zeit.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert Mo Aug 15, 2011 3:25 pm

hallo ihr lieben,
tjo es kommt meist wie es kommen muß. meine bekanntschaft aus dem gym hat sich wohl in mich verguckt.
verdammt, ist zwar balsam fürs ego aber ich möchte sie nicht verletzen denn gefühle kann/will ich momentan einfach nicht zulassen. No
ja sie ist eine ganz liebe, 14 jahre jünger und wirklich sehr hübsch aber mein herz ist noch von einer dicken betonschicht umgeben und nicht bereit sich in irgendeiner art und weise zu öffnen.
für gefühle gibt es halt keinen schalter und darum kann ich ihr auch nicht böse sein, ja ich mag sie wirklich aber mehr auch nicht.
ich muß erstmal wieder lernen mit einer solchen situation umzugehen.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  liebenswert So Dez 11, 2011 6:44 pm

hallo ihr lieben,
mal von mir nach längerer zeit ein update. Very Happy

das leben ist toll!!!!!
meine ex schießt mit ihren anwälten auf mich ohne ende aber das ist mir egal, ich bin froh wenn das haus verkauft ist, wir geschieden sind und in entgegengesetzte richtungen davon gehen. Laughing

tja, habe mich vor 4 wochen (genau 4 wochen heute) in eine frau verguckt. morgens nach einer party im studio noch in die nahegelegene disko und nach ein wenig gebagger hier und gebagger dort stand sie auf der tanzfläche vor mir, wir haben getanzt und geknutscht und nach einer guten halben stunde dann das erste mal miteinander gesprochen. Wink
sie 40, geschieden, keine kinder ist das beste was mir passiert ist in diesem jahr, eine magische anziehung zwischen uns.
ihre offenheit und die gesprächsthemen einfach nur gut. es macht mir spass mit ihr zu reden, wegzugehen und das leben zu genießen. gleiche ansichten und gleicher humor und sie gibt mir all das, von dem ich nicht wusste das es mir sooooo gut tun würde.
wir sind ... verliebt I love you
seit mitte der woche sind wir nun in einer öhmmm beziehung.. sie ist meine gefährtin und alles ist gut. habe den besten sex meines lebens, ja sie auch Wink und wir genießen jeden augenblick den wir zusammen verbringen können.
wenn mir das jemand vor 8 monaten prophezeit hätte, ich hätte es nicht geglaubt!
ich bin sooooooo glücklich wie schon ewig nicht mehr und es wird solange dauern wie es dauert.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Bine So Dez 11, 2011 11:31 pm

Hallo Liebenswert,

das freut mich so für Dich!!!!! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!! Das klingt toll!!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen - Seite 6 Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten